12. Tür: Windmühle Gemüsemesser

By Thomas Grimme, 12. Dezember 2013

Autsch! Beim Öffnen des heutigen Türchens gleich geschnitten. Tja, mit den Windmühle Gemüsemessern muss man höllisch aufpassen. Aber sie sind in der Küche nicht wegzudenken. Meisterwerk aus nicht-rostfreiem Carbon im Wert von 11,95 Euro von der Messerschmiede Herder Windmühle aus Solingen. Akkurat wie ein CNC-Fräse. So scharf, damit kann man sogar Luft schneiden. Es gäbe noch weitere treffende Vergleiche, aber die Zeit ist knapp. Wer keins hat, braucht eins. Aus.

Hinterlasst einen Kommentar bis 24:00 Uhr, indem ihr uns mitteilt, wozu ihr das (autsch! schon wieder) Messer gebraucht! Waffenschein nicht vorausgesetzt aber empfohlen.

UPDATE: Herzlichen Glückwunsch Friederike, Du hast gewonnen!

1482,325,02

9 Comments

  1. Astrid sagt:

    Da es deutsche Wertarbeit ist, die bekanntlich für Qualität steht, würde ich es tatsächlich nur für das Schneiden jeglichen Gemüses verwenden und es immer mit der Hand abwaschen, sodass es seine ursprüngliche Schärfe behält :). Sollte mich allerdings ein Einbrecher genau währenddessen in der Küche überfallen, könnte ich nicht widerstehen und würde es zweckentfremden zur erfolgreichen Abwehr dieses Bösewichts ;).

  2. Janosch sagt:

    Beim Umzug habe ich gefordert, dass alle Messer, die nicht mehr schneiden aus der Küche fliegen, da es nicht schlimmeres gibt als stumpfe Messer…

    Vielleicht hätte ich mir da mal Gedanken machen sollen, wie ich kochen will ohne Messe o_O

    Eventuell habe ich ja Glück und dieses Problem löst sich bald 😉

  3. Daniela sagt:

    Zum Gemüseschneiden. 🙂

  4. Karate sagt:

    Natürlich zum Flaschen öffnen. Was sonst.

  5. Anne-Myrte sagt:

    Als zum Funktionsgegenstand gewordene Mahnung an mich selbst: iss mehr Gemüse!

  6. Friederike sagt:

    Ich habe letztes Jahr bei euch so ein wunderbares Messer gekauft und mich jeden einzelnen Tag darüber gefreut, es stellt alle anderen Messer in den dunklen Schatten!! Auch wenn ich mich jeden 2.Tag damit schneide, liebe ich es! Jetzt allerdings ist die Kinge kaputt, hat ne Macke, und es lässt mich im Stich. Daher würde ich mich seeeeehr über einen neuen kleinen Freund freuen!

  7. Jojo sagt:

    Wer keins hat, braucht eins!
    Da meins (ein Weihnachtsgeschenk) leider zweckentfremdet wurde und damit nun hin ist, brauche ich wohl ein neues zum Gemüseschneiden!

  8. Stina sagt:

    Damit ich ENDLICH ordentlich schneiden kann…:-)

  9. steffi kahnt sagt:

    für mein Obstsalat zum schneiden im Winter esse ich den so gerne

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.