Tür 23: KAI Shun Classic Kleines Santoku DM-0727

By carsten, 23. November 2016

Moin Moin,

wie sagt man so schön, „zweimal ist Oldenburger Recht“ …oder waren das dreimal? 😉 Hmm naja, heute haben wir auf jeden Fall das zweite Kleine Santoku Messer von KAI in unserem Avant-Advent-Kalender für euch! Also, wenn es beim ersten Mal nicht geklappt haben sollte, hier ist eure zweite Chance, einen echten kleinen Alleskönner für eure Küche zu gewinnen. Mit diesem Messer lassen sich eigentlich alle Schneidarbeiten erledigen, die tagtäglich so anfallen, und durch die extreme Schärfe und das geringe Gewicht lässt sich bequem und ermüdungsfrei arbeiten! Gewinnen geht ganz einfach: Schreibt uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und teilt uns mit, warum das Kleine Santoku gerade in eurer Messersammlung noch fehlt. Viel Spaß beim Mitmachen 🙂

Weitere tolle KAI Messer findet ihr hier in unserem Bleywarenshop…

shun_detail_2

Bleywaren bei Facebook

Update: Herzlichen Glückwunsch, Matthias (Nr. 189), Du hast gewonnen.

529 Comments

  1. Andreas Boehm sagt:

    super messer das nicht jeser hat und so etwas hätte ich schon gerne

  2. Johannes sagt:

    ich ein Messerliebhaber bin und viel zu schneiden habe

  3. Pia sagt:

    Mir fehlt es, da meine Messersammlung eher dem Prinzip kunterbuntes Allerlei entspricht, aber eben ohne Santoku Messer.

  4. Udo sagt:

    weil ich ein Liebhaber guter Messer bin und viel zu schneiden habe

  5. Walter sagt:

    Ich stelle gerade fest, das ich gar nicht so viele Messer habe.

  6. Andreas B. sagt:

    Wunderschönes Messer!

  7. Petra-Brigitta sagt:

    Ich habe leider kein besonderes Messer und so ein tolles hätte ich schon sehr gerne.

  8. PETRA sagt:

    Das ist ja super, dass hier ein Santoko-Messer verlost wird. Diese Messer liegen einfach wunderbar in der Hand und es lässt sich sehr gut damit schneiden.

  9. Mio sagt:

    Hallo,
    Das Messer wäre bei mir viel mehr als bloß ein Teil einer Messer Sammlung, es wäre der Grundstein einer kulinarischen Entdeckungsreise! Ich habe bisher nur schlechte Messer und das kleine Santoku würde mir helfen neue Küchen Sphären abzuschneiden 😉
    Beste Grüße
    Mio

  10. Mascha sagt:

    Weil es die perfekte Ergänzung zu dem Weihnachtsgeschenk für meinen Freund wäre!

  11. Stefanie sagt:

    Dieses schöne scharfe Messer fehlt in meiner Küche. Bisher meistere ich alle Schneidarbeiten mit einem kleinen Gemüsemesser, ist aber häufig sehr umständlich.

  12. Franzi sagt:

    weil das Messer ein super Geschenk für meinen Mann wäre

  13. Monika K. sagt:

    ich möchte ein kleiner wirbelnder Koch werden…

  14. Darina sagt:

    mir fehlt ein richtig gutes Messer.

  15. ana sagt:

    weil gerne und regelmäßig für familie und freunde koche,ich kam bisher noch nicht dazu mir ein richtig gutes messer zuzulegen darum würde ich gerne dieses schöne exemplar gewinnen

  16. Gisela K sagt:

    Ich brauche endlich mal ein richtig gutes, scharfes Messer zum Kochen! Eine Feundin von mir sagte immer, zwar in einem anderen Zusammenhang aber passt hier genauso:

    Ohne dem richtigen Werkzeug braucht man gar nicht erst anzufangen!

    In diesem Sinne schöne Grüße
    Gisela

  17. Liane sagt:

    weil man damit einfach besser gleichmäßig schneiden kann und so was fehlt noch in meine Küche

  18. Heiko sagt:

    wir haben zwar einige Messer, aber eines dieser Qualität haben wir leider noch nicht

  19. Ines L. sagt:

    Hallo,

    ich koche gerne gesund und schneide deshalb viel Gemüse. Möhren z. B. sind ziemlich hart, da bin ich manchmal echt am Verzweifeln. Paprika dürfte mit diesem Messer schnell gehen – ich stelle es mir gerade bildlich vor :-), selbst Kürbis dürfte zu machen sein. Und um das alles zu Testen, möchte ich gewinnen.

    LG Ines

  20. Rosi sagt:

    Die Messer sind einfach klasse

  21. clafra sagt:

    Das sieht ja echt edel aus, damit macht das schnippeln sicher Spass

  22. Sabine sagt:

    Ich habe gerade mein angeblich stabiles Messer ruiniert, als ich einen Kürbis schneiden wollte. Jetzt brauche ich echte Qualität!

  23. Luca sagt:

    so ein Messer wollte ich immer schon mal haben, schön und absolut hochwertig

  24. Rüdiger Schneider sagt:

    Weil es perfekt zum zubereiten von leckeren Rohkostsalaten ist.

  25. Claudia sagt:

    für die Küche als Allzweckmesser ideal, das hätte ich wirklich gerne

  26. Ben Krüger sagt:

    Brauche noch ein gutes Wurfmesser!

  27. Thomas K sagt:

    Ja, ja das Stadtrecht 😉
    Ich muss in diesem Fall die 2. Chance nutzen, da bestimmt keine Dritte kommt. Dieses Messer wäre der Star in meiner Küche und müsste sich täglich neu beweisen, denn hier kommt nur Frisches auf den Tisch! 32 Lagen – Wahnsinn…

  28. Michael sagt:

    Klein, fein und hoffentlich mein 🙂 Ein gutes Messer ist Gold wert und ich wäre gerne der stolze Besitzer so macht die Küchenarbeit noch mehr Spaß

  29. MArgit sagt:

    um für das bevorstehende Weihnachtsessen gut gerüstet zu sein.

  30. Nadine sagt:

    Ich wünsche mir schon lange ein hochwertiges Küchenmesser. Damit macht kochen sicher mehr Spaß und die Schnippelarbeit wird zum Kinderspiel.

  31. Karin Posadowsky sagt:

    ich brauch unbedingt mal ein scharfes Messer

  32. Martin sagt:

    weil ich mal was richtig Scharfes brauche!

  33. Janni sagt:

    Damit mache ich das perfekte Sushi

  34. Stefanie sagt:

    Ich habe eigentlich nur ein wirklich gutes Messer, aber das ist sehr groß und für viele Dinge daher nicht zu gebrauchen. Würde mich daher riesig über das kleine hier freuen

  35. Baerbel sagt:

    Die Größe fehlt tatsächlich

  36. Susanne D. sagt:

    weil das Schneiden damit bestimmt viel mehr Spaß macht

  37. Anita Schulz sagt:

    Es geht doch nix über ein richtig scharfes Messer, denn meine sind es gerade nicht mehr. Ich würde mich sehr freuen

  38. Plötz Iris sagt:

    Da ich ansonsten nur 0815 Messer besitze, wäre das ein guter Anfang.

  39. Andreas Fronek sagt:

    Ein Gutes und scharfes Messer benötige ich dringend

  40. DasBonni sagt:

    Meine Schwester hat ein Santoku. Seitdem liebäugele ich auch damit – denn wenn man einmal damit geschnitten hat, möchte man kein anderes mehr benutzen. Danke für diese tolle Gewinnchance!

  41. Didi sagt:

    ich muß das kleine Santoku gewinnen,da ich sonst keine vernüftigen,scharfe Messer habe.Bei Uns giebt es nur gequetschte Tomaten,zerfleddertes Brot und fertig gekauftes Goulasch …so schlecht geht es uns und unseren Lebensmitteln .

  42. Heike Kiefer sagt:

    Tolles Messer.Könnte ich beim kochen gut gebrauchen.

  43. Hatice sagt:

    Moin moin…
    ich würde natürlich ebenfalls dieses Messer besitzen wollen, da es mich auf den ersten Blick durch sein wunderschönes, futuristisches Design überzeugt. Die einzigartige Optik sagt viel über das Können aus. Und was sich alles mit diesem Profi in der Küche zaubern lässt, würde ich allzu gerne persönlich erleben:)

  44. monika hentig sagt:

    Ein tolles Messer – so eins hab ich noch überhaupt nicht

  45. Peter Blaha sagt:

    weil es ein tolles Messer ist.

  46. Petra sagt:

    …weil ich kein richtiges gutes Messer habe und immer so viel Gemüse schnippeln muss

  47. gorlosen sagt:

    woran erkennt man einen guten koch , an seinen messern

  48. Marion sagt:

    Ich habe leider keine so tollen Messer so eines hätte ich schon sehr gerne ☺

  49. Jürgen sagt:

    wäre super, so ein Messer hab ich noch nicht

  50. Katja Rohloff sagt:

    Gute Messer kann man einfach nie genug haben

  51. Christine sagt:

    Mein Mann Kai würde dich riesig über solch ein ‚persönliches‘. Messer freuen!

  52. Birte sagt:

    so ein superscharfes teil fehlt mir noch ….

  53. Kassel sagt:

    So ein klasse Messer fehlt uns noch in der Küche.

  54. Sonja sagt:

    Meine Messersammlung würde gerne aufgestockt werden .

  55. Jenny sagt:

    An unserem Messerbrett ist noch genau ein Platz frei

  56. Stefanie sagt:

    Ich habe nur 0,99 € Messer und so eins wäre mal absolut toll 🙂

  57. Kerstin Wagner sagt:

    Ein Wahnsinns-Messer, den könnte mein Chefkoch Schatzi gut brauchen.

  58. Otto sagt:

    Ein gutes Messer ist das A und O in der Küche, ohne machts kochen wenig Spaß.

  59. Gonzo sagt:

    Weil genau dieses in meiner Messersammlung noch fehlt.Danach wäre emine Sammlung komplett !!!

  60. Tom sagt:

    Ein gutes Santoku Messer fehlt mir noch in meiner Küche.
    Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, wo viel gekocht und gebacken wird, kann ich das toller Messer gut gebrauchen! 🙂

  61. Claudia sagt:

    Habe mir so einige gute Messer mit dem großen Fehler “ verhunzt“ sie in der Spülmaschine zu reinigen – aber dieses würde ausschließlich liebevoll von Hand gereinigt werden…

  62. Astrid Weijmans sagt:

    weil so ein tolles Messer in meinem Hausstand noch fehlt

  63. Jens sagt:

    Mein eines Santoku Messer ist ganz alleine und einsam und würde sich so sehr über einen Schneidefreund freuen.

  64. Petra Destefani sagt:

    So ein tolles Messer wäre toll (y)

  65. Lisa sagt:

    …das Messer wäre perfekt! Mein Mann wünscht sich schon ewig ein Santoku-Messer und schleicht immer drum rum – dann wäre das endlich vorbei! 😀

  66. Isolde sagt:

    ein tolles Messer – sollte in keiner Küche fehlen.

  67. Andreas76 sagt:

    Ich habe leider noch überhaupt kein Santoku Messer, wünsche mir aber schon lange eins.

  68. mkfu sagt:

    Ich koche gerne asiatische Gerichte

  69. Volker sagt:

    Mit diesem Messer verändert sich mein Leben wohl nicht.
    Aber gut gebrauchen kann ich es auf alle Fälle.

  70. Susanne Henze sagt:

    Als Hobbyköchin achte ich nicht nur auf die Qualität der Lebensmittel und Gewürze,sondern benutze auch nur gutes “ Werkzeug“. Dieses tolle Messer wäre eine Bereicherung für meine Küche.

  71. Daniela Reisinger sagt:

    Weil mir ein professionelles Messer zum Kochen definitiv noch fehlt!

  72. Tomster sagt:

    Weil ich damit das hobbykochen auf ein etwas höheres Niveau heben kann,habe bisher nur Keramik Messer

  73. Kerstin Schöne sagt:

    Weil mein Mann gute Messer liebt und dies wäre eine schöne Überraschung für ihn

  74. Ronny sagt:

    MIr fehlt so ein Messer, weil ich beim Kochen immer schon ein Santoku Messer haben wollte.
    Zum Häckseln und schneiden.

  75. Kaeptn sagt:

    Tolle Qualität mag jeder gern!!!

  76. Scorpion sagt:

    Weil ich dann vor Freude in die Luft springen würde

  77. Tahir sagt:

    Dieses Messer hat was, was meine Messer nicht haben… lassen Sie es mich herausfinden:)

  78. Wolfgang sagt:

    Nicht nur in Japan beliebt! Ein japanisches Küchenmesser fehlt noch in meiner Küche.

  79. Lena sagt:

    Hallo, ich mag das kleine Scharfe.
    Würde sehr gut zu meinem anderen Durcheinander passen.
    Lg

  80. Daniela sagt:

    Weil mein vorhandenes Gemüsemesser so stumpf ist, dass ich große Mühe beim schnippeln habe

  81. Renate Busch sagt:

    weil das Schneiden damit bestimmt viel mehr Spaß macht

  82. Jutta Engl sagt:

    Wir haben viele Messer, aber so ein tolles Exemplar fehlt noch!

  83. Patrick sagt:

    Ich liebe die Santoku Messer. Für mich perfekt zum Schneiden.

  84. Nils H. sagt:

    Ich habe nur große Kochmesser. Mit denen kann man zwar auch Kleinkram schneiden, aber komfortabel ist das nicht gerade. Da käme mir so ein kleines Santoku gerade recht. 🙂

  85. Martina sagt:

    So ein richtig gutes Messer fehlt noch bei mi rin der Küche. Sind alle irgendwie stumpf!

  86. Petra Hupp sagt:

    Ich habe noch nie so ein Messer ausprobiert.

  87. Sabine sagt:

    Ein wirklich scharfes Messer haben wir noch nicht, deshalb würden wir uns sehr freuen!

  88. Cholla sagt:

    Gute messer kann man nie genug haben!

  89. Sandra Kranz sagt:

    Dieses Messer könnte ich auch gut gebrauchen – meine Messer sind fast alle nicht mehr scharf

  90. Andrea sagt:

    Leider hab ich noch keines, beziehungsweise keines mehr. Der letzte Umzug hat so einiges verschwinden lassen. Ein neues Santoku Messer wäre perfekt für meinen Küchen-Prinzen 😉

  91. Käthe sagt:

    Ein leichtes Messer wäre wg. meinem Karpaltunnelsyndrom echt Bombe 😉

  92. Uwe sagt:

    Da ich gern koche, gibt es für mich nichts Schlimmeres, als schlechte, stumpfe Messer in der Küche. Da käme mir dieses Messer gerade recht.

  93. Elke sagt:

    Wegen Handbeschwerden wäre ein leichtes gut einschneidendes Messer ideal für mich.

  94. Norbert sagt:

    Damit könnte ich mich in der Küche so richtig austoben…ein wirklich klasse Messer!

  95. Nicole sagt:

    Mega Spitze! Um mein Hühnchenfleisch für unser Red Thaicurry noch feiner zu bekommen 🙂

  96. Christa R. sagt:

    Ich koche täglich,aber so ein Messer fehlt noch in meiner Sammlung

  97. Weil ich so ein scharfes Messer gebrauchen könnte

  98. Karin L sagt:

    Gute Messer ersparen der Hausfrau viel Arbeit und somit auch täglich viel Zeit. Deshalb würde ich mich über diesesn Gewinn ganz besonders freuen.

  99. Viola sagt:

    weil gute Messer super praktisch sind und ich noch keines habe 🙂

  100. Thomas sagt:

    Qualitätsmesser braucht man immer und das gehört dazu 🙂

  101. Heike sagt:

    Ein Messer in dieser Quälität fehlt mir noch für die Zubereitung unseres Weihnachtsessen

  102. Angelika S. sagt:

    Gerne wäre ich Besitzer dieses Messers….

  103. Maria sagt:

    so eines hab ich noch nicht mal aus der Nähe gesehen! Wäre ein Träumchen… 😉

  104. Christiane sagt:

    ICH LIEBE diese JAPANISCHEN SUPERMESSER ZUM LEIDENSCHAFTLICHEN KOCHEN !!!

  105. Naomi sagt:

    Moin Moin bin dabei 😉

  106. claudio sagt:

    Echt ein super scharfes Teil

  107. Claudia sagt:

    Ich koche oft außer Haus und habe mir angewöhnt, eigene Messer mitzunehmen. Leider erschrecken die Bekochten oft bei den großen Messern. Das kleine Santoku wäre ideal – natürlich nicht nur unterwegs …

  108. Naomi sagt:

    Moin Moin ,gern dabei 😉

  109. simon sagt:

    oh ja, das fehlt mir sehr, weil ich gern Gemüse schnitze und das mit meinen herkömmlichen Messern längst nicht so fein wird, wie mit diesem Traummesser !!!!

  110. Jens sagt:

    …scharf ist immer gut…

  111. Anna sagt:

    damit wäre endlich mal wieder ein scharfes Messer in der Küche!

  112. Sikon sagt:

    Oh man, von so einem scharfen Messer träume ich schon löngst… Damit mein Gemüse–Risotto-Vok so wie besonders alle meine Salate /die ich immer nur mit Messer schneide/ schön geschnittene Stücke haben – das sieht auch lecker aus!! 😀

  113. Luitgard sagt:

    Das wäre das erste Messer, das ich gewinnen würde.

  114. Claudia Albrecht sagt:

    Da ich viel Gemüse und Salat zubereite, könnte ich das Messer super gebrauchen!

  115. Marianne sagt:

    da kochen mein größtes Hobby ist wäre so ein Messer genau das Richtige

  116. Monique P. sagt:

    Weil ich noch keins habe und ein Messer gebrauchen könnte, was richtig gut schneidet.

  117. Heike Mirabella sagt:

    Wir würden das Messer zum filetieren unserer selbstgeräucherten Aale, Lachse und Forellen benötigen…

  118. Melli sagt:

    Mir fehlt noch ein sehr gutes Messer in meiner Küche, ein gutes Messer ist ein Must Have, da macht das kochen doch viel mehr Spaß

  119. Lisa sagt:

    Weil ich jeden Tag für meine Familie koche und mich täglich darüber ärgere kein scharfes Messer zu besitzen. Und deshalb würde ich mich riiiiiiiesig darüber freuen dieses tolle Schmuckstück zu gewinnen.

  120. Oliver sagt:

    Ich besitze noch kein einziges hochwertiges Küchenmesser… das liesse sich hiermit ändern…

  121. Frank sagt:

    weil mit so einem qualitätsmesser das kochen wesentlich leichter von der hand geht. da macht es dann wieder riesen freude.

  122. Kornelia sagt:

    Tolles Messer habe so eines noch nicht,würde aber gerne eines besitzen

  123. Andrea Hüls sagt:

    Ein tolles Messer, ich versuche nochmal mein Glück!

  124. Eveline sagt:

    jeder (hobby-)koch sollte sein gutes messer haben. diesen habe ich schon, ist aber ein großes messer. es gibt momente beim vorbereiten zum kochen, wo ein kleineres messer geschickter ist 😉 hühsch ist es auch noch 😉

  125. Martha sagt:

    Meine Messersammlung ist leider noch überschaubar!

  126. karsten sagt:

    Mein Kumpel sagt das mein Fleischermesser nicht scharf wäre, also muss ein neues her!

  127. Jorge sagt:

    Schöne Messer, gefallen mir

  128. iris sagt:

    Wir haben viel Fleisch zu schneider, das passt perfekt.

  129. Michael sagt:

    Weil es einfach toll und ich es haben muss!

  130. amanda sagt:

    Das sieht super aus, würde ich gerne haben.

  131. lilly sagt:

    Gefällt mir!

  132. Daniel sagt:

    Ein Santoku wollte ich schon immer sehr gerne haben. Sieht wirklich „scharf“ aus.

  133. Markus sagt:

    So ein Messer ist perfekt für asiatische Gerichte, die wir gerne essen.

  134. Ela sagt:

    Ohhh wie genial, ich würde mich total freuen über das Santoku! Es fehlt in meiner Sammlung, weil ich bisher nur ein großes habe (und leider nicht von so einer tollen Marke wie KAI).
    Liebe Grüße,
    Ela

  135. Yuliia sagt:

    weil Santoku mein Traum ist

  136. Daniela sagt:

    Dann hätten wir endlich mal ein vernünftiges Messer 😉
    Liebe Grüße Daniela

  137. Verena sagt:

    weil wir noch nicht so ein tolles Messer haben

  138. Tina sagt:

    Brauche dringend ein scharfes Messer in der Küche

  139. Mathias sagt:

    Das tolle Messer ist perfekt für die alltägliche Schnibbel-Arbeit in der Küche. Nicht zu groß und nicht zu klein. Damit gelingt auch das Zwiebelschneiden problemlos. Ich würde mich sehr darüber freuen!
    Viele Grüße

  140. Gudrun sagt:

    Dieses tolle Messer fehlt mir noch in der Küchensammlung

  141. Wolfgang sagt:

    Als Hobbykoch brauche ich scharfe Messer

  142. Alina sagt:

    Weil all unsere Messer nur als Altmetall zu gebrauchen sind.

  143. Basti sagt:

    Das Messer könnte ich gut gebrauchen, weil ich bisher kein einziges gutes Messer habe.. 😉
    Grüße,
    Basti

  144. Vanessa B. sagt:

    Das sieht super aus und wäre ein super Geschenk für meinen Mann 🙂

  145. Kerstin B. sagt:

    Die Messer die ich in meiner Küche habe schneiden alle nicht richtig und daher wäre so ein tolles echt nötig 🙂

  146. hahner ilka sagt:

    Wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich.

  147. andrea sagt:

    Ein super Messer , ein Geschenk für meinen Mann zu Weihnachten um den Weihnachtsbraten zu schlachten ( eien Hasenbraten ) und für den Sylvesterschmaus ( Karpfen blau ).

  148. Heike sagt:

    das fehlt in meiner Küche noch

  149. Jutta sagt:

    damit mein kleines Gemüsemesserchen verschwinden kann

  150. Susi sagt:

    Ich habe eigentlich nur zwei scharfe Messer, nämlich ein Brotmesser und ein Tomatenmesser. Beide sind geriffelt. Ein scharfes nicht geriffeltes Messer fehlt mir noch. 🙂

  151. Marina sagt:

    Ich habe kein einziges scharfes Messer, ihr würdet mich also wirklich reich beschenken

  152. Sebastian sagt:

    Weil ich endlich mal ein richtig scharfes Messer haben möchte!

  153. Jenia sagt:

    Damit mein Mann endlich standesgemäss kochern kann !! : )

  154. Martina sagt:

    Das Messer ist ein Traum!
    Weil ich noch gar kein japanisches Messer habe, wir aber leidenschaftlich gern kochen,
    würde dies Messer sehr! gut zu uns passen.
    Ich hoffe also sehr auf einen Gewinn 🙂

  155. Anna sagt:

    Mein jetziges Messer hat ausgedient und schneidet auch nach dem Schleifen nicht mehr so gut. Da wäre ein edles neues Messer perfekt.

  156. Ramona sagt:

    Wer kein Messer hat, kann kein Brot scheiden.

  157. Karin K. sagt:

    weil ich so ein tolles Messer noch nicht habe und es mir total gefällt.
    Lg.
    Karin

  158. Tobias R. sagt:

    Damit ich endlich ein wirklich scharfes Messer habe!!!!

  159. Michaela sagt:

    wir haben uns überlegt , Weihnachten mal mit einem Fondue anstatt mit einem Braten zu feiern . Da wäre das Messer natürlich perfekt , um das ganze Fleisch klein zu schneiden .

  160. chrisch sagt:

    Ich besitze bislang kein gutes Messer – ahne aber, dass das Kochen damit mehr Spaß machen wird =)

  161. Tina sagt:

    Ich koche fast täglich frisch und schnipple viel Gemüse für unsere Gerichte. Deshalb wäre dieses Santoku ideal für mich.

  162. Kolja sagt:

    Weil es nicht nur wunderbar schneidet, sondern auch wunderbar aussieht! 🙂
    Und da für mich „kochen“ auch etwas mit Ästhetik zu tun hat, würde dieses Messer wunderbar in meine Küche passen.

  163. Verena sagt:

    Weil ein gutes Messer das A und O ist für eine gute Küche und wir uns riesig freuen würden !

  164. Heidemarie sagt:

    weil nichts über ein scharfes Messer geht beim Kochen…

  165. Robert sagt:

    Dieses Messer wäre eine Bereicherung für meine Küche…

  166. Stina sagt:

    Meine Messer sind alle stumpf und schlecht- daher waäre Santoku was für mich!

  167. Marko sagt:

    Weil es wirklich scharf aussehen würde bei uns in der Küche 🙂

  168. Gerlinde sagt:

    So ein tolles „Alleskönner-Messer“ fehlt mir noch in meiner Küche.

  169. Sebastian Pothmann sagt:

    Ich habe bereits das mittelgroße Santoku der Shun Steel Serie, also würde ein kleines Santoku Shun perfekt in meine Sammlung passen. Die Messer sind eine Augenweide und von grandioser Qualität. Daumen Hoch in jeder Hinsicht.

  170. Dana sagt:

    Weil ich auch mal ein oprdentliches Messer mein eigen nennen will deshalb will ich Gewinnen.

  171. Willi May sagt:

    wahrscheinlich gehe ich wieder „haarscharf“ am Gewinn vorbei, aber ich gebe nicht auf

  172. Inge sagt:

    Das Messer wäre ideal für meine Küche

  173. Martin Baier sagt:

    Weil ich nur „einfache“ Messer habe!

  174. Joachim Schmitz sagt:

    Für mich, damit ich meie Frau noch schneller unterstützen kann – beim schnibbeln fürs Racelette z B

  175. Markus sagt:

    Wir schnibbeln oft zusammen in der Küche und ich bekomme immer die stumpfen Messer ab… das hätte mit dem Santoku Messer endlich ein Ende

  176. Sven sagt:

    Meine Frau kocht für ihr Leben gerne… und zwar nicht mit Thermomix und Co. Schön altmodisch mit Topf und Rührlöffel 🙂 Und es schmeckt herrlich frisch und lecker und abwechslungsreich! Würde sie gerne damit überraschen!

  177. Sus sagt:

    Es wäre super, mal ein paar kleine Messer zu ersetzen. Die mit den verbogenen Spitzen, Einschlägen oder lockeren Griffen… 😉

  178. Nicole krone sagt:

    Ich als Oldenburger sage immer 3 mal ist Oldenburger Recht
    Würde mich mega dolle über das Messer freuen

  179. Fritzen sagt:

    Ich würde mich gerne beim schneiden von diesem tollen Messer überzeugen lassen!

  180. Jessica Marsfeld sagt:

    Ein wirklich einzigartiges Stück das ich sehr gerne in meiner Küche willkommen heißen würde! Außerdem könnte ich damit sicher meinen Mann in die Küche locken zum Mithelfen und gemeinsamen Kochen 😉

  181. Wilard sagt:

    Weil wir sehr viel Gemüse essen und das Schneiden mit diesem Santoku sicherlich ratzfatz geht.

  182. Simone sagt:

    So ein edles Stück haben wir bisher gar nicht in unserer Messersammlung

  183. Sabine Barth sagt:

    Da ich nie das passende Messer habe,wäre das genau das richtige.Damit könnte ich auch meinen Mann dazu überzeugen mir beim schnippeln zu helfen.

  184. Flo sagt:

    Das wäre mein erstes Santoku – ich würde mich sehr freuen.

  185. Peter sagt:

    so ein Alleskönner für die Küche wäre super

  186. Irene K. sagt:

    Ganz einfach: So ein scharfes Messer habe ich bestimmt nicht. Und deshalb fehlt es in meiner Sammlung.

  187. Claudia sagt:

    ich hab viel zu schnibbeln und ein richtig vernünftiges profimesser fehlt noch in der küche

  188. kyr sagt:

    das ist mein totales Traummesser! ich habe ein Kai Wasabi und bin davon bereits begeistert. Aber dieses hier…das wäre das Messer für mein restliches Leben 🙂

  189. Matthias sagt:

    Brauch ich unbedingt!!
    Immer diese blutenden Fingerkuppen von den alten blöden Messern
    DANKE!!

  190. Karin sagt:

    Weil mein Bruder seitdem er bei einem „Kochkumpel“ die Gelegenheit hatte ein echtes Santoku Messer auszuprobieren, sich genau ein solches wünscht. Das wäre die Gelegenheit!

  191. syxx sagt:

    Mein Mann würde ausflippen wenn ich Ihm das schenken würde!

  192. Christina sagt:

    Ich würde damit meinem Schatz eine Freude machen, weil er es liebt mit scharfen Messern alles für’s Essen vorzubereiten.

  193. Bianka D. sagt:

    ich koche sehr gerne und gute Messer erleichtern die Arbeit, würde mich freuen

  194. Galina sagt:

    mit diesem Messer werde ich kleine Samurain

  195. valentino46 sagt:

    gute Messer kann man doch nicht genug haben 😉

  196. Christian sagt:

    Damit könnte ich stilvoll Ravioli Dosen öffnen.

  197. Esther Jakob sagt:

    So ein Schätzchen an Messer wünschen wir uns schon lange

  198. Ella sagt:

    Moin Moin,
    so ein tolles Santoku besitze ich garnicht. Es wird aber Zeit, dass ein richtig scharfes Messer bei uns ins Haus kommt, damit ich beim schnippeln der alltäglich Speisen nicht immer gleich ermüde 🙂

  199. Mirjam sagt:

    Weil ich absolut und ganz dringend ein gutes scharfes Messer brauche … dem Gemüse zuliebe!

  200. Birgitta sagt:

    Dreimal ist Bremer Recht, oder Oldenburger Recht sagt man in Oldenburg. 😉 Das Messer passt in meine Sammlung, da ich gerne koche besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit ! <3

  201. Jürgen sagt:

    ich habe noch kein Santoku-Messer

  202. Marion Hofmann sagt:

    ich möchte das Santoku-Messer meinem Sohn zu Weihnachten schenken.

  203. StMoonlight sagt:

    Bei uns sind scharfe Messer leider Mangelware – und das trotz Kochleidenschaft

  204. Andrea B sagt:

    Mein Mann hat vor 4 Jahren seine Kochleidenschaft entdeckt (zu meiner großen Freude!) und ein gutes Messer ist das A und O in der Küche… ihm würde ich das Santoku-Messer schenken.

  205. Frau Klemm sagt:

    Weil dieses in meiner Messersammlung noch fehlt.

  206. Jürgen S. sagt:

    Weil ich noch kein scharfes Messer habe alles schon abgenützt.

  207. Joachim sagt:

    weil ich bisher keine wirklich scharfen Messer besitze

  208. Rainer sagt:

    Wunderschönes Messer, das auch nach mehrmaligem Gebrauch nicht so schnell an Schärfe verliert, wäre toll dies zu haben!

  209. rita vetter sagt:

    Dieses kleine Santoku-Messer könnte ich gut gebrauchen, da ich immer etwas zu schneiden habe

  210. Frank Wenzel sagt:

    weil meine Messer stumpf sind

  211. Sylvia Löwe sagt:

    weil es in meiner Sammlung noch fehlt

  212. emmilotte sagt:

    weil mein Mann schöne Küchenmesser liebt und das ein tolles Geschenk für ihn wäre

  213. Marc sagt:

    Ein Scharfes Messer würde das Schneiden weniger mühselig machen.

  214. Sabine Albrecht sagt:

    Ein Traum Messer, da muß ich mich nicht mehr über stumpfe Messer ärgern !!

  215. Verena Sauter sagt:

    Wir kochen total gerne und so ein tolles Santoku Messer fehlt noch in unserer Küche!

  216. Franzi sagt:

    Mein Mann ist verrückt nach qualitativ hochwertigen Messern und deshlab fehlt dieses auf jeden Fall noch in seiner Sammlung.

  217. Sabine Voelkner sagt:

    Weil das Große dann nicht so einsam wäre in meinem Messerblock

  218. Katja Blumenthal sagt:

    das wäre ein tolles Geschenk für meinen Hobbykoch 🙂

  219. Isabel ,Castro Sotus sagt:

    das wäre für meinen Mann der Koch ist ,genau das richtige geschenk

  220. Wolfgang sagt:

    weil ich kleinere gute Messer bevorzuge

  221. Morten sagt:

    Weil ich die Qualität zu schätzen weiß und liebend gerne koche 🙂

  222. Juergen sagt:

    Tolles Messer, das hätte ich gern-

  223. rainer schwarz sagt:

    ..oh..was für ein schönes messerchen .. :-))))
    ideal für mich zum kochen….

  224. Alex sagt:

    Wir haben einfach kein gutes Messer und das wäre dann natürlich sehr toll. 🙂

  225. Kirsten sagt:

    Das wäre ein tolles Geschenk für meinen Mann, der sich immer darüber beschwert, dass wir keine vernünftigen Messer haben und der dann auch viel öfter kochen würde.

  226. Dani sagt:

    Dann würde es endlich keine faulen Ausreden mehr geben ich kann in der Küche nicht helfen das Gemüse klein zu schneiden, weil wir kein Scharfes Messer haben.

  227. Anne Rentschler sagt:

    Wäre super für Wokgerichte =)

  228. Markus sagt:

    Das Kleine Santoku ist genau das Messer welches mir noch fehlt.

  229. Jan sagt:

    Das Messer würde mein Hobbykoch dasein als Student deutlich versüßen, da ich die Qualität der Messer sehr schätze und sie affengeil aussehen 🙂

  230. Jochen sagt:

    Damit gäbe es bei uns noch mehr Gemüse…

  231. Gabriela sagt:

    tolles Messer…so eines könnte ich in meiner Küche für’s Gemüseschneiden gut gebrauchen

  232. Inge sagt:

    Mein Schwiegersohn sagt immer….Ich hätte keine Messer
    Da könnt ich ihn mal mit überraschen
    Tolles Teil

  233. Victoria Collette sagt:

    weil ich noch kein gutes Meser habe

  234. Ralf S. sagt:

    Wir würden gerne das Santouko gewinnen wir haben vor kurzer Zeit das „Asiatische“ besonders das „Woken“ für für uns entdeckt.Mittlerweile schmeckts besser wie bei hiesigen Asiaten ! was auch das häufige beköstigen von Freunden bestätigt. Um es noch besser zu machen wie Fleisch bzw Gemüse hauchzart zu schneiden wäre das fehlende Messer dafür geradezu ideal !

  235. Anke M. sagt:

    Dann kötte ich ,mal eines meiner billigen Messer aussortieren

  236. Michaele sagt:

    Das Messer fehlt mir noch, da ich noch kein so schönes Messer habe.

  237. Mara sagt:

    Ich liebe es zu kochen. Und das Messer wäre einfach eine perfekte Arbeitserleichterung. Würde mich riesig darüber freuen.

  238. O. St. sagt:

    Endlich mal ein gutes scharfes Messer.

  239. Brigitte G. sagt:

    Ich versuchs dann heute nochmal, so ein Messer könnte ich wirklich gut gebrauchen.

  240. Mel-aniek sagt:

    Na, weil so ein tolles Messer in der Küche einfach noch fehlt.

  241. Katrin Moussa sagt:

    Ich schneide lieber mit kleinen Messern und mein kleines Messer ist nicht mehr zu gebrauchen!

  242. Nicole sagt:

    Meine Messer sind mehr recht als schlecht, da käme das genau richtig.

  243. Gabi sagt:

    scharfe Messer kann man nie genug haben

  244. Judith Scheuren sagt:

    Ich besitze nur ein paar Ikea Billigmesser, und die taugen nicht wirklich was..

  245. Anita sagt:

    damit kochen und schnibbeln einfach wieder mehr Spass macht

  246. Hans Guenter W sagt:

    Weil ich wirklich mal sowas schönes gewinnen möchte !

    Gruß

  247. Sophie sagt:

    Das wäre ein klasse Weihnachtsgeschenk für meinen Vater

  248. Arntz Patrick sagt:

    HIHO…wir sind eine Fünfköpfige Familie und haben aber bisher nur drei solcher Schätze…Nicht von euch aber immerhin…Nur fehlen uns noch zwei das auch die Kleinsten noch mitschnibbeln können…

    Und ja auch jene haben es von klein auf gelernt mit scharfen Messern umzugehen… 😉

  249. Max sagt:

    weil meine Messer nicht unbedingt scharf sind

  250. tierliebe sagt:

    Gute Messer braucht man immer, wenn man viel kocht – und das tue ich.

  251. Adrian sagt:

    Als Student will man sich ja nicht dauernd mit diesen Billigmessern, die nichts taugen abquälen, das hier wäre schon ein Aufstieg in die messersccharfe Eliteklasse 🙂

  252. Steffen sagt:

    damit das Gemüse endlich mit Stil geschnippelt werden kann

  253. Inna Warkentin sagt:

    für meinen mann er kocht immer so gerne

  254. petrowna sagt:

    Das käme wie gerufen. Mein kleines uraltes Allzweckmesser hat das Zeitliche gesegnet – Schaft gebrochen. Die Freude ist riesig, wenn ich die glückliche bin! :)))

  255. Heidi S. sagt:

    Von sehr vielen ehemals guten und scharfen Messern ist inzwischen keins mehr übrig geblieben. Ein wirklich gutes kann ich deswegen sehr dringend gebrauchen. Und das wird dann in der Küche bei den Putzmitteln versteckt, da wird es von keinem „Helfer“ gefunden, der jedes scharfe Messer stumpf bekommt. 😉

  256. Michaela sagt:

    Ih brauch was scharfes für die Küche

  257. Kerstin Viola sagt:

    super tolles Messer – da macht schnippeln super Spaß

  258. Marko sagt:

    Gute Handwerkzeug kann ich immer Gebrauchen.

  259. iris bader sagt:

    scharfes Gerät supertoll

  260. M.Schmidt sagt:

    Eine vollständige Küche braucht ein gutes Messer, was bei uns leider noch fehlt.

  261. Gabi S sagt:

    Weil ich meist zum arbeiten fünf aus der Schublade nehme und keines optimal schneidet

  262. Richard Herter sagt:

    So ein Messer fehlt in meiner Küche definitiv noch 😀

  263. Aranka Stenzel sagt:

    Ich ein Messerliebhaber und würde mich über dieses Messer freuen.

  264. Marianne Wallbaum sagt:

    ein so tolles Messer kann Jeder gebrauchen

  265. Sophia sagt:

    … damit ich endlich mit einem guten Messer arbeite und schnell weitere folgen können 🙂

  266. Elke sagt:

    Ich würde mich sehr über das Messer freuen, das Argument des geringen Gewichts für ermüdungsfreies Arbeiten klingt sehr verführerisch!
    LG Elke

  267. Isi sagt:

    Wir essen gerne Suppen und Eintöpfe und gerade für diese würde sich der kleine Allrounder gut machen und deswegen darf er auch gern bei uns einziehen.

  268. Katharina sagt:

    Weil meine anderen Messer nicht so toll schneiden!

  269. Sanne sagt:

    Perfekt! Es gibt nichts nervigeres als ein stumpfes Messer!

  270. Dirk Hartwich sagt:

    Für mein Weihnachtsessen wäre das total super.

  271. Axel sagt:

    wetas richtig Scharfes fehlt tatsächlich noch

  272. Alex sagt:

    Weil ich dringend ein richtig scharfes Messer brauche

  273. Birgit sagt:

    Wer braucht so ein tolles Messer denn nicht? – Ich würde mich freuen!

  274. S.H. sagt:

    Ich brauche unbedingt scharfe Messer im Schrank. Dann macht das schnibbeln auch mehr Spaß

  275. Daniela Herrmann sagt:

    Das wäre das erste wirklich gute Messer, was ich dann hätte!!! 😉

  276. Shoushou sagt:

    Ich bin absolute Hobbyköchin und gute Messer sind beim kochen unverzichtbar, daher hoffe ich heute ganz sehr auf die Glücksfee

  277. Dietmar Taube sagt:

    Da hätte ich endlich mal ein gutes Messer.

  278. Christine Ott sagt:

    Mein Kaimesser fühlt sich in meiner Küche einsam und würde sich über ein Kaibrüderchen zusammen mit mir sehr freuen!

  279. Lars sagt:

    Damit könnte ich dann endlich Gemüse wie ein Profi schneiden.

    LG

  280. Beate sagt:

    Habe eine neue Küche, dazu gehören auch gute Messer – die ich noch nicht habe

  281. Lysann sagt:

    Meine Messer sind leider nicht so gut. Ich könnte das tolle Messer sehr gut zum Kochen brauchen.

  282. Rita sagt:

    Wow, damit könnte ich endlich beim Nachbarschaftskochen mal angeben.
    Wer braucht so ein tolles Messer denn nicht? – Ich würde mich freuen!

  283. Steffi sagt:

    Mein Gemüse würde sich geehrt fühlen wenn es von so einem formschönen Messer geschnibbelt werden würde 😀

  284. Ulli sagt:

    Ob Fleisch, Gemüse oder Obst, ich brauche das Messer für alles.

  285. Leif sagt:

    Ich liebe gute Messer. Dies fehlt mir noch.

  286. Sonja Murati sagt:

    Bei uns darf das tolle Messer nicht fehlen, weil mein Mann leidenschaftlich gerne kocht und dafür gutes Werkzeug braucht.

  287. Kerstin Radeboldt sagt:

    Ein schönes,scharfes Messer für alles ,das ist nicht nur praktisch ,sondern auch nötig in meiner Küche 😉

  288. Doris sagt:

    Damit ich endlich mal ein gutes, scharfes Messer besitze.

  289. Elke Lindenlaub sagt:

    oh das wünsche ich mir schon lange

  290. Sylvia sagt:

    Ich lege bei allen Dingen Wert auf Qualität und habe deshalb eher weniger als mehr Dinge. Dieser “ schnittige Helfer “ würde mein Küchenglück enorm bereichern. 😉

  291. Björn Kurtenbach sagt:

    Ich würde gerne das Messer gewinnen, um sicher zu gehen, dass dieses Messer auch in den Händen von jemandem landet, der diese Handwerkskunst auch zu schätzen weiss und auch respektvoll damit umgeht. Ich bin professioneller Koch und besitze bereits 5 Kai Messer der Seki Mago Roku Reihe als Japanimport. Wenn ihr nicht möchtet, dass euer Baby in den Händen einer Hausfrau landet, die damit auf ihrem Fancy Glasbrett schneidet und es hinterher in der Spülmaschine sauber macht, bin ich euer Mann ♡

  292. Karin sagt:

    Weil ich so ein Messer noch nicht habe.

  293. Rena sagt:

    würde mir den Küchenalltag enorm erleichtern

  294. Maxi sagt:

    Weil mein Mann immer so lecker kocht und über unsere schlechten Messer schimpft!

  295. Stefanie S. sagt:

    Weil ich damit noch schneller, besser und komfortabler meiner Familie und Freunden das Essen zubereiten kann.

  296. Sebastian sagt:

    Weil scharfe Messer das A und O sind in der Küche und ich sowas noch nicht habe. 🙂
    Da ich sehr gern Koche wäre es super so ein Messer zu gewinnen.

  297. Gisela sagt:

    Weil ich so ein Messer nicht habe

  298. Jasmin Li sagt:

    Wow, schickes Teil – würde in unserer Küche oft Verwendung finden und ich würde mich sehr darüber freuen 🙂

  299. Anja sagt:

    Da ich jeden Tag Unmengen an Gemüse koche. Das tolle Messer würde das Schnippeln erheblich erleichtern. 🙂

  300. Julia sagt:

    Was für eine Messersammlung? Ich habe genau ein scharfes Messer und das bräuchte dringend Gesellschaft und fähige Unterstützung!

  301. Christian N sagt:

    Ist bestimmt Sauscharf das kleine 😉

  302. Thomas F. sagt:

    Wir haben schon mehrere hochwertige Messer. Aber bisher nur große Größen. Daher würde das kleine gut dazu passen, z.B für die Feinarbeiten beim Gemüse…

  303. Alexandra Dreyer-Schäfer sagt:

    Weil es bei uns zu Weihnachten gefülltes Rinderfilet geben soll und ich bisher noch kein Messer besitze, mit dem ich die Tasche in das Filet schneiden könnte.

  304. Astrid sagt:

    Weil ich noch kein Anständiges besitze und es bestimmt super zum Tomaten schneiden ist ☺️

  305. Schmauser Johannes sagt:

    Weil Kai klasse Produkte herstellt und ich noch keins besitze….

  306. Andrea sagt:

    Damit ich zum Fleisch schneiden ein haltbares scharfes Messer habe.

  307. M.T. sagt:

    weil ich lieber mit kleinen messern arbeite!

  308. Ilona sagt:

    Ich liebe tolle Messer und dieses ist ein ganz besonderes.

  309. webbra sagt:

    Japan-Messer muss man einfach lieben

  310. Ina sagt:

    Ein guter Koch braucht gutes Handwerkzeug

  311. Martina sagt:

    Das Messer wäre eine echte Erleichterung, dass sogar das aufwendige Gemüseschnippeln Spaß machen würde.

  312. Guido H sagt:

    Gut schneiden ist das halbe kochen

  313. Brigitte Oberdries sagt:

    Weil das Messer ein Alleskönner ist!

  314. Natascha Bajohr sagt:

    Weil ich einfach scharf bin 😉 und was wäre da nicht naheliegend, wie so ein tolles scharfes messer?! Wir wären eine scharfe Kombi …

  315. Patrick Michael sagt:

    Weil es eine Spitzen Qualität hat und in jeder Küche so ein Messer nicht fehlen sollte

  316. Marga sagt:

    Qualitätsmesser braucht man immer – eine Bereicherung für unsere Küche

  317. Birgi V. sagt:

    … um meine Kürbisse kurz und klein schneiden zu können.

  318. Yvonne H. sagt:

    Schlechte Messer hat man meisten zur Genüge zuhause…. an den GUTEN fehlt es meistens…. darum muss ich es einfach haben 😉 😉 😉

  319. Christine sagt:

    Ich habe bereits ein großes Küchenmesser von KAI und bin sehr zufrieden damit.
    Das kleine Santokumesser würde meine Messerset sehr gut ergänzen.

  320. Werner sagt:

    Ein Traum von einem Messer. da macht „schnibbeln“ doppelt Spaß

  321. Walli sagt:

    Wunderschönes Messer! Möchte ich haben.

  322. Sabina sagt:

    Weil ich in der Küche viel zu schneiden habe und die Messer in meinem Messerset leider nicht mehr ganz so scharf sind.

  323. Andrea sagt:

    Meine Messer sehr mehr oder weniger alle stumpf und ich bekomme sie auch nicht mehr richtig scharf, deshalb würde ich mich riesig über das tolle Kleine Santoku Messer von KAI freuen.

  324. Barbara sagt:

    weil ich kaum richtig gute Messer habe

  325. Rosi sagt:

    In meiner Sammlung fehlt es noch, weil ich so eines in der Küche schon immer gut gebraucht hätte.

  326. Madlen sagt:

    Bei mir gibt es heute Spaghetti aglio olio mit Garnelen. Da ich regelmäßig grade beim schneiden von Chili Schoten und getrockneten Tomaten verzweifele wäre dieses Messer wirklich eine riesige Bereicherung für meine Küche und vor allem für mich.

  327. Katharina sagt:

    Weil meine alten Messer einfach nicht mehr funktionieren.

  328. Sylvia Wieland sagt:

    Gute Messer kann man immer gebrauchen.

  329. Kamp sagt:

    da ich jeden tad für 6 personen koche wäre das toll

  330. Benedikt Flentge sagt:

    Messer!

  331. Andre sagt:

    Das Messer hat definitiv Charakter. Es wäre mir eine Ehre, damit zukünftig meine Zutaten für div. Gerichte zu verarbeiten.

  332. Elvira Schumacher sagt:

    Ich habe noch keins, deshalb fehlt es mir.

  333. Annika sagt:

    Weil wir bisher mit meinen Lieblings-Spargelbauer-Werbemessern leben müssen 😀

  334. Birgit Geidt sagt:

    Ein Messer, das gut schneidet, fehlt noch unbedingt!

  335. Sallina sagt:

    Weil meine anderen Messer alle stumpf sind! 😉

  336. elisabeth sagt:

    weil ich dringendst ein scharfes Messer brauche

  337. Eva Nguyen sagt:

    Wäre klasse da ich bisher noch gar kein Messer dieser Art besitze 🙂

  338. Marc E sagt:

    weil es einfach perfekt für viele Gerichte wäre

  339. Marianne Th. sagt:

    So ein qualitativ hochwertiges Santoku Messer von KAI wünsche ich mir schon lange.
    Ich koche sehr gern und viel und da fallen sehr viele Schnitzel- und Schneide-Arbeiten an. Diese fallen mir inzwischen aber immer schwerer, da mein Handgelenk wegen einer Arthrose nicht mehr so stark belastet werden kann.
    Ein handwerklich hochwertig gearbeitetes und optimal geschliffenes Santoku Messer würde für mich sehr hilfreich sein.

  340. Karlheinz sagt:

    Das Messer ist klasse !!

  341. Daniela S sagt:

    weil ich so eins noch nicht besitze

  342. Lothar sagt:

    das Messer ist Klasse!!! wäre ideal. sollte in jeder Küche sein 🙂

  343. Manuela sagt:

    wir schnippeln sehr viel Gemüse, sei es für Salate zum kochen oder einfach mal so zum knabbern. Ein scharfes Messer das wirklich scharf ist und leicht ,wäre da ein Traum und eine Erleichterung. Gerade jetzt vor meinem Geburtstag und vor den Feiertagen wird bei uns schon geplant was und wann wir was fertig machen. Da käme das tolle Messer gerade recht

  344. Angelika Heller sagt:

    So ein richtig gutes Messer fehlt mir noch

  345. Kasimir sagt:

    na dieses Messer schneidet das Gemüse quasi „von Selbst“ Ich freu mich schon drauf. ;-))

  346. maria sagt:

    So ein tolles habe ich noch nie gehabt, da würde ich mich schon sehr darüber freuen.

  347. Tatjana sagt:

    Ein gutes Messer braucht jeder in der Küche :)!

  348. Heike Bürger sagt:

    wir kochen beide sehr gern und da kann man so ein scharfes Helferlein schon gut gebrauchen…

  349. Michaela sagt:

    mir fehlt ein richtig gutes Messer

  350. Rosi Grotheer sagt:

    Weil ich noch kein so gutes Messer habe

  351. Sylvia Büscher sagt:

    Messer kann man immer gebrauchen

  352. Kevin sagt:

    Das ist 1 geiles Ding vong Schneiden her

  353. Ingrid sagt:

    Damit ich auch die besonders hartnäckigen Sachen schneiden kann

  354. Christiane sagt:

    Messer kann man immer wieder neue gebrauchen.

  355. Sarah W. sagt:

    Mir fehlt das kleine Santoku-Messer, weil ich am liebsten Salate mit ganz fein geschnittenem Gmüse mache…. Dafür wäre es ideal (außerdem ist es irre hübsch!)

  356. Alena G. sagt:

    So ein tolles Messer fehlt mir!

  357. Stefanie sagt:

    Endlich mal ein tolles Messer besitzen und nicht die ollen Supermarkt Messer.

  358. gerlinde sagt:

    …dann könnte mein Mann beim kochen / schneiden helfen 🙂

  359. Inge sagt:

    dann könnte ich meine alten schartigen Messer endlich entsorgen

  360. Jakob sagt:

    ich brauche es ,damit ich mal ein scharfes Messer in der Küche habe

  361. Andrea Woog sagt:

    weil ich dann endlich mal ohne Probleme schnibbeln kann

  362. Britta Bels sagt:

    Es wäre der Start in die Welt der scharfen Messer … die vorhandenen sind alle nichts …

  363. Lira sagt:

    Ich würde mich über das neue Messer sehr freuen weil meine Messer leider alle Stumpf sind.

  364. weil meine bisherigen Klingen oft schon an einer Paprika verzweifeln 😉

  365. Bertasi sagt:

    Mit meinen stumpfen Messern habe ich mich schon oft geschnittten.

  366. Peter sagt:

    Dann würde ich meiner Frau viel lieber auch beim kochen helfen

  367. Marina Höfling sagt:

    ein solch tolles KAI Messer bereitet einfach täglich Freude 🙂
    sehr sinnvoll, auch als Geschenkidee

  368. Markus73 sagt:

    Das KAI Shun Classic Kleines Santoku DM-0727

    fehlt mir noch, weil ich schon ein großes Santoku-Messer habe aber eben noch kein kleins.

  369. Jörg Häntzschel sagt:

    Damit ich endlich mal ein gutes, scharfes Messer besitze.

  370. Sindy sagt:

    Das Messer ist schön scharf und bestens geeignet, um die Weihnachtsgans zu schneiden.

  371. Gerda D. sagt:

    Da ich einige KAI Shun Messer besitze wäre dieses kleine Santoku eine tolle Ergänzung – obwohl ich nicht 100 %ig begeistert bin über diese teuren Messer und auch dem Service von Kai Europe

  372. Nici sagt:

    Ich wollte schon immer mir so ein tolles Messer holen.

  373. ★ Simone Holthusen ★ sagt:

    Wenn kochen, dann wie die Profis 😉

  374. Natalija Savic sagt:

    Das kleine Santoku Messer fehlt mir noch in meiner Sammlung, da ich nur wesentlich größere bzw. kleinere Messer besitze und diese Größe gut für feine Arbeiten ist.

  375. Florian sagt:

    Das Leiden mit den stumpfen Messern hätte endlich ein Ende!

  376. Mandy sagt:

    Perfekt um endlich alles ordentlich schneiden zu können. 😀

  377. Marvin sagt:

    Ich habe viele Messer, aber keins das wirklich scharf ist 🙂

  378. Mario Kaess sagt:

    Ideal, um den selbst gefangenen Fisch auf- und zuzubereiten 🙂

  379. Christiane sagt:

    Damir ich die stumpfen Messer endlich mal entsorgen kann 🙂

  380. Jürgen Trautmann sagt:

    Ein wirklich gutes und scharfes Messer fehlt mir noch in der Küche.

  381. Birgit E. sagt:

    Damit ich mich nicht länger über meine stumpfen Billigmesser ärgern muss wurde ich mich über dieses hier sehr freuen

  382. Dorothea sagt:

    Ich brauch es um Stilecht meine Sushi Zutatenzu schneiden 😉

  383. Kristina sagt:

    Wäre eine perfekte Ergänzung zu den herkömmlichen Messern meiner Küche

  384. Lina sagt:

    So ein Messer besitze ich noch nicht

  385. Holger sagt:

    Mir fehlt ein vernünftiges Messer im Haushalt. Vor allem da jemand der ungenannt bleiben möchte mein bisheriges Lieblingsmesser in der Spülmaschine zu Grunde gerichtet hat 😀

  386. ManU sagt:

    Mir fehlt es drastisch an Stärke

  387. Sibylle sagt:

    Für einen Sushi-Fan die Krönung :-)))

  388. Alfred sagt:

    für mich als Hobbykoch, der alles frisch zubereitet, wäre diese Messer (eins für alles) eine optimale Hilfe

  389. Marion K. sagt:

    Zum schnippeln meiner Zutaten beim kochen fehlt mir noch so ein scharfes Messer

  390. Diana sagt:

    Damit lassen sich Tomaten bestimmt auch Schneiden und nicht wie bei unseren Messern nur Zerquetschen.

  391. Julia Mertens sagt:

    Unsere Messer sind schon über 13 Jahre alt und ziemlich mitgenommen. Nun möchte ich mir einen kleine, aber feine Messer-Sammlung zulegen. Da wäre dieses Messer der perfekte Anfang.

  392. Trudi S sagt:

    Zum Gemüse kleinschneiden ist das doch ideal, ich würde mich sehr freuen.

  393. Isabel Birbach sagt:

    Das wäre ein Hammer Weihnachtsgeschenk.
    Ich liebe die Messer.
    Däumchen sind gedrückt.

  394. lili09 sagt:

    Das Messer wird dringend in meiner Küche gebraucht. Damit werde ich alles schneiden und auch noch Spaß dabei haben.

  395. Katrin Kleiner sagt:

    Weil es einfach mal das etwas andere kleine Schwarze wäre bei mir zu Hause

  396. biggi sagt:

    Ein tolles Messer,fehlt mir dringend zum Kochen.

  397. Konstanze sagt:

    Weil ich gern koche und mir noch so ein tolles Messer fehlt.

  398. Simone sagt:

    Mit einem zweiten ordentlichen Messer im Haus gibts keine Ausreden mehr für meinen Mitbewohner, beim Kochen das Schnibbeln ausschließlich mir zu überlassen.

  399. Stefan M. sagt:

    Weil so ein tolles Messer noch in meiner Küche fehlt!

  400. Aslaug sagt:

    jeder Haushalt braucht vernünftig scharfe Messer und dieses ist ein mehr als tolles Messer!!!

  401. Lars Müller sagt:

    Super zachel fehlt mir noch

  402. John sagt:

    Sehr schönes Messer. Habe mir erst gestern verschiedene Messer bei euch angeschaut. Wenn ich es gewinnen würde, dann wäre es möglich, dass ich mir noch ein paar aus dieser Serie kaufen würde. Bin so ein Mensch, ich brauche immer das ganze Paket. :)))

  403. Daniel sagt:

    Weil ich „Chef-Koch-Son“ bin

  404. Jessica sagt:

    Weil ich so ein tolles Messer noch nicht habe.

  405. Thorsten sagt:

    Habe meins leider zerstört

  406. Tanja S. sagt:

    Wir kochen sehr viel. Es wäre perfekt

  407. Bernadette Zurasky sagt:

    Läßt sich ganz kurz und knackig sagen: Weil ich noch kein kleines Santoku habe. Ich hab ein großes, mit dem ich sehr glücklich bin, aber manchmal wäre ein kleines doch sehr praktisch, besonders beim Gemüseschnippeln 🙂

  408. Lucky sagt:

    Tolles Messer,das würde sich bei mir gut machen

  409. Daniela sagt:

    Weil in unsrer Küche noch ein vernünftiges und vor allem scharfes Messer fehlt.

  410. Anja Gräser sagt:

    Weil ich ein gutes Messer brauchen könnte 🙂

  411. Marga sagt:

    Weil ein gutes Messer das wichtigste in der Küche ist

  412. Christian sagt:

    weil in meiner Küche immer Platz für ein gutes Messer ist.

  413. Cindy Siebert sagt:

    Messer die scharf sind fehlen bei mir deswegen wäre das super

  414. Roumiana sagt:

    Das ist ein sehr gutes Messer und es würde mich sehr hilfreich sein.

  415. Andi N sagt:

    Das wäre echt genail, so ein tolles Messer könnten wir sehr gut gebrauchen

  416. Siegmund sagt:

    könnte ich gebrauchen

  417. Doris sagt:

    Mir fehlt noch ein richtig scharfes Messer.

  418. Annalena sagt:

    Weil bei mir bisher aufgrund von chronisch tollpatschiger Messer-Schneideritis ein scharfes Werkzeug in der Küche gefehlt hat… DAS soll sich umgehend ändern! Ich will endlich lernen verletzungsfrei (und endlich auch weniger mühsam) zu schneiden und dafür benötige ich dieses „scharfe Gerät“

  419. Wolf sagt:

    Ich habe schon ein großes Santoku. Das Kleine würde perfekt dazu passen.

  420. Steffi sagt:

    Ein scharfes Messer in der Küche ist das A und O!

  421. Daniela sagt:

    TOP MESSER!

  422. Sandy sagt:

    ich brauche das Messer für meine Sammlung, damit ich überhaut erstmal eine Sammlung beginnen kann 🙂

  423. Alois S sagt:

    Ich brauche ein scharfes Messer für meine Küche.

  424. Carla sagt:

    Ein gutes Messer kann ich in meiner Küche gut gebrauchen.

  425. Kerstin sagt:

    Weil ich noch einen Platz in meinem Messerblock frei habe 😉

  426. Stephan sagt:

    Da unsere Messer leider total stumpf sind 🙁

  427. C.Knollmann sagt:

    Ich könnte gute Messer gebrauchen

  428. Maik sagt:

    Ich habe schon lange von einem Santoku geträumt

  429. Robert sagt:

    Weil mir damit das kochen doppel Spaß machen würde

  430. juja sagt:

    naja messersammlung… es wäre zumindest ein sehr guter anfang! 😀

  431. Natascha sagt:

    Ich habe kein so gutes Messer um Mahlzeiten für meine Familie zuzubereiten.

  432. Inge sagt:

    Liebes Bleywaren_Team,

    Der Göttergatte ist weg und mit ihm auch seine geliebten Profi-Kochutensilien. Nicht, dass ich ihm nachtrauere, aber die scharfen Messer hätte er ja wenigstens hier lassen können.
    Jetzt brauche ich Nachschub, weil ich endlich auch Freude am Kochen gefunden habe;)

    Viele Grüße

    Inge

  433. Bettina Schanz sagt:

    weil so ein tolles Messer in meiner Küche noch fehlt

  434. Stefan B. sagt:

    Wenn das Messer in meiner Küche liegen würde, dann würde ich mich sogar freiwillig zum Zwiebeln schneiden bereiterklären 😉

  435. Abdulstar sagt:

    Ich koche so gerne, aber ich habe leider nur billige nicht so scharfe Küchenmesser

  436. Ingrid sagt:

    So ein tolles Messer habe ich noch nicht

  437. Silke sagt:

    In meiner Küche fehlt dringend ein tolles Scharfes Messer.

  438. Melanie sagt:

    gute Messer gehören einfach in der Küche dazu 🙂

  439. Mandy sagt:

    Ich würde mich freuen dieses tolle Messer mein Eigen nennen zu dürfen. 🙂

  440. kinglouis sagt:

    Wie scharf ist das denn?
    🙂

  441. lucie sagt:

    KAI KAI KAWAII gib her das osterei

  442. Sandra sagt:

    so eines fehlt mir noch 🙂

  443. Katrin sagt:

    Scharfe Messer sind bei uns Mangelware. Und die Optik stimmt auch, also versuch ich gern mein Glück 🙂

  444. Katharina Brodnicka sagt:

    in wirklich toller Gewinn. Gute Messer kann ich immer brauchen und wenn sie so toll aussehen umso lieber. Ich glaube das ist sehr „scharfe Messer“, das würde ich gerne gewinnen, da ich immer auf der Suche nach guten Messern bin. Ich liebe Messer mit schönen Griffschalen.
    Mein Mann möchte ich auch damit überraschen! Diese sehen nicht nur optisch gut aus, sondern schneiden jedes Stück sehr gut und das Kochen noch mehr Spaß macht 🙂

  445. Hajo Rupp sagt:

    damit starte ich meine Messersammlung

  446. Reinhard Fandrich sagt:

    weil es phantastisch aussieht….

  447. Birgit sagt:

    Boahh endlich ein scharfes Messer für meine Küche

  448. Maria K sagt:

    Ob ih es glaubt oder nicht, aber bisher ist mein bestes Messer ein klassisches Mühlenmesser. Also, Kartoffelmesser. …
    Von so einem tollen Santoku wage ich maximal zu träumen. Aber vlt könn tihr den Traum ja wahr werden lassen 😉

  449. Tanja H. sagt:

    Meine Messer leisten meisten nicht das was ich von ihnen erwarte. Das Santoku trifft bestimmt meine Erwartungen.

  450. Ute Zeidler sagt:

    ein so tolles scharfes Messer kann man als Hobbykoch immer brauchen

  451. Gabi sagt:

    wäre perfekt für mich und meine Küche

  452. andiamo sagt:

    Richtig gute Messer besitze ich leider nicht. Und da ich vor allem Gemüse schneide, wäre das ein toller Anfang, meine Küche etwas aufzuwerten.

  453. Gaby Badacin sagt:

    Weil mir noch das kleine „KAI“ fehlt

  454. Nadine Egler sagt:

    Weil ich einen richtig scharfen „Alles Könner“ in meiner Küche endlich gebrauchen kann.

  455. Stephy sagt:

    Damit wir endlich mal ein scharfes Messer im Haus haben.

  456. Heike sagt:

    Weil ich so ein tolles Messer noch nicht habe, aber gerne hätte.

  457. Susanne Klopfer sagt:

    Weil in meiner Küche ein richtig sscharfer „Alles Könner“ noch fehlt.

  458. Ingrid K. sagt:

    Ich koche täglich mit frischen Zutaten. Da wäre solch ein tolles Messer eine große Hilfe!

  459. Andrea sagt:

    Ich koche sehr gern. Da würde mir dieses tolle Messer gute Dienste leisten.

  460. Tanja Hammerschmidt sagt:

    wer gerne kocht und auch viel kocht, braucht gute messer… für mich wäre es traumhaft, das gute stück nachhause zu holen 🙂

  461. Mac. sagt:

    ich habe noch gar kein Santoku und wer gerne kocht, will auch eine große Auswahl guter Messer haben. Hier sehe ich Verbesserungspotenzial

  462. milena schmidt sagt:

    Weil meine Mutter leider nur billig Messer hat würde ich es ihr geben außerdem wäre mit dem Messer bestimmt auch mein Freund zufrieden der Koch ist dann hätte er bei uns mal ein gutes Messer 🙂

  463. Kurt sagt:

    Meine Frau kann mein ständiges Jammern schon nicht mehr mit anhören, dass ich unbedingt ein Santoku Messer brauche. Wenn ich es gewinne, hätte sie endlich Ruhe 😉

  464. Petra sagt:

    weil ich eigentlich gar kein vernünftiges Messer habe

  465. Dieter sagt:

    Ich brauche ein richtig gutes scharfes Messer zum Kochen

  466. Mone* sagt:

    Tja, was soll ich sagen, es wäre schon genial auf unsere alten Tage endlich mal mit eurem richtig guten Messer schneiden zu können!

  467. Birgit sagt:

    So ein richtig gutes scharfes Messer brauchen wir noch in der Küche.

  468. Andrea sagt:

    Das wäre das erste richtig gute Messer in meiner Sammlung!

  469. Toni sagt:

    Mir fehlt noch EIN Messer in meiner Messersammlung. 🙂

  470. Alfre sagt:

    Scharfe Messer sind bei uns immer willkommen.

  471. Martin sagt:

    Weil meine Messer alle irgendwie stumpf sind

  472. Kathy sagt:

    Mein Freund sammelt Messer, ich verwende sie 😉 aber ich hätte lieber solch ein richtig gutes Messer, das man auch wirklich jeden Tag nutzen kann und einfach ein Allrounder ist

  473. Thomas sagt:

    Kitchen meets Ninja. Ein ideales Messer, um endlich einmal eine vernünftige Küchenmesseraustattung aufzubauen und den Schrott zu ersetzen, der sich im Messerblock angesammelt hat.

  474. Susann sagt:

    so ein gutes Messer habe ich leider noch gar nicht in der Küche

  475. Lisa sagt:

    Ein schön scharfes Messer fehlt mir dringend noch. 🙂

  476. Edith sagt:

    So ein scharfes Teil fehlt eindeutig noch in meiner Messersammlung.

  477. Anna Sipos sagt:

    Wäre super so einen Messer haben zu dürfen 😉

  478. Jeannette sagt:

    Jaaaaaaaaaaa, das ideale Geschenk für meinen Mann, der hat als Hobbykoch kein vernünftiges Messer

  479. Seb sagt:

    mir fehlt einfach noch n kleines Santoku Messer 🙂

  480. karin e. sagt:

    das würde mir noch fehlen , gerne mit dabei

  481. Ivan sagt:

    Das wäre mein erster

  482. Ines sagt:

    Ich koche sehr gern und täglich frisch. Dabei muss ich natürlich viel schnippeln. Ein Messer mit dem ich ermüdungsfrei arbeiten könnte wäre da natürlich eine riesige Arbeitserleichterug!

  483. Stefanie sagt:

    Damit das schneiden schneller und leichter von der Hand geht. Meine alten Messer haben nämlich so langsam ausgedient.

  484. Marina sagt:

    Bei uns in der Küche herrscht immer ein Messermangel

  485. Helga sagt:

    so ein tolles Messer fehlt noch in meiner Küche …

  486. Barbara L. sagt:

    Damit könnte ich mir an vielem eine Scheibe abschneiden

  487. Irene Knapp sagt:

    Das tolle Messer wäre wohl das BESTE in unserer Sammlung und auch das einzige was schneiden würde 🙂

  488. Gertraud sagt:

    So ein tolles Messer kann man immer gut gebrauchen.

  489. Stephan sagt:

    Schneiden mit Qualität und Stil. Grandioses Messer.

  490. Danielle sagt:

    Weil ich dann nicht mehr das einzige Scharfe in unserer Küche wäre.

  491. oellerth sagt:

    würde gerne mal Sushi selber machen und dafür wäre dieses Messer ideal

  492. Antea sagt:

    Das wäre ein toller Gewinn, denn es gibt nichts besseres als scharfe Messer!

  493. Kerstin sagt:

    Ein richtig scharfes, qualitativ hochwertiges Messer wird in unserer Küche dringend benötigt.

  494. Denise sagt:

    Mit so einem guten Messer macht Kochen gleich viel mehr Spaß und geht einem viel schneller und leichter von der Hand.

  495. Lisa B. sagt:

    In jede Sammlung gehört ein erstklassiges Messer, das so scharf ist, dass man problemlos Tomaten u.ä. schneiden kann. Genau dieses Messer fehlt mir noch 🙂

  496. Holger sagt:

    Ich habe zwar ein ganz tolles KAI Brotmesser, aber es macht überhaupt keinen Spaß, damit Gemüse, Fisch und Fleisch zu schneiden. Ich brauche das kleine Santoku also unbedingt 🙂

  497. Michael sagt:

    damit könnte ich endlich effektiv mein Gemüse klein schneiden

  498. Marc sagt:

    Dieses Messer brauche ich, da mir zu dem großen Santoku noch ein kleineres fehlt.

  499. Renate sagt:

    „Messersammlung“ ist gut – irgendwie sind meine Messer ein Trauerspiel, insofern fehlt dieser kleine Alleskönner an allen Ecken und Enden!

  500. E.S. sagt:

    So ein tolles Messer ist für mich eine wichtige und gute Voraussetzung für ein gelungenes Essen.

  501. ilona sagt:

    damit ich endlich ein Messer habe, dass nicht stumpf ist und ich mir jedesmal einen abbreche wenn ich Fleisch oder Gemüse schnippeln möchte

  502. Hänni sagt:

    Weil mein Papa ein Superduper Hobbykoch ist und das ein rattenscharfes 🙂 Geschenk zu seine, Geburtstag am 24.12. Wäre

  503. Pia sagt:

    Da ich schon immer ein richtig gutes Küchenmesser haben wollte

  504. Vanessa sagt:

    Als Student wäre so ein Messer ein Traum

  505. Lycox sagt:

    OMG! Ich liebe es

  506. christina horn sagt:

    weil es eine super hilfe in der Küche ist

  507. Michaela Glassmacher sagt:

    Weil wir viel Kochen vor allem frisch und da ist ein gutes Messer sehr hilfreich 🙂

  508. Kerstin sagt:

    Ich habe noch kein gutes großes Messer.

  509. Karin Rudat sagt:

    Dieses Messer möchte ich gern haben9

  510. Wiesele sagt:

    Ich würde mich über das Messer sehr freuen weil meine Messer schon „antik“ sind und so langsam aber sicher nicht mehr das tun, was sie sollen. Ein scharfes Messer zum täglichen Gemüseschnippeln wäre einfach klasse!

  511. Steffi sagt:

    Ich habe bisher nur kleine Messer

  512. Thomas sagt:

    Ich bin schon seit Jahren KAI Kunde. Bin erst vor kurzem auf den Shun Geschmack gekommen. Dieses Messer würde mir in meiner Serie noch fehlen und mich zum glücklichsten Koch aus ganz Bremen machen.

  513. Katja sagt:

    Ein tolles Messer kann ich immer brauchen!!!

  514. Sandra H. sagt:

    Ich bin Koch und in dem Beruf sind gute und scharfe Messer unabdingbar, ich würde mich freuen.

  515. Laura sagt:

    Weil ich ein hohwertiges Messer brauche

  516. Gundi sagt:

    Eine scharfe Frau braucht ein scharfes Messer in der Küche für die nächsten Kochexperimente mit der Japanischen Küche! 😛

  517. Jochen sagt:

    Ich brauche es für alles.

  518. Lexi sagt:

    Meine Messersammlung ist ganz mickrig, da fehlt so ziemlich jedes Messer 😉

  519. Oliver Metzner sagt:

    Ich würde es gerne gewinnen, da ich von Beruf Koch und Konditor bin und auch in der Freizeit nicht genug davon bekommen kann. Zudem besitze ich an die 250 Kochbücher. Ich möchte mich in absehbarer Zeit selbständig machen, und natürlich besitze ich schon einige Kochmesser- aber ich besitze noch kein Damast-Schätzchen, das wäre für mich der heilige Gral Schmacht

  520. Maddy sagt:

    Ich hab irgendwie keine vernünftigen Messer.
    Ich hätte lieber KAI als IKEA.

  521. Susanne sagt:

    Tja, weil meine Messer alle stumpf sind und ich noch soviel Heftpflaster im Haus habe 😉

  522. Ulla Lederhausen sagt:

    Ganz feines Messer 😉 …

  523. Sarah sagt:

    ..weil ich einfach kein gutes Messer besitze.

  524. Tanja Fachta sagt:

    … weil ich noch kein so hochwertig qualitatives messer besitze 😉

  525. Das würde uns riesig freuen,denn wir kochen und backen mega gerne in unserer Großfamilie!

  526. Jülicher Magdalene sagt:

    So ein Messer hab ich bisher auch noch nicht.

  527. Grit Radant sagt:

    Ein schönes Messer für meinen Freund, der kocht nämlich bei uns zu Haus … 🙂

  528. Corinna sagt:

    …weil es einfach ein Genuss ist mit einem richtig guten Messer zu schneiden. Bisher hab ich aber selbst noch keines das so gut is. Tomaten in hauchdünne Scheiben schneiden… ein Traum 😀

  529. Monika sagt:

    Damit ich meinen guten Vorsatz, 2017 endlich richtig gut kochen zu lernen, gleich mit dem richtigen Handwerkszeug umsetzen kann.

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.