12. Türchen: Georg Jensen Bernadotte

Moin Moin,

heute könnt ihr bei unserem Avant-Advent-Kalender die perfekte Kombination aus Alt und Neu gewinnen. Warum Alt und Neu? Alt, weil das Urdesign für diese wunderschöne Thermoskanne Bernadotte von Georg Jensen aus dem Jahr 1938 stammt und Neu, weil durch die moderne Technik der Kanne Getränke bis zu 6 Std. lang warm gehalten werden.

Entworfen wurde das Design für diese Kanne, das ursprünglich im Jahr 1938 für einen Wasserkrug gedacht war, von Prinz Sigvard Bernadotte, einem Sohn des schwedischen Königs. Und wie bei eigentlich allen Georg Jensen Artikeln bestand das Hauptaugenmerk darin, das Schöne mit dem Nützlichen zu verbinden. Das ist definitiv gelungen!

Falls ihr diesen Preis gewinnen möchtet, schreibt uns einfach einen kurzen Kommentar unter diesen Beitrag und teilt uns mit, warum die Thermoskanne von Georg Jensen ausgerechnet zu euch nach Hause kommen sollte. Unser gesamtes Georg Jensen Sortiment findet ihr auch nochmal hier in unserem Bleywarenshop.

Es könnte etwas Probleme mit dem Spamschutz auf unserem Blog geben, wenn ihr das erste Mal kommentiert. Wir werden die Kommentare dann aber manuell freischalten, das dauert allerdings ein wenig. Ihr werdet aber selbstverständlich alle teilnehmen.

Die Teilnahmebedingungen für unser Gewinnspiel findet ihr hier>>>

Update: Herzlichen Glückwunsch, Tina (Nr. 568), Du hast gewonnen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr in der Zwischenzeit noch unsere Seite bei Facebook liked…

[custom-facebook-feed]

597 Kommentare zu „12. Türchen: Georg Jensen Bernadotte“

  1. Die Thermoskanne von Georg Jensen sollte zu mir nach Hause kommen, da sie ein richtger Eyecatcher und perfekt ist, Gäste zu bewirten.

  2. Ich würde diese schöne Thermoskanne von Georg Jensen gerne meiner Tochter zu Weihnachten schenken, damit sie immer leckeren warmen Tee trinken kann.

  3. Moin,ihr Lieben,

    Na diese fantastische Kanne passt doch perfekt zu mir. Alt und Neu. Äußerlich schon nicht mehr ganz so jung, aber die modernen Werte stecken im Inneren. Dazu liebe ich Tee wirklich sehr und stylischer kann man dieses wunderbare Getränk ja kaum genießen.

    So, jetzt erst mal in die Küche Tee kochen. Habt alle eine gute Woche,

    Andrea

  4. Mich würden ja die Effekte interessieren, welche entstehen, wenn ich diese formschöne Kanne auf meinen Plattenspieler stelle und mit bunten LEDs anstrahle.

  5. Mal ein anderes Design einer Thermoskanne. Meine alte Thermoskanne ist mit Dellen übersät, hält nicht mehr ganz so lange warm und hat sich dadurch etwas mehr Ruhe verdient und könnte diese hier zur Unterstützung super gebrauchen. Gerade wo jetzt die Adventszeit/Weihnachtszeit und auch noch Geburtstage in der Familie anstehen.

  6. Das ist wahrlich die Schönste unter den ganzen Thermoskannen. Die passt perfekt bei mir zu Hause, jetzt im Winter dekoriere ich viel in Silbertönen und das sieht auf dem gedeckten Tisch mit der Bernadotte bestimmt toll aus.

  7. Das ist mal keine 08 15-Kanne!
    Ich würde diese gern meiner Mutter schenken. Sie hat nur eine, die wirklich nicht mehr schön ist…

  8. Ich würde unglaublich gerne gewinnen, weil mein Partner und ich gerade dabei sind, uns den Traum vom eigenen Heim zu verwirklichen und dieser Gewinn ein ganz besonderes Highlight unseres neuen Zuhauses wäre. 🙂

  9. Die Thermoskanne von Bernadotte ist einfach stillsicher erstklassig und zu allem passend. Jetzt bei dieser kalte Jahreszeit trinken wir sehr viel Tee dafür ist diese exklusive Kanne eine tolle Sache die Ich und meine Familie dazu brauchen könnte.

  10. Sie ist sehr stylisch und würde unsere Glas-Kaffeekanne ersetzen. Dann hätten wir endlich den ganzen Tag heißen Kaffee bereit 😀

  11. Ingrid Schleicher

    Die Kanne kommt auf meinen Schreibtisch, dann hilft nicht nur eine Tasse Tee wenns stressig wird, allein der Anblick beruhigt und zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht.

  12. °°° Ach, wie SCHÖN °°°
    Perfekt für meine Leseecke – da schmeckt Tee am besten!
    Liebe Grüße und Danke für die Chance!!!!
    Ilka 🙂

  13. Meine Stelton habe ich vor 19 Jahren zur Hochzeit bekommen und jetzt im großen neuen Haus fände ich es schön eine neue thermoskanne zu bekommen und würde die Stelton dann mit ins Büro nehmen

  14. Ich bin schockverliebt in diese Kanne, das wunderschöne Design macht mich richtig sprachlos, die ist so schön, dass ich zu gern künftig meinen tee damit servieren würde

  15. Weil bei uns viel Tee getrunken wird und damit hält der sicher einige Zeit warm . Und auch für Kaffee brauchen wir mal eine neue Kanne. Vom Design her ist die ja einmalig, schon ein Schmuckstück. Danke für die Verlosung.

  16. OHHHH ist die toll ich würde Sie gern gewinnen weil ich mir dann endlich nicht mehr von meiner Schwiegermutter borgen müsste:)

  17. Was für eine schöne Kanne. Meine Thermoskanne ist schon älter und hält auch die Wärme nicht mehr ganz so gut, daher würde diese Kanne wirklich gut in meinen Haushalt passen. Sie hätte es auch wirklich gut bei uns, schön warm und immer genug Kaffee 🙂

  18. So macht der Wintertee nach dem Spaziergang mit den Hunden eine super Figur auf dem Tisch! Stylisch und praktisch…besser geht’s nicht!

  19. Meine Frau hat bald Geburtstag, diese Gewinn wäre super als Geschenk . Danke für diese großartige Chance, ich und meine Frau würden uns riesig freuen.

  20. Simone Dingelstadt

    Die Kanne ist sehr dekorativ. Und dazu würde sie meinen Kaffee oder Tee schön warm halten. Die würde sich toll in meiner Küche machen.

  21. Daniela Ranzinger

    Ich liebe Kaffee über alles und serviere ihn gern in der Thermoskanne. Die Thermoskanne ist ein Traum – so wunderschön!

  22. Die Thermoskanne von Georg Jensen Bernadotte gefällt mir optisch sehr gut und ich möchte meine jetzige eine gelbe mit Plastik außen möglichst bald durch eine ansprechendere austauschen. Da wäre diese auf jeden Fall würdig. Super schick und edel ! 🙂

  23. Die zauberhafte Die Thermoskanne von Georg Jensen Bernadotte gefällt mir sehr gut und würde sich perfekt auf meinem Esszimmertisch machen,sie sieht sehr edel aus.

  24. Eine wunderschöne Kanne – vor allem für den festlich gedeckten Tisch. Da würde es mir Freude machen die Gäste damit zu bewirten.

  25. Die Thermoskanne ist wirklich richtig edel und wäre perfekt für den 1. Weihnachtfeiertag, wenn die ganze Familie zu uns zum Kaffeetrinken kommt.

  26. Ich trinke so gerne Tee über den Tag verteilt und finde die Kanne so praktisch, weil sie bis zu 6h warm hält. Das würde mir das lästige ständig neu Wasser aufkochen ersparen und ich hätte viel Freude mit dem schicken Ding 🙂

  27. Euer Captcha ist sooo doof!, da muß ich meine Kaffee warmhalten. Versuch No. 3 Ich hatte auch etwas intelligentes geschrieben vorher….

  28. Ich würde die Kanne Bernadotte gerne gewinnen weil ich eine sehr schöne alte Zuckerdose und Milchkännchen von meiner Ur-Oma habe und die Thermoskanne würde sehr gut dazu passen.

  29. Die Thermoskanne ist ein prima Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin. Sie ist eine absolute Teetrinkerin und würde sich riesig darüber freuen.

  30. Diese Kanne wäre wirklich mal eine schöne Alternative zu den handelsüblichen Kannen. Zumal meine gerade kaputt gegangen ist, es würde also super passen!

  31. Die Thermoskanne würde sich sehr gut zu Weihnachten, wenn die Familie beisammen sitzt, auf der Kaffeetafel machen. Ein sehr edeler Blickfang, mit langer Warmhaltefunktion.

  32. Sie wäre toll damit mein Kaffee immer in einer schönen edelen Thermoskanne serviert wird würde mich freuen wenn sie bei mir einzieht.

  33. So eine schicke und edle Thermoskanne hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Man kennt ja eher die Plastik Dinger. Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit der Thermoskanne meine Familie, Freunde und Gäste bewirten dürfte

  34. Das tolle Teilchen muss unbedingt zu uns nach Hause kommen, da sie perfekt in unsere Küche passt und einfach so stilvoll ist, das ich ohne sie nicht mehr Kaffeetrinken möchte <3

  35. Die ist ja traumhaft schön!
    Und wenn nachmittgs unser Kamin an ist dann spiegelt sich das Flackern der Flammen in Ihr.
    Ach ich freue mich auf den Winter 🙂

  36. Ich würde die Kanne gerne meiner Mutter schenken, da sie eine begeisterte Teetrinkerin ist und die Kanne mit ihrem edlen Design sehr gut zu ihrer Einrichtung passen würde.

  37. Ich habe die Kanne gesehen und mich darin sofort verliebt… Wie wunderschön ist dieses Teil!
    … Da heute mein Geburtstag ist, würde ich mich darüber sehr freuen und zukünftig meinen Tee daraus geniessen…

  38. An Weihnachten freue ich mich wieder auf den Besuch meiner drei Töchter und sieben Enkel. Die würden staunen, wenn ich ihnen den Kaffee aus so einer stilvollen Kanne servieren könnte.

  39. Dann könnte ich eine größere Menge Tee gleichzeitig kochen und müsste nicht jede Tasse einzeln zubereiten. Das würde mich auch dazu animieren, mehr zu trinken.

  40. Wow, sieht die toll aus! Wir sind gerade dabei, unser gesamtes Geschirr endlich von „studentisch“ auf „schön“ umzustellen und da käme dieses wundervolle Designerteil gerade recht.

  41. Die tolle Thermoskanne würde sich perfekt auf unserem Weihnachtstisch machen. Sehr edel und wunderschön….da wird das Stollenessen zum Highlight

  42. Monika Dalmatiner Prinz

    Ich würde sie fürs Büro brauchen. Ich trinke zwei Liter Tee am Tag und bereite diesen in der früh als erstes zu. Und da wäre es toll wenn er länger warm bliebe

  43. Sie sollte bei uns einziehen, damit ich zukünftig stilvoll meinen Kaffee auf den Tisch bringen kann. Ich habe zwar eine Thermoskanne, die ist aber schon so alt, sie hält nicht mehr lange warm und sieht vor allem nicht mehr so toll aus. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen 😀

  44. Die Kanne wäre perfekt für meine Mutter!
    Sie trinkt gerne Kaffee und den in so einer stylischen Kanne verpackt, macht doch gleich noch mehr Freude.

  45. Marion Salentin-Gelhard

    Ich würde mich über die schöne Thermoskanne von Georg Jensen riesig freuen, weil sie einfach stylisch aussieht und ein richtig schöner Eyecatcher in unserer Küche wäre. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

  46. Wow, die sieht ja schön aus, dann hätte ich endlich mal eine Thermoskanne die ich zu Weihnachten auf den Tisch stellen kann ohne dass ich mich schämen muss

  47. Bernadotte könnte auch Bernadette heißen –
    Wundervoll weibliche Rundungen, stilvoll, elegant und sehr gefällig 😉
    Im Esszimmer passt sie grandios zu den anderen gesammelten, edlen Stücken.

  48. Ich habe bisher noch keine schöne Kanne, sondern gieße immer direkt das heiße Wasser in meine Tasse. Daher würde ich mich sehr freuen.

  49. Mir ist vor allem wichtig, dass die Getränke lange ihre Temperatur halten und das scheint bei dieser schönen Kanne der Fall zu sein.

  50. Die Thermoskanne von Georg Jensen sollte zu mir nach Hause kommen, weil ich sie echt super chic und stylisch finde 🙂
    Ich würde mich riesig freuen, darin meinen Wintertee warm halten zu können.

  51. Die Thermoskanne von Georg Jensen hat ein einzigartiges und wunderschönes Design. Sobald Gäste kommen, würde ich sie gern auf den Tisch stellen.

  52. Die Kanne ist superschön habe mich total verliebt! Da ich noch keine für meinen Hausstand habe wäre die natürlich ideal <3

  53. In der Herbst- und Winterzeit trinke ich fast ausschließlich Tee. Und Tee aus einer solch schönen Kanne würde sicher gleich doppelt so gut schmecken.

  54. Durch die Chrombeschichtung sieht die Kanne edel aus und passt zu jedem Stil. Sie würde sich gut machen zu unserem modernen Alltagsgeschirr wie auch zu unserem verschnörkelten Feiertagsgeschirr, welches wir von unserer Oma haben. Die 1L – Kanne sieht auch toll aus.

  55. Mit der Thermoskanne Bernadotte von Georg Jensen lässt sich wirklich besonders stilvoll Kaffee genießen und allein deshalb würde ich mich sehr über diese schicke Thermoskanne freuen 😉

  56. Da unsere Familienmitglieder oft zu unterschiedlichen Zeiten zum Essen kommen ist ein Thermoskanne bei uns oft im Gebrauch. So ein edles Teil würde unseren Tisch gleich positiv aufpeppen. Würde mich über den Gewinn sehr freuen.

  57. Tee muss richtig schön heiß sein. Trinke gern mehrere Tassen am Abend. Da wäre es toll so eine schöne Kanne zu haben um das zu realisieren.

  58. So eine ähnliche Thermoskanne besaß meine Oma, deshalb würde ich aus nostalgischen Gründen sehr gerne gewinnen und ihr einen Platz in meiner Küche geben.

  59. Ich bin schockverliebt! Ich brauche diese Kanne unbedingt da sie super auf meinem Esstisch aussehen würde und ich endlich eine vernünftige Kanne hätte

  60. Der Name spricht für sich und natürlich schmeckt der Tee mit Rum in den Wintermonaten besonders gut daraus. Falls der Winter ausbleibt wird eben ein Kaltgetränk aus der Kanne ausgeschenkt.

  61. Diese wunderschöne Thermoskanne Bernadotte von Georg Jensen möchte ich gewinnen, weil der Kaffee in meiner jetzigen Kanne nach 2 Stunden stark abgekühlt ist.

  62. Modern und zeitlos klassisch; Altes und Neues in Kombination, Holztruhen und moderne Asseccoires von Alessi und Co. – das isst unser Einrichtungsstil und da würde sich die wunderschöne Thermoskanne Bernadotte von Georg Jensen wunderbar einfügen! Damit wir vor dem Kaminofen in die Lieblingsdecke auf dem Lieblingssessel eingekuschelt noch nach Stunden heißen Tee oder heißen Kakao zur passenden Weihnachtsmusik genießen können… Ein Weihnachtstraum!

  63. Wir lieben dieses alte Design und möchten sehr gerne unseren nächsten Kaffee aus der Thermoskanne Bernadotte von Georg Jensen genießen.

  64. Die Thermoskanne von Bernadotte ist einfach schick und zu allem passend. Jetzt bei dieser kalte Jahreszeit trinken wir sehr viel Tee dafür ist diese exklusive Kanne eine tolle Sache die Ich und meine Familie dazu brauchen könnte.

  65. Bernadotte bringt also königliches Flair auf meinen
    Schreibtisch….das wäre wunderbar… auch wenn
    während der Arbeit nicht immer ein majestätischer Ton
    an der Tagesordnung ist..

    Der Mix aus Nostalgie und Moderne macht das aber
    zu jeder Zeit wieder wett.

    Ein super 12. Türchen.
    Beste Grüße.

  66. Bernadotte bringt also königliches Flair auf meinen
    Schreibtisch….das wäre wunderbar… auch wenn
    während der Arbeit nicht immer ein majestätischer Ton
    an der Tagesordnung ist..

    Der Mix aus Nostalgie und Moderne macht das aber
    zu jeder Zeit wieder wett.

    Ein super 12. Türchen.
    Beste Grüße.

  67. Bernadotte bringt also königliches Flair auf meinen
    Schreibtisch….das wäre wunderbar… auch wenn
    während der Arbeit nicht immer ein majestätischer Ton
    an der Tagesordnung ist..

    Der Mix aus Nostalgie und Moderne macht das aber
    zu jeder Zeit wieder wett.

    Ein super 12. Türchen.
    Beste Grüße.

  68. Wow, wunderschön. Die hätte bei mir einen Ehrenplatz in der Küche. Für den Schrank wäre sie, selbst bei einem Nichtgebrauch, viel zu schade.

  69. Ich würde sie einem ganz besonderen Menschen schenken. Einem Mensch der immer da ist wenn sie gebraucht wird. Nötigenfalls alles stehen und liegen lässt und alles tut was sie kann, damit es anderen Menschen besser geht.
    Ein Mensch der ein gutes Auge für Design und schöne Dinge hat, Tee liebt, Zeit für sich benötigt und alles in allem dieses schöne Stück von Georg Jensen einfach passt.
    Zu ihr, zu ihrem Leben
    und den Dingen mit denen sie sich umgibt.
    Darum.

    – wäre es schön.

  70. Weil ich sie formvollendet schön finde und damit der perfekten Kaffeetafel ein ganzes Stück näher käme.