16. Türchen: Riess Küchenschüssel Weiss

Moin Moin,

heute haben wir eine Küchenschüssel von dem österreichischen Hersteller Riess für euch. Die Schüssel ist in einem klassischen Weißton und erinnert stark an die kleinen Emailleschüsseln aus Oma´s Küche von früher. Man kann schon fast den selbstgemachten Schokoladenpudding schmecken… nom, nom, nom! 🙂

Ach übrigens… unser gesamtes klassisches Riess-Sortiment findet ihr hier.

Also falls ihr diese Küchenschüssel gewinnen und ein bisschen von Oma`s Flair in eure Küche zaubern möchtet, dann schreibt uns einen Kommentar unter diesen Beitrag und nennt uns das Lieblingsgericht, welches eure Oma für euch zubereitet hat. Wie bereits erwähnt war es bei mir der selbstgemachte Pudding… nom, nom, nom. 😀

Es könnte etwas Probleme mit dem Spamschutz auf unserem Blog geben, wenn ihr das erste Mal kommentiert. Wir werden die Kommentare dann aber manuell freischalten, das dauert allerdings ein wenig. Ihr werdet aber selbstverständlich alle teilnehmen.

Die Teilnahmebedingungen für unser Gewinnspiel findet ihr hier>>>

Update: Herzlichen Glückwunsch, Corinna (Nr. 2), Du hast gewonnen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr in der Zwischenzeit noch unsere Seite bei Facebook liked…

[custom-facebook-feed]

474 Kommentare zu „16. Türchen: Riess Küchenschüssel Weiss“

  1. In der Weihnachtszeit fuhr meine Omama mit mir nach Mülheim/ruhr oder nach Essen, um dort die tollen festlich geschmückten Schaufenster zu bestaunen.
    Zu der Zeit waren elektrische Eisenbahnen, Mecki und Lurchi sehr beliebt und entsprechend berühmt. Deshalb waren sie immer wieder die animierten Hauptfiguren in den weihnachtlichen Schaufenstern.

    Meine Omama kochte auch gerne Kartoffelpüree mit Sauerkraut – und ich bekam die Schweineohren. wie habe ich diese geliebt.

  2. Meine Oma hat den besten Käsekuchen gebacken, den ich je gegessen habe. Leider hat sie das Rezept mit ins Grab genommen.
    Aber auch ihr Gulasch war einfach der Hammer

  3. Das Beste vom Besten: Thüringer Klöße.
    Mittlerweile – Jahrzehnte später – kann ich selbst welche machen, aber Omas waren besser. Muss an der Schüssel liegen.

  4. Ein Lieblingsrezept der ganzen Familie ist mit Oma gestorben : „Wetzsteinklös mit roter Wurst!Halb und halb Klöse gerollt -in der Mitte dicker- mit roter Wurst ( angebraten) das alles schwamm/kochte in einer milchigen Brühe mit vielen angebratenen Zwiebeln. Liest sich eklig, schmeckt aber unglaublich gut!
    Und ich habe es geliebt, wenn sie arme Ritter mit Zucker und Zimt für uns gemacht hat -in so einer Schüssel wurden die in Ei getaucht <3

  5. Puh da kann ich mich gar nicht entscheiden. Meine Oma kann super lecker dampfnudeln, kässpätzle, suure Eier und ganz beosnder die wiehnachtsgans *.*

  6. Meine Oma hat für mich immer Schokoladenpudding gekocht. Darauf gab es dann immer ein Kleks Sahne. Es war der beste Pudding den ich jemals gegessen habe.

  7. Meine Oma hat die leckersten Bratklopse ever gemacht.
    Ach, eigentlich hat alles was sie gekocht hat mega geschmeckt und backen konnte sie auch genial.

    Habe nur die besten Erinnerungen an meine Omas Kochkünste. Nach Schulschluss bin ich täglich zu Oma zum Mittagessen gegangen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.