15. Tür: Kenwood Küchenwaage

Viele kochen und backen mit Auge und Erfahrung. Für alle anderen die nicht so gut sehen können empfiehlt sich dieser praktische Küchenhelfer. Die elektrische Küchenwaage von Kenwood im Wert von 44,95 Euro verbirgt sich hinter unserem 15. Türchen des Adventskalenders. Die Waage zählt in 2-Gramm Schritten bis 8 kg. Und wie ich das hier so schreibe denk ich plötzlich über diesen Film nach „21 Gramm“ und das Gewicht der Seele, lande wie so häufig auf Wikipedia auf diesem Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Psychostasie. Merke, dass ich so gar nicht mit der Arbeit weiterkomme, schaffe es aber endlich auch dort meine Spende zu überweisen und beende nun diesen obskuren Absatz.

Teilnehmen könnt ihr wie immer, indem ihr bis 24:00 Uhr einen Kommentar hinterlasst, warum ihr unbedingt die Waage braucht!

UPDATE: Herzlichen Glückwunsch, Dorothea, Du hast gewonnen!

Kenwood-Küchenwaage-AT850B

9 Kommentare zu „15. Tür: Kenwood Küchenwaage“

  1. Falls ich irgendwann mal aus unerklärlichen Gründen Drogendealerin werden müsste, wäre mit dieser tollen Waage schonmal eines der erforderlichen Equipments vorhanden :D. Nein, kleiner Scherz ;). Ich brauche sie natürlich zum Backen meiner leckeren Köstlichkeiten ( hauptsächlich Kuuuuchen :D)und ab und zu auch zum Abwiegen von Briefen :)!

  2. Weil ich das Vor(vorvor)gängermodell, von dem ich schon begeistert war, leider zerstört habe. Und seitdem werden die Kekse irgendwie nur noch suboptimal.

  3. Weil die alte Waage, die mir meine Mutter vererbt hat, leider sich nur für ganz grobe Maßeinheiten eignet. Genauer Angaben unter 100 Gramm sind bei ihr leider nicht drin. Daher benötige ich unbedingt eine Waage, dir mir genau sagen, wie viel Gramm Zucker in der Schüssel sind – und ich dabei nicht zwischen zwei Maßeinheits-Strichen raten muss.

  4. Ich selbst hab ja sozusagen das perfekte Auge UND Erfahrung, aber wenn ich meinen Sohn so beim Backen zusehe, spüre ich eine sehr starke Verbindung zwischen Ihm, dieser Waage und Weihnachten.

  5. Weil sie perfekt in den Ausschnitt meiner Arbeitsplatte passen würde. Die Waage die zuvor dort verbaut war hat leider ihren Dienst quittiert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.