15. Kalendertürchen: KAI Shun Classic Kleines Santoku DM-0727

Moin Moin,

heute gibt es von uns eine kleine Denksportaufgabe für euch: Unser heutiger Gewinn ist es… Ein Tier, das sehr viel Wolle hat und den ganzen Tag auf der Wiese grast, ist es… und eine Peperoni ist es ebenfalls.

Seid ihr selbst draufgekommen? Falls nicht, gibt es jetzt von mir eine kleine Hilfe: Hinter unserem heutigen Avant-Advent-Kalendertürchen befindet sich ein Kleines Santoku (im Wert von 123,00 €) von dem japanischen Spitzenhersteller für Kochmesser: KAI. Na klingelt es langsam? Nein? Na dann weiter im Text.

Die japanischen KAI-Messer sind das perfekte Werkzeug für Spitzenköche und anspruchsvolle Hobbyköche gleichermaßen. Nicht umsonst hat KAI in Zusammenarbeit mit Tim Mälzer eine eigene Messerserie herausgebracht. Die Messer sind extrem langlebig, liegen sehr gut in der Hand und sind außerordentlich… SCHARF… ooh, jetzt habe ich Euch das gesuchte Wort doch verraten 😉

Na dann müsst ihr uns jetzt nur noch bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag schreiben und uns sagen, warum gerade ihr dieses wunderschöne KAI Messer gewinnen solltet… mit etwas Glück gewinnt ihr ja vielleicht 😉

Unser gesamtes Sortiment an KAI-Artikeln findet ihr hier in unserem Bleywarenshop.

Like & Teile unsere Seite direkt bei Facebook… das funktioniert leider nicht mit aktiviertem Adblocker 😉

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Jaisha (Nr. 245), Du hast gewonnen.

591 Kommentare zu „15. Kalendertürchen: KAI Shun Classic Kleines Santoku DM-0727“

  1. ich sollte das messer gewinnen, damit nie wieder ein gast fragt, warum es denn rohes thunfisch-steak gibt … sondern gleich alle erkennen, dass es sich um sashimi handelt. das ich diesmal dank des superscharfen neuen messers auch hauchdünn schneiden kann 😉

  2. Mal wieder ein tolles Geschenk hinter eurem Kalendertürchen. Da hüpfe ich schnell mal in den Lostopf rein..
    Das Messer wäre ein perfektes Geschenk für meinen Mann. Er wünscht sich schon seit Ewigkeiten ein KAI Shun Messer. Mit dem Santoku lässt sich unsere Sushi Vorliebe richtig ausleben. Endlich ein scharfer Alleskönner, der in unserer Küche noch fehlt. Endlich keine stumpfen Klingen mehr!

  3. Mein Plan B: Messerwerferin im Zirkus werden. Dafür braucht man anständige Messer zum Üben, schließlich fliegen schlecht ausbalancierte nicht anständig. Eines wäre daher ein guter Anfang! 😉
    LG Alessa

  4. Ich muss meiner Freundin immer beim Gemüseschnibbeln helfen und ihre Messer sind nicht mal scharf genug um eine Zwiebel zu schneiden – aber weinen muss ich trozdem ob der mühevollen Aufgabe das Gemüse mit bösen blicken klein zu kriegen – sie sagt wenn ich ihr ein Messer schenke zerschneidet das die Freundschaft – aber wenn ich es Gewinne nehme ich es halt jedes mal mit zu ihr – so haben wir beide was davon 😀 nur die arme Zwiebel nicht

  5. Irgendwie haben wir nie das richtige Messer in der Küche und keines, das ALLES schneidet, ich glaube, genau dieses Messer fehlt uns zum perfekten Küchenglück.

  6. Ich habe nur zwei Messer und keines davon ist scharf, also zumindest Butter stellt für diese Messer ein unüberwindliches Hindernis dar

  7. ich sollte unbedingt dieses wunderschöne KAI Messer gewinnen,weil ich der Schrecken allen Tomaten bin und diese unschön gequetscht statt hübsch geschnitten werden.

  8. Hallo,

    Gutes Material in der Küche zum Arbeiten ist so wichtig. Sonst macht es doch echt keinen Spaß, wenn man doch ständig zum Schleifen muss. Also lasst mich scharf sein. 😀

  9. Das Messer würde sich segr wohlfühlen in meiner Küche, denn kochen ist meine Leidenschaft und mit einem tollen Messer macht es noch mehr Spaß!

  10. Mein Mann und ich kochen leidenschaftlich gern und verbringen viel Zeit in der Küche… und eigentlich sind wir gut ausgestattet. Doch ein gutes scharfes Messer fehlt uns noch. Das KAI Messer wäre perfekt für uns!

  11. Mein Freund wünscht sich unbedingt einen Messeblock aber dafür haben wir weder Platz noch Geld. Da wäre so ein tolles Messer ein super Trost für ihn 🙂

  12. Paradoxerweise verletzt man sich in der Küche eher mit stumpfen Messern, weil man mehr Kraft aufwenden muss. Deshalb wäre das Messer für mich Tolpatsch nicht nur ein Schmuckstück, sondern ein Sicherheits-Feature 😉

  13. Mein Mann würde sich riesig freuen, wenn solch ein tolles Messer unseren Haushalt komplettieren könnte, denn dann kocht er bestimmt noch öfter!

  14. Ich möchte es gern gewinnen, damit ich es endlich mal schaffe, vom Niedrigtemperatur gegarten Roastbeef ordentliche Tranchen zu schneiden.

  15. Annalena Dziergwa

    Ich ziehe nächstes Jahr um weil ich studieren gehe. Deshalb würde ich gern das Messer gewinnen weil ich versuchen muss einen eigenen Haushalt aufzubauen.

  16. tatsächlich wünsche ich mir bereits seit langer Zeit ein kleines handliches Santoku – es wäre mein perfektes Weihnachtsgeschenk 😉

  17. Jacqueline Mahlo

    Ich habe bis jetzt noch alle Messer schnell stumpf bekommen 🙂 Vielleicht kann dieses Messer mehr als die anderen, einen Versuch wäre es wert 🙂

  18. Ich muss das Messer haben,weil ich das ganze Jahr über brav war!Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich selber.UND die ganze Familie hat was davon!

  19. Das kleine Santoku ist das beliebtste Messer in Japan, und das zrugt von Qualität, deshalb kann ich einfach nicht nein sagen. 😉

  20. Ich liebe Kai Messer, vor allem die SHUN Serie, wenn man einmal damit gearbeitet hat, will man nichts anderes mehr! Außerdem ist das Santoku besonders praktisch, weil es so vielseitig anwendbar ist

  21. Da meint ihr wohl das Schaf 🙂 So ein scharfes Kai Messer wäre echt klasse, ich bräuchte dringend ein gutes Messer! Würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße,
    Ela

  22. Ich würde gern gewinnen, weil man Mann mir seit Jahren in den Ohren liegt das wir ein Santoku Messer brauchen. Dann wäre er glücklich und mein Weihnachtsgeschenk wird bestimmt größer

  23. Da wir versuchen, uns einigermaßen gesund zu ernähren, wird in unserer Küche natürlich viel geschnippelt. Deshalb würden wir uns sehr über dieses SCHARFe Messer freuen.

  24. Wow dieses Messer ist nicht nur wunderschön, nein es würde meine stumpfen Dinger in der Küche endlich mal das Fürchten lehren.

  25. Mein Freund wünscht sich dieses Messer (speziell aus der Tim Mälzer Serie wegen dem Griff und der Optik :-)) schon soooo lange. Er ist ambitionierter hobbykoch und ich könnte ihm damit eine riesen Freude bereiten. Natürlich nicht ganz ohne Eigennutz – er würde uns mit diesem Messer noch öfter bekochen als sonst 🙂

  26. Ich liebe japanische Messer wegen ihrer Ästhetik und sagenhafter Schärfe. Wie ich sehe hat dieses Messer zudem im oberen Bereich ein Hammerschlagmuster, welches verhindern soll, dass das Schnittgut daran haften bleibt. Ob das tatsächlich auch funktioniert, würde ich seeehr gerne wissen!

  27. Das japanische Messer wäre ein ideales Geschenk für meinen Sohnemann, der sehr gerne in der Küche steht und zudem noch sehr gut kochen kann 🙂

  28. Weil ich ein richtig scharfes Messer für meine Sushirollen brauche und auch ansonsten ist ein gutes Messer in der Küche unverzichtbar.

  29. Meine Messer lassen eher zu wünschen übrig und da ist kochen dann auch keine wirkliche Freude.Somit wäre es fantastisch mal ein wirklich schönes, funktionstüchtiges Messer in meiner Küche haben zu können.Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen 😉

  30. Messer Messer an der Wand
    wo gibts das beste Fleisch im ganzen Land?
    Frauchen das du hier fragst ich sags dir galant
    bald liegt Fleisch und Messer in deiner Hand.
    Nur bitten musst du die Bleywaren hier
    schon gehört alles dir.

  31. Ich schneide gern mit Santokumesser und finde ea gut wenn das Messer nicht so riesengroß ist. Da passt es schonmal gut mit dem kleinen Santoku. 🙂
    Ich brauche noch ein gescheites Messer. Und dieses hier sieht auch noch sehr gut aus. Ob ich es verdient habe weiss ich nicht aber ich würde mich freuen!

  32. Ich habe eigentlich kein einziges hochwertiges, richtig gut schneidendes Messer und darum würde ich mich total über dieses tolle Santokumesser freuen!

  33. Die Aikido-Lehrerin meiner Tochter war in Japan und hat ganz tolle japanische Rezepte mitgebracht, zum Beispiel eine japanische Nudelsuppe, zum Fleisch- und Gemüseschneiden wäre dieses Messer sehr stilvoll, und ich habe gehört, dass diese Messer besonders langlebig sein sollen, genauso wie die Japaner !

  34. Ich liebe kochen! Leider hatte ich erst einmal das Vergnügen ein solches hochwertiges Messer zu verwenden und ich muss sagen…es ist der Hammer! Sehr gerne würde ich deshalb dieses Messer gewinnen, da ich selbst nur seeeehr billige und stumpfe Messer daheim habe

  35. Ich liebe es mich gesund zu ernähren und koche täglich vieles mit Gemüse, ein hochwertiges Messer, wie dieses tolle Stück würde mir dabei helfen mich aufs „Schnippeln“ zu freuen 🙂

  36. Man braucht einfach einen ordentlichen Satz Messer um entspannt Kochen zu können.
    Leider sind meine Messer schon ziemlich alt und haben schon einige Umzüge überstehen müssen.

  37. Ich koche täglich und könnte das Messer da super gebrauchen, ich kann mir leider keine teuren Messer leisten, sodass ich mich oft aufrege wenn meine Messer mal wieder zu stumpf sind. Das würde mit diesem sicher kein Problem sein 🙂

  38. Ein Spitzenmesser fürs Leben und einfach perfekt auch für mich als Linkshänder.
    Bei uns wird alles frisch gekocht, oft 2 x am Tag. Da macht ein ermüdungsfreies, leichtes Arbeiten einfach Sinn.
    Allein wenn ich an das viele Gemüse und die Kräuter aus dem Garten, die Chuntneys, Ratatouilles, Wokgerichte und Suppen denke, wäre dieses scha(r)fe Santoku kaum mit Gold aufzuwiegen 🙂

  39. Wenn man ordentlich kochen möchte, dann ist gutes Werkzeug unerlässlich 🙂 das Messer hat nicht nur ene schöne Optik, es wird seinem Besitzer bestimmt mit seiner Schärfe noch lange gute Dienste erweisen. Ich würde mich extrem freuen, dieses schöne Messer beim Zubereiten des Weihnachtsessens benutzen zu können, ich liebe scharfe Messer 🙂

  40. Am Wochenende verbringen wir viel Zeit in der Küche und kochen gerne frisch und gesund. Dafür wäre dieses Messer perfekt, damit wir alles klein schneiden können.

  41. Scharfe Messer hab ich nicht eins zuhause….koche 2 mal am Tag immer frisches Gemüse da wäre das wirklich eine Erleichterung

  42. Weil ich sehr gerne Wokel und dafür muss immer viel Gemüse und Fleisch geschnitten werden,da wäre es schön wenn das etwas schneller und weniger mühsam ginge

  43. Guten Morgen!
    Warum ich gewinnen sollte?
    Damit ich schneller bin beim zerkleinern aller Zutaten für das Essen, denn manchmal habe ich wegen den Kleinen nicht so viel Zeit zwischen den Selber-Spiel-Zeiten um es zu schaffen.
    Mensch, ich war schon letztes Jahr so traurig, dass ich so ein tolles Messerchen nicht gewonnen habe. 🙁
    VG

  44. In Japan ist es das beliebteste Messer und das hat schon seinen Grund! Darum darf es auch in meiner Küche nicht fehlen, denn ich liebe das Besondere.

  45. Meine Messer stammen noch aus meiner Studienzeit und sind nicht mehr die Besten – waren sie wohl von Anfang an nicht. 😉 Ich wollte schon immer so ein superscharfes Messer haben, mit dem ich von der Tomate bis zum Rinderbraten alles schneiden kann.

  46. Das Messer sieht soooo cool aus! Ich habe mir schon lange so ein einziges tolles Messer gewünscht. Und unsere Küche ist so klein – viel mehr passt da auch gar nicht rein. 🙂

  47. Oh ein richtig scharfes Messer fehlt auch noch in unserer Küche. Das Schneiden von Fleisch oder Gemüse wird immer zur Frustration, mein Freund würde sich glaub ich noch mehr darüber freuen als ich mich

  48. Ich sollte es gewinnen, damit ich den Gemüse und Fleisch den Kampf ansagen kann, denn meine Messer sind leider nicht mehr scharf.

  49. Wir haben kein so scharfes Messer, da muss ich mich bei Kürbis oder anderen Lebensmitteln manchmal ganz schön anstrengen 😀 Das kleine Santoku könnte mir eine große Hilfe in der Küche sein 🙂

  50. Ein Messer sollte eine Anschaffung fürs Leben sein. Ich denke da ist jeder Euro gut investiert. Schön wäre es so ein tolles Messer geschenkt zu bekommen um damit seine Lieben zu den Feiertagen mit den leckersten Dingen zu verwöhnen. Ich würde damit gerne ein leckeres Gulasch schneiden und die dazugehörigen Zwiebeln und Paprika.

  51. ich koche fast jeden Tag frisch und bin relativ gut ausgestattet – bis auf Messer, meine Auswahl ist eine echte Katastrophe. Trotzdem war ich bisher zu geizig, mir gute (und teure) zu kaufen 🙂 Der Gewinn wäre großartig!

  52. …dieses Messer würde meine Arbeitsmittelsammlung in der Küche erweitern und bei der Zubereitung der Mahlzeiten eine vielseitige Anwendung finden..
    Würde
    mich
    riesig
    freuen

  53. Ich liebe “ scharf und Schaf “ und sehe schon die Paprikastreifen in die Pfanne tanzen. Ein tolles Messer, dem sicher noch weiter folgen müssten!

  54. Das ist ja echt scha(r)f! 🙂
    Ich würde mich einfach über ein schönes scharfes Messer freuen, damit
    ich nicht mehr auf dem Gemüse rumhacken muss.

  55. Ich schneide jeden Tag sehr viel Gemüse und solch ein gutes, langlebiges Messer könnte mir das Leben dabei schon sehr erleichtern.

  56. Das KAI Messer würde sehr gut in meine Küche passen, deshalb sollte ich es gewinnen .
    So ein tolles hochwertiges Messer habe ich noch nicht.
    LG
    Karin

  57. WoW! Was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein…. ich habe am 01.09. eine Ausbildung zum Koch begonnen und bin ganz schön neidisch… alle Köche haben ihre eigenen tollen Kochmesser und ich muss mit dem Mist arbeiten. Keiner gibt sein Messer her…. ich schmachte nach so einem tollen Kochmesser! Aber mein Azubigehalt gibt sowas derzeit nicht her. Zumindest hab ich schon mal das Ziel im Visier! Das ist doch auch was!

  58. Für meinen Mann, er kocht bei uns zuhause, aus Leidenschaft gern. Das ist ganz fein, da hüpf ich sofort mit hinein. Mit viel Glück , ist es bald ein Lieblingsstück.

  59. Ann-Sophie Böser

    Ohh wie toll! Ich koche wahnsinnig gerne und mit einem so tollen und scharfen Messer macht die ganze Schneidearbeit gleich noch viel mehr Spaß! ✨

  60. Oh von so einem Schmuckstück würde mein Mann, der zu Hause fürs Essen Verantwortlich ist, echt überglücklich. Der mekert immer, dass die Messer nicht scharf genug sind…

  61. Ich finde Kochen macht mit diesen hochwertigen Messern unglaublich viel mehr Spaß. Hatte mal eins und es ist ein ganz anderes Arbeiten.

  62. So ein tolles Messer fehlt in meiner Küche noch, bei uns wird viel geschnibbelt und gekocht. Perfekt für meinen Mann und mich als sogenannte Hobbyköche

  63. Ich bin gerade in meine erste eigene Wohnung gezogen! Einige Küchenutensilien habe ich schon, aber ein richtig scharfes Messer fehlt mir noch! Da kommt das genau richtig! <3

  64. Die Herstellung von Messern ist in Japan eher als Kunst, denn als Handwerk anzusehen. Eine uralte Kunst, die von den Schmieden der Samurai-Schwerter begründet wurde. Die waren Meister sagen, dass man das Schmieden von Messeren nach zwanzig oder dreißig Jahren erst anfange zu verstehen …

    Ich würde mir ja gerne selber ein neues Messer schmieden, jedoch bin ich nicht so geduldig eine so lange Zeit zu warten. Ich

    Und auch wenn ich sehr ungern SCHAFE oder PEPERONI schneide 😉 , würde ich mich freuen, ein neues und SCHARFES Messer in den Händen halten zu dürfen, mit dem ich zumindest die Kunst des richtigen Schneidens perfektionieren kann.

  65. Gerade ich muss dieses Messer gewinnen, weil ich noch kein Top Küchenmesser besitze, aber bald meine Schwiegereltern bewirten muss!! Wenn das kein Grund ist 😉

  66. Weil ich gaaanz viel mit dem Messer zubereiten, filetieren, schnipseln, schälen, hacken, zerkleinern, in Streifen oder Würfel schneiden oder einfach nur einritzen würde <3 Es wäre bei mir gut aufgehoben, hätte ein liebevolles Zuhause und dürfte jeden Tag zeigen, was es kann!

  67. weil es das perfekte Weihnachtsgeschenk wäre für meine Vater der mit seinen 7 begeisternder Fan und Hobbykoch der asiatischen Küche ist

  68. Da ich leidenschaftliche Hobbyköchin bin und zudem meinen Vater pflege und versuche ihm jeden Tag was Frisches zu kochen, wäre dieses Messer ein Traum für mich und würde mir das Schneiden vom frischen Gemüse und Fleisch erheblich erleichtern, da ich kein Profikochmesser besitze und auch noch nie versucht habe die alten, stumpfen Messer neu zu schärfen, wenn das überhaupt mit denen noch klappen würde

  69. In der Küche sollte man gutes Werkzeug haben und ein sehr gutes Messer ist da unabdingbar. Leider ist es recht preisintensiv und daher besitze ich noch kein solches Messer.

  70. Mit scharfen Messern habe ich es nicht so, weil ich mir gerne mal in den Finger schneide. Der Koch bei uns zu Hause ist mein Mann und für ihn kann ein Messer nicht scharf genug sein. Er legt großen Wert auf scharfe Messer und mit diesem tollen Messer könnte ich ihm eine große Freude bereiten.

  71. Uiii, echt SCHARF! Ich muss das Messer unbedingt haben, denn ich möchte auch mal ganz elegant, leicht und ohne Druck, Zwiebeln schneiden!

  72. zunächst weil ich das Rätsel auch ohne Hilfe gelöst hätte 😉 und über die Feiertage meine Kinder kommen – und wir alle in der Küche sind und uns dort um das einzige „scharfe“ Messer immer streiten

  73. Wir können auch so eine tolle Messe gebrauchen.Wenn ich arbeite mein Mann übernimmt den Küchendienst und
    würde sich auch freuen.

  74. Wir haben zugegebener Maßen kein einziges wirklich RICHTIG hochwertiges Messer wie dieses hier. Daher würde ich mich riesig darüber freuen 🙂

  75. Zuhause bin ich eine kleine Hobbyköchin und Asiatisch koche ich zu gerne und ein richtig scharfes Messer ist da einfach ein Must have. Deswegen probiere ich zu gerne mein Glück.

  76. Ich möchte gewinnen, da ich gern ein gutes respektive scharfes Messer hätte. Das reduziert die Verletzungsgefahr ungemein. So mancher Schnitt ging daneben bzw. in meine Haut.

  77. Ich will es unbedingt gewinnen, Da mein Freund japanische Messer liebt und als Koch arbeitet. Es wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für ihn. LG

  78. Meine Mutter kocht fuer ihr leben gern und wenn wir beide zusammen sind teilen wir unser liebstes Hobby. Allerdings gehoert sie zu den Menschen die nie Geld fuer sich selbst ausgeben, weshalb saemtliche Messer in ihrer Kueche zur unschaefen billigen Sorte gehoeren. Das stimmt mich jedes Mal traurig. Doch bisher hatte ich auch nie das Geld ihr mal ein richtig tolles zu kaufen.
    Dieser Gewinn waere nun DAS perfekte Weihnachtsgeschenk fuer sie. Sie schaetzt alles Dinge die sie hat und wuerde es ueber Jahre taeglich nutzen und ihm die beste Pflege die moeglich ist geben.
    Vielleicht haben wir ja so viel Glueck.

  79. Weil mein Sohn Kai, Hobbykoch, schon seit Jahren darüber schimpft, dass wir keine vernünftigen Messer in der Küche haben.

  80. Eigentlich ist mein Mann fest davon überzeugt das ich dieses Messer unbedingt brauche da ich laut ihm die stumpfesten Messer der Welt besitze.

  81. Ich hätte dieses scharfe Messer ja sehr gerne. Da mein Mann mir die Bude leergeräumt hat, habe ich keines meiner guten Messer mehr. Da wäre dieses doch ein toller Trost

  82. Ich bräuchte noch ein scharfes Messer damit ich mit meinem Mann zusammen die Zutaten schnibbeln kann und es dann schneller geht.

  83. Ich sollte dieses Messer gewinnen, weil ich gerade mit dem Studium begonnen habe und ich noch viel mehr Spaß am kochen Lernen haben werde, wenn ich dieses Messer nutzen kann 🙂

  84. es gibt nichts schlimmeres in der Küche als stumpfe Messer und mit diesem schönen Messer gehört das dann endgültig der Vergangenheit an 🙂 Lieben Dank für dieses schöne Gewinnspiel, mit dessen Preis ich meinem Mann eine riesige Freude bereiten könnte

  85. Vielleicht könnte ich dann endlich gut genug kochen, um mal ein „lecker“ von meinem Mann zu hören? Odder er muss selber an den Herd *hihi*

  86. Ein scharfes Messer braucht jedermann in der Küche. Und dieses Messer sieht noch besonders gut und sonderbar aus. Ich würde es liebend gerne zum Sushi-Abend mit meinen Geschwistern verwenden.

  87. Einmal im Leben das routinierte Küchengefühl von einem Messer, dass sich durch sämtliche Nahrungsmittel gleitet wie Butter.

  88. Weil ich kein scharfes und gutes Messer habe, mein Mann meint das ist zu scharf für mich. Lasst mich ihn vom Gegenteil überzeugen 😉

  89. Damit wir uns hier in der Küche nicht mehr mit stumpfen Messern rumärgern müssen. So ein richtig gutes Messer macht schon viel aus.

  90. Mit meinem Freund habe ich endlich jemanden gefunden, der genauso gerne kocht wie ich. Durch ihn bin ich auf die KAI Messer aufmerksam geworden. Durch solch einen Gewinn wären wir also beide sehr glücklich und ich hätte das beste und passendste Weihnachtsgeschenk überhaupt 🙂

  91. Weil mein Partner und ich jeden Tag kochen, aber nur günstige nicht so scharfe Schneidemesser haben. Greade bei Fleisch wäre das Messer echt hilfreich.

  92. Ich sollte dieses Messer gewinnen weil keins meiner Messer so hochwertig ist. Leider klappt auch das Schärfen nicht so wirklich gut. Mir fehlt ein qualitativ hochwertiges Messer, das gut in der Hand liegt, das schön scharf ist und mit dem das Arbeiten richtig Spaß macht.

  93. …weil meine Tochter das Kindermesser von Kai hat (und das echt toll ist!)und wir dann schön gemeinsam hervorragend schnippeln könnten 😉

  94. Es wird Zeit für mich mehr Zeit in der Küche zu verbringen um genussvolle Gerichte zu zaubern. Da kann ich ein gutes Messer als Helferlein gut gebrauchen.

  95. Würde ich gerne für Schatzi gewinnen. Der bekommt zum runden GEburtstag einen Beefer und mit dem tollen Messer wäre der Steakzuschnitt perfekt.

  96. Ich habe nur stumpfe Messer in der Schublade. So ein richtig scharfes gutes Küchenmesser wäre in meiner Küche eine total tolle Bereicherung

  97. Mein Sohn putzt inzwischen Wurzelgemüse in annehmbaren Tempo und sehr gründlich. Zu meiner weiteren Entlastung und seiner Freude möchte ich ihm dieses Messer in die Hand geben, damit er das geputzte Gemüse auch schneiden kann. Natürlich erst langsam üben, seine Finger sollen schließlich so lange halten wie das Messer. Wenn er gerade selbst nicht mit dem Messer schneidet, werde ich mich darum kümmern, mit großer Sorgfalt und vielen Sachen zum Schneiden. Deshalb wäre das Messer gut bei uns aufgehoben.

  98. Ich möchte das Messer gewinnen, weil es stylisch aussieht. Es ist mir auch wichtig, in der Küche qualitativ gute Messer zu haben. Die Größe kann ich gut gebrauchen für meine Schneidearbeiten an den Produkten.

  99. Damit ich viele tolle Rezepte mit meinem neuen schicken Messer zubereiten kann und meine Familie mit selbst gekochtem verwöhnen kann

  100. Ich koche wahnsinnig viel und gern, denn ich bin der Meinung das es doch mehr kulinarische Seiten als Pizza und Spagetti in einer Studenten-WG geben sollte 😉 Und mit so einem Messer macht es doch gleich noch mehr Spaß meine Jungs zu verköstigen.

  101. Ich würde mich sehr über das tolle Messer freuen, um noch besser Kochen zu können und meine Familie zu verwöhnen!
    Viele Grüße

  102. Ich würde es meinem Mann schenken, er ist beruflich Koch und bekocht uns täglich auch daheim, seine Messer sind trotz guter Pflege schon ziemlich abgenutzt da sie leider nicht so hochwertig sind. und er würde sich bestimmt riesig über so ein tolles neues Messer freuen, verdient hat er es auf jeden fall 🙂