3. Tür: Wüsthof Messerschärfer

By carsten, 3. November 2015

Moin moin ihr lieben Leute.

Das Messerschärfen ist und bleibt eine Kunstform für sich. Eine Handlung, die in nicht wenigen Fällen mit sehr viel Blut, Schweiß und Tränen verbunden ist. Unser heutiges Geschenk versucht diesen Vorgang zu erleichtern, um die Anzahl, der durch das Messerschärfen frustrierten Menschen, so gering wie möglich zu halten und vielleicht auch ein bißchen die Pflasterindustrie zu entlasten. Denn der ergonomische Griff und die rutschhemmende Unterseite des Wüsthof Messerschärfers (im Wert von 32,95 €) gewährleisten eine sichere Handhabe. Darüber hinaus ist das Gerät sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet. Also, wenn ihr euren Kochmessern wieder den richtigen Schliff geben wollt, schreibt uns einfach das schärfste Gericht aus eurem Rezeptbuch in die Kommentare. Übrigens weitere Messerschärfer findet ihr bei uns im Onlineshop.

wu-4348-wuesthof-bleywaren-sharpener-messerschärfer-onlineshop-72dpi

Wie wunderbar das Kochen mit einem scharfen Messer funktioniert, zeigt euch der Könner im Video (Don´t try this at home!). Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße euer Bleywaren-Team

 

 

Update: Herzlichen Glückwunsch, Gaby Elahi (Nr. 119), Du hast gewonnen.

217 Comments

  1. Ursula sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist Red-Thai-Curry.

  2. Elke Falk sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist Krenfleisch mit ganz viel Kren, der in Deutschland Meerrettich genannt wird. Gibt es auch „Meerrettichfleisch“?
    LG Elke Falk

  3. Mein schärfstes Gericht: Eine Teufelssauce aus Habanero-Chilis – die tiefste Hölle kann kaum heißer brennen. Befragt vor dem Genuss Euren Öl- und Milchlieferanten. Eltern schießen ihre Kinder weg…
    Viele Grüße
    Mario

  4. Kornelia U. sagt:

    Mein schärftes Gericht ist Chili con Carne.

  5. Stefanie sagt:

    So super scharf mögen wir es gar nicht, von daher ist mein schärfstes Gericht Spaghetti all’arrabiata

  6. Peter B. sagt:

    Chili con Carne

  7. Jbk sagt:

    Bakmie Goreng Adam Pedas
    Original Rezept aus Bali

  8. Für alle Gerichte, die so richtig schön scharf werden sollen, haben wir unsere „Mighty hot“-Gewürzmischung kreiert. Da darf sich jeder nach seinem Gusto würzen.

  9. Margret sagt:

    Super meine Habaneros aus meinem Garten plus selbsgezogener Knoblauch machen die schärfsten Spaghetti aglio Olio e Peperoncino … super lecker.

  10. Julia Walerian sagt:

    Also ich bin eine Memme und kann mal gar nicht scharf essen. Das schärfste aus meinem Rezeptbuch ist die Abbildung der verschiedenen Messersorten und deren Verwendungszweck. 🙂

  11. Claudia Hoffmann sagt:

    Red-Thai-Curry

  12. Janni sagt:

    ungarisches Paprikagulasch

  13. Ingo sagt:

    Mein schärfte Gericht: Ananas mit roten Chili und Ingwer im Wok zubereitet. Die Süße der Ananas verträgt sich super gut mit den verschiedenen Schärfen von Chili und Ingwer. Dann noch ein wenig Knoblauch ran, Fisch- und Soja-Sauce und fertig. Und für die Zubereitung benötigt man natürlich super scharfe Messer. 🙂

  14. Konsti sagt:

    Ein richtig schön scharfes Chili con Carne.

  15. HR sagt:

    Chili con Carne 🙂

  16. Karin sagt:

    Mein Mann liebt Chili con Carne – das ist aber auch so ziemlich das Einzige, das bei uns richtig scharf gegessen wird!

  17. Brigitte G. sagt:

    Currywurst mit sehr scharfer Sauce und Zwiebeln

  18. Sandra Beck sagt:

    Hallo,

    Mein schärfstes Gericht wahr bis jetzt Indisches Hähnchencurry.

    Gruss Sandra

  19. Inge sagt:

    Mein schärfstes Gericht war bisher Chili con carne

  20. Johannes sagt:

    Unser schärfstes Gericht ist eine Chili-Tofu-Nudelsoße

  21. Hannah sagt:

    Meine schärfsten Gerichte sind ein indisches Aloo matar und mein geliebtes rotes Thai-Curry. Gerade das zweite geht mit soviel Schnippelei einher, da sind scharfe Messer ein Segen!

  22. Sonny sagt:

    Chili Con Carne! Ultimativ scharf!!

  23. Gerda sagt:

    Unser liebstes und schärfstes Gericht ist Chili – Bolognese mit Fenchelsamen, mhhhh

  24. Jutta sagt:

    mein Pfannengulasch

  25. Andrea Patz sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist: Asiapfanne Teriyaki. LG

  26. Barbara sagt:

    Einer meiner Klassiker ist 麻婆豆腐 Mapo Doufu – Scharfer Tofu mit oder ohne Hackfleisch, das geht also auch vegan, wie es in China oft gegessen wird. Von dort habe ich das Rezept mitgebracht, es stammt aus Sichuan, der Provinz, in der besonders gerne scharf gegessen wird. Leicht abgewandelt gibt’s das überall in China. Bei meinem Studium dort 1990/91 war es eines meiner Lieblingsgerichte, was sicher auch daran lag, dass es eins der billigsten Gerichte auf jeder Karte oder an jeder Tafel war.

    Meine Version ist hier http://barbaras-spielwiese.blogspot.de/2009/05/mapo-doufu.html verbloggt, und wenn ich mir das ansehe, könnte ich es mal wieder machen und etwas schicker anrichten. 😉

    Aber scharf bleibt’s, das gehört so. Richtig scharf!!! 🙂

  27. Yvette Kühl sagt:

    Wir haben einige Jahre auf Sri Lanka gelebt. da isst man scharfe Currys und wir mögen sie noch immer – schöööön scharf. Für die Currys muss man immer viel schneiden. Deswegen sind scharfe Messer ein MUSS! Unser schärfstes Gericht – Hot Chicken-Curry mit Okraschoten.

  28. Birgitt Vogt sagt:

    DAS schärfste Gericht gibt es bei uns nicht, würze ganz nach Lust und Laune mit selbstgezogener Chilipaprika, insofern fallen die Mahlzeiten mal mehr, mal weniger scharf aus. Aber höllisch-scharf ist nicht unser Ding, gemäßigt gerne!

  29. Christian sagt:

    Mexikanische Burritos mit teuflisch scharfem Chili con Carne gefüllt – dazu noch etwas frischer Salat und Creme Fraiche, damit auch andere Leute am Tisch das essen können 😉 So scharf esse ich nämlich nur bei uns.

  30. Michaela Söhner sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist Tabasco Hähnchen, einfach lecker <3

  31. Sabine W. sagt:

    Chili con Carne ist mein schärfstes Gericht, da ich ganz scharf gar nicht vertrage

  32. Christa Heythausen-Steffen sagt:

    Chili con Carne

  33. Jennifer sagt:

    Chili Con Carne!

  34. Yvonne sagt:

    scharfes Thai-Curry

  35. Sandra H. sagt:

    natürlich leckeres Chili 🙂

  36. Marianne Wallbaum sagt:

    mein Schärfstes Gericht is Chili Con Carne

  37. Anja sagt:

    oh wir essen nicht soooo scharf – nur Chilli con Carne das muss brennen 😀

  38. olaf Puderbach sagt:

    Ein rotes Thaicurry ist mein bestes Gericht (scharf)

  39. Julia sagt:

    Chili con Carne mit ordentlich Chilli

  40. Petra R. sagt:

    Thai Curry ala Scharf ist mein schärfstes Gericht 🙂

  41. Oriana Klaus sagt:

    Chilly con carne ist mein schärfstes gericht. ALLE MÖGEN ES ,9

  42. Tomster sagt:

    Red Thai Curry mit Roter Curry Paste, Sau Scharf 😉

  43. Ines sagt:

    Wir mögen ein feuriges Cili con Carne

  44. Oriana Klaus sagt:

    Chilly con carne ist mein schärfstes Gericht. Alle mögen es 😉

  45. elke chandler sagt:

    MEIN Chilli Con Carne ist das schärfste auf Gottes weuter Erde – meint zumindest mein Freund 😉

  46. Rotheut sagt:

    Man muss nicht immer scharf kochen man kann mit der schärfe spielen sodass die anderen Zutaten richtig harmonisch ihren Geschmack übermittel können

  47. dana sagt:

    chilli con carne 🙂

  48. ute heise sagt:

    ein extra scharfes Chili con carne.

  49. Dani S. sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist Chili con Carne 🙂 Da habe ich ein extrem scharfes Chilipulver erwischt und am Anfang etwas überdosiert, dennoch superlecker, alle sind scharf darauf

  50. mein schärfstes Gericht ist Thai-Curry

  51. Beate O. sagt:

    am liebsten mache ich mein Gulasch so richtig feurig scharf und zwar mit Habaneros !

  52. Vera sagt:

    endlich mal einen guten Messerschärfer, unsere Kochmesser sind alle Stumpf. Bei uns wird nicht scharf gekocht, außer mal eine hitzige Mittagnachtssuppe.

  53. Anja sagt:

    mein schärfstes Gericht ist Chili con Carne 🙂

  54. Sabrina sagt:

    Chili con Carne 😀

  55. Anna sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist Chili con Carne!

  56. Chrissi sagt:

    Ich mag es nicht so scharf, Chili con Carne reicht mir schon !

  57. Andrea sagt:

    Höllisch-scharfe Speckmarmelade!

  58. Lydia sagt:

    Wir lieben scharfes Essen. Momentan liebe ich unsere Ingwer Kürbis Suppe, die dann noch schön mit Cayenne Pfeffer gewürzt wird.

  59. Daniela Barunovic sagt:

    Unser schärfstes Gericht ist die Pepper Soup. Mein Lebensgefährte kommt aus Nigeria und dort ist dies eine traditionelle Suppe, die aus verschiedenen Arten von Fleisch besteht und richtig schön scharf ist;)

  60. Madeleine sagt:

    Piri Piri Hähnchen

  61. Daniela sagt:

    Chili con Carne

  62. Dani Reisinger sagt:

    Chili con Carne

  63. Sonja sagt:

    Das ist bei mir ein Curryhuhn mit grünem Curry….ich liebe es 🙂

  64. Liane sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist Chilli con Carne.

  65. Jessica sagt:

    Da würde sich mein Vater sicher drüber freuen 😀

  66. Helga sagt:

    Chili sin Carne, ohne Fleisch, dafür extra scharf.

  67. Karin sagt:

    Scharfe Linsensuppe mit roter und grüner Chilischote. Hmm lecker.

  68. Martina sagt:

    Indisches Gemüsecurry mit frischen Chillischoten!

  69. Jennifer Schaum sagt:

    Chili con Carne, leider darf ich bri meiner Familie nicht besonders scharf kochen

  70. Lexi sagt:

    mein schärfstes Gericht ist meine Gulaschsuppe, die ist so scharf, da hat auch 2 Tage danach noch etwas davon 😉

  71. Michaela L. sagt:

    Lamm-Couscous mit Harissa

  72. Cornelia Wittmann sagt:

    Caribbean Jerk Chicken

  73. Anette H. sagt:

    Mein schärftes Gericht ist Chili con Carne.

  74. Bettina sagt:

    ich habe ein tolles Gewürz , das heisst Scharfmacher von Sonnentor , und mit dem würze ich sehr viele Gerichte , das gibt einen tollen scharfen Pfiff

  75. Doro sagt:

    Mein schärftes Gericht ist Chili con Carne.

  76. Anita S. sagt:

    UngarischesGulasch

  77. DANIJELA STIPIC sagt:

    PEKING SUPPE 🙂 EINFACH LECKER

  78. Monique P. sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist Chili con Carne

  79. Regina sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist natürlich Chilli con Carne.

  80. Michaela Radermacher sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist Chili con Carne

  81. Ünal Aydin sagt:

    Tteokbokki mit Chilisauce

  82. Miriam sagt:

    Ein rotes Fish-Curry ist das schärfste Gericht in meinem Repertoire.

  83. Steffi sagt:

    Ungarischer Gulasch mit frischer Pepperonie 🙂

  84. Nadine sagt:

    Red Thai Curry

    Der Messerschärfer ist toll,würde mein Freund überraschen, den er liebt kochen.

  85. Monik emde sagt:

    Messerschärfen ist bei uns zu Hause ein echt leidiges Thema. Wir haben bislang schon so viel ausprobiert, aber bislang haben wir keinen Schärfer gefunden, der wirklich gut ist. Der wäre ein Traum ♥

  86. Elke sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist mein Gulasch

  87. Franky sagt:

    Ich habe vor einiger Zeit von meinen Habaneros eine Art Würzpaste hergestellt. Diese wurden klein zerhackt und mit Olivenöl und Knoblauch (bitte reichlich) sowie Parmesan gerieben und etwas Pfeffer in kleine Gläschen gefüllt. Bitte immer mit Öl bedecken zwecks der Konservierung. Davon etwas unter die Pasta gemischt ergibt das eine traumhafte Schärfe. Ich heule dabei immer vor Glück.

  88. elke gräf sagt:

    ein scärfstes Gericht ..selbsgemachtes Chilli Concarne …feurig lecker

  89. Alexander Scheffel sagt:

    toller Preis

  90. Heidrun sagt:

    Ich mag eigentlich alle Gerichte schön scharf……….aber ich habe nicht ein vernünftiges Messer….und schon gar kein scharfes…..deshalb ist das ein super Gewinn…

  91. Andrea Anton sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist Spaghetti aglio olio, e Peperoncino. Einfach göötlich lecker und sehr scharf 🙂 brennt zweimal

  92. sibo60 sagt:

    Ungarische Gulaschsuppe

  93. Abdulstar sagt:

    Chili Con Carne

  94. Hülya sagt:

    Das schärfste was mit auf den Tisch kommt, ist kisir (Cous Cous). Sonst gehe ich scharfem Essen aus dem Weg, aber das ganz ohne schmeckt einfach nicht.

  95. Uta H. sagt:

    also so viel scharfes Essen gibt es bei uns nicht – das schärfste ist mein leckeres Chilli Concarne

  96. Anja K. sagt:

    Chilli-Ingwer Thaisuppe ist mit Abstand das Allerschärfste.

  97. Natascha sagt:

    Kartoffelsuppe mit scharfer spanischer Wurst

  98. Mario sagt:

    Mexikanische Tacos!

  99. Gregor sagt:

    Ungarischer Pusztagulasch vom Rind.

  100. valentino46 sagt:

    Chili con Carne nach Art des Hauses …

  101. Petra Weissling sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist Spaghetti Diavolo mit gaaanz viel Chili

  102. Petra Eicke sagt:

    mein schärfstes Gericht ist Chili con carne

  103. Volker sagt:

    Mexikanischer Hexentopf mit viel schärfe

  104. Sivie sagt:

    Grünes Thai Curry

  105. Am schärfsten ist thailändisches Essen mit grünem Curry. Mit Kokosnussmilch abgemildert,..
    echt hot und lecker.
    LG Betty

  106. sheila sagt:

    Caribbean Jerk Chicken, super lecker aber es brennnnnnt :)Lassi am besten direkt daneben stellen Hihi.

  107. Sandra sagt:

    Currywurst mit jede Menge Tabasco in der Soße

  108. Mechthild sagt:

    Sushi mit Wasabi

  109. Kevin sagt:

    mein schärfstes Gericht ist eine Chili con Carne – mit ordentlich Cili 😉

  110. Michaela sagt:

    Mein schärfstes Essen ist mein super leckeres Süßkartoffel-Curry – das heizt so richtig ein 😀

  111. Annett B. sagt:

    Mein schärfste Gericht ist Garnelen mit Piri-Piri.So scharf :-*

  112. Mein schärfstes Gericht iat Chili Con Carne ,selbstgemacht mit ganz viel frischen Chili Schoten ,feurig

  113. Chris Kaiser sagt:

    Chili con carne mit einer kleinen Geheimzutat, die hier natürlich nicht verraten wird

  114. Trolleira sagt:

    Pulled Pork 6 Stunden in einer chipotle Chilisosse langsam gebraten, mhhh lecker scharf!

  115. Isabel Castro Sotus sagt:

    Scharfer indischer Salat mit Gurken, Tomaten, Erdnüssen und Chili

    1 Zwiebel(n), rote, fein gehackt
    1 Salatgurke(n), fein gehackt
    100 g Tomate(n), reife, fein gehackt
    3 EL Koriandergrün, fein gehackt
    1 Chilischote(n), rote, fein gehackt
    1 Chilischote(n), grüne, fein gehackt
    1 1/2 EL Zitronensaft
    1 TL Öl
    125 g Erdnüsse, ungeröstet, grob gehackt (alternativ Cashewkerne)
    1 TL Salz
    1/2 TL Pfeffer, schwarzer, gemahlen
    1 1/2 TL Gewürzmischung (Chaat Masala)
    Zwiebel, Salatgurke, Tomaten, Koriandergrün, Chilischoten und Zitronensaft in einer Schüssel vermischen.
    Öl in einer Pfanne stark erhitzen. Erdnüsse und Salz hinzufügen und eine Minute braten. Pfeffer und Chaat Masala darüber streuen, umrühren und ein bis zwei Minuten braten (Vorsicht – brennt leicht an). Vom Herd nehmen und über die Salatmischung geben.

  116. Christian sagt:

    Mein schärfstes Gericht das mein selbstgemachtes Chili Con Carne

  117. Susann sagt:

    Chili con Carne

  118. Gaby Elahi sagt:

    Mein erster Ehemann war Pakistani und durch ihn habe ich die pakistanisch-indische Küche kennengelernt. Mein schärfstes Gericht ist daher das berühmte Chickencurry mit frischen Chilischoten, Knoblauch, Paprika,Ingwer und Garam Masala ( Gewürzmischung). Dazu Basmatireis und gemischten Salat mit Kefir—sehr, sehr lecker.

  119. Melanie Westermann sagt:

    Feuriges Chili con Carne

  120. Ina sagt:

    Ich gebs zu.. ich mags nicht scharf… zumindest was das Essen angeht 😉

  121. Ramona Klostermann sagt:

    Also scharf ist für mich nicht unbedingt ein muss. Es gibt dem Essen pep – aber im angemessenen Rahmen.

  122. Manuela M. sagt:

    Chili con Carne ist mein schärfstes Gericht.

  123. Angelika Heller sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist Chili con carne

  124. Dieter U. sagt:

    Ich liebe türkische Hackfleischpfanne: Nudeln mit sehr scharfer Hacksauce, darüber gibt es einen Knoblauchjoghurt. Supper!

  125. Burrichter, Lars sagt:

    Leider hab ich das Messer nicht gewonnen, also nix mit kochen bleibt nur noch gekochtes Ei mit Piment d’espelette

  126. Anja sagt:

    Rote Thai-Kokos-Curry Hähnchen-Gemüsepfanne 🙂

  127. Wolfgang sagt:

    Thai Chilli very hot 🙂

  128. Claudia sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist Chili con carne

  129. sandra friedel sagt:

    Chili con carne ist mein absolutes lieblings essen

  130. Viktoria sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist ein Asia-Wok mit ganz viel Chili, Ingwer und Knoblauch.

  131. Tina sagt:

    Schärfe muss unbedingt in ein Ceviche – die Säure der Limette, der Geschmack des Korianders und die feurigen Chilli vereint…mhhh, unschlagbar.

  132. Christa R. sagt:

    mache gerne ungarisches Gulasch,richtig scharf.

  133. Barbara sagt:

    Nigerianisches Pepper-Chicken: brennt dreimal, beim Kochen, beim Essen und beim Abschiednehmen…
    Barbara

  134. Astrid Weijmans sagt:

    Mein schärstes Gericht ist mein Chili con Carne, verfeinert mit selbstgezogenenen Chilischoten aus meinem Gewächshaus

  135. Marianne sagt:

    rotes Thai Curry

  136. Jürgen Trautmann sagt:

    Chili con Carne mit Chilhuacle Negro ist echt scharf!

  137. Marina B. sagt:

    Chili con Carne

  138. Lena sagt:

    Thai Curry ist super scharf!

  139. Anja G sagt:

    Red Thai Curry <3

  140. Alena sagt:

    Chili con Carne

  141. sergej sagt:

    Mein schärftes Gericht ist eine Art Tomatensuppe, mt Paprika und Lava-Chili.

  142. sandra krause sagt:

    Boahr, scharf muss nur mein Mann und meine Messer sein. Mein Mann ist scharf 🙂 meine Messer nicht 🙁 Also, wäre das die topp Gelegeheit und somit hüpfe ich gerne in den Lostopf Toi Toi Toi

  143. Jacqueline sagt:

    Nudeln Arrabiata

  144. Stefanie sagt:

    Hallo,

    Wie bei vielen hier, ist es das Chili con Carne. Bei uns mit solider Grundschärfe, da wir noch Kinder im Haus haben. Der Gatte und ich scärfen da noch ordentlich nach. 😀

  145. Silvia sagt:

    Ungarisches Gulasch ist bei mir immer sehr scharf

  146. Senem sagt:

    Mein schärftes Gericht ist Chilli con Carne

  147. Tanja M. sagt:

    Also mein schärfstes Gericht ist Spaghetti Aglio und Olio, da schmeiß ich noch Garnelen dazu und hacke noch schön Chilischoten klein und ab damit in die Pfanne….das gibt Feuer!

  148. Gisela Zinselmeier sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist ein Ungarisches Gulasch.

  149. Manuela Provenzani sagt:

    Also ich esse ja nicht so wirklich scharf. Das einzigste Gericht das aber auch wirklich von mir auch scharf gegessen wird ist indisches Curry. Das muss einfach scharf sein, sonst schmeckts nicht.

  150. Martina Lahm sagt:

    Chili con Carne

  151. Manfred Froese sagt:

    Mein schärftes Gericht ist Chili con Carne

  152. Silvia Porz sagt:

    Chili con carne

  153. Michael Grill sagt:

    Meine Currywurst Speziale

  154. Carmen Peters sagt:

    Ich esse nicht so gerne scharf und wenn dann Chilli Con Carne
    Lg Carmen

  155. Romy sagt:

    Bei Chili con Carne komme ich dann doch schon an meine Grenzen. Bin nicht so schärferesistent.

  156. Maren sagt:

    Red Thai Curry

  157. Rose Charlott Uecker sagt:

    Unser schön scharfes Chili con Carne …. aus Rind und Lamm, schwarzen Bohnen….Tomaten … und und und …. würze /schärfe durch kochen, kochen, kochen und HOT Sauce KlapperSchlange…..

  158. Verena Göritz sagt:

    Das ist Chili con Carne 🙂

  159. Mira sagt:

    Hey,

    bei uns ist der Pepperonisalat zum Fondue so richtig scharf 🙂

  160. Kathleen sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist der Gouda-Salat – mit richtig viel Cayenne-Pfeffer

  161. Bettina Frischmuth sagt:

    Mein schärftes Gericht ist Gulasch aber nicht zu stark das man Feuer spuckt 😀

  162. Kolja sagt:

    Meine Bloody Mary Suppe! 😀

  163. Silke sagt:

    Chili con Carne.

  164. Elke sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist texanisches Tamale Pie

  165. Tanja sagt:

    Chilli Gulasch, aber mit denen aus unserem Garten – extrem scharf die brennen 2x 😉

  166. Cathrin E. sagt:

    Mein schärfstes und zugleich auch Lieblingsgericht ist Spaghetti Bolognese mit Harissa 🙂 (Scharfer Chilly Gewürzpaste) <3

  167. Cindy Siebert Siml sagt:

    Chili Con Carne extra Scharf

  168. Ramona sagt:

    Cous Cous nach afrikanischer Art!

  169. Martina sagt:

    Bei uns ist eigentlich alles ziemlich gut gewürzt, weil wir gern scharf essen. Chilischoten, oder Samba Olek gehört also fast immer dazu.

    Am besten kommt das natürlich beim Chili con Carne , oder wenn mein Sohn auf Besuch kommt, auch in der Sojaversion.

  170. Skadi Schmidt sagt:

    ein richtig gutes Chili – jammi!

  171. Hajo Rupp sagt:

    feuer frei für mein Schaschlik

  172. Christel B. sagt:

    Zu scharf geht bei uns gar nicht, aber Steckrübeneintopf mit viel gemörsertem Pfeffer gibt’s öfter mal.

  173. Christiane Schultze sagt:

    Weisskohleintopf mit scharfer roter Paprika gewürzt ist mein schärfstes Gericht.

  174. Franziska Karger sagt:

    Extra scharfes Chili con Carne 🙂

  175. Karin Kütemeyer sagt:

    mein schärfstes Gericht ist chinesisches schweinefleisch mit Harissa und
    Sambal Manik

  176. Robert sagt:

    Chili con Carne, superscharf

  177. Petra sagt:

    Chili con Carne und ein mal aus Versehen irgendwas Chinesisches, da mein Mann die chilischoten alle superklein geschnitten hatte, so daß man sie nicht mehr rausnehmen konnte =D

  178. PETRA sagt:

    Mein schärftes Gericht ist Texas Chili con Carne.

  179. Udo sagt:

    Gulaschsuppe ist bei mir immer sehr scharf, da ich auch Chilischoten verwende.

  180. Line Braun sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist mein ungarisches Gulasch

  181. Walter sagt:

    Gambas in Piri-Piri-Sosse

  182. Gabi sagt:

    Chili con Carne

  183. Manu sagt:

    Thailändischer Kohlsalat regt auch die Verdauung an

  184. Udo Zinselmeier sagt:

    Ich liebe meine Spaghetti Bolognese extra scharf.

  185. Hej, hier kommt ein kleiner Kontrast zu Chili con Carne und Thai Curry – beides übrigens auch sehr lecker – denn wir lieben scharf gebratenen Grünkohl mit Tomaten, Merguez, Chilis und etwas Pul Biber. Damit auch alle Zutaten einen scharfen Schnitt bekommen können, wäre so ein Messerschärfer echt scharf!
    Ciao Mone*

  186. Günther sagt:

    Siedfleisch mit Meerrettichsauce

  187. Herbert Holtmann sagt:

    Chili con Carne

  188. Petra sagt:

    Ungarisches Gulasch

  189. Hej, hier kommt ein kleiner Kontrast zu Chili con Carne und Thai Curry – beides übrigens auch sehr lecker – denn wir lieben scharf gebratenen Grünkohl mit Tomaten, Merguez, Chilis und etwas Pul Biber. Damit auch alle Zutaten einen scharfen Schnitt bekommen können, wäre so ein Messerschärfer echt scharf!
    Ciao Mone*

  190. Joachim sagt:

    Gekochte Ochsenbrust mit Meerrettichsoße

  191. Peter sagt:

    Tafelspitz mit Meerrettich

  192. Barbara sagt:

    Feurige Gulaschsuppe

  193. Anisa sagt:

    Scharfer marokkanischer Kichererbseneintopf 🙂

  194. Florian sagt:

    Schaschlik

  195. Marion sagt:

    Chili con Carne

  196. Eva Nguyen sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist ein Ungarisches Gulasch

  197. Elke sagt:

    Mein schärftes Gericht ist Chili con Carne.

  198. Sandra P sagt:

    Spaghetti aglio e olio… mit ordentlich Chili 😉

  199. Sabine Dettler sagt:

    Wir mögen es Extra scharf mit Chili con Carne in der Eigenversion die wird immer schön feurig <3

  200. Daniel sagt:

    Mein schärftes Gericht ist Chili con Carne.

  201. lLeo F. sagt:

    Mein liebstes scharfes Gericht, was ich auch selbst koche, ist ein gutes indisches Grün-Curry. 🙂
    Da freut sich jeder Gaumen 😛

  202. Jennifer Weiß sagt:

    Chili con Carne

  203. Derya Kaufmann sagt:

    meine ganzen messer sind stumpf

  204. Ai Nhi sagt:

    Das ist super für meine WG und mich! Alle unsere Messer sind schon nicht mehr gut! 🙁

  205. Alex sagt:

    schöner Gewinn

  206. Natalija S. sagt:

    Mein schärfstes Gericht ist die serbische Bohnensuppe

  207. Willi May sagt:

    ich denke, mit diesem Schleifer kann man auch bedenkenlos gute und teure Messer
    schleifen

  208. Robert Prinz sagt:

    Äußerst praktisch und ergonimsch. Da kann man die geliebten alten Messer wieder scharf machen…

  209. Laura sagt:

    Wäre klasse und sehr praktisch!

  210. Sylvie T. sagt:

    Ich hab selbst Chilis angebaut und diese in`s Gulasch gegeben. Mein Mann war begeistert. Ich konnte leider nichts davon essen… 🙁

  211. Elke Schneider sagt:

    Würde es gerne versuchen… Super

  212. Katrin sagt:

    Scharfe Röllchen, lecker 🙂

  213. sandra friedel sagt:

    ich bräuchte ganz dringend eine ganz liebe Unterstützung für meine Messer

  214. sandra friedel sagt:

    ich bin dabei

  215. claudio sagt:

    Ratten scharfes Teil

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.