17. Tür: Turk Pfanne

Moin Moin ihr lieben Leute!

Es gibt nicht viele Dinge, die mit zunehmendem Alter besser werden. Da hätten wir gute Weine, Whiskys und natürlich eine gute Freundschaft. Es gibt allerdings noch eine Sache, die mit zunehmendem Alter besser wird, und diese Sache möchten wir heute gerne einem von euch schenken. Freut euch, denn heute haben wir hinter unserem Avant-Advent-Kalendertürchen eine richtig gute Eisenpfanne von Turk versteckt. Die Turk-Pfanne ist schmiedeeisern gefertigt und eignet sich perfekt für Bratkartoffeln und Steaks. Darüber hinaus hat die Pfanne einen fantastisch nostalgischen Look. Erinnert stark an die Pfannen, aus denen in den Spaghetti-Western sowie den „Bud Spencer und Terence Hill Filmen“ immer die Bohnen mit Speck gegessen wurden. Nur beim Gedanken daran läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen. Wenn ihr die Turk-Eisenpfanne gewinnen und Speck und Bohnen stilecht wie Bud Spencer schlemmen wollt, schreibt uns einfach bis 24 Uhr in die Kommentare, welches Gericht ihr gerne in dieser Pfanne zubereiten würdet.

trinity2_pfanne3

Hier haben wir noch in unserem Blog einen guten Ratgeber zum richtigen Umgang mit Eisenpfannen für euch.

Habt noch einen schönen Tag. Liebe Grüße euer Bleywaren-Team.

Wenn ihr über Facebook mit uns Kontakt aufnehmt und unsere Seite mit „Gefällt mir“ markiert, wäre das großartig!

Liebe Grüße euer Bleywaren-Team.

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Madlen (Nr. 66), Du hast gewonnen.

316 Kommentare zu „17. Tür: Turk Pfanne“

  1. Bratkartoffeln, die hoffentlich so schmecken wie die von meiner Oma, die auch eine alte, gut eingebrannte Eisenpfanne verwendet hat. Nach ihrem Tod vor über 30 Jahren hat natürlich niemand daran gedacht, dass diese alten Küchengeräte einen Wert haben könnten (es waren ja keine „modernen“ Teflonpfannen), ich würde mich daher sehr über den Gewinn freuen und dafür sorgen, dass ein echtes Erbstück daraus wird.

  2. Es gibt keine besseren als schmiedeeiserne Pfannen. Ich würde darin endlich eine riesen Portion Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck braten.

  3. Hallo und guten Morgen,
    diese Pfanne ist perfekt geeignet für Crepes!
    Für die Kinder gefüllt mit Nutella und Banane und für uns „Große“ mit herzhaften Dingen wie Schinken und Käse, Hackfleisch, Spinat und Schafskäse…..mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen!
    Schönen Tag noch!
    Andrea

  4. Schöne Ribeye Steaks Medium und dazu grobes Meersalz, kräuterbutter, schwedische ofenkartoffeln in Rosmarin und Olivenöl geschwenkt und natürlich grüne Bohnen im speckmantel. Lecker.

  5. Bud Spencer Pfanne? Genau mein Ding 😀 Bin auf jeden Fall dabei und zwar werfe ich Kaiserschmarrn in die Runde!
    Viele Grüße,
    Sebastian

  6. Da eine Eisenpfanne der Chuck Norris unter den Pfannen ist, gehört da für mich ein Steak rein. Okay, vielleicht noch etwas Rosmarin für den Geschmack, aber das war’s dann auch.

  7. Eindeutig: Gröstl
    Alles was man Zuhause hat an Kartoffeln, Speck, Eiern, Würstchen, grünen Bohnen, eventuell noch ein paar Pilzchen und ganz wichtig – frischer Rosmarin und Thymian ….saugut!

  8. Eisenpfanne warmgeschmiedet
    am Stück – Griff nicht angesetzt
    auch für Induktion
    für den „Profi“ das will mann mit so einer pfanne doch werden.

  9. Da mir bei eurem Vorschlag „Bratkartoffeln“ direkt das Wasser im Munde zusammen gelaufen ist, wäre dies also mein Pfannen-Einweihungs-Gericht „Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln“ – Yummi !!!!

  10. in der Eisenpfanne kann doch alles zubereitet werden was gebraten werden muss, sei es Steaks, Röstis, Bratwürste, Spiegeleier und und und 🙂

  11. Victoria Meister-Schumann

    Bratkartoffeln und ein schönes Steak – dat schmeckt dann wie Muddern. Butterschmalz zum Anbraten natürlich nicht vergessen!

  12. oh! Bratkartoffeln!!! Lammkoteletts, Rosmarin, Zwiebeln, Knoblauch … und wieder Bratkartoffeln!
    wenn ich da nur eine Chance hätte …

  13. Also noch ein Versuch, nachdem ich eben eine Fehlermeldung bekommen hab. Das System mag die Bratkartoffeln wohl nicht so gern. Das zweite Bratlieblingsgericht wäre dann ein Gröstl 🙂

  14. Definitiv Bratkartoffeln oder Schwenkkartoffen , denn die mache ich mehrmals monatlich als Beilage zu diversen Fleisch-und Fischgerichten und in der Pfanne kann man sie perfekt zubereiten 🙂

  15. Auch hier gäbe es 100 pro Bratkartoffeln-
    So wie bei meinem lieben Opa damals in garthe. Seuffffzzzz….nie wieder so lecker gegessen 😉

  16. Ist ja für Alles geeignet, was scharf angebraten werden soll, also am besten würde ich Steaks darin braten, außen knusprig,innen rosa.

  17. Kerstin Nicolaus

    WOW, in so einer tollen Pfanne würde ich gern eine Paella versuchen! Die haben wir im Urlaub auch in so einer tollen Pfanne serviert bekommen!

  18. Da würde ich als erstes ein Holzfällersteak drin braten und eine Pilzpfanne mit Speck und Zwiebeln. In dieser Pfanne wird’s so richtig kross… darf gar nicht dran denken, sonst hab ich schon eine Pfütze auf der Zunge 😉

  19. Karin Kütemeyer

    Leckere Kartoffelpuffer.Die werden bestimmt besonders knusprig in dieser tollen Pfanne.
    Aber Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln oder ein Wiener Schnitzel wären auch nicht zu verachten.

  20. Ich glaube, ich würde darin als erstes eine Paella ausprobieren. Meine letzte ist leider in der Alu Pfanne nicht so toll geworden wie beim Spanier.

  21. Ich würde total gerne ein Steak vom Rind braten, dazu noch leckere Bratkartoffeln und Bohnen mit Speck!
    Da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich daran denke! 😀

  22. Mein Freund liebt Bratkartoffeln über alles, aber Steak wäre ebenfalls perfekt dafür. Würde ihn gerne damit überraschen 🙂

  23. Am liebsten würde ich gern wieder richtig knusprig, braune Bratkartoffeln und Ei damit machen. Ich hätte aber auch Lust auf ein leckeres Bauernfrühstück – mit dieser Pfanne garantiert traumhaft! 🙂

  24. Bernadette Zurasky

    Bratkartoffeln. Nicht so leicht zuzubereiten, wie man denken möchte 🙂 Eine Eisenpfanne ist da schon hilfreich 🙂

  25. Die Pfanne finde ich super klasse 🙂 nicht nur für Steak.. würde gerne darin gerne eine Schaschlick Pfanne machen oder ein leckeres Chille.
    Vielseitig einsetzbar. Toll

  26. Christel Bergfeld

    Moin, moin nach Cloppenburg

    Nur beste Steak der Welt, das Wagyu „Kobe-Style“ Beef
    würde ich in dieser Pfanne schmoren lassen.

  27. Also ich würde erstmal gar nichts in der Pfanne braten, denn ich würde sie meinem LieberMann unter den Tannenbaum legen. ( Aber natürlich hab ich dann schon Speck & Bohnen & ein 1A Steak besorgt!!!)
    Ciao Mone*

  28. Wie schon vorgeschlagen, würde auch ich darin Steaks und Bratkartoffeln zubereiten. Außerdem denke ich wäre sie perfekt für alles kurz gebratene Fleisch und auch Reibekuchen.

  29. Das wäre genial. Würde gerne meiner Familie ein Essen wie für Bud Spencer zubereiten. Die sind von den alten Western immer total begeistert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.