19. Kalendertürchen: Georg Jensen Manhattan Eiskübel mit Zange

Moin Moin,

mit unserem heutigen Gewinn machen wir mit euch eine kleine Zeitreise. Es geht zurück in die „Roaring Twenties“, eine Zeit, gekennzeichnet durch eine ganz eigene schlichte Eleganz und besonders geprägt durch den Art Deco Stil. In diesem wunderbaren Art Deco Stil ist dann auch unser heutiger Gewinn, der Manhattan Eiskübel mit Zange von Georg Jensen, gehalten. Da macht dann natürlich auch der Name „Manhattan“ Sinn, denn zu dieser Zeit war New York – und im besonderen Manhattan – das Epizentrum für Stil und Eleganz. Wer schonmal das Buch „Der große Gatsby“ gelesen hat (oder den Film gesehen hat 😉 ), der weiß Bescheid… und wenn nicht, auch egal, dieser Eiskübel bleibt so oder so wunderschön!

Die Inspirationsquelle für dieses Designstück bilden Skizzen, Fotografien und Originalobjekte von Georg Jensens Meisterstücken aus früheren Zeiten. Somit knüpft der Hersteller Georg Jensen auf eine schöne Weise an seine Designtradition an und sorgt dafür, dass das geschmackvolle Design des letzten Jahrunderts auch in der heutigen Welt seinen Platz findet. Eins ist sicher: Dieser wunderschöne Eisbehälter von Georg Jensen ist auf jeder Cocktailparty der absolute Hingucker!

Also, falls ihr diesen Eiskübel von Georg Jensen (im Wert von 150,00 €) gewinnen möchtet und die gute alte Welt der Bar-Kultur wieder aufleben lassen wollt, dann schreibt uns bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und nennt uns euren absoluten Lieblingscocktail, egal ob mit oder ohne Alkohol. 😉

Unser gesamtes Georg Jensen Sortiment findet ihr auch nochmal hier in unserem Bleywarenshop.

Like & Teile unsere Seite direkt bei Facebook… das funktioniert leider nicht mit aktiviertem Adblocker 😉

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Diana (Nr. 35), Du hast gewonnen.

371 Kommentare zu „19. Kalendertürchen: Georg Jensen Manhattan Eiskübel mit Zange“

  1. super, da man meiner meinung nach nie genug eis zu guten cocktails haben kann, würde ich gerne gewinnen. Mein lieblingscocktail, den ich erst dieses jahr kennengelernt habe, ist der white coconut cosmo, yummie!!!

    liebe grüße
    koko

  2. In Florenz wurde er erfunden und nach einem Grafen benannt, der berühmte bittersüße Negroni.
    Bittersüß wie das Leben, mein Lieblingscocktail.

  3. Mein absoluter Lieblingscocktail ist der Mojito, weil er so frisch und belebend schmeckt. Hach, Cocktailtrinken wäre mal wieder was. *-*

  4. Mein Lieblingscocktail ist der Piña Colada, aber ich mag auch sehr gerne den Cuba Libre, Sex on the beach und Caipirinha. Über den tollen Eisbehälter würde ich mich riesig freuen, denn alle Cocktails schmecken doch nur richtig gut wenn sie eisgekühlt sind. Liebe Grüße, Cornelia

  5. Ich halte es mit Ernest Hemingway: Death in the Afternoon…

    der Champagnerkübel würde den perfekten Rahmen für das Vorspiel eines romantischen Candlelight-Dinners for two kreieren…

  6. Wooow…das ist der ice-coole Wahnsinn! 😮 Würde mich über diesen Gewinn tierisch freuen. Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.