4. Tür: Le Creuset Screwpull Korkenzieher LM-150 Rot

By carsten, 4. November 2015

Moin moin ihr lieben Leute.

Es gibt viele Möglichkeiten, eine Flasche Wein zu öffnen… mit dem Schuh, mit Schraube und Zimmermannshammer, wahrscheinlich auch mit einem Offizierssäbel (obwohl das vermutlich nur bei Champagnerflaschen stilecht wäre). Sollten all diese Dinge mal zufällig nicht zur Hand sein, könnte auch der Le Creuset Screwpull ganz gute Dienste leisten. Durch seine innovative Leverpull-Technik könnte man vermutlich die Flaschen einer ganzen Weinhandlung öffnen, ohne einen Tennisarm zu bekommen. Wenn ihr einen Le Creuset LM-150 (im Wert von 94,95€) gewinnen möchtet, schreibt uns einfach bis 24 Uhr in die Kommentare, welches euer Lieblingswein ist und am besten noch welche Snacks euch zu diesem am besten schmecken. Den Le Creuset Korkenzieher in anderen Farben findet ihr hier in unserem Onlineshop.

screwpull-korkenzieher-le-creuset-wein-lm-150-lm150-Leverpull-(2)

 

Wir präsentieren euch hier noch mal eben stellvertretend für die vielen unzivilisierten Varianten die Schuhlösung. Liebe Grüße euer Bleywaren-Team.

 

Update: Herzlichen Glückwunsch, Yvette Kühl (Nr. 140), Du hast gewonnen.

 

216 Comments

  1. Peter sagt:

    Das wäre ein super Geschenk für meinen Schwager. 🙂

  2. Anja K. sagt:

    Rotwein, dazu Weintrauben und Käse.

  3. lLeo F. sagt:

    Ein Muss für jede Feuerzangenbowle 😉
    Wie kommt man sonst an den guten Tropfen, wenn grad kein Schuh zur Hand ist ;P

  4. lLeo F. sagt:

    Ach ja, ganz vergessen 😉
    Lieblingswein: so ziemlich jeder rote, halbtrockene aus dem Jahre 2009
    und dazu am liebsten einen guten Käse mit Crackern 🙂

  5. Ursula sagt:

    Mein Lieblingswein ist ein trockener Merlot mit Käsehäppchen als Snack dazu.

  6. cordula sagt:

    immer zu gebrauchen ich trinke am liebsten einen riesling oder auch mal einen bocksbeutel eigentlich egal zu welchem anlass

  7. Kornelia U. sagt:

    Einen Grauburgunder von der Saar schmeckt mir am besten, dazu backe ich, wenn Zeit genug ist, Käse-Schinken-Zwiebel-Plätzchen.

  8. Dirk sagt:

    Ein guter Riesling mit Käse und Dip

  9. Andreas fronek sagt:

    ich mag gerne liebliche Wreine wie „Mädchentraube“

  10. HR sagt:

    Trockener Rotwein, zum snacken etwas Käse und kernlose Weintrauben.

  11. Margit sagt:

    gerne einen schönen Merlot dazu Laugenstangen und Brezeln

  12. Astrid Weijmans sagt:

    ich liebe den „Dornfelder Rotwein“. Aber einen leckeren Rosewein lass ich nicht stehen. Vielen Dank für diese Aktion .

  13. Stefanie sagt:

    Einen schönen gehaltvollen Spätburgunder und dazu ein paar salzige Snacks.

  14. Viktoria sagt:

    Mein lieblingswein ist ein guter Rotwein aus Bordeaux. Dazu esse ich gerne cracker oder Käse.

  15. Dietmar sagt:

    Am liebsten einen Chianti Classico mit einem italienischen Hartkäse und Pana Carasau aus Sardinien

  16. DANIJELA sagt:

    MEIN ABSOLUT LIEBLINGS WEIN IT WEIßER BURGUNDER – SEHR LECKER

  17. melanie hohnen sagt:

    Mein lieblingswein ist ein gute Riesling Dazu esse ich gerne cracker mit käse

  18. Wiebke sagt:

    Ich liebe trockenen Rotwein und dazu gerne ein Stückchen Käse.

  19. Beate sagt:

    Ich trinke am liebsten einen weißburgunder , feinherb von der Nahe. schmeckt mir zu allem . Leider vertrage ich zur Zeit keinen Roten. Warum ?

  20. Monika sagt:

    Ich mag gerne lieblichen Wein. Als Snack dazu etwas herzhaftes wie Käse oder Nüsse.

  21. Heike Bürger sagt:

    wir lieben Rotwein und am liebsten pur zum Geniessen am Abend….

  22. Karlheinz Vogels sagt:

    Riesling und dazu Käsehäppchen

  23. Nicole Bormann sagt:

    Ein schöner Trockener

  24. Tomster sagt:

    Einen Grauburgunder und dazu gibt es leckere Käsehäppchen mit verschiedenen Dips aus selbstgemachten Relishs

  25. Nicole Becklönne sagt:

    Ein leckerer Riesling und Kösesnacks

  26. Regina sagt:

    Ein trockener Merlot ist wunderbar zusammen mit Käse.

  27. Johann Daiminger sagt:

    Bardolino

  28. Dani Reisinger sagt:

    Damit könnte ich den Kampf mit dem Korken endlich mal gewinnen!

  29. Elmar sagt:

    Als Südbadener, von der Sonne verwöhnt, als Weingeniesser, genau mein Ding.

  30. Marita Austrins sagt:

    Wir trinken am liebsten Chardonnay, essen dazu Käse und Baguette.

  31. Janni sagt:

    Tramini und dazu Käsewürfel & Oliven

  32. Carmen Peters sagt:

    Ganz simpel Pflaumenwein 🙂 dazu ein gutes Butterbrot

  33. Ina Borowsky sagt:

    Mein Lieblingswein ist ein lieblicher Rotwein namens Casanova. Dazu ein würziger Bergkäse und der Abend ist gerettet.

  34. Anja sagt:

    Ich liebe lieblichen Rotwein, dazu ein würziger Käse mit Weintrauben 🙂

  35. Sarina Feustel sagt:

    Ohhhh wäre das ein super Geschenk für meine Mutti 🙂

  36. Nils sagt:

    Besonders gern trinke ich einen Amarone. Das leichte Rosinenaroma ist der Hammer! Besonders gut schmeckte er auf der Hochzeitsfeier eines Freundes am Lago Maggiore.
    Mit diesem tollen Flaschenöffner könnte ich nun noch schneller an diesen tollen Tropfen kommen. 🙂

  37. Vreni294 sagt:

    Ein guter Valpolicella mit selbstgemachten Blätterteig-Käsestangerl, was für ein toller Abend ;-).
    Nur immer dieser Kampf bei der Öffnung der Flaschen 🙁 !!!!

  38. Derya Kaufmann sagt:

    mal sehen was er kann

  39. Claudia sagt:

    Bordeaux und dazu Bitterschokolade

  40. Ingo sagt:

    Einen Rotwein vom Weingut Gerd Aldinger, Cuvée V. Tolle Weine. Und wenn man die dann auch noch mit dem Screwpull leicht öffnen kann. Dazu einfach eine tolle Käseauswahl.

  41. Konstantin sagt:

    Einen schönen spanischen Rioja und dazu herrliche spanische Tapas wie Pflaumen oder Datteln im Speckmantel, mit Honig marinierte Ziegenkäsetaler… Lecker.

  42. Diana A. sagt:

    Ein Gläschen Sauvignon Blanc zu Käsehäppchen…perfekt!!!

  43. Ines sagt:

    lieblichen Rotwein mit Salzstangen

  44. Silke sagt:

    Ich liebe Weißherbst und freue mich über Salzgebäck dazu.

  45. valentino46 sagt:

    Chardonnay mag ich sehr gerne, dazu am liebsten Käsesticks

  46. Karin sagt:

    Ich mag es ganz süß mit Muskatwein! Dazu braucht man dann eigentlich nichts mehr…

  47. Bianca sagt:

    Es gitb da diesen einen Wein… Wenn ich den trinke, fühle ich mich zurückversetzt an einen wunderschönen lauen Abend auf der Terasse während unseres letzten Urlaubes am Gardasee… Und genau deswegen ist er mein absoluter Lieblingswein. Da kann der Tag noch so schlecht zu mir gewesen sein – Flasche auf: Urlaub an! 🙂

  48. Andrea Patz sagt:

    Hallo guten Morgen, ich liebe den Rotwein Madeleine und dazu Erdnussflips 🙂 MfG

  49. Irma sagt:

    Ich mag am liebsten liebliche Weine, ob Rot oder Weiß kommt auf meine Stimmung an. Dazu nasche ich gerne Schokolade.

  50. Nadine sagt:

    Hallo liebes Bleywaren-Team, ich stehe total auf Riesling aus der Moselgegend begleitet von Crackers mit Dipp
    LG

  51. Christina sagt:

    Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegereltern, die alten Suffköppe

  52. JM sagt:

    Ein Graves mit einem STück Manchego

  53. Diana sagt:

    Klasse 😀 niemehr Schuhe gegen die Wand klopfen und Angst haben müssen die Köstlichkeit zu zerschmettern 😛 🙂

  54. Diana sagt:

    Hups …war noch nicht fertig mit schreiben 😀

    Mein Lieblingswein ist Pinot Grigio oder einen Rose Wein 🙂
    Auch trink ich gerne einen Grünen Veltliner 🙂

    Hmm um ehrlich zu sein es ich da gerne Nic Nacs dazu 😀 aber die könnt ich halt auch zu allem essen 😛

  55. Danny sagt:

    ein Cabernet Sauvignon, dazu Käse und Trauben

  56. Manuela S. sagt:

    Mein Lieblingswein ist ein schöner Barolo, dazu passt perfekt ein kräftiger Käse mit einem Schwarzbrot.

  57. Trudi S. sagt:

    Ich trinke am liebsten Chardonnay, dazu Käse und Baguette.

  58. Marianne sagt:

    den wollte ich mir immer schon mal kaufen ,weil man die Weinflasche damit viel einfacher entkorken kann

  59. Petra Hacker sagt:

    Am liebsten lieblichen Rotwein und ein Stück Käse dazu…lecker

  60. Petra sagt:

    Keine bestimmte Sorte, aber lieblich muß er sein. Dazu esse ich gerne Käsestangen

  61. Irrgärtnerin sagt:

    Endlich mal einen ordentlichen Korkenzieher – das wärs!

  62. Hanni sagt:

    Mien Favorit ist Riesling aus dem Rheingau (Johannisberg). Dazu frisches Baguette und Käse.

  63. Andrea Hüls sagt:

    Mein Lieblingswein ist Viala Sweet. Dazu italienisches Essen oder Salzstangen!

  64. Am Wochenende gab es einen Spätburgunder vom Weingut Knipser, sehr guter Tropfen! Ansonsten trinken wir uns am liebsten quer durch das Angebot unserer Winzer hier im Remstal. Als Snack reichen uns ein paar Nüsse oder salziges Gebäck.

  65. Gitte sagt:

    Der gefällt mir, ich hab sonst immer meine Probleme beim Öffnen der Flaschen. LG

  66. StMoonlight sagt:

    Ich trinke am liebsten einen lieblichen Rosé und knabbere dazu weiße Schokolade 🙂

  67. Britta Boldt sagt:

    2014/
    Rosécuvée Feinherb „Schmetterlinge im Bauch“

  68. Brigitte G. sagt:

    Ein Glas französischer Merlot am Abend, da brauche ich nichts zu essen, nur einen vernünftigen Flaschenöffner.

  69. Jenia sagt:

    Ein tolles must have!!

  70. Burghardt sagt:

    ein guter Rotwein mit kräftigen Käse dazu 🙂

  71. Elke Falk sagt:

    Rotwein vom Bio-Winzer Salomon, dazu süße Knabbereien und Nüsse.

  72. Einen Lieblingswein zu benennen – also mir heute eine so große Herausforderung zu stellen! Ich habe viele Weine, die ich sehr schätze und es fällt mir schwer den Lieblingswein zu benennen. Zur Zeit ist es vielleicht der Quinta da MIMOSA, Palmela, Portugal, mit dem ich mich in den letzten Tagen intensiver beschäftigt habe, da wir ihn als Wein des Monats Oktober vorgestellt haben.

    Der Snack dazu? Käse! Ganz nach Lust und Laune könnte das ein Taleggio, ein Blue Stilton oder ein gut gereifter Parmesan, der schon Salzkristalle ausgebildet hat sein.

    Ich öffne meine Weine mit einem klassischen Kellnermesser, aber vielleicht leutet Ihr ja ein neues Zeitalter im Öffnen von Weinen ein? Würde mich freuen!

  73. Annette Kattwinkel sagt:

    Ich mag am liebsten trockenen Rotwein. Dazu mag ich gerne Käse, am besten am Wochenende unter der Wolldecke auf der Couch.

  74. Petra G. sagt:

    Ein guter Rotwein und leckeres Laugenkonfekt.

  75. Svenja Weiß sagt:

    Ich liebe Grauburgunder und esse dazu am liebsten Käse

  76. Anke sagt:

    Ich liebe Wein aus Südafrika, dazu einfach etwas Käse.

  77. Christina sagt:

    finde ich klasse

  78. Steffi sagt:

    Toller Öffner – wir trinken sehr gerne abends mal eine Flasche Wein. Ich würde mich sehr freuen so einen tollen Öffner zu besitzen. Aktuell muss immer der Mann aufmachen 😉

  79. Daniela sagt:

    So ziemlich jeder gute Weißwein.

  80. Gerda sagt:

    einen leckeren Pinotage und gute dunkle Schokolade, eine Sünde wert

  81. Max sagt:

    kräftiger Rotwein dazu Weintrauben und Chraks sind bei mir in.

  82. Christa sagt:

    Alle lieblichen Weine mit Kräcker

  83. Ai Nhi sagt:

    Finde ich super! Würde ich gern für mein Papa gewinnen!

  84. Walter sagt:

    Einen Trollinger mit Käse und Trauben. Das ist purer Genuss für mich.

  85. Elena sagt:

    Ich liebe es einen guten Riesling zu trinken und dazu einen Camembert.

  86. Petra Weissling sagt:

    Da ich aus der Pfalz komme mag ich am liebsten die Weine aus der Region, am liebsten die Rotweine , zu denen es eine leckere Käseplatte gibt.

  87. Vera sagt:

    der Öffner sieht richtig geil aus, wie der Kopf eines Vogels.

  88. Elke sagt:

    Das wäre das perfekte Geschenk für meinen Ex-Mann. Sammelt gute Weine . Dann kann er mal ruhig n Tröpfchen aufmachen 😉

  89. Kristina sagt:

    Ich trinke am liebsten einen süßen Rose mit Parmesan und Kräcker 🙂

  90. Lisa sagt:

    Rotwein trocken dazu Chips und Chracker

  91. Lena sagt:

    Cidre mit Flammkuchen!

  92. Alex sagt:

    toller Preis

  93. Christian sagt:

    Ich trinke sehr gerne spanischen Rotwein, Tempranillo. Und dazu dann passenderweise Tapas wie Oliven, Manchego, Serrano Schinken, Pimientos de Padron, Datteln im Speckmanteln, gutes Brot, Aioli = simpel aber perfekt 🙂

  94. Johanna sagt:

    Vielleicht bekomme ich damit auch endlich mal eine Flasche Wein unfallfrei auf. ,-)

  95. Karin sagt:

    Muskatella mit Knabbereien und leckeren Ofenkäse

  96. Johannes sagt:

    Zu meinen liebsten Weinsorten zählt der Château d’Aumières „Cuvée Les Oliviers. Perfekt zu einem fleischhaltigem Abendessen passend, aber auch zu diversen Käsespezialitäten danach.

  97. Thomas F. sagt:

    Ich trinke gerne mal ein Glas trockenen Rotwein von der Ahr und dazu kräftige Schokolade oder Käse.

  98. carmen m. sagt:

    am liebsten mag ich lieblichen weißwein und dazu käse mit weintrauben

  99. Kerstin Herr sagt:

    Meine Lieblingsweine sind sehr lieblich, rot od. weiß ist egal und dazu gibt es Nüsschen oder Cracker.

  100. Maren sagt:

    Ich bin kein großer Weintrinker. Aber für meine Gäste hat sich ein leichter Weißwein halbtrocken bewährt. Und mit diesem Öffner bekäme ich die endlich elegant auf 🙂

  101. Trinchen sagt:

    Rotwein, ganz klassisch mit Trauben und etwas Käse…eventuell auch Salzstangen.

  102. Maren sagt:

    Chavroux dazu Ziegen und Schafskäse

  103. Mechthild sagt:

    Sauvignon Blanc aus Neuseeland

  104. petzi sagt:

    würde ich gerne meiner Tochter zu Nikolaus schenken, damit wir auch bei ihr mal ein gutes Glas Wein zusammen trinken können

  105. Christa R. sagt:

    Südtiroler Edelvernatsch

  106. Sandra sagt:

    Ich mag am liebsten einen schönen Merlot, dazu was „Käsiges“

  107. Marianne Wallbaum sagt:

    -wir lieben die Dornfelder Weine

  108. Eva Thaler sagt:

    Am liebsten trinke ich österreichische und italienische Weine.
    Riesling ist mein Favorit – dazu Crissini

  109. Verena sagt:

    wir trinken gerne trockenen Rotwein

  110. HU sagt:

    Schwarzriesling aus Tauberfranken 🙂

  111. Meister-Schumann Victoria sagt:

    Die spanischen sind unsere. Rioja mögen wir ganz besonders!

  112. Andrea Baur sagt:

    Ich trinke am liebsten einen lieblichen Rotwein oder Rosé. Dazu Kräcker, Käse und Weintrauben.

  113. sandra friedel sagt:

    Ich mag am liebsten liebliche Weine, ob Rot oder Weiß kommt auf meine Stimmung an.

  114. sheila sagt:

    Am liebsten Chardonnay und dazu Salzmandeln Mjam Mjam

  115. Gabi sagt:

    am liebsten Chianti

  116. Franziska Karger sagt:

    Lieblicher Weiswein mit Flammkuchen

  117. Christian sagt:

    Oberbergener Vulkanfelsen mit Käse.

  118. ute heise sagt:

    wir haben die Bergstrasse vor der Nase ,und damit richtig leckeren Wein,wie z.b den Bergsträßer Steinkopf dazu Käse und Trauben.

  119. dana sagt:

    Rotwein,Weintrauben und an Käse.

  120. Julia sagt:

    Lieblicher Rotwein mit Käse

  121. Steffi sagt:

    Am liebsten einen Riesling und dazu Käse-Trauben-Spiesse

  122. Liane Schmidt sagt:

    Ich liebe mazedonischen Rotwein. Am liebsten mit Käse oder abends einfach pur 🙂

  123. Claudia sagt:

    Lieblicher Rotwein mit Käse-Trauben-Spiesse.

  124. Monik emde sagt:

    Sieht echt stylisch aus 🙂

  125. Inge sagt:

    Ein schöner lieblicher Rose

  126. Nadja Leitsch sagt:

    Ich mag gern lieblichen Weißwein und dazu Chips und Erdnüsse.

  127. Jessica sagt:

    Wow hätte nicht gedacht, dass die so teuer sein können! Super Gewinn 😀

  128. Ellie sagt:

    Auf einem Kochkurs habe ich einen Weißwein von „Geil“ kennen gelernt. WEnn ich den wieder bekommen kann, greife ich da zu. Zum Weißwein brauche ich nichts, der ist schon so lecker.

  129. Monique P. sagt:

    Ich mag lieblichen Weißwein und nasche dazu gerne mal ein paar Nüsse

  130. Sandra sagt:

    Ich mag auf jeden Fall am liebsten Rotwein (Saint Laurent, Merlot, Primitivo, Montepulciano..) – am besten mit würzigem Käse oder sehr dunkler Schokolade zum Snacken 🙂

  131. Chris sagt:

    son cavaller (Mallorca) dazu Oliven und Brot

  132. Ein Glas Wein und den Abend auf dem Sofa ausklingen lassen

  133. Lina sagt:

    Mein Lieblingswein ist ein Grauburgunder mit Knoblauchecken aus dem Ofen

  134. PETRA sagt:

    Ich mag gern Cabernet Sauvignon

  135. Udo sagt:

    Mein Lieblingswein ist ein Pinot Grigio

  136. Walter sagt:

    Mein Favorit ist ein halbtrockener Riesling

  137. Doro sagt:

    Ich mag halbtrockenen Rotwein, sehr gern dazu Käsewürfel.

  138. Christoph sagt:

    Ich trinke am liebsten, an weißn Gschpritztn, wie man bei uns so schön sagt :)Weißwein mit Mineralwasser.

  139. Clara sagt:

    „Rosa Munde“ trinke ich, ein Spätburgunder aus: ‚The Garage Winery Anthony Hammond‘
    dazu selbstgebackene Sesam und Rosmarin Cracker, Häppchen vom Bündner Fleisch, Oliven, Käse …. und ich bin glücklich.
    Ja, ja ich weiß, die Flasche ist mit Drehverschluss …. aber ich hätte den Öffner trotzdem sehr gerne … *lach*

    Clara

  140. Yvette Kühl sagt:

    Wir lieben trockenen Cabernet Sauvigon oder Grauburgunder. Hmmm, lecker. Dazu am Liebsten Käse mit unseren Chutneys oder Cracker. Wenn dann jetzt um diese Zeit noch das Feuer im Kamin flackert ist der Abend gerettet. Allerdings haben wir bisher noch nicht so einen tollen Weinflaschenöffner.

  141. Jürgen sagt:

    Da würden wir uns freuen

  142. Angelika Heller sagt:

    Ich liebe halbtrockenen Rotwein mit Käsewürfeln

  143. Isabel Castro Sotus sagt:

    Ich trinke am liebsten Eiswein,dazu passt Cracker mit Quark sehr gut.

  144. Miriam Langer sagt:

    Am liebsten eine Glas Muskattraube und ein paar Macadamianüsse

  145. Maike Schulz sagt:

    Trockener Rotwein, zum snacken etwas Käse und cracker

  146. Barbara sagt:

    Mein Lieblingweine sind erstmal portugiesisch… Total unterschätzte Weine.
    Der Liebste ist dieser, deswegen ist er auch Wein des Monats…
    http://www.mario-kaps.de/wein-des-monats-quinta-da-mimosa-2009-casa-ermelinda-freitas-palmela-peninsula-de-setubal-portugal/

  147. Tanja M. sagt:

    Am liebste trinke ich einen Rioja oder Rioja Reserva, dazu gibt es schönen Käse und Oliven <3

  148. Uta H. sagt:

    am liebsten eine leckere Scheurebe und dazu Nüsse und TUC´s mit einer leckeren Knoblauchcreme

  149. Susi sagt:

    ein lieblicher Weißwein und dazu kleine herzhafte Blätterteigtaschen

  150. Gaby Elahi sagt:

    Ich liebe Rotwein und dazu gerne eine schöne Käseplatte.

  151. Manja Ockert sagt:

    Halbtrockener Dornfelder mit einer schönen Käseplatte oder scharfe Tachos.

  152. Romy sagt:

    Wir genießen am liebsten ein Glas griechischen Wein, rot und lieblich bis süß, für den perfekten Feierabend. Da braucht man noch nicht mal Snacks dazu.

  153. Tina sagt:

    Ein beeriger Bobal mit fabelhaftem Schmelz und dazu die legendären Rosmary Crackers (á la The Antlered Bunny)

  154. Marina B. sagt:

    Ich liebe lieblichen Rotwein mit Käse und geräucherten Schinken <3

  155. Lisa W. sagt:

    Ich trinke am liebsten Spätlese, die ist grad richtig süß genug für mich und nicht zu süß, wie eine Beerenauslese z.B.

  156. Robert sagt:

    Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn

  157. Julia Walerian sagt:

    Wir trinken nur Wein aus dem Tetrapack da wir keinen Korkenzieher haben. 🙁
    Und wir snacken am liebsten dazu Roquefort und Oliven.

  158. Melanie Westermann sagt:

    Rotwein und leckeren Käse

  159. Heinzinger sagt:

    Niersteiner gutes Domtal und würziger Käse

  160. claudia Schröder sagt:

    Einen schönen Riesling dazu Weintrauben und Käse vielleicht noch einen leckeren Dip 🙂

  161. Daniel sagt:

    Am liebsten einen lieblichen Roten, dazu ein paar Laugensnacks

  162. Dieter U. sagt:

    Einen Riesling aus der Pfalz mit Zwiebelkuchen ist das richtige für den Herbst.

  163. Ute sagt:

    ich mag nur sehr süsse Wein, trinke diese auch gerne zu z.B. Pizza oder auch zu Kuchen

  164. daniela höpf sagt:

    Das wäre das ideale Geschenk um einen guten Rotwein zu öffnen.

  165. Gisela Zinselmeier sagt:

    Ich mag am liebsten einen trockenen Rotwein und dazu Bergkäse und Weintrauben.

  166. Jessica sagt:

    Ich Trinke gerne Rotwein und dazu genieße ich gerne eine Pizza

  167. Natascha sagt:

    Ich trinke am liebsten den Gran Sasso Sangiovese und dazu esse ich am liebsten kleine Vollkornschnitten mit Käse

  168. Silvia R. sagt:

    Wir lieben einen lieblichen Roten !

  169. Maria Marja Hirsch sagt:

    Ein lieblicher Moselwein und dazu Käsewürfel 🙂

  170. Cornelia sagt:

    Ich trinke mit meinem Liebsten zur Zeit gerne einen Trollinger und dazu kleine Häppchen von Lachs und Forellenfilet an einem schön gedeckten Tisch mit kleinem Kerzenschein.

  171. Abdulstar sagt:

    Mein Liebslingswein ist Esquador Rioja Reserva, ich esse gerne Käsespiesse dazu

  172. Christiane sagt:

    Trockener Rotwein, z.B. Merlot und dazu Salzstangen

  173. Alexander Wohlfahrt sagt:

    Bacchus ist mein Lieblingswein

  174. chrissy sagt:

    am liebsten Portugieser Weißherbst trocken
    dazu ein paar knobistangen

  175. Simone S.-S. sagt:

    Ich trinke am liebsten einen lieblichen Rose Wein und mag dazu eigentlich jede Art von Snack, sowohl Salzgebäck als auch Schokolade 🙂

  176. Melanie A. Müller sagt:

    Wir würden uns sehr freuen, da wir gerne Wein trinken 🙂

  177. Martina sagt:

    Halbtrockene Weine und nix dazu!

  178. Karola sagt:

    Ich trinke gerne ein Glas Wein zum Essem. Mit meinem Mann oder guten Freunden.

  179. Tina sagt:

    Erben Spätlese trinke ich sehr gern

  180. Tanja sagt:

    Ernst Bretz Dornfelder süß dazu selbstgemachte Käsestangen aus Blätterteig. mmmhhhh so legga 😉

  181. benne marina sagt:

    ich trinke am liebsten einen lieblichen wein

  182. Victoria Collette sagt:

    Lieblicher Rotwein und dazu Toffifee

  183. Steffi sagt:

    Einen Abadal 3.9 mit dunkler Schockolade

  184. Beate O. sagt:

    mein Lieblingswein war ein Cabernet von einem deutschen Winzer, leider ist er jetzt alle! Dazu schmeckt Pizzabrot mit Knoblauch und Käse ist natürlich auch nicht falsch..

  185. Sabine Kinast sagt:

    Kloster Marienthaler Spätburgunder Rosé dazu Flammkuchen -„Mediterran“ mit Chorizo (spanische Paprikasalami),
    schwarzen, grünen Oliven, Zwiebeln und Parmesan

  186. Anne Rentschler sagt:

    Ein fruchtiger Rotwein und dazu Trauben zu essen

  187. Christel Bergfeld sagt:

    Brunello di Montalcino aus der Toskana, dazu Käsehäppchen .

  188. Lisa Roemmelt sagt:

    Merlot – Käse, Käsestangen, Weintrauben, Weissbrot

  189. Elke sagt:

    Huxelrebe Beerenauslese 2010, Hamm, Ingelheim,
    dazu selbstgebackene Käseplätzchen

  190. Wolfgang sagt:

    Ein Riesling mit Käsewürfeln

  191. Gregor sagt:

    Badischer Graunurgunder, dazu Scampi in Knoblauchkräuteröl

  192. Hammer sagt:

    Tolles Gewinnspiel und super tolles Preis. Würde mich riesig darüber freuen und könnte ich auch gut gebrauchen.

  193. Volker sagt:

    Ein deutscher Riesing und ein gutes Essen – dann bin ich glücklich. Dieser Korkenzieher ist wirklich futuristisch. Würde mich freuen.

  194. Michael sagt:

    mein Lieblingswein ist ein Malbec aus dem Friaul, zu dem am besten Käsewürfel passeb

  195. Martina sagt:

    Ich trinke sehr wenig Wein, aber am liebsten einen halbtrockenen Weißwein und dazu ganz gerne Nüsse

  196. Udo Zinselmeier sagt:

    Ich trinke am liebsten einen lieblichen Roten, dazu frisches Brot und Käse, dann bin ich glücklich.

  197. Eva Nguyen sagt:

    Wir lieben lieblichen Rotwein, ahhhh ein Genuss 🙂

  198. Bettina sagt:

    ein trockener Rotwein , bz. Alder Gott Spätburgunder und dazu Käsesticks mit Trauben

  199. Ein edles Teil ,besser als den Korken im Wein zu haben.

  200. Angelique Z. sagt:

    Ich liebe halbtrockenen Dornfelder,dazu Käse (Fontal) und Trauben….lecker

  201. Elke sagt:

    Ein guter Riesling mit Salzgebäck.

  202. Daniela sagt:

    Ein Rioja, den ich aus reinem Eigennutz nicht näher spezifiziere, dazu Original Beans-Schokolade.

  203. Herbert Holtmann sagt:

    Rosewein und dazu Weintrauben und Käse.

  204. lessa sagt:

    Riesling und Käse mögen wir zusammen sehr gerne.

  205. Lexi sagt:

    Ich liebe Carménère

  206. Steffen Roch sagt:

    toll

  207. Iris Meuser sagt:

    Ich liebe trockenen Rotwein, am liebsten einen Barrique!
    Und am liebsten trinke ich den gemütlich abends zum Essen mit meinem Schatz!

  208. Andreas Fahr sagt:

    ich trinke gerne einen trockenen Dornfelder zu Rinderbraten oder Gulasch.

  209. Lidia sagt:

    Ich trinke am liebsten Müller-Thurgau und esse dazu ein leckeres Steak 🙂

  210. Waltraud Küper sagt:

    Ich liebe trockenen Rotwein und dazu eine leckere Käseplatte .

  211. Rose Charlott Uecker sagt:

    Rotwein, dazu Weintrauben und Käse.

  212. Margret sagt:

    Rotwein Bitterschoki und den Öffner … schönes Gefühl.

  213. marga sagt:

    Rotwein, eine leckere selbsgemachte Knoblauchsosse und super leckeres selbsgemachtes Low Carb Brot!

  214. Katrin sagt:

    Lecker Rotwein mit Käse 🙂

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.