5. Türchen: Peugeot Pfeffermühle Paris 40 cm Schokolade

Moin Moin,

heute könnt ihr bei uns eine klassische Pfeffermühle von Peugeot gewinnen. Ja, der französische Hersteller mit dem Löwen im Wappen ist nicht nur bekannt für die Fertigung von tollen Autos, sondern besitzt auch eine lange Tradition für die Herstellung von hochwertigen Salz- und Pfeffermühlen. Bereits 1842 wurde mit der Fertigung der ersten Mühlen begonnen, da war ja an die Autoprodukiton noch gar nicht zu denken. 😉

 

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Lq-Yd1mPgyY

 

Und was soll man sagen, was so lange währt, das ist auch gut. Denn schon seit damaliger Zeit ist bekannt: Die Peugeot Mühlen sehen gut aus und halten ewig! Natürlich wurden die Produkte auch bei Peugeot weiterentwickelt, so lässt sich dank des u`Select-Mahlwerks der Mahlgrad bei heutigen Mühlen ganz genau einstellen. Unser heutiger Preis macht da keine Ausnahme und dank seiner tollen Farbe und der stattlichen Größe ist er der perfekte Blickfang für jede Fettagstafel.

Falls ihr die wunderschöne Peugeot-Pfeffermühle gewinnen möchtet, schreibt uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und teilt uns mit, warum die Mühle den Weg gerade zu euch nach Hause finden sollte.

Unsere Peugot-Mühlen findet ihr hier in unserem Bleywarenshop>>>

Es könnte etwas Probleme mit dem Spamschutz auf unserem Blog geben, wenn ihr das erste Mal kommentiert. Wir werden die Kommentare dann aber manuell freischalten, das dauert allerdings ein wenig. Ihr werdet aber selbstverständlich alle teilnehmen.

Die Teilnahmebedingungen für unser Gewinnspiel findet ihr hier>>>

Update: Herzlichen Glückwunsch, Erwin (Nr. 408), Du hast gewonnen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr in der Zwischenzeit noch unsere Seite bei Facebook liked…

[custom-facebook-feed]

548 Kommentare zu „5. Türchen: Peugeot Pfeffermühle Paris 40 cm Schokolade“

  1. Das wöär ein tolles Geschenk für meine Tochter, denn deren Pfeffermühle ist in der vergangenen Woche kaputt gegangen: der ganze Inhalt ist in die Suppe gefallen.

  2. Das wäre ein schönes Geschenk für meine Tochter, denn deren Pfeffermühle ist in der vergangenen Woche kaputt gegangen und der ganze Inhalt ist in die Suppe gefallen.

  3. Mühlen kann man generell nie genug haben und diese ist so wunderschön, dass sie sich sicher neben ihrer Funktionalität auch gut zur Deko machen würde.

  4. …weil ich sie meiner Freundin schenken möchte, die immer stöhnt, weil sich ihre Pfeffermühle so schwer „drehen“ lässt

  5. Ich würde die Pfeffermühle gerne meinem Sohn schenken, er hat noch keine und würde sich bestimmt freuen, denn er kocht sehr gerne.

  6. Schon als Kind wurde mir von meinen Eltern mitgeteilt immer auf dem Flohmarkt die Muehlen umzudrehen, denn es koennte ja eine Peugeotmahlwerk dabei sein.
    Fleissig habe ich das dann getan, immer mit der Spannung mal ein Original zu erwischen. Aber es war nie eine dabei.
    Bis heute drehe ich jede Pfeffer- & Salzmuehle um ;D

    Und noch immer hab ich nicht den „Peugeot“ unter den Muehlen in meiner Kueche.
    Und so langsam wird es doch mal Zeit. Nach einem ganzen Leben Pfeffernmuehlenenttaeuschung.

  7. Ich koche sehr gern und nutze im Moment noch die hadelsüblichen Pfeffermühlen (ist ja mittlerweile auch schon fast überall Standard) . Aber sie verstopfen oft und man muss immer die Löcher wieder freipiksen. Aus diesem Grund würde ich mich über diese tolle Pfeffermühle sehr freuen.

  8. Ich liebe frisch gemahlenen Pfeffer in meinen Gerichten. Mit dieser Mühle wäre das kein Problem, dann könnte ich meine schlecht funktionierende Billigmühle endlich entsorgen.

  9. Leider funktioniert keine meiner bisherigen Pfeffermühlen. Ich würde mich deshalb sehr über eine gut gehende Pfeffermühle freuen.

  10. Weil frisch gemahlener Pfeffer einfach besser is(s)t, es jedes Gericht einfach schmackhafter macht, und ich diese tolle Mühle als Weihnachtsgeschenk für meine Ma brauche!

  11. EIne schöne Mühle, die man halt auch mal auf den Tisch stellen kann, wenn Gäste da sind… Die normalen sehen halt auch nicht so schön dekorativ aus

  12. Ich hab noch keine Pfeffermühle und finde die echt schön. Mit Würzen etc fange ich gerade an und denke mit der Mühle läßt sich das Gewürz besser dosieren.
    Danke für die Verlosung .

  13. Heike Schrimpf

    Ich stelle immer gerne Pfeffer und Salz auf den Tisch wenn Gäste da sind. Wenn der Pfeffer frisch aus einer schönen Mühle kommt, ist der Geschmack aromatisch für den Gaumen und die Mühle chic fürs Auge.

  14. Isabel,Castro Sotus

    Huhu, wollte schon lange eine schöne Pfeffermühle für meinen Küchentisch kaufen,konnte mich nur nie wirklich entscheiden.

  15. Ich liebe Frisch gemahlen Pfeffer er schärf meine Sinne und verführt zum mehr probieren. Ich habe noch keine perfekte Mühle könnte mir aber vorstellen dass es diese sein wird.
    Pfeffriger Gruß Heike

  16. Ich habe den Tasmanischen Bergpfeffer entdeckt, allerdings keine adäquate Mühle mit dem passenden Mahlwerk. Diese Mühle wäre die perfekte Ergänzung…ein persönlicher Wunsch…

  17. An jedes gute Essen gehört eine gute Menge Pfeffer. Für den perfekten Geschmack gehört nicht nur frisch gemahlener Pfeffer ans Essen. Man braucht auch das richtige Flair. Und wie bekommt man das besser als mit einer formschönen klassischen Pfeffermühle?

  18. Weil Peugeot einer der renommiertesten Hersteller solcher Mühlen ist und ihre Qualität wirklich hervorragent sein soll.

  19. Eine Peugeot in Rot hatte ich und habe sie in den jungen Haushalt meiner Tochter verschenkt. Das war leichtsinnig, denn ich habe keine mehr und es geht nicht ohne frisch gemahlenen Pfeffer.

  20. Diese schöne Mühle ist ein Highlight auf jeder Festtafel und gerade zu Weihnachten oder Silvester würde ich meinen Tisch damit schmücken.

  21. Andre Castro Sotus

    Moin Moin,
    da hätte ich doch was schönes zum Nikolaus gefunden!! Die Geschichte von Peugeot ist sehr interessant

  22. Ich möchte Sie gerne meinem Sohb für die erste eigene Wohnung schenken , denn wir haben die Edelstahlvariante in Salz und Pfeffer vor fast 20 Jahren zur Hochzeit bekommen ubd ich möchte sie nicht mehr missen

  23. Die Pfeffermühle siehst super aus! Ich nutze derzeit leider noch die aus meiner Studentenzeit. Da habe ich zwar auch schon mit einer Mühle von Peugeot geliebäugelt, doch fehlte damals das nötige Kleingeld.

  24. Ein Klassiker und wer würde sich den nicht für die Küche wünschen?!
    Also ich schon -macht sich bestimmt auch super auf dem Esstisch 🙂

  25. Warum gerade ich die Pfeffermühle gewinnen soll? Meine Band und ich haben 2009 eine CD veröffentlicht die wir „Pepper to the people“- ,Pfeffer für das Volk, genannt haben.
    Ich liebe Pfeffer!
    Ich würde mich soooo freuen. Liebe Grüße Mia

  26. Ein toller Gewinn. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich die Pfeffer Mühle gewinnen würde, denn wir lieben frischen Pfeffer. Sehr gerne versuche ich mein Glück. Wünsche einen tollen Start in die Woche.

  27. Ich habe noch keine Pfeffermühle und mein Freund beschwert sich darüber beim Kochen immer wieder weil ich den fertig gemahlenen Pfeffer benutze

  28. weil meine alte klemmt! Und dann sind immer zu große Teile drin. Ich hasse es, auf Pfefferkörner zu beißen… Also biiiitte

  29. Oh die Pfeffermühle ist toll und wäre das perfekte Geschenk für meine Eltern zu Weihnachten! Ihre Mühle ist nämlich kürzlich kaputt gegangen.
    Liebe Grüße,
    Michaela

  30. Eine Pfeffermühle von Peugeot steht schon lange auf meiner Wunschliste, da frisch gemahlener Pfeffer einfach am besten schmeckt : )

  31. Ich habe eine Mühle, die ich beim Kochen benutze. Sie tut mir auch schon lange gute Dienste, aber natürlich hat sie bereits optisch sehr gelitten. Sie ist also eher nichts mehr für den Tisch. Deswegen würde ich mich sehr über diese tolle Mühle freuen. Mit ihrem zeitlosen Design und dem Peugeot-Mahlwerk hat sie die besten Voraussetzungen, um für immer einen Stammplatz auf unserem Tisch zu bekommen.

  32. Ich bin Mühlenneuling, und wieso nicht einfach mal gleich richtig mit etwas beginnen? Würde mich daher über die Mühle freuen.

  33. Pfeffer entwickelt nur sein volles Aroma, wenn es frisch gemahlen wird. Wenn dies auch noch mit so einer edlen Pfeffermühle gemacht wird, schmeckt es doppelt so gut!

  34. Ungeachtet dessen, dass mir die Mühle sehr gefällt und ein richtiger Eyecatcher ist, sollte die Mühle den Weg gerade zu euch nach Hause finden, um Müll und Plastik zu sparen. Denn bislang habe ich Einwegplastikmühlen genutzt. Asche über mein Haupt.

  35. Weil aus dieser Pfeffermühle das gewürzte Essen bestimmt nochmal so gut schmeckt, wäre die Mühle in meinem Haushalt sehr Willkommen! Ich finde, dass die Peugeot Mühle gut aussieht und bestimmt auch sehr lange hält!

  36. Die wäre richtig klasse da unsere einfach nur blöd ist.

    Vielen Dank für die tolle Verlosung da versuche ich gerne mein Glück

  37. Weil ich denke die macht sich richtig gut auf dem Tisch,besonders wenn es Steak mit Bratkartoffeln gibt braucht doch jeder seine individuelle Pfefferwürze 🙂

  38. Wir sind umgezogen und bemnötigen noch jede Menge Dinge für die Küche. Auch eine schöne Pfeffermühle würde unsere Küche aufhübschen 🙂 Da macht das Kochen Spaß!

  39. Die Mühle sollte den Weg zu mir nach Hause finden, weil ich den Geruch von frisch gemahlenem Pfeffer liebe. Doch leider selbst noch keine professionelle Pfeffermühle in meiner Küche besitze.

  40. Über die Peugot-Mühle würde ich mich freuen, ich bin ein Bekenner von allem was aus Holz gemacht wird, dies bedeutet für mich, dass es eine Ewigkeit hält. Natürlich kommt Sie auch bei einem festlichen Essen auf den Tisch.

  41. Die Pfeffermühle wäre ein tolles Geschenk für meine Eltern – deren Mühle gibt nämlich langsam den Geist auf und sollte unbedingt ersetzt werden.

  42. Damit ich meine Koteletts nicht mehr „verpfeffer“ – mit den handelsüblichen Gewürzdosen passiert es mir jedes Mal 😉

  43. mein Freund wünscht sich eine Pfeffermühle zu Weihnachten und dann hätte ich direkt schon ein Geschenk und könnte ihm noch etwas mehr dazu schenken

  44. Ganz einfach weil sie mich an meine Kindheit erinnert. Ich bin halb bei meinen Großeltern aufgewachsen und ihre Mühle sah genauso aus. Ich glaube sie haben die sogars immer noch 😉

  45. Da ich keinen Peugeot auf dem Hof stehen habe, wäre es natürlich toll, eine Pfeffermühle zu haben. Vor allem, nachdem sie so toll hergestellt wird und der Mahlgrad so exakt einstellbar ist, das man die gewünschte Menge des Pfeffer perfekt dosieren kann.

  46. Unser Sohn ist zum Studium in eine andere Stadt gezogen und mit ihm unsere Pfeffermühle! Wir brauch also dringend Ersatz.

  47. Die Mühle sollte unbedingt in meine Küche, weil sie super zu ihr passen würde und ich die Nase voll von herkömmlichen Streuern habe.

  48. Als Hobbykoch schätze ich eine funktionelle hochwertige Küchenaustattung und diese Pfeffermühle wäre ein absoluter Traum! 🙂

  49. Wir haben vor Jahren eine Pfeffermühle Geschenk bekommt die mit 4 (!!) Batterien läuft. Das ist so absurd, dass wir schon ewig damit hadern uns eine andere zuzulegen. Sollten wir als gewinnen freuen wir uns nicht nur wie Bolle, sondern es ist auch eine gute Tat für die Umwelt! 🙂

  50. Claudia Köhler

    Ich würde die tolle Pfeffermühle gerne meiner Schwester zu Weihnachten schenken, da würde sie sich riesig drüber freuen.

  51. Ich liebe es, Lebensmittel mit allen möglichen Gewürzen zu würzen, und dann am liebsten mit frischen Kräutern und Gewürzen

  52. Es geht nichts über frisch gemahlenen Pfeffer auf einem leckeren Steak. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Glück hätte die Pfeffermühle zu gewinnen.

  53. Die Pfeffermühle sieht wirklich toll aus. Meine Oma hat noch keine und sie wäre das perfekte Geschenk für sie zu Weihnachten. Damit zauber ich ihr bestimmt ein Lächeln aufs Gesicht.

  54. Ich liebe gemahlenen Pfeffer. Meine Pfeffermühle hat schon ihre besten Jahre hinter sich und daher wäre es Zeit für eine neue.

  55. Uschi Amberger

    Ich habe mich immer gewundert, warum mein Vater so auf Pfeffer steht … inzwischen bin ich selbst ein Liebhaber dieses Gewürzes … und frisch gemahlen ist er am besten <3

  56. Wir haben schon eine Peugeot Mühle für Grobes Meersalz. Es wäre toll wenn wir nun auch eine für Pfeffer hätten. Sie wäre bei uns also in bester Gesellschaft.

  57. Wie ein altes Sprichwort sagt: Das Salz für die Suppe, den Pfeffer für die Würze und das Feuer der Liebe. Pfeffer regt die Verdauung an, hilft bei Erkältungen, rheumatischen Beschwerden, Krämpfen und sogar bei unreiner Haut. Also ein wahrer Alleskönner – und den möchte ich gerne stilvoll servieren!

  58. Nathalie Müller

    Die Pfeffermühle würde so gut in meine Küche passen,bis jetzt nutzen wir Pfeffer aus Plastik und würden das wegen der Nachhaltigkeit gern ändern.

  59. Die wäre für meinen Mann. Er liebt es mit Pfeffer zu würzen und unsere Pfeffermühle funktioniert nicht mehr. Sie sieht supi aus!

  60. Frisch gemahlener Pfeffer ist beim Kochen nicht wegzudenken und die schwarze Mühle würde sehr gut in meine weiße Küche passen.

  61. Wunderschön und hochwertig. Wir haben die gleiche Mühle in klein und die große würde sich wunderschön in unserer Küche machen ;0)

  62. Frisch gemahlener Pfeffer schmeckt einfach besser als der fertige. Ich würde mich daher sehr über diese Pfeffermühle freuen.

  63. Ich bin von meinem Auto von Peugeot voll auf überzeugt und so glaube ich auch an die gute Qualität der Peugeot Pfeffermühle.

  64. Huhu,
    Also die Mühle wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Oma, gefühlt sammelt sie diese ich wünsche dir noch einen schönen Montag. Liebste Grüße
    Anja

  65. ich kaufe mir immer wieder Pfeffer in den Plastemühlen. Das möchte ich schon länger gern ändern. Da wäre der heutige Gewinn einfach perfekt. Wieder eine kleine gute Tat gegen Plastikmüll!

  66. Hach, aus nostalgischen Gründen würde ich diese Pfeffermühle gerne gewinnen. So eine (ähnliche) Mühle stand bei uns früher immer zum Nachwürzen auf dem Tisch :-).

  67. Hi diese tolle Pfeffermühle wäre gerade jetzt zur Plätzchenzeit Mir eine große Hilfe. Ich backe gerne Pfeffernüsse – Lebkuchen und die französische Sable Kekse gerne, dazu braucht man Pfeffer – ja Ich hätte wahnsinig gerne diese tolle Mühle.

  68. Meike Augustin

    Damit ich auch eine Mühle für den Rosa Pfeffer habe und es macht schon was her mit eine 40cm Peffermühle die Mahlzeiten zu würzen

  69. . . weil frisch gemahlener Pfeffer einfach geil schmeckt.
    Meine Pfeffermühle ist leider schon in die Jahre gekommen und das Mahlwerk war leider auch nur vom Discounter. Das Mahlergebnis immer ein bisschen unbefriedigend. Als Schüler war leider finanziell nicht mehr drin, drum wäre es genial, wenn ich hier mal ne neue Mühle gewinnen würde.

  70. Ich war jetzt erstmal von der Schokolade verwirrt… dies liese sich bestimmt durch das gute Stück bei mir daheim klären.

  71. Die Pfeffermühle ist toll und da ich jeden Tag koche käme sie sehr oft zum Einsatz und außerdem ist sie auch sehr dekorativ

  72. Anita Keilberth

    Das wäre das ideale Geschenk für meinen Mann. Er liebt die Ofeffermühlen von Peugot. Angeblich gibt es keine bessere.

  73. Danke für den Bildungsbeitrag! Ich möchte sie gewinnen, damit ich stilvoll pfeffern kann und dabei die Geschichte weitererzähle!

  74. Weil ich gestehen muss, dass ich bisher noch nie eine Mühle besessen habe. In meinem Haushalt gibt es nur Streuer. Das will ich ändern!

  75. Die Peugeot Pfeffermühlen sind einfach der Klassiker schlechthin und sehen dazu noch super aus! Sie wäre ein richtiges Schmuckstück in meiner ersten Wohnung.

  76. Pfeffer soll ja bekanntlich gesund & sogar eine richtige Allzweckwaffe
    in Sachen Gesindheit sein.

    Und wenn er dann auch noch in einem solch edlen Gewand & mit einem nahezu
    unkaputtbaren Mahlwerk kommt….

    möchte ich doch liebend gern eine extra Portion Würze in meinen Alltag zaubern.

    Beste Grüße.

  77. Silke Twellmeyer

    Pfeffer sollte immer frisch gemahlen werden, da würde diese Mühle wunderbar in meinen Haushalt mit 3 Männern passen

  78. Da meine Pfeffermühle vor kurzem kaputt gegangen ist, würde ich mich sehr über diese freuen. Da sie ja ewig halten soll, wäre dies dann auch meine letzte. Und wie toll ist es bitte, dass man den Mahlgrad einstellen kann?

  79. Nachdem meine Pfeffermühle kaputt gegangen ist, musste ich notgedrungen auf gemahlenen Pfeffer zurückgreifen. Leider kann der geschmacklich einfach nicht mithalten.

  80. Hallo und herzlichen Dank für dieses tolle Türchen! Unsere elektrische Pfeffermühle ist leider vor kurzem kaputt gegangen. Eine neue Pfeffermühle wäre daher richtig klasse und in der Küche auch unverzichtbar. Diese Pfeffermühle sieht außerdem sehr schick aus.

  81. weil frischgemahlener Pfeffer einfach am besten schmeckt und diese tolle Mühle auch noch ein super Blickfang auf dem Tisch ist.

  82. Wir hatten 2 Peugeot Mühlen, die sind nach dem Umzug nie wieder aufgetaucht. Die Qualität hat mich absolut überzeugt, ich würde mich freuen

  83. Wie heißt es immer so schön bei der Küchenschlcht? Das Essen kann mehr Wumms vertragen! Die passende Pfeffermühle wäre eine gute Voraussetzung dem nachzukommen und unsere Gäste glücklich zu machen!

  84. Ich würde die stylische Pfeffermühle gerne gewinnen, weil sie der Hingucker auf unserem Tisch wäre – und nachwürzen möchte ja immer irgendjemand.

  85. Mein Schatz wünscht sich schon sehr lange genau so eine Pfeffermühle, das wäre das perfekte Geschenk für ihn zu Weihnachten.

  86. Die Pfeffermühle sollte den Weg zu mir finden, da ich keine besitze und beim Kochen immer eine Etage nach unten muss, um sie von meiner Mutter auszuleihen.

  87. Ja, ihr Lieben, die Peugeot Mühle ist eine Sensation. Ich hatte sie auch für viele Jahre bevor sie kürzlich beim Umzug einfach verschwand. Geblieben ist mir mein uraltes Peugeot Rennrad und die Hoffnung auf ein wenig Glück im Spiel.

    Beste Grüße

    Andrea

  88. Die PFeffermühle wäre der Eyecatcher an Weihnachten auf dem Tisch und würde geschmacklich natürlich auch noch dazu beitragen, das Essen zu verfeinern.

  89. Ich wünsche mir die Mühle, weil sie für mich Urlaub pur ist. Bei unserem Lieblingsitaliener am Gardasee kam der Kellner immer genau mit dieser Mühle 🙂

  90. weil ich schon immer so eine tolle pfeffermühle wollte, sie mir aber nice gegönnt habe. das ist leider nicht drin bei uns

  91. Damit würde ich mega gerne meine Freundin überraschen,denn ich bin der Meinung dass frisch gemahlener Pfeffer aus der Pfeffermühle viel besser schmeckt wie der schon fertige in einem Streuer.Und ein bißchen mehr Pfeffer würzt manchmal auch das Leben!

  92. Wir haben ein elektrische Pfeffermühle der viel Batterie braucht.Für den Umweltschutz ist das nicht so schön.Würde mich sehr über eure Mühle freuen.

  93. Ich würde mich gepfeffert über diesen Gewinn freuen! Bald ist wieder Weihnachten und Racletteessen angesagt, da brauche ich dieses Jahr meine eigene Pfeffermühle, da ich als einzige auf rosa Pfeffer stehe und immer gezwungenermaßen den schwarzen nehmen musste.

  94. Weil ich keine Pfeffermühle besitze und das Essen bestimmt besser schmeckt ,wenn es mit frisch gemahlenen Pfeffer gewürzt wird. Dankeschön für die Chance diese schicke Pfeffermühle zu gewinnen.

  95. Wir haben bisher noch keine Pfeffermühle und da wäre es besonders schön dann auch noch so eine besondere zu bekommen

  96. Peugeot hat einfach immer tolle Mahlwerke. Wir haben noch eine sehr alte von Oma, die zwar ihren Dienst tut, aber für den Tisch nicht mehr so schön ist!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.