15. Türchen: Wüsthof Classic Kochmesser

In einer gut sortierten Küche dürfen hochwertige, scharfe Messer einfach nicht fehlen. Das Wüsthof Classic Messer in 20 cm Länge ist so ein Must-Have-Utensil. Der Alleskönner kann für Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse verwendet werden. Das Messer ist aus einem Stück Stahl geschmiedet und perfekt ausbalanciert.

Wenn du dieses Messer gewinnen möchtest, schreibe in einem Kommentar, wann uns wofür es in deiner Küche zum Einsatz kommen wird.

Gerne könnt ihr uns über unsere Facebook Seite oder Instagram Account folgen.

PS: Manche Kommentare müssen erst freigeschaltet werden. Also etwas Geduld.

798 Kommentare zu „15. Türchen: Wüsthof Classic Kochmesser“

  1. Nachdem ich das Messer von Schulte-Ufer (Gewinn am 14.11.) für Gemüse einsetzen würde, würde ich den heutigen Gewinn (Kochmesser von Wüsthof) für Fleisch benötigen. Da ich kaum beide Kochmesser gewinnen werde, könnte ich das Wüsthof-Messer auch für Gemüse benutzen (oder universell für alles Mögliche).

  2. Da es sich bei dem Wüsthof Classic Kochmesser um einen Alleskönner handelt, würde ich es jeden Tag für alles verwenden… Obst, Gemüse, Fleisch…

  3. Ich schnibbel furchtbar gern Gemüse. Das dürfte wohl mit dem Classic Kochmesser von Wüsthof das reinste Vergnügen sein. Aber natürlich auch genial für Fleisch, also Gulasch schneiden z.B.

  4. Sandra Grasmüller

    Das Messer wäre perfekt zum Schnippeln von Gulaschfleisch, Gemüse und Kartoffeln, hauptsächlich für warme Gerichte mittags und abends.Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn für meine Familie freuen.

  5. da dieses Messer ja ein Alleskönner sein soll, würde ich genau das zu gerne testen. Jeden Tag koche ich und es käme somit auch täglich zum Einsatz und könnte sein Können beweisen.

  6. Stimmt, hochwertige, scharfe Messer dürfen in der Küche nicht fehlen, vor allem bei der Zubereitung von Fleisch und Gemüse würde ich dieses Messer einsetzen.

  7. Zum Schneiden von Gulasch und Gemüse ist dieses Messer perfekt. Ein gutes scharfes Allzweckmesser sollte in einer Küche nicht fehlen.

  8. Wenn ich meine 25 kg Barf Fleisch für den Hund bekomme, bin ich über ein scharfes Messer sehr froh. Kürbis teilen müsste auch gehen.

  9. Das Messer kommt bei mir tägl. zum Einsatz, weil ich immer frisch koche. Dabei ist mir das Messer sicher eine große Hilfe, denn bei mir kommt Fleisch und viel Gemüse auf den Tisch.

  10. Wann immer ich es zum schneiden brauche. Wohl meistens Vormittags, bei der Zubereitung des Mittagessens. Für Fleisch oder Gemüse.

  11. Das Messer würde bestimmt bei jedem Kochen zum Einsatz kommen. Es gibt doch nichts über ein richtig gutes, scharfes Messer in der Küche!

  12. Nachdem ich leidenschaftlich gern koche, würde ich es natürlich täglich verwenden – für alles, was damit zu tun hat. Also zum Schneiden von Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst etc. Am allerliebsten aber zum Küchenzaubern gemeinsam mit meinem Zukünftigen … er mit unserem alten Kochmesser und ich mit dem neuen tollen Teil von Wüsthof :-))

  13. Die Einsatzmöglichkeiten sind ja vielfältig – bei uns zum Zubereiten der kleinen leckeren Dinge für unser Raclette, zum Fleisch schneiden, Gemüse vorberiten….

  14. Dieses schöne Messer kann man für fast alles einsetzen,was in der Küche geschnitten werden muß. Eine echte Bereicherung und das geschnibbel mit dem Billigkram vom Discounter hat ein Ende…………….das wäre schön:)

  15. Für Zwiebeln und Gemüse, da mein Mann sich immer beschwert, dass ich das kleinste Messer benutze, was wir haben… das wäre vermutlich schön scharf!

  16. Das wäre das perfekte Messer für mich. Egal ob Gemüse oder Fleisch, damit könnte ich alles schneiden. Ich würde wohl als erstes eine Gemüselasagne zubereiten.

  17. Da mir für Fleisch und Fisch ein Messer fehlt, wird es absolut dafür verwendet und hartes Gemüse. Danke für die Verlosung, würde mich soooo freuen.

  18. damit schneide ich meine ganzen Kohlköpfe für unsere Kohlpfanne, die Kohlsalate und vor allem all die Sauerkrautgläser zum Fermentieren

  19. Das kämme immer zum Einsatz, wenn es was zum Schneiden gibt. Egal ob Fleisch oder Gemüse. Am meisten am Wochenende, aber auch die Woche über gibt es immer was, wo ich es benötigen würde.

  20. So ein gutes Messer fehlt in meiner Küche. Vielleicht wäre es damit einfacher, einen Kürbis zu teilen. Außerdem würde ich mit dem Messer das Gemüse schnippeln.

  21. Für Fleisch und Gemüse, ich hoffe sehr, dass dieses Messer auch Quitten und Kürbis schafft, bin im Herbst oft am Verzweifeln.

  22. Dieses Kochmesser wäre einfach perfekt und würde bei uns täglich zum Einsatz kommen: Zwiebel schnippeln, Fleisch zerkleinern, Gemüse in feine Julienne schneiden, Blumenkohl in Röschen teilen, etc. Die Aufgaben gehen uns bestimmt nicht aus. 🙂

  23. Oh, wie schön, noch ein Messer. Da ich so meine Probleme mit Fleisch und härterem Gemüse habe, wäre das Messer für mich bestimmt eine große Erleichterung!

  24. Für alles Mögliche was geschnitten werden muss. Fleisch, Zwiebeln kleinschneiden, Gemüse und ganz besonders würde ich mich freuen wenn ich Weihnachten damit die Ente zerlegen dürfte.

  25. Hallo und guten Tag,

    O.K. bis jetzt wurschtle ich Küchenmessermäßig so dahin……und ärgere mich oft…dann hätte ich wieder freue am Schnippel und Schneiden von Obst und Gemüse..

    LG..Karin..

  26. Das Messer würde beinah tgl. zum Einsatz kommen für alle Tätigkeiten für die ein gutes und scharfes Kochmesser gebraucht wird.

  27. Passend zu unserer neuen Küche, die wir bald erwarten, wäre das eine ideale Ergänzung um unsere Küchenmesser zu pimpen. Würde als Allzweckmesser eingesetzt werden…

  28. Wie schön ! Da hätte ich endlich ein Messer für alles ! Vor allem würde ich mich freuen,wenn ich Fleisch gut schneiden könnte !

  29. Zur Zeit mache ich mir oft Thai Curry Gemüse Suppe mit Hühnchen.
    Für die Zubereitung ist das Messer perfekt. Würde mich sehr freuen.

  30. Naja eigendlich für alles. Ivch besitze bereits Wüsthof messer und nehme sie am liebsten her. Egal ob um wie vorhin einen Kürbis zu schneiden oder um gemüse zu zerkleinern. 🙂 Die messer sind Allrounder

  31. Wie viele andere hier würde ich es auch für das schneiden von Fleisch nehmen. Natürlich kann es auch für den Obstsalat benutzt werden.

    1. Da gebe ich dir völlig Recht.
      Ich kann die meisten Kommentare hier für Obst und Kräuter schnippeln so nicht wirklich nachvollziehen,

  32. Das Messer würde fast täglich zum Einsatz kommen: Gemüse, Obst, Nüsse, frische Kräuter … alles muss klein geschnitten werden.

  33. Ich liebe es, Salate und Suppen zu essen. Das Wüsthof Classic Kochmesser werde ich für die Zubereitung dieser Speisen verwenden.

  34. Ich koche täglich frisch für meine kleine Familie und damit würde ich einfach das komplette Gemüse, Zwiebeln die ich fast täglich verwende und alle Gewürze wie Knoblauch und so schneiden. Das schöne Messer wäre auf jeden Fall täglich im Einsatz und will richtig gefordert werden.

  35. Das Messer würde ich meiner Tochter schenken, für ihre erste eigene Küche. Und da sie Vegetarierin ist würde sie es für ihre leckeren Grmüsepfannen verwenden.

  36. Meine Messer sind nicht mehr die Besten, da wäre ein neues scharfes Messer natürlich super, um alles zu schneiden, was jetzt mühsam geht; Fleisch z. B.

  37. Sehr gerne zum täglichen Kochen, wie zum Schneiden von Fisch, Fleisch und Gemüse, aber auch um Kräuter oder Zwiebeln fein zu schneiden.

  38. ich koche täglich 1-2 mal frisch und verarbeite viel Obst und Gemüse aus dem Garten, da gäbe es viel zu tun für ein scharfes Messer

    1. Bei uns käme das Messer täglich zum Einsatz zum Schnippeln von Gemüse. Gerade für Kürbis ist ein scharfes Messer unentbehrlich!

  39. Ich würde das tolle Messer einfach immer und für alles verwenden. Ob Obst, Gemüse oder sonstiges, was ein Vegetarier gerne schneidet, ich denke das Messer ist einem immer ein guter Begleiter.

  40. Andreas Schaefer

    Fleisch und Gemüse , selten auch Obst.
    Wäre ein guter Ersatz für das antike Wüsthoff (rostende Klinge, Holzgriff ) das ich jetzt benutze.(weil es das Schärfste ist )