15. Kalendertürchen: KAI Shun Classic Kleines Santoku DM-0727

By carsten, 15. November 2017

Moin Moin,

heute gibt es von uns eine kleine Denksportaufgabe für euch: Unser heutiger Gewinn ist es… Ein Tier, das sehr viel Wolle hat und den ganzen Tag auf der Wiese grast, ist es… und eine Peperoni ist es ebenfalls.

Seid ihr selbst draufgekommen? Falls nicht, gibt es jetzt von mir eine kleine Hilfe: Hinter unserem heutigen Avant-Advent-Kalendertürchen befindet sich ein Kleines Santoku (im Wert von 123,00 €) von dem japanischen Spitzenhersteller für Kochmesser: KAI. Na klingelt es langsam? Nein? Na dann weiter im Text.

Die japanischen KAI-Messer sind das perfekte Werkzeug für Spitzenköche und anspruchsvolle Hobbyköche gleichermaßen. Nicht umsonst hat KAI in Zusammenarbeit mit Tim Mälzer eine eigene Messerserie herausgebracht. Die Messer sind extrem langlebig, liegen sehr gut in der Hand und sind außerordentlich… SCHARF… ooh, jetzt habe ich Euch das gesuchte Wort doch verraten 😉

Na dann müsst ihr uns jetzt nur noch bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag schreiben und uns sagen, warum gerade ihr dieses wunderschöne KAI Messer gewinnen solltet… mit etwas Glück gewinnt ihr ja vielleicht 😉

Unser gesamtes Sortiment an KAI-Artikeln findet ihr hier in unserem Bleywarenshop.

Like & Teile unsere Seite direkt bei Facebook… das funktioniert leider nicht mit aktiviertem Adblocker 😉

Bleywaren bei Facebook

Update: Herzlichen Glückwunsch, Jaisha (Nr. 245), Du hast gewonnen.

591 Comments

  1. Anja Julius sagt:

    Ein gutes Messer ist in meiner Küche viel wert und mit diesem Schmuckstück lassen sich die Gerichte noch besser kochen:)

  2. Randolf sagt:

    Ich koche gern asiatisch, mit Gemüse, Fisch und Geflügel – da ist ein gutes Messer Gold wert…

  3. Madeleine sagt:

    ich sollte das messer gewinnen, damit nie wieder ein gast fragt, warum es denn rohes thunfisch-steak gibt … sondern gleich alle erkennen, dass es sich um sashimi handelt. das ich diesmal dank des superscharfen neuen messers auch hauchdünn schneiden kann 😉

  4. Mal wieder ein tolles Geschenk hinter eurem Kalendertürchen. Da hüpfe ich schnell mal in den Lostopf rein..
    Das Messer wäre ein perfektes Geschenk für meinen Mann. Er wünscht sich schon seit Ewigkeiten ein KAI Shun Messer. Mit dem Santoku lässt sich unsere Sushi Vorliebe richtig ausleben. Endlich ein scharfer Alleskönner, der in unserer Küche noch fehlt. Endlich keine stumpfen Klingen mehr!

  5. Liane sagt:

    mit so einem tollen Messer gelingt alles besser und so ein Schmuckstück fehlt noch in meiner Küche

  6. Toni sagt:

    schickes ding

  7. Käthi Höltmann sagt:

    ein so tolles Messer würde ich meinem Sohn schenken. Der kocht sehr gerne ausgefallene Gerichte.

  8. Kai sagt:

    Das ist so ein Klasse Messer und das Kochen würde fast von allein gehen.

  9. Amanita sagt:

    damit könnte ich mich beim kochen noch viiieeel besser in den Finger schneiden

  10. Alessa sagt:

    Mein Plan B: Messerwerferin im Zirkus werden. Dafür braucht man anständige Messer zum Üben, schließlich fliegen schlecht ausbalancierte nicht anständig. Eines wäre daher ein guter Anfang! 😉
    LG Alessa

  11. Martina sagt:

    Mein Mann sagt er würde gern öfter kochen, aber unsere Messer wären nicht scharf genug. Also möchte ich gewinnen und er muss kochen 😉

  12. Johannes sagt:

    Ein wunderschönes Messer, damit würde das Kochen noch mehr Spaß machen 🙂

  13. PETRA sagt:

    Mein Mann schimpft immer, unsere Messer sind nicht scharf genug.

  14. Sarah sagt:

    Ich muss meiner Freundin immer beim Gemüseschnibbeln helfen und ihre Messer sind nicht mal scharf genug um eine Zwiebel zu schneiden – aber weinen muss ich trozdem ob der mühevollen Aufgabe das Gemüse mit bösen blicken klein zu kriegen – sie sagt wenn ich ihr ein Messer schenke zerschneidet das die Freundschaft – aber wenn ich es Gewinne nehme ich es halt jedes mal mit zu ihr – so haben wir beide was davon 😀 nur die arme Zwiebel nicht

  15. Udo Frantz sagt:

    So ein tolles Messer fehlt noch in meiner Küche.

  16. Johannes sagt:

    wahnsinnig schön

  17. Irrgärtnerin sagt:

    Mähhh!!! Ich brauche das Messer, weil es mit großem Abstand das beste in meinem Haushalt sein würde 🙂

  18. Christian Pabst sagt:

    Gutes Werkzeug gehört dazu! 🙂

  19. Gabriela sagt:

    Mit so einem Messer würden meine Kreationen in der Küche noch besser gelingen

  20. Daniela S sagt:

    weil ich es gerne meinem Liebsten schenken möchte

  21. Marc E sagt:

    weil ich sowas schönes noch nicht habe

  22. Susanne sagt:

    Mir fehlt ein gescheites Messer, ich habe nur Prütt. 🙁

  23. Heiko sagt:

    Es macht doch gleich viel mehr Spass zu kochen wenn man das beste Material hat. Das Messer sieht mal schwer danach aus

  24. clafra sagt:

    Ein schön scharfes Messer mit toller Qualität ist viel wert in der Küche, gerade wenn man wie ich viel kochen muss

  25. anni sagt:

    ich koche einfach total gerne und so ein tolles Messer habe ich bisher noch nicht,wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich selbst

  26. Luca sagt:

    Das wäre endlich mal ein gescheites Messer zum schnippeln

  27. Claudia sagt:

    Sieht ja wirklich scharf aus das Teil, in allen Beziehungen

  28. Olli sagt:

    Weil ich in der festlichen Zeit viel zubereite unteranderem Steak,Fisch,Huhn da könnte ich das zu gut gebrauchen.

  29. Martina T. sagt:

    SCHARF… das brauche ich unbedingt! Es geht doch nichts über ein richtig schön scharfes Messer.

  30. Ursula sagt:

    Ich koche sehr gerne asiatisch und das Kai-Messer ist genau das Richtige, um das Gemüse schön klein zu schneiden.

  31. Sabine Schwarzwalder sagt:

    Weil es ein tolles Messer ist!

  32. Dorothea sagt:

    Ein SCHARFes Messer verhindert, dass man sich in den Finger schneidet. Und es schneidet Sushirollen perfekt klein!

  33. Karl sagt:

    Irgendwie haben wir nie das richtige Messer in der Küche und keines, das ALLES schneidet, ich glaube, genau dieses Messer fehlt uns zum perfekten Küchenglück.

  34. Steffen Mueller sagt:

    mit so einem tollen Messer macht das Kochen einfach mehr Spaß

  35. Simone T sagt:

    Ich koche viel und gern auch für Gäste, besonders asiatisch mit sehr klein geschnittenem Gemüse und Fleisch, genau dafür wäre so ein Messer einfach mein Traum

  36. Yvonne Böttcher sagt:

    Das ist bestimmt toll für Sushi & Co. Würde mich sehr freuen

  37. Fronek Andreas sagt:

    So ein schönes Messer fehlt in meiner Sammlung 😉

  38. Mariam Behanzin sagt:

    das ideale Weihnachtsgeschenk für meine Schwägerin, die ist Köchin mit eigenem Restaurant

  39. Karola Dahl sagt:

    Kurz und Bündig: Edles Messer – 100 % brauchbar in meiner Küche.

  40. Oliver Meyer sagt:

    Ich habe nur zwei Messer und keines davon ist scharf, also zumindest Butter stellt für diese Messer ein unüberwindliches Hindernis dar

  41. Gerda sagt:

    Ein SCHARFES Messer wäre schon schön….

  42. Petra sagt:

    Weil ein gutes Messer in jede Küche ecker.Würde mich über den Gewinn sehr freuen

  43. Kai sagt:

    wir haben nur stumpfe messer:(

  44. Petra sagt:

    Weil in jede Küche ein gutes Messer gehört.
    Würde mich über den Gewinn sehr freuen

  45. Charlotte sagt:

    gern dabei
    schönes Messer

  46. Karin Posadowsky sagt:

    so ein tolles Messer, ich würde mich freuen

  47. Martin sagt:

    Damit würde ich sicherlich auch mal mehr Kochen 🙂

  48. Karl-Heinz sagt:

    vielleicht so „Scharf“ wie ich

  49. Stefanie sagt:

    Ich koche gerne, aber so ein richtig gutes Messer fehlt mir noch

  50. Judith Bugla sagt:

    Den wirklich guten Koch erkennt man an seinen Messern!

  51. Didi sagt:

    ich sollte unbedingt dieses wunderschöne KAI Messer gewinnen,weil ich der Schrecken allen Tomaten bin und diese unschön gequetscht statt hübsch geschnitten werden.

  52. Franziska Hamann sagt:

    Mein Mann liebt gute Messer. Ich würde es ihm schenken

  53. Stefanie sagt:

    Hallo,

    Gutes Material in der Küche zum Arbeiten ist so wichtig. Sonst macht es doch echt keinen Spaß, wenn man doch ständig zum Schleifen muss. Also lasst mich scharf sein. 😀

  54. Thomas sagt:

    SCHARF – so etwas habe ich leider immer noch nicht ! Das wäre klasse, es zu gewinnen….

  55. Mimmy sagt:

    So ein tolles Messer fehlt noch in meiner Küche.

  56. Viktoria sagt:

    Ich möchte dieses tolle Messer gewinnen, weil es meine Kochkünste sicherlich noch besser machen würde!

  57. Jutta Engl sagt:

    Weil ich dann endlich ein richtig scharfes Messer hätte!

  58. Tina sagt:

    Tolles Messer sehr wertvoll bei der Küchenarbeit

  59. Elke sagt:

    Ein wirklich gutes fehlt ir noch in einer Küche und nur damit macht das Arbeiten in der Küche richtig Spaß.

  60. Silvia sagt:

    Vielleicht lerne ich dann endlich Mal gut zu kochen

  61. Peter sagt:

    …weil ich gerne koche.

  62. Kerstin Wagner sagt:

    Für mein Schatz, der täglich in der Küche steht und für alle kocht…für ihn hätte ich es gerne!

  63. Michaela sagt:

    Um endlich mal ein gutes Messer in der Küche zu haben

  64. Astrid Weijmans sagt:

    mir fehlt noch in gutes Messer in meiner Küchenaustattung.

  65. Kaeptn sagt:

    Ein super Teil

  66. Melanie sagt:

    So ein schönes Messer fehlt mir noch

  67. Simone W. sagt:

    Es macht doch gleich viel mehr Spass zu kochen wenn man das beste Material hat.
    Und es sieht sehr schick aus

  68. Chris sagt:

    So ein tolles Messer fehlt mir noch!

  69. Petra Pugliese sagt:

    Ich würde es gerne meinem Liebsten und Superkoch schenken.

  70. Pia Weitzel sagt:

    Ich würde das tolle Messer meinen Eltern zu Weihnachten schenken!

  71. Nicole Krone sagt:

    Das Messer würde sich segr wohlfühlen in meiner Küche, denn kochen ist meine Leidenschaft und mit einem tollen Messer macht es noch mehr Spaß!

  72. Andrea B sagt:

    Mein Mann und ich kochen leidenschaftlich gern und verbringen viel Zeit in der Küche… und eigentlich sind wir gut ausgestattet. Doch ein gutes scharfes Messer fehlt uns noch. Das KAI Messer wäre perfekt für uns!

  73. Sophia sagt:

    Mein Freund wünscht sich unbedingt einen Messeblock aber dafür haben wir weder Platz noch Geld. Da wäre so ein tolles Messer ein super Trost für ihn 🙂

  74. Sabine sagt:

    weil die Santoku Messer unverzichtbar in der Küche sind und man besonders Fleisch super damit schneiden kann

  75. Monika sagt:

    Meine Messer sind nicht mehr so scharf, könnte daher ein neues, richtig gutes gebrauchen

  76. Chris sagt:

    Ein Top Messer. Das darf in keine Küche fehlen!

  77. Elena sagt:

    weil ich genau so ein Messer dringend brauche und mich unheimlich freuen würde

  78. Sminja sagt:

    Oh wow, brauche schon ewig ein wirklich gutes messer!

  79. Heike sagt:

    dat wär doch mal ein anständiges Messerchen.

  80. Monija sagt:

    Gerade für die Festtagsküche rechtzeitig – das wäre ein toller Gewinn

  81. Stefan S. sagt:

    Paradoxerweise verletzt man sich in der Küche eher mit stumpfen Messern, weil man mehr Kraft aufwenden muss. Deshalb wäre das Messer für mich Tolpatsch nicht nur ein Schmuckstück, sondern ein Sicherheits-Feature 😉

  82. Silke P sagt:

    So ein tolles scharfes Messer fehlt bisher in meiner Küche, das wäre super.

  83. Eveline sagt:

    scharfe Messer kann ich immer gebrauchen

  84. Daniela sagt:

    Weil es außerordentlich scharf sein soll.

  85. Christiane sagt:

    Die Qualität & Schärfe ist doch hinreißend !!

  86. Regina sagt:

    Gute Messer sind in der Küche sehr wichtig:

  87. Christiane sagt:

    Mein Mann würde sich riesig freuen, wenn solch ein tolles Messer unseren Haushalt komplettieren könnte, denn dann kocht er bestimmt noch öfter!

  88. Jan sagt:

    Ich möchte es gern gewinnen, damit ich es endlich mal schaffe, vom Niedrigtemperatur gegarten Roastbeef ordentliche Tranchen zu schneiden.

  89. Bente sagt:

    Mit guten Messern macht das Kochen einfach noch viel mehr Spaß!

  90. Angela sagt:

    …da wir einen Ersatz für unser bisheriges „großes scharfes“ Messer suchen.

  91. Heike Schrimpf sagt:

    Ein scharfes Messer in der Küche ist mit Gold nicht auf zu wiegen. So ein guter Schatz fehlt mir.

  92. Annalena Dziergwa sagt:

    Ich ziehe nächstes Jahr um weil ich studieren gehe. Deshalb würde ich gern das Messer gewinnen weil ich versuchen muss einen eigenen Haushalt aufzubauen.

  93. Thomas sagt:

    WÄRE SUPER 🙂

  94. MARTIN B. sagt:

    Weil ich dann endlich mit ein richtig scharfes Messer ohne mich ärgern Tomaten und vielen anderen besser schneiden könnte

  95. MARIA B. sagt:

    Ein wirklich gutes Messer fehlt bei unserer Küche

  96. Mira sagt:

    Ich koche wahnsinnig gerne und auch sehr viel, aber so ein tolles Messer fehlt noch in meiner Küche!

  97. Marion sagt:

    Ich habe schon gute Erfahrungen mit Messern von Kai gemacht. Etwas Backup in der Küche wäre super!

  98. Daniela Ranzinger sagt:

    Wirklich ein sinnvoller Gegenstand für einen guten Haushalt!

  99. Ulrike Erbskorn sagt:

    Mein Mann würde sich freuen!

  100. Janni sagt:

    weil ich nur stumpfe Messer habe

  101. Doro sagt:

    Ich mag Schafe :-).

  102. Anna sagt:

    ich liebe Kochen und scharfe Messer sind dafür die Grundvoraussetzung

  103. Patrick sagt:

    tatsächlich wünsche ich mir bereits seit langer Zeit ein kleines handliches Santoku – es wäre mein perfektes Weihnachtsgeschenk 😉

  104. Katharina sagt:

    Weil ein scharfes Messer in der Küche ein MUSS ist!

  105. Monika K. sagt:

    … dann könnte ich in meiner Küche so richtig loswirbeln!

  106. Jacqueline Mahlo sagt:

    Ich habe bis jetzt noch alle Messer schnell stumpf bekommen 🙂 Vielleicht kann dieses Messer mehr als die anderen, einen Versuch wäre es wert 🙂

  107. Ine sagt:

    Hilfe ich brauch dringend mal wieder ein Messer, das richtig gut schneidet…. meine sind alle stumpf…

  108. Eine scharfe Köchin braucht zwingend ein scharfes Messer.

  109. iris bader sagt:

    I love it

  110. Sabine S. sagt:

    Ein gutes Messer ist Gold wert!

  111. Katrin sagt:

    Ich muss das Messer haben,weil ich das ganze Jahr über brav war!Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich selber.UND die ganze Familie hat was davon!

  112. Jens sagt:

    Das Messer würde sich wunderbar neben den anderen Messern am Messerbrett machen. Das hat mir gerade noch gefehlt!

  113. Sven sagt:

    Weil ich auf Qualität in der Küche wert lege und mir so ein tolles Santoku noch zu meinem Glück in der Küche fehlt.

  114. elisabeth sagt:

    wollte ich immer schon haben

  115. Kai-Bianka sagt:

    Wie cool! Meine Name ist Kai – deswegen brauch ich das unbedingt! ;D

  116. Sabine sagt:

    Ich habe noch kein hochwertiges, scharfes Messer und würde mich deshalb ganz besonders freuen.

  117. Petra Ritzheim sagt:

    Ich würde gerne gewinnen, weil ich kein so tolles Messer habe.

  118. Kossakowska sagt:

    Ich würde das Messer gewinnen.
    Weil es ein tolles Messer ist

  119. Karin L sagt:

    Mein Hausfrauentraum würde mit dem superscharfen Messer wahr werden.

  120. Sandra Friedel sagt:

    weil ich leidenschaftlich gerne Koche und meine Messer absolut schlecht sind

  121. Gerlinde sagt:

    Nicht nur schick sondern auch noch praktisch. Wäre ein Traum so ein Messer zu besitzen.

  122. Lilly sagt:

    Ich wünsche mir schon lange solch ein hochwertiges Messer, meine taugen im Prinzip alle nichts

  123. Beate sagt:

    Einer so tollen Küchenhilfe kann ich nicht widerstehen. Zu mir bitte. 🙂

  124. Silvi sagt:

    Ich bin zwar kein Spitzenkoch, aber vielleicht werde ich mit einem guten Messer besser.

  125. Lars sagt:

    Damit ich Zukunft noch besser meine Gerichte vorbereiten kann

  126. Chris sagt:

    Mein Männe ist Koch und es wäre ein super Weihnachtsgeschenk 🙂

  127. Kolja sagt:

    Weil ich noch nie so ein schönes Messer besessen habe und es mir eine Freude wäre damit Speisen vorzubereiten

  128. Alexandra Schmidt sagt:

    Damit ich nicht mehr mit meinen stumpfen schneiden muss.

  129. Rüdiger S. sagt:

    Das kleine Santoku ist das beliebtste Messer in Japan, und das zrugt von Qualität, deshalb kann ich einfach nicht nein sagen. 😉

  130. Susanne sagt:

    wäre ein tolles Geschenk für meinen Neffen, der leidenschaflich gerne kocht.

  131. Jens sagt:

    fehlt mir noch

  132. Yvonne sagt:

    Um endlich ein scharfes Messer in unserem Haushalt zu haben.

  133. Marina sagt:

    Dann könnten wir uns endlich von allen stumpfen Messern verabschieden!

  134. Petra sagt:

    Schaf / scharf würde mir dazu einfallen. Wow – das ist aber ein feines Messer – da kommt Freude auf!!

  135. Anja Gräser sagt:

    Weil in eine Küche immer ein gutes Messer gehört.

  136. Daniela sagt:

    weil scharfe Messer in der Küche das A und O sind … und mir noch fehlen… dieses wäre schon mal ein Anfang

  137. Sieben Sabine sagt:

    So ein tolles Messer…. da probiert man gerne sein Glück

  138. Anne sagt:

    Weil ich mich lieber auf Qualität verlassen können möchte anstatt mich mit Kompromissen arangieren zu müssen 🙂

  139. Annika sagt:

    Ich liebe Kai Messer, vor allem die SHUN Serie, wenn man einmal damit gearbeitet hat, will man nichts anderes mehr! Außerdem ist das Santoku besonders praktisch, weil es so vielseitig anwendbar ist

  140. Jan sagt:

    Würde super in meine Küche passen. 😉

  141. Ela sagt:

    Da meint ihr wohl das Schaf 🙂 So ein scharfes Kai Messer wäre echt klasse, ich bräuchte dringend ein gutes Messer! Würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße,
    Ela

  142. Marius sagt:

    Weil ich scharfe Messer beim kochen einfach liebe und ich mir schon lange ein gutes Santoku Messer wünsche.

  143. Lore F. sagt:

    Ein scharfes Messer in der Küche braucht man immer !

  144. Jasmin sagt:

    Ein gutes Messer in der Küche kann Mann/Frau immer gut gebrauchen!!

  145. Gyoergyi sagt:

    Lösung: Schaf

    ich würde mich sehr über den Messer freuen meine schneiden leider nicht gut

  146. Vanessa sagt:

    Das Messer ist echt super und so würde das Kochen noch mehr Spaß machen 🙂

  147. Sini Engeli sagt:

    Ich würde es verschenken an meinen Sohn der für sich das kochen entdeckt hat und Wert auf gute Messer legt 🙂

  148. Claudia sagt:

    damit ich schnell salat und leckeres gemüse schnibbeln kann

  149. Nils sagt:

    Meine Partnerin bräuchte unbedingt mal ein scharfes Messer, dass gut in ihre kleinen Hände passt.

  150. Marcus sagt:

    Ein gutes Messer darf in keiner Küche fehlen! Dieses tolle Messer würde schnell einen Platz bei mir finden 🙂

  151. Käthe sagt:

    Ich werde es hegen und pflegen 😉

  152. Nadine sagt:

    Ich würde gern gewinnen, weil man Mann mir seit Jahren in den Ohren liegt das wir ein Santoku Messer brauchen. Dann wäre er glücklich und mein Weihnachtsgeschenk wird bestimmt größer

  153. Brigitte Große sagt:

    Da wir versuchen, uns einigermaßen gesund zu ernähren, wird in unserer Küche natürlich viel geschnippelt. Deshalb würden wir uns sehr über dieses SCHARFe Messer freuen.

  154. Rita sagt:

    so ein gutes Messer fehlt noch in unserer Küche

  155. Jenny sagt:

    damit der Fisch für die nächste Ceviche auch richtig schön dünn geschnitten ist

  156. Ingrid Busch sagt:

    weil so ein tolles Messer noch in meinem Haushalt fehlt

  157. Sophie sagt:

    Weil ich viiiel Gemüse zu schnippeln habe und das mit diesem Messer noch viel besser gelingen würde!

  158. Lidia sagt:

    Wow dieses Messer ist nicht nur wunderschön, nein es würde meine stumpfen Dinger in der Küche endlich mal das Fürchten lehren.

  159. Madlen sagt:

    Mein Freund wünscht sich dieses Messer (speziell aus der Tim Mälzer Serie wegen dem Griff und der Optik :-)) schon soooo lange. Er ist ambitionierter hobbykoch und ich könnte ihm damit eine riesen Freude bereiten. Natürlich nicht ganz ohne Eigennutz – er würde uns mit diesem Messer noch öfter bekochen als sonst 🙂

  160. Moimeme sagt:

    Ein tolles Messer. Sie gut aus. Würde natürlich in meiner Küche noch besser aussehen.

  161. Vanessa sagt:

    So ein gutes Messer gehört in jede Küche 🙂

  162. Fritz sagt:

    Ich liebe japanische Messer wegen ihrer Ästhetik und sagenhafter Schärfe. Wie ich sehe hat dieses Messer zudem im oberen Bereich ein Hammerschlagmuster, welches verhindern soll, dass das Schnittgut daran haften bleibt. Ob das tatsächlich auch funktioniert, würde ich seeehr gerne wissen!

  163. Hanni sagt:

    Jede Köchin sollte mindestens ein gutes Messer besitzen!

  164. Ingrid sagt:

    Das Messer ist klasse….und wahrscheinlich richtig scharf. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem richtig guten Messer

  165. Axel sagt:

    zum Gemüseschneiden für weihnachtliche Festessen

  166. Ina sagt:

    Weil mein Mann sich über ein richtig gutes Messer riesig freuen würde.

  167. Günter sagt:

    Ideal zum Kräuterhacken!

  168. Max sagt:

    Wenigstens ein scharfes Messer gäb es dann in der Küche

  169. Ute sagt:

    Ein Allroundmesser in der Küche!

  170. Helga Kaiser sagt:

    Als Rentnerin könnte ich mir ein so tolles Messer gar nicht leisten, bleibt mir also nur, es zu gewinnen.

  171. Klaus Becker sagt:

    Das japanische Messer wäre ein ideales Geschenk für meinen Sohnemann, der sehr gerne in der Küche steht und zudem noch sehr gut kochen kann 🙂

  172. Justine Schultz sagt:

    Ich stehe einfach auf scharfe Messer.;)

  173. Sabine Barth sagt:

    mit dem wundervollen Messer könnte ich das Essen besser und leichter zerkleinern

  174. simon sagt:

    von so einem Messer träume ich schon lange – DAS SCHNEIDET PERFEKT !! und ist ein Schmuckstück für die Küche

  175. Ilka sagt:

    °°° SCHAAAAAARF °°°
    Ich mag es meinem Schwager schenken und mich zum Essen einladen!
    Gute Idee, oder?!
    LG Ilka 🙂

  176. Frank sagt:

    So ein tolles und wertiges Messer fehlt bei uns in der Küche noch.

  177. Silvia Lauer sagt:

    Habe einen neuen WOK, wäre perfekt dafür !

  178. Lilia sagt:

    So ein Messer fehlt noch in meiner Küche.

  179. Michael sagt:

    Ich muß das KAI Messer gewinnen , weil ich im Herzen ein Japaner bin!

  180. Vio sagt:

    Weil ich drigend so ein tolles Messer benötige 🙂

  181. christin sagt:

    Ich träume schon lange von so einem schönem Messer. Vielleicht habe ich ja Glück.

  182. kyr sagt:

    ein sehr hübches messer; damit würde ich gerne mal schnibbeln

  183. syxx sagt:

    das Messer würde ich supergerne gewinnen!

  184. Sabine sagt:

    Endlich ein scharfer Alleskönner in meiner Küche, da schneidet sich das Gemüse fast von allein. Super Teil

  185. Mechthild Ludwig sagt:

    Dann hätte ich endlich mal ein Messer scharf und für alles zu gebrauchen was zu schneiden ist

  186. Pia sagt:

    So ein schickes und scharfes Messer wäre die Zierde meiner Küche und bekäme einen Ehrenplatz darin.

  187. Kai Walter sagt:

    Wenn schon ein so gutes Messer nach mir benannt wurde sollte ich da nicht zumindest eines davon bekommen….

  188. Matthias sagt:

    Wir kochen fast jeden Tag znd ein so tolles Messer erleichtert doch einige Arbeitsschritte.

  189. Uwe sagt:

    Ein gutes Messer ist für mich unverzichtbar in der Küche.

  190. Karsten sagt:

    Mein Kumpel sagt immer das ich schärfere Messer brauche!

  191. Iris sagt:

    Schön und praktisch!

  192. Amanda sagt:

    Habe ich noch nicht.

  193. Lilly sagt:

    Weil ich es gewinnen will!

  194. Anja sagt:

    Dieses Messer wäre das ideale Geschenk für meinen Mann.

  195. Claudy sagt:

    Weil ich ein richtig scharfes Messer für meine Sushirollen brauche und auch ansonsten ist ein gutes Messer in der Küche unverzichtbar.

  196. webbra sagt:

    Ideal für alle Küchenarbeiten

  197. Joelli sagt:

    Damit ich mich in der Küche nicht immer so abmühen muss

  198. Tatjana sagt:

    Meine Messer lassen eher zu wünschen übrig und da ist kochen dann auch keine wirkliche Freude.Somit wäre es fantastisch mal ein wirklich schönes, funktionstüchtiges Messer in meiner Küche haben zu können.Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen 😉

  199. Stefanie G. sagt:

    Messer Messer an der Wand
    wo gibts das beste Fleisch im ganzen Land?
    Frauchen das du hier fragst ich sags dir galant
    bald liegt Fleisch und Messer in deiner Hand.
    Nur bitten musst du die Bleywaren hier
    schon gehört alles dir.

  200. Mark sagt:

    Ich schneide gern mit Santokumesser und finde ea gut wenn das Messer nicht so riesengroß ist. Da passt es schonmal gut mit dem kleinen Santoku. 🙂
    Ich brauche noch ein gescheites Messer. Und dieses hier sieht auch noch sehr gut aus. Ob ich es verdient habe weiss ich nicht aber ich würde mich freuen!

  201. Astrid sagt:

    Weil ich es super brauchen könnte

  202. Andrea sagt:

    Ich habe eigentlich kein einziges hochwertiges, richtig gut schneidendes Messer und darum würde ich mich total über dieses tolle Santokumesser freuen!

  203. Petra sagt:

    Weil ich gerne koche, und ein gutes Messer zu schätzen weiß.

  204. Wolfgang sagt:

    Ich mags gern scharf.

  205. Sonia sagt:

    Zu meinem Geburtstag heute würde ich mich wahnsinnig über dieses tolle Messer freuen 🙂

  206. Julie sagt:

    Weil mein erster Auszug ansteht und mir noch so ein schönes Messer fehlt

  207. Melanie sagt:

    Ein Traum von einem Messer, so ein gutes Messer gehört in jede Küche und mir fehlt noch so ein scharfes Messer

  208. Birgitta sagt:

    Die Aikido-Lehrerin meiner Tochter war in Japan und hat ganz tolle japanische Rezepte mitgebracht, zum Beispiel eine japanische Nudelsuppe, zum Fleisch- und Gemüseschneiden wäre dieses Messer sehr stilvoll, und ich habe gehört, dass diese Messer besonders langlebig sein sollen, genauso wie die Japaner !

  209. Danny K. sagt:

    Da ich ein Mann bin habe ich mir diese Messer verdient für die Küche. Als Allzweck gedacht 🙂

  210. Sarah O. sagt:

    Ich liebe kochen! Leider hatte ich erst einmal das Vergnügen ein solches hochwertiges Messer zu verwenden und ich muss sagen…es ist der Hammer! Sehr gerne würde ich deshalb dieses Messer gewinnen, da ich selbst nur seeeehr billige und stumpfe Messer daheim habe

  211. Rüdiger D. sagt:

    tolles Messer würde ich gerne ausprobieren

  212. Jana sagt:

    Das Messer kommt gerade rechtzeitig, denn dieses Jahr werde ich zum ersten Mal das Weihnachtsdinner für die ganze Familie kochen.

  213. Lisa B. sagt:

    Ich liebe es mich gesund zu ernähren und koche täglich vieles mit Gemüse, ein hochwertiges Messer, wie dieses tolle Stück würde mir dabei helfen mich aufs „Schnippeln“ zu freuen 🙂

  214. Eva Thaler sagt:

    Man braucht einfach einen ordentlichen Satz Messer um entspannt Kochen zu können.
    Leider sind meine Messer schon ziemlich alt und haben schon einige Umzüge überstehen müssen.

  215. Neele Fischer sagt:

    Ich koche täglich und könnte das Messer da super gebrauchen, ich kann mir leider keine teuren Messer leisten, sodass ich mich oft aufrege wenn meine Messer mal wieder zu stumpf sind. Das würde mit diesem sicher kein Problem sein 🙂

  216. Jörg sagt:

    Weil ich so ein tolles Messer noch nicht besitze

  217. Verena sagt:

    Weil wir sehr viel mit Gemüse kochen und dieses Messer in unserer Sammlung noch fehlen würde 🙂

  218. Florian sagt:

    Damkt würde ich noch viel lieber kochen und schnippeln!

  219. Sylvia K sagt:

    Ein Spitzenmesser fürs Leben und einfach perfekt auch für mich als Linkshänder.
    Bei uns wird alles frisch gekocht, oft 2 x am Tag. Da macht ein ermüdungsfreies, leichtes Arbeiten einfach Sinn.
    Allein wenn ich an das viele Gemüse und die Kräuter aus dem Garten, die Chuntneys, Ratatouilles, Wokgerichte und Suppen denke, wäre dieses scha(r)fe Santoku kaum mit Gold aufzuwiegen 🙂

  220. Fiona sagt:

    Wenn man ordentlich kochen möchte, dann ist gutes Werkzeug unerlässlich 🙂 das Messer hat nicht nur ene schöne Optik, es wird seinem Besitzer bestimmt mit seiner Schärfe noch lange gute Dienste erweisen. Ich würde mich extrem freuen, dieses schöne Messer beim Zubereiten des Weihnachtsessens benutzen zu können, ich liebe scharfe Messer 🙂

  221. Anna sagt:

    Ich liebe Kochen und ein gutes Messer im Haus ist immer Gold wert!

  222. Maike sagt:

    Am Wochenende verbringen wir viel Zeit in der Küche und kochen gerne frisch und gesund. Dafür wäre dieses Messer perfekt, damit wir alles klein schneiden können.

  223. Doris sagt:

    Schnelle scharfe Schnitte für ein perfektes Menue.

  224. Cindy Siebert sagt:

    Scharfe Messer hab ich nicht eins zuhause….koche 2 mal am Tag immer frisches Gemüse da wäre das wirklich eine Erleichterung

  225. Tomster sagt:

    Weil ich sehr gerne Wokel und dafür muss immer viel Gemüse und Fleisch geschnitten werden,da wäre es schön wenn das etwas schneller und weniger mühsam ginge

  226. Rainer sagt:

    Leider habe ich noch kein solches Messer – kann sich ja jetzt ändern 😉

  227. Elena sagt:

    Guten Morgen!
    Warum ich gewinnen sollte?
    Damit ich schneller bin beim zerkleinern aller Zutaten für das Essen, denn manchmal habe ich wegen den Kleinen nicht so viel Zeit zwischen den Selber-Spiel-Zeiten um es zu schaffen.
    Mensch, ich war schon letztes Jahr so traurig, dass ich so ein tolles Messerchen nicht gewonnen habe. 🙁
    VG

  228. Nadine sagt:

    ich möchte gerne das Messer gewinnen, weil es so schön und hochwertig aussieht. es würde prima in meine Küche passen 🙂

  229. Marko sagt:

    Uuuund cut! Ich habe in Schultests nie wirklich gut angeschnitten. Vielleicht schaffe ich es künftig ja in der Küche…

  230. Alex sagt:

    Weil ich damit viiiiiel besser schneiden und schnibbeln könnte

  231. Birgit sagt:

    Meine Tochter und ich sind Hobbyköche und würden uns über das Messer sehr freuen.

  232. Nadine sagt:

    Ich liebe Sushi. Mit diesem Messer könnte ich es perfekt zubereiten.

  233. E L L A sagt:

    In Japan ist es das beliebteste Messer und das hat schon seinen Grund! Darum darf es auch in meiner Küche nicht fehlen, denn ich liebe das Besondere.

  234. Alwin sagt:

    Weil es scharf ist.

  235. Mona sagt:

    Mein Mann würde sich über dieses Messer sehr freuen. Er sagt: Zum Kochen gehören gescheite Messer.

  236. alexander sagt:

    so ein tolles Messer fehlt mir noch in der Küche

  237. K. Mark sagt:

    SCHARF,gerne für meine Frau

  238. Gerlinde sagt:

    So ein edles Messer könnte ich sehr gut gebrauchen.

  239. Peter sagt:

    ich würde dieses super Messer meiner Liebsten schenken, die die beste Köchin der Welt ist

  240. Maddy sagt:

    Meine Messer stammen noch aus meiner Studienzeit und sind nicht mehr die Besten – waren sie wohl von Anfang an nicht. 😉 Ich wollte schon immer so ein superscharfes Messer haben, mit dem ich von der Tomate bis zum Rinderbraten alles schneiden kann.

  241. Monika Dalmatiner Prinz sagt:

    das könnte ich wirklich gut gebrauchen, so ein tolles Messer hatte ich noch nie

  242. Yuliia sagt:

    Das KAI Messer ist mein Traum

  243. Steffi sagt:

    Dann kann ich meine Steaks besser schneiden!

  244. Jaisha sagt:

    Das Messer sieht soooo cool aus! Ich habe mir schon lange so ein einziges tolles Messer gewünscht. Und unsere Küche ist so klein – viel mehr passt da auch gar nicht rein. 🙂

  245. Katrin M. sagt:

    Ich koche sehr gerne und mit diesem tollen Messer würde es noch mehr Spaß machen! 🙂

  246. Stefanie sagt:

    Oh ein richtig scharfes Messer fehlt auch noch in unserer Küche. Das Schneiden von Fleisch oder Gemüse wird immer zur Frustration, mein Freund würde sich glaub ich noch mehr darüber freuen als ich mich

  247. Monique P. sagt:

    Ich sollte es gewinnen, damit ich den Gemüse und Fleisch den Kampf ansagen kann, denn meine Messer sind leider nicht mehr scharf.

  248. Scharfe Messer sind in meiner Küche willkommen

  249. Helga sagt:

    Also so ein scharfes Messer würde in meiner Küche noch fehlen. Damit würde Gemüse und Fleisch schneiden sogar Spaß machen.

  250. Damit ich meinen Sauerbraten schön zuschneiden kann…

  251. Elisabeth Singh sagt:

    Damit ich mein Fleisch schön schneiden kann

  252. Nico sagt:

    Weil sich alle anderen damit nur schneiden würden….

  253. Heike Quenzer sagt:

    Weil in unserer Küche noch ein richtig gutes Messer fehlt.

  254. Max sagt:

    Ein gutes Messer gehört einfach in jede Küche!

  255. Rosemarie sagt:

    weil mir so ein scharfes hochwertiges Messer noch fehlt in meiner Küche

  256. Birgit E. sagt:

    So ein hochwertiges Messer hab ich gar nicht in meiner Küche

  257. frank prossegger sagt:

    das würde meine Messersammlung fast komplettieren

  258. Sandy sagt:

    Wir haben kein so scharfes Messer, da muss ich mich bei Kürbis oder anderen Lebensmitteln manchmal ganz schön anstrengen 😀 Das kleine Santoku könnte mir eine große Hilfe in der Küche sein 🙂

  259. Stina sagt:

    Ich besitze leider keine richtig scharfen Messer und benötige dringend eins.

  260. Ursula Grahlmann sagt:

    es geht nichts über ein gutes Messer in der Küche. Das könnte ich gut zum filetieren gebrauchen

  261. Stefanie sagt:

    Ich brauche ein neues weil mein altes nicht mehr gescheit schneidet und sich nicht mehr schärfen lässt

  262. Frank sagt:

    Ein Messer sollte eine Anschaffung fürs Leben sein. Ich denke da ist jeder Euro gut investiert. Schön wäre es so ein tolles Messer geschenkt zu bekommen um damit seine Lieben zu den Feiertagen mit den leckersten Dingen zu verwöhnen. Ich würde damit gerne ein leckeres Gulasch schneiden und die dazugehörigen Zwiebeln und Paprika.

  263. biggi sagt:

    so ein tolles Messer wünsche ich mir schon lange.

  264. Marina sagt:

    ich koche fast jeden Tag frisch und bin relativ gut ausgestattet – bis auf Messer, meine Auswahl ist eine echte Katastrophe. Trotzdem war ich bisher zu geizig, mir gute (und teure) zu kaufen 🙂 Der Gewinn wäre großartig!

  265. Kati sagt:

    Weil ich damit meinen Mann glücklich machen würde, der wünscht sich ein vernünftiges Messer zum Kochen

  266. Ulrike sagt:

    Kochen mit einem schön scharfen Messer macht einfach noch mehr Spaß!!

  267. Alexander sagt:

    Ein guter Koch braucht gute Messer 😉

  268. Barbara L. sagt:

    Es bekäme bei Nichtbenutzen einen Ehrenplatz an meiner Messerleiste

  269. Stephan Sammet sagt:

    …dieses Messer würde meine Arbeitsmittelsammlung in der Küche erweitern und bei der Zubereitung der Mahlzeiten eine vielseitige Anwendung finden..
    Würde
    mich
    riesig
    freuen

  270. Thommy sagt:

    Ich liebe “ scharf und Schaf “ und sehe schon die Paprikastreifen in die Pfanne tanzen. Ein tolles Messer, dem sicher noch weiter folgen müssten!

  271. kamoah sagt:

    Das ist ja echt scha(r)f! 🙂
    Ich würde mich einfach über ein schönes scharfes Messer freuen, damit
    ich nicht mehr auf dem Gemüse rumhacken muss.

  272. Anna sagt:

    ..weil alle Messer in der WG schon stumpf sind!

  273. Azem Murati sagt:

    Ein gutes Messer gehört in jeder Küche

  274. Ines Oppermann sagt:

    weil ich dann noch mehr kochen könnte

  275. Lexi sagt:

    Damit sich endlich mal ein richtig gutes Messer in meiner Küche befindet.

  276. zum Filettieren und schneiden

  277. Peter sagt:

    so ein richtig gutes Messer fehlt mir noch

  278. Sonja sagt:

    Ich würde sehr gerne mit diesem Messer arbeiten .

  279. Heike Bürger sagt:

    …dieses könnte mir gut in der Küche helfen…

  280. Martha sagt:

    Ich schneide jeden Tag sehr viel Gemüse und solch ein gutes, langlebiges Messer könnte mir das Leben dabei schon sehr erleichtern.

  281. Karin K. sagt:

    Das KAI Messer würde sehr gut in meine Küche passen, deshalb sollte ich es gewinnen .
    So ein tolles hochwertiges Messer habe ich noch nicht.
    LG
    Karin

  282. Svenne sagt:

    WoW! Was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein…. ich habe am 01.09. eine Ausbildung zum Koch begonnen und bin ganz schön neidisch… alle Köche haben ihre eigenen tollen Kochmesser und ich muss mit dem Mist arbeiten. Keiner gibt sein Messer her…. ich schmachte nach so einem tollen Kochmesser! Aber mein Azubigehalt gibt sowas derzeit nicht her. Zumindest hab ich schon mal das Ziel im Visier! Das ist doch auch was!

  283. Andrea S. sagt:

    Mit einem guten Messer geht die Arbeit wie von selbst :), würde mich sehr freuen über dieses tolle Messer.

    lg Andrea

  284. Antje sagt:

    Da ich meiner Frau beim Kochen immer nur zuarbeiten darf, würde ich da gerne mal mit einem vernünftigen Messer arbeiten…

  285. Wolfgang sagt:

    Weil man nie genug scharfe Messer in der Küche haben kann.

  286. Ich würde mich riesig darüber freuen.
    Damit macht das schnibbeln bestimmt viel mehr Spaß!

  287. Nicole sagt:

    Für meinen Mann, er kocht bei uns zuhause, aus Leidenschaft gern. Das ist ganz fein, da hüpf ich sofort mit hinein. Mit viel Glück , ist es bald ein Lieblingsstück.

  288. Kerstin sagt:

    Dieses wunderschöne KAI Messer möchte ich sehr gerne gewinnen, damit Kochen noch mehr Spass macht!

  289. Verena sagt:

    damit ich es zu Weihnachten meinem Mann schenken kann, da er sich schon immer so ein tolles Messer gewünscht hat

  290. Ralph Backhaus sagt:

    Messer + Scharf=Gut

  291. Angelika Schmid sagt:

    Weil mein Freund und ich super gerne kochen!!

  292. Tamara Wich sagt:

    Weil ich so ein Messer leider noch nicht besitze 🙁

  293. Gaby Grocholl sagt:

    Da hätte ich dann endlich ein super scharfes Messer für Gemüse und Fleisch und das Kochen macht doppelt soviel Spass.

  294. Annika sagt:

    weil ich unglaublich gerne koche und dabei ein gutes Messer nicht fehlen darf!

  295. Ilona Schneider sagt:

    Weil sich so ein tolles Messer gut in meiner Küche machen würde .

  296. Andreas Eckl sagt:

    Weil asiatische Schärfe zu meinem Alltag gehören soll…

  297. Ann-Sophie Böser sagt:

    Ohh wie toll! Ich koche wahnsinnig gerne und mit einem so tollen und scharfen Messer macht die ganze Schneidearbeit gleich noch viel mehr Spaß! ✨

  298. tierliebe sagt:

    Gute Messer sind etwas für die Ewigkeit, die kann man immer gebrauchen.

  299. Ilona sagt:

    den großen Bruder zu dem Messer habe ich schon und der wartet jetzt auf seinen kleinen Bruder

  300. Anna Sikon sagt:

    Oh von so einem Schmuckstück würde mein Mann, der zu Hause fürs Essen Verantwortlich ist, echt überglücklich. Der mekert immer, dass die Messer nicht scharf genug sind…

  301. Doro sagt:

    Solche Messer sind super zum Schnibbeln

  302. Anna Creitz sagt:

    Weil meine Messer – nachdem der Mann dran war – kein Stück Fleisch mehr ordentlich schneiden! Und das wird ein Frau-Only-Messer! 😉

  303. Mark sagt:

    Ich finde Kochen macht mit diesen hochwertigen Messern unglaublich viel mehr Spaß. Hatte mal eins und es ist ein ganz anderes Arbeiten.

  304. Angélique Z. sagt:

    So ein tolles Messer fehlt in meiner Küche noch, bei uns wird viel geschnibbelt und gekocht. Perfekt für meinen Mann und mich als sogenannte Hobbyköche

  305. Peter sagt:

    Damit ich meine ganzen Zutaten beim kochen klein schnipseln kann ohne mich zu ärgern!

  306. Brigitte K. sagt:

    super schönes und super gutes Messer, ws bestimmt jeder gut gebrauchen kann in seiner Küche, auch ich

  307. Katrin sagt:

    Es passt perfekt zu unserer neuen Küche. Und dieser sollte man doch keinen Wunsch abschlagen, oder?

  308. Katharina sagt:

    Ich koche täglich und könnte so ein tolles Messer gut gebrauchen

  309. Barbara sagt:

    weil ich schon sehr lange mal ein richtig gutes Messer will, es mit aber einfach zu teuer ist!

  310. Simone Schmidt sagt:

    Ich würde mich freuen .Ein gescheites Messer und die Zubereitung macht wieder Spaß

  311. Verena sagt:

    Ich würde sehr gerne dieses wunderschöne KAI Messer gewinnen, weil es bestimmt traumhaft in der Küche wäre!

  312. Florian sagt:

    Das Messer wäre perfekt als Ergänzung zu meinem Kochmesser aus der Tim Mälzer Serie von KAI.

  313. Werner sagt:

    Da muss das Sushi beim nächsten Mal ja perfekt werden.

  314. Joachim S. sagt:

    Damit auch mal etwas scharfes in meiner Küche ist 😉

  315. Linda sagt:

    Ich bin gerade in meine erste eigene Wohnung gezogen! Einige Küchenutensilien habe ich schon, aber ein richtig scharfes Messer fehlt mir noch! Da kommt das genau richtig! <3

  316. Mathildis sagt:

    Damit mein Messerblock endlich voll wird

  317. Rita sagt:

    … weil ich mir wahrscheinlich niemals ein so teures Messer selber kaufen würde.

  318. Elke Kappenberg sagt:

    Weil das mega edel ist und soooo toll in meine neue küche passt !

  319. Jens Anschütz sagt:

    Die Herstellung von Messern ist in Japan eher als Kunst, denn als Handwerk anzusehen. Eine uralte Kunst, die von den Schmieden der Samurai-Schwerter begründet wurde. Die waren Meister sagen, dass man das Schmieden von Messeren nach zwanzig oder dreißig Jahren erst anfange zu verstehen …

    Ich würde mir ja gerne selber ein neues Messer schmieden, jedoch bin ich nicht so geduldig eine so lange Zeit zu warten. Ich

    Und auch wenn ich sehr ungern SCHAFE oder PEPERONI schneide 😉 , würde ich mich freuen, ein neues und SCHARFES Messer in den Händen halten zu dürfen, mit dem ich zumindest die Kunst des richtigen Schneidens perfektionieren kann.

  320. Nicole sagt:

    Kochen ist meine Leidenschaft. Gute Messer sind das A und O in der Küche.

  321. Elke B. sagt:

    Also ich könnte das Messer gut gebrachen da meine jetzigen alle nicht so toll sind.

  322. Dominik sagt:

    Ich möchte das Messer haben um es meiner Frau zu schenken, sie liebt gute Messer!

  323. Rosi sagt:

    Endlich mal ein gutes Messer in der Küche das wärs

  324. Sandra Plunger sagt:

    Gerade ich muss dieses Messer gewinnen, weil ich noch kein Top Küchenmesser besitze, aber bald meine Schwiegereltern bewirten muss!! Wenn das kein Grund ist 😉

  325. Danny Beckmann sagt:

    Weil ich gerne koche und dabei gute Messer unerlässlich sind.

  326. Anni S. sagt:

    Weil ich gaaanz viel mit dem Messer zubereiten, filetieren, schnipseln, schälen, hacken, zerkleinern, in Streifen oder Würfel schneiden oder einfach nur einritzen würde <3 Es wäre bei mir gut aufgehoben, hätte ein liebevolles Zuhause und dürfte jeden Tag zeigen, was es kann!

  327. Ralf Semke sagt:

    weil es das perfekte Weihnachtsgeschenk wäre für meine Vater der mit seinen 7 begeisternder Fan und Hobbykoch der asiatischen Küche ist

  328. Heike sagt:

    ICH BRAUCHE ES!!!!

  329. Rena sagt:

    so ein scharfes Teil fehlt mir noch in meiner Küche

  330. Nadine sagt:

    Da ich gerne koche wäre ich sehr dankbar für ein richtig gutes Messer.

  331. Throki sagt:

    Hallo du scharfes Ding. Kommst du noch mit zu mir? Wir könnten gemeinsam kochen… 😉

  332. Anke H sagt:

    damit meinem Mann das kochen noch mehr Spa? macht

  333. Walli sagt:

    Das ist ein klasse Messer, dass könnte ich gut gebrauchen.

  334. Inge sagt:

    gute Messer sind das A&O in der Küche

  335. Kornelia Schmid sagt:

    Super Messer fehlt noch in meiner Küche

  336. Victoria Meister sagt:

    Damit das Schnippeln noch einfacher von der Hand geht!!!

  337. Tina S. sagt:

    verdient hat es jeder hier! Und natürlich freue ich mich über so ein super Messer 🙂

  338. Jürgen S. sagt:

    Da hätte ich endlich einmal ein sehr gutes Messer zu Hand

  339. Jürgen S. sagt:

    Da hätte ich endlich ein gutes Messer zu Hand.

  340. Karin sagt:

    Von sowas träume ich schon lange

  341. Schleicher sagt:

    Ich würde mich riesig über das tolle Messer freuen !

  342. Marianne Wallbaum sagt:

    ich könnte so ein Messer sehr gut gebrauchen

  343. Kerstin sagt:

    Mein Mann liebt gute Messer und ist ein leidenschaftlicher Koch, das Messer wäre das perfekte Geschenk für ihn

  344. christa heythausen-steffen sagt:

    mit so einem tollen Messer gelingt alles besser,sowas tolles wollte ich schon immer haben

  345. Kurt-Frank Wenzel sagt:

    ser praktisch

  346. Frank Wenzel sagt:

    das Messer möchte ich gerne gewinnen

  347. Sylvia Löwe sagt:

    toller Preis

  348. Sabine Albrecht sagt:

    zum Schnippeln der Zutaten fürs Weihnachtsmenu perfekt

  349. Jasmin F. sagt:

    Mir fehlt einfach noch das perfekte Messer in der Küche. Da käme mir das echt gelegen

  350. Renate Schm sagt:

    so ein tolles Messer ist ein Traum

  351. Gabi R. sagt:

    ich liebe es asiatisch zu kochen

  352. Mathias sagt:

    Ich kann es gut gebrauchen!

  353. Anna sagt:

    Weil wir in meiner WG kein einziges richtig gutes Messer besitzen 😀

  354. Jan sagt:

    Könnte ich gut zum Kochen gebrauchen.

  355. Astrid sagt:

    Da ich leidenschaftliche Hobbyköchin bin und zudem meinen Vater pflege und versuche ihm jeden Tag was Frisches zu kochen, wäre dieses Messer ein Traum für mich und würde mir das Schneiden vom frischen Gemüse und Fleisch erheblich erleichtern, da ich kein Profikochmesser besitze und auch noch nie versucht habe die alten, stumpfen Messer neu zu schärfen, wenn das überhaupt mit denen noch klappen würde

  356. Mandy sagt:

    In der Küche sollte man gutes Werkzeug haben und ein sehr gutes Messer ist da unabdingbar. Leider ist es recht preisintensiv und daher besitze ich noch kein solches Messer.

  357. Mechthild sagt:

    Mit scharfen Messern habe ich es nicht so, weil ich mir gerne mal in den Finger schneide. Der Koch bei uns zu Hause ist mein Mann und für ihn kann ein Messer nicht scharf genug sein. Er legt großen Wert auf scharfe Messer und mit diesem tollen Messer könnte ich ihm eine große Freude bereiten.

  358. Gergana sagt:

    Weil es ein tolles Messer ist.

  359. Sanne Rüffert-Hermanns sagt:

    Ich würde gerne gewinnen weil meine Messer schon recht stumpf geworden sind 🙂

  360. Verena Sauter sagt:

    Weil mir das Kochen damit noch mehr Spaß machen würde!

  361. Sonja M. sagt:

    Ich möchte das tolle Messer gewinnen, weil wir gerne und viel kochen und gutes Werkzeug auch in der Küche wichtig ist.

  362. Sabina sagt:

    Weil meine Küchenmesser alle nicht mehr richtig scharf sind.

  363. Matti sagt:

    Uiii, echt SCHARF! Ich muss das Messer unbedingt haben, denn ich möchte auch mal ganz elegant, leicht und ohne Druck, Zwiebeln schneiden!

  364. Christian sagt:

    Für noch mehr Freude am Kochen mit einem richtig scharfen Messer.

  365. Monika Haase sagt:

    Ein super tolles Messer, das mir in meiner Küche noch fehlt.

  366. Chrissi sagt:

    Ich koche täglich und brauche dafür ein neues, scharfes Messer.

  367. Gabi S sagt:

    zunächst weil ich das Rätsel auch ohne Hilfe gelöst hätte 😉 und über die Feiertage meine Kinder kommen – und wir alle in der Küche sind und uns dort um das einzige „scharfe“ Messer immer streiten

  368. Renate Busch sagt:

    Kurz und knapp, ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen.

  369. Frau Klemm sagt:

    Wir können auch so eine tolle Messe gebrauchen.Wenn ich arbeite mein Mann übernimmt den Küchendienst und
    würde sich auch freuen.

  370. Melanie sagt:

    Wir haben zugegebener Maßen kein einziges wirklich RICHTIG hochwertiges Messer wie dieses hier. Daher würde ich mich riesig darüber freuen 🙂

  371. Jentine sagt:

    Dieses schöne Messer kann man immer gebrauchen.
    Ein wahres Schmuckstück in der Küche.

  372. Markus sagt:

    Ich habe eigentlich keinen speziellen Grund, warum ich das Messer gewinnen möchte… außer daß das Messer einfach toll ist!

  373. Sarah sagt:

    Zuhause bin ich eine kleine Hobbyköchin und Asiatisch koche ich zu gerne und ein richtig scharfes Messer ist da einfach ein Must have. Deswegen probiere ich zu gerne mein Glück.

  374. Bianca B. sagt:

    wäre das erste Profi-Messer in meiner Küche, würde damit gern meine Freunde neidisch machen 😀

  375. Siegrid sagt:

    Ich möchte gewinnen, da ich gern ein gutes respektive scharfes Messer hätte. Das reduziert die Verletzungsgefahr ungemein. So mancher Schnitt ging daneben bzw. in meine Haut.

  376. Katrin K. sagt:

    Weil ich täglich frisch koche in meiner hexenküche

  377. Vanessa Reiner sagt:

    Ich will es unbedingt gewinnen, Da mein Freund japanische Messer liebt und als Koch arbeitet. Es wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für ihn. LG

  378. Carmen sagt:

    Meine Mutter kocht fuer ihr leben gern und wenn wir beide zusammen sind teilen wir unser liebstes Hobby. Allerdings gehoert sie zu den Menschen die nie Geld fuer sich selbst ausgeben, weshalb saemtliche Messer in ihrer Kueche zur unschaefen billigen Sorte gehoeren. Das stimmt mich jedes Mal traurig. Doch bisher hatte ich auch nie das Geld ihr mal ein richtig tolles zu kaufen.
    Dieser Gewinn waere nun DAS perfekte Weihnachtsgeschenk fuer sie. Sie schaetzt alles Dinge die sie hat und wuerde es ueber Jahre taeglich nutzen und ihm die beste Pflege die moeglich ist geben.
    Vielleicht haben wir ja so viel Glueck.

  379. Karin Schw. sagt:

    Weil mein Sohn Kai, Hobbykoch, schon seit Jahren darüber schimpft, dass wir keine vernünftigen Messer in der Küche haben.

  380. Agnes Milinski sagt:

    So ein Messer ist schon lange mein großer Traum.

  381. Oliver Wiegand sagt:

    So ein gutes Messer gehört in jede Küche.

  382. Ulf sagt:

    ..so ein scharfer Gewinn..da freu ich mich noch mehr auf das Kochen zu den Festtagen.

  383. Wilfried sagt:

    Ein scharfes Messer hätte ich mal nötig 😉

  384. Sabine Menzel sagt:

    Hier muss endlich mal ein anständiges Kochmesser her! Und wenn es dann auch noch so toll aussieht…

  385. Galina sagt:

    ich koche gerne zusammen mit meinen Freundinnen und lasse alle das Messer in der Küche zu testen

  386. Bertasi sagt:

    Mit meinen stumpfen alten Messern schneide ich mich häufig

  387. Rosi Grotheer sagt:

    mit so einem tollen Messer gelingt alles besser und so ein Schmuckstück fehlt noch in meiner Küche

  388. h.meckel sagt:

    so ein Messer fehlt bei mir in der Küche

  389. Nicole Rohreit sagt:

    Eigentlich ist mein Mann fest davon überzeugt das ich dieses Messer unbedingt brauche da ich laut ihm die stumpfesten Messer der Welt besitze.

  390. Claudia sagt:

    endlich mal ein vernünftiges messer

  391. Super, damit Krieg ich Gulasch kleingeschnitten

  392. Regina Eschrich sagt:

    Alles SCHARF bei Bedarf-Küche ich komme

  393. Nicole sagt:

    Ein scharfes Messer, dass fehlt in meiner Küche noch.

  394. Dani sagt:

    Ich hätte dieses scharfe Messer ja sehr gerne. Da mein Mann mir die Bude leergeräumt hat, habe ich keines meiner guten Messer mehr. Da wäre dieses doch ein toller Trost

  395. Sabine sagt:

    Ich brauche ein Messer, das nicht zu zerstören ist! Gerade erst habe ich ein Messer beim Kürbis schneiden kaputt gemacht.

  396. Stephanie sagt:

    Ich bräuchte noch ein scharfes Messer damit ich mit meinem Mann zusammen die Zutaten schnibbeln kann und es dann schneller geht.

  397. Heike sagt:

    Ich brauche endlich mal ein scharfes Messer, das auch scharf bleibt

  398. Sandra sagt:

    wer eine erleichterung beim kochen und so ein tolles messer wer schon der hammer

  399. Anastasia T. sagt:

    weil es sehr praktisch ist

  400. Karlheinz sagt:

    ich koche gerne, habe aber nur „normale“ Küchenmesser.

  401. Susann sagt:

    das KAI Messer wäre ideal zum besser kochen

  402. Verena sagt:

    Weil mir ein richtig gutes Messer noch fehlt.

  403. Andrea sagt:

    Weil meine Messer alle stumpf sind

  404. Isabel sagt:

    Ich sollte dieses Messer gewinnen, weil ich gerade mit dem Studium begonnen habe und ich noch viel mehr Spaß am kochen Lernen haben werde, wenn ich dieses Messer nutzen kann 🙂

  405. Angela sagt:

    So ein tolles Messer, ich würde mich freuen!

  406. netti sagt:

    So ein tolles Messer habe ich noch nicht.

  407. Martina sagt:

    Da macht das Zubereiten der Speisen gleich mehr Spaß.

  408. Regina sagt:

    Ein scharfes Messer wäre cool. 🙂

  409. Albert sagt:

    Gut zum Wurstsalat schneiden

  410. Sven sagt:

    So ein phantastisches Messer fehlt mir gerade noch.

  411. Peter sagt:

    Endlich mal ein vernünftiges Messer.

  412. Anita sagt:

    Damit macht Küchenarbeit gleich viel mehr Spaß.

  413. Carmen sagt:

    Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht, da wäre es klasse, so ein tolles Messer zu haben.

  414. Siggi sagt:

    Über so ein gutes Messer kann man nur begeistert sein.

  415. Jessica sagt:

    Da ich sehr gerne Koche wäre es einfach wunderbar dafür ein tolles Messer zu haben.

  416. KONNY sagt:

    Mein Mann kann dieses gut für seinen Kochkurs gebrauchen.

  417. Mango sagt:

    es gibt nichts schlimmeres in der Küche als stumpfe Messer und mit diesem schönen Messer gehört das dann endgültig der Vergangenheit an 🙂 Lieben Dank für dieses schöne Gewinnspiel, mit dessen Preis ich meinem Mann eine riesige Freude bereiten könnte

  418. Maria K sagt:

    Vielleicht könnte ich dann endlich gut genug kochen, um mal ein „lecker“ von meinem Mann zu hören? Odder er muss selber an den Herd *hihi*

  419. Doris sagt:

    Weil es keinen Spass macht, mit einem stumpfen Messer zu kochen, deshalb würde ich endlich gerne mal was „Gescheites“ haben.

  420. Maike sagt:

    So was wollte ich schon immer !

  421. Verena sagt:

    Weil ich damit noch viel lieber Gemüse schnippeln würde 🙂

  422. Reinhard Fandrich sagt:

    So ein Messer schmückt jede Küche….

  423. Candy sagt:

    weil ich was scharfes brauch

  424. Daniela sagt:

    Auch unser Gemüse hat es verdient stilvoll geschnippelt zu werden 😉

  425. Vi sagt:

    Ein scharfes Messer braucht jedermann in der Küche. Und dieses Messer sieht noch besonders gut und sonderbar aus. Ich würde es liebend gerne zum Sushi-Abend mit meinen Geschwistern verwenden.

  426. Charlotte sagt:

    Einmal im Leben das routinierte Küchengefühl von einem Messer, dass sich durch sämtliche Nahrungsmittel gleitet wie Butter.

  427. Thomas sagt:

    ein richtige gutes scharfes Messer fehlt noch in meiner Küche

  428. Gabi sagt:

    Ich könnte und würde mich täglich darüber freuen – denn bei uns wird gerne und immer frisch gekocht.

  429. Margarete sagt:

    Weil gute Messer beim Kochen die halbe Miete sind

  430. Ulrike sagt:

    Weil es mir noch in meiner Sammlung fehlt

  431. Horst sagt:

    Weil es toll ist

  432. Burkhard Krahn sagt:

    Ich möchte einen sauberen Schnitt, falls ich mir mit dem Messer versehentlich mal in den Finger schneiden sollte.

  433. Bernd sagt:

    Das wollte ich schon immer

  434. Anja sagt:

    So ein scharfes Messer wäre echt ein rattenscharfer Gewinn!

  435. Steffi sagt:

    Ich finde scharfe Messer sind ein „MUSS“ in jeder Küche. Ich hätte es gern 🙂

  436. Holger Korn sagt:

    meine jetzigen Messer sind doch stumpf

  437. Isabel ,Castro Sotus sagt:

    Bin ein Tim Mälzer Fan,daher muss ich mein Glück versuchen!!

  438. Tabi sagt:

    Weil meine Sushi-Zutaten dann endlich einmal standesgemäß geschnippelt werden würden. 🙂

  439. Jolante sagt:

    Ein tolles Messer. Bin dabei

  440. Uta Roosen sagt:

    Ah! Endlich das angemessene Werkzeug zum Schafe scheren! Mäh.,,

  441. Martina sagt:

    Mit diesem Messer würde mir das Gemüseschneiden endlich Freude bereiten!

  442. Peter sagt:

    Mit einem solchen tollen Messer läßt es sich motivierter Kochen

  443. Christiane sagt:

    Das würde ich meinem Mann schenken, der muß nämlich immer kochen.

  444. Wolfgang sagt:

    Ich habe nur stumpfe Messer

  445. Marvin sagt:

    ein scharfes Messer kann Mann immer gut gebrauchen 😉

  446. Ute H sagt:

    mit diesem Messer könnte ich endlich mal mein Fleisch so richtig leicht zu schneiden

  447. Konstanze sagt:

    Ich wünsche mir schon ewig so ein tolles Messer. Da macht das Kochen viel mehr Freude.

  448. Christian N. sagt:

    Super Qualitätsmesser , das wird nicht so schnell stumpf wie andere 😉

  449. Lisbeth W. sagt:

    Weil ich eine leidenschaftliche Köchin bin und mit diesem Messer wäre die Leidenschaft noch viel größer!

  450. Thomas sagt:

    meine Messer sind so alt und stumpf. Ein neues scharfes Messer könnte ich gut gebrauchen.

  451. Marion Kern sagt:

    Ein scharfes Messer fehlt mir noch 🙂

  452. Susanne sagt:

    Weil ich kein scharfes und gutes Messer habe, mein Mann meint das ist zu scharf für mich. Lasst mich ihn vom Gegenteil überzeugen 😉

  453. Lisa-Katharina sagt:

    Damit wir uns hier in der Küche nicht mehr mit stumpfen Messern rumärgern müssen. So ein richtig gutes Messer macht schon viel aus.

  454. Carolin F. sagt:

    Damit ich mich mit meinen stumpfen Billig-Messern nicht immer schneide :-/

  455. Uta sagt:

    weil ich es stilvoll mag

  456. Wolfgang A. sagt:

    Ich wollte schon lange mal so ein tolles Messer

  457. Gaby Koch sagt:

    Ich koche gerne asiatisch und könnte das Messer gut gebrauchen.

  458. Nicole sagt:

    einfach nur weil ich mich sehr freuen würde 🙂

  459. Birgit sagt:

    Weil dieses Messer einfach spitze ist.

  460. Kornelia U. sagt:

    Dieses Messer schneidet bestimmt noch besser als meine Keramikmesser (auch wenn ich diese sehr gerne benutze).

  461. Maik sagt:

    Weil ich davon schon länger Träume

  462. Jennifer Claus sagt:

    Mit meinem Freund habe ich endlich jemanden gefunden, der genauso gerne kocht wie ich. Durch ihn bin ich auf die KAI Messer aufmerksam geworden. Durch solch einen Gewinn wären wir also beide sehr glücklich und ich hätte das beste und passendste Weihnachtsgeschenk überhaupt 🙂

  463. Joshua Neuhaus sagt:

    Ich sollte dieses Messer gewinnen, da ich bislang noch keines besitze was so wirklich gut schneidet.

  464. Sonja sagt:

    …ein richtig gutes Messer fehlt mir noch!

  465. Gerda sagt:

    Hach, so ein tolles Messer wollte ich immer schon mal mein eigen nennen

  466. Ute N. sagt:

    Brauche ich unbedingt für Sashimi von Thunfisch und Lachs

  467. Natascha sagt:

    Weil mein Partner und ich jeden Tag kochen, aber nur günstige nicht so scharfe Schneidemesser haben. Greade bei Fleisch wäre das Messer echt hilfreich.

  468. Abdulstar sagt:

    Ich habe mir schon lange so ein scharfes Küchenmesser gewünscht, wäre toll so eins zu gewinnen 🙂

  469. Kerstin sagt:

    Ich sollte dieses Messer gewinnen weil keins meiner Messer so hochwertig ist. Leider klappt auch das Schärfen nicht so wirklich gut. Mir fehlt ein qualitativ hochwertiges Messer, das gut in der Hand liegt, das schön scharf ist und mit dem das Arbeiten richtig Spaß macht.

  470. DanielaR sagt:

    Dann hätten wir endlich mal wieder ein scharfes Messer in der Küche 🙂

  471. Lars Müller sagt:

    weil ich kein vernünftiges Küchenmesser habe

  472. Bettina Schanz sagt:

    das macht sich gut in meiner Küche

  473. Renate sagt:

    mit dem tollen Messer könnte ich dann alles kurz und klein schneiden 🙂

  474. Susanne sagt:

    …weil meine Tochter das Kindermesser von Kai hat (und das echt toll ist!)und wir dann schön gemeinsam hervorragend schnippeln könnten 😉

  475. Elke sagt:

    Es wird Zeit für mich mehr Zeit in der Küche zu verbringen um genussvolle Gerichte zu zaubern. Da kann ich ein gutes Messer als Helferlein gut gebrauchen.

  476. Anna Nasser sagt:

    Ich koche so gerne und so ein wunderbares Messer kann ich da immer gut gebrauchen

  477. Thorsten sagt:

    Weil mein anderes Messer kaputt ist

  478. Rita Schwamm sagt:

    ein gutes Messer ist das halbe kochen

  479. Marion sagt:

    Würde ich gerne für Schatzi gewinnen. Der bekommt zum runden GEburtstag einen Beefer und mit dem tollen Messer wäre der Steakzuschnitt perfekt.

  480. Herbert Holtmann sagt:

    ein gutes und scharfes Messer fehlt mir noch in der Küche

  481. Alfred sagt:

    weil ich gerne mit japanischen Messern koche

  482. Isi sagt:

    Weil ich es haben will. 😉

  483. Sabine sagt:

    Ich habe nur stumpfe Messer in der Schublade. So ein richtig scharfes gutes Küchenmesser wäre in meiner Küche eine total tolle Bereicherung

  484. elen sagt:

    weil ich das Messer einfach toll finde und gut gebrauchen könnte

  485. Christin sagt:

    weil ich ein scharfes Messer gebrauchen kann

  486. Alexander sagt:

    Ich brauche unbedingt mal etwas Scharfes bei mir in der Küche.

  487. Michael sagt:

    Mein Sohn putzt inzwischen Wurzelgemüse in annehmbaren Tempo und sehr gründlich. Zu meiner weiteren Entlastung und seiner Freude möchte ich ihm dieses Messer in die Hand geben, damit er das geputzte Gemüse auch schneiden kann. Natürlich erst langsam üben, seine Finger sollen schließlich so lange halten wie das Messer. Wenn er gerade selbst nicht mit dem Messer schneidet, werde ich mich darum kümmern, mit großer Sorgfalt und vielen Sachen zum Schneiden. Deshalb wäre das Messer gut bei uns aufgehoben.

  488. Schneider sagt:

    KAI-Artikel sind spitze, d. h. scharf.

  489. Wolfgang sagt:

    Sieht nach nem guten Messer aus..

  490. juja sagt:

    weil alle meine messer stumpf sind… 🙁

  491. Tina sagt:

    Weil ich auch mal gerne so ein schönes Messer haben würde

  492. Christina sagt:

    Weil alle meine Messer alt und stumpf sind.

  493. Bella sagt:

    Es sieht so schön edel aus

  494. Lisa sagt:

    Mir fehlt dringend noch ein richtig scharfes Messer in der Küche, daher würde ich dieses sehr gerne gewinnen.

  495. Sebastian sagt:

    Wär ein tolles Geschenk für meine Mutter!

  496. kinglouis sagt:

    Weil nichts über ein GUTES (!), scharfes Messer geht, das nie in die Spülmaschine darf!

  497. Claudia L. sagt:

    Ich möchte das Messer gewinnen, weil es stylisch aussieht. Es ist mir auch wichtig, in der Küche qualitativ gute Messer zu haben. Die Größe kann ich gut gebrauchen für meine Schneidearbeiten an den Produkten.

  498. Melanie sagt:

    gute Messer sind mit das Wichtigste in der Küche und so ein Messer besitze ich noch nicht

  499. Simone sagt:

    Gute Messer sind ein Muss in der Küche

  500. Marcus sagt:

    Wir haben dieses Messer noch nicht …..

  501. Cholla sagt:

    Ein richtig gutes Messer fehlt mir gerade!

  502. Bianka Dell sagt:

    ich koche sehr gern und oft und da wäre das Messer hilfreich

  503. Al sagt:

    So ein tolles Messer fehlt gerade noch!

  504. Martina sagt:

    Damit ich mit meinen stumpfen Messern nicht immer schneide und ja, die sind die schlimmsten! 😀

  505. Ilse sagt:

    Ein Scharfes Messer wäre richtig

  506. Sarah sagt:

    Damit ich viele tolle Rezepte mit meinem neuen schicken Messer zubereiten kann und meine Familie mit selbst gekochtem verwöhnen kann

  507. Andrea sagt:

    Es ist perfekt zum schnibbeln.

  508. Ines H. sagt:

    damit ich endlich etwas Scharfes in meiner Küche habe

  509. Sven sagt:

    Ich brauche dringend ein neues Messer!

  510. Sindy sagt:

    Mit dem KAI Messer würde ich endlich hartes Gemüse und Fleisch klein bekommen.

  511. Vanessa sagt:

    Ich koche wahnsinnig viel und gern, denn ich bin der Meinung das es doch mehr kulinarische Seiten als Pizza und Spagetti in einer Studenten-WG geben sollte 😉 Und mit so einem Messer macht es doch gleich noch mehr Spaß meine Jungs zu verköstigen.

  512. Mario Sundrup sagt:

    Es möchte von mir benutzt werden!

  513. Carmen sagt:

    Ein gutes Messer gehört zum Kochen.

  514. Bee sagt:

    So ein Schätzchen fehlt noch in meiner Küche!

  515. Franziska Karger sagt:

    um meinem Mann eine Freude zu machen 🙂

  516. HF Hopfner sagt:

    Weil man zwar auch ohne scharfes Messer kochen kann, aber es einfach weniger Spaß an der Freude ohne ist:)

  517. Ilsemarie Hartrampf sagt:

    Würde es meinem Sohn schenken. ER kocht leidenschaftlich gerne und damit würde bestimmt manches leichter gehen.

  518. Mathias sagt:

    Ich würde mich sehr über das tolle Messer freuen, um noch besser Kochen zu können und meine Familie zu verwöhnen!
    Viele Grüße

  519. Franjo Garcija sagt:

    Würde bestimmt viele Arbeiten in der küche erleichtern so ein hochwertiges Messer.
    Der Traum in jeder Küche

  520. Tanstagi sagt:

    Für meiner Mann

  521. Nerthi sagt:

    Ich würde es meinem Mann schenken, er ist beruflich Koch und bekocht uns täglich auch daheim, seine Messer sind trotz guter Pflege schon ziemlich abgenutzt da sie leider nicht so hochwertig sind. und er würde sich bestimmt riesig über so ein tolles neues Messer freuen, verdient hat er es auf jeden fall 🙂

  522. Darina sagt:

    ich habe kein richtig gutes Messer

  523. Rosemarie sagt:

    Ich würde es meinem Sohn schenken, er kocht sehr gern japanisch und bereit sich so auf sein Auslandsjahr in Japan vor

  524. Andrea sagt:

    Damit ich alle Lebensmittel schneiden kann.

  525. Sarah sagt:

    🙂 Love it und würde es liebend gerne zum Kochen benutzen. Mein Budget reicht nicht aus, gerade jetzt in der Schwangerschaft und wenn der Großteil für die Qualität von Zutaten draufgeht.

  526. Mira sagt:

    Das Messer wäre ein tolles Geschenk für meinen Freund, der kocht für sein Leben gern!

  527. Katharina sagt:

    Es ist einfach schön mit guten Messern zu kochen und es wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für meinen Freund

  528. Vicky sagt:

    Ein gutes Messer ist das A und O in der Küche. Regelmäßig ärgern wir uns, weil wir einfach nicht das perfekte Messer finden, um Fleisch von Fett und Sehnen zu befreien.

  529. Aslaug sagt:

    dann hätte ich endlich mal ein richtig gutes Messer in meiner Schublade

  530. Manuela Köbler sagt:

    Wir kochen viel und da sind gute Messer immer gut zu brauchen,

  531. Kai sagt:

    nicht gerade kreativ, aber…. wenn es schon so heißt, wie ich?

  532. Hülya sagt:

    Ich würde es meiner Mutter unterjubeln. Ärgere mit häufiger über die unscharfen und eins hat ne Macke im Griff.

  533. Julia Mertens sagt:

    Weil ein perfektes Messer das A und O ist

  534. Christiane sagt:

    Ein schönes Messer hat noch Platz in meiner Küche.

  535. Romy Lehmann sagt:

    Super schön zum Filetieren

  536. Andrea V. sagt:

    Ein gutes Messer sollte in keiner Küche fehlen..mir fehlt leider noch eins

  537. Inga sagt:

    Hallo!
    Ich würde es gerne gewinnen, weil meine Messer so stumpf sind, dass sie mehr reißen als zu schneiden – ups.

  538. Walli sagt:

    Mit diesem Messer steigt mein Mann vom Küchenhelfer zum
    Küchenchef auf.

  539. Melanie sagt:

    Weil es in der Küche nichts schlimmeres als stumpfe unbrauchbare Messer gibt 😉

  540. Dennis Körting sagt:

    Weil ich gerne Koche und das Messer ein Highlight in der Küche wäre.

  541. Astrid sagt:

    Damit ich endlich mal ein gutes und scharfes Messer in der Küche habe und solche Dinge wie Orangen filetieren oder Kürbis zerteilen wieder Spaß machen

  542. Silke sagt:

    Also ein schönes Messer zu besitzen ist eine Sache aber auch ein richtig scharfes ist wieder ne andere vor allem gute Sache

  543. Miri sagt:

    Weil genau so ein schönes Messer mir in meiner Küche noch fehlt!

  544. Susann sagt:

    Ich stehe auf scharfe Sachen!

  545. Hanna sagt:

    Weil ich mich wie verrückt darüber freuen würde – ein richtig hochwertiges Messer habe ich noch nie besessen 🙂

  546. Jens N. sagt:

    … man was ein SCHARFes Teil! Meine Freundin, übrigens auch ein SCHARFes Teil, würde sich mege freuen wenn ich es in der Küche hätte, da ich Sie dann endlich mal wieder gut bekochen könnte, mit meinen stumpfen 0815 Messern bekomme ich zur Zeit nicht mal nen guten Salat in die Schüssel. Helft mir! Helft meiner Freundin! Gebt mir das Messer! Bitte!

  547. Ruben sagt:

    Ich koche jeden Abend gemeinsam mit meiner Freundin, mit diesem klasse Messer hätten wir noch viel mehr Freude daran

  548. Miriam sagt:

    Weil ich mich damit wie ein richtiger Küchenchef fühlen würde und endlich keine Probleme mit stumpfen Messern mehr hätte!

  549. Mario C. sagt:

    Ich gebe es zu, ich habe Mist gebaut. Schatz hatte ein sehr ähnliches Messer in ihrem Fundus und ich habe es ruiniert. Wie ich das hinbekommen habe, darüber hülle ich mal lieber den Mantel des Schweigens. Mit ein wenig Glück im Spiel könnte ich vielleicht auch die Liebe noch retten ;)Her mit dem scharfen Teil!

  550. Judith sagt:

    Ich finde diese Messer absolut faszinierend

  551. Andrea sagt:

    Gute Messer hat man nie genug

  552. Tanja Fachta sagt:

    … wir sind eine 5-köpfige Familie, koche täglich & immer frisch – da wird jede Menge geschipselt.

  553. Stefanie Se. sagt:

    oh ich wünsch mir schon lange so ein Messer – war aber bisher zu geizig
    mir sowas tolles zu gönnen!

    Würd mich richtig richtig freuen. Ein Weihnachtsgeschenk für mich selbst
    oh wie schön 🙂

    Viele Grüße
    Stefanie

  554. Wiesele sagt:

    Mein allerbester Messer hatte ich zum Kochen zu meiner Mutter mitgenommen. Nun ist es spurlos verschwunden.
    Ich brauche also wirklich wieder ein vernünftiges Messer.

  555. Alois S sagt:

    So ein tolles Messer fehlt noch in meiner Küche.

  556. Thilo sagt:

    Mit einem guten Messer macht kochen gleich viel mehr Spaß!

  557. ilona sagt:

    weil ich schon genug Narben von stumpfen Messern an den Händen habe. Mit diesem Teil könnte ich endlich wieder effektiv kochen und stylisch sieht das Teil noch dazu aus.

  558. Holger sagt:

    weil bei mir mittlerweile alle Messer so gut wie hinüber sind und ich endlich mal wieder vernünftig schneiden möchte 🙂

  559. Selma j sagt:

    Weil das Messer SCHARF ist und ich mal ein gescheites brauche

  560. Susanne Klopfer sagt:

    Ich koche sehr gerne und in meiner Küche fhelt noch ein scharfes Messer. Dieses hier wäre perfekt.

  561. Roumiana sagt:

    Ein gutes Allzweckmesser fehlt mir und das wäre das perfekte Messer für mich.

  562. Andi N sagt:

    So ein tolles Messer fehlt uns einfach noch im Haushalt und könnten wir echt gut gebrauchen

  563. Richard H. sagt:

    Super, da kann man das Fleisch richtig dunn scheiden.

  564. Andrea P. sagt:

    Potzblitz, warum ich das Messer unbedingt gewinnen möchte? Ich gewähre euch gern einen Blick in meine Küchenschubladen, dann fragt ihr bestimmt nicht mehr. Das Erbstück von Oma Erna macht es echt nicht mehr lange.

  565. Annika sagt:

    Weil ich bisher noch keine vernünftigen Messer besitze!

  566. Eva-Maria Rolfes sagt:

    Ich muss mir unbedingt mal ein ordentliches Messerset zulegen und damit wäre der perfekte Start gemacht. Und ein hübscher dazu 🙂

  567. Beate sagt:

    Unsere Studenten WG ist in der Küche noch nicht so ausgestattet und wir würden uns freuen

  568. Michael sagt:

    dann könnte ich endlich Fleisch und Gemüse mühelos schneiden

  569. Tanja sagt:

    damit wir endlich mal ein scharfes Messer im Haus haben

  570. Doro sagt:

    So ein schönes Messer habe ich nicht, eigenlich überhaupt kein ordentliches.
    Es sieht aus, als würde es wuderbar in der Hand liegen und ich würde gerne ausprobieren, ob es ausch so gut schneidet.

  571. Marina sagt:

    Damit würde die Schnippelarbeit viel schneller von der Hand gehen.

  572. Evelyn sagt:

    Weil ich endlich mal wieder ein richtig scharfes Messer in der Küche brauche.

  573. Markus sagt:

    Wir kochen gerne mit viel Gemüse und für das Zerkleinern ist dieses Messer spitze 🙂

  574. Robert Gooss sagt:

    Um ein gutes Messer in meiner Küche zu haben

  575. Irmi sagt:

    Endlich ein scharfes Messer!

  576. Dörte sagt:

    Das wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich heute, da ich viel koche und viel schneiden muss in der Küche.

  577. C. Mrosowski sagt:

    Au ja. Das perfekte Messer zum werfen. Nein scherz. Das könnte ich gut zum Gulasch schneiden gebrauchen.

  578. Katrin sagt:

    Wenn schon die Chili nicht so scharf gewachsen sind muss wenigstens ein scharfes Messer in der Küche sein

  579. Alex sagt:

    Das Messer an sich find ich unglaublich schön und ich würde es natürlich auch zum Kochen benutzen. 🙂

  580. Gratzie sagt:

    damit ich meine Weihnachtsgans optimal mit schneiden kann

  581. Christiane sagt:

    Das Messer würde mein Freund bekommen, damit er nicht mehr alles mit seinem einzigen scharfen Messer, einem viel zu großen chinesischen Hackmesser, zubereiten muss. 🙂

  582. Sylvia sagt:

    fürs Gemüse

  583. Kerstin Dreyer sagt:

    Es gibt nichts wichtigeres als ein gutes messer in der Küche und ich brauche dringend mal eines^^

  584. Ingrid K sagt:

    Meine selbstgepflanzten Chilis sind extrem scharf, aber schneiden kann man damit trotzdem leider nicht. Deshalb brauche ich dringend dieses tolle Messer, weil ich bisher nur ziemlich stumpfe Messer besitze.

  585. Laura sagt:

    Ein gutes Messer ist in der Küche unerlässlich. Das Messer würde mir die Zeit in der Küche erleichtern.

  586. Peter Plat sagt:

    Wooow…das ist der coole Wahnsinn! 😮 Würde mich über diesen Gewinn tierisch freuen. Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! 🙂

  587. elke chandler sagt:

    Was für ein toller Gewinn ! Dankeschön für die Chance meinen Schwiegersohn in Spe glücklich zu machen – Er ist Koch und liebt außer meiner Tochter , hochwertige Küchenmesser – Sollte ich gewinnen wäre ich sicher die Weltbeste Schwiegermama 😉 wenn das kein Grund ist die Glücksfee um Hilfe zu bitten 😉

  588. Renate sagt:

    Damit würder ich mich wie ein Chefkoch fühlen!

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.