Ich bin ein Berliner

By Thomas Grimme, 17. November 2013

Anlässlich des 50. Todestages von John F. Kennedy am 22. November zitieren wir einmal seinen berühmten Satz: „Ich bin ein Berliner“ und stellen unsere wunderbaren Produkte aus Berlin vor.

Mit von der Partie ist das famose Porzellan aus der Manufaktur Claudia Schoemig (Prenzlauer Berg):

claudia schoemig porzellan

Genauso wie die Fahrradaccessoires von Fahrer Berlin (Prenzlauer Berg). Ein Teil ihrer Produkte lassen sie in Behindertenwerkstätten fertigen und sie nutzen alte LKW-Planen als Material. Upcycling at its best!

big_29037411_0_900-600

Auch aus der Hauptstadt und ein perfekter Wachmacher am Morgen ist Coffee Circle (Kreuzberg). Der Fairtrade Kaffee schmeckt nicht nur, pro verkauften Kilo fließt ein Euro an soziale Projekte in Äthiopien. Hut ab!

coffee-circle-kaffee-mood-bleywaren

Wertwerke ist eine Betonmanufaktur in Pankow, die hauptsächlich individuelle Betonmöbel fertigt. Dabei ist aber auch diese wunderschöne Betonuhr entstanden. Zeitlos!

wertwerke betonuhr

Dann haben ein weiteres Schmankerl. Der Pijökel 55 Kräuterlikör (Prenzlauer Berg). Feinste Zutaten verschmelzen zu einem wunderbaren Digestif. Prost!

Praesent_Set-pijoekel-bleywaren

Aus Kreuzberg stammen die handgewebten Tischläufer und Geschirrhandtücher. Passenderweise mit dem Namen Handgewebt in Berlin fertigt Dagmar Rehse langlebige Tücher an ihrem Webstuhl.

handgewebt geschirrtuch

Last but not least haben wir unsere Freundin Eva, die unter dem Namen Madeva Holzunikate (KreuzKölln) fertigt. Unter anderem bringt sie Fotos auf Holz, was wir zum Anlass nahmen, eine kleine Bleywaren Edition fertigen zu lassen. Moin!

madeva-woodpix-bleywaren-edition

One Comment

  1. […] tauchte der Kaffee von Coffee Circle auch schon in unseren Beiträgen GRÜNE GESCHENKIDEEN und ICH BIN EIN BERLINER […]

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.