10. Türchen: Redecker Bürsten Set

Hallo ihr lieben Leser.

Unser Avant Adventskalender nimmt weiter Fahrt auf. Heute könnt ihr gleich ein ganzes Redecker Set gewinnen. Die Bürstenmanufaktur Redecker stellt Haushaltswaren aus Naturmaterialien her. Hier wird altes Handwerk bewahrt und Nachhaltiges produziert.

Den Anfang macht die große und sehr dekorative Kokosmatte. Diese ist absolut wasser- und frostunempfindlich und somit äußerst strapazierfähig und langlebig. Sie besteht aus Draht und Kokos und hat eine Größe von 42 x 75 cm.

Ein weiterer Hingucker ist der weiße Straußenwedel mit dem das Staub wischen sogar Spaß macht. Die vielen feinen Federn nehmen den Staub auf, statt ihn hochzuwirbeln. Gereinigt wird er einfach durch kurzes, kräftiges Schütteln und schon ist er wieder einsatzbereit. Der Wedel besteht aus einem lackierten Holzstiel, einem hübschen weißen Federkopf und ist ca. 70 cm groß.

Die geschwungene und geölte Spülbürste aus Buchenholz reinigt bis in die letzten Ecken und macht das Spülen zum Kinderspiel.

Unsere Redecker Gemüsebürste besteht aus unbehandeltem Buchenholz und Pflanzenfasern und reinigt schonend und gründlich alle Arten von Gemüse. Die Bürste hat eine harte und eine weiche Seite und kann somit je nach Bedarf angewendet.

Wenn du dieses praktische Set aus dem Hause Redecker gewinnen möchtest, dann schreibe doch bitte in einem Kommentar, warum die nachhaltige Produkte wichtig sind.

Viel Glück!

Gerne könnt ihr uns über unsere Facebook Seite oder Instagram Account folgen.

PS: Manche Kommentare müssen erst freigeschaltet werden. Also etwas Geduld.

1.063 Kommentare zu „10. Türchen: Redecker Bürsten Set“

  1. Weil wir alle noch lange auf dieser Welt leben möchten und dies nur mit Nachhaltigkeit und einem Umdenken funktioniert.

  2. Was gibt es da zu sagen? Das ist das einfachste, dass jeder von uns tun kann, um seinen Beitrag zu Umweltschutz und Klimazielen zu leisten

  3. Es kann kein unendliches Wachstum und Konsum geben, denn wir haben endliche Ressourcen.
    Ausserdem stresst es mich ungemein, wenn ich ständig irgendwelche kaputten, schlechten Gegenstände ersetzen muss, die ich früher nur repariert hätte und die danach nochmal einige Jahre gehalten haben. Vom Müllprobleem usw ganz zu schweigen.

  4. Nachhaltige Produkte sind mir wichtig, weil Resourcen begrenzt sind. Weil wir uns von der aktuellen Wegwerfgesellschaft wieder dahin bewegen müssen, Resourcen sparsam und so lange wie möglich zu nutzen.

  5. Wir haben schon immer nachhaltig gelebt, nicht erst seit dem Hype. Für uns war es selbstverständlich das erst neu gekauft wird wenn etwas wirklich kaputt ist oder man es dringend benötigt. Immer das Neueste auf dem Markt besitzen zu müssen (ob Auto, Handy, Möbel, Kleidung…) macht auch nicht glücklich.

  6. Sie senken den Ressourcenverbrauch und sparen Geld. So wie ich mich über neue nachhaltige Produkte freue, so unterstütze ich doch eher den Gedanken, Gebrauchtes zu kaufen, dann muss Nichts Neues produziert werden 🙂

Kommentarfunktion geschlossen.