3. Türchen: Bredemeijer Teekanne Duet Klassik

Die Klassik Duet Teekanne aus dem Hause Bredemeijer ist nicht nur für echte Teekenner ein Muss, sondern auch für gelegentliche Teegenießer.

Die Kanne besteht aus doppelwandigem, rostfreien Edelstahl, ist leicht zu reinigen und, dank ihres wärmeisolierenden Griffs und dem Knopf, gut zu händeln. Mit einem Fassungsvermögen von 1,2 Litern hat sie die perfekt Größe.

Ganz besonders im Winter ist eine schöne Tasse Tee nicht nur wärmend, sondern auch Balsam für die Seele.

Wenn du diese Teekanne gewinnen möchtest, schreibe uns im Kommentar heute bis 24:00 Uhr was deine Lieblingsteesorte ist und warum.

Gerne könnt ihr uns über unsere Facebook Seite oder Instagram Account folgen.

PS: Manche Kommentare müssen erst freigeschaltet werden. Also etwas Geduld.

780 Kommentare zu „3. Türchen: Bredemeijer Teekanne Duet Klassik“

    1. Es gibt eine Sorte (Marke werde ich nicht nennen) Grüner Tee mit Mate, Roibos, Guarana und Grapefruit – jedes Mal, wenn ich ihn trinke, erwachen in mir die Sinne und ich träume mich in andere Länder hin…

      1. Ich mag Früchtetee sehr gerne, bevorzuge im Winter aber die Varianten mit Zimt oder Kardamom.

        Die Teekanne ist wirklich sehr schön und erinnert mich an meine Oma. Sie hatte eine extra Stube eingerichtet in der hunderte verschiedene Teekannen standen. Als Kind war ich immer total fasziniert von ihrer Sammlung, wenn wir zu Besuch waren. Sie hat mich dann immer rumgeführt, die verschiedenen Kannen aus den Regalen geholt und erzählt, von wo sie welche hatte. Ich erinnere mich gerne daran.

    1. Meine Lieblingsteesorte ist Earl Grey weil er immer wieder, je nachdem wie lange man ihn dosiert bzw ziehen lässt, einen anderen Geschmack entwickelt.
      Danke #Bleywaren für das tolle Novembergewinnspiel, liebe Grüße und bitte bleibt gesund ❤

      1. Ich liebe Früchtetee weil er mir am Besten schmeckt.
        Wenn ich krank bin trinke ich jedoch auch öfter Kamillentee oder Ingwertee.

  1. Tanja Hammerschmidt

    ich liebe alle arten von wintertee, mit marzipan, mandeln, zimt, glühwein <3 ich rieche sie einfach wahnsinnig gerne und schmecken am allerbesten <3

  2. Earl Grey. Gute Geschmack. Außerdem, interessante Entstehung (kann man in Internet lesen). Dieser Tee wurde eigentlich zufällig Erfunden.

  3. Eine tolle Teekanne ist das! Meine Lieblingsteesorte ist eigentlich ziemlich langweilig. Ich trinke schwarzen Tee. Entweder mit Zitrone und Honig, oder mit frischer Minze oder mit meinem eigenen hergestellten Kombucha…

  4. Guten Morgen,
    ich liebe Pfefferminztee gemischt mit Kamille, da er meinen Magen beruhigt und mich gerade in der kalten Jahreszeit innerlich wärmt.

  5. Am liebsten trinke ich Kamillentee. Von der Familie in Italien wird die Kamille angebaut, kunstvoll zu Einzelportionen gebündelt und dann vorsichtig getrocknet. Wenn das Paket dann in Deutschland geöffnet wird, duftet es immer wie im sonnigen Süden Die fantastische Teekanne wäre der perfekte Rahmen dafür.

  6. Astrid Weijmans

    Ich mag am liebsten Assam Mokalbari. Das ist ein loser Tee, den es nur in Teeläden gibt. Ich liebe den Geschmack an diesem Tee.

  7. Ich trinke momentan abends besonders gerne Jade Dong Ding Tee, scheckt wunderbar nussig. Und man kann besser schlafen als wenn man schwarzen Tee trinkt 😉

  8. Julia Reinhardt

    Ich liebe den Tee „Kräuterhexe“. Das ist ein Tee aus einem Kräuterpark im Harz und einfach die perfekte Mischung aus Kräutern und einer leichten Fruchtigkeit . Soo lecker!!

  9. Am liebsten trinke ich Tee aus einer Zitonenverbene- und Zitronenmelisse- Mischung. Vorzugsweise ganz frisch aus dem Garten.

  10. Am liebsten mag ich Salbei-Eukalyptus, der hat was von Zuhause, ist schön kräftig, nicht süß und ist sowohl warm als kalt lecker. Außerdem mag ich seit meiner Zeit in England eine gute Tasse Breakfast Tea zum Frühstück oder auch zum Aufwärmen an Regentagen. Ist zwar wohl eher die Erinnerung aber ich mag auch dass er so schön kräftig und leicht cremig ist.

  11. Ich trinke am liebsten Ostfriesentee. Zwei Tassen zum Frühstück sind ein Muss. Nachmittags darf es gerne mal ein Kräuter- oder Früchtetee sein. Im Winter trinken wir zum Abendbrot auch gerne eine Tasse Tee. Der weckt die Lebensgeister

  12. Ich trinke gern grünen Tee. Mit den Antioxidantien wird nicht nur der Fettverbrennung, sondern auch den freien Radikalen im Körper der Kampf angesagt.

  13. Hallo und guten Tag,

    wie sagt meine Oma immer so schön eine Tasse Tee schadet nie.
    Deshalb trinke ich gerne besonders in der kalten Jahreszeit nachmittags eine Tasse Schwarz- Tee mit Kandis und viel Milch, weil er belebt und ich es mag wenn sich der Kandis langsam knackend in der Tasse beim Rühren auflöst.
    Alles mit Bedacht und Ruhe.

    LG…Karin

  14. Tee ist wohltuend für Körper, Geist und Seele und steht bei uns in der kalten Jahreszeit immer trinkbereit auf dem Küchentisch.

  15. Winterzeit ist Melissenpfefferteezeit, aus dem Garten meiner Tante.
    Was gibt es entspannenderes, als abends , bei Kerzenduft, in der Küche einen heißen Tee, zu genießen!?

  16. Die Kanne ist ja schön
    Ich habe bereits eine Bredemeier Teekanne, allerdings aus Steingut.
    Hier die Edelstahl wäre perfekt für die gedämmte Gartenhütte.
    Am meisten trinke ich schwarzen Tee, am liebsten Ostfriesentee. Manchmal richtig schön klassisch mit Klüntje und Sahne.

  17. Mein Lieblingstee ist Anis-Fenchel-Kümmel. Scheinbar hab ich den als Kind so oft bekommen, dass sich das bei mir in den Geschmacksknospen eingebrannt hat!

  18. Ich trinke am liebsten Nana Minze. Der Tee hat einfach einen tollen Geschmack und man kann ihn einfach immer trinken. Egal ob kalt oder warm.
    Ich liebe Tee über alles. Daher würde ich mich riesig über diese tolle Teekanne freuen. Ideal für die aktuelle Jahreszeit.

  19. Ich liebe Ingwer-Zitronen Tee, der meines Erachtens auch etwas für meine Gesundheit tut. Aber ich trinke auch sehr gerne Früchtetees oder hole mir im Teeladen gerne mal ausgefallene Teesorten

  20. am liebsten den original ostfriesentee …. aber da wir totale teetrinker sind, kommen bei uns auch viele andere sorten in die kanne/tasse/becher

  21. Guten Morgen!
    Ich trinke am liebsten einen Roibos Vanille – Tee. Er schmeckt mir einfach gut. 😉
    Der Gewinn wär toll 😉
    Liebe Grüße

  22. Ich bin da ein wenig gespalten 🙂
    Frischer Pfefferminztee, weil er ein einzigartiges Aroma hat, hervorragend bei Erkältung hilft, gute Laune macht und die Pflanze selbst gezogen ist.
    Fencheltee, weil er so aromatisch schmeckt,mich an Oma erinnert und so gut gegen Krämpfe hilft.
    Earl Grey, weil er Stil hat,wunderbar duftet und ich mich dann so „very british“ fühle 😉

  23. Kräutertee ist mein Lieblingstee, da dieser dezent nach verschiedenen Kräutern und nicht zu intensiv in eine Richtung schmeckt und somit rundet Kräutertee für mich meinen persönlichen Tee-Geschmack perfekt ab 😉

  24. Lisabeth Schütte

    Morgens liebe ich ein Tässchen Earl Grey von der Teekampagne zum wach werden – abends liebe ich einen Becher Kräutertee, am liebsten mit Verbene, zum runterkommen und den Tag in Gemütlichkeit ausklingen zu lassen. Dabei warme Wollsocken an, Gardinen zu, und eine Kerze an

  25. Es gibt von Teekanne einen schwarzen Tee mit Irish Cream Aroma. Leider bekommt man den nicht in Deutschland. Ich decke mich damit dann immer in Tschechien damit ein, denn mit Kandis und etwas Milch ist er ein echter Genuß, fröhliche Grüße Diana

  26. Ich mag Yogi-Tee und Chai-Tee am liebsten, da er mich an meine Studienzeit erinnert, da ein Freund diesen direkt aus Indien mitbrachte und so lecker war.

  27. Schönen guten Morgen! Pfefferminztee ist unser Favorit, bei einer
    Erkältung natürlich Kamillentee mit Honig. Herzlichen Dank und Viele Gruesse, Herta

  28. Es kommt natürlich auf die Jahreszeit an 🙂 aber am liebsten liebe ich es wenn man eine Ostfriesen Mischung mit einem kleinen Löffel vanillearoma verfeinert 🙂

  29. Aktuell ist mein Lieblingstee Orange-Ingwer-Zimt, gerne gesüßt mit eine wenig Honig! Das ist mein Seelenwärmer-Tee für die kalte Jahreszeit! Einfach gemütlich neben dem Kaminfeuer sitzend kommt man hier auf andere Gedanken als die ständige Berieselung mit Corona und kann einfach entspannen!

  30. Es gibt so viele tolle Teesorten. Da kann ich mich gar nicht entscheiden. Je nach Laune/Jahreszeit variiert das. So eine Mischung (von allem was) ist eine tolle Sache.

  31. Ich trinke liebend gerne grünen Tee , weil er mir schmeckt und zugleich auch gesund ist ♥
    Aber gegen Früchtetee oder alle anderen Sorten spricht auch nichts , ich liebe Tee in allen Variationen

  32. Ich trinke gerne Erdbeer Früchte ,erinnert mich an den Sommer und wenn man es mal nicht schafft den Tee warm auszutrincken (Kinder 😉 ) so hat man auch leckeren Eistee.

  33. Weil ich der absulte Tee-Fan bin! Trinke schon lange kein Kaffee mehr, sondern Tee, schmeckt besser! 😀 So ne Kanne wäre ein Traum!

  34. Italienische Süßkirsche von Teekanne. Weil er so schön süß ist und lecker nach Kirsche schmeckt. Und ich liebe Kirschgeschmack. 🙂

  35. Am liebsten Früchtetee weil ich keine so abgespacten künstlichen Teesorten a la Apfelstrudel,Brownie oder sonst wie mag. Klassischen Früchtetee <3

  36. Ich bin Teetrinker. In der warmen Jahreszeiten mag ich die fruchtigen Teesorten und in der kalten Jahreszeit die Wintertees mit Zimt, Marzipan usw.

  37. Meine Lieblingsteesorte ist „heiße Liebe“ (Himbeere mit Vanille), weil ich diesen Tee früher schon immer mit meiner Oma getrunken habe und heute noch mit ihr trinken kann <3

  38. Pfirsichtee, weil er mich immer an den Sommer erinnert. Gerade jetzt im grauen November weckt das die schönsten Erinnerungen.

  39. Genau die richtige Kanne für eine gemütliche Teetid in diesem trostlosen November – mit Ostfriesentee und Rosinenstuten….

  40. Ich trinke am liebsten in der kühleren Jahreszeit einen kreftigen Ingwer Tee,da wird es ein so richtig schön warm ums Herz……und dann noch in der hübschen stylischen Teekanne,würde mich rießig über den Gewinn freuen

  41. Oh, wir trinken total viel und gerne Tee.

    Meine Frau und mein Sohn trinken sehr gerne grünen Tee, ich mag lieber klassischen Tee wie Kamille und Pfefferminz

  42. Ich bin passionierter Teetrinker und liebe so so viele Teesorten. Momentan sterbe ich für Pfirsisch mit Zimt oder Roibusch Vanille mit geraspelten Schokistückchen drauf. Eine echt schicke Teekanne.

  43. Ich liebe Ostfriesentee! Dieser ist immer wieder toll zum klassischen Abendbrot, aber auch einfach für zwischendurch und beim relaxen am Sonntag – einfach ein klasse Tee!

  44. Ich trinke am liebsten schwarzen Tee, ganz klassisch und pur. Aber es darf auch gerne mal Früchtetee „Schwarzkirsche“ von Goldmännchen sein. 😉

  45. CHAI Tee
    .
    .
    Am besten selbst gemacht und mit einem ordentlichen Schuss Milch. Also quasi ist es ja eigentlich eine Schwarzteesorte, aber eben mit viel orientalischen Gewürzen und Milch und Zucker. Das erinnert mich immer an mein ganz persönliches Lieblings Hippie Festival, das zur Zeit ja leider auch nicht stattfinden kann. Daher wäre eine DIY Variante zu Hause eine super Alternative! 🙂

  46. Morgens trinke ich am liebsten Schwarztee (Assaam) zum wachwerden, den Rest des Tages Früchtetees weil sie mir einfach schmecken

  47. Tee geht immer, morgens am liebsten eine schöne Tasse Ostfriesentee mit Zucker und Milch, tagsüber gerne einen Früchte- oder Kräutertee.

  48. Mein Lieblingstee ist der Schwarztee = Ostfriesentee. Er ist schnell zubereitet und wandelbar. Er schmeckt mit Zitrone – oder ohne :-), braunem Zucker, Sirup oder Rum. Ich mag ihn einfach und er macht immer eine gute Figur in der schönen Kanne!!!

  49. Selbstgeernteter Pfefferminztee 🙂 Weil ich ihn das ganze Jahr über wachsen sehe und ihn dann als Tee in der Tasse genießen kann.

  50. Hallo und auch heute wieder herzlichen Dank für die Verlosung dieses tollen Preises! Mein Lieblingstee ist Holunderblütentee. Der Tee schmeckt ausgezeichnet und ist sehr gesund.

    LG
    Katja

  51. ohhh die wäre richtig toll…. ich persönlich trinke jede Art von Tee da ich keinen Kaffee trinke am liebsten mag ich aber Pfefferminztee und Früchtetee

  52. Ich liebe Zimtschneckentee!!!! Davon trinke ich täglich 2l und der ist so megalecker, selbst ohne zusätzliche Süsse ein absoluter Süssgenuss!!! 🙂

  53. Elke Lindenlaub

    Ich liebe Earl Grey, da ich ihn je nachdem wie lange ich ihn ziehen lasse, stets nach meiner Verfassung genießen kann.

  54. Am liebsten mag ich Früchtetee, weil er so lecker ist; ich mag aber auch grünen Tee – sowohl vom Geschmack her als auch weil er so gesund sein soll.

  55. Vor allem in der kalten Jahreszeit trinke ich am liebsten Tee aus frischem Ingwer und Zitrone, weil er lecker und gesund ist.

  56. Mein Lieblingstee ist marokkanischer Minztee.Der Geruch ist so einzigartig und der Geschmack einfach lecker. Und man kann ihn auch gut selber anbauen und ich finde er schmeckt kalt auch sehr gut.

  57. Earl Grey mit Hafermilch – geht und passt immer, schmeckt lecker, aber nicht zu aufdringlich und erinnert mich an gute Zeiten in England.

  58. Verena Schwarz

    Pfefferminze lieben meine Mama und ich total …… schmeckt super und wenn der Tee frisch ist dufetet einfach die ganze Wohnung danach ……. Über die geniale Teekanne würden wir uns riesig freuen

  59. Gerne versuche ich mein Glück
    ❤️ Ich trinke am liebsten Ingwer Tee, der hält mich fit und gesund ❤️    
    Danke für die Gewinnchance

  60. Ich bin ein absoluter Herbst-/Winter-Mensch. Ich liebe es, mir es Zuhause gemütlich zu machen und mich einzukuscheln. Dazu gehört natürlich auch ein warmer Tee und ein schönes Buch.

  61. Meine Lieblingsteesorte ist Earl Grey Schwarztee,
    Warum: kann ich so nicht sagen, genuss pur, ich liebe ihn einfach, Lecker 🙂

  62. Alexander Hartwig

    Ceylon Tee … seit ich ein Kind bin trinke ich gern Schwarzen Tee mit einem Milch. Es ist der Geschmack der Kindheit …

  63. Ich liebe Ingwer-Tee in der kalten Jahreszeit. Aber aus frisch aufgeschnittenem Ingwer mit ein bisschen Zitrone – ohne Zucker oder Honig, schön scharf durchgezogen 😉

  64. Ich trinke am liebsten Ingwertee. Erstens wärmt er und zweitens beruhigt er den Magen, wenn man zu viele Lebkuchen und Stollen gegessen hat.

  65. Ich liebe Pfefferminztee <3 Einen bestimmten Grund gibt es eigentlich nicht, ich mag den Geschmack einfach. Und Pfefferminztee kann man auch wunderbar mit anderen Sorten mischen. Auch im Sommer als "kalter" Tee eine tolle Erfrischung.

  66. Tee an einem kalten Herbst- oder Winterabend ist so gemütlich und wärmt sowohl den Körper als auch die Seele – ganz egal, welche Sorte. Am liebsten aber ein Gewürztee mit Zimt oder ein Friesentee mit Kluntjes und Milch.

  67. Mein bevorzugter Tee ist Grüntee, da er sehr gesund sein soll. Ich liebe allerdings fast alle Teesorten und wechsle im Laufe des Tages gern einmal. Danke für die schöne Gewinnchance!

  68. Ich liebe Pfefferminztee. Der schmeckt einfach super. Ich trinke ihn seit meiner Kindheit. Ist mir kalt, wärmt er mich. Ist er kalt, schmeckt er auch im Sommer erfrischend und löscht den Durst perfekt. Er schmeckt zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter, als auch bei jedem Anlass. Ob zu Frühstück, zum Abendbrot, oder auch beim Kuchen.

  69. Ich trinke am liebsten Pfefferminztee, weil er sowohl heiß, als auch kalt ein guter Durstlöscher ist und im heißen Zustand im Winter richtig schön wärmt.

  70. Ich liebe Früchetee, den hat mein Mann mir früher, als wir uns kennen gelernt haben immer gekocht.
    Ich liebe aber auch Pfefferminztee aus unserem Garten, der sehr aromatisch schmeckt.

  71. hallo, ich liebe Roiboostee, er schmeckt schön süß und dämpft (teilweise) die Lust auf Naschzeug 😉 außerdem kann man ihn kalt und heiß genießen

  72. … in dieser Jahreszeit trinke ich am liebsten „Chai Sansibar“ – ein Tee mit leicht pfefferiger Note. Er wärmt mir den Magen so wohlig und ich glaube sogar, er wärmt auch mein Herz.

    Warme Grüße von
    Clara

  73. Nachmittags am liebsten Darjeeling. Jeden Vormittag trinke ich Anis-Kümmel-Fenchel-Tee. Das ist eigentlich kein Tee im engeren Sinn, wirkt aber gegen Darmentzündungen.

  74. Verena Sönmez

    Ich liebe den Klassiker Earl Grey Tee!
    Das Aroma schmeckt für mich perfekt und erinnert mich zudem an meinen lieben vor 10 Jahren verstorbenen Onkel,mit dem ich die Leidenschaft für Earl Grey Tee teilte.

  75. Unser Lieblingstee ist der Zaubärtee (Früchtetee auf Rooibosteebasis). Einmal im Urlaub an der Nordsee für unseren Sohn gekauft und immer wieder nachbestellt. Jetzt trinkt ihn die ganze Familie. Er schmeckt sowohl warm, als auch kalt im Sommer. Ein Allrounder so zusagen! Bitte gesund bleiben und liebe Grüße

  76. Bettina Hintenaus

    Ich liebe den Yogi-Gewürztee, weil er wunderbar von innen wärmt.
    Über den tollen Gewinn würde ich mich sehr freuen und sende beste Grüße)

  77. Am liebsten trinke ich Kräutertee, meistens aus Kräutern, die bei Husten & Heiserkeit helfen, denn da bin ich recht anfällig. Besonders der Tee aus selbst gesammelten Holunderblüten hilft da sehr gut.

  78. Chaise trinke ich gerade in den Herbst- und Wintermonaten am liebsten. Damit lässt sich einfach gut entspannen und auch aufwärmen.

  79. Im Moment der Kinderwunsch Tee , da wir seit längerer Zeit versuchen schwanger zu werden es bis jetzt aber noch nicht geklappt hat. Der Tee soll dem Zyklus helfen 🙂

  80. Am liebsten trinke ich eine Mischung aus Pefferminz und Verbene weil mich beide Sorten zu jeder Jahreszeit erfrischen und sie sehr aromatisch schmecken.