Grillakademie: Grill reinigen

By Thomas Grimme, 1. Juni 2015

Grillmeister und Weber-Experte Klaus Breinig führt bei uns in Cloppenburg die Weber Grillakademie durch. Als Showkoch verbindet er Know-How am Grill mit stimmungsvoller Unterhaltung. Weil die Grillkurse häufig schon weit im Voraus ausgebucht sind, es aber immer wieder Nachfragen gibt, hat Klaus eine Videoserie zum Theorieteil der Grillseminare erstellt, die wunderbar gelungen ist. Im siebten und letzten Teil geht es um die Frage: Wie reinige ich meinen Grill am besten? Der Trick liegt darin, den Grill nach Beendigung des Grillens nochmal richtig zu erhitzen, damit man das Rost ausbrennen kann. Danach kann man mit der Grillbürste ganz einfach den Rost sauber bürsten.

Reinigung – Die 6 1/2 Grundregeln für den perfekten Grillgenuss from Klaus Breinig on Vimeo.

Die weiteren Video Tutorials zum Thema Grillen:

Teil 1: Sicherheit

Teil 2: Die richtige Temperatur

Teil 3: Richtig anheizen

Teil 4: Die verschiedenen Grillmethoden

Teil 5: Das perfekte Steak

Teil 6: Das richtige Grillgut

Teil 7: Reinigung

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.