lions vodka münchen

18. Tür: Lion’s Vodka

Heute ein Löwe! Mit 42 % nicht ganz zahm, aber dafür sehr fein! Unser heutiges Türchen beinhaltet eine Flasche von Münchens feinstem Vodka im Wert von 29 Euro. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Löwenbändiger (Website des Herstellers), die uns heute unterstützt haben.

In einer kleinen Destillerie im Herzen Münchens wird der LION’S VODKA in Handarbeit gefertigt. Als Namensgeber steht, wie schon beim THE DUKE GIN Herzog Heinrich der Löwe Pate, machtvoller Stadtgründer der gastlichen Isarmetropole.

Destillerie The Duke Foto: Tobias Hase

Vodka bewegt sich meist in einer äußerst feinen geschmacklichen Sphäre und hinterlässt im Gaumen kaum einen bleibenden Eindruck. Ganz anders der LION’s Vodka – er will sich gar nicht als rein neutrales Destillat präsentieren. Vielmehr das ursprüngliche Aroma seiner eingesetzten Rohstoffe zu erhalten, war die erklärte Losung der genussgeleiteten Destillateure. Dabei stand vor allem das Getreide – der wichtigste Baustein eines guten Vodkas – im Blickfeld.

Destillerie The Duke Foto: Tobias Hase

Weizen, Roggen, Gerste und Dinkel, allesamt aus rein biologischen Anbau, sind im LION’S Vodka enthalten und sollten auch prägnant hervortreten. Und kraftstrotzend mit eines „Löwen’s“ Aura geht auch der LION’S Vodka mit seinen markanten, den Geschmack hebenden, 42% vol einher.

Destillerie The Duke Foto: Tobias Hase
Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasse einen Kommentar bis 24:00 Uhr, warum gerade Du ein guter Löwenbändiger wärst! Who’s the lion king?!

UPDATE: Herzlichen Glückwunsch, Casi, Du hast gewonnen!

13 Kommentare zu „18. Tür: Lion’s Vodka“

  1. ich bin ein büffel aus dem kruger nationalpark. ich bin ein guter löwenbändiger. wie? das haben meine büffelfreunde letztens mit ihrem handy gefilmt und auf youtube geuppt. hier der beweis:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.