Tür 20: Georg Jensen 1,2 Liter Pitcher HK

Moin Moin,

heute könnt ihr bei uns einen wunderschönen Pitcher von Georg Jensen gewinnen. Seit über 100 Jahren steht Georg Jensen jetzt schon für hochwertige Handarbeit und zeitloses ästhetisches Design. Beispiel hierfür gefällig? Dann schaut euch einfach unser heutiges Adventskalender-Türchen an! Der Originalentwurf für diesen wunderschönen Krug wurde im Jahr 1952 von Henning Koppel designt. Diese moderne Neuinterpretation des klassischen Werkstücks erinnert – wie das Original – an eine dicke Ente, daher auch ihr Spitzname „Die schwangere Ente“. Falls ihr diesen Pitcher im schlichten und sinnlichen Design gewinnen möchtet, hinterlasst uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag und sagt uns, welches euer liebstes Designstück von Georg Jensen ist.

Weitere Georg Jensen Artikel findet ihr hier in unserem Bleywarenshop…

georg-jensen-hk-pitcher-bleywaren-onlineshop

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Sven (Nr. 314), Du hast gewonnen.

365 Kommentare zu „Tür 20: Georg Jensen 1,2 Liter Pitcher HK“

  1. Für mich sind Sachen von Henning Koppel wahre Kunst – egal ob Schmuck, Besteck oder eben auch die Entwürfe von Schalen, Krügen die er für Jensen gemacht hat… Ich liebe dieses reduzierte Design was so viel gibt.
    Ganz, ganz toll finde ich zum Beispiel neben der „Ente“ die Hohe Schale. Ich kann mich wirklich an diesen wundervollen Dingen erfreuen. Alleine schon das Salatbesteck – toll!

  2. GEORG JENSEN COBRA BODENKERZENLEUCHTER KLEIN sieht toll aus…..aber puh ganz schön teuer…da würde ich gerne den ebenfalls wohlgeformten Pitcher gewinnen

  3. Mich erinnert die „schwangere Ente“ eher an einen Schwan. Sieht hübsch aus. Mir gefällt auch der Bodenkerzenleuchter „cobra“ sehr gut.

  4. Der Georg Jensen Cobra Bodenkerzenleuchter Groß , der sieht einfach Klasse aus, wie alles andere . Aber für mich leider unbezahlbar.

  5. Ich habe diese wunderschönen Teile heute zum ersten Mal gesehen, wirklich sehr edel und elegant. Mir gefällt eigentlich alles, jedes Teil ist auf seine Weise schön! Am allerbesten würde mir das Cobra 3er Kerzenset gefallen da ich Kerzen liebe. Allerdings würde ich mich über den heutigen Gewinn unglaublich freuen, würde unglaublich gut in mein Wohnzimmer passen und alle Freunde würden staunen!

  6. Neben der „schwangeren Ente, ist mein Lieblingsdesignstück „der stolze Kaiserpinguin“, also die Break Thermoskanne, einfach stylisch und wunderschön!

  7. ich finde vieles von georg jensen toll, obgleich seine silbersachen unbezahlbar sind…. ich liebe die geschwungenen formen und die von der natur inspirierte details und deren zusammenstellung… um einen favoriten zu küren, wähle ich die blossom kaffeekanne… und aus den bleywarensortiment die weinkaraffe aus glas…

  8. Ein wunderschönes klassisches Design.
    Die Blom Bowl gefällt mir neben diesem tollen Pitcher auch sehr gut.
    Würde mich sehr über dieses Kunstwerk freuen.

  9. Der Madame Ibis Krug ist mindestens ebenso toll wie „Die Schwangere Ente“ 🙂 ein herrlicher Name 😀 ich bin so verliebt in das Design <3

  10. Hallo carsten,
    mein Favourite von Georg Jensen neben dem Pitcher ist die „Cafu Vase“ aus Glas. Den Farbton finde ich sehr schön. 🙂
    Viele Grüße, Katharina

  11. Also die schwangere Ente gefällt mir schon sehr gut. Aber auch insgesamt hat mir Warenangebot dieses Designers gut gefallen. Ich kannte ihn vorher nicht. Danke für das schöne Gewinnspiel.

  12. Die Bernadotte Thermoskanne ist mein Favorit von Georg Jansen.Und die schwangere Ente die ihr verlost ist auch ein Augenschmaus!!!

  13. Alsoooo da käme mir die hohe Schale mit dem Namen Bloom in den Kopf, aber einfach unfassbar schön und auch witzig ist schon der heutige Gewinn
    Schönen Sonntag an alle die itsiies in den Lostopf gehofft sind :)))

  14. Schick, schick, superschön. Und da kann man sich ja eigentlich nicht entscheiden….hmmm aber wenn ich muss…..Dann die wunderschöne Glasfaserkabel in der Traumfarbe

  15. Der zu gewinnende Pitcher gefällt mir wegen seiner wunderschönen, zeitlosen Form am besten.
    Dicht gefolgt der Salz- und Pfefferstreuer. Aber jede Handarbeit von Georg Jensen finde ich einmalig schön.

  16. Besitze leider keines dieser außergewöhnlich schönen Gegenstände von Jensen, die sockelschale Bernadotte sieht sehr edel und so zeitlos aus – sie kommt auf meine Wunschliste

  17. Die Cafu Vase ist klasse – aber auch den Pitcher finde ich super – ich liebe stylische Sachen – das sind einfach tolle Hingucker

  18. Mir gefällt am besten das GEORG JENSEN COBRA TABLETT OVAL, denn es ist so stilvoll und schön, daß ich es mir sehr gut in meiner Wohnung vorstellen kann.

  19. Es gibt so viele wunderschöne Designstücke von Georg Jensen, die eine Anschaffung fürs Leben sind.
    Ganz besonders mag ich die Cafu Vasen. Wenn dann der wunderbare Mann an meiner Seite noch selbst gepflückte Blumen rein stellt, ist mein Glück perfekt 😉

  20. Servus,

    das sind ein paar richtig schicke Designerstücke! Mein Lieblingsstück aus der Kollektion ist die schwangere Ente 😛 Würde perfekt zu meinen beiden Schalen von Alessi und Georg Jensen (Bloom Hohe Schale Medium) sowie dem Teelichthalter von Philippi passen! Jetzt heißt es nur noch Daumen halten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sven

  21. Meine Top 5:
    GEORG JENSEN HK KRUG 0,75 L
    Georg Jensen Bloom Hohe Schale Medium
    Georg Jensen Cobra Tablett oval
    Georg Jensen Indulgence Champagnerkühler
    Georg Jensen Cafu Vase Mittel aus Glas

    Alle schon in Vorweihnachtssstimmung? 😉

    Herzliche Grüße an alle Leder des Blogs!

  22. Ich bin spontanverliebt: Das Georg Jensen Cobra Kerzenhalter (3er Set) – zum Candlelight-Dinner, zum gemütlichen Vorweihnachtsentspannungsbad oder einfach rund um den Kamin, wenn ich eingekuschelt auf dem Sofa mein Lieblingsbuch lese. Aber wo fülle ich bloß die Getränke rein? Könnt ihr mir vielleicht helfen?

  23. Sehr sehr edel. Würde mich sehr darüber freuen, da mir ein modernes Design in meiner Küche wichtig ist. Bei uns kocht nur einer und das bin ich 🙂

  24. Die schwangere Ente gefällt mir sehr wegen des modischen Designs und der Eleganz. Allgemein hat Georg Jensen sehr schöne Deko- und Küchenartikel im Angebot.
    Diese zetilose Handarbeit ist einmalig, da versuche ich mein Glück gerne.

  25. Die Thermoskanne gefällt mir ausgezeichnet. Aber das ist für mich sehr schwierig zu beanworten, da ich das zeitlose Design von ihm und damit alle seine Teile sowieso sehr liebe.

  26. Mir gefallen fast alle Stücke von Georg Jensen, weil er genau meinen Geschmack trifft. Kühle, schlichte Eleganz ohne Schnörkel und Chichi

  27. Wein-Karaffe und Weineiskübel sind für mich einfach neben der schwangeren Ente die beiden ansprechendsten und unverzichtbaren Artikel von Georg Jensen! Beide ersteren sind so häufig im Einsatz, wenn wir Gäste haben, weil sie einfach edel und schlicht sind und dennoch ein Design-Highlight setzen! Es wäre toll, wenn wir diesem wunderschönen Pitcher ein neues Zuhause bieten dürften und er sich da in bester Gesellschaft befindet! 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.