Empfehlung der Woche: Der Himmelsaal in Bremen

By Thomas Grimme, 15. Dezember 2018

Unsere dieswöchige Empfehlung liegt gar nicht weit von Bleywaren entfernt, nämlich in Bremen. Schöne Hansestadt an der Weser. Bekannt natürlich durch die Stadtmusikanten. Wie meine spanischen Freunde schon zu sagen pflegten: Los musicos de Bremen! Gar nicht unweit davon liegt die bekannte Böttcherstrasse. Böttcher waren Fassmacher. Also nahe am Ufer der Weser wo früher mal der Hafen war. Diese schicke Straße wurde restauriert vom Gründer von Kaffee Hag, Ludwig Roselius. Dem ersten Kaffee ohne Koffein. Damals ein großer Coup, denn das entnommene Koffein wurde an Coca Cola weiterverkauft. Die eine Seite der Straße wurde von einem Architekten entworfen, die andere von Künstlern. Ein spannendes Ensemble, an deren Ende das Haus Atlantis liegt, worin das Radisson Blu Hotel untergebracht ist. Und dort oben befindet sich der Himmelsaal und das Treppenhaus Leider nur als Hotelgast oder im Zuge einer Führung durch die Böttchergasse zugänglich, eröffnet sich dort eins der Schlüsselbauwerke des Art Déco in Deutschland. Dies und weitere Highlights findet ihr in unserer Bleywaren Heimat Karte.

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.