11. Türchen: Riess Schnabeltopf Verde

Moin Moin,

heute gibt es bei unserem Bleywaren Avant-Advent-Kalender einen Schnabeltopf von Riess zu gewinnen. Das Tolle an diesem Schnabeltopf aus Emaille ist, dass er für alle Herdarten geeignet ist. So ein kleiner Topf ist ja vielseitig einsetzbar, zum Beispiel kann man hiermit mal eben zwischendurch etwas Milch warm machen und durch den praktischen Schüttrand dann direkt aus dem Topf eingießen. Genau das Richtige für den heißen Kakao am Abend, passt ja zu dem aktuellen Wetter. 😉

Falls ihr diesen wunderschönen Schnabeltopf von Riess gewinnen möchtet, dann schreibt uns einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag und sagt uns, warum ihr diesen Topf bekommen solltet. Ach ja… und morgen gibt es wieder einen von unseren Hauptpreisen zu gewinnen, also schaut auch morgen wieder auf unserem Blog vorbei… bis dahin 😉

Es könnte etwas Probleme mit dem Spamschutz auf unserem Blog geben, wenn ihr das erste Mal kommentiert. Wir werden die Kommentare dann aber manuell freischalten, das dauert allerdings ein wenig. Ihr werdet aber selbstverständlich alle teilnehmen.

Die Teilnahmebedingungen für unser Gewinnspiel findet ihr hier>>>

Update: Herzlichen Glückwunsch, Nils (Nr. 303), Du hast gewonnen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr in der Zwischenzeit noch unsere Seite bei Facebook liked…

[custom-facebook-feed]

552 Kommentare zu „11. Türchen: Riess Schnabeltopf Verde“

  1. Der ist soooo niedlich *-* und erinnert mich an meine verstorbene Omi <3 in so einem Töpfchen gab es immer die Vanillesoße zum Schokopudding oder einen heißen Kakao … ich verbinde damit wunderschöne Kindheitserinnerungen

    Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und wünsche uns eine friedliche und schöne Adventszeit

  2. Ja diese Schnabeltasse ist ein altes Relikt aus meiner Jugendzeit, wenn man Abends gemeinsam bei einer warmen Schokotasse mit Schuss und etwas Sahne sitz (Kinder ohne Schuss), diese Schnabeltasse ist ein idealer Begleiter in der Küche für viele Situationen – die ich gerne haben möchte.

  3. Der Topf ist wirklich praktisch, da man ihn gleich zum Servieren nutzen kann. Das wäre für meine abendlichen Kakao Gelüste super

  4. Hallo,
    wir trinken viel Kakao und Tee , gerade im Winter. Deshalb könnten wir den Schnabeltopf gut gebrauchen. Wir haben auch sowas in der Art schon und der wird bei uns viel genützt. Danke für das Gewinnspiel und schönen Sonntag.

  5. Weil ich es schön finde wenn meine Kinder mit schönen Dingen um sie herum aufwachsen. Und erst Recht wenn man dann noch ihren Kakao darin machen kann!

  6. Isabel,Castro Sotus

    Huhu!!
    Ich würde den Schnapeltopf wirklich gerne für Milch benutzen wollen. Habe viele kleine Gäste zwischendurch,die auf eine heiße Schokolade bestehen.

  7. mir gefällt dieser Schnabeltopf auch deshalb so gut, weil ich ihn mit einem leckeren Sößchen darin direkt vom Herd auf den Tisch stellen würde.
    Sößchen – cremigsüß als Begleitung für ein Obstdessert oder herzhaftpikant zu einem saftigen Steak – und auch meinen Abendkakao würde er auf dem Kachelofen warmhalten. Ich glaube, es ist so eines von den Dingen, die perfekt sind … schön und praktisch.

  8. Der Riess Schnabeltopf Verde wäre perfekt zum Zubereiten von einem heißen Kakao. Gebau das Richtige für die kalte Jahreszeit

  9. …weil ich ihn optisch sehr ansprechend finde mit seiner konischen Form, weil er mit 1 Liter Fassungsvermögen die richtige Größe für Kakao, Vanillesoße und Co. hat, und vor allem, weil er auch für meinen Induktionsherd geeignet ist – das sind die meisten Emailletöpfe nicht. Außerdem wäre er ein toller Farbtupfer zwischen meinen „faden“ Edelstahltöpfen.

  10. Sehr schön. Erinnerungen an früher bei meiner Oma werden damit geweckt. Ich mag solche Stücke, die mich an etwas SCHÖNES erinnern.

  11. Erst mal ist mir die tolle Farbe ins Auge gesprungen.Dann die Funktionalität. Ich könnte mit dem Zäpfchen morgens den Kakao warm machen für meine Enkelchen.

  12. Damit könnte ich mir perfekt im Dezember, wenn ich von meiner Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt durchgefroren nach Hause komme, einen schönen heißen Lulumba oder Kakao zubereiten. 🙂

  13. Wir besitzen leider keinen Schnabeltopf, aber er wäre für mich echt praktisch, um mir schnell einen Kakao zuzubereiten 🙂

  14. Er hat genau die richtige Größe um zwischendurch eine Tasse Milch warm zu machen, deshalb würde ich mich über den Gewinn sehr freuen. Und ein Hingucker in meiner Küche wäre er zusätzlich.

  15. Daniela Ranzinger

    Darin könnt ich die Frühstücksmilch für meine Männer warmmachen. Das wäre toll, er gefällt mir auch total gut 😀

  16. Der passt perfekt in unsere Küche!! Wir haben schon viel Emaille und setzen vor allem auf Grün, Weiß und Holz. Der wäre ein wunderschünes Geschenk für uns!

  17. Birgit Horstschäfer

    WOW ist der schön der würde mir sehr gefallen und ich würde mich riesig freuen wen er bei mit Zuhaus landen würde

  18. Moin Moin,
    gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit trinken wir wieder vermehrt warme Milch. Einen Schnabeltopf besitzt ich noch nicht. Deshalb nehme ich hier gerne teil, um unsere Milch künftig ohne zu verschütten, vom Topf in die Tasse zu bringen 🙂
    Viele Grüße

  19. Wunderschön! Ich liebe Grün und Emaille erinnnert mich immer an die heimelige Küche meiner Oma.
    Er wäre auch perfekt um Milch zu schäumen und für meine heiße Schokolade

  20. Darin würde ich die leckere heiße Milch mit Honig meinen Lieben servieren. Mit einer Prise Zimt schmeckt das wunderbar weihnachtlich.

  21. Da kommen Kindheitserinnerungen auf….. gerade jetzt in der kalten Winterzeit ist dieser Topf total toll um heiße Schokolade zu kochen

  22. Das MATERIAL ist lasse! Würde mich sehr freuen!!!!
    Sehr gern trinke ich daraus jeden Abend heisse Milch mit Honig, um besser zu schlafen!

  23. Noch bo vor kurzem hat man die alten Emailetoepfe weggeworfen, heute kann man sie bei Induktionsherden wieder gut gebrauchen. Und schön sieht es auch noch aus.

  24. Monika Dalmatiner Prinz

    ich hatte einen von meiner Oma, ich verwendete ihn immer zum Kartoffel kochen oder um kurz etwas zu wärmen. Mittlerweile musste ich ihn wegwerfen und es wäre toll einen neuen zu gewinnen

  25. Der tolle Topf erinnert mich an meine Großmutter, in so einem Topf hat sie immer unseren Kakao auf dem Herd gemacht. Da kommen wunderbare Erinnerungen hoch und ich würde mich riesig freuen darin auch den Kakao für meine Tochter zuzubereiten

  26. Ich bereite mir regelmäßig heiße Schokolade zu & mit dem Schnabeltopf hätte sogar die Zubereitung schon etwas ganz heimeliges. 🙂

  27. Der Riess Schnabeltopf Verde wäre perfekt zum Zubereiten von einem heißen Kakao. Genau das Richtige für die kalte Jahreszeit

  28. Sehr süßer kleiner Topf, perfekt für die Milch Abends für meinen Sohn zu wärmen.
    Außerdem erinnert mich der Topf an die guten, alten Zeiten mit meiner Oma, als ich als Kind abends noch die Milch warm gemacht bekommen habe.

  29. Der Topf sieht toll aus, ist praktisch um kleine Mengen zu wärmen, funktioniert auf allen Herdarten und ist von guter Qualität. Was will man mehr 🙂

  30. Tanja Hammerschmidt

    ich wollte schon immer eine schnabeltasse <3 da schmeckt einfach alles gleich zweimal besser und ne heiße schokolade gleich 4mal <3

  31. Perfekt, meine Frau würde sich freuen.

    Darin wäre der obligatorische Frühstücksbrei
    oder die Milch für das Porridge schnell
    zubereitet.

    Mein Frühstück sieht zwar etwas anders aus, aber
    das spielt ja hier gar keine Rolle 😉

    Beste Grüße.

  32. Dieser Schnabeltopf hat auf mich gewartet. denn ich habe nur riess-töpfe, ihn aber noch nicht! dabei trinke ich im winter doch fast jeden abend kakao! und das nie aus der microwelle (ok, ich hab auch keine und wlll auch kene). also – der hat mir gerade noch gefehlt 🙂

  33. Oooh, von den „Riess-lingen“ besitze ich bislang nur unsere große Knödelteigschüssel… ein Pöttchen für Milch oder Kakao käme mir gelegen!

  34. Ich hatte einen rosafarbenen Schnabeltopf von RIESS, jetzt haben meine Kinder ihn Beschlag genommen und jetzt gibt es hier dasselbe in grün zu gewinnen. Ich hätte den Topf gerne um meine Lücke im Regal zu füllen.

  35. Meine Jungs lieben Kakao und ich finde den Topf wunderschön! So etwas habe ich noch nicht in meiner Küche. Ich würde mich sehr freuen!

  36. Ich würde meinen Liebsten damit als erstes eine heiße Schokolade zaubern. In so einem tollen Topf schmeckt es doch gleich doppelt so git

  37. Ich liebe Kakao, mache ihn aber viel zu selten, da mir das Umfüllen zu umständlich ist. Das Problem wäre damit dann gelöst 🙂

  38. perfekt bin momentan auf der Suche nach einem Emailletopf – meine Freundin darf wegen einer Allergie nichts was in einem Edelstahltopf zubereitet wurde zu sich nehmen
    Würde mich sehr freuen – dieses feine Töpfchen benutzen zu dürfen

  39. Wunderschön & nützlich – das sind meine beiden Lieblings-Eigenschaften für Küchenzuhör. Perfekt um mir abends unkompliziert meine heiße Milch mit Honig zu machen.

  40. Tolle Aktion und ein schöner Gewinn, der würde sich so richtig gut als Milchkanne auf unserem Frühstückstisch machen oder zum Nachmittagskaffee.

  41. Dieser Topf fehlt noch für meinen Holzofen. Genau das richtige, um im Winter auf dem Holzherd zu kochen, wie zu Oma´s Zeiten.

  42. Jacqueline Mahlo

    Den Schnabeltopf finde ich Klasse für Milch und Kakao, da gibts kein Verschütten mehr durch den praktischen Schnabel.

  43. Ich würde mich riesig freuen, weil ich ihn wirklich gut gebrauchen könnte. Ich hatte so einen von meiner Großmutter, der hat mir beim Backen richtig gute Dienste erwiesen. Nur leider hat dann irgendwann der Zahn der Zeit an ihm genagt…

  44. Das ist ja ein praktisches Ding, damit ist der Kakao am Abend schnell warm gemacht. Wäre großartig, wenn ich diesmal Glück hätte.

  45. Der Topf ist super. Damit könnte ich … die Milch für den Kaba meiner Kinder warm machen, … für meinen Hefeteig oder die Zimtschnecken, … oder auch ein Glas Glühapfelsaft am Abend.

  46. Mein Opa hatte so einen Topf, wo immer Milch warm gemacht wurde für meinen Kakao. Da war ich noch so richtig Kind. Ich selber habe bisher noch keinen Schnabeltopf verwendet, aber vielleicht habe ich Glück und gewinne ihn und werde dann in meine Kindheit zurückversetzt.

  47. In einem kleinen Haushalt fehlen oft solche schönen kleinen Töpfchen. Auch meiner ist da noch unvollständig. Für das schnelle Warmmachen wäre er ideal. Deshalb möchte ich mein Glück versuchen.

  48. Der Schnabeltopf ist Nostalgie pur und erinnert mich an früher. Besonders zum Milch erhitzen auf dem Herd ist er einfach unersetzlich.

  49. Dieser tolle Topf wäre eine perfekte Ergänzung zu meinem rosa Emaille-Messbecher von Riess. Vielleicht darf sich dieser jetzt auf Gesellschaft freuen. :))

  50. Da würde sich meine Frau aber freuen. Sie hat schon ein paar Teile von Riess und dieser Topf wäre eine perfekte Ergänzung.

  51. So ein kleines Töpfchen fehlt noch in meiner Küche. Das ist so niedlich. Wie bei meiner Oma früher. Wenn man gewusst hätte, wie man später diese kleinen Dinge mag, hätte man vieles aufgehoben und aufbewahrt.

  52. Ich liebe Emaille und würde mir gern meinen morgendlichen Haferkakao darin zubereiten, wenn ich die Brotdosen für die Kids befülle. Das wäre ein Traum, ganz lieben Dank und liebe Grüße, Bianca

  53. Sehr schöner Topf.. würde prima in unsere Küche passen und stelle ich mir praktisch vor.. mal eben eine Tasse Kakao machen oder ähnliches.

  54. Ein Milchtopf fehlt noch in meiner Küche und dieser ist wunderschön ich würde mich sehr freuen, am Heiligabend darin einen Kakao aufzuwärmen.

  55. Ich trinke nicht nur im Winter liebend gerne meinen Schokokakao. Ein gutes Gefühl in Form eines Getränkes. Nur bin ich leider viel zu faul immer wieder einen großen Topf aus dem Schrank zu holen um dann viel zu viel Milch warm zu machen. Der Gewinn des Topfes würde mir das zu einem Alltagsgenuss machen und dabei unglaublich gut aussehen. <3

  56. Der Schnabeltopf wäre einfach ideal, um für meine Enkel nach einem langen Winterspaziergang eine heiße Schokolade zuzubereiten.

  57. Ich liebe Emaile weil es unendlich viele Vorzüge hat 🙂 Es gibt ja immer so Dinge, die einen ein Leben begleiten weil man sie liebgewinnt – dazu gehört für mich sicher auch dieser schöne, kleine, praktische Topf. Vor allem dürfte er bei mir auch auf den Tisch und müsste nicht sein Leben in der Küche fristen 🙂

    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart für Euch!

  58. Ich trinke täglich eine goldene Milch, mache sie mir also immer warm…dafür wäre der Schnabeltopf perfekt, und er ist so hübsch 🙂

  59. Ich hätt ihn gerne für Tee. Tasse ist immer zu klein und eine Teekanne kann man nachher so schlecht wieder aufwärmen. Schüttrand schützt vor Sauerei, was will man mehr und sieht auch noch gut aus.

  60. Der Topf wäre perfekt um mal auf die schnelle eine Tasse Milch warmzumachen oder jetzt im Winter auch mal ein Tässchen Glüchwein oder Punsch!

  61. Heißer Kakao, so richtig gekocht und nicht als Fertigprodukt was nur in Milch eingerührt wird. Das erinnert mich an meine Kindheit. Hat meine Mutter in der kalten Jahreszeit für uns Kinder gemacht. Lecker!!! In dem Topf könnte ich mir das gut vorstellen.

  62. Der Topf ist ja süß ^^, erinnert mich total an den von meiner Oma, wo ich damals immer heiße Milch draus bekommen habe. Würde mich riesig freuen 🙂

  63. Mit diesem schönen Topf könnte ich meine allabendliche Milch mit Honig noch stilvoller genießen. Und er würde dazu noch sehr gut auf unserem Küchenregal aussehen. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen. Liebe Grüße, Cornelia

  64. Hallo und auch heute wieder herzlichen Dank für die tolle Verlosung! Der Schnabeltopf ist genial und würde perfekt in unsere Wohnung passen.

  65. der Topf erinnert mich an meine Kindheit
    meine Oma hatte so einen und hat damit immer die Milch, die sie gerade von der Kuh gemolken hat, warm gemacht

  66. Emaille ist und bleibt das Beste zum Kochen, auf alle Fälle in meiner Küche. Und dieser Topf wäre eine Bereicherung für meine Kochutensilien.