15. Türchen: Windmühlenmesser Set

Hallo allerseits!

Draußen wird es immer ungemütlich und kälter. Die dunkle Jahreszeit kommt mit großen Schritten auf uns zu. Da möchte man sich am liebsten zu Hause einmümmeln und schön was leckeres essen. Doch erst muss geschnippelt und gekocht werden. Hierfür hätten wir das passende Werkzeug.

Die 18,5 cm langen Messer mit mittelspitzer Klinge sind perfekt zum Schneiden, Schälen und Entkernen von Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse. Die Klinge besteht aus rostfreiem Carbon, der Griff aus Kirschbaumholz und die Nieten aus Aluminium.

Wenn du diese Messer gewinnen möchtest, schreibe bitte in einen Kommentar, was du in der kalten Jahreszeit am liebsten kochst.

Gerne könnt ihr uns über unsere Facebook Seite oder Instagram Account folgen.

PS: Manche Kommentare müssen erst freigeschaltet werden. Also etwas Geduld.

1.441 Kommentare zu „15. Türchen: Windmühlenmesser Set“

  1. Herzlichen Dank für dieses wunderbare Türchen! Die Messer wären super. Ich koche wirklich sehr gerne. In der kalten Jahreszeit bereite ich sehr gerne Suppen zu, zum Beispiel Hühnersuppe, Kartoffelsuppe, Minestrone, scharfe Tomaten-Kokos-Suppe, Rote Linsen Suppe oder eine asiatische Reisnudelsuppe. Außerdem stehen Aufläufe, Fleisch- und Gemüsetöpfe oder -pfannen in der kalten Jahreszeit besonders häufig auf dem Kochplan.

    Liebe Grüße
    Katja

  2. Die kalte Jahreszeit eignet sich vor allem für Eintöpfe, da muss dann auch viel geschnippelt werden, dafür brauchts dann schon gute Messer.

  3. Ich habe Salbei Sirup gekocht…. da müssen die Messer auch gut sein…..echt lecker kann man mit kalten Wasser wie Limonade trinken und jetzt in den kalten nassen Tagen mit heißem Wasser – geschmacklich gelungen und nicht widerlich….

  4. Am liebsten koche ich Suppen, Eintöpfe und Aufläufe.
    Die Mühlenmesser wurden in unserer Familie so lange genutzt und geschärft,
    bis keine Klinge mehr da war…

  5. Ich mag im Winter gerne einen Möhren-Kartoffel-Eintopf mit Schweinebauch nach einem Rezept aus einem Menü-Heft, welches vor Jahrzehnten veröffentlicht wurde.

Kommentarfunktion geschlossen.