21. Tür: Riess Vorratsdosen aus Emaille

Die Vorratsdosen aus Emaille mit passendem Holzdeckel sind definitiv eine von unseren Lieblingen. Vom wunderbaren Material, über die Form und Funktion bis hin zur CO2-neutralen Herstellung beim Familienbetrieb Riess in Österreich (die haben ein eigenes Wasserkraftwerk zur Energiegewinnung). Heute dürfen wir noch ein Doppelpack der Truehomeware Kitchenmanagement Aufbewahrungsdosen verlosen, die vom Wiener Designbüro dottings entworfen wurden. Und zwar die große 1350 ml Dose, wo beispielsweise eine Kaffee-Packung perfekt hineinpasst. Der Silkonring im Holzdeckel hält dabei das Aroma frisch. Dazu gesellt sich hier im Adventskalender die kleine 230 ml Vorratsdose für kleinere Mengen Gewürze, wie zum Beispiel Salz. Im Ganzen gibt es 6 unterschiedliche Farben der Vorratsdosen:

  • LIGHT GREY – GRAU
  • PURE WHITE – WEISS
  • FRESH TOMATO – ROT
  • SILENT BLUE – BLAU
  • DARK AUBERGINE – LILA
  • SLOW GREEN – GRÜN

Um Teilzunehmen, hinterlasst einen Kommentar bis 24 Uhr, welche Farbe euch davon am Besten gefällt! Viel Glück!

UPDATE: Herzlichen Glückwunsch, Kirsten (Nr. 59), du hast gewonnen!

Riess Kitchenmanagement designed by dottings_vorratsdosen_überblick_farben_holzdeckel_emaille

69 Kommentare zu „21. Tür: Riess Vorratsdosen aus Emaille“

  1. Stylisch, plastikffrei, regional – ich habe schon so viele davon, finde aber für den Gewinn sicher auch noch einen Platz. Vergönne es aber jemand, der sie noch nicht kennt und dann ebenfalls süchtig danach wird.

  2. Für „PURE WHITE – WEISS“ entscheide ich mich.

    Allen wünsche ich einen gemütlichen 4. Advent mit viel Vorfreude aufs Weihnachtsfest.

  3. Also, ich finde die Dosen auch in DARK AUBERGINE – LILA echt klasse. Ein richtiger Hingucker.
    Einen schönen 4.Advent allen Mitstreitern und natürlich euch von Bleywaren.

  4. Auch wenn weiß vielleicht am besten in meine Küche passt, bin ich von diesem speziellen blau so begeistert, dass ich dieses wähle.
    LG Elke

  5. Besonders elegant finde ich das Lichtgrau. Die gosse Vorratsdose wäre prima für unsere Kaffeebohnen – ja wir mahlen unseren Kaffee immer portionsweise frisch, da ist das Aroma einfach am besten…

  6. Dark Aubergine ist der Hammer! Würde ich sehr gern gewinnen, mir fehlen nämlich ganz viele Vorratsbehälter..
    LG
    Ela (transglobalpanparty at gmail.com)

  7. Mit grün haben wir angefangen, dann kamen rot und später grau dazu. Weiss ist in Planung , also wäre aubergine perfekt. Schöne Weihnachten

  8. Wenn schon kein Schnee zu Weihnachten fällt, würden wir uns sehr über eine anrollende Dose in „•PURE WHITE – WEISS“ freuen! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.