10. Tür: Leonardo Whiskeykaraffe mit Becher Ambrogio

By Thomas Grimme, 10. November 2015

Moin Moin ihr lieben Leute!

Wie sangen Thin Lizzy, die Dubliners und Metallica so schön: „Whisky im Krug“, auf englisch „Whisky in the Jar“? Genau so einen Krug – oder besser gesagt eine Karaffe – haben wir heute für euch und dazu noch die passenden zwei Whiskygläser. Das gesamte Whiskyset Ambrogio wurde produziert von Leonardo, dem Traditionsunternehmen aus Bad Dribug (Herste) in Westfalen. Eine Whiskysession an sich ist ja schon eine feine Sache, aber die passenden Behältnisse verleihen der ganzen Angelegenheit noch etwas mehr Flair. Falls ihr die Whiskykaraffe und die beiden Gläser von Leonardo (im Wert von 78,90 €) gewinnen möchtet, hinterlasst uns einfach bis 24 Uhr einen Kommentar, warum dieses tolle Set den Weg zu euch nach Hause finden sollte.

Leonardo_ 118

Die Dubliners trällern euch jetzt noch einen Whiskygassenhauer, um euch in die richtige Stimmung zu versetzen. Liebe Grüße euer Bleywaren-Team.

Bleywaren bei Facebook

Update: Herzlichen Glückwunsch, Oliver (Nr. 204), Du hast gewonnen

 

239 Comments

  1. Martina sagt:

    Gegenfrage: Warum nicht;-)
    (Und außerdem macht das Gefäss, aus dem getrunken wird, den halben Wert des Getränks aus!)

  2. Ursula sagt:

    Ich möchte die Whiskykaraffe und die beiden Gläser gewinnen, damit ich künftig stilecht meinen Whisky geniessen kann.

  3. christina sagt:

    super würde mich sehr darüber freuen

  4. Daniela S. sagt:

    Ich würde es sehr gerne als Überraschung für meinen Liebsten gewinnen

  5. Elke sagt:

    Weil mein Schwager großer Whiskeytrinker ist und dies das perfekte Weihnachtsgeschenk wäre!

  6. Trolleira sagt:

    Endlich das passende Glas und Karaffe um den gerade im Schottlandurlaub erstandenen Whiskey stilecht zu servieren!

  7. Elke Falk sagt:

    Ich würde mich sehr über das Set freuen, weil ich dann gleich ein Geschenk für meinen Mann hätte, der Whiskey bisher weniger stilgerecht trinkt.

  8. Mario Harloff sagt:

    mein Vater wird sich über das Geschenk zu Weihnachten freuen.

  9. Sabine sagt:

    Das Set schaut sehr edel aus. Damit kann der Wiskey sich richtig gut entfalten. Das hätte ich sehr gerne auf meiner Bar stehen. Ein echter Hingucker. Versuche ich sehr gerne mein Glück.

  10. Petra P. sagt:

    Diese set ist ideal für meinen <3 Patenonkel, welcher ein riesiger Whiskey-Fan ist! 🙂

  11. rita vetter sagt:

    Bei der tollen Karaffe bin ich gerne dabei

  12. Petra sagt:

    Tolles Set 🙂

  13. Iris sagt:

    weil sich das Set sehr gut in meiner Vitrine machen würde

  14. Dieter sagt:

    Ich habe einige Whiskeyflaschen im Keller stehen. Es wäre schön, wenn ein Inhalt dieser Flaschen ein neues Zuhause in dieser schönen Karaffe fände.

  15. Kerstin Germ sagt:

    Mein Mann hat seine liebe zu Whiskey entdeckt und das tolle Set würde sich super auf unserer Anrichte im Wohnzimmer machen. Wirklich sehr Stilvoll !!!

  16. Margit sagt:

    ich bin eine kennender Whiskey Fan. Aus schönen Gläsern mundet er umso besser.

  17. Ingo sagt:

    Mit der Karaffe könnte ich meinen Gästen beim Advent-Essen nach den kulinarischen Genüssen noch stilecht Digestif anbieten.

  18. melanie hohnen sagt:

    ich würde für meinen besuch zu weihnachten dann stilvoll den whiskey servieren können

  19. Heike Bürger sagt:

    damit ich meinem Bruder zeigen kann wie stilvoller Whiskygenuss geht…

  20. Andreas fronek sagt:

    Wir haben Soo viel Whiskey, aber leider nicht denn passenden Behälter

  21. Katharina sagt:

    einfach auch nur schön im Schrank anzuschauen 😉 wenn man nicht soo oft Whiskey trinkt

  22. Bernadette Zurasky sagt:

    Damit ich es meinem Mann schenken kann 🙂

  23. Derya Kaufmann sagt:

    Bevor die Glasflasche ihren Siegeszug in der Whisky-Distribution begann, wurde Whisky direkt aus dem Fass ausgeschenkt. Man brachte seinen eigenen Krug mit in den Pub und ließ sich direkt aus dem Fass zapfen. Damit man vom Besitzer des Pubs, oder dieser von seinem Lieferanten, nicht über das Ohr gehauen wurde, prüfte man vorher den Alkoholgehalt. Da es noch keine Spindeln (Dichtemesser) in der damaligen Zeit gab, erfolgte die Prüfung durch die Vermischung mit Schießpulver. Brannte das entzündete Gemisch mit heller Flamme ab, dann war der Whisky „proof“. Brannte es nur mit kleiner, blauer Flamme ab, so war der Whisky verwässert und „underproof“. Die 100 Proof des imperialen Alkoholmaßsystems richten sich nach diesem Punkt.das waren noch zeiten toll

  24. Kerstin Wagner sagt:

    cool, sieht klasse aus, gerne dabei

  25. Jürgen sagt:

    damit wäre unser stilvolle Genuss perfekt…

  26. Peter sagt:

    Die Karaffe mit den Gläsern schafft das perfekte Ambiente für einen entspannten Whiskyabend.

    Das Auge trinkt mit

  27. Christopher sagt:

    Guten Morgen! Würde gerne mal stylish Whisky trinken!

  28. Karlheinz sagt:

    Könnte ich meinen Sohn zu Weihnachten überraschen, der eingefleischter Whisky-Fan ist.

  29. Christa sagt:

    Damit würde ich meinen Mann überraschen. Dann kann er endlich seinen Whisky stilecht geniessen.

  30. Verena sagt:

    Weil es ein tolles Geschenk für meinen Freund wäre, er liebt Whiskey! Außerdem sieht die Karaffe super stylisch aus

  31. ela sagt:

    Ich möchte gerne das set meinen lieben Mann schenken, Dann kann ich auch manchmal profitieren…

  32. Tzvetomir sagt:

    Weil das Set toll für mich wäre, wenn ich meinen Whiskey trinke.

  33. Astrid Weijmans sagt:

    Das ist ein toller Preis und eine schöne Aktion. Vielen lieben Dank dafür. Ich mache sehr gerne mit und wünsche allen viel Glück!!

  34. Monika sagt:

    Ideal für einen gemütlichen Winterabend

  35. Dani Reisinger sagt:

    Das wären vornehme Weihnachten ;D

  36. Nicole Bormann sagt:

    Da würde sich mein Partner riesig drüber freuen

  37. Carmen Peters sagt:

    Hallo,

    mein Mann liebt Whiskey, das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk 🙂

    Lg Carmen

  38. Jasmin Mayer sagt:

    Weil mein Freund ein großer Whiskyfan ist und nächste Woche Geburtstag hat – wäre also ein tolles Geschenk 🙂

  39. Patricia sagt:

    Es geht doch nichts über den genussvollen und stilvollen Verzehr von edlen Leckereien.

  40. Lauster sagt:

    Mein Mann würde sich riesig freuen, das wäre ein tolles Geburtstaggeschenk

  41. Die müssen zu uns, weil der Mann so gern Whisky trinkt. Und die Frau auch.

  42. Bianka D. sagt:

    mein Bruder ist absoluter Whiskey-Liebhaber, hat schon an mehreren Tasting teilgenommen und würde sich riesig über den Gewinn freuen

  43. Regina sagt:

    Das ganze ist stilvoll und schön, also wie für mich gemacht.

  44. genial, gutes Aussehen zum guten Geschmack (Y)

  45. Nils sagt:

    Bisher habe ich nur Nosing-Gläser. Es wird also höchste Zeit für diese schönen, größeren Gläser. Auch würde es einfach nobler aussehen, mit Glas und Karaffe vor dem Kamin Whisky und Zigarre zu genießen. 🙂
    Man will den Tropfen genießen und nicht mit Etiketten Eindruck schinden. So eine Karaffe ist einfach Understatement pur.

  46. Brigitte G. sagt:

    Ein Whisky oder auch ein Whiskey aus solch edler Karaffe schmeckt gleich noch besser und stimmt uns auf den kommenden Urlaub in Schottland ein.

  47. Sabrina John sagt:

    Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für meine Eltern oder speziell für meinen Vater. Deshalb würde ich das Set gerne gewinnen. 🙂

  48. Christine sagt:

    Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder, er würde sich sehr darüber freuen.

  49. Diana sagt:

    Wir trinken gerne Whiskey 🙂
    Und das würde sich richtig gut auf meinem Tisch machen, und vll schmeckt dann der Whiskey noch besser 😀

  50. Julia sagt:

    Oh das Set sieht toll aus. Würde mich als Whisky-Freund sehr darüber freuen.

  51. Andrea sagt:

    Weil wir so etwas bisher nicht haben, es sich aber sehr gut bei uns machen würde und ich meinem Liebsten seinen gelegentlichen Feierabenddrink dann stilvoll kredenzen könnte.

  52. Beate O. sagt:

    weil ich mich riesig freuen würde !

  53. Silke sagt:

    Die Whiskykaraffe und die beiden Gläser würden toll zu meinem Mann passen.

  54. Anja sagt:

    Weil das ein tolles Set ist und ich mich sehr darüber freuen würde 🙂

  55. Cati sagt:

    Ich habe hier einen passionierten Whiskytrinker zuhause. Und mir gefallen die Formen und der Stil von Leonardo schon immer sehr gut. Da wäre die Karaffe mit den Gläsern ein geniales (Weihnachts-)Geschenk für uns beide.

  56. Burghardt sagt:

    Die Karaffe ist für meinen Whisky besonders geeignet, sie macht was her und sieht besser aus als die Originalflasche.

  57. Sandra H. sagt:

    wow, sieht toll aus und wär die Überraschung für meinen Schatz 😀

  58. Burghardt sagt:

    Genau das richtige für meinen Lieblingswhisky und sieht auch besser aus als die Originalflasche

  59. Beate sagt:

    Ein guter Whisky muß in ein tolles Glas. Schmeckt dann noch besser

  60. Martina sagt:

    Genau richtig für meinen Mann!

  61. Cornelia sagt:

    Das wäre ein perfektes Geschenk für meinen Schatz. Er trinkt gerne mal ein gutes Glas Whiskey und so ein schönes Set haben wir nicht.

  62. Diane Hartmann sagt:

    Mein Freund ist ein richtige Whiskyliebhaber! Ganz besonders mag er den japanischen „Nikka from the Barrel“ Whisky. Kann ich nur empfehlen. Ein guter Whisky muss eben auch in Szene gesetzt werden, da wäre das Set genau das richtige für meinen Schatz zu Weihnachten 🙂

  63. Dani S. sagt:

    Damit ich endlich einmal ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Mann habe, dann kann er seinen Whiskey stilecht geniessen und für den besten Kumpel ist auch noch ein Glas dabei 🙂 Was will man mehr?

  64. Ela sagt:

    Für meine Gäste, nur das Beste!

  65. Christa sagt:

    das sieht so edel aus und wäre ein tolles Geschenk

  66. Miriam sagt:

    Weil der Whiskey-trinkende Mann der besten Freundin im Januar seinen 40. Geburtstag feiert und das ein geniales Geschenk wäre!

  67. Hanna sagt:

    Für die stilvollsten Winterabende in der ganzen Stadt – in unserem Wohnzimmer 😉

  68. Das wäre was für meinen Mann er liebt Whiskey 🙂

  69. Alexandra sagt:

    Weil wir dann das perfekte Geschenk für unseren Freund hätten, der eine große Whiskey Sammlung besitzt.

  70. Christian sagt:

    Ich bin Whiskey-Einsteiger und habe mir verschiedene Sorten zum Probieren gerade vor kurzem gekauft. Talikser, Royal Lochnagar, Laphroaig und auch einen Bourbon von Woodford. Da mir aber bislang das richtige Trinkgefäß fehlte, habe ich noch keinen ausprobieren können… da käme das Set wie gelegen 🙂

  71. Jenia sagt:

    Das wird dann ein ganz stilvolles Sylvester!

  72. Marita Austrins sagt:

    Ein schönes Geschenk für den Schwiegersohn, ein leidenschaftlicher Whisky Trinker.

  73. Ina B. sagt:

    Weil ich schon wüsste, wen ich damit überraschen könnte.

  74. Konny sagt:

    Sehr schöne Karaffe, besonders weil sie so schlicht ist. Worin unterscheiden sich eigentlich die Karaffen für Whiskey und Cognac?

  75. valentino46 sagt:

    wie schon Humphrey Bogart sagte: Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein. 😉

  76. Svenja Weiß sagt:

    Ich würde damit gerne meinem Freund eine Freude bereiten

  77. Marius sagt:

    Damit ich mich in der kommenden kalten Jahreszeit stilecht am Kamin wärmen kann.

  78. Anke sagt:

    Mein Mann würde sich sicher darüber freuen, und er hat das Set verdient

  79. MechthilD sagt:

    So ein schickes Set fehlt noch im Bestand.

  80. Jessica sagt:

    Ich würde das Set sehr gerne meinem Vater schenken, er trinkt sehr gerne mal Whiskey.

  81. Chris sagt:

    ist nicht weit von Bad Driburg bis zu uns 😉

  82. Diana A. sagt:

    Weil ich einen Whiskey-Liebhaber zu Hause habe und er sich mega darüber freuen würde :-)!

  83. Sandy Kuntze sagt:

    Mein Vater ist ein großer Whiskey-Liebhaber das wäre das perfekte Geburtstagsgeschenkt für ihn! er hält dieses tolle Set ganz bestimmt in Ehren

  84. Anne Rentschler sagt:

    würde ich gerne meinen Bruder schenken, der gerne mal ein Whiskey trinkt.

  85. Lena sagt:

    Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen Vater!

  86. Christiane sagt:

    Weil man so den Whisky mit Stil genießen kann. Ein schönes Weihnachtsgeschenk für echte Whiskyfans.

  87. Isabel Castro Sotus sagt:

    Das würde sich prima unter dem Weihnachtsbaum stellen lassen!!

  88. Elke H. sagt:

    so ein set wäre schön um den abend mit den mann ausklingen zu lasen

  89. Andre Castro Sotus sagt:

    Damit ich mit meiner Frau stilecht Whiskey trinken kann.

  90. Robert sagt:

    Ein guter Whisky mit den perfekten Zugaben (Whiskykaraffe + Becher) wäre nätürlich super!

  91. Nicole Martin sagt:

    weil mein Bruder der absolute Whisky Fan ist und ich es ihm gerne zu Weihnachten schenken würde

  92. Barbara sagt:

    da kann man(n) den whisky mal richtig gepflegt genießen 🙂

  93. Christa R. sagt:

    damit würde ich meinen Schatz überrraschen

  94. Christa Heythausen-Steffen sagt:

    super würde mich sehr darüber freuen

  95. Lisa sagt:

    weil mein Mann gerne ab und an mit seinen Freunden beim Fussball schauen Whisky trinkt

  96. Julia sagt:

    Mein Vater trinkt unglaublich gerne Whisky, das wäre das optimale Geschenk für ihn.

  97. StMoonlight sagt:

    … weil ich mich meinem besten Freund gerne ein Gläschen Whiskey trinke und wir dabei über „die guten alten Zeiten“ reden.

  98. Sina sagt:

    mein Bruder hat den Whisky-Genuss für sich entdeckt. Da hätte ich ein tolles Weihnachtsgeschenk für ihn

  99. Sandra sagt:

    damit ich mit freunden und famiie ein glas whisky genissen kann

  100. Andrea B sagt:

    Ich möchte die Whisky-Karaffe mit den Bechern gewinnen, weil meine Mann und ich abends gern mal einen GUTEN Whisky genießen. In diesem edlen Set schmeckt er sicherlich noch besser 😉

  101. Anna Valeria sagt:

    Weil man nicht nur Whiskey ganz wunderbar daraus schlürfen kann! Gerade Richtung weihnachten lassen sich lauter leckere Drinks schlürfen! 🙂

  102. Jutta sagt:

    Na, weil ich es sehr schön finde

  103. Sara Ademi sagt:

    Damit ich meinen Gästen auch endlich Whisky stilgerecht anbieten kann.

  104. Yvette Kühl sagt:

    Oh, das kommen Erinnerungen an Irland wieder hoch. Nur eine Karaffe für den mitgebrachten Whisky haben wir nicht. Das wäre doch etwas, um die Urlaubserinnerungen wieder aufleben zu lassen.

  105. Wolfgang sagt:

    Wegen dem klassisch schönen Design passt es perfekt zur Einrichtung.

  106. Wolfgang sagt:

    Weil ich das Set schön finde und ein Genießer bin.

  107. Tomster sagt:

    Das wäre wunderbar für unser Whiskey Tasting zu Hause

  108. Max sagt:

    in so einer Karaffe schmeckt der Whisky gleich doppelt so gut.

  109. Elke sagt:

    Würde ich meinem Exmann schenken. Ich selbst würde sie nicht nutzen und Gläser von Leonardo sind einfach nur toll…

  110. Gudrun sagt:

    Ich würde mich über das Set freuen, weil ich dann gleich eine schöne Weihnachtsüberraschung für meinen Mann hätte! ❤️

  111. Weil mein LieberMann uns dann streiten könnten, ob nun sein Freund oder meine Freundin (beide Whiskeyliebhaber) das Set geschenkt bekommt, und wir es am Ende doch selbst behalten. 😉
    Ciao Mone*

  112. Victoria Meister-Schumann sagt:

    Das hübsche Set dürfte gern mein Mann überraschen u unsere Gäste die zum Weihnahctsessen vorbei kommen. Für mich ist ja Whiskey nichts, aber der hübsche Anblick des Sets würde mir in unserer Vitrine auch gefallen.

  113. Petra Weissling sagt:

    Um am Abend zu entspannen trinken wir sehr gerne einen edlen Whiskey. Mit diesem tollen Set könnten wir es noch exklusiver gestalten.

  114. Anja K. sagt:

    Weil ich es gerne zu Wihnachten an einen Whisky-Liebhaber verschenken möchte

  115. Kirsten sagt:

    Das Set wäre ein sehr schönes Geschenk für meinen Schwiegervater.

  116. Melanie A. Müller sagt:

    Weil wir ab und an gerne mal Whiskey trinken 🙂

  117. Petra M. sagt:

    Das tolle Set wäre ein kklasse Geschenk für meinen Sohn 🙂

  118. Marina sagt:

    das wäre das tollste Geschenk, was ich seit langem für meinen Vater hätte 🙂 Und er endlich mal wieder eine super Gelegenheit hätte, seine Freunde einzuladen!

  119. Andreas sagt:

    Wäre ein schönes GEschenk für meinen Vater 🙂

  120. Tina sagt:

    Das Whisky Set wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk

  121. Lucky sagt:

    keine Ahnung, warum nicht ?

  122. Tina K. sagt:

    Ein edler Tropfen wartet nur darauf, sich aus dieser Karaffe in die Gläser ergießen zu dürfen.

    Und auch ein Whiskey Sour macht sich in diesen Gläsern sicherlich gut, die 5x5cm großen Icecubes warten schon in meinem Gefrierschrank auf ihren Einsatz. Bisher konnten sie nicht zum Einsatz kommen, da sie nicht in meine Gläser passen…

  123. Sabrina sagt:

    weil ich sowas noch nicht zuhause habe 😀

  124. Denise Brandt sagt:

    Es schaut einfach klassisch gut aus. 😀

  125. Marianne Wallbaum sagt:

    das wäre das richtige Geschenk für meinen Sohn

  126. Ella sagt:

    Das Set wäre das perfekt Geschenk für meinen Bruder… der würde sich riesig freuen 🙂

  127. Gabi sagt:

    sieht einfach toll aus dieses Whisky-Set

  128. Norbert sagt:

    Wiskey ist das edelste Getränk und sollte deshalb auch edel präsentiert werden.

  129. Shoushou sagt:

    Stilvoll muss es bei mir immer sein, dazu gehört auch das passende Glas zum Getränk. Da wir Whisky gern abends vor dem Kamin genießen, wäre das ein wundervolles Geschenk für uns selbst zum Wohlfühlen.

  130. Alisa sagt:

    Weil mein Schwager der Größte Whiskytrinker ist den ich kenne, aber trotzdem nur aus den Ikea Gläsern trinkt. Ich würde ihn zu Weihnachten gerne nah was ordentliches schenken.

  131. Melanie sagt:

    Damit ich bald stilecht meinen Whisky mit mein Schatz nach Feierabend geniessen kann.

  132. Sabine Wolkowski sagt:

    Ich finde es sehr schön und könnte es dann einfach auf dem Tisch mit einem guten Whiskey auf den Tisch stellen wenn Gäste kommen. Dann kann sich jeder der möchte gerne selber einschenken.

  133. dana sagt:

    perfekt für meinen mann 🙂

  134. Jessica sagt:

    Weil mein Freund ein absoluter Whiskey-Liebhaber ist, da wäre das genau das Richtige für ihn 🙂

  135. Sabine Bergmann sagt:

    damit ich ein schönes Weihnachtsgeschenk für meinen Mann habe

  136. Sonja sagt:

    Das Set wär was tolles für meinen Mann. Damit könnte er Stilvoll einen Whiskey trinken 😉

  137. Stefanie sagt:

    Das würde meinem Mann sicher sehr gut gefallen, darum versuche ich gerne mein Glück, um ihm eine Freude zu machen.

  138. Angelika Heller sagt:

    Mein Mann liebt Whiskey, also bin ich gern dabei.

  139. Alex sagt:

    Weil es schön aussieht

  140. Simone Dohn sagt:

    Wir sind leidenschaftliche Whiskeytrinker würden uns daher sehr über das Set freuen 🙂

  141. Delia R. sagt:

    Das Set wäre eine perfekte Ergänzung für die Flasche Ardbeg, die ich meinem Freund schenken möchte, wenn er endlich seine Examensprüfungen hinter sich gebracht hat!

  142. Yvonne Böttcher sagt:

    Damit ich in echter James Bond Manier ausgerüstet bin :).

  143. Matthias K. sagt:

    Das Set wäre die perfekte Ergänzung für die Flasche Ardbeg, die mir meine Freundin anscheinend zum Examen schenken will 😀

  144. Mechthild sagt:

    genau richtig für den nächsten Herrenabend

  145. Chantal Müller sagt:

    Wir haben schon ein paar Leonardo Gläser , leider fehlt diese tolle

  146. Sandra P sagt:

    Ich liebe Leonardo Gläser, die sind immer so schick 🙂

  147. Simone S.-S. sagt:

    Dieses tolle Set sollte den Weg zu mir finden, weil es das perfekt Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder wäre und damit gleich 2 Menschen glücklich machen würde.

  148. Peter sagt:

    Damit ich meinen Whisky stilvoll servieren kann!

  149. Steffi sagt:

    Diese Karaffe und die Gläser haben einfach Stil und den sollte ich mir langsam mal zulegen, um endlich erwachsen zu werden ^^

  150. Nickigraus sagt:

    Super schicker Gewinn, damit könnte man auch mal nobel was trinken.

  151. Ai Nhi sagt:

    Dieses Set gehört zu mir bzw. zu meinem Vaters Zuhause, weil er nur das beste und coolste verdient! Er liebt Whiskey und gönnt sich zu tollen und besonderen Anlässen immer ein oder sogar ein paar mehr Gläser. Ich würde ihm sehr gerne die Freude machen und ihm das gewinnen und schenken.

  152. Gregor sagt:

    Damit bräucht ich meinen 16jährigen Lagavulin nicht mehr aus „Zahnputzbechern“ trinken.

  153. Petra G. sagt:

    Es wäre ein schönes Geschenk für meinen Mann.

  154. Bettina sagt:

    weil so eines noch fehlt

  155. Gisela Zinselmeier sagt:

    Mit diesem tollen Gewinn würde ich sogar einen Whiskey mittrinken.

  156. Michael Kleinbub sagt:

    Genau das Richtige für stilechten Genuss!

  157. larso sagt:

    Weil ich sonst immer aus der Flasche trinken muss und sich das nicht so gut dosieren lässt.

  158. Stephan sagt:

    Würde sich gut in unserer Vitrine machen. 🙂

  159. Sandra H. sagt:

    Weil mein Freund ein sehr großer Whisky Liebhaber ist und dann zumindest einer der guten Tropfen, die er besitzt, in diese schmucke Karaffe umziehen könnte. Dann schmeckt es sicher gleich noch mal so gut. 🙂

  160. Nicole sagt:

    Weil ich einen großen Whisky-Genießer an meiner Seite habe…

  161. Irina Schitz sagt:

    Das wäre ein tolles Geschenk für meinen Bruder 🙂

  162. Janni sagt:

    ein tolles Geschenk für meine Mutti und ihren Mädelsabend, die lieben Whiskey

  163. Marie sagt:

    Mein Freund würde sich riesig freuen 🙂

  164. inge sagt:

    Weil ein stilvolles Glas überzeugt!

  165. Ramona sagt:

    Mein Mann ist ein Whisky Liebhaber und damit könnte ich ihm bestimmt eine tolle Freude bereiten.

  166. kathrin sagt:

    damit ich es mienem Papa schenken kann 🙂

  167. Gabi S sagt:

    Mein Schwiegersohn ist „Whisky-Liebhaber“ – und ich als Schwiegermutter
    möchte mich natürlich gut mit ihm stellen 🙂

  168. Heike Hackmann sagt:

    Ich würde es meinem Mann schenken, damit er seinen Whisky damit genießen kann

  169. Kornelia U. sagt:

    Falls kein Whiskey im Hause ist, kann man doch bestimmt auch Cassis oder Pfirsichlikör einfüllen (für Cremant oder Sekt). Auf jeden Fall sieht die Flasche gut aus und bereichert die heimische Bar.

  170. Monique P. sagt:

    Ich würde dieses tolle Set meinen Vati zum Geburtstag schenken, da Er Whisky gerne mal in einer gemütlichen Runde trinkt.

  171. Claudia sagt:

    Das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für meinen Vater.

  172. Eva sagt:

    Ich persönlich trinke keinen Whiskey, bekomme ich einfach nicht hinunter. Aber mein großer Bruder würde sich sehr darüber freuen. Außerdem habe ich dann keinen Stress zu Weihnachten was wiederum ein schönes Geschenk für mich wäre.
    Ihr würdet also zwei Menschen sehr glücklich machen!

  173. Jacqueline sagt:

    Weil das Set ein tolles Geschenk für meinen Freund wäre.

  174. Max sagt:

    Schottischer Single-Malt aus den Highlands, der König der Getränke, sollte natürlich auch gebührend serviert werden. In diesem Gläserset würde sich der Whiskey in jedem Fall sehr wohl fühlen!

  175. Melanie Westermann sagt:

    Perfektes Geschenk für meinen Schatz

  176. steffen mueller sagt:

    das Auge trinkt mit 🙂

  177. Sabine Runge sagt:

    Das perfekte Geschenk zu Weihnachten für einen Freund.

  178. Dirk sagt:

    Für mich als Whisky-Fan wäre dieses Set ein echtes Highlight im Barschrank.

  179. Stefan M. sagt:

    Weil ich Whisky liebe und mir so eine Whiskeykaraffe noch fehlt.

  180. Carolin sagt:

    Weil das das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen Vater wäre. Er liebt Whiskey und hat eine riesen Sammlung…

  181. sergej sagt:

    würde ich gut gebrauchen

  182. Viktoria sagt:

    Weil mein Papa so gerne Whiskey trinkt und ihn die passende Karaffe noch fehlt.

  183. Stefanie Blaß sagt:

    Ein guter Whiskey ist wirklich etwas herrliches. Dieser schmeckt natürlich aus so tollen Gläsern wie diesen um einiges besser, doch leider haben wir spezielle noch gar nicht. Schon gar nicht eine so wunderbare Whiskeykaraffe. Deshalb würden wir uns sehr freuen über diesen tollen Gewinn!

  184. Susann sagt:

    ein tolles Set für einen gemütlichen Abend

  185. Melli sagt:

    Perfektes Set für ein Whisky-Liebhaber ,würde meinem Freund eine Freude damit machen

  186. Sandra sagt:

    Ich würde meinem Mann mit diesem stilvollen Set gerne eine Freude machen

  187. Carmen K. sagt:

    Ich würde das Set gerne für meinen Vater gewinnen. Er ist ein totaler Whiskey-Fan, aber so eine passende Karaffe fehlt ihm noch. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk!

  188. Claudia sagt:

    Um Whiskey endlich stilvoll genießne zu können

  189. Silvia R. sagt:

    DAS wäre das PERFEKTE Geschenk für einen echten Whiskyliebhaber in unserem Freundeskreis.

  190. Laura sagt:

    Weil ich mit meinen Mann gerne Whiskey trinken und das wäre für uns perfekt.

  191. Heidi Kovacevic sagt:

    Damit mein Mann den Whisky endlich zuhause trinken kann und nicht immer in ne Bar muss!

  192. Jana sagt:

    Ich hätte dieses Set gerne, weil Whisky aus Gläsern mit Stil einfach besser schmeckt.

  193. Tanja sagt:

    … weil wir gerne Southern trinken, der schmeckt da draus bestimmt noch besser 😉

  194. Alicia Dammermann sagt:

    Irgendwie muss man ja den Genuss zu sich nehmen können^^

  195. Nadine sagt:

    Weil mein Freund ein Riesenfan von Whisky ist und wir dann gemeinsam richtig stilvoll die edlen Tropen genießen könnten.

  196. Kati sagt:

    Warum dieses Whiskey-Set zu mir sollte? Na weil mein Mann ein totaler Whiskey-Fanatiker ist, da hätte ich doch glatt ein perfektes Weihnachtsgeschenk damit für ihn 🙂
    Er würde sicherlich Luftsprünge machen bei einem solch tollen Geschenk 🙂

    Liebe Grüße,
    Kati

  197. Elke sagt:

    Egal ob der Whisky oder Wkiskey aus Schottland, Irland, Kanada, USA oder Deutschland kommt, mein Auge möchte gern mitgenießen

  198. Christel B. sagt:

    Tolles Set nicht nur für Whiskey- Trinker.

  199. Sonja sagt:

    mein Mann würde sich darüber freuen

  200. Ramona sagt:

    Oh das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für einen netten männlichen Bekannten. Whisky ist männlich.

  201. mela sagt:

    Das wär ein schönes Geschenk für meinen Vater.

  202. Laska sagt:

    weil das Kaminfeuer bereits brennt, draußen die Sterne am Firnament leuchten, die karierten Kissen im Sessel so gemütlich sind – und weil jetzt nur noch die Whiskey-Karaffe und die passenden Gläser fehlen. Ach ja und der Schotte im Röckchen…
    😉

  203. Oliver Wiegand sagt:

    Weil ich ein großer Whisky Fan bin und mir so ein schönes Set noch fehlt. LG, Oliver 🙂

  204. Moritz Manner sagt:

    Damit der Whiskey mal angemessen getrunken werden kann.

  205. Line Braun sagt:

    Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder

  206. Pawel K. sagt:

    wurde gerne meinen Whiskey zuhause in diesen Gläsern genießen können.

  207. Franziska Karger sagt:

    Das Set wäre ein super Weihnachtsgeschenk 😉

  208. PETRA sagt:

    Damit unsere Gäste ihren Whiskey stilecht trinken können

  209. Udo sagt:

    Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich selbst.

  210. Walter sagt:

    Ich würde das Set sehr gerne gewinnen als Überraschung für meine Familie.

  211. Eva Nguyen sagt:

    Weil hier schon eine gute Flasche Whisky wartet 🙂

  212. Kerstin sagt:

    Mein Mann liebt Whisky und zu allen möglichen Gelegenheiten bekommt er daher alle möglichen Sorten geschenkt. Doch bislang dachte noch Niemand daran, ihm das passende Set mit Gläsern und Karaffe zu schenken. Daher würde ich es gern gewinnen, um ihm eine Freude zu machen.

  213. Stefanie sagt:

    damit ich mit meiner besten Freundin stilecht Whiskey genießen kann

  214. Lisa Roemmelt sagt:

    Klasse Gewinn, da versuche ich gerne mein Glück

  215. Udo Zinselmeier sagt:

    Bei dieser tollen Karaffe und den schönen Gläsern trinkt vielleicht auch meine Frau einen Whiskey mit mir.

  216. Sarah B sagt:

    Na wenn das Set nicht mal nen schlanken Fuß macht! =) Wäre genau das richtige Mitbringsel, für die stylische Bude von meinem Bruder….

  217. Jana sagt:

    Mein Papa liebt Whiskey und ich würde ihm damit eine große Freude machen

  218. Kerstin Grether sagt:

    Das wäre sooo toll…so könnten wir endlich unseren Whiskey stilecht genießen! Außerdem habe ich in meiner Vitrine noch ein kuscheliges Plätzchen frei…..

  219. Irma sagt:

    Mit dem Set könnte mein Freund seinen Whiskey mit noch mehr Stil genießen!

  220. Lale sagt:

    damit Whiskey trinken noch besser wird 🙂

  221. Günther sagt:

    Ein schönes Weihnachtsgeschenk – Für mich?

  222. Petra sagt:

    Weil auch zu mir der Paketbote einmal kommen darf.

  223. Matthias Lutz sagt:

    weil ich ein bekennender Whisky- Liebhaber bin

  224. Joachim sagt:

    Oft schon teilgenommen, aber leider noch kein Glück gehabt. Deshalb dieses Mal vielleicht der Gewinn für mich?

  225. Peter sagt:

    Ich würde zuerst die Karaffe und danach die Gläser gerne auffüllen.

  226. Barbara sagt:

    Ich mache dem Postboten gerne die Tür auf!

  227. Florian sagt:

    Der richtige Gewinn für mich, damit der Paketzusteller auch mal den Weg zu mir nach Hause findet.

  228. Anna sagt:

    Das wäre perfekt für meinen Freund, er ist ein Whisky-Liebhaber 🙂

  229. Marja Hirsch sagt:

    Ich möchte mit meinem Mann anstoßen 🙂

  230. krümel sagt:

    Damit ich den Whiskey nicht mehr direkt aus der Flasche trinken muss? 😉
    Liebe Grüße, krümel

  231. Rosi sagt:

    Damit ich mit meinem Schatz aus diesem wunderschönen Set einen Whisky trinken kann.

  232. Herbert Holtmann sagt:

    Als Freund eines guten Whiskys benötige ich auch diese Whiskeykaraffe mit Becher Ambrogio

  233. Andrea Knüver sagt:

    Ein edles Set, welches den Whisky noch besser zu Geltung bringt wenn er auf dem Tisch steht und sicher auch sehr gut daraus schmeckt. Wäre ein tolles Geschenk für meinen Schwiegervater

  234. marga sagt:

    Sehr elegant, da schmeckt der Wisky nochmal so gut!

  235. Robert Prinz sagt:

    Sehr edel. Da kommt der gute Tropfen bestens zur Geltung!

  236. Lucky sagt:

    Sieht Edel aus. Übrigens könnt ihr nun die Verlosung beenden und den Gewinner ziehen.

  237. Schneider Elke sagt:

    Wäre gerne stolzer Besitzer!

  238. sandra friedel sagt:

    das wäre eine schöne Überraschung für meinen Freund

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.