14. Kalendertürchen: Wasserkessel Tradition Kirschrot

Moin Moin,

heute verbirgt sich hinter unserem Kalendertürchen ein wunderschöner Wasserkessel Tradition von dem Hersteller Le Creuset in der Farbe Kirschrot. Der französische Hersteller Le Creuset ist ja in erster Linie für sein ausgezeichnetes Gusseisen-Kochgeschirr bekannt, doch auch die Wasserkessel sehen toll aus und sind von absoluter Spitzenqualität.

Und genau so einen Wasserkessel aus der Serie Tradition könnt ihr heute bei uns gewinnen. Ist das nicht fantastisch?

Es ist dann doch nochmal was anderes, wenn man sich das Wasser in so einem attraktiven Wasserkessel aufkocht… und darüber hinaus ist so ein schönes Stück ein echter Blickfang in der Küche. Falls Ihr also Lust auf diesen hübschen kirschroten Farbtupfer für eure Küche habt, schreibt uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und nennt uns euren liebsten Le Creuset Artikel.

Unser gesamtes Le Creuset Sortiment findet ihr hier in unserem Bleywarenshop.

Like & Teile unsere Seite direkt bei Facebook… das funktioniert leider nicht mit aktiviertem Adblocker 😉

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Joshua (Nr. 534), Du hast gewonnen.

552 Kommentare zu „14. Kalendertürchen: Wasserkessel Tradition Kirschrot“

  1. Michaela Glassmacher

    Neben dem Wasserkocher ist mein liebstes Le Chelsea Produkt eure Grillpfanne, da sie perfekt für Steaks geeignet ist

  2. der Le Creuset Bräter ist ne Wucht , aber dieser Wasserkessel ist auch soooo süss, würde in meiner Küche gut aussehen 🙂

  3. Das ist ja ein süßer Wasserkessel und im Gegensatz zu dem Alessi Vögelchen flötet er vermutlich wundervoll – “ das Wasser ist heiss… “ 😉 und lädt mich ein, meinen Tee aufzubrühen.
    Mein Lieblingsartikel von Le Creuset und immer noch auf meiner „Lebens-Wunschliste“ist wahrhaftig ein schöner großer Signatur Bräter! Die Farbe ist zweitrangig, denn mein Leben und meine Küche sind bunt.

  4. Der Bräter. Schade das ich diesen nicht gewonnen habe, aber ich würde mich auch über den Tollen Roten Wasserkocher riesig freuen.

  5. Wir lieben den Bräter Le Creuset Signature Oval Kirschrot, 31 cm – ideal für die Zubereitung vieler unserer Sonntagsgerichte. 😛 Und wenn die Gäste zum Tee blieben, hätten wir demnächst vielleicht auch die passende Teekanne? Ein weiterer FRabtupfer in unserem ohnehin schon bunten Leben… 😛

  6. Ohh der Kessel ist wunderschön! Ich wollte schon lang umsteigen auf einen Teekessel statt dem Plastik-Wasserkocher. Mein Lieblingsprodukt von Le Creust ist der massive Bräter, den ich noch von meinen Eltern geerbt habe.
    Liebe Grüße,
    Ela

  7. Also den Wasserkessel finde ich wunderschön. Diesen Farbtupfer hätte ich auch gern in unserer Küche. Wetten daraus schmeckt der Tee gleich nochmal so gut!!
    Da wir eine große Familie sind, finde ich zudem den LE CREUSET BRÄTER SIGNATURE 29 CM in KIRSCHROT 4,7 L suuuper!

  8. Ich bestize leider noch keine Le Creuset Produkte, aber die Vorratsdosen gefallen mir (neben diesem wunderschönen Wasserkessel) sehr und ich könnte sie mir sehr gut in unserer Küche vorstellen.

  9. Der Wasserkessel wäre ideal, um dann das Wasser im Backraum meines Kaminofens warm zu halten. Aber die Grillpfanne und der Bräter von Le Creuset sind meine eigentlichen Favoriten.

  10. Ich lieben den LE CREUSET Bräter Signature 29 CM Oval und natürlich den Wasserkessel Le CREUSET und beide in der Farbe Kirschrot. Nicht nur das die Qualität super ist die Farbe bringt auch Leben in meine Küche.

  11. Der rote Wasserkessel wäre der ideale Hingucker in meiner Küche und praktisch, unverwüstlich ist er auch. Er ist mein Favorit!!!!! Aber ich liebe alle „Le Creuset“ Produkte und habe bereits eine rote Pfanne davon!

  12. Ich besitze ganz viele Sachen von Le Creuset, u. A. das Fondue-Set, einen Bräter, Auflaufformen und auch die Teekanne, alles in Kirschrot. Da würde der Kessel total gut zu passen. Ein Traum

  13. Die Le Creuset Bratreine Aluminium-Antihaft, die ich mir gerade zugelegt habe. Jetzt fehlt nur noch der Bräter und der Wasserkocher, natürlich beides in kirschrot ; )

  14. Dieser Wasserkessel ist natürlich ein Traum. Bisher habe ich aber leider nur einen LE CREUSET SIGNATURE BRÄTER, von dem ich total begeistert bin.

  15. Mir gefällt der LE CREUSET BRÄTER SIGNATURE 29 CM OVAL KIRSCHROT 4,7 L super. Der hätte für unsere Familie genau die richtige Größe.

  16. Mein liebstes Teil von Le Creuset ist der 26cm Bräter, den ich mir in diesem Jahr in Frankreich geleistet habe. Ein Traum und ständig im Gebrauch.

  17. Ich habe eine Auflaufform, die ich ständig in Benutzung habe und über alles liebe, aber es gibt auch kein Stück aus dem Sortiment, was mir nicht gefallen würde 🙂

  18. Mein Le Creuset-Liebling ist ein creme/weißfarbener ovaler Bräter, den ich vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe. Ich liiiiiebe es einfach, darin Aufläufe und andere Gerichte zuzubereiten und er sieht dabei noch so toll aus! Liebe Grüße

  19. Das ist schon der große Schmortopf, aber den leiste ich mir irgendwann einmal. Der Wasserkessel ist aber auch wunderschön und ich liebe Dinge die optisch etwas hermachen und zudem toll ihre Aufgaben erfüllen.

  20. Der kirschrote ovale Bräter 7,5 ml wäre – neben dem hübschen Wasserkessel – mein Traum für eine perfekt ausgestattete Küche 🙂

  21. Unseren LE CREUSET BRÄTER OVAL 33 CM Der ist spitze ! Der hat uns noch nie im Stich gelassen und hat einfach eine spitzen Qualität. Der Kauf würde nie bereut. Das wäre mit dem Wasserkessel bestimmt genauso.

  22. Die sind alle cool. Wie die meisten finde auch ich den Bräter genial. Allerdings möchte ich schon länger so einen Wasserkessel. Früher hatten wir so einen immer auf dem Ofen stehen. Dann war immer heißes Wasser da wenn man es brauchte. Ob für Tee oder zum Geschirr spülen. In rot sieht er echt hammer aus!

  23. Da ich immer gleich viel koche um einen Teil einzufrieren und da wir auch oft Besuch haben, die dieser Bräter schon immer mein Traum: LE CREUSET BRÄTER DOUFEU 32 CM

    Der Wasserkessel wäre aber ein total cooler Eyecatcher für unsere Küche. Da wir keinen Wasserkocher haben und unser jetziger Kessel nicht so schön aussieht.

  24. Ich mag alle roten Produkte … die passen perfekt in unsere Küche und das kochen macht Spaß
    Der Wasserkessel wäre der Hammer

  25. Mein liebster Artikel von Creuset ist die klassische Cocotte! Sie ist einfach so vielseitig einsetzbar und ich liebe schon ihren Namen!
    Zu diesem Wasserkessel würde ich aber natürlich auch nicht nein sagen 😀 😀

  26. Katharina van der Meij

    Am allermeisten nutzen wir die Förmchen für Nachtische und die Pfeffermühle. Beides ist supertoll und auch den Bräter, den wir haben schätze ich sehr.

  27. Ich finde den „LE CREUSET BRÄTER“ einfach toll, aber der Wasserkessel ist auch sehr schön. Vielen Dank für die tolle Chance, ich würde mich sehr freuen 🙂

  28. Ich benutze sehr gerne meinen LeCreuset Bräter für Gulasch in großen Mengen… 🙂 und meine Gäste finden den auch spitze, weil so viel reingeht! 😀

    Der Wasserkessel wäre ja spitze für mein Induktionskochfeld…. mein elektrischer Wasserkocher hat den Geist aufgegeben und das wo doch jetzt unsere Teezeit beginnt! :-/

  29. Bis jetzt ist mein liebster Le Creuset Artikel meine Teekanne – zur Zeit wieder täglich in Gebrauch- genau im selber kirschrot wie dieser hübsche Wasserkessel! Ich würde mich megamäßig freuen falls ich gewinne!

  30. Ich hätte so gerne einen ovalen roten Bräter mit 31er Durchmesser. Irgendwann wird der Traum erfüllt. Wenn dann mal ganz viel Geld über ist, gibt es die Runden Töpfe zum kochen. Ganz verliebt bin ich auch in meine grauen Eierbecher. Diese verzieren schon heute meinen Schrank. Eine Pfanne mit dem tollen Holzgriff wäre auch klasse. Eigentlich sind alle Produkte der Marke ein Träumchen.

  31. Der LE CREUSET BRÄTER OVAL – auch in KIRSCHROT wäre mein 2-liebstes Produkt neben den Wasserkessel. Als TEETRINKER würde ich mich sehr über den Gewinn freuen. LG

  32. mir gefallen ganz viele artikel – der bräter war toll – aber der wasserkessel ist auch super klasse – gerade in dieser farbe – einfach ein blickfang

  33. Der Wasserkessel sieht so schoen retro aus; voll unsinnig eigentlich, wenn es so viele schnelle Elektrokocher gibt, aber ich wuerde total gerne mit einem richtigen Kessel auf dem Herd kochen, der dann fiept und Gemuetlichkeit bringt 🙂

    „Le Creuset“ kannte ich bislang nicht, beim Durchstoebern der Seite habe ich aber viele huebsche Produkte entdeckt. Besonders verliebt habe ich mich in die tuerkise Bratpfanne (https://bleywaren.de/products/le-creuset-bratpfanne-28-cm-karibik), weil sie toll aussieht und laut der Beschreibung auch qualitativ hochwertig scheint.

  34. Wow, der Wasserkessel sieht ja wunderschön aus und würde perfekt in meine rote Küche passen 🙂 Mein Lieblingsprodukt von Le Creuset ist der „Le Creuset Signature Bräter“ – denn damit gelingt einfach jede Weihnachtsgans 🙂

    Viele liebe Grüße

    Sofia

  35. Das Produkt von Creuset was ich besitze und täglich zum Kochen und Grillen benutze ist der tolle Mörser. Mein Lieblingsprodukt allerdings wäre der Bräter. Wir kochen viel, gerne und auch für die Familie und Freunde, da könnte ich den sehr gut verwenden.

  36. Ohoooo, die Frage nach dem liebsten Le Creuset Artikel ist ja fast so schwer wie die Frage nach dem Lieblingsgericht.
    Okay, die sensationellen Bräter wurden hinreichend erwähnt. Mein Herz schlägt für die kirschrote Tatin Backform. So oft mit vollem Erfolg im Einsatz und macht auch direkt bei Tisch eine gute Figur.
    Dazu passt übrigens wunderbar der kirschrote Wasserkessel für den Tee.
    Hach, die rote Woche bei bley und ich bin dabei 🙂

  37. Mein liebster Le Creuset Artikel ist meine kirschrote Marmitout, die ich vor einiger Zeit bei euch gekauft habe. Der beste Kombiartikel überhaupt. Ich liebe meine Marmitout. Der Kessel würde super dazu passen.

  38. Ich liebe meine beiden Le Creuset Auflaufformen. Besser bekommt auch meine Mama ihre Lasagne nicht hin als ich in meiner Form. Und wenn es mal keine Lasagne gibt, dann mache ich halt Tiramisu oder richte den Salat darin an. Im Schrank stehen die zwei ganz selten 😉

  39. LE CREUSET stellt nicht nur sehr praktische und hochwertige Küchenutensilien her, sie sind auch optisch sehr schön.
    Mir gefällt vor allen Dingen die Le Creuset BRATREINE, da wir gerne schmackhafte Braten, Gratins oder leckere Aufläufe darin zubereiten können. Man kann sie dann auch in der Reine am Tisch servieren.

  40. Der rote Bräter ! Ich weiß da herrscht allgemeine Begeisterung, aber ich habe mich auch sofort in den Artikel verliebt. Der Wasserkessel ist auch total niedlich! <3

  41. Auch wenn mir der Wasserkessel, besonders in der verlosten Form, sehr gut gefällt, so schwärme ich für den Le Creuset Bräter Signature 29 cm oval. Der Bräter hat mittlerweile die richtige Größe für uns seit die Kinder aus dem Haus sind. Und rot oder blau sind meine bevorzugten Farben.
    Der Wasserkessel ist jedoch auch richtig toll und erinnert mich an den Wasserkessel, den meine Oma immer auf ihrem Kohleherd zu stehen hatte.