Wie koche ich den perfekten Spargel?

By Thomas Grimme, 23. Mai 2015

Spargel beglückt uns diese Tage wieder und wir kommen in den Genuß unterschiedlichster Spargel-Kreationen. Ob Spargelsuppe, Spargelsalat oder ganz einfach, aber leckerer Stangenspargel. Inspirierende Rezepte findest du unter anderem auf dem Rezeptebuch. Möchtest du jedoch klassischen Spargel kochen, haben wir einen Tipp für dich, falls du im Besitz eines guten Bräters sein solltest. Falls nicht, kannst du hier welche finden. Ganz einfach Spargel kochen in 3 Schritten:

1. Geschälten Spargel in den Bräter legen

spargel-im-braeter-zubereiten

2. Spargel mit ausreichend Wasser bedecken und eine Prise Salz und Zucker dabei

spargel-rezept-kochen-einfach

3. Spargel zum Kochen bringen und dann 3 Minuten kochen

einfach-spargel-kochen-anleitung

4. Danach den Spargel vom Herd nehmen. Der Spargel sollte dann bissfest und nicht zu weich gekocht sein. Das Tolle: Du kannst den Spargel auch im Bräter im Wasser lassen und er bleibt warm und trotzdem bissfest, dank der guten Wärmespeicherung des Gusseisens.

Guten Appetit!

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.