Tür 1: KAI Shun Classic Kleines Santoku DM-0727

By carsten, 1. November 2016

Moin Moin,

es geht wieder los! Das endlos lange Warten hat endlich ein Ende! Es ist wieder „Avant-Advent-Kalender“-Zeit, 24 schöne Tage lang! Und traditionellerweise haben wir gleich am ersten Tag wieder ein echtes Highlight zu verschenken. Das wunderschöne kleine Santoku Messer (DM-0727) von KAI (im Wert von 123,00 €). Herrlich, denn die Leute von KAI wissen wirklich, wie Messer sein sollen und das zeigen sie uns auch mit diesem kleinen Santoku: handlich, sehr scharf, extrem langlebig und eine wunderschöne, einzigartige Optik. Kein Wunder, dass die KAI Messer bei Hobby- und Profiköchen, wie unter anderem Tim Mälzer, gleichermaßen beliebt sind. Wenn Ihr dieses Messer gewinnen möchtet, schreibt uns einfach bis 24 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und sagt uns, warum gerade Ihr dieses hervorragende Messer gewinnen solltet.

shun_detail_2

Und weil der Tim die Messer von KAI so gerne hat und er mit diesen so gut umgehen kann, haben die Leute von KAI dem Herrn Mälzer seine eigene Messer-Serie gewidmet. Die KAI Shun Premier Tim Mälzer Serie könnt ihr hier in unserem Bleywarenshop entdecken..

IB_S_CONTENT_DESCRIPTIONWRITER =

 

 

Bleywaren bei Facebook

Update: Herzlichen Glückwunsch, Ina B (Nr. 171), Du hast gewonnen.

417 Comments

  1. Franzi sagt:

    Ich sollte das tolle Messer gewinnen um meinem Mann eine Freude zu machen. Er stellt gern selbst Wurst her und räuchert und da kann man so ein Messer super brauchen 🙂

  2. Tamara Gellermann sagt:

    Ich würde das Messer gerne gewinnen, weil mein Freund demnächst für zwei Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff als Koch arbeitet und es ein wunderschönes Abschiedsgeschenk wäre.

  3. Becca sagt:

    Ich sollte dieses Messer gewinnen, weil ich das Kochen neu für mich entdeckt habe und noch kein richtig tolles Messer habe.

  4. Mascha sagt:

    Ich sollte das Messer gewinnen, weil ich dringend neue Messer benötige und mir ein gutes Messer viel zusätzliche Arbeit ersparen würde.

  5. Xenia Dettmar sagt:

    Ich sollte das Messer gewinnen, denn das liebste Hobby meines Vaters ist Kochen und er würde sich sehr darüber freuen.

  6. Diana E. sagt:

    Weil ich etwas scharfe Unterstützung gut in meiner Küche gebrauchen könnte 😉

  7. Kerstin sagt:

    Ich finde es einfach spitze, und habe kein wirklich gutes Messer.

  8. Ronja sagt:

    Ein wirklich wirklich scharfes Messer fehlt in unserem Haushalt manchmal, also versuch ich mal mein Glück. Außerdem finde ich es schon rein optisch absolut klasse, schön und funktionell mag ich!

  9. Eva-Maria Becht sagt:

    Einfach ein mega mega tolles Messer 🙂

  10. Christina sagt:

    ich MUSS das Messer einfach haben, weil ich mit meinen alten IKEA-Messern nichts vernünftiges mehr geschnitten bekomme.

  11. Bärbel sagt:

    Ein scharfes Messer, das kann man immer gebrauchen:)
    Schönen Tag noch!
    Viele Grüße
    Bärbel

  12. steffi kahnt sagt:

    Weil ich etwas scharfe Unterstützung gut in meiner Küche gebrauchen könnte um meiner Familie besser und schneller zu bekochen

  13. Christine sagt:

    Na, weil es ganz laut den Namen meines Mannes ruft: KAI, KAI, … hört ihr?

  14. Birte sagt:

    Ich sollte dieses scharfe Messer unbedingt gewinnen, weil es die perfekte Ergänzung zu dem sehr scharfen Essen in unserer Küche paßt

  15. Marko G. sagt:

    Ich sollte das Messer gewinnen, weil meine so stumpf sind das ich damit nach Köln reiten könnte – brauche dringend mal ein gutes .

  16. Tom sagt:

    Ich möchte gerne mal mit einem Profi-Messer arbeiten! 🙂

  17. Katja sagt:

    Ich sollte das Messer unbedingt gewinnen, weil ich mich selbst davon überzeugen möchte, dass es ein Profi-Messer ist.

  18. Katja Rohloff sagt:

    Ich könnte das Messer gut gebrauchen,weil mein Freund bei der Renovierung meinen Messerblock als Werkzeugkiste missbraucht hat

  19. Heike Bürger sagt:

    Einen scharfen Helfer in der Küche kann ich gut gebrauchen bei meiner täglichen Küchenarbeit.

  20. Birgitt Vogt sagt:

    Scharfe Sache – tolles Messer für den täglichen Gebrauch.

  21. Marita Austrins sagt:

    Ich sollte das Messer gewinnen, da ich dringend eins brauche.

  22. Torsten sagt:

    Für das perfekte selbst zubereitet Sushi ist das Messer ein Muss.

  23. Amara sagt:

    Damit ich den Kürbissen gut gewappnet entgegentreten kann 🙂

  24. ute heise sagt:

    Da ich im Januar 2017 an einem Kochkurs Italienisch Kochen in Darmstadt teilnehme ,brauche ich dringend gutes Werkzeug sprich Messer.Ich möchte mich dort nämlich nicht blamieren. 🙂

  25. Melli sagt:

    Traumhaftes Messer , absolutes Must Have in der Küche ..würde mich riesig freuen, da macht das Kochen noch mehr Fun

  26. Regina sagt:

    Ein gutes Messer ist in der Küche notwendig und dieses schöne Stück würde wunderbar in meine Küche passen!

  27. Kerstin Germ sagt:

    Ich habe die Liebe zu Kürbis entdeckt….ohne scharfes Messer ist das allerdings ein schweres Unterfangen!
    Daher kann ich es so gut gebrauchen….

  28. Karin Posadowsky sagt:

    das fehlt noch in meiner Küche

  29. Monika K. sagt:

    … möchte in meiner Küche ein wirbelnder Koch sein…

  30. Sarah Brandt sagt:

    Weil ich zu Hause bei manchen Zutaten beim schneiden einfach verzweifle. Ich brauche dringend ein gutes Messer.

  31. Janni sagt:

    damit endlich mal mein Carpaccio perfekt wird

  32. Sanne sagt:

    . . weil meine Ex-Mitbewohnerin mein altes Messer als Schraubenzieher miss/gebraucht hat…..

  33. Yvonne sagt:

    Ich sollte einen Kai in meinem Haushalt haben, da meine Messer in etwa so scharf sind wie eine Bastelschere für Kleinkinder.

  34. Susanne sagt:

    Weil unsere Messer ständig stumpf sind und sich mein Mann furchtbar darüber aufregt! 🙂

  35. Mariola Lauster sagt:

    Über einen scharfen Helfer in der Küche würde mich sehr freuen. Damit geht die Zubereitung vom Speisen gleich viel einfacher.

  36. Tobias R. sagt:

    damit ich wie tim mälzer mit nem coolen Messer auf dem Kopf balancieren kann 😉

  37. Anke sagt:

    Damit ich alles kurz und klein bekomme, denn für einen 4 Personen Haushalt muss man schon eine Menge schnippeln 😉

  38. Gisela Sauter (Nicname: Kim Waidmann) sagt:

    •••> Weil ich „scharfe Unterstützung“ in meiner Küche sehr gut gebrauchen könnte!

  39. Huehnchen sagt:

    Ich würde das Messer gerne gewinnen, aber nicht für mich, sondern für meinen Papa. Er kocht gerne und gut und bekocht vor allem seine Familie. Da wäre das Messer ein superdankeschön für ihn.

  40. Petra sagt:

    Weil einer scharfen Braut ein scharfes Messer gut steht!

  41. Uta Roosen sagt:

    Besser ein Messer! Her mit dem scharfen Ding, in Düsseldorf ist noch Platz in der Schublade,,,,

  42. Karl sagt:

    Ich sollte es gewinnen, weil meine Freundin neulich beim Kochen gejammert hat, dass sie keine richtiges Messer habe.
    Würde sie im Gewinnfall zu Nikolaus damit überraschen:-)

  43. Astrid Weijmans sagt:

    ich möchte gewinnen, weil mir so ein hochwertiges Messer in meiner Küche noch fehlt. Sollte das Glück bei dieser genialen Fan-Aktion auf meiner Seite sein, würde ich einen Jubelschrei ausstoßen, der selbst bei euch zu hören sein sollte.

  44. Nicole krone sagt:

    Ich würde gerne gewinnen,, mit ich für Weihnachten gut vorbereitet bin und das perfekte Werkzeug für das Weihnachtsmenü habe

  45. Schahl sagt:

    Da meinem Mann gestern eines seiner Messer kaputt gegangen ist, wäre das ein klasse Gewinn. Er ist leidenschaftlicher Hobbykoch und tobt sich sehr gerne an Fleisch und Gemüse aus 🙂

  46. Elvira Schumacher sagt:

    Ich möchte das Messer gewinnen und damit zum Meisterkoch werden.

  47. Nicole Linse sagt:

    Weil ich endlich mal ein Messer brauche, welches auch wirklich gut schneidet….

  48. Sonja sagt:

    Ich brauche endlich mal ein scharfes Messer in der Küche, mit dem ich alles schneiden kann.

  49. Marko sagt:

    Mit so einem super Messer macht nicht nur das Kochen Spaß sondern ich schneide mir auch „komfortabel“ in den Finger und zerreiße mir nicht alles wie mit einem stumpfen Messer. Somit heilt die Wunde schneller und man kann eher wieder mit diesem tollen Messer schneiden!

  50. Jochen Werdich sagt:

    Weil ich meine frau in Zukunft in der Küche etwas entlassten möchte

  51. Orthen sagt:

    Das wäre mal was für mich!

  52. Margit sagt:

    mit solch einem Messer kann man sich das Schnippeln von Gemüse etc. sehr erleichtern. Das Teil fehlt mir in meiner Küche.

  53. Daniela REisinger sagt:

    Darüber freu ich mich total!

  54. Verena sagt:

    weil das ein toller Geschenk für meinen Mann wäre, er wollte schon immer mal richtig gute Messer

  55. Thomas sagt:

    Weil ich es leid bin, mit schlechten Messern zu schneiden…

  56. marina benne sagt:

    ich koche sehr gerne und könnte so ein tolles messer gut gebrauchen,damit würde bestimmt alles besser von der hand gehen

  57. Käthe sagt:

    Wir haben dieses Jahr einen super Grill angeschafft, da würde das Messer für das viele Fleisch und Gemüseschnibbeln bestens zum Einsatz kommen

  58. Marianne sagt:

    damit geht die Zubereitung des Essens noch leichter , ein toller Gewinn !Zubereitung des Essens noch leichter ,super !

  59. Otto sagt:

    Ich koche gerne, aber kochen ohne scharfes Messer macht wenig Spaß

  60. Marina sagt:

    Ich würde das Messer gern gewinnen, weil ich immer nur bei Freunden sehe, wie toll es ist, mit scharfen Messern Essen zuzubereiten;-) ich würde mich sehr freuen! Wirklich sehr

  61. Kolja sagt:

    Damit das Weihnachtsessen ein voller Erfolg wird

  62. Jutta sagt:

    Ich möchte das Messer gerne als Geschenk für meine Mama gewinnen,
    die ist nämlich Köchin und legt viel Wert auf hochwertige und scharfe Messer! 🙂

  63. Mechthild sagt:

    Damit in meiner Küche endlich scharf geschnitten wird

  64. Birgit sagt:

    Ich sollte das tolle Messer gewinnen, weil ich mir einen schönen Messerblock gekauft habe und dieser unbedingt gefüllt werden muß 🙂

  65. Anna sagt:

    Das wäre genau das Richtige für mich – könnte ein vernünftiges Messer gut gebrauchen zum Kochen.

  66. Andrea Patz sagt:

    ich würde sehr gern gewinnen, da ich sehr gern in der Küche arbeite und leckeres Essen zubereite

  67. Sandra sagt:

    Ich würde es gerne meiner Mama weiter schenken, da sie immer meckert dass keines ihrer Messer gut schneidet 😀

  68. Andreas Fronek sagt:

    Ein neues Messer Könnte ich gut gebrauchen… Oder soll ich es doch verschenken ?!? Hmm..

  69. Janina Holterbosch sagt:

    Weil mir ein vernünftiges Messer in der Küche fehlt

  70. Norbert sagt:

    Mit diesem Messer könnte ich Tim vielleicht Konkurrenz machen …

  71. Anne Rentschler sagt:

    Ich liebe es scharf 😉

  72. Dietmar Taube sagt:

    Da ich kein gutes Messer zum Grillen habe möchte ich das Messer gern gewinnen.

  73. Kornelia Schmid sagt:

    Weil dann mein Mann wieder etwas zum spielen hat er ist ein perfekter Hobbykoch

  74. Irene sagt:

    Das große Messer habe ich bereits, daher weiß ich wovon ich spreche.
    Das beste was ich in der Küche habe, (außer mein Mann ist mal da)
    Es gibt etliche Situationen zum schneiden, diese Größe fehlt mir noch darum: ich brauche das Messer!

  75. Hans-Florian Hopfner sagt:

    Warum gerade ICH gewinnen sollte? Weil mir dieses Messer sinnvoll und wirklich praktisch erscheint und Freude bereiten wird. Bin schon lange auf der Suche nach einem guten, scharfen und langlebigen Messer. Und natürlich weil’s ich bin 🙂

  76. Ina sagt:

    Mein Mann und mein Sohn kochen gerne gemeinsam und freuen sich riesig über vernünftiges Werkzeug in der Küche.

  77. Thomas sagt:

    Damit ich in der Küche bestens ausgerüstet bin 🙂

  78. Jutta sagt:

    Weil kochen nur mit richtig guten Messern spass macht

  79. Piet sagt:

    weil ich noch nie was gewonnen habe

  80. Manuela hoheisel sagt:

    Wahnsinn’s teil. UNBEDINGT haben will! Denn billig, muss man sich leisten können.Qualität reicht fast fürs Leben lang.allen Teilnehmern viel glück.und mir besonders 😉

  81. Jens sagt:

    …ich mag scharfe „Sachen“

  82. Scorpion sagt:

    Damit wir endlich mal ein scharfes Messer in der Küche haben. Und es wäre toll mal durch eine Zwiebel wie durch Butter zu schneiden!

  83. Heike sagt:

    Ein scharfes Highlight gleich zu Beginn, so kann ich ratz-fatz alles perfekt und schnell schneiden!

  84. Monika Buchmann sagt:

    ein Profi-Messer muß man in der Küche haben und deshalb mache ich gerne mit

  85. Shoushou sagt:

    Ich sollte das Messer gewinnen, da ich Hobbyköchin durch und durch bin und Qualität bei den Küchenwerkzeugen besonders wichtig ist

  86. Jutta Große sagt:

    ich möchte ein tolles Messer für meine Küche haben, damit mein Mann nicht mehr rummotzt, wenn ich mit den 3 für 1 Euro-Dingern am schneiden bin

  87. Sabine W. sagt:

    Ich würde das tolle Messer gerne gewinnen, damit ich meine stumpfen aussortieren kann und endlich mal scharf sein kann 🙂

  88. Joachim sagt:

    weil ich ein Profimesser gut in meiner Küche gebrauchen kann

  89. Sonja Gonska sagt:

    Einbrecher jagen…

  90. Stefanie sagt:

    Danke für diese tolle Aktion 🙂

    Ich muss dieses Messer gewinnen, weil ich nur unscharfe Messer in meiner Küche habe.

  91. Aentschel sagt:

    Ich möchte das Messer gewinnen, weil es bestimmt Spaß macht, mit einem Profimesser zu kochen.

  92. sheila sagt:

    damit ich meinem Mann mal zeigen kann, wer hier die schärfste ist im Haushalt 🙂

  93. Jenny sagt:

    Unsere Messer sind eine Katastrophe…..daher wäre ein so tolles Messer hier gut aufgehoben

  94. Stefanie sagt:

    Ich habe mal vor Jahren ein Profimesser geschenkt bekommen, aber das ist sehr groß und damit für mich oft viel zu unhandlich. Diese Größe scheint mir perfekt, würde mich sehr freuen, es täglich in der Küche einsetzen zu können.

  95. Kathinka sagt:

    In unserer Küche fehlt ein hochwertiges Messer und die hier vorgestellte Größe ist perfekt.
    Japan <3

  96. Lina sagt:

    weil ich mein Fleisch endlich mal schneiden und nicht immer reißen möchte

  97. Elke Ohl sagt:

    Mit einem Profimesser macht das Kochen noch mehr Spaß

  98. Ines sagt:

    weil vom meinen Messern keins schneidet was es soll

  99. Peter sagt:

    So ein Messer fehlt mir noch in der Küche, daher würde ich mich sehr darüber freuen

  100. Julia M. sagt:

    Ich bin ehrlich und absolut eigennützig. 😀 Ich möchte das Messer nur für mich selber gewinnen. Ich stehe super gern in der Küche, koche, backe, schnippele und experimentiere mit neuen Zutaten und Rezepten. Doch leider schwindet diese Freude mit einem schlechten Messer.

  101. Andreas76 sagt:

    ich möchte dieses Messer gern gewinnen, weil ich bereits eines von der Marke habe und weiß, dass es die besten Messer sind.

  102. Lisa sagt:

    Weil mir so ein tolles hochwertiges Messer noch in meiner Küche fehlt!

  103. Ines L. sagt:

    Ich sollte dieses hervorragende Messer gewinnen, weil ich endlich mal wieder etwas Scharfes in der Küche brauche 🙂

  104. Bille sagt:

    Hui,ist dass toll,,dass richtige Messer für meinen Sohn und Schwiegertochter,,,die beiden bauen sich gerade einen gemeinsamen Hausstand auf,
    Super Idee,
    LG.Bille

  105. Andrea Hüls sagt:

    Wow, so ein tolles Messer hab ich noch nie besessen! Klasse Aktion, bin gerne dabei!

  106. Heinz Schoenherz sagt:

    Weil man sich mit einem scharfen Messer nicht so schnell schneidet – es würde also meiner Sicherheit dienen

  107. Manuela sagt:

    Ich würde das Messer gern für mich selber gewinnen 😉
    ICh bin gerade umgezogen… hab nen Neuanfang gemacht und alles neu… aber dadurch fehlt es auch an allen Ecken und Enden…
    Die Küche steht schon und schreit förmlich nach so nem tollen Messer 😉

  108. Liane sagt:

    Ein scharfes Messer könnte ich sehr gut gebrauchen. Gerade jetzt zur Kürbiszeit.

  109. Andreas Boehm sagt:

    dieses Messer nichts ist besser vieleicht habe ich Glück gerne dabei

  110. Frau Klemm sagt:

    Meine Freundin hat auch mehrere Santoku Messer, und sie ist sehr begeistert.
    Ich würde mich auch über ein Santoku Messer sehr freuen.

  111. Tanja sagt:

    Ich würde das Messer gerne für meine Nichte gewinnen. Sie ist vor Kurzem in ihre erste eigene Wohnung gezogen und kann das Messer gut gebrauchen.

  112. Tanja Hammerschmidt sagt:

    Das ist ein toller Preis und eine schöne Aktion. Vielen lieben Dank dafür. Ich mache sehr gerne mit und wünsche allen viel Glück!!
    Warum ich gewinnen möchte? Na ganz einfach erklärt…. Wenn ich zu meinem Partner fahre und ihn mit leckeren Essen überraschen möchte, mir aber beim Zwiebel schneiden schon ein Messer abbricht und das Zweite so stumpf ist, das es mehr Zwiebelsaft, als Ringe gibt 😀 mit dem Gerät würde ich alles für ihn mit Freude zubereiten können

    lg junibrummer@gmx.de

  113. Claudia sagt:

    damit ich noch besser und schneller mein gemüse schnibbeln kann

  114. Susi sagt:

    Ich würde gerne das Messer gewinnen, weil ich zuhause fast nur stumpfe Messer habe (und mir damit einiges dummes Verhalten angewöhnt habe). Vielleicht sollte ich endlich mal auf gute scharfe Messer umsteigen. 😉 Mein Freund beschwert sich sowieso über die schlechten Messer.

  115. jana sagt:

    ich würde dieses tolle messer gerne gewinnen weil ich seit einiger zeit begeisterte hobbyköchin bin und gerne für familie und freunde koche,ein richtig gutes messer fehlt mir leider noch,daher versuche ich hier mein glück

  116. Julia Emanuelsson sagt:

    Das wär ein super Weihnachtsgeschenk für meine Mutter und mich, da meine Mutter einfach kein richtig gutes und scharfes Messer hat, und mich das einfach wahnsinnig macht wenn ich bei ihr zu Besuch bin…
    Viele Grüße!

  117. Melanie R sagt:

    Ich koche sehr viel und habe nur wenige gute Messer, die ich allerdings sehr schätzen gelernt habe. Ein Messer für über 100 Euro würde ich mir wohl nie selbst gönnen, aber sehr gerne damit arbeiten.

    Viele Grüße,

    Melanie

  118. Sabrina sagt:

    Ich koche zwar echt gern, aber meine Messer nerven 🙁 gerade wenn ich zuvor bei meiner Mutter war, sehe ich wie stumpf meine Msser sind.. daher würde ich super gern gewinnen – damit meine Tomate mal geschnitten und nicht gequetscht wird 🙂

  119. Andy sagt:

    Damit ich besser schneiden kann.

  120. Sabine Schubert sagt:

    Weil es scharf ist! Damit könnte ich meinen Gästen was Leckeres zubereiten.

  121. Sabine sagt:

    Würde es mir am 6.11 selbst zum Geburtstag schenken,da macht kochen noch mehr Freude.

  122. Daniela S sagt:

    Damit ich in der Küche noch besser ausgestattet bin

  123. Karin K. sagt:

    Ich würde das Messer meinem Mann schenken. Er ist bei uns der Koch und so ein tolles Messer hat er auch noch nicht.
    Liebe Grüße

  124. Tanja sagt:

    Ein tolles Messer. Ich versuche auch mein Glück.

  125. Marc E sagt:

    Damit ich meine Lieblingsgerichte noch exclusiver zubereiten kann

  126. Silke sagt:

    Ich schaue gerne Tim Mälzer’s Kochsendung und da ist mir aufgefallen wie oft Tim Mälzer auf qualitativ hochwertige Kochmesser hinweist. Lieber einmal richtig investieren als mehrere schlechte Messer zu kaufen. Da hab ich mir auch gedacht, hat er ja eigentlich Recht 😉 Ich koche sehr viel und total gerne zu Hause aber ehrlichgesagt quäle ich mich auch immer mit meinen Messern ab, muss sie permanent schleifen das überhaupt noch was zu schneiden geht. Das nervt mich 😉 Über dieses tolle Messer würde ich mich riesig freuen, endlich wieder schöne Tomatenscheiben 🙂
    Danke für das tolle Gewinnspiel, ich hab auch schon meine LieblingsProdukte von KitchenAid gefunden juhuuu

  127. Wolfgang sagt:

    Weil ein scharfes Messer die Sicherheit in der Küche erhöht und die Zutaten im nu zerkleinert werden.

  128. Tina sagt:

    Bin ein Fan von scharfen Messern in der Küche

  129. Monika sagt:

    Ich möchte gewinnen, damit ich endlich mal ein scharfes Messer daheim habe

  130. Gudrun sagt:

    Koche sehr viel für meine Familie und freue mich immer über „gutes Werkzeug“

  131. Sandra sagt:

    Weil ich endlich mal was wirklich Scharfes brauche 😉

  132. Wolfgang sagt:

    Dieses tolle Messer ist das ideale Geschenk für meine Frau

  133. mela sagt:

    weil es einfach ein tolles Messer ist

  134. Michaela sagt:

    So ein Qualitätsschmuckstück fehlt in meiner Küche noch.

  135. Ralf S. sagt:

    Ich würde mich gern von solch einem Messer überzeugen lassen ob es wirklich so gut und scharf ist wie viele behaupten.Mir ist bisher das Risiko zu groß viel Geld in die Hand zu nehmen um solch ein Messer zu testen um letztlich doch nur enttäuscht zu sein.
    Dann lieber erst mal eins gewinnen sich überzeugen lassen um dann erst weitere zuzulegen.

  136. Maria K sagt:

    So ein tolles Messer fehlt mir echt noch in meiner Küche. Vlt kann ich dann auch Fleisch vernünftig verarbeiten ^^

  137. Gabi sagt:

    ein klasse Messer, würde mich freuen

  138. Christiane sagt:

    Solch ein tolles Messer kann ich auch gut gebrauchen.

  139. Ulrich M. sagt:

    Mein Sohn kocht sehr oft und sehr gut -solch ein tolles Messer fehlt ihm aber noch!

  140. Franzi sagt:

    So ein Messer wünsche ich mir schon ewig – bin bei der Verlosung dabei

  141. Anja Gräser sagt:

    Ich würde mich sehr über dieses tolle Messer freuen weil ich für mein Leben gern koche und da ist ein gutes Messer von Vorteil 🙂

  142. Sarah sagt:

    Meine neue Küche ist leider noch nicht so gut ausgestattet, da würde mir so ein tolles Messer schon einmal weiter helfen 🙂

  143. Dirk S. sagt:

    Ich möchte dieses Messer gewinnen, weil ich sehr viel und gerne koche. Da kann ich das gut gebrauchen.

  144. Bianca Stephan sagt:

    Ich würde mich sehr über dieses tolle Messer freunen, da ich bald in meime erste eigene Wohnung ziehe und dafür ein so hochwertiges Messer das perfekte Einzugsgeschenk wäre.

  145. Marina sagt:

    Mit sooo einem tollen Messer macht das Kochen gleich noch viel mehr Spaß. Neue Winterrezepte warten darauf ausprobiert zu werden.

  146. Ulf Lorenz sagt:

    ..so ein echt scharfer Gewinn fehlt mir noch in meiner Küche..

  147. Marina Koval sagt:

    Damit ich mit diesem Messer tolle Gerichte für meine Familie zubereiten kann

  148. Monika G. sagt:

    Weil mir noch so ein tolles Messer fehlt

  149. christin sagt:

    Ich koche sehr gerne. Da würde mir so ein super Messer garantiert gute Dienste leisten.

  150. Denise Brandt sagt:

    Wäre perfekt für mich. 🙂 Ich liebe es zu kochen! Und sowas würde noch fehlen. 🙂

  151. Markus sagt:

    Ich möchte meiner Frau ab jetzt öfter beim Kochen helfen, was mir mit diesem tollen Messer nicht schwer fallen würde

  152. Daniela sagt:

    Meine alten Messer sind totaler Schrott

  153. Katharina sagt:

    Warum?
    Damit ich endlich ein ordentliches Messer habe 🙂

  154. Nicole Bormann sagt:

    weil wir nur stumpfe Krücken-Messer haben ;-), hätten gern mal ein richtig schafes

  155. Max sagt:

    Damit ich endlich ein gutes Messer habe

  156. Ronny sagt:

    Ich bin in der Küche nach meinem Umzug leider noch sehr spartanisch eingerichtet und möchte dieses tolle Messer daher gern gewinnen.

  157. Martin Baier sagt:

    Damit könnte ich meinem Schatz eine große Freude machen.

  158. Galina sagt:

    scharf,hygienisch. Mit solchem Messer lerne ich endlich richtig Schneiden.

  159. Melanie sagt:

    Gutes Werkzeug in der Küche ist wichtig, da das Kochen damit noch mehr Spaß macht.Deshalb möchte ich dieses Messer gewinnen 🙂

  160. Sylvia Funke sagt:

    Klasse! Würde gut in meine Küche passen. 😉

  161. Marie-Theres Hermann sagt:

    endlich meine uralt messer loswerden ….. meine lebensmittel freuen sich.

  162. Alex sagt:

    Wir kochen fast täglich gemeinsam und gutes Werkzeug in der Küche ist unerlässlich.
    Ein gutes Messer wäre eine tolle Überraschung, vor allem weil unser jetziges schon echt alt ist.

  163. Viktoria sagt:

    Ich möchten gewinnen, weil ich sehr gerne koche und das nur mit guten Messern vernünftig klappt. Ich habe zwar Messer, die nicht gerade günstig waren, aber leider nicht so schneiden weibisch mir das wünsche. Daher könnte ich das Messer wirklich gut gebrauchen

  164. Steffi sagt:

    Neues Haus braucht neues Messer 🙂
    Das würde perfekt zu unserem Einstand passen!

  165. Susi H sagt:

    Tolles Teil, da macht das Kochen noch mehr Spass

  166. Weil ich mich immer wieder zu Tode ärgere, wenn ich etwas schneiden möchte, dass alle Messer stumpf sind. Kein einziges Messer in unserem Haushalt ist richtig scharf.

  167. Johanna Momberg sagt:

    Damit mein Mann beim kochen nichts mehr zu meckern hat

  168. Sara sagt:

    Ich will dieses Messer gewinnen, damit ich endlich mal die perfekten Tomatenscheiben für meinen Tomaten-Mozarella Salat hinbekomme

  169. Christa Heythausen-Steffen sagt:

    Ich würde das Messer gerne gewinnen,mein mann findet diese super

  170. Ina B. sagt:

    Ich möchte das Messer gewinnen. Für meinen Vater. Er hat das „Woken“ für sich entdeckt. Ein Gas-Wok wie in Asien…. Er macht das schon ganz gut. Schmeckt lecker! Das Gemüse und Fleisch könnte feiner geschnitten sein. Mit den Messer dürfte das kein Problem sein…. Würde ihn gerne damit überraschen. LG Ina

  171. Marina Höfling sagt:

    Mit diesem tollen KAI Messer macht das Kochen noch viel mehr Spaß. Neue Winterrezepte sind schon in den Startlöchern, daher würde ich super gerne gewinnen.

  172. Oriana Klaus sagt:

    Als Hobby Köchin brauche ich immer gute und scharfe Messer. Dieses Messer ist ideal für mich und ich würde mich sehr freuen Gewinnerin zu sein.

  173. Simone Schaar sagt:

    Wow, was für ein Gewinn! Ich koche sehr gerne und in meiner Küche fehlt so ein scharfes Messer. Ich bin beeindruckt von dieser chinesischen Kunst. Ein Hammer Messer!

  174. Sonja Murati sagt:

    Weil mein Mann sehr gerne kocht und dafür gerne hochwertige Materialien benutzt, wie Messer und Töpfe. Er würde sich richtig dolle freuen, da er auch Tim Mälzer Fan ist und fast alle KKochbücher von ihm hat.

  175. Beate Ruff sagt:

    scharfe Messer dürfen in keiner Küche fehlen

  176. Susanne Dengel sagt:

    weil ich kein anständig scharfes Messer in der Schublade habe

  177. Susanne Weber sagt:

    Ich möchte dieses Messer gerne gewinnen, damit es in meiner Küche schärfer zugeht.

  178. Natascha Bajohr sagt:

    Wow… das Messer sieht toll aus. Die Maserung ist ja wohl voll edel. Ein solches Messer fehlt bei mir im Haushalt.

  179. Nadine Egler sagt:

    Ich würde gerne gewinnen da ich leidenschaftlich gerne koche und backe. Möchte mich demnächst auch an Sushi versuchen dafür wäre dieses Messer perfekt. Brauche was scharfes in meiner Küche 😀

  180. Johannes sagt:

    meine sind alle so stumpf

  181. Max sagt:

    Meine Messer sind schon älteren Datum und lassen sich auch nicht mehr vernünftig schärfen.
    Daher würde ich mich über ein Neues sehr freuen 🙂

  182. Carolin sagt:

    Bisher bin ich absolut überzeugt von GÜDE-Messern, aber ich würde KAI gerne nochmal eine Chance geben …

  183. Daniela sagt:

    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für dieses super tolle Gewinnspiel.
    Wer hätte nicht gerne so ein hochwertiges Messer Zuhause? Da macht das Gemüse schnibbeln wieder Spaß 😉
    Wir würden uns auf jeden Fall tierisch freuen.
    Liebe Grüße Daniela

  184. Carla sagt:

    Ich möchte auch einmal ein Profimesser besitzen und den Unterschied zu menen günstigen Messern kennenlernen.

  185. Nicole sagt:

    Weil ein richtig gutes Messer in unserer Küche noch fehlt.
    Dann drück ich mal die Daumen….

  186. Wiebke sagt:

    Ich hatte am Samstag meinen ersten Kochkurs. Um die Rezepte nach zu kochen könnte ich ein scharfes Messer gebrauchen

    Liebe Grüße

  187. Diana sagt:

    Würde das Messer gerne gewinnen, da ich letzte Woche bei der Oishii Ausstellung in Stuttgart war und ein großer Fan von Japan und deren Küche bin! Das Messer würde ich bei einem neuen Rezept verwenden auf meinem Blog.

  188. Alexandra sagt:

    weil ich dann endlich ein Messer hätte, das ich ohne es schärfen zu müssen und ohne mich über den Griff ärgern zu müssen, benutzen könnte.

  189. Aslaug sagt:

    Jede Küche benötigt wenigstens ein vernünftig scharfes Messer.
    Und meine gaaaaaaaanz dringend… 🙂

  190. Marion sagt:

    Das ist ja ein tolles Messer! Damit macht das Kochen bestimmt noch mehr Spass 🙂

  191. Heike sagt:

    Ich träume schon so lange von einem Santoku Messer, das richtig toll schneidet. Meine Messer sind leider schon alle etwas in die Jahre gekommen und daher nicht mehr die schärfsten. Ich würde mich daher riesig über dieses tolle Messer freuen.

  192. Inge sagt:

    mein Mann lästert immer, wenn ich mit meinen alten Messern arbeite, das hätte er dann keinen Grund mehr dafür

  193. Hans sagt:

    ich hatte noch nie ein Santoku-Messer, das wäre toll

  194. Sandra sagt:

    Toller Gewinn,könnte ich gut gebrauchen.

  195. Brigitte Große sagt:

    Über so ein Santoku Messer würde ich mich sehr freuen. Wir essen viel Gemüse und die Schnippelei mit einem alten, stumpfen Messer macht keinen Spass.

  196. Michaele sagt:

    Ich möchte das Messer gewinnen, da mein jetziges Kochmesser stumpf ist und trotz Schärfens sehr schnell wieder stumpf ist. Endlich ein gutes Messer.

  197. Rosi sagt:

    Ich bin eine leidenschaftliche Köchin mit einem leider nicht so leidenschaftlichen Messer-Set.
    Und genau deshalb möchte ich dieses schöne Messer gern gewinnen.

  198. Isabell sagt:

    Ich möchte gerne dieses Messer gewinnen, dass ich endlich mal mit der ganzen Schnippelei besser zurecht komme und mich hoffentlich nicht mehr so oft in den finger schneide, weil die stumpfen Messer immer abrutschen

  199. Dieter sagt:

    Das Teil möchte ich

  200. ana sagt:

    ich koche total gerne für freunde und familie,ein richtig gutes messer fehlt mir bisher noch,daher würde ich mich freuen zu gewinnen

  201. Isi sagt:

    Ich sollte gewinnen weil mir so ein scharfes Teil in der Küche noch zu meinem Kochglück fehlt. 🙂

  202. Sabine sagt:

    Endlich ein Messer ganz für mich alleine das immer schön scharf bleibt – alle anderen in der Küche sind immer so schnell stumpf

  203. Petra sagt:

    Ich sollte das Messer gewinnen, um meinem Mann eine Freude zu machen.
    Er hat sich in diesem Jahr einen tollen Grill gekauft und könnte das Grillgut mit diesem Messer optimal vorbereiten

  204. Heike sagt:

    dieses Messer sieht richtig „scharf“ aus

  205. Silvia sagt:

    meine Messer sind schon älter und nicht mehr richtih scharf

  206. A. B. sagt:

    Mein Lieblingsmesser ist abgebrochen und ich suche schon lange nach Ersatz.
    Vielleicht wird dies mein neues Messer.

  207. Annette Kattwinkel sagt:

    Da ja leider Herr Melzer nicht zu uns zum Kochen kommt, muss ich das selber machen. Mit diesem tollen Messer hat mein einen tollen Helfer in der Küche und den könnte ich gut gebrauchen. Es ist nichts schlimmer, als schlechtes Equipment in der Küche. Deswegen würde ich mich riesig freuen

  208. Renate Schm sagt:

    mit so einem tollen Messer könnte ich noch besser kochen

  209. Marianne Wallbaum sagt:

    ein so tolles Messer kannJeder gebrauchen ich natürlich auch

  210. Stephy sagt:

    Ich sollte gewinnen, damit ich endlich mal ein scharfes Messer im Haushalt habe was auch scharf bleibt….haben uns schon so oft ein Messer gekauft was angeblich IMMER scharf sein soll und gnadenlos drauf reingefallen sind.

  211. Conny M. sagt:

    Ich habe noch kein SO tolles Messer und brauche als Hobby-Koch ein scharfes Messer zum Schneiden, das würde mir die Arbeit in der Küche sehr erleichtern. Ich würde mich sehr freuen . LG

  212. Gerda Petry sagt:

    da geht das Schneiden noch schneller mit so einem guten Messer

  213. Oliver Wiegand sagt:

    Ich bin vor 4 Monaten aus dem Elternhaus ausgezogen und für ein richtig gutes Messer habe ich leider noch kein Geld übrig gehabt.

    Danke für die tolle Aktion, ich würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße, Oliver 🙂

  214. Christine Wohlleben-Degel sagt:

    Meine Messer ist alle stumpf.

  215. Manuela.M. sagt:

    Mein Mann kocht sehr gerne,der könnte so ein scharfes Messer gut gebrauchen.

  216. Herbert Degel sagt:

    Unsere Messer schneiden nicht mal „Wasser“.

  217. Pia sagt:

    So ein schönes Foto (Tim Mälzer/Apfel/Messer). Das möchte ich gerne nachstellen. Und dafür brauche ich natürlich das tolle Messer von KAI.

  218. Manfred Froese sagt:

    Damit ich auch mal ein tolles Küchen Messer habe würde mich sehr freuen.

  219. Inge sagt:

    Ich würde mich über das Messer freuen, weil ich sehr gerne koche.

  220. Amanda sagt:

    Mein Mann ist der Spitzenkoch im Hause. Mit dem Spitzenmesser kann er noch besser unseren Fisch filetieren.

  221. Bine sagt:

    Das wäre GANZ EHRLICH das erste gute Messer ÜBERHAUPT in meiner Küche 😀

  222. Sonja sagt:

    Ich möchte gerne dieses Messer gewinnen , denn mein Sohn sagt nach seinem Tokio Aufenthalt im Sommer immer, daß meine Messer völlig unscharf sind!

  223. Alice sagt:

    Was für ein wundervolles Messer! Ich würde es gerne haben wollen, weil ich Tim Mälzer cool finde und weil ich dann auf meinem Blog noch „schärfere“ Sachen damit basteln könnte. 🙂

    Liebe Grüße Alice

  224. Chrissy sagt:

    Ich habe keine scharfen Messer in meiner Küche. Waren bisher auch alles Billigteile bei mir. Würde deshalb sehr gerne gewinnen um auch mal in den Genuß eines vernünftigen Messers zu kommen.

  225. Steffi sagt:

    Ich würde das Messer gerne meiner Schwester schenken 🙂

  226. Siegmund sagt:

    weil meine Messer schon ganz schön stumpf sind

  227. Ute Zeidler sagt:

    Ich liebe kochen, und ein gutes Messer braucht man da immer

  228. Svenja Knoop sagt:

    Meine Messer sind ständig stumpf! Wird Zeit für Scharfes 😉

  229. Caren sagt:

    weil ich gerne koche. Zum kochen braucht man aber im Idealfall ein scharfes Messer und diese sind Mangelware in meiner Küche. Besonders chinesisch/asiatisch wird bei uns gerne gegessen und gekocht (gemeinsam). Dieses tolle Messer wäre doch schon mal ein Anfang!!!

  230. elisabeth Schilling sagt:

    wäre ein tolles Messer für meinen Schwiegersohn

  231. Ich würde mit dem die Zitrone meines Tequila abschneiden und schneller mein Getrank genießen 😀

  232. Meyer katharina sagt:

    Wir schnibbeln jeden tag frisches gemüse. Jetzt auch oft kürbis. Da brauch man schon nen scharfes messer. Und meins wird immer stumpfer.

  233. Angelika Heller sagt:

    So ein tolles Messer fehlt mir noch in meiner Sammlung. Wir schneiden immer unser Brot durch, hoffentlich gerade, um es einzufrieren.

  234. karsten sagt:

    Mein Kollege sagt beim Grillen immer mein Messer sei stumpf.
    Dann soll er das mal testen.

  235. iris sagt:

    Benötige dringend noch ein scharfes Messer!

  236. Angelika Heller sagt:

    Wir schneiden immer unser Brot, und damit es grade wird, brauchen wir ein gutes.

  237. amanda sagt:

    Will mich gegen Clowns wehren 😉

  238. lilly sagt:

    Brauche eins zum Äpfel schneiden.

  239. claudio sagt:

    Scharfes Teil 🙂

  240. valentino46 sagt:

    Endlich mal ein wirklich scharfes Messer in meiner Schublade 😉

  241. Wolfgang sagt:

    Weil Kochen mit einem neuen Messer wieder viel mehr Spass macht.

  242. Renate sagt:

    Ich würde sehr gerne gewinnen, weil ich es liebe zu kochen und mit einem richtig guten Messer wäre das ein noch viel größerer Spaß 🙂

  243. Andrea N. sagt:

    Damit ich in Zukunft ohne Gezeter mein Gemüse schnibbeln kann!

  244. Florian sagt:

    Viel zu oft fehlt in unserer Küche ein gutes, scharfes Messer.
    Das Leiden hätte ein Ende!

  245. Hans-Peter sagt:

    Da wir erst in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen sind, fehlt es noch an vielen Dingen. Besonders in der Küche, alles sind abgelegte Dinge von Familie und Freunden. Da wäre es super, so ein tolles Messer zu haben. Ich würde mich riesig freuen 😀

  246. Uwe sagt:

    Als leidenschaftlicher Hobbykoch wüsste ich ein gutes Messer sehr zu schätzen. Wir sind seit fast 33 Jahren verheiratet und mittlerweile sind auch die besten Messer nicht wirklich mehr gut.

  247. Vanessa sagt:

    Wenn man viel und gerne kocht, weiß man, dass ein gutes Messer die halbe Miete ist.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, denn ich koche unheimlich gerne und viel für Freunde, Familie & Co.

  248. Jutta Wergen sagt:

    Ich möchte das Messer gewinnen, weil ich keine gescheiten Messer in meiner Schublade habe!

  249. Alois S sagt:

    Ein wirklich scharfes Messer fehlt in meinem Haushalt. Dann macht das Kochen wieder mehr Spaß. Deshalb hätte ich gerne das Messer.

  250. Trudi S. sagt:

    Ich sollte dieses Santoku-Messer gewinnen, weil ich als Tim Mälzer-Fan auf sein Fachwissen und seine Erfahrung vertraue und außerdem nur das Beste gut genug für mich ist.
    Man hat nie genug gutes Werkzeug in der Küche.

  251. Heidi S. sagt:

    Von sehr vielen ehemals guten und scharfen Messern ist inzwischen keins mehr übrig geblieben. Ein wirklich gutes kann ich deswegen sehr dringend gebrauchen. Und das wird dann in der Küche bei den Putzmitteln versteckt, da wird es von keinem „Helfer“ gefunden, der jedes scharfe Messer stumpf bekommt. 😉

  252. Dirk sagt:

    Ich brauche einfach mal ein vernünftiges Messer für die Küche!

  253. Karlheinz sagt:

    Ich sollte das Messer gewinnen, weil ich zu kochen angefangen habe und noch keine guten Messer habe.

  254. Kerstin B. sagt:

    Wir haben leider viele alte und unscharfe Messer Zuhause. Mein Mann schimpft jedes Mal beim Fleisch schneiden. Würde ihm gerne mit diesem Profimesser eine Freude machen 🙂

  255. Cindy Siebert sagt:

    Endlich mal ein Messer was schneidet…Lg

  256. Christin Weiß sagt:

    Meine sind in der Geschirrspülmaschine verrostet
    Lg

  257. Burghardt sagt:

    damit ich mein altes stumpfes Billigmesser entsorgen kann und endlci wie ein Profi schneiden kann

  258. lucie sagt:

    Ich hoffe es wird ausgelost, ich hab nämlich keinen grund warum gerade ich das ding bekommen sollte. (vielleicht damit ich meine zwei hunde sauber schlachten kann wenn sie nicht hören)

  259. Jürgen S. sagt:

    Das wäre mal was gutes ein Messer das auch richtigscharf ist…

  260. Marina sagt:

    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen und unscharfe Messer 🙂

  261. Ramona Klostermann sagt:

    So eine Qualität befindet sich noch nicht in meiner Küche.

  262. Mone* sagt:

    Ach ja, seufz…weil mein LieberMann und ich schon sooo lange von sooo einem scharfen Messer träumen, aber manchmal gehen Träume ja auch in Erfüllung!! Dann wird in der Küche geschnibbelt, geschnitten, werden Kräuter gehackt und derlei mehr, was das Zeug hält und das alles mit viel Spass an der Freud, äh, ich meine noch mehr Spass am Kochen als sowieso! 😉

  263. Christa R. sagt:

    Ich würde gerne das Messer gewinnen,da ich täglich gerne koche.

  264. Markus sagt:

    Meine Frau und ich kochen gerne und streiten uns immer um das schärfste Messer. Da käme das kleine Santoku genau richtig um wenigstens einen Streitpunkt zu klären.

  265. Marion sagt:

    Ich bin leider völlig untalentiert Messer zu schärfen. Bräuchte da dringend mal ein neues und dies sieht wirklich toll aus.

  266. Jenny sagt:

    Das kleine Messer fehlt noch in unserer Sammlung. Wir würden uns sehr freuen.

  267. Steffen Mueller sagt:

    Ich liebe Ratatouille, da kommt so ein scharfes Messer zum Gemüse schneiden gerade recht 🙂

  268. Mandy sagt:

    Ich hätte so gerne mal ein Messer, mit dem es sich richtig schneiden lässt. 😀

  269. Sarah sagt:

    Lieber Carsten,
    ich würde mich echt freuen, das Messer meinem Freund zu schenken. Er liebt es, chinesich und koreanisch zu kochen und zaubert mir Weltklasse Menüs in seiner kleinen Studentenbude- extra für mich. Das ist so lieb von ihm.
    Ich möchte ihm gerne ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihm eine große Freude mit diesem hochwertigen Messer bereiten. Das wäre echt klasse.
    Viele Grüße
    Sarah

  270. Thorsten sagt:

    So ein Messer fehlt mir noch.

  271. Jakob sagt:

    Ich brauche dieses Messer,um Fisch in Filet ordentlich zu schneiden.

  272. Julia Urban sagt:

    Mein Freund hat bereits eine große Sammlung an verschiedenen Küchenmessern, aber ich weiß genau, dass er sich über dieses auch sehr freuen würde. 😀

  273. Dirk sagt:

    weil ich endlich mal mit einem profimesser arbeiten möcht! die messer zuhause sind die reinste Qual

  274. Jessica sagt:

    Wow ein tolles Messer, ich würde es sehr gerne gewinnen, weil ich es liebe zu Kochen und ich so ein tolles Messer noch nicht habe.

  275. Nutz Monika sagt:

    Weil ich so ein gutes Messer noch nicht besitze und dem Tim das Messer mit dem Apfel auf dem Kopf steht 🙂

  276. ManU sagt:

    Ich brauche was Scharfes in meinem Leben…

  277. Monique P. sagt:

    Ich sollte dieses tolle Messer gewinnen, damit ich meine Familie wunderbar bekochen kann. Denn es gibt nix besseres, als gutes Arbeitsmaterial und tolle Helferlein in der Küche 😉

  278. Barbara sagt:

    weil ich nur schrottmesser habe und schon lange so ein messer will

  279. Sanne Rüffert-Hermanns sagt:

    Perfekt!
    Nichts ist nerviger als ein stumpfes Messer!
    Da wir momentan viele Eintöpfe kochen könnte ich so z.B einfacher Kohlköpfe zerschnibbeln 😉

  280. Andrea sagt:

    Ich koche leidenschftlich gerne, aber ein richtig scharfes Messer fehlt bisher noch in unserem Haushalt, deshalb versuche ich gerne mein Glück!

  281. Michaela Söhner sagt:

    Meine Messer sind schon alle ziemlich alt und schneiden nicht mehr so gut, ich würde mich riesig freuen dieses Messer zu gewinnen <3

  282. Uta H. sagt:

    so ein tolles Messer – da muss ich doch einfach mitmachen – mein Mann der würde sich riesig darüber freuen 🙂

  283. Susanne Klopfer sagt:

    Ich sollte das messer gewinnen, da ich sehr gerne koche mir aber mit meinem Gehalt so ein schickes Messer nie leisten kann.

  284. Lysann sagt:

    Ich hatte noch nie so ein tolles Messer. Ich koche sehr gerne und würde mich riesig freuen.

  285. Michaela Kühl sagt:

    Damit mir das schnippeln in der Küche endlich mal Spass macht! 🙂

  286. Stefanie S. sagt:

    Ich würde das Messer gerne gewinnen, damit ich in Zukunft noch besser in der Küche arbeiten kann.

  287. Anita sagt:

    damit meine Küche auch mal ein wenig aufgewertet wird

  288. Monika sagt:

    Ich könnte etwas leichter leckeres Essen für meine Lieben zaubern 🙂

  289. mkfu sagt:

    Ich koche gerne asiatisch, und da man dafür sehr viel klein schnibbeln muss, brauche ich ein sensationell gutes Messer wie dieses 🙂

  290. Markus73 sagt:

    Ich möchte dieses schöne Messer gern gewinnen, um es meiner Frau, die eine wunderbare Köchin ist, feierlich zu überreichen.
    Wir haben leider kein so schönes Messer in der Küche.

  291. Susann sagt:

    ein gutes scharfes Messer könnten wir gut in der Küche gebrauchen

  292. Sabine sagt:

    ich würde das Messer gerne gewinnen,weil ich in meiner Küche schon viele Messer ausprobiert habe, aber immer noch auf der Suche nach einem richtig guten Küchenmesser bin

  293. Yvonne sagt:

    Ich möchte das Messer gewinnen, damit ich endlich mal was richtig scharfes zu Hause habe 🙂

  294. Martina G. sagt:

    Ich möchte gern gewinnen, damit ich endlich auch mal ein tolles Messer habe und meine Freundin nicht mehr ihre Messer mitbringen muss, wenn wir zusammen kochen.

  295. steffi reinhold sagt:

    Damit ich endlich ein gutes Messer habe

  296. Exner.Splinter sagt:

    ..wow da versuche ich doch gerne mein Glück <3

  297. Liane Schmidt sagt:

    Ich habe nur noch stumpfe Messer und dieses tolle Expemplar wäre eine absolute Bereicherung für meine Küche 🙂

  298. Carmen Peters sagt:

    Damit ich gut ausgerüstet bin in meiner Küche 🙂

  299. Zoltan sagt:

    Servus, ein richtig scharfes Messer ist für jeden passionierten Hobbykoch eine wahre Freude und ein absolutes Must-Have! Meine Messer sind trotz guter Pflege leider nicht mehr die schärfsten. 🙁 Wir haben öfters Familie und Freunde da und es macht unheimlich viel Spaß, sich eine Menufolge zu überlegen (ob italienische, französische, asiatische, bodenständige deutsche Küche oder österreich-ungarische Rezepte von meiner Großmutter) und die einzelnen Gänge vorzubereiten. Noch mehr würde es Spaß machen, wenn ich das richtige Equipment zur Hand hätte. Das Santokumesser würde auf jeden Fall seinen ersten Einsatz erhalten, wenn ich ein Überraschungs-Candle-Light-Dinner für meinen Schatz zubereite! 😛

  300. Martin sagt:

    damit ich auch mal mehr in der Küche schnibbel 😉

  301. Gaby sagt:

    ich koche sehr gerne und knnte das Messer für meine Arbeiten in der Küche gut gebrauchen!

  302. Katinka sagt:

    Weil ich endlich mal vernünftige Messer bräuchte, die auch langlebig und qualitativ hochwertig ist und das ist diese definitiv 🙂

  303. Krause, Sandra sagt:

    Weil ich dann endlich mal ein scharfes Messer in der Küche hätte, aber obwohl, vielleicht wäre es gar nicht so schlau, wenn ich es gewinne, vielleicht kann ich gar nicht damit um ?… 🙂

  304. Nadine sagt:

    Mir fehlt noch ein richtig gutes und scharfes Messer in der Küche.

  305. Carolin sagt:

    … weil ich als Vegetarierin viel leckeres Gemüse zu schneiden habe und ich noch kein hochwertiges Messer dafür besitze 🙂

  306. Johanna sagt:

    Ich würde es gerne gewinnen um meine Finger zu schonen. Denn bei einem ordentlchen Messer schneidet man sich seltener

  307. Gundruna sagt:

    Ich habe eine Mission: Ich möchte meinen Kochmuffel endlich bekehren und ihm zeigen, dass in ihm mehr Talent steckt als nur ein Grillmeister zu sein. Den nötigen Anstoß hierzu könnte das tolle Santokumesser geben! Vielleicht würde er dann sogar bald freiwillig kochen! Wenn ihm meine Reize nicht reichen, muss eben was „Schärferes her“…

  308. juja sagt:

    Krumme Klingen, Stumpfe Schneiden, kaputte Griffe. SO sieht es in unserer Messerschubladeaus! 😀

  309. Gisela sagt:

    Ich würde das Messer gerne gewinnen, weil ich gerne koche aber kein vernünftiges Messer habe.

  310. Madlen sagt:

    Haben wir zuhause mal wieder viele Esser,
    Gelingt die Zubereitung mit diesem Messer in Zukunft besser.

  311. Petra Weissling sagt:

    Gerade zur Weihnachtszeit gibt es bei uns viel zu schnippeln und zu schneiden. Dies sollte mit möglichst geringem Zeitaufwand geschehen. Ich würde das Messer sehr gerne gewinnen um mir die Arbeit zu erleichtern.

  312. Ina sagt:

    Um es meinen absolut kochbegeisterten Bruder unter den Weihnachtsbaum zu legen!! 🙂

  313. Diana Rymsza sagt:

    Ich möchte gewinnen damit es mir beim Kochen einiges erleichtert und ich den Dreh rausbekomme 🙂

  314. Tanja H. sagt:

    Wow, da macht das Kochen bestimmt nochmal mehr Spass und schneiden lässt sich alles leichter… dass wäre super

  315. Rosemarie Hinz sagt:

    Ich habe eine schöne neue Küche bekommen, da würde das Messer super reinpassen. Würde mich riesig freuen. Vielen Dank für den tollen Gewinn.

  316. Cornelia A. sagt:

    Ich sollte dieses tolle Messer gewinnen, weil ein richtig gutes scharfes Messer in meiner Küche definitiv noch fehlt. Habe bisher beim Messerkauf leider immer an der falschen Stelle gespart. Umso mehr würde ich mich über diesen fantastischen Gewinn freuen. Liebe Grüße, Cornelia

  317. Hajo sagt:

    endlich schön schneiden

  318. gorlosen sagt:

    davon traeumt jede kuechenfee

  319. Katja sagt:

    Hallo und vielen Dank für diesen tollen Vor-Adventskalender und das erste fantastische Gewinnspiel! Sehr gerne würde ich gewinnen, weil sich dieses hochwertige Allzweckmesser in meiner Küche sicher sehr wohl und richtig eingesetzt fühlen würde. Wir würden zusammen tolle Gerichte kreieren.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  320. Sassi sagt:

    Ich möchte meinen Gäste endlich mal mit einem guten Carpaccio verwöhnen. Mit dem Messer gelingt mir sicherlich der hauchdünne Schnitt.

  321. kinglouis sagt:

    Auf meinen alten Messern kann man reiten!
    Ich brauche was Scharfes!

  322. Sonja sagt:

    Weil ich nie scharfe Messer zum Gemüse oder Fleisch schneiden habe.

  323. Anica Kuhrau sagt:

    Ich koche soooo gerne, und brauche dringend ein neues Messer….

  324. Ilona Peter sagt:

    Ich bräuchte mal in meiner Küche wieder ein scharfes Messer zum Schneiden von Fleisch.

  325. Silke sagt:

    So ein tolles Messer fehlt noch im Haushalt meiner Tochter, ich würde ihr damit gerne eine Freude bereiten.

  326. Darina sagt:

    meine Messer sind so stumpf das man damit nach Texas reiten könnte. ich würde mich auf ein scharfes Messer freuen.

  327. Bettina Schanz sagt:

    für meine Mama zum Geburtstag, wäre klasse

  328. Tamara Heid sagt:

    Wir sollten das Messer gewinnen damit wir wenigstens wie Profiköche aussehen wenn wir mal wieder schnell einen Wok-Inhalt zusammen improvisieren.

  329. Melanie sagt:

    Hui.Was ein schickes Teil! Das würde sich doch perfekt in meiner Küchenausstattung machen. An scharfen Messern mangelt es nämlich tatsächlich. Dass sich damit sicherlich ganz hervorragend arbeiten lässt, würde ich gerne einmal prüfen. 😉

  330. Thorsten Johanntoberens sagt:

    Weil ich von Herzen gerne Koche und alles was es zu zerkleinern gibt mit dem Messer mache. Ich halte nicht von Nicer Dicer & Co und da ist man schon auf ein gutes Messer angewiesen, bzw es macht damit einfach mehr Spaß. 😉

  331. Yuliia sagt:

    Kochen ist für mich eins der größten Teile meines Lebens, meine Kunst und meine Selbstdarstellung. Ich bin eine ganz verrückte Köchin, die mit neuen Experimenten und Rezepten besessen ist. Für solche Experimente brauche ich ein sehr hochwertiges und zuverlässiges Messer wie Santoku Messer von KAI

  332. Kamp sagt:

    Das ist das perfekte Geschenk für die erst Küche meiner Kinder .

  333. Lisa sagt:

    Ich würde das für meinen Schatzi haben wollen, er sagt immer er würde für mich kochen wenn er gescheite Messer hätte. Damit er nach 7 Jahren endlich kocht, brauche ich umbedingt dieses Messer! Ich will auch mal bekocht werden xD

  334. Jessica sagt:

    Das wäre ein super Geschenk für meinen Freund damit er vielleicht mal mehr am Herd steht 😉

  335. Liane sagt:

    ich bräuchte so ein tolles Messer in meiner Küche damit ich besser schneiden kann

  336. Monja sagt:

    Ich würde das Messer gerne gewinnen da ich so gerne koche und mir ein richtig gutes Messer in meiner Küche fehlt

  337. Manfred sagt:

    Ich koche gern und verwöhne meine Frau mit meinen Kochkünsten, leider fehlt mir als noch das eine oder andere passende Messer da unsere in der Küche nicht nicht das Gelbe vom ei sind was die Schneidfähigkeit betrifft

  338. Jochen sagt:

    Ich brauche das Messer, damit meine Zwiebeln gleichmäßig dünn und klein geschnitten werden.

  339. Isabel sagt:

    Oh wow, oh wow, oh wow.
    Ich habe schon viele Erfahrungen mit Kai Messern, da uch in einem Küchenbedarfsshop gearbeitet habe ubd ich liebe sie.
    Däumchen sind gedrückt.

  340. Jasmin Pfeiffer sagt:

    Ich würde es gerne gewinnen, da ich gerne Koche, meine Messer aber nicht die besten sind. 🙂 Ich Brauche unbedingt mal ein richtiges Messer in meiner Küche

  341. Christian Pfeiffer sagt:

    Ich würde gerne ein so ein Tolles Messer für meine Frau gewinnen! Sie wünscht sich schon so lange eins 🙂

  342. Joachim Schmitz sagt:

    ich bin für den Schnippelkram in der Küche zuständig und dafür brauche ich ein gutes Messer – kochen tut meine Frau

  343. Manu sagt:

    Das Messer sieht einfach so scharf aus, das ich darauf abfahre 🙂

  344. Chrissy sagt:

    Ich würde es gerne gewinnen, damit ich mal wieder eine richtig scharfe Klingelton im der Schublade habe.

  345. Chrissy sagt:

    Ich meine natürlich Klinge .Ja ja die autokorrektur

  346. Doris sagt:

    Mit so einem tollen Messer würde das Kochen noch mehr Spaß machen.

  347. Andrea P. sagt:

    Ein grand malheur ist mir passiert,
    sein Lieblings-Messer hab ich ruiniert.
    Die Zeit war knapp, der Geschirrberg riesengroß,
    huch, wo war das edle Teil denn bloß?

    Längst hatte es einige Runden in der Spülmaschine gedreht,
    für eine Rettung war es viel zu spät.
    Der Liebste ist jetzt total sauer,
    um ihn herum eine Schlechte-Laune-Mauer.

    Er ist doch der Koch bei uns im Haus,
    mit gemeinsamen Mahlzeiten ist es jetzt aus.
    Kein leckeres Essen kommt mehr auf den Tisch,
    die Lage hier ist fürchterlich.

    Ich bitte euch, ich kann nicht mehr,
    schickt mir das KAI Shun Santoku Messser her.

  348. claudia Schröder sagt:

    weil meine nicht mehr so gut sind und mit ein scchönes scharfes macht die Arbeit in der Küche viel mehr Spass

  349. Marius sagt:

    Ich sollte das Messer gewinnen, da ich finde, dass ohne gute Messer kochen einfach keinen Spaß macht. Ich bin zu Hause dauernd nur am Messer schleifen und und finde da sollte endlich mal ein gutes dabei sein 🙂

  350. Michaela Glassmacher sagt:

    Wie kochen viel und frisch, daher wäre das Messer ideal für mein Schatz und mich 🙂

  351. Simon sagt:

    Weil mir genau so ein Santoku-Messer fehlt!

  352. Sarah sagt:

    Ich habe es definitiv nötig meine Schnibbelkünste zu verbessern, da wäre dieses tolle Messer wirklich praktisch.

  353. Lydia sagt:

    Ich liebe kochen und sowas fehlt in meiner Küche noch 🙂 Das wäre toll.

  354. Natascha sagt:

    Ich bereite jeden Tag frisches Essen für meine Familie zu, aber habe keine guten Messer, eher billig und alt. Das hier wäre mein neues Lieblingsmesser!

  355. Abdulstar sagt:

    Ich koche gerne und oft, aber das richtige Messer habe ich dafür leider noch nicht, deshalb würde ich gerne gewinnen.

  356. Mac. sagt:

    Dieses Messer und ich, das sehe ich gleich, das ist wie Arsch und Eimer.

  357. Sandy sagt:

    gut getroffen, das gelingt halt nur mit einem richtig scharfen Messer 😉

  358. Michael sagt:

    Damit könnte ich alle stumpfen Messer in die Tonne kloppen! 😉

  359. Anja sagt:

    Ich möchte das Messer meinem Mann schenken, er liebt es, zu kochen.

  360. Romina sagt:

    Ich bin mit meinem freund zusammen in eine kleine Wohnung gezogen und könnte ihm damit in unserer kleinen aber feinen küche ein leckeres Gericht zaubern

  361. Maike schulz sagt:

    Ich möchte es meinen mann schenken da er gerne kocht aber unsere Messer für ihn immer zu stumpf sind. Dann hätte er ein vernünftiges und muss sich nicht immer ärgern über unsere Messer

  362. Ellen sagt:

    Weil wir unser herbstliches ofengemüse immer schon Mr.Miyagi style schnippeln wollten…“schnippeln rechte Hand. Polieren, linke Hand. Polieren. Schnippeln. Einatmen durch Nase, ausatmen durch Mund“. Nun gut, bei Zwiebeln vielleicht nicht ganz..

  363. Petra Hohn sagt:

    was für ein tolles Messer, ein Traum für jede Hausfrau. Ich versuche hier sehr gerne mein Glück

  364. Jessica sagt:

    Ich habe das tolle Messer verdient, weil ich meinen Teller immer schön leer esse, und dafür bekommt man doch eine Belohnung, oder?

  365. Sebastian sagt:

    Mit den Kai Messern liebäugle ich schon lange… so ein richtig scharfes Messer wär schon toll zum Kochen!

  366. Sabine sagt:

    Weil ich die beste Frau auf der Welt wäre, wenn ich das Teil für meinen Schatz gewinnen würde.

  367. elke chandler sagt:

    ich koche leidenschaftlich gerne für meine Familie und Freunde 😉 so ein Messer würde mir mein Hobby sehr erleichtern und ich würde mich RIESIG darüber freuen 😉 😉 😉

  368. Steve sagt:

    Ich würde einfach gern Pluspunkte bei meiner Frau sammeln, und mit dem Messer wäre meine Punktekonte im nu voll.

  369. Nadine Gantzkow sagt:

    Ich hätte gerne das Messer für meinen Mann, damit er mir noch besser in der Küche helfen kann.

  370. Edith sagt:

    dieses Messer wäre genau das richtige für meinen Mann, der uns immer so toll bekocht.

  371. Dragana sagt:

    Ich brauche so ein tolles Messer, weil ich koche jeden und so etwas „scharfes“ kann man gut gebrauchen 😉

  372. Nora sagt:

    Ich würde dieses Messer wahrscheinlich genauso gerne haben, wie die Anderen hier auch. Brauchen kann ich es auch genauso gut.
    Habe derzeit nur kleinere MEsser da, die zu weich zum ordentlichen Schärfen sind. Ordentliche Qualität würden meine Küche um ein Vielfaches aufwerten 😀

  373. Renato Fischer sagt:

    Ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch, und da kann man ein gutes Messer immer brauchen.

  374. Ines sagt:

    Ich möchte das Messer so gern gewinnen, weil ich täglich frisch koche und mit diesem Messer sicher super arbeiten könnte.

  375. Dieter sagt:

    Weil ich eine scharfe Hilfe gut in meiner Küche gebrauchen könnte

  376. Jenni Z sagt:

    Damit mein Mann endlich was Scharfes im Haus hat
    Ähh, in der Küche

  377. Irmi sagt:

    Klasse Messer, das sollte in unsre Küche!

  378. Sindy sagt:

    Zum Kochen brauche ich unbedingt dieses Messer, damit ich endlich Fleisch ohne großen Kraftaufwand klein bekomme.

  379. Karin L sagt:

    So ein Profimesser ist doch für alle Hobbyköche-/innen ein Traum. Ich würde mich freuen, wenn dieser Traum für mich Wirklichkeit werden würde.

  380. Katrin sagt:

    ich habe schon ein paar Kochbücher von Tim Mälzer, das richtige Messer dazu fehlt mir noch, daher versuch ich gerne mein Glück

  381. Alena G. sagt:

    So ein tolles scharfes Messer fehlt mir noch.Gewinnen wäre toll.

  382. Sabine sagt:

    Ohne scharfes Messer macht Kochen keinen Spaß

  383. Eva sagt:

    in der schönsten Küche kann man oben gutes Messe nicht richtig kochen.

  384. Claudia L. sagt:

    Ich möchte das Messer gewinnen, weil ich für meine Produkte gerne hochwertige Messer benutze. Ich schneide vielfältige Lebensmittel, die ein gutes, scharfes Messer benötigen, damit die Qualität nicht leidet. Ein scharfes Messer erleichtert die Schneidearbeit. Ich würde mich freuen, wenn ich in meiner Küche so ein tolles Qualitätsmesser haben könnte.

  385. Frank Rehfeldt sagt:

    Ein so gutes scharfes Messer besitze ich leider noch nicht, würde es aber gerne, wie alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hier, gewinnen 🙂

  386. Laura sagt:

    Das wäre sehr praktisch in unsere Küche.

  387. Roumiana sagt:

    Das wäre ein tolles Geschenk für meine Tochter

  388. Wiesele sagt:

    Weil in meinem Haushalt ständig Messer verschwinden und ich froh wäre, endlich wieder ein scharfes Messer zu haben, damit das Kochen besser gelingt!

  389. Helga sagt:

    Dieses tolle Messer fehlt mir noch in meiner Küche ….

  390. Marina sagt:

    Damit ich mich beim Schneiden nicht mehr so abquälen muss

  391. Lexi sagt:

    weil ich die Königin der stumpfen Messer bin und das muss sich bald ändern. Mit stumpfen Messern macht die Zubereitung keine Freude!

  392. Ursula K. sagt:

    Leider sind meine ganzen Messer nicht besonders scharf, deshalb möchte ich das Messer gewinnen, damit in Zukunft das Schneiden viel einfacher und besser geht.

  393. Paula sagt:

    Hallo,

    vielen Dank für den tollen Gewinn.
    Warum ich das Messer gewinnen sollte?

    Erstens, damit mein Freund sich nicht mehr über meine gequetschten Tomatenscheiben lustig macht.

    Zweitens, weil mir meine Messer ständig kaputt gehen. Entweder die Spitze bricht ab (bei einem meiner Keramikmesser war das der Fall) oder sie rosten oder sie schneiden einfach nicht.

    Ich würde mich mega freuen, wenn dieses tolle und scharfe Messer bald in meiner Küche zum Einsatz käme. 🙂

    Viele Grüße, Paula

  394. lessa sagt:

    Über das kleine Santoku Messer von Kai würde ich mich sehr freuen, da mir etwas kleines, scharfes, starkes fehlt!
    Liebe Grüße, lessa

  395. Kerstin Radeboldt sagt:

    Ein schönes ,scharfe Messer ist in der Küche immer Mangelware.Wäre super 😉

  396. Miriella sagt:

    Mit so einem tollen Messer bekomm sogar ich als Kochmuffel Lust auf s kochen- deshalb wär s genau das Richtige für mich…

  397. Sigrid Flore sagt:

    Dieses Messer sieht nich nur edel aus…
    sondern wird auch immer gute Arbeit leisten.

  398. Franzi sagt:

    Mein Mann liebt scharfe Messer. Es wäre ein tolles und vor allem besonderes Weihnachtsgeschenk für ihn.

  399. Hildegard Ticak sagt:

    Hallo,ich wünsche mir schon lange dieses tolle Santoku Messer (DM-0727) von KAI,da ich täglich koche und mir damit alles noch besser und perfekter gelingt 🙂 LG Hildegad

  400. Wolfgang sagt:

    Gänsebraten mit Rotkraut und Klössen

  401. wulline sagt:

    Voll edel, genau das Richtige für meinen Mann, der kocht leidenschaftlich gerne

  402. Katharina Brodnicka sagt:

    Ein wirklich toller Gewinn. Gute Messer kann ich immer brauchen und wenn sie so toll aussehen umso lieber. Das würde ich gerne gewinnen, da ich immer auf der Suche nach guten Messern bin. Ich liebe Messer mit schönen Griffschalen.
    Mein Mann möchte ich auch damit überraschen! Diese sehen nicht nur optisch gut aus, sondern schneiden jedes Stück sehr gut und das Kochen noch mehr Spaß macht

  403. Kornelia sagt:

    Ein tolles Messer. Damit könnte mein Mann in seinem Kochkurs punkten.

  404. Bittlingmaier sagt:

    Weil Kochen mit einem wirklich guten Messer einfach viel mehr Spaß macht.

  405. Jens Bulach sagt:

    Weil ich in einer WG lebe und wir keine Messer mehr da haben.

  406. Eileen sagt:

    Na, weil es Zeit wird, die Studentenausstattung der Küche zu ersetzen!

  407. Markus Kraberger sagt:

    Ich brauch das Teil uuuuunbedingt zum Messerwerfen! 🙂

  408. Josie sagt:

    Scharfe Kiste 🙂

  409. Bianca sagt:

    Ich würde das Messer gerne gewinnen, aber nicht für mich, sondern für meinen Papa. Er kocht gerne und gut und bekocht vor allem seine Familie. Da wäre das Messer ein superdankeschön für ihn.

  410. Ralf Semke sagt:

    Klasse Messer,Top Produkt,wie immer hochwertige Qualität bei Bleywaren.Rundum ist das Messer perfekt für die asiatische Küche.Die Original Software dazu ist immer im Haus es fehlt eigentlich nur um es perfekt zu ergänzen diese passende Hardware dazu.Dann könnte man beim Familien Kochen nicht nur mit dem Essen glänzen sondern auch schon in der Zubereitung.

  411. Tamara Wich sagt:

    Das Messer wäre das ideale Geschenk für meinen Bruder, der gerade eine Kochlehre begonnen hat.

  412. Heike Bürger sagt:

    Das Messer würde ich gern meinem Schatz schenken damit er den Sonntagsbraten leicht schneiden kann.

  413. Chris sagt:

    Ui – viel los hier .
    Ich würde gerne den Unterschied zu meinen jetzigen Messern spüren. Bei Messern könnte ich bis dato meine Favoriten noch nicht ausmachen.

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.