Ambiente 2015

Auch dieses Jahr ging es für uns wieder auf die Ambiente 2015 Messe nach Frankfurt. Das ist für uns die größte und wichtigste Messe, wo wir für euch Neuheiten unserer bekannten Hersteller zum ersten Mal begutachten und bestellen können wie etwa KitchenAid, die dieses Jahr gleich eine ganze Armada an Produktneuheiten präsentiert haben. Diese treffen bei uns im Laufe der Zeit ein und wir informieren euch dann über unseren Newsletter. (Noch nicht eingetragen? Dann hier entlang zur Anmeldung). Daneben gibt es immer auch neue Hersteller zu entdecken, wo wir dann überlegen, ob sie in unser Sortiment passen. Los ging es in aller Frühe zum riesigen Messegelände in Frankfurt.

IMG_0822

IMG_0826

Wie erwähnt, hat KitchenAid gleich mehrere Geräte neu vorgestellt. Zum einen den Multicooker, den Zentrifugal-Entsafter, die KitchenAid Nesspresso Kaffeemaschine und den Cooking Processor, einem Multifunktionsgerät für die Küche.

IMG_0841

IMG_0840

IMG_0842

IMG_0843

IMG_0844

IMG_0845

Auch vom französischen Qualitäts-Hersteller Le Creuset gibt es einiges an Neuheiten. Zum Beispiel gibt es die Trendfarbe „Cool Mint“. Die pinke Serie gibt es leider nur für den asiatischen Markt. Dafür könnt ihr schon die neue Signature Serie begutachten, die für alle Bräter aus Gusseisen nun einen Edelstahlknopf hat, sowie breite Griffe und einen fester sitzenden Deckel.IMG_0850

IMG_0852

IMG_0854

IMG_0867

IMG_0856

Aber wir haben auch die Cocotte von Staub neu im Programm. Ehemals aus dem selben Haus wie Le Creuset sind dies auch hochwertige Bräter aus Gusseisen. Ebenfalls in Frankreich produziert.

IMG_0865

Und es wird viel gelaufen. Mehrere Hallen warten darauf besucht zu werden, Gespräche zu führen, Produkte begutachten. Macht Spaß, ist aber auch anstrengend.

IMG_0872

Die Kochblume ist ein kleines Küchentool, welches das Überkochen von Töpfen verhindert. Ziemlich smart. Der eine oder die andere kennt sie bestimmt auch schon, aber faszinierend Live zu sehen.

IMG_0878

Tolles Porzellan aus Japan wird demnächst in unserem Geschäft zu haben sein. Daneben noch weitere Highlights aus diesem fernen Land, welches bekannt für seine hochwertige Handwerkstradition ist. Ihr könnt gespannt sein!

IMG_0885

IMG_0892

IMG_0898

IMG_0900

Die Messe präsentiert auch die aktuellen Wohntrends und Farben, wunderbar zusammengestellt. Ein Quell der Inspiration.

IMG_0905

IMG_0906

IMG_0907

Die ersten Dinge sind bei uns bereits eingetroffen, andere kommen in der nächsten Zeit. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.