24. Türchen: Smeg Toaster Pink

By Thomas Grimme, 24. November 2018

Moin Moin,

das war es dann auch schon wieder für dieses Jahr, wir danken euch allen für die zahlreiche Teilnahme und die kreativen Kommentare. Es hat riesigen Spaß gemacht. 🙂

Standesgemäß verabschieden wir uns auch in diesem Jahr wieder mit einem echten Kracher, einem wunderschönen Toaster im Retrodesign der 50er Jahre von Smeg. Passend zum Design, kommt der Toaster in dem schicken Farbton Cadillac Pink, mehr Retro-Charme geht eigentlich nicht.

Also falls ihr diesen Toaster gewinnen und bei eurem nächsten Frühstück von Marilyn und Elvis träumen möchtet, dann schreibt uns einen Kommentar unter diesen Beitrag und teilt uns mit, was ihr an den 50ern so toll findet.

Vielen lieben Dank nochmal für eure Teilnahme, es war wieder mal großartig. 🙂

Es könnte etwas Probleme mit dem Spamschutz auf unserem Blog geben, wenn ihr das erste Mal kommentiert. Wir werden die Kommentare dann aber manuell freischalten, das dauert allerdings ein wenig. Ihr werdet aber selbstverständlich alle teilnehmen.

Die Teilnahmebedingungen für unser Gewinnspiel findet ihr hier>>>

Update: Herzlichen Glückwunsch, Christina (Nr. 710), Du hast gewonnen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr in der Zwischenzeit noch unsere Seite bei Facebook liked…

Bleywaren bei Facebook

742 Comments

  1. Corinna sagt:

    Das Design – historisch betrachtet: nichts.

  2. Ursula sagt:

    Ganz klar die Formensprache und natürlich auch den Rock’n’Roll.

  3. Renate sagt:

    Ich mag das design aus der Zeit!

  4. Gaby G. sagt:

    Die Musik, alte Filme und den Toaster würde ich gerne meiner Tochter für die neue Wohnung schenken.

  5. Harti sagt:

    Der sieht nach der guten alten Zeit aus. Da schmeckt der Toast am Morgen noch mal so gut.

  6. PETRA FRANTZ sagt:

    Die 50er Jahre waren noch eine „heile Welt“ mit Rock’n Roll und Petticoat.

  7. Andrea sagt:

    Das Design ist toll und vor allem die Farbe passt perfekt.

  8. Dolores sagt:

    Tolles Design, tolle Farbe – würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße

  9. Marga sagt:

    pink ist geil,
    das wäre „der“ Blickfang in der Küche

  10. Andreas sagt:

    ohhh da würde ich meine Freundin aber freuen

  11. Ann sagt:

    An den 50ern finde ich besonders das Design und die Mode toll

  12. Toni sagt:

    Die 50er Jahre…. überall Läden und Leute

  13. Irene Knapp sagt:

    Also in der Zeit hat mit mir noch keiner gerechnet 🙂
    Aber wenn ich an die Tapeten und die Orangen Küchengeräte meiner Eltern denke, finde ich die 50iger schön genial!

    Der Toaster wäre mehr als genial 🙂

  14. Carolin Lurz sagt:

    0815 Toaster war gestern, bei diesem Design bekommt man richtig Lst sich sofort einen leckern Toast zu machen.

  15. Silvia sagt:

    War eine magische Zeit. Die Welt war ein Jahrzehnt in der Vergangenheit und die Zeiten waren gut. Es war eine Zeit der Hoffnung, des Friedens und des Wohlstands.

  16. Madeleine sagt:

    Wahrlich ein hübscher Hinkucker am Frühstückstisch. Think pink! Und doch denke ich nur noch an den einen, kirschroten Franzosen für Schmorgerichte…;-) Hach wie schön der doch in unser Küche wär..

  17. Christin sagt:

    Der Stil in Sachen Kleidung und Musik.
    Es war auch eine Zeit voller Hoffnungen und neuer Träume.

  18. R. Richter sagt:

    Vor allem Musik und Kleidung.
    Die Farbe steht dem Toaster echt gut.

  19. Monika sagt:

    Die 50ziger waren ganz schön spießig

  20. Katrin sagt:

    Vor allem die Musik und die Mode
    Danke an euch es war toll auch wenn ich bis jetzt kein Glück hatte

  21. Gerda sagt:

    die Musik war einfach toll

  22. yerusha sagt:

    Die Musik 🙂 Und die Mode irgendwie auch. Petticoats <3

  23. Peter sagt:

    Toll an den 50ern finde ich die Mode und Elvis Presley

  24. monika Meyer sagt:

    weil es einfach kult ist

  25. Bettina K. sagt:

    die 50er…. geile Musik und freche Mode

  26. Xena sagt:

    Mein Wasserkocher hat die gleiche Farbe wie dieser tolle Toster von SMEG, mit ihm kommt meine Küche immer näher an die 50ziger dazu Rock n Roll Musik von Elvis, Little Richard und Chuck Berry im Radio und einem Toast Hawaii – ein herrlicher Frühstücks Morgen oder wie wäre es mit Toast, Eier und einem gebratenen Speck mmmmmhhh – lecker

  27. Martina L. sagt:

    Die Musik und die Kleidung

  28. einfachR sagt:

    hällo. natürlich der peticot, motorroller und beat.

  29. Brigitte sagt:

    Meine Farbe, super

  30. Caroline sagt:

    James Dean ^^

  31. Alexandra Kessler sagt:

    Ooooohhhh,,,das war die Mode und die Musik,,,

  32. Brigitte Wiemer sagt:

    Wäre super, weil ich dann einen eigenen Toaster hääte (Zölliakie)

  33. Lotti sagt:

    Sehr schönes Gerät macht fröhlich

  34. Heike sagt:

    An den Fünfzigern finde ich vor allem de Musik und Klamotten toll. Hatte einen ganz besonderen Stil.

  35. Ingrid K sagt:

    Ein bischen heile Welt waren die 50er, obwohl ja hier in Germany noch vieles in Trümmern lag. Aber es war eine Zeit des Aufbruchs, der Hoffnung und des Blicks nach vorne. Das neue gute Lebensgefühl zeigte sich auch in der Musik, der Mode und im Design. Heute noch (oder wieder) schön.

  36. Karola Dahl sagt:

    Geile Farbe – endlich ein Akzent in meiner weißen Küche.

  37. Marc sagt:

    Die Mode und Musik

  38. Ursula sagt:

    Das ich in den Fünfzigern geboren wurde.

  39. Chris sagt:

    Musik, Filme, die Mode und die Autos 🙂

  40. Anja Schinz sagt:

    sie erinnert mich an meine Kindheit, das Design ist cool

  41. Corinna sagt:

    Die Filme, die Autos, den Pettycoat und Rock´n Roll.

  42. Tanja sagt:

    Der Toaster wäre der Hingucker in unserer Küche… Da hätte ich morgens schon gute Laune.

  43. Stefan sagt:

    Die Autos natürlich

  44. Stefan sagt:

    Die Autos und der Lebenstil

  45. Hannelore sagt:

    Der Toaster wäre mehr als genial

  46. Birgit R. sagt:

    Ich liebe Pink

  47. Guten Morgen,

    erstens brauch ich wieder einen Toaster , weil ich meinen , meinen Eltern gegeben habe.
    zweitens wenn es noch so ein toller , außergewöhnlicher ist, wäre ja prima. Der schaut echt sehr gut aus. Danke für die Verlosung und schöne Adventstage bald.

  48. Oliver sagt:

    Mehr Retro geht nicht, Super Design.

  49. Lars sagt:

    Die Musik war klasse.

    LG

  50. Gregor sagt:

    Eock’n Roll & Petticoats

  51. Simone sagt:

    Ich kenne die 50er nur aus Filmen. Die Musik war toll

  52. Rita sagt:

    Ich mag besonders die Musik, die Mode und die Filme.

  53. Daniela sagt:

    Der ist cool!! An den 50ern mag ich vorallem die Mode … bzw speziell die Kleider.

  54. Andrea Hüls sagt:

    Ich mag die Musik aus den 50ern!

  55. Jessy sagt:

    Der Stil, die Farben

  56. Petra sagt:

    Toller Preis!! Da lacht mein Herz!!
    Ich habe schon den Gasherd von Smeg.
    Den finde ich auch toll.
    Da wünsche ich mir natürlich passende Küchengerate dazu.

  57. Regina sagt:

    Ich mag die Musik aus den 50ern!

  58. Eveline W. sagt:

    Die Freude und Dankbarkeit der Menschen in den 50-gern nach dem Krieg konnte man in den kleinsten Dingen sehen und fühlen – leider ist dies in der heutigen Zeit des Überflusses und der Grenzenlosigkeit verloren gegangen.
    Schöner Toaster, schöne Farbe.

  59. Florian sagt:

    50er-Jahre: Fußballweltmeister und VW Käfer

  60. DonCesare sagt:

    Fünfziger Design gefällt mir.

  61. Gerda Droese sagt:

    ein toller Blickfang für meine Küche

  62. Didi sagt:

    In den 50er Jahren herrschte Aufbruchstimmung und es gab viele Freiheiten,die man heute nicht mehr hat … der Toaster würde gut zu unserem Wasserkocher passen …

  63. Thomas sagt:

    Die Musik war bahnbrechend.

  64. Marcus sagt:

    Das Design, die Farben, die Musik.

  65. Daniela sagt:

    Es war das goldene Zeitalter von Rock, Mode und Design

  66. Andrea K. sagt:

    Ich liebe an den 50ern vor allem den Style und die Musik!

  67. Ulrike sagt:

    Das Design der Produkte war einfach schön und gelungen.

  68. Miro sagt:

    Rock ’n‘ Roll-Jeans und T-Shirts

  69. sabine sagt:

    einfach nur perfekt

  70. Fronek Andreas sagt:

    tolle Musik und echt klassische Filme mit Kultstatus

  71. Romina sagt:

    Die Mode war klasse!

  72. Susan Hegewald sagt:

    Die Musik war einfach toll!

  73. Michaela sagt:

    Ich finde die Petticoats einfach toll und natürlich die Musik.

  74. Gerlinde Hofmaier sagt:

    Das war eine tolle Musik und Mode

  75. Yvonne S sagt:

    Da ich viel zu Jung für die 50. bin kann ich nicht viel sagen. Toll finde ich die Kleider die es zu der Zeit gab.

  76. Annika Born sagt:

    Er würde einfach nur super bei uns in der Küche aussehen 🙂

  77. Velana sagt:

    Aaaaah!

    Der Toaster ist wunderschön! Würde mich voll freuen

  78. Irene sagt:

    Oh wie süßßßß!

    Perfekt für unseren Weiberhaushalt 😉

  79. Petra sagt:

    Der ist richtig toll und hat für mich die perfekt Farbe 🙂

  80. Lena sagt:

    Rockabilli, Autos, Mode, farbenfrohe Muster neben zarten Pastellfarben und runde geschwungene Formen neben zierlichen Möbelfüßen prägten die Fifties.
    Ich mag diesen Stil. Deshalb gibt es in meiner Küche schon so einige Stücke aus dieser Zeit – wie z.B. eine originale Sitzbank und einige Küchenutensilien als Deko.
    ♩♪♫♬ ♩♪♫♬ 🙂

  81. Evv sagt:

    die farbe und das er diesen retro schick hat 🙂

  82. Birgit sagt:

    Die Musik und das Design mag ich

  83. Sasa sagt:

    Die 50er hatten noch diesen gewissen Glamour, zumindest das was man aus dieser Zeit sieht, hört und liest. Natürlich war da auch viel Schein statt Sein, aber durch all die Farben und die gute Laune bekommt man doch schon selbst ein Lächeln ins Gesicht gezaubert <3

    Vielen Dank für die Chance auf den schicken Smeg-Toaster.

  84. Claudia sagt:

    Dieser Toaster ist scharf!!!….unsere Küche ist recht modern und grau weiß…da würde er DEN Farbtupfer bilden….

  85. Thomas sagt:

    Den Retro-Look kombiniert mit modernen Elementen

  86. Daniela sagt:

    Mir gefällt er sehr gut

  87. Ute sagt:

    Die alten Filme ansonsten nichts,

    Der Toaster würde gut in meiner Küche passen.Schon allein die Farbe ist Klasse

  88. Corinna sagt:

    Das Design ist witzig! So lebensfroh 🙂

  89. Stefan Doblinger sagt:

    Is nett gestern hatte icgh noch das orginal in Betrieb

  90. Daniela Ranzinger sagt:

    Spontan würde ich sagen: der Modestil

  91. Kaeptn sagt:

    Der fällt mal so richtig auf

  92. Nadine sagt:

    Die Kleoder der Frauen sahen toll aus in den 50erb

  93. Konny sagt:

    Der Retro-Look gefällt mir wirklich sehr gut, nicht nur bei Haushaltsgeräten, sondern auch bei der Damenbekleidung.

  94. Sabine sagt:

    die Musik und die Klamotten

  95. JK sagt:

    Das Design und die Musik

  96. Frank Warnking sagt:

    das edle design 🙂

  97. Petra sagt:

    Der wäre toll fürs leckere Sonntagsfrühstück

  98. ute schmaddebeck sagt:

    die Kleider und die Musik

  99. Tina sagt:

    Wow ist der toll, würde gut bei meiner Tochter in die neue Küche passen

  100. Tamara sagt:

    Der Kleidungsstil

  101. Christina sagt:

    Die Musik 🙂

  102. Leonie sagt:

    An den 50er Jahren finde ich einiges toll wie die Musik, und der komplette Retro-Look
    (Mode ,Haarfrisuren Haushaltsgeräte)

  103. Robert sagt:

    einfach stylisch

  104. Anne sagt:

    Ein richtiger Mädchen Toaster .

  105. Jasmin sagt:

    uuups rosa genau richtig

  106. Heidi L sagt:

    Einfach eine Tolle Zeit.

  107. Karin L sagt:

    Petticoats und Kleider

  108. FraDO sagt:

    Pretty in Pink oder was 🙂 Der Toaster würde eine Ehrenplatz bei uns bekommen.

  109. Kristin sagt:

    Die Kleidung insbesondere Kleider waren schon echt schick.

  110. Nicole K. sagt:

    Meeeega cool!!! Der würde mir farblich sogar noch Mega gefallen 😀 ich glaub da waren die Leute einfach lockerer und unbeschwerte drauf. Und die frisuren xD

  111. Tanja Hammerschmidt sagt:

    einfach alles <3 die frisuren, die kleidung, die musik <3 ich wäre gerne bei der zeit dabei gewesen

  112. Esther Jakob sagt:

    Ich finde die damaligen Kochbücher irre witzig und das Design der 50er bei den Geräten und Autos (weniger bei Tapeten und Co). Mode war auch süß

  113. Melanie K. sagt:

    Das beste ist für mich immer noch die Musik dieser Zeit.

  114. Alisa S. sagt:

    Kleidung und Design 🙂

  115. Tina sagt:

    Die Mode! Schade, dass alle Türchen schon „geöffnet“ sind, es hat wieder Spass gemacht.

  116. J. Fingerle sagt:

    retro design – super
    Farbe pink ? Ich denke ich würde ihn meiner Tochter zu Weihnachten schenken.

  117. Claudy sagt:

    Ich mag einfach das Lebensgefühl dieser Zeit und diesen Toaster ♥️

  118. Michaela sagt:

    würde perfekt in unseren Mädels Haushalt passen 🙂

  119. Rüdiger D. sagt:

    die Farbe einfach krass, das Highlight in der Küche

  120. Steffi sagt:

    Ich liebe Marily und Elvis, den Rock n Roll, die neu gewonnene Freiheit einfach mal auszubrechen und das Lebensgefühl… der tolle Toaster wäre das I Tüpfelchen an Design in meiner Küche

  121. Hans sagt:

    50er Jahre waren noch eine „heile Welt“

  122. Margit sagt:

    Den würde ich sofort meiner Tochter schenken. Ist genau ihre Farbe. 🙂

  123. Elke sagt:

    oh <3 ich liebe dieses Retro-Design und die Farbe ist mega. Da könnte ich doch glatt den Pettycoat aus dem Schrank holen

  124. Paula sagt:

    Unter anderem kommt meine Mutter aus den 50igern! Aber vor allem weil ich momentan total auf die Filme von Elizabeth Taylor stehe, stehe ich auch auf den Stil der 50iger. Der ist einfach unglaublich heiß.

  125. Beate sagt:

    dieses Design passt super in unsere Küche und dann diese Fare , ein Blickfang

  126. Nelli sagt:

    An den 50. Jahren liebe ich die Musik und die Klamotten. Das Design der SMEG Reihe ist wirklich toll in Kombination mit der Farbe 🙂

  127. Sabine sagt:

    An den 50ern gefällt mir das runde Design und die Pastellfarben – das wirkt einfach immer fröhlich!

  128. Birgit Wichmann sagt:

    Die Kleidung der 50 er finde ich klasse

  129. Jaqueline W. sagt:

    mᎬᎥᏁ ᏉᎪᏆᎬᏒ ᎳᎪᏒ ᎬᎥᏁ ᏒᎥᏟhᏆᎥᎶᎬᏒ ᏒᎾᏟᏦ’Ꮑ ᏒᎾᏞᏞᎬᏒ. ᎥᏟh bᎥᏁ mᎥᏆ ᎠᎬᏒ musᎥᏦ uᏁᎠ ᎠᎬm ᏞᎥᏉᎬsᏆᎽᏞᎬ ᎶᏒᎾß ᎶᎬᎳᎾᏒᎠᎬᏁ. ᎠᎥᎬ 50ᎬᏒ sᏆᎬhᎬᏁ füᏒ ᏒᎬᏉᎾᏞuᏆᎥᎾᏁ uᏁᎠ ᏁᎬuᎪᏁfᎪᏁᎶ. füᏒ mᎥᏟh ᎬᎥᏁᎬ ᏞᎬbᎬᏁsᎬᎥᏁsᏆᎬᏞᏞuᏁᎶ uᏁᎠ ᎠᎬᏒ ᏆᎾᎪsᏆᎬᏒ ᏢᎪssᏆ ᎥᎠᎬᎪᏞ Ꮓu mᎥᏒ

  130. TD aus I sagt:

    Moin,
    der ist so hässlich, genau das Richtige für die „geliebte“ Schwiegermutter…

  131. Nika sagt:

    Das Design fand ich cool früher 🙂
    Und das die Welt noch in Ordnung war 😀

  132. Annika O. sagt:

    Mir gefallen besonders die Musik und die Kleidung der 50er Jahre sowie die Aufbruchstimmung die geherrscht haben muss. Über den Toaster würde ich mich sehr freuen 🙂

  133. Susanne Wißotzki sagt:

    Erinnert mich an meine Mutter, die mir das Rock’n Roll tanzen auf unserem wohnungsflur beigebracht hat.
    Und pink ist toll für unseren Mädchenhaushalt ;).

  134. Jan T. sagt:

    Eine tolle Farbe und das typische schnörkellose smoothe Design .

  135. Ulli54 sagt:

    Die Musik und die Mode, auch die Kunst bracht tolle Entwicklungen

  136. Brigitte Große sagt:

    Das war meine Kinderzeit, die findet man fast immer toll. Einen rosa Toaster hatten wur allerdings nicht. Mir gefällt er trotzdem, ein Blickfang in jeder Küche.

  137. Christiane sagt:

    . WOW.

    Absolut sehr schönes und edles Design!

    Highlight für die Küche. Lässt es direkt anders wirken!

  138. Mechthild H. sagt:

    Die Petticoats fand ich so süß

  139. Alexandra Dreyer-Schäfer sagt:

    Ich finde die Musik und die Kleidung der Zeit sehr schön.

  140. Louise K. sagt:

    Vor allem die Kleidung und die tolle Musik!

  141. Sandra sagt:

    Der Toaster ist ja klasse. Meine Tochter und ich sitzen hier beim Frühstück und dieser tolle Smeg Toaster fehlt uns noch. Super Farbe für uns Mädels. Daumen drücken ist jetzt angesagt.

  142. Simone W. sagt:

    Tolles Design, tolle Farbe – würde mich sehr freuen, zu gewinnen. Ich gebe es dann weiter an meine Tochter.

  143. Tina sagt:

    Das Design! Wir haben unser ganzes kellerstüberl danach eingerichtet 🙂

  144. Nico K. sagt:

    Blue Jeans und Lederjacken.

  145. Stefanie sagt:

    Mein Hund ist Blind, dem ist die Farbe egal.Hauptsache seine Leberwurst Toast sind lecker.

  146. Tanja sagt:

    Tolles Design,würde mich sehr freuen!

  147. Liane Schmidt sagt:

    Ich liebe die 50er Jahre. Der Style, die Musik, die Zeit ohne große Technik und Handys. Es war eine bessere Zeit, eine Zeit wo Gesellschaft noch im Vordergrund stand.

  148. Steffi sagt:

    Das Haarstyling der Frauen und Männer sowie die Musik…. Und rosa Küchen und Küchengeräte…

  149. Mone sagt:

    Ich finde die Musik und Kleidung der 50er super. Hätte die Zeit gerne erlebt 🙂

  150. Ina sagt:

    Dieser Smeg Toaster Pink ist ja ein mega cooles Teil 🙂

    Die 50er Jahre hatten auf alle Fälle ihren Charme, so wie jedes Jahrhundert seinen Charme hat.

    Da ich da noch nicht auf der Welt war finde ich auch das die Klamotten und die Rock n Roll Musik von Elvis hammermäßig waren ….

  151. Olga sagt:

    Schönes Design

  152. Mona W. sagt:

    Die Mode, die Musik und die Autos

  153. Regina Schabow sagt:

    Ich mag die Musik aus dieser Zeit.

  154. Christiane sagt:

    Ich bin in den 50ern geboren !!

  155. Elli sagt:

    Das war meine Jugendzeit.

  156. Wolfgang sagt:

    Erinnerung an die 50 ziger – Toll

  157. Melanie Gehrke sagt:

    Ich finde die Kleidung aus den 50ern toll

  158. Ralf sagt:

    Rock’n Roll und Petticoat, aber kein Internet…

  159. Uschi sagt:

    Ein Toaster in Rosa macht wach!

  160. Johanna sagt:

    Ich habe einen Petticoat getragen. Und die Musik höre ich immer noch.

  161. Simone Maurèze sagt:

    Die Kleider der 50er finde ich toll und die Autos

  162. Egbert sagt:

    Pretty Pink in der Küche – das wäre was für meine Frau.

  163. Birgit Eisermann sagt:

    Design, Musik, Mode und die Musik.

  164. Andrea B sagt:

    Der Toaster im Retrodesign ist ein toller Blickfang und die Farbe ist der Hammer. Ich mag die Mode und den Style der 50iger Jahre total!

  165. Tina sagt:

    Die Musik war klasse

  166. Melanie Brunner sagt:

    Na endlich 🙂 Ich fieber schon jeden Tag auf diesen tollen Toaster hin, da ich mir den seit Monaten immer wieder anschaue,aber dann doch nicht leiste ich drücke dieses mal ganz fest die Daumen und hoffe dass ich dieses mal Glück habe 🙂 In unsere kleine Mädchen-Gang (meine zwei Töchter und ich) würde der Toaster nämlich perfekt passen. Und me ikn Mann findet sich dann schon mit der Farbe ab An den 50er Jahren gefällt mir historisch gesehen erst mal nichts Dennoch finde ich die Kleidung und verschiedenen Styles mega cool 😉
    Sooooo, dann hoffe ich mal, dass die Glücksfee bei mir dieses mal einen Stop einlegt:)

    Liebe Grüße
    MELI

  167. Maria S sagt:

    was für ein süßes Teil – haben will – bitte – bitte

  168. susanne sagt:

    Tolles Design, ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk…

  169. Carla O. sagt:

    Die Filme und die Musik aus den 50ern gefällt mir.

  170. Eva-Maria sagt:

    Meine Jugendzeit!

  171. Angela Potthoff sagt:

    Die Autos, die Kleidung, die Musik und das Design, einfach alles

  172. Angela sagt:

    Dankeschön erstmal für den schönen Adventskalender! 🙂 An den 50ern gefällt mir am meisten das Design der Zeit und auch, dass Menschen gefühlt mehr Lebensqualität hatten! Die großen Innovationen, wie elektrisches Kochen haben in diesen Jahren Einzug in die deutschen Haushalte gehalten!

  173. Anita sagt:

    Die Kleidung und die Musik und daß die Menschen gefühlt weniger Streß hatten ohne Internet und den ganzen vernetzten Kram.

  174. Martina sagt:

    Pink ist meine Farbe. Der Toaster passt gut in meine Küche

  175. karin sagt:

    Hallo und guten Tag,

    Danke für diesen Gewinnekalender , den ich leider..leider etwas spät bemerkt habe.

    Back zurück ..mir gefällt der Toaster…und deshalb meine letzte Chance wird gerne genutzt.

    Danke…Danke…und vielleicht bis zum nächsten Jahr.

    LG

  176. Heike Bürger sagt:

    Die Musik, Kleidung, Möbel und einfach das Lebensgefühl. Das hole ich mir gern mit Retroprodukten in unser Leben.

  177. Julia M. sagt:

    Die Mode aus den 50ern hat es mir angetan. Gerne hätte ich damals gelebt und die tollen Kleider getragen.

  178. Karin Schneider sagt:

    Ich fand die Musik gut und die Mode von damals lustig.

  179. Gilla W. sagt:

    ach ja, die guten alten Zeiten. Manchmal wünscht man sie sich zurück, auch wenn es nur ein Toaster wäre.

  180. Andreas sagt:

    Meine Tochter würde sich sehr freuen

  181. Sieglinde T. sagt:

    Pink ist meine Lieblingsfarbe und Elvis ist auch super.

  182. Uta Roosen sagt:

    An den 50ern finde ich toll, dass ich sie persönlich nicht erlebt habe und demzufolge noch nicht soo alt bin…das Design hingegen ist klasse!

  183. Elke C. sagt:

    Rock&Roll und die Designs faszinieren mich

  184. Jennifer sagt:

    Wäre ein toller Blickfang in meiner Küche – Hoffe auf mein Glück!

  185. Petra sagt:

    Das muß eine herrlich unbeschwerte Zeit gewesen sein…

  186. Dirk sagt:

    optisch waren die Dinge einfach super

  187. Nils H. sagt:

    Milachshakes

  188. Elena sagt:

    Musik, Mode und das Design – wie man hier am besten Beispiel sieht! Sehr cooles Teil!

  189. schwarz-reichelt sagt:

    ..der hingucker…

  190. Gudrun sagt:

    Die Mode war klasse

  191. janni sagt:

    die Mode war interessant, aber nix für mich

  192. Silke Twellmeyer sagt:

    Die 50er hatten einfach ein schönes Design für alle Küchengeräte. Die Zeit war locker und frei.

  193. Kerstin Fausten sagt:

    Rock ’n‘ Roll und eine coole Zeit, einfach toll die 50er

  194. sandra sagt:

    die musik ist super und immer noch hörenswert

  195. reto sagt:

    ich mag die mode sehr

  196. Ingrid sagt:

    Die Musik! Der Toaster ist toll. Ich mag die Farbe.

  197. Christiane sagt:

    Traumhaft schön und nostalgisch…

  198. Christina sagt:

    Die Musik und die Petticoats

  199. Astrid Weijmans sagt:

    ich fand die Mode und vor allem die Musik klasse, Aber auch das Lebensgefühl

  200. Wolfgang sagt:

    Die Musik war in den 50-zigern Klasse

  201. egrand sagt:

    Ich finde die Mode toll.

  202. Nicole 24 Martin sagt:

    Die Kleidung

  203. Tabi sagt:

    Also zuallererst einmal die Kleider: schwingende Röcke und schöne Farben, das sieht einfach immer noch toll aus. Viele Frisuren gefallen mir auch, auch die Wasserwellen der Männer. Und ich liebe alte Filme aus der Zeit!

  204. Sylvia Büscher sagt:

    nettes Möbeldesign

  205. Falk sagt:

    die Musik der 50er finde ich toll

  206. Marita sagt:

    Die Musik, die Mode und die Diner damals

  207. romyna sternberg sagt:

    ichde es hat was altes was neues was intressantes und die farbe finde ich auch echt klasse <3

  208. Kirstin sagt:

    Die Mode war schon ganz schön abgefahren und die Designs auch – wie z.B. die Autos.Und dann die alten Schwarz-Weiß Filme, herrlich!

  209. Anne sagt:

    Nierentisch – als Ausdruck des gesamten Designs.
    Die Aufbruchstimmung

  210. Anja M. Weiler sagt:

    Der passt farblich abgestimmt gut in meine Wohnung und ein Toaster fehlt auch noch

  211. elisabeth sagt:

    kultig !!!

  212. Mathildis Schmitz sagt:

    Ein echter Hingucker für jede Küche!

  213. Tomster sagt:

    Ich find die Musik aus diesen Jahren klasse

  214. Anja M. Weiler sagt:

    Den paticoat in pink

  215. ManU sagt:

    Die Klamotten und die Musik waren toll

  216. birte zädler sagt:

    Die 50er Jahre waren noch eine „heile Welt“ mit Rock’n Roll und Petticoat.

  217. Ute sagt:

    Die Musik! Die höre ich heute noch gerne

  218. Jakob sagt:

    Die Musik der 50iger

  219. ambros sagt:

    Tolles Design – wär was für meine Tochter

  220. Julia Hälg sagt:

    Das Desing und die Kleider.

  221. Wolfgang sagt:

    Die Musik und Filme der 50er Jahre mag ich.

  222. Sabrina Müller sagt:

    Die Musik und das Design 😀

  223. Silke sagt:

    Diese traumhafte Farbe Cadillac Pink passt perfekt zu mir ich liebe diese Rosatöne. Was mir so gut an den 50ern gefällt, ist der Charme, der damaligen Zeit, die einzigartige Mode, die durch tolle Kleider und fröhlichen Farben besticht, die gewisse Lässigkeit mit der man das Leben genossen hat.

    Vielen Dank an das Bleywaren Team für das Gewinnspiel und die liebevoll beschriebenen Beiträge.

  224. Birgit sagt:

    Absolut kult !!!

  225. Angelika Heller sagt:

    Ich liebe Retro

  226. Simone sagt:

    Die alten Filme und den Rock‘n Roll der 50er Jahre

  227. Sebastian B sagt:

    Tolle Formen, tolles Design!
    Ich hoffe, der Toast wird auch noch perfekt darin. 😀

  228. Mario Neumann sagt:

    Das Design – historisch betrachtet: nichts.

  229. Karl sagt:

    Oh, ich bin großer Fan der 50iger Jahre, ich denke da an die Käseigel und den Toast Hawaii, an Rock n´Roll und an Hula Hoop, nicht zu vergessen die wunderbaren Nierentische, die in allen Wohnzmmern standen.

  230. Sabine sagt:

    Ich finde den Toaster toll. Ein richtiger Mädels-Toaster – perfekt für meine Mädels und mich

  231. Stefan sagt:

    Ich finde ja die Filme über die 50er sehr cool. Und die Dokus über Monroe und Dean

  232. Tatjana St. sagt:

    Ich mag den Kleidungs Stil, die Musik und den Retro Style überhaupt der 50 ziger Jahre.Und der Smeg Toaster im Retrodesign der 50er Jahre würde farblich, wie auch stylisch perfekt in die Küche von meinem Sohn und seiner Freundin passen und gerade als Student sollte man doch täglich nach einem frisch und kross getoasteten Toast den Gang in die Uni starten 😉

  233. Gerlinde sagt:

    VW Käfer und Elvis 🙂

  234. Evelyne sagt:

    Die Frisuren, gerade bei den Blondinen, sah echt cool aus

  235. Tina sagt:

    Die Audrey Hepburn Filme

  236. E L L A sagt:

    Die Musik von Elvis und der Rock’n’Roll von Peter Kraus, die witzig geformten Nierentische, die lustig wippenden Petticoats, Nietenjeans und der Cocktailsessel, all das finde ich spannend und möchte gerne mit dem heutigen Gewinn in dieses Zeit zurück versetzt werden 😉

  237. Thorsten sagt:

    Der Zusammenhalt

  238. Bella sagt:

    Ganz klar Mr. Alfred Hitchock

  239. Stefan sagt:

    Die Musik war teilweise schon cool

  240. Marion Ohr sagt:

    Auf jeden fall das Design der 50er

  241. Anisa sagt:

    Die Kleidung fand ich in den 50ern sehr schön.Petticoat und Co. 🙂 Die Musik bzw. der Rock’n Roll haben es mir auch angetan. LG, Anisa

  242. Holger sagt:

    Aus sportlicher Sicht die Weltmeisterschaft 1954, einfach klasse 🙂

  243. Diana sagt:

    Ein Traum…ich liebe die 50er…der Style…die Musik,alles…und der Toaster vertritt einfach das einfach

  244. Beate sagt:

    Toller Toaster für meine Tochter. Die Kleider samt Peticot aus den 50zigern liebe ich.

  245. Markus sagt:

    Das Design und die Farben der 50er waren toll… und natürlich die Filme, die noch so unschuldig wirkten und es faustdick hinter den Ohren hatten

  246. Sabine sagt:

    Der Toaster ist soo schön. Die Musik finde ich toll.

  247. Petra Hupp sagt:

    Naja die Farbe ist nicht jedermanns Geschmack, aber sonst ok.

  248. Betti sagt:

    Da gab es ein paar sehr interessante Persönlichkeiten: Grace Kelly, Hitchcock, Mailyn Monroe, Ernest Hemingway, Coco Chanel (tolles Parfum von ihr heutzutage), Romy Schneider, Frank Sinatra, Bing Crosby und und und…..
    Zu dieser Zeit leben wollte ich jetzt nicht, aber der Rückblick auf diese Berühmtheiten ist schon cool.

  249. Marcella sagt:

    Mode und Musik

  250. Bernd Spot sagt:

    Die Musik finde ich toll

  251. R. Bruckner sagt:

    Der wäre passend zu meinem Wasserkocher von Smeg. Tolles Teil.

  252. Christin sagt:

    Mal was anderes zu Weihnachten . Rosa

  253. Dana sagt:

    der passt perfekt in meine rosa Wohnung

  254. Claudia sagt:

    die musik, das design der autos und gebrauchsgegenstände

  255. Svenja sagt:

    Die Kleidung (ganz besonders die schönen Kleider – habe nicht umsonst einige 50-er Jahre inspired Kleidchen in meinem Kleiderschrank) und allgemein der Stil der 50-er Jahre fasziniert mich sehr. Wie traumhaft wäre es zudem, die 50er Jahre in meiner Küche in Form eines Toasters willkommen zu heißen <3

  256. Sibylle sagt:

    Das Design ist einfach unübertrefflich und passt gut zur damaligen Mode und der Musik

  257. Martin Baier sagt:

    Die Musik und das Design – und daß es keine Captchas gab!

  258. Anna sagt:

    Rock n Roll, den Style und das Lebensgefühl

  259. Wali Sch. sagt:

    Aus den 50er Jahren stammt eines meiner Lieblingsgerichte: Toast Hawaii ♥

  260. Janine sagt:

    Die Farbe ist schräg. Das Design kultik.
    Mode war toll. Musik in the Beginning.

  261. Ursula D. sagt:

    Ich bin einfach ein Nostalgie-Fan!
    Die 50er waren die Zeit des Wiederaufbaus und der Proteste gegen Krieg und Gewalt. Das finde ich klasse.

  262. Vanessa sagt:

    Das Lebensgefühl und das Design find ich super aus den 50er 🙂

  263. Ines sagt:

    Ich finde die Kleidung aus den 50igern toll 🙂

  264. Sylvia Funke sagt:

    Super schön 🙂

  265. Kai sagt:

    Weckt Erinnerungen an Alutrailer, Diner und Marilyn Monroe… „Film ab“ im Kopf. Genial!

  266. Basti sagt:

    Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Freundin! Sie liebt Smeg 🙂
    Grüße
    Basti

  267. Michaela sagt:

    Der ist ja zauberhaft! Da versuche ich mein Glück 🙂
    Liebe Grüße,
    Michaela

  268. Susann sagt:

    Die Filme und die Klamotten!

  269. Martina sagt:

    Die Musik, Filme, Atmosphäre …

  270. Katrin K sagt:

    Das Design 🙂

  271. aloha sagt:

    Die Mode war einfach klasse. Mein Toaster gibt den Geist auf, ich könnte gut einen neuen gebrauchen

  272. Melanie R sagt:

    jeder sollte in seinem Leben ein klein wenig Rosa haben 🙂

    LG, Melanie

  273. Jenny Schütze sagt:

    So ein schönes Rosa habe ich schon lange gesucht.

  274. Al sagt:

    Die Musik, die Kleidung, die Frisuren, die Autos – das ganze Lebensgefühl!!!

  275. Jacqueline sagt:

    Ich finde die Filme, die Musik eigentlich einfach alles toll an dieser Zeit. Und der Toaster ist ein Knaller 🙂

  276. Robert sagt:

    Klassische Filme!

  277. Axel sagt:

    Ich bin dann doch ganz froh, in einer anderen Zeit zu leben.

  278. Peter Hardrath sagt:

    sehr vieles an Musik und die elektr. Haushaltsgeräte von damals, oder in der heutigen Zeit: alle SMEG-Erzeugnisse, bei welchen die 50er-Jahre zum Vorbild genommen wurden.

  279. Meike sagt:

    Vor allem der Kleidungsstil, die Farben, die Musik

  280. Hahner Sylvia sagt:

    Die Musik ist einfach klasse.

  281. Michael sagt:

    ich finde die runden Formen und Designelemente dieser Zeit sehr apart

  282. Dani sagt:

    Die Mode in den 50ern war schon klasse und die Musik und der Stil:) Wie man an dem tollen Toaster merkt, es kommt alles wieder zurück.

  283. Jutta Fischer sagt:

    Die Musik und die Mode!

  284. Sabine Hofmann sagt:

    Ich habe einen Smeg Kühlschrank in pastellblau – da würde der Toaster super dazu passen!

  285. Frank Wenzel sagt:

    sehr harmonisch

  286. Sylvia Löwe sagt:

    wunderbares Design

  287. Familie Stratmann sagt:

    Der gefällt uns allen sehr gut und würde in unsere pastellfarben eingerichtete Küche passen.
    Zudem wir zur Zeit noch keinen besitzen.
    Elvis war eine Klasse für sich!

  288. Sivie sagt:

    Die Farbe ist einfach toll.

  289. Petra Luecker sagt:

    An den 50ern finde ich toll, dass der Rock`n Roll aufkam und dass die Frauen Petticoats getragen haben. Ich bin Fifties-Fan und nähe mir sogar die Kleider nach Original-Schnittmustern selbst. Der Toaster ist smeggelig! 🙂

  290. Gabriele sagt:

    de Musik und die Mode

  291. Janosch Müller sagt:

    Er würde sich wunderbar in den Rest der Küche einfügen.

  292. Tobias sagt:

    DIe Musik und den alten Retro Stil 🙂

  293. Dieter sagt:

    Schade, schade, dass das Gewinnspiel heute vorbei ist. Aber trotzdem will ich noch einmal mein Glück versuchen, denn das Design aus vergangenen Zeiten gefällt mir sehr gut.

  294. Annegret sagt:

    Weil ich ne Tussi bin und der einfach zu mir passt

  295. Markus sagt:

    Die Unbeschwertheit.

  296. Emilia sagt:

    Den Lifestyle.

  297. Doris sagt:

    Die tollen Autos.

  298. Judith sagt:

    Ich mag vor allem die Musik und die Mode an den 50ern

  299. Eva sagt:

    Die Mode und die Musik. Und der Toaster würde perfekt zu unserer 50er Jahre Kredenz in Pastelfarben passen.

  300. Leonie B. sagt:

    In meiner Küche steht ein Toaster,

    das ist ein ganz modernes Ding,

    ich sah ihn einst auf einem Poster,

    das an der Wand im Laden hing.

    Er gefiel mir sehr, von Anfang an,

    sein Ausseh´n hat mich fasziniert,

    ich kaufte ihn deshalb spontan,

    das geb ich zu, ganz ungeniert.

    Treu gedient hat er mir jahrelang,

    tönte mir knusprig braunes Brot,

    doch heut früh, mir wurde Angst und Bang,

    das ganze Ding war glühend rot.

    Das Brot flog raus, im hohen Bogen,

    war nicht gebräunt, sondern verkohlt,

    ich hab den Stecker schnell gezogen

    und dann den Vorgang wiederholt.

    Drei mal hab ich es noch versucht,

    dann gab es einen lauten Knall,

    ich hab getobt und bös geflucht,

    mein Toaster ward zum Feuerball.

    Nun muss ich einen neuen kaufen,

    gezwungenermaßen und recht bald,

    entsorgen auch, den Trümmerhaufen,

    mein Frühstücksbrot – bleibt vorerst kalt.

    Die 50er Jahre mag ich voll,

    ich mag die Kleidung und die verschiedenen Stile,

    da wäre der Toaster richtig toll,

    drum beneiden würden mich viele 🙂

  301. Stefanie sagt:

    OOOOOOOOh, das Teil würde perfekt in unsere Küche passen. Wir haben Tisch und Stühle im Fifties-Look, die Stühle haben auch eine rosa Polsterung. Wir mögen einfach dieses Design aus der Zeit

  302. Sarah sagt:

    die tollen Outfits und Frisuren

  303. Angelique Zumbrock sagt:

    Ich mag die Musik der 50er! Die Kleidung und Möbel aus dieser Zeit sind wahnsinnig toll.

  304. Ilse sagt:

    Die Musik und die Kleidung

  305. Rena sagt:

    Wow, einfach nur toll, würde super in meine Küche passen

  306. silvia b sagt:

    Rock ’n‘ Roll

  307. Thomasina McNiff sagt:

    Wunderbar! Ich habe grade meinen Oranger von der 70 Jahre weggeworfen weil ich der Häshlichen Toaster nicht mehr ansehen könnte.

  308. Kappek sagt:

    was für ein super cooler Toaster !!! Würde mich soooo riedig freuen, den Toaster zu gewinnen

  309. Dajana sagt:

    Die Musik und kultige Filme.. Goldes Zeit.. Evergreens

  310. Tanja sagt:

    Die Tatsache, dass Omas besten und wildesten Geschichten sich in den 50ern abgespielt haben… 😉

  311. Birgit Geidt sagt:

    Ich habe überhaupt noch keinen Toaster!!!! Dieser sieht wunderbar aus!

  312. Anna sagt:

    Die Kleidung und die Musik!

  313. Ilona sagt:

    Mein Toaster hat gerade den Geist augegeben, da käme diese gerade richtig!

  314. Manuela P. sagt:

    Ich finde die wahnsinnig tolle und vor allem figurbetonte Kleidung total schön <3

  315. Marion Hofmann sagt:

    Die Musik und Mode war toll.

  316. Verena sagt:

    Für mich haben die 50er einfach so einen Bilderbuch-Charme 🙂

  317. Ilka :-) sagt:

    °°° RETRO-ROSAAAAAA – wie genial! °°°
    Perfekt zu meiner Babyblauen Küche!!!!!

    Ich liebe RETRO – Musik & Mode waren echt genial

  318. Gerda sagt:

    Neben Johnny Cash, Elvis oder Frank Sinatra, bin ich auch von den heutigen Oldtimern und damaligen Autos fasziniert.. Auch wenn ich erst in den 90ern geboren bin 😀 der Toaster ist der Hammer! Der ganze Rockabilly style ist außerdem genau meins. Mega

  319. Andreas Boehm sagt:

    bin selber 50ger da kan ich meinen Kinder die Zeit nahebringen 🙂

  320. Rita sagt:

    Die 50er waren vor meiner wirklichen Erinnerungszeit — die Musik von Elvis wird oft im Radio gespielt: Und die ist richtig super

  321. christa heythausen-steffen sagt:

    Die Musik und Mode war toll.

  322. Danny K. sagt:

    die Farbe und coole Design 🙂

  323. Andreas Worm sagt:

    Ich mag an den 50igern die tollen Kleider der Damen

  324. Yvonne B. sagt:

    Die Mode aus der Zeit ist total cool.

  325. Janine sagt:

    Das Design, die Mode und die Filme!

  326. moni schlei sagt:

    coole Farben hatten die damals

  327. Ingrid sagt:

    An den 50ern finde ich besonders die Musik und die Mode toll

  328. Virginia sagt:

    die Musik, die Mode und die Filme!

  329. Werner Klimesch sagt:

    Ideal für den Frühstückstoast

  330. Rosemarie sagt:

    ein tolles Design und eine super Farbe

  331. Vom Möbeldesign, bis zu den tollen Pastel Diner Farben fast alles… Die Damen mit ihren Victory Rolls und Pettycoat Kleidern, spitzzulaufende BHs, Bundfaltenshorts… so viele super Sachen

  332. Monika Weissmann sagt:

    In den 50ern hätte ich mich bestimmt total Wohl gefühlt

  333. Karin K. sagt:

    Die Mode hat mir gefallen
    LG
    Karin

  334. Simone Diefenbach sagt:

    Ohhh, würde exakt zu meiner bei Euch erworbenen Moccamaster in rosa passen… It’s a match 🙂

  335. Renate Busch sagt:

    Viel formschöner als das heutige Design.

  336. Monika Dreves-Mainhardt sagt:

    Ich finde die Röcke aus den 50 gern am tollesten 🙂 Und frühstücken würde ich gern mit James Dean 🙂

  337. Nicole Irwin sagt:

    Die Mode der 50er gefällt mir gut !

  338. Mirjam sagt:

    Die Röcke und die Art zu tanzen …

  339. Susanne sagt:

    Rock ’n‘ Roll und Pettycoats

  340. Steffi sagt:

    Die Kleider die Musik und die Lederjacken!

  341. Ilona Schneider sagt:

    Die Mode und die Musik

  342. Christina sagt:

    Die Musik aus der Zeit finde ich toll!

  343. Peter Gottfried sagt:

    Ich mag das design aus der Zeit!

  344. Sabine Schubert sagt:

    Den Kleidungsstil und die Möbel

  345. Hanni sagt:

    Die tolle Mode, die Musik und die Frisuren! Ganz großes Kino 🙂

  346. Manfred sagt:

    Die 50er lassen grüßen 🙂

  347. Brigitte sagt:

    Super Farbe

  348. Heidrun sagt:

    Ich finde an den 50ern so toll, daß iuch da geboren wurde 😉

  349. Heike St sagt:

    Tolles Design, tolle Farbe

  350. Stefanie sagt:

    weil der Toaster perfekt zu meinen pastellrosa Haaren passen würde *lach*

  351. Elke Lindenlaub sagt:

    die Möbel und die Kleidung von damals

  352. Britta sagt:

    Weil er uns einfach super gefällt und atmosphäörisch super zu unseren Mädels passt!

  353. Brigitte Oberdries sagt:

    Ich finde an den 50ern toll, dass ich in dem Jahrzehnt geboren bin!

  354. MARIA sagt:

    Kleider und Musik.

  355. M. Helge sagt:

    Autos und Frauen

  356. Elli sagt:

    Die Musik und die Mode

  357. Monika sagt:

    Tolle Zeit, super Toaster

  358. Marion sagt:

    Das Design und die Mentalität

  359. Moussa sagt:

    Ich finde es toll,das in den 50 ern der Krieg vorbei war!

  360. Johannes Schindler sagt:

    Die Rockn Roll Musik

  361. Waldemar sagt:

    Die Freiheit

  362. Birgitt sagt:

    Ob die 50er Jahre toll waren kann ich nicht sagen aber der Smeg-Toaster in pink klasse!

  363. Diana sagt:

    Sieht toll aus

  364. Gabriele sagt:

    Die Musik und die Mode

  365. Martina sagt:

    Der Toaster passt in unseren Mädels Haushalt

  366. Aslaug sagt:

    die Musik, das Möbel-Design und der Familienzusammenhalt

  367. Uta sagt:

    Die Mode: Tolle Frisuren, tolle Röcke.

  368. Candy sagt:

    An den 50ern finde ich besonders das Design und die Mode toll

  369. Astrid sagt:

    Die schönen Bonbon-Farben und die beschwingte Mode.

  370. galina sagt:

    Filme und Kleidung (Mode) sowie mehrere Musikstücke und Lieder

  371. Sonni sagt:

    Dieser Toaster ist einfach nur wunderschön!!!
    Was für ein Design!!!

  372. Michael sagt:

    Die Autos der 50er mag ich gerne.

  373. Fritz sagt:

    Rock’n’Rooooooll!

  374. Jan sagt:

    Die Musik und die Autos…

  375. Vanessa sagt:

    Das Möbeldesign ist schon sehr cool gewesen!

  376. Kwaki sagt:

    Es waren“bunte“Zeiten!

  377. Rosa sagt:

    Fünfziger Design :))

  378. Al sagt:

    Da war die Welt halt noch in Ordnung!

  379. Maier Robert sagt:

    Das wäre ein super tolles Geschenk!

  380. Sandra sagt:

    Ich bin zwar nicht in den 50er Jahren groß geworden, liebe dieses Jahrzehnt aber dennoch, weil ich den Rock n Roll, die Autos und das Möbeldesign toll finde 🙂

  381. Yvonne Z. sagt:

    Ich liebe die Farbe und das ganze Retro Design! <3 <3 <3

  382. Eva Nübling sagt:

    Das Produktdesign der 50er ist toll

  383. Birgit Horstschäfer sagt:

    Die Musik ist einfach genial

  384. Katja H. sagt:

    Die Farbe ist total mein Fall

  385. Renate sagt:

    Die 50er waren einfach eine besondere Zeit, die ich gerne mit erlebt hätte. Der Rock ´n Roll, die Kleider, die Lebensfreude, einfach richtig klasse

  386. Morten sagt:

    Die ausgefallenen Designs.

  387. Simona PALOTAS sagt:

    Autos der 50er

  388. Ina sagt:

    Der Lifestyle, die alten Autos und das Design der Alltagsgegenstände wie z.B. dieser coole Toaster

  389. Franziska Karger sagt:

    Die Mode und das Lebensgefühl

  390. Ronny sagt:

    Die Musik fand und finde ich super.

  391. Inge van de Vin sagt:

    Die tollen Designs

  392. Silvia Hildegard sagt:

    Ich stamme selbst aus den 50ern, der Toaster passt oerfekt zu mir

  393. Monika Keil sagt:

    ich find die Mode aus den 50 er gut

  394. Annette Kattwinkel sagt:

    Ich finde die Optik der 50er ganz toll. Man schaue auf so manchem Treffen die hübschen Damen mit gut gekleideten und höflichen Herren, die tollen Autos und die tollen Möbel und Accessoires an. Einfach toll. Außerdem bin ich ja der Überzeugung, dass das Toast aus einem rosa Toaster von SMEG einfach ganz besonders lecker schmeckt und man schon morgens gute Laune bekommt, wenn man dieses Schmuckstück anschaut. Ich würde mich riesig freuen und wünsche dem ganzen Team eine zauberhafte Vorweihnachtszeit und frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße

  395. uwe neitzel sagt:

    ich bin seit diesem jahr ein fuffziger

  396. Ute H sagt:

    der schaut sehr gut aus und passt toll zu mir

  397. Hartmut von Elm sagt:

    Cool..Macht sich gut im Klubhaus

  398. Michael sagt:

    Filme, Mode und natürlich die Musik

  399. ina sagt:

    die coole kleidung

  400. Petra sagt:

    Ganz herzlichen Dank für die Gewinnspiele, es hat großen Spaß gemacht teilzunehmen.
    Meine Schwester ist in den 50ern geboren, das finde ich schon mal besonders toll – und die Musik – die Musik aus den 50ern versprüht sehr viel Lebensfreude, die gefällt mir auch ganz besonders gut.

  401. Bernd Schlemmer sagt:

    Fühle mich wieder in die Rock’n’Roll Zeit versetzt

  402. Sarah T. sagt:

    50 er, ich finde die Mode, den Anfang der Musik und irgendwie das Lebensgefühl finde ich toll.

  403. Martina sagt:

    die Mode ( sehr weiblich) und die Autos

  404. Verena Schwarz sagt:

    Liebes #blogbleywaren Team , mich fazinieren die 50 ger total . Die Mode die Möbel die Frisuen !!! Ich finde es ist einfach eine der besten Zeiten die es gegeben hat und ich bin super traurig das ich das nicht selbst erleben durfte wie die Welt im Wandel war …. Die Zeit versprüht einfach einen extremen Charme . Über den super süßen Toaster würden meine Familie und ich uns riesig freuen . Damit auch zu eins ein Stück 50 ger in die Wohnung einzieht . Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dem ganzen Team

  405. Rosi sagt:

    Design der 50er in angesagtem pink – ein toller Hingucker – ich liebe Toastbrot

  406. Janet sagt:

    Mir gefallen das Design der 50er, die Mode und auch die Autos am besten. In den Filmen kommt die Zeit irgendwie so unbeschwert rüber. Den Toaster finde ich auch toll. Der würde gut in meine Küche passen

  407. Monika sagt:

    Mir gefallen Musik und Klamotten der 50er Jahre sehr gut

  408. Cla Za sagt:

    mir gefällt das Retro Design absolut, danke für die Chance

  409. Ute Leuschel sagt:

    sieht einfach klasse und zeitlos aus

  410. Sabrina Rehm sagt:

    Die 50er sind für mich einfach Rock’n’Roll <3

  411. Melanie sagt:

    Vor allem Dingen die Klamotten…und die alten Filme 🙂

  412. Vera sagt:

    die Musik war einfach toll

  413. Udo Krause sagt:

    farbe und design als screendesigner brauche ich das teil

  414. Carmen Nguyen sagt:

    Wow, die 50’er Jahre stehen ganz klar für coolen Style und Rock ’n roll und das ist es auch, was ich besonders daran liebe!

  415. Monika sagt:

    Ich liebe vor allem die Musik und die Kleidung der 50er.

  416. Annemie sagt:

    mit den 50ern verbinde ich meine Jugend…tolle Zeit…tolle Kleider

  417. Thomas Duerr sagt:

    Die Musik und die Kleidung 🙂 Und dass die Menschen es in der schwierigen Zeit geschafft haben zu überleben!

  418. Steffiv sagt:

    Rock’n’Roll und Petticoat

  419. Martha sagt:

    Neben Musik und Mode fallen mir vor allem einige meiner absoluten Lieblingsfilme ein, die in den 50er Jahren gedreht wurden.

  420. Anastasia T. sagt:

    die Mode

  421. Chris K. sagt:

    die Frisuren, der Pettycouat, Peter Kraus- obwohl ich noch nicht auf der Welt war, aber durch die Filme und Dokumentationen, kann ich sagen, das hätte mir auch gefallen.

  422. Andrea Barte sagt:

    Ich fand die Kleider der 50er Jahre wunderschön, habe sogar eines von damals (von meiner verstorbenen Mutter) im Schrank hängen <3

  423. Ewald sagt:

    Die Musik und die Röcke 😉

  424. Marion sagt:

    Rockabilly, die Musik, die Kleidung,die amerikanischen Autos, schöne Formen, dazu gehören die Artikel von Smeg für mich. Tolle Ware und Farben, Pink ist doch für so einen Toaster klasse – den würde ich gerne haben.

  425. Jessica sagt:

    Die schönen Kleider und die Musik, toller Toaster, ich würde mich sehr freuen zu Gewinnen.

  426. Max sagt:

    cooler Retro-Look gefällt mir gut

  427. Dickmocksi sagt:

    Unvergessen die flotten Vespa-Motorroller,mit denen die „briskfrisierten“ Jungen ihre todschicken Mädchen mit Petticoat abholten und diese im Reitersitz mitfuhren!Meist zu irgendeinem Ausflugslokal,in dem Sonntagnachmittag getanzt werden konnte!

  428. Elke sagt:

    Rock’n’Roll und die weitschwingenden Kleider gefallen mir einfach. Da wäre ein Retro-Toaster ideal.

  429. Barbara sagt:

    den brauch ich unbedingt – bitte!

  430. Holger Korn sagt:

    neben der Optik (lets rock) gilt die funktion

  431. Mia sagt:

    Finde den Fehler: Mein Mann (im Elvis-Look) kommt morgens in die Küche, singt “ I‘m caught in a trap“ geht dabei zum modernen Toaster um sich sein Frühstückstoast zu machen…..
    Es gibt keinen Zweifel, helft ihm bitte!

  432. Ingrid Jauernig sagt:

    Die 50er waren einmalige Jahre. Rock‘n Roll.. Mode, Musik und Tanz.. Friedens- und Frauenbewegung.. das war eine Zeit die uns viel Gutes gebracht hat. Den SMEG Toaster würde ich gerne in unserer Küche sehen.

  433. Barbara Jusek sagt:

    ….ein wunderschöner Farbklecks für den Frühstückstisch

  434. Kurt M. sagt:

    Da war die Welt noch in Ordnung

  435. Gudrun sagt:

    wenn ich den Toaster anschaue denke ich an früher. Das ist einfach herrlich …

  436. netti sagt:

    ich liebe die FARBEN -die so zart sind – das ist für mich die „Creme der 50iger“

  437. Christof sagt:

    die Musik und die Autos

  438. Marion L. sagt:

    An den 50iger Jahren gefallen mir die blumigen Kleider. Einige Filme und Songs gefallen mir ebenfalls.

  439. Jennifer Nissen sagt:

    Der Geschmack unfassbaren Designs 🙂

  440. Albert sagt:

    Schlaghosen und Kottlets

  441. Sabina sagt:

    Rock’n Roll und Petticoats

  442. Simon sagt:

    Diners mit Rollerskate Kellerinen 🙂

  443. Susi sagt:

    Die Musik.Wäre toll für die neue Wohnung meiner Tochter

  444. Benjamin sagt:

    Wow diese Farbe…Da würde sich vor allem meine Liebste riesig drüber freuen! 🙂
    Der Stil, die Farben, die Designs… 🙂

  445. Heike B. sagt:

    Der Pferdeschwanz und Ballerinas

  446. Bianka D. sagt:

    der Toaster ist wirklich toll, dafür würde ich meinen alten grünen glatt entsorgen zumal er sowieso nicht mehr gleichmässig toastet

  447. Kerstin sagt:

    Ich finde den Rock’n Roll klasse, die Mode mit den Petticoats und die Möbel. Zu den alten Küchengeräten habe ich eine besondere Beziehung. Meine Oma hatte im Keller so einen alten vanillefarbenen, rundlichen Kühlschrank aus den 50ern. Allerdings hatte der innen extrem wenig Platz und war laut Oma ein Stromfresser. Ich fand ihn trotzdem toll. Daher gefällt mir das Retro-Design der neuen Küchengeräte wohl so gut. Und der rosafarbene Toaster ist einfach knuffig.

  448. Michael sagt:

    Musik und Klamotten waren toll

  449. Elke H. sagt:

    Die Mode der 50er ist sehr weiblich und das gefällt mir sehr gut. Außerdem die Musik der 50er. Der Toaster wäre was für meine Tochter.

  450. Andi N sagt:

    Das es da noch nicht soviel Umweltverschmutzung etc. gan.

  451. Anne Decher sagt:

    Da kriegt man gleich Hunger auf Toast und ein richtig tolles Teil würde meine Küche zum strahlen bringen.

  452. Sabrina G. sagt:

    Der Stil der 50er Jahre gefällt mir.

  453. Wilfried sagt:

    Die Musik 🙂

  454. Bertasi sagt:

    Finde den Stil-Mix toll

  455. Nadin sagt:

    Design, die Kleidung …. einfach toll!

    Und dieser Toaster ist ein absoluter Mädchentraum 🙂 Der muss in unsere Küche.

  456. Biggi sagt:

    meine Kindheit viel in diese Zeit,unvergesslich.

  457. Klaus Becker sagt:

    das waren noch Zeiten……aber immer wieder schön, daran zu denken 🙂

  458. Matti sagt:

    I love Rock ’n Roll!

  459. Rosi sagt:

    Die Mode und die Musik.

  460. Gisela sagt:

    Die Musik und die Mode, vor allem die coolen Frisuren, die man heute zum Teil auch wieder sieht.

  461. Maria K sagt:

    OMG, der Toaster ist ja ein wahrer Traum!. Der würde wuuuunderbar in unsere Küche passen, ob mein Mann will oder nicht *gg*
    Und ich liebe die Kleider der 50er und die coolen Brillen. Manche Musik war auch richtig gut

  462. Isabel,Castro Sotus sagt:

    Moin Moin!
    Ich mag die Kleider,die Anzüge,das Benehmen,die Musik und die Werte Vorstellung aus den 50 er

  463. Petra Pugliese sagt:

    Die Musik, die Petticoats und die schicken Autos sind toll

  464. Denise Bella sagt:

    Ich mag sowohl die Musik, als auch das Design und die Mode. Und die alten Filme sind wunderschön. Wurde nihct die „Jugend“ als Markt entdeckt – ich mah zwar die 60ger nehr aber die 50ger sid die Geburtstunde der modernen Welt.

  465. Reiner sagt:

    Schöne Erinnerung an die „goldenen“ 50er (selbst erlebt).

  466. snoopy sagt:

    kann ich gut gebrauchen und ist schön……habe noch kein toaster

  467. Monika Buchmann sagt:

    die Musik

  468. liane sagt:

    Rockn Roll und die Klamotten von damals!

  469. Andre Castro Sotus sagt:

    Ganz klar die Formensprache und natürlich auch den Rock’n’Roll.

  470. carola sagt:

    die Klamotten fand ich toll 🙂

  471. Gabriele sagt:

    So tolles Design und tolle Musik.

  472. Angelika Schmid sagt:

    Die Farben, waren sehr schön!

  473. Nele sagt:

    Die Tellerröcke! Es macht einfach so einen Spaß mit denen über die Tanzfläche – oder den Bürgersteig – zu wirbeln!

  474. Michaela Söhner sagt:

    Die Kleidung der 50er <3 einfach toll. Der Toaster hat eine coole Farbe, ich würde mich wahnsinnig freuen

  475. Dagmar sagt:

    Ein sehr hübsches Teil – gegenüber dem, das wir schon 45 Jahre besitzen, und das noch funktioniert.

  476. Jentine sagt:

    sehr schönes Design, tolle Farbe, Rock and Roll

  477. Claudia sagt:

    Oh,zu den 50ern fallen mir einige tolle Sachen ein – der Rock’n Roll,die Möbel und die Kleidung mit den tollen Petticoats

  478. Jürgen S. sagt:

    Die Musik und den Design.

  479. Lexi sagt:

    Die Mode, die Farben und die Musik!

  480. U. Giere sagt:

    Zeit der Milchbars – lecker

  481. Natalie sagt:

    Ich bin ein totaler Rock n Roll Fan !

  482. Gabi R. sagt:

    ich finde das Design klasse

  483. Inka Reinhardt sagt:

    tolle Farbe und unser Toaster defekt

  484. Andrea sagt:

    die feminine Kleidung

  485. Marina sagt:

    Ich finde die Mode und die Frisuren der 50er einfach unfassbar toll!

  486. Bianca sagt:

    Die Kleidung und die Musik finde ich einfach klasse! Über den Toaster würde ich mich riesig freuen!

  487. Katrin sagt:

    Ganz klar, die Farben und Formen

  488. Jana S. sagt:

    Die Musik! Was für ein toller Toaster! Ich würde mich riesig freuen! 🙂

  489. Sonny sagt:

    Die handgemachte Musik!!!

  490. Simone Schmidt sagt:

    Die Musik und Kleidung.

  491. Karsten sagt:

    Schön farbig!

  492. Iris sagt:

    Die Kombination der Musik mit den Farben.

  493. Karin sagt:

    Die Mode und die Musik der Zeit war toll!

  494. Amanda sagt:

    Die grossartige Mode.

  495. valentino46 sagt:

    den Rock’n’Roll natürlich, das Wunder von Bern, Bill Haley , den Käfer, Elvis und die coolen Nierentische …

  496. Miriam sagt:

    Die Musik und die Möbel waren toll

  497. chris sagt:

    Tolle Farbe schönes Design

  498. Corina sagt:

    Die Musik und der Style. Würde mich sehr über diesen tollen Toaster freuen, denn meiner ist schon sehr alt und funktioniert nicht mehr so gut.

  499. Ute sagt:

    Rock’n Roll, Mode, Autos, amerikanische Kühlschränke und der Toaster würde gut in meine Küche passen.

  500. Jenny sagt:

    Natürlich die Rockabilly Frisuren mit Pony und großen Locken 🙂

  501. Max sagt:

    Die Musik war das Beste , Rock‘n‘Roll und der Tanzstil von damals

  502. Daniel sagt:

    Als absoluter Fußballfan und Spieler war für mich das Beste an den 50er als Deutschland Weltmeister wurde

  503. Tobias sagt:

    Das Beste an den 50. er war natürlich die Musik vom King of Rock‘n‘Roll, Elvis Presley. Die höre ich heute noch runter und rauf

  504. Lars Müller sagt:

    Rock’n Roll und die Mode

  505. Regina sagt:

    Die Musik und die Filme waren toll und uns fehlt noch ein Toaster, Sehr chic!!!!

  506. Ulla Amberger sagt:

    Die Autos waren toll, die Kleider, der Tanzstil und die Musik 🙂

  507. Madlen sagt:

    Petticoat Kleider und die tollen Retro Frisuren der Toaster würde durch sein Design auf alle Fälle gute Laune in der Küche verbreiten.

  508. Sandy sagt:

    Die Kleidung sowie die Musik 🙂

  509. Günni Adler sagt:

    Als den meine drei Mädels sahen war ich eindeutig überstimmt und mußte mitmachen. Danke für den schönen Kalender.

  510. Bea sagt:

    Super schöner Toaster

  511. Stefan W. sagt:

    sieht wie die 70er Jahre aus wenn ich richtig liege mit dem Rock ´n Roll Style

  512. Diana sagt:

    Musik und Mode war der Hammer

  513. Darina sagt:

    der Toaster sieht ja klasse aus

  514. Die Aufbruchsstimmung und die tolle Musik der 50er sind auch heute noch hip !Bauhaus wirkte noch nach – Design war in !

  515. Daniela sagt:

    die Petticoat Röcke

  516. Netti sagt:

    Die Musik der 50er finde ich gut.

  517. Kristina sagt:

    Bsonders toll sind die Pastellfarben

  518. Herbert Holtmann sagt:

    Den Rock’n Roll und natürlich die Fussballweltmeisterschaft 1954

  519. Tobster sagt:

    Das die Uhren noch etwas langsamer tickten

  520. Melanie L. sagt:

    Die Musik, die Mode… wo soll man anfangen und wo soll man aufhören…?

  521. christin sagt:

    Das Design und die Farben sind einfach nur zum anhimmeln.

  522. wulline sagt:

    Ist der niedlich, diese Farbe, voll toll für den Mädelshaushalt meinerMädchen.

  523. Andrea J. sagt:

    ’ne kultige Zeit, tolle Musik und schönes Design. Außerdem die Aufbruchstimmung nach dem Krieg muss was Inspirierendes gehabt haben.

  524. Rita sagt:

    die Musik und das Interior-Design

  525. Markus73 sagt:

    Den Rock n Roll und die tolle Kleidung der Damen und Herren.

  526. Nadine sagt:

    Das Design der 50 Jahre finde ich super!

  527. Hannelore Ochs sagt:

    Ich bin Jahrgang 50 und war so stolz auf meinen Petticoat.

  528. Martina sagt:

    Es gab damals einfach tolle Musik!

  529. Verena H. sagt:

    Ich finde die Musik und Mode der 50er super.
    Ich würde mich sehr freuen ! (-:

  530. Jochen sagt:

    retro und pink passt doch …

  531. Jogannes sagt:

    Das Design der Dinge damals war halt noch wirklich hübsch und nicht so langweilig wie heute oft. Und die Musik die war eh besser 🙂

  532. Florian sagt:

    In den 50ern sind super Hits entstanden!

  533. Inge sagt:

    die Musik kann man zum Teil heute noch hören

  534. Sandy sagt:

    Ich liebe Petticoat-Kleider und geh super gern in in American Dinner zum Essen

  535. Julia neumann sagt:

    omfg, ist der cool.
    an das wunder von bern denke ich, wenn ich an die 50er denke

  536. Manuel G. sagt:

    Ich liebe die Mode und die Musik der 50’s <3

  537. walter sagt:

    Soundtrack zum Toaster:
    How High the Moon – Les Paul & Mary Ford
    C’Mon Everybody – Eddie Cochran
    La Bamba – The Real Ritchie Valens
    Tequila – Champs

  538. Ralf sagt:

    weil ich keine ausreden brauche um mitzumachen.

  539. Lilia sagt:

    die Musik war toll

  540. Uwe B. sagt:

    Das Design war toll

  541. Erika sagt:

    Petticoat’s und Rock ’n Roll … und ich fand James Dean so toll. Hatte riesige Poster von ihm an der Wand 🙂

  542. Michaela sagt:

    Das Design und die Mode.

  543. Michaela sagt:

    Das Design und die Mode

  544. Der Josef sagt:

    Natürlich John Lennon, der den Grundstein für die großartigen Beatles Ende der 50er legte. Nicht zu vergessen Paul McCartney.
    Dazu kommen Buddy Holly, Ray Charles & vor allem Elvis Preysley …the Rockabilly man.

    Natürlich habt ihr mit dem Toaster einen krönenden Abschluss gefunden.
    Meine Frau würde im Dreieck hüpfen…
    Danke für einen super Verlosungsmarathon & eine stressfreie Adventszeit wünschen wir.

    Beste Grüße.

  545. Ines H. sagt:

    mit den 50ern verbinde ich einzigartiges Design und Mode

  546. Karin Karkutsch sagt:

    Petticoat’s und Rock ’n Roll ,, die Farbe ist der hit drum versuche ich gerne mein Glück

  547. Christian Hacker sagt:

    Die Frisuren sind soooo richtig klasse in den 50ern gewesen 🙂

  548. Wolfgang sagt:

    Der würde prima zu meinem Küchenradio passen ;-))

  549. Daniela sagt:

    Das Design ist einfach toll und zum Teil die Klamotten 🙂

  550. Gundi sagt:

    Ich denke bei den 50ern – da es mich da noch JAhrzehnte nicht gab – vor allem an hervorragende Musiker und Schauspieler… Bing Crosby, Chuck Berry, Miles Davis, Buddy Holly, Elvis Presley, Frank Sinatra oder Rat Pack
    Clark Gable, Humphrey Bogart, Marlon Brando, James Dean, Audrey Hepburn, Alfred Hitchcock, Grace Kelly…
    Ansonsten pure Nostalgie, gewöhnungsbedürftige Farben, Wiederaufbau, Wirtschaftswunder…

  551. Anja sagt:

    Ganz klar die Musik

  552. Nathalie Müller sagt:

    Die Autos und die Musik find ich super!

  553. Susann sagt:

    die Musik und Mode war toll

  554. Tristan sagt:

    Würde mich freuen, wenn der Toster mich zum Frühstück in die tollen 50er versetzen würde!

  555. Tina sagt:

    Die Mode, das Design von Haushaltsgeräte und die Musik war einfach genial !

  556. Vanessa Reiner sagt:

    Ich liebe die Musik der 50er, die Mode und vor allem das Frauen noch richtige Rundungen haben durften.

  557. Kerstin sagt:

    Die Musik und die Kleider

  558. Manuela Hoecker sagt:

    An den 50 zigern find ich die Mode mega ,bin da ja voll der Fan von . Die Musik war auch nicht verkehrt =)

  559. Tamara sagt:

    Ich finde den Schminkstil richtig schön

  560. Stefan sagt:

    Das Design aus der Zeit finde ich toll!

  561. Carmen sagt:

    Die Musik, das Design…ach da fühlt man sich doch gleich wieder jung und knackig 😉

  562. Tina S. sagt:

    gute Laune Musik und die typischen gegenstände… und nicht zu vergessen die tollem Autos!

  563. Heidrun sagt:

    Danke für das tolle Gewinnspiel! An den 50ern gefällt mir die Musik am besten.

  564. Silke P sagt:

    Mir gefällt die Damenmode der Zeit sehr gut.

  565. Simone sagt:

    Die Kleider der 50iger waren toll

  566. Inge W. sagt:

    50-ger Jahre verbinde ich mit „guter alter Zeit“, mit mehr Zusammenhalt der Menschen, mit Freude am purem Leben.

  567. Melly Schmitt sagt:

    Ich mag den Retro Stile zwar war ich viel Später auf die Welt gekommen aber finde diese Designs einfach cool
    LG Melly

  568. gerlinde kaneberg sagt:

    Ich mag das design aus der Zeit! wunderschön

  569. Matthias sagt:

    Die 50iger sind so schön bunt und ein bisschen verrückt, einfach herrlich nostalgisch!

  570. Sarah Schipper sagt:

    Mir gefällt die Kleidung.

  571. Marion M. sagt:

    Das Design der Küchengeräte und auch das Mobiliar in den 50ern finde ich sehr schön.

  572. Sieglinde Weber sagt:

    Die Musik.

  573. Elvira Schumacher sagt:

    Er hat ein tolles Design. So ein Stück hat nicht jeder.

  574. Tom sagt:

    Eine wunderschöne Nostalgie 🙂

  575. Gabi S sagt:

    Ganz klar die Musik – der Toaster wäre toll endlich mal ein Cadillac, wenn auch nur die Bezeichnung der Farbe

  576. Debora Weger sagt:

    Das Gerät sieht richtig schick aus.

  577. Gerlinde Hecht sagt:

    Die Mode und die Musik waren toll.

  578. Dajana sagt:

    super klasse. perfekt für meine Mum, die auch noch Elvis mag 😉

  579. chris sagt:

    … was ihr an den 50ern so toll findet? Wie soll ich das beurteilen? So alt bin ich noch nicht!

  580. Mario C. sagt:

    Ohoooo, ihr Lieben,

    da haut ihr ja zum Abschluss noch einen richtigen Knaller raus. Das Design der 50er finde ich klasse, ob Autos, Mode oder Musik. Endlich konnte man nach dem Krieg wieder aufatmen und einfach leben. Mein Engel würde vor Freude auf dem Tisch tanzen, wenn ich sie mit diesem Traumteil überraschen könnte.

    Vielen Dank für eure tolle Aktion.

  581. Kerstin sagt:

    Vielen Dank für das super Gewinnspiel! Die Kleidung und die Musik aus den 50ern finde ich klasse.

  582. Klaus sagt:

    Ein Toaster in pink? Warum nicht.

  583. Inge sagt:

    Die Musik, Autos und Kleidung ….. mega klasse

  584. Marvin Eilers sagt:

    schöner Retro Toaster 🙂

  585. Norbert sagt:

    Wäre die ideale Ergänzung zu unserem Kühlschrank und zur Kaffeemaschine 🙂

  586. Sylvia sagt:

    als Rockabella fehlt mir der noch

  587. Biggi sagt:

    ich mag Retroartikel

  588. Sabrina Schläger sagt:

    Ich liebe pink. Der würd in meiner Küche einen tollen Platz finden. Lieben Dank.

  589. Christiane K sagt:

    die Musik 🙂

  590. Karina Weissflog sagt:

    Der Style der 50er war grandios. Da wäre ich gerne Jugendliche gewesen – und nicht in den 90ern, die Bilder aus meiner Jugend kann ich kaum ansehen ohne zu lachen

  591. kyr sagt:

    ich mag das entspanntere Lebensgefühl

  592. syxx sagt:

    ich mag das tolle Retro-Design

  593. Doris sagt:

    Musik, Mode und Design.

  594. Irene 9 sagt:

    Die tolle Musik jener Zeit (zum Beispiel Rock ’n Roll) steht meiner Meinung nach zu den spießigen Ansichten der 50er Jahre.
    Aber der Toaster ist super.

  595. Petra sagt:

    Die Kleider finde ich toll, teilweise auch die Musik

  596. Katja sagt:

    Mir gefällt die Musik aus der Zeit am besten! 🙂

  597. Cornelia sagt:

    Als Marilyn mit Elvis frühstücken 🙂 Toast-Träumchen!

  598. Michaele sagt:

    ich finde das Lebensgefühl der 50er gut, da schien das eine oder andere leichter und unbeschwerter als heute zu sein

  599. Antje sagt:

    Mir gefallen besonders die Damen-Frisuren aus dieser Zeit

  600. Birgit sagt:

    Ich find den Petticoat einfach super

  601. Romina sagt:

    Mir gefällt die Mode aus dieser Zeit sehr.
    Insbesondere deshalb, weil die Mode weibliche Formen so schön in Szene gesetzt hat.

  602. Inga sagt:

    An den 50er Jahren mag ich am liebsten das Produktdesign – 70 Jahre alt und trotzdem charmant-modern. 🙂

  603. Karin sagt:

    Petticoats und die Autos

  604. Kerstin Radeboldt sagt:

    Den Rock’n Roll und die Petticoats waren super 🙂 Ich finde den Retro-Look klasse !

  605. Klarein sagt:

    Die Designsprache der 50er war einfach klasse. Und die Mucke natürlich!

  606. juju sagt:

    Ab heute: Die Toaster! 😀

  607. Andrea sagt:

    Rock’n Roll und Petticoat

  608. Hanna sagt:

    Der Toaster sieht einfach genial aus! 🙂
    Die 50er waren allerdings vor meiner Zeit. Insofern verbindet mich da nichts…

  609. Lara D. sagt:

    Eindeutig die Mode!

  610. Marion sagt:

    Die Kleidung war einfach schick…und die Musik erst!

  611. Christian sagt:

    Die Mode von damals finde ich richtig toll

  612. kinglouis sagt:

    Straßenkreuzer und die Mucke waren klasse!

  613. Käthe Vogt sagt:

    Ich liebe diese Farbe – ein Hingucker

  614. Bee sagt:

    Rock’n’Roll, Jukebox und Hawaii Toast 😉

  615. Horst sagt:

    Einige Filme und so manche Musik!

  616. Roman sagt:

    Ich liebe getoastetes Vollkornbrot und mir fehlt ein Toaster mit Stil. Der Toaster den ich jetzt habe weiss ich schon wo ich ihn weiter geben kann.

  617. Brigitte sagt:

    An den 50ern gefallen mir besonders die runden Formen…

    Die Autos hatten Rundungen, die Möbel hatten Rundungen, und auch der SMEG Toaster hat tolle Rundungen!

  618. Thomas sagt:

    Die Musik und die Autos

  619. Nina B. sagt:

    Ich finde die Mode toll

  620. Sindy sagt:

    An den 50er finde ich die Musik und die Mode sehr toll.

  621. Matt sagt:

    Die Musik war spitze.

  622. Claudia sagt:

    Das Design der 50er war klasse

  623. Tin sagt:

    Das zeitlos geschaffene Design. Siehe den tollen Toaster.

  624. Michaela Buhlmann sagt:

    Die Mode und die Musik

  625. Susanne sagt:

    Die Kleidung, der Style, die Musik und das Lebensmotto und Zusammengehörigkeit der Leute.

  626. Dominik Z. sagt:

    Schwankend zwischen der Hoffnung auf eine bessere Welt finde ich Nierentische, Heimatfilme, Petticoats und Hula-Hoop-Reifen in den 50er Jahren einmalig, unverwechselbar und authentisch.

  627. Gabi sagt:

    die 50er Jahre erinnern mich an de Käfer, Musik von Elvis und die Nierentische. Es war ein dynamisches Zeitalter!

  628. Wiesele sagt:

    An die 50er habe ich den „Käfer“ in Erinnerung. Ein tolles Auto!

  629. Anna sagt:

    Definitiv die Musik, teilweise die Mode und das leichte, luftige, kurvige und organische Design der 50er! ♥

  630. Ivonne G. sagt:

    Pretty in pink, die Autos in den 50 er sahen schon klasse aus

  631. Susanne Klopfer sagt:

    Die Musik der 50, Jahre war i´und ist immr noch sehr toll.

  632. Christina sagt:

    Die Musik,Tänze und auch die Mode.

  633. Lisa sagt:

    Mir gefällt das Design und die Musik der 1950er am besten.

  634. Ich liebe die Mode der 50er, die weiten Röcke, die Pünktchen-Muster und die Musik. Es wäre soooo toll wenn es am letzten Tag noch mit dem Gewinn klappen würde. Mache schon einige Jahre mit und würde mich unendlich über den wunderschönen Toaster freuen.

  635. Eckarde sagt:

    Das Menschen nach dem Krieg und der darauf folgenden Aufbauzeit wieder „durchatmen konnten“ und sich an den Neuheiten der damaligen Zeit freuen konnten. Der Toaster erinnert an „die gute alte Zeit“.

  636. Elisa sagt:

    Ein Toaster für mich.

  637. Karin sagt:

    Die Aufbruchstimmung

  638. Steffen sagt:

    die Musik und die Mode können auch heute noch gefallen

  639. Irmi sagt:

    Ich finde die Rock n´Roll – Musik nach wie vor klasse und die Petticoats natürlich!

  640. petzi sagt:

    Marilyn und Elvis

  641. Bernd P. sagt:

    Megatolle Autos in den USA

  642. CaroHe sagt:

    Schauspieler wie Marlon Brando und James Dean sind einfach unerreichbare Legenden

  643. Lucia sagt:

    Ich mag die Mode und die Musik aus den 50igern, die Lebenseinstellung und Beschwingtheit und ganz besonders liebe ich meinen Mann, er ist 1959 geboren. 🙂

  644. Claudia Köhler sagt:

    Oh wie schaaaade!!! Aber der letztes Preis ist ja echt der Hammer! Ich liebe Retro und der hat genau meine Farbe, ich würde mich riesig drüber freuen!

  645. Ileana sagt:

    boa ist der Toaster toll <3….
    Ich mag an den 50gern am liebsten den Kleidungsstil

  646. Leonie Brunner sagt:

    Ich finde die Kleider richtig hübsch in den 50er Jahren
    Da wusste allerdings noch keine, dass es mich irgendwann geben wird und auch meine Eltern waren noch nicht geboren …. Schon verrückt wie lange die 50er doch schon her sind. Und dennoch gibt es so tolle Desings, die sich bis heute gehalten haben. So wie dieser mega schöne Toaster Ich drücke die Daumen 🙂

  647. Kerstin sagt:

    Die Musik und den damaligen Style.

  648. S.H. sagt:

    Pretty in Pink – genial! Ich liebe ihn!

  649. Ariana sagt:

    Die Musik, ich liebe Oldies

  650. Dagmar Wiegand sagt:

    Die tollen Autos und Rock’n’Roll Musik

  651. Johannes sagt:

    das Design natürlich

  652. Christa sagt:

    Der Toaster – zum Verlieben einfach spitze

  653. Andrea sagt:

    Die Mode, das Design und die Musik!

  654. Roswitha sagt:

    die Musik der 50er war genial.

  655. Martina Laumer sagt:

    Sehr schönes Design!Tolle Farbe!Einfach SMEG

  656. Marina sagt:

    Die Mode war schon chic

  657. Wilfried P. sagt:

    Rock’n Roll! Ich war dabei als Elvis in Bremerhaven ausschiffte um seinen seinen Militärdienst zu beginnen

  658. Jennifer sagt:

    Ich mag an den 50ern vor allem die Petticoats und Frisuren 🙂

  659. Karin U. sagt:

    An den 50ern liebe ich die typisch hellen Grundfarben, Jerry Lee Lewis, Petticoats und den VW Bulli

  660. Stephan Holthusen sagt:

    Das traumhafte Design. Wunderbar !

  661. Miriam sagt:

    Ich finde die Mode der 50er besonders toll 🙂

  662. Melanie sagt:

    Musik und Design gleichermaßen

  663. Heiko sagt:

    Die Kleidung und den Lifestyle

  664. Heike sagt:

    In der Zeit begann für mich die Schule und die Musik und Kleidung war toll.
    Der Toaster erinnert mich daran.

  665. Ruben sagt:

    Mir gefallen das Design und die Mode sehr gut

  666. Bernd sagt:

    Vor allem mag ich die Musik.
    Der Toaster würde sehr gut in meine Küche passen.

  667. Annemarie sagt:

    An den 50ern finde ich besonders die Mode toll.

  668. Roumiana sagt:

    Die Musik der 50er ist einfach super!

  669. Julia Mertens sagt:

    Die Stimmung, der Neuanfang, das Aufbäumen gegen die Regeln und die tollen Autos. Wir haben selber einen alten Franzosen aus dem Jahr 1953. Immer ein nostalgischer Traum.

  670. Peter Plat sagt:

    Wooow…das ist der coole Wahnsinn! 😮 Ich würde meine gehörlose Freundin mit diesem Gewinn überraschen und sie würde sich darüber sehr freuen…freue mich auch sehr 😉 Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! 🙂

  671. Marion Altenhöner sagt:

    Würde gut zu meinem Wasserkocher passen 😀

  672. Evelyn sagt:

    Wunderschöne Autos und unvergessliche Musik.

  673. Bettina K. sagt:

    Musik und Design

  674. Julia Mertens sagt:

    Neuanfang, Aufbäumen gegen das Alte, die Autos. Wir selber fahren einen alten Franzosen aus dem Jahr 1953 – jede Fahrt ist immer eine nostalgische Reise.

  675. Karlheinz sagt:

    klasse Dasign, gefällt bestimmt auch meiner frau.

  676. Sven sagt:

    den WM Titel 1954

  677. Karin Rudat sagt:

    Cooler Toaster, Super Farbe

  678. Katja sagt:

    Die Musik, die Kleidung und den Lifestyle finde ich klasse.

  679. Stephanie sagt:

    Wir haben eine American Diner Küche und da würde der Toaster perfekt passen.

  680. Christina sagt:

    Hallo ihr Lieben, meine Eltern sind Anfang der 50er geboren worden, deswegen waren von den Großeltern noch ganz viele 50er Jahre Möbel in unserem Haus, vom Nierentischchen bis zum bunte gefliesten Blumenregal mit Messingkanten war alles vertreten- Mein Paps fuhr bis in die 80er Jahre sogar noch ein altes Motorrad aus den 50ern in hellblau metalic mit Beiwagen wo wir als Kids immer drin saßen wie die Orgelpfeifen – das weckt tolle Erinnerungen <3 und eines muss man mal sagen die Möbel waren damals eine 1 A Qualität das hat ein Leben lang gehalten

    Liebe Grüße Chrissi

  681. Frankie sagt:

    Die hatten noch richtige Sommerschlager. Hit an Hit. Zum Beispiel Sugar Baby von Peter Kraus. Ein Song voller Power, guter Laune und Unbeschwertheit. Dafür stehen für mich die 50er Jahre.

  682. Ella S. sagt:

    an den 50ern finde ich den Stil wunderbar! Die Kleider mit Petticoats, die Frisuren mit Victory Rolls oder Elvis-Tolle, die Tänze zum Twist und Rock n Roll…. einfach prima! 🙂

  683. Nancy Gehrke sagt:

    Ich würde mich riesig freuen 🙂

  684. Marcel Wegner sagt:

    Das perfekte Geschenk für meine Frau

  685. *¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*

    ᗪIᕮ KᒪᕮIᗪᑌᑎG & ᗪIᕮ ᗰᑌSIK ‽

    Lιeвe Glϋcĸѕғee, ĸoмм ѕcнɴell нer
    dαѕ ɢroße Glϋcĸ – ιcн вrα̈υcнт‘eѕ ѕeнr…
    deɴɴ ιcн мöcнт‘ нιer ɢewιɴɴeɴ,
    мιт deιɴer Krαғт ɴυr wιrd’ѕ ɢelιɴɢeɴ ‽
    Dιe Dαυмeɴ ѕιɴd ɢαɴz ғeѕт ɢedrϋcĸт,
    вιѕ eѕ dαɴɴ мαl eɴdlιcн ɢlϋcĸт ‽

    •*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•

  686. Gaby sagt:

    Zu spät! Aber ein Knaller Farbton.

  687. Sylvie sagt:

    Ach wie toll, die 50er und 60er waren einfach toll weil alles im Aufschwung war und die Menschen versuchten wieder frei zu leben und neue Dinge zu kreieren die blos nicht mehr an die Kriegsjahre erinnerten. Tolle Formen und Farben, revolutionäre Musik, bei der Elvis hier in Deutschland direkt in unserer Nachbarschaft ständig von kreischenden „Fräuleins “ umringt war 🙂
    Herzlichen Dank für den wiedereinmal so gelungenen Avant Advent und liebe Grüße
    Sylvie

  688. Simone Dingelstadt sagt:

    Wow was für eine tolle Farbe. Darüber würde ich mich riesig freuen.

  689. Julia Martin sagt:

    Die Mode und die Musik

  690. Sylvia sagt:

    Ich finde den Amerocan-Donner Stil genial, die Pinup-Kleider und natürlich die Jazz und Swing Musik toll. Das war die goldene Zeit.

  691. Sylvia sagt:

    American Dinner…sorry

  692. Kerstin sagt:

    die Kleidung und die Musik

  693. Rene Klawonn sagt:

    die Musik fand ich am besten

  694. Nicole sagt:

    Die Musik und besonders der Kleidungstil war ziemlich toll 🙂

  695. Sandra sagt:

    Ich mag vor allem den Kleidungsstil der Zeit!

  696. Nicole Fahnenstich sagt:

    Musik, Styling und Frauen waren noch richtig weiblich. Ich liebe den Look der 50er

  697. Melanie sagt:

    Die Kleidung <3

  698. Melanie sagt:

    Die Kleidung und das Styling

  699. Giovanni sagt:

    ..damit SMEGts noch besser..

  700. Mike sagt:

    Ich mag die Farben und Klamotten

  701. Sabine sagt:

    Ich finde die Musik und zum Teil auch die Mode toll. Den Toaster würde ich meiner Freundin schenken, die schon den passenden Kühlschrank von Smeg hat.

  702. Martina sagt:

    Also ich finde an den 50ern alles toll. Die Kleider mit Petticoat, die tollen Autos und vor allem natürlich die Filme und die Musik.

    Deshalb würde ich mich über den supersüßen Retro Toaster riesig freuen. 😀

  703. Carmen Müller sagt:

    Die Mode, vorallen Petticoat war der Hammer!

  704. Lena Ziegler sagt:

    Design und Mode

  705. britta kraft sagt:

    Die Kleider, die Musik, irgendwie alles

  706. Carolin sagt:

    An den 50ern mag ich besonders die Kleidung und natürlich die Musik von Elvis ♡

  707. Anna Nagel sagt:

    Die 50er waren mega, vor allem die Kleidung gefiel mir wahnsinnig gut. Dieser Toaster ist der absolute Hammer ! Vom Design und der Farbe einfach mega

  708. Heike St sagt:

    Die 50er Jahre das ist mein Ding

  709. Angela Kellermann sagt:

    sieht klasse aus

  710. Melanie Wiedelmann sagt:

    Am meisten liebe ich ja die 50er Ami-Schlitten <3 Aber auch der Toaster hat ein schickes Design und eine tolle Mädchen-Farbe

  711. Birte Zädler sagt:

    Ich mag das design aus der Zeit!

  712. Sabine sagt:

    Mir gefällt schon allein die Farbe total gut.

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.