1. Tür: Wüsthof Classic Kochmesser

Moin moin, ihr lieben Leute!

Das Warten hat endlich ein Ende, denn heute starten wir unseren Avant-Advent-Kalender und das standesgemäß mit einem Alleskönner-Kracher von Wüsthof. Warum Alleskönner? Na weil das Messer zum Schneiden von Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse geeignet ist. Also im Prinzip verwendbar für alle Dinge, für die man ein Messer benötigt, außer Messerwerfen vielleicht. Das Wüsthof Classic Kochmesser 20 cm (im Wert von 87,00 €) zeichnet sich dadurch aus, dass die Klinge sehr fein gearbeitet ist und es somit ein ideales Schneidewerkzeug darstellt. Darüber hinaus hilft das Messer durch seine optimale Balance beim ermüdungsfreien Arbeiten. Also an alle, die nicht unbedingt eine Karriere als Zirkusartisten anstreben, schreibt einfach bis 24 Uhr in die Kommentare, warum gerade ihr dieses Spitzenmesser gewinnen solltet.

wu-classic-kochmesser-onlineshop-bleywaren

Für alle, die doch gerne Messerwerfer im Zirkus werden wollen, hier eine kleine Anregung. In diesem Sinne, habt einen schönen Tag.

Herzliche Grüße euer Bleywaren-Team.

 

 

UPDATE: Herzlichen Glückwunsch, Sonja (Nr. 26), Du hast gewonnen.

142 Kommentare zu „1. Tür: Wüsthof Classic Kochmesser“

  1. wow, das ist ja eine tolle Sache, euer Avant-Adventskalender! Da bin ich sehr gerne dabei!
    Ich würde das Messer liebend gerne gewinnen, da ich frischgebackene muddi bin und zukünftig viel, viel Obst und Gemüse werde kleinschnibbeln müssen.
    Herzlich, Christine

  2. Kornelia Ulbrich

    Wenn es schon Ende August Lebkuchen und anderes Weihnachtsgebäck gibt, können wir natürlich auch im November Avant-Advent feiern. Bei den tollen Gewinnen spielt man gerne mit.

  3. Traudel Schmidt

    Advents-Kalender? Noch’n büschen früh, aber warum nicht? Das Messer wär‘ echt was für mich, damit ich nicht immer die Briefumschläge mit dem Finger aufmachen muss. (Kann u.U. bei hartem Material und großen Umschlägen ganz schön anstrengend sein!)

  4. Das Messer würde ich sehr gerne gewinnen um Obst und Gemüse klein zu schneiden,ich denke mit diesem Messer wird es richtig prima klappen.

  5. Weil meine bisherigen Messer von einem schwedischen Möbelhaus einfach gar nix taugen und ich endlich gerne in den Genuss eines Schneidewerkzeuges kommen würde, was sich wirklich Messer nennen darf!

  6. Ich möchte gewinnen, weil ich so gerne mal wieder ein Messer hätte, das so scharf ist, dass ich aufpassen muss, dass ich mich nicht in den Finger schneide (würde ich für einen Gewinn tatsächlich in Kauf nehmen).
    Viele Grüße,
    Antje

  7. Kathleen Häder

    Moin ihr Lieben!

    Ganz einfach , weil ich alleinerziehende Mama von drei Gören bin , wahnsinnig gern koche ( wegen der Entspannung .Trifft nur am Wochenende zu ! Unter der Woche muss es ROCKEN ! ) und mir das Gechnippel mit den schei… Ikea Messern auf den Sack geht , dass aber nie ein Ende haben wird …
    Weil ich mir so ein Messser niemals leisten kann.

    Grüssle

    Kathleen

  8. Eine tolle Idee, einen Avant-Advent zu feiern, da bin ich doch gerne dabei. Das Messer scheint richtig gut zu sein, sowas fehlt mir noch, unsere Messer sind mehr von der günstigen Sorte, was man leider immer mal wieder merkt.

  9. Ein gutes Messer gehört in jede Küche. Da macht das Kochen doppelt so viel Spaß. Gerne versuche ich mein Glück bei diesem schönen Gewinnspiel.

  10. Wir haben zwar unzählige Messer in der Küche, aber irgendwie kein Vernünftiges geschweige denn ein scharfes 😉
    Qualitativ sind sie auch nicht wirklich hochwertig, schleifen lassen lohnt also auch nicht.
    Von daher wäre dieses Messer eine Wucht – auch um meinen Schatz auf den Geschmack zu bringen noch mehr hochwertigere Messer zu besorgen!!!

  11. Das Messer von Wüsthof soll es sein, das wär fein.
    Kein Ermüden mehr beim Schneiden, da kann ich Andere nur beneiden.
    Gebt mir doch das Messer, dann wär das Kochen besser.
    Meine Gäste wären öfter zu Besuch, das wär mir Freude genuch.

    🙂

  12. Marina Lachmann

    Ich möchte gewinnen,weil unsere Französische Bulldogge Einstein Gemüse über alles liebt und das Gemüse schneiden mit so einen scharfen Messer noch mehr Spass machen würde.
    Herzliche Grüße Marina und Einstein

  13. Wow! Damit kann ich sicher auch gut Fleisch schneiden! Dann werde ich wohl doch wieder mehr selber Kochen und in der Küche mitmachen. Mit dem richtigen Werkzeug macht es viel mehr Spass – und das Steak schmeckt viel besser wenn es mit so einem „Porsche“ unter den Messern geschnitten ist 😉

  14. Hallo, tolle Idee mit dem frühzeitigen Adventskalender! Ich hätte gerne das Messer,damit das schnippel für das Weihnachtsessen doppelt so viel Freude machen würde! Gruss Chris

  15. Ich würde gern gewinnen, weil richtig gute Messer in einer Studentenküche leider Mangelware sind und ich mich riesig über das Wüsthof Messer freuen würde!
    Viele Grüße, Hannah

  16. Tolle Aktion euer Avant-Adventskalender! Weshalb ich das Messer gerne gewinnen möchte? Ich bin leider kein Alleskönner in der Küche aber das Messer könnte mir vielleicht dabei behilflich sein dem Ziel ein wenig näher zu kommen.

    Viel Glück allen

  17. Hallo, mein Mann kocht leidenschaftlich gerne und ist mein Spitzenkoch mit Herz. Ich würde es ihm sehr gerne zum Geburtstag im November schenken.

  18. Guten Morgen!
    Gut geschnitten ist halb gekocht!
    Ein Messer, dass durchs Schnittgut wie Butter schneidet…davon träume ich schon länger, war finanziell bislang aber nicht drin…aber vielleicht hab ich ja mal Glück!

  19. Hallihallo,
    toller Avant-Advent-Kalender 😉
    Dieses Messer würde ich gern meiner Tochter für ihre vegane WG schenken, da macht das Schnippeln noch mehr Freude 🙂

    Heute wäre meine Omma 110 Jahre alt geworden. Die konnte kochen!!

  20. Ich würde das Messer gerne gewinnen, weil ich sonst nur ein einziges wirklich gutes Messer besitze und beim gemeinsamen Kochen in unserer siebenköpfigen Familie dieses immer wieder von jemandem „entführt“ wird.
    Ich finde die Idee des vorgezogenen Adventkalenders ganz toll, auch wenn ich dieses Messer sicher nicht als Geschenk verwenden würde, ich hätte es einfach gerne für mich!

  21. Liebes Bleywaren-Team, ich würde das Messer sehr gerne gewinnen, weil ich im Sommer in meine erste eigene Wohnung gezogen bin und mich komplett ausstatten musste. Bis eben dachte ich, ich hätte alles, aber mir fehlt wohl noch so ein Messer Ich koche jeden Tag frisch und gesund, deshalb wäre mir ein solcher Küchenhelfer eine ziemliche Erleichterung

  22. Christel Bergfeld

    Moin, moin nach Cloppenburg,

    Habe gerade den Newsletter gelesen und bin auf den Kalender gestoßen.
    Mach sehr gerne mit. Sind ja alles sehr hochwertige Preise dabei.

    C.B. aus Quakenbrück

    mit flammenden Grüßen aus der Drachenstadt im Artland

  23. Super Idee! Ich glaube ja schon, dass ich das Messer verdient hätte. Damit ich es meiner Mutter schenken kann. In ihrer neuen super Küche, die sie sich endlich nach 30 Jahren gegönnt hat, lassen sich nur die absolut stumpfen, billigen Messer finden, mit denen man sich regelmäßig schneidet. Oder eher reißt?!

  24. oh wie schön …. da seid ihr ja wieder, ihr tollen Adventsüberraschungen.

    Ein Messer ist unentbehrlich, zumal ein scharfes, das gut in der Hand liegt. Deshalb springe ich mal in den Lostopf und habe, genau wie im letzten Jahr, die Hoffnung auf das Glück.

    Beste Grüße schickt
    Ulla

  25. Warum ich…? Mein Kerl ist es leid, beim Messerwerfen immer mit dem stumpfen Messer das Ohr eingeritzt zu bekommen. Spaß beiseite…ein gutes Messer mit einer guten Klingenlänge ist für mich „kleinhänder“ ideal.
    Grüße Barbara

  26. Rinderhüftsteaks, Zucchinisticks, Heckenschneiden: meine Freude an einem so tollen Allzweckmesser wäre nahezu grenzenlos! 🙂

  27. Ohhh, bei dieser super Aktion mach ich gerne mit. Das bedeutet jeden Tag neue Spannung und Freude.
    Über das Messer würde ich mich freuen, dann wäre endlich mal ein scharfes Teil zwischen den „Luschen“
    thihi.
    Schöne Grüsse

  28. Hallo,

    ich brauche ganze dringend ein neues Messer. Nächste Woche muss ich die Familie meine Partnerin bekochen und gerade hat der Kater sämtliche Messer gefressen. 😉

    Schöner Adventskalender!

  29. Tja, alle wollen gewinnen. Heute, morgen, jeden Tag. In Avant-Advent, in Advent, in Après-Advent. Gibt es überhaupt so viele Geschenke? Egal, alle hoffen auf Pandoras Schachtel. Gibt’s sie bei Bleywaren?

  30. Was für ein tolles Messer. Könnte ich supergut in meinem „Kräuterkörbchen“ gebrauchen, um all das Gemüse und Obst für Chutneys klein zu schneiden und die Kräuter zu hacken.

    Tolles erstes Türchen.

  31. Natürlich bin auch ich dabei. Tolles Gewinnspiel! Als Weber Grillfanatiker fehlt mir noch ein gutes Allzweckmesser. Das darf natürlich nicht fehlen. Außerdem bin ich gerade mit meiner Freundin umgezogen, da fehlt noch das passende Equipment in der Wohnung. 🙂

  32. Ich bin frisch in meine erste eigene Wohnung gezogen und als Metzgerstochter brauche ich noch unbedingt ein anständiges Messer in meinem Haushalt

  33. Um Messerwerfer zu werden, dafür brauche ich dieses tolle Messer nicht!

    Aber meine Küche möchte unbedingt Verstärkung haben, denn so ein „Alleskönner“ fehlt da noch 🙂

  34. Super Idee, der Avant-Adventskalender.
    Das Messer könnte ich gut gebrauchen, um das viele Gemüse für meinen Mann zu schibbeln, das er jeden Tag isst (da könnte eine Vierköpfige Familie von satt werden …)

  35. Gerdae heute morgen habe ich mich wieder mit meinem viel zu stumpfen Messer beim Schneiden der Kräuter für den Kräuterquark zum Frühstück abgemüht. Ich würde so gerne mit Schwung und scharfer Klinge draufloshäxeln !!! 🙂

  36. Ha, wäre dies nicht der Avant-Adventskalender, sondern der Avant-Avant-Adventskalender und hättet Ihr das Messer zu Halloween verlost, wäre meine Antwort klar gewesen, har har har ‚(`n´)‘

    Aber so sage ich mal ganz nett: Weil ich so ein Messer noch nicht habe. 🙂

  37. Susanne Fernandez Mendez

    Ich möchte das Messer für Harry (Nr. 17) gewinnen, damit er sich selber auch mal in die Küche stellt 😉

  38. Für 8 Personen zu kochen, kommt schon einem Zirkusauftritt nahe. Dementsprechend wäre das Messer perfekt für unsere Familie 🙂

  39. Was für ein geniales Messer, dass könnt ich in meiner Küche sehr gut gebrauchen, da ich noch kein sooo mega gutes Messer besitze und es mir das Kochen bzw. schnippseln sicher um einiges erleichtern würde 🙂

  40. Rose Charlott Uecker

    Zu einem guten Koch gehört ein gutes Messer und ein gutes Messer verbindet sich mit der eigenen Energie um eins zu werden….. perfekt um damit “ alles zu können “ …….

  41. Bin gerade erst als Student in einem Studentenwohnheim eingezogen. Gute Messer sind dort eher Mangelware, deswegen würde ich mich über ein gutes Messer sehr freuen.

  42. Ein Messer für’s Leben … hab ich schon oft verschenkt … nur nicht an mich :o( und so würde ich es gerne gewinnen. Danke für die gute Idee!

  43. Ich werkle gern in der Küche und zaubere gerne Suppen und Eintöpfe. Da muss gut geschnibbelt werden und ein hochwertiges Kochmesser darf deswegen gerne hier einziehen.

  44. Weil mein Sohn gerade zu Hause ausgezogen ist, und ein gutes Messer brauchen könnte. Erstaunlicherweise kocht er sehr gerne.

  45. Tolles Gewinnspiel, toller Preis. Als Foodblogger kann man nie genug gute Messer haben. Daher würde ich mich wie alle anderen natürlich auch über den Gewinn freuen.

    Viele Grüße,
    Sibel

  46. …weil in meiner Küche noch ein richtiges Allroundtalent fehlt! Ein klassisches Kochmesser aus Solingen sollte jeder zuhause haben.

  47. Ich habe bereits im letzten Jahr fleißig teilgenommen,aber leider nichts gewonnen. Nun versuche ich dieses Jahr wieder mir Glück. Und die Idee mit dem Avant Adventskalender finde ich total gut. ein gutes Messer fehlt in meiner Küche.

  48. Mein Santoku würde sich über ein bisschen Gesellschaft freuen.. Und ist es mit Messern nicht so wie mit Schuhen? Man sollte niemals an zwei Tagen das gleiche tragen? 🙂

  49. Hey super Idee mit dem Adventskalender!
    Da wir schon ein super tolles Messer haben und wir gerne zu zweit kochen, wär ein zweites Messer perfekt!
    Ich drück uns fest die Daumen

  50. Wei ich ein begeisterter Hobby Koch bin, und ich bisher kein so tolles Messer habe. Von daher muß mal der Grundstein für eine vernünftige Messersammlung gelegt werden.

  51. Ich möchte gerne das Messer damit mein Freund dieses Jahr die Vorweihnachtszeit nicht mit dem schärfen unserer Billigmesser vertrödeln muss sondern gleich ein tolles scharfes Messer zur Verfügung hat 🙂

  52. Damit ich das Messer an meine Freundin weiterschenken kann. In Ihrer Küche gibt es nur schlechte „Quetschmesser“. Von Schneiden kann da nicht die Rede sein. Dann würde ich auch öfters mit Ihr kochen :-).

  53. Genial, endlich ein Messer, mit dem ich nicht nur ALLES schnibbeln kann, sondern auch meinem Mann, einem tool freak, der für jedes Obst, Gemüse ein eigenes Messer benutzt… offiziell zeigen kann, „weniger ist mehr“

  54. Das Messer ist ideal für meine Frauenhände – ich habe nämlich nur eins, das ein wenig zu groß ist und das außerdem immer von meiner besseren Hälfte beschlagnahmt wird.

  55. Das ganze Jahr über kocht unsere Mum für uns am Abend.
    Und das immer mit den gleichen alten, zum Teil ziemlich stumpfen Messern.
    Sie würde sich nie ein teures Messer kaufen,
    und deshalb würde ich Sie gerne mit diesem tollen Messer überraschen.
    Da würde Sie sich bestimmt wahnsinnig freuen 😉
    Dann macht das Kochen auch gleich viel mehr Spaß 🙂

  56. Wow: um ein solches Messer zu gewinnen, stelle ich mich gerne in den Zirkus, vorausgesetzt ich darf dann auch eine pinke Strumpfhose, ein superpinkes Röckchen und ein noch viel pinkeres kuscheliges Pullöverchen tragen!!!
    Und: Diesem Messer kann man vertrauen. Mit so einem Messer geht nichts schief.
    Also ich bin dabei 🙂

  57. Wir wollen uns schon lange richtig gute Messer zulegen! Mit diesem tollen Alleskönner wäre also der perfekte Grundstein gelegt 🙂

  58. Hej, das ist ja toll! Ein Avant-Adventskalender! Und gleich am ersten Tag schon so ein super Gewinn! Dazu Folgendes:
    Öhem…bevor ich meinen LieberMann gefunden, äh, bevor er mich (wieder) gefunden hat, dachte ich Messer ist Messer, aber seitdem ich bei meinem LieberMann-Chefkoch manchmal Küchenhilfe sein darf und er mir SEIN Küchenmesser dafür anvertraut (!), weiß ich was ein gutes Messer und Vertrauen ausmachen! Und nun hätte ich halt selbst auch gern ein eigenes, vielleicht nicht ganz uneigennützig gedacht, o.k., o.k., aber wenn ICH dann mal die Chefköchin bin, möchte ich MEINER Küchenhilfe ja schließlich auch ein richtig gutes Messer in die Hand drücken können, gell!
    (…sind die übrigen Utensilien, wie Tischtennisschläger, Ananas usw. eigentlich im Preis inbegriffen?) 😉
    Lieben Gruß von
    Mone*

  59. Liebes Bleywaren-Team,
    über das Messer würde ich mich sehr freuen, da sich in unserer Küche für jede Lebensmittelgruppe ein extra Messer findet, aber leider weiß nie, welches nun für welche Lebensmittelgruppe ist. Meine Mitbewohnerin weiß es und scheut sich leider auch nicht, den Erklärbär zu spielen, wenn ich wieder zum „falschen“ Messer greife… Dabei kann es doch so einfach sein mit einem Messer für alle Lebensmittel!
    Liebe Grüße, lessa

  60. Hej, das ist ja toll! Ein Avant-Adventskalender! Und gleich am ersten Tag schon so ein super Gewinn! Dazu Folgendes:
    Öhem…bevor ich meinen LieberMann gefunden, äh, bevor er mich (wieder) gefunden hat, dachte ich Messer ist Messer, aber seitdem ich bei meinem LieberMann-Chefkoch manchmal Küchenhilfe sein darf und er mir SEIN Küchenmesser dafür anvertraut (!), weiß ich was ein gutes Messer und Vertrauen ausmachen! Und nun hätte ich halt selbst auch gern ein eigenes, vielleicht nicht ganz uneigennützig gedacht, o.k., o.k., aber wenn ICH dann mal die Chefköchin bin, möchte ich MEINER Küchenhilfe ja schließlich auch ein richtig gutes Messer in die Hand drücken können, gell!
    (…sind die übrigen Utensilien, wie Tischtennisschläger, Ananas usw. eigentlich im Preis inbegriffen?)
    Lieben Gruß von
    Mone*

  61. Ich möchte dieses superscharfe Messer gewinnen, damit ich endlich mein Gemüse vernünftig kleinschneiden kann, denn meine Messer sind alle zu stumpf.

  62. Ein gutes Messer begleitet einen durch das ganze Leben. Ich habe ein altes Messer meiner Oma die es selber als junge Frau geschenkt bekommen hat. Es wird weiter verwendet und auch vererbt. Vielleicht kommt ja noch ein schönes neues Messer dazu.

  63. Ich sollte das Messer gewinnen, weil ich für mein Leben gerne koche (sowohl für mich als auch für meine Familie und Freunde) und leider immer das Problem habe ungenügende Messer zur Verfügung zu haben.

  64. wenn man gerne und viel kocht dann fehlt es immer an guten messern davon kann man nicht genug haben. tolle aktion und viel glück allen 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.