Unser Oster-Special

By Thomas Grimme, 11. April 2014

Nächste Woche feiern wir das Osterfest. Das Ostereier-Suchen habe ich kürzlich gelernt, entstammt wohl dem Hintergrund, dass früher die Hühner in der Winterzeit keine oder kaum Eier gelegt haben. Wenig Licht und so. Zur Osterzeit fingen die Hennen allmählich wieder an, Eier zu legen, die es dann galt zu suchen. Das war zu einer Zeit als Eier noch einen höheren Stellenwert hatten. Wir haben trotzdem mal ein wenig rund ums Ei und Ostern zusammengestellt. Ganz neu ist die PiepEi Character Collection. Mit der Character Collection wird HighTech mit großer Kunst verbunden. In Kooperation mit verschiedenen Künstlern wurden die klassischen Piep-Eier in neue Schale geworfen. Ansonsten bleibt alles wie gehabt: Lege das PiepEi mit den Eiern in das Kochwasser, die Eieruhr gibt dann eine kräftige Melodie von sich, wenn die gewünschte Festigkeit im Inneren des Eis erreicht ist. CC_PiepEi_MEMPHIS_FRY_UP_No2_lose_inkl_Spiegel

Das ganze Jahr halten sie sich versteckt, um dann zahlreich herumzuhoppeln: Die Hasen in der Osterzeit. Natürlich dürfen diese auch als Tischdekoration und in der Küche nicht fehlen. Wir stellen deshalb einige der diesjährigen Hasen-Highlights zum Backen und zum Dekorieren vor:

Statt tanzender Mäuse gibt es passend zu Ostern hoppelnde Hasen auf den Tischen. Die Leonardo Dekohasen aus Porzellan bestechen mit ihren farbenfrohen Pompoms in Rot, Gelb oder Blau. Die Figuren gibt es aufgeweckt mit hoch stehenden Ohren, lauernd oder ganz originell mit Schlappohr.

065880_5_k

Wer es lieber schlicht mag, sollte einen Blick auf die Holzhasen von IHR werfen.

FD 5200-ihr-osterhase-holzhase-deko

Ein besonderer Hingucker auf dem Ostertisch sind Steh-Kekse in Hasen- oder Lämmchenform. Die Ausstecher von Birkmann zaubern nicht nur einen osterlichen Rahmen für knusprige Leckereien, sondern lassen sich auch als kreative Tischdeko einsetzen. Wer mag, kann die Osterkekse noch mit einer kleinen zuckersüßen Botschaft verzieren.

160705_deko3-birkmann-ostern-deko-kekse-hasen-bleywaren

Von Leonardo gibt es zum Osterfest ein dekoratives Eierbecherset bestehend aus einer Glashaube mit Schlappohren zum Warmhalten der Eier sowie einem Eierbecher, einem Löffel und einem gläsernem Salzstreuer. Mit diesem Ensemble startet schon das Osterfrühstück mit einem Lächeln

3256037

Zum Frühstück an Ostersonntag gehört ein Kuchen in Hasenform. Mit der praktischen Hasen-Backform von Kaiser mit Antihaftbeschichtung gelingt der Osterkuchen garantiert. So kommen Hasenliebhaber und Vegetarier zu Ostern gleichermaßen in den Hasengenuss!

99028383-kaiser-backform-hase-ostern

Kein Ostermahl ohne passende Servietten. Die verschiedenen Ostermotive von IHR sorgen sowohl im Nostalgie-Look als auch mit schlichter Eleganz für die passende Deko auf dem Ostertisch.

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest!

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.