Andrei Litau – Grillexperte

By Thomas Grimme, 2. Mai 2014

Andrei kam 1991 aus der Nähe von Omsk nach Deutschland. Er absolvierte eine kaufmännische Ausbildung mit IHK Prüfung und trat am 3. Juli 1995 seine Stelle beim Fachgeschäft Bley in Cloppenburg an. Da war ich gerade mal 11 Jahre alt und einige Jahre später sollte ich mal seinen Sohn Markus beim lokalen Fußballverein trainieren. Derselbe überragt mich mittlerweile körperlich um gefühlte 2 Köpfe. So vergeht die Zeit.

Andrei ist Fachberater für die Bereiche Elektrokleingeräte mit Kaffeevollautomaten, Gartenmöbel und ganz besonders aktiv im Bereich des Grillens. Als leidenschaftlicher Griller setzte er sich dafür ein, dass das Sortiment von Weber Stephen, das wir seit 1999 führen, stetig ausgebaut wurde. Er selbst nimmt an den jährlichen Fortbildungen vom Marktführer in Sachen Grills teil, um auf dem neuesten Stand zu sein. Denn so Andrei weiter, die deutsche Grillkultur habe sich in den letzten Jahren gravierend verändert. Vom ehemaligen „Würstchen Grillen“, sprechen die Leute heute von verschiedenen Grillmethoden wie dem indirekten Grillen, bei dem man auch größere Stücke Fleisch für längere Zeit im Grill garen kann. So gelingt dann auch der Sonntagsbraten oder die Weihnachtsgans auf dem heimischen Grill. Aber nicht nur Fleisch, auch Vegetarier können sich am Grillboom freuen. Der neueste Trend, verrät uns Andrei, ist das Zubereiten von ganzen Menüs auf einem Grill. Von der Vorspeise über den Hauptgang bis zum Nachtisch lassen sich mit diversem Zubehör alle Dinge auf dem Grill zubereiten. Andrei ist für Weber Grills Feuer und Flamme weshalb seine 3 Lieblingsartikel auch von den amerikanischen Grillprofis stammen:

Spirit Gasgrill E-320 Original: Der meistverkaufte Grill bei uns, der alle Vorteile des Gasgrills vereint. Schnelles Aufheizen und leichte Reinigung. Der E-320 ist dabei ein Universalgrill, mit dem man die tollsten Dinge Zubereiten kann.

Für alle Holzkohlegriller empfiehlt Grillexperte Andrei den Master-Touch GBS Special Edition. Der Grill bietet hohen Komfort und optimale Grillergebnisse. Mit dem Gourmet BBQ System kann man auf dem Grill mit dem verschiedenen Zubehör seiner Kreativität freien Raum lassen.

Passend für alle Weber Spirit Grills ist das ETCS Gestell, was einem das gleichzeitige Zubereiten von verschiedenen Gerichten erlaubt. Das Gestell kommt standardmäßig mit 8 Spießen und kann mit einem weiteren Rost und einem Gemüsekorb ideal ergänzt werden. So kommen Fleischfreunde und Vegetarier alle auf ihre Kosten.

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.