4. Tür: Alessi Weihnachtskugel Esel

Ja, einfach zuckersüß sind die Weihnachtsbaumkugeln von Alessi mit denen man die ganze Krippe darstellen kann. Josef, Maria, der heilige Geist und all die anderen Kollegen sorgen für eine ganz besondere Weihnachtsbaum-Deko. In unserem heutigen Türchen des Adventskalenders hat sich der Esel versteckt. Zum gewinnen hinterlasse einen Kommentar bis 24 Uhr wie ihr euren Tannenbaum dieses Jahr schmückt und mit etwas Glück kommt der Esel dazu 🙂

UPDATE: Herzlichen Glückwunsch Nils (Nr. 1) zum Gewinn der Weihnachtskugel. 


krippe_christbaum_schmuck_kugeln_alessi_weihnachten_weihnachtsdeko_baum

So ginge das natürlich auch…

19 Kommentare zu „4. Tür: Alessi Weihnachtskugel Esel“

  1. Meine Freundin steht auf skurrile Kugeln, wie Gurken, Gartenzwerge und viele andere schräge Figuren. Es wird Zeit für eine anständige Kugel. Da kommt ein Esel gerade recht. 😉

  2. Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal meinen eigenen Tannenbaum schmücken. Daher muss ich mir noch Kugeln und Schmuck besorgen. Ich denke aber es werden rote Kugeln – aber der Esel würde trotzdem wunderbar passen und wäre dann der Hingucker schlechthin! Ich liebe Esel!

  3. Holladiewaldfee

    Oh, ein Esel. Im ersten Moment dachte ich , das sei ein Schweinchen.Ich würde mich aber trotzdem darüber freuen. Ist mal etwas anderes.

  4. … in diesem Jahr einmal nicht edel in weiß sondern mit selbstgebastelten Strohsternen und Engeln – mit duftenden Honigkerzen, von den Kindern gefädeltem, zarten Glasschmuck, mit roten Kugeln und zauberhaften Figuren und Instrumenten aus Holz – lange aufbewahrter Schmuck aus meiner Kinderzeit – und der Esel an unserer Krippe würde sich ganz bestimmt mit uns gemeinsam über einen kugeligen Alessi.Artgenossen freuen.

  5. Oha, wie herrlich… Da würde sich die beste Freundin wahrlich drüber freuen! Und vielleicht finden die Neffen das ja auch ganz toll!

  6. Relativ klassisch, mit Kugeln Lametta und wegen der kleinen Kinder leider mit elektrischen Kerzen. Dann noch ein paar Kleinigkeiten mit dazu (z.B. Holz-Schnitzereien).

    LG
    Ulrike

  7. oh wie süss. Bei mir gibt es garkeinen Baum. Es wird die Lampe umfunktioniert. Da kommt so allerhand dran. Vielleicht auch ein kleiner Esel?

  8. Noch weiß ich nicht wie der Baum geschmückt werden soll. Doch wenn der Esel bei mir einzieht wird er definitiv silber/weiß werden. Gerne versuche ich mein Glück.
    Lieben Gruß Ina

  9. Der baum wird einfach immer mit allem geschmückt, was so da ist. Das wird immer eine bunte Mischung, die letztendlich aber immer erstaunlich schön aussieht 🙂

  10. Wir feiern Heiligabend bei unserer Mutter und sie ist gerade erst umgezogen. Vermutlich hat sie den alten Weihnachtsbaumschmuck entsorgt. 😀
    Naja, aber die Esel-Kugel wäre ein guter Anfang xD (Zufälligerweise sind Esel die Lieblingstiere meiner Mutter ^^)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.