14. Tür: Le Creuset Korkenzieher

By Thomas Grimme, 14. Dezember 2013

Jetzt aber ran an die Flaschen. Heute verbirgt sich ein Le Creuset Screwpull Korkenzieher im Wert von 16,95 Euro in unserem Adventskalender. Klassisch gut. Aus Frankreich. Damit könnt ihr dann endlich die Flasche des Jahrgangs 1859 öffnen und euchs gut gehen lassen. Habt ihr verdient. Prost!

Zum Teilnehmen hinterlasst uns bis 24:00 Uhr einen Kommentar, wozu ihr Korkenzieher sonst so braucht.

UPDATE: Herzlichen Glückwunsch, Christian (16:05 Uhr), Du hast gewonnen!

59814021007061_WT-110_schwarz_LC

7 Comments

  1. Astrid sagt:

    Korkenzieher eignen sich hervorragend, um Pakete an der Klebeseite zu öffnen oder Löcher in die Wand zu bohren für einen Nagel, falls man kein Messer ,keine Schere oder keinen Hammer zur Hand hat :D. Dieses Prachtexemplar würde ich meinem Vater schenken, der schon ,seit ich denken kann, Weinliebhaber/Weinkenner ist :).

  2. Daniela sagt:

    Zum Angeben. 😉

  3. Janosch sagt:

    Neben den üblichen, hier erkennbaren Funktionen besitzt dieser Korkenzieher einen kleinen Fusionsgenerator mit dessen Hilfe man die kleine Turbine sowie die Frischwasseraufbereitungsanlage welche sich im hinteren Teil des Korkenziehers befindet mit Energie versorgen kann. Dies ist vor allem in Entwicklungsländern von Vorteil da es immer wieder zu Stromausfällen und Netzüberlastungen kommt. Das ausziehbare Hochspannungskabel kann somit auch zur Versorgung von 100 – 150 Haushalten genutzt werden.

    Natürlich brauche ich dieses Teil!

  4. zupppp sagt:

    Ich wohne in einer schlimmen Gegend. Da ziehen im Dunklen lauter spanische, italienische und süddeutsche Flaschen durch die Straßen. Manche von denen müssen dringend mal den Korken gezogen bekommen. Gar nicht sprechen möchte ich von den Boxbeuteln.

  5. Christian sagt:

    Na um die unzähligen Flaschen mit purer Muskelkraft und Eleganz zu öffnen 😉

  6. Christian sagt:

    Da ich mir mein überaus preiswerter Korkenzieher letztens auf der Flasche ausrutschte und es danach in der Küche aussah wie die Anfangssequenz von „Platoon“, könnte ich das Dingen ziemlich gut gebrauchen!

    Mit dem jetzigen Korkenzieher traue ich mir nicht mehr, Flaschen zu öffnen. 🙂

  7. Jule sagt:

    Wer Wein hat, hat auch Freunde. Nur aufmachen muss man ihn auch irgendwie können.

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.