Tür 24: Le Creuset Fondue-Set Gourmand Ofenrot

Danke, danke und nochmals danke! Ihr wart einfach nur großartig! Der diesjährige Avant-Advent-Kalender hat richtig viel Spaß gemacht und wir sagen nochmals DANKE für eure Teilnahme und die ganzen kreativen Kommentare!

Und jetzt schnell das letzte Türchen für euch geöffnet und siehe da, es wird sich für dieses Jahr standesgemäß verabschiedet mit dem tollen Gourmand Fondue-Set von Le Creuset. Gelegenheiten für Fondue gibt es ja eigentlich in nächster Zeit genug. Egal, ob an Heiligabend, Silvester oder nur mal so an den Feiertagen zwischendurch, mit Freunden und der Familie zusammensitzen und einen langen schönen Abend am Fondue-Topf verbringen… herrlich! Dieses Fondue-Set eignet sich dabei für jegliche Varianten, ob Käse, Schokolade oder klassisch mit Öl! Und das Beste ist, da der Topf aus Gusseisen besteht, kann dieser auch auf allen Herdarten verwendet werden. Also, wie gesagt, Gelegenheiten gibt es sowieso genug, jetzt fehlt euch nur noch das richtige Fondue-Set! Um dieses zu gewinnen, schreibt uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und lasst uns wissen, welche Fondue-Variante eure liebste ist. Viel Spaß beim Mitmachen und nochmals vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme. 🙂

Das Fondue-Set und weitere tolle Le Creuset Weihnachtsangebote findet ihr hier in unserem Blogbeitrag…

le-creuset-weihnachten-aktion-bleywaren-onlineshop-angebote-weihnachtsangebote-72-dpi-titelbild

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Andrea P. (Nr. 417), Du hast gewonnen.

495 Kommentare zu „Tür 24: Le Creuset Fondue-Set Gourmand Ofenrot“

  1. Zuerstmal möchte ich zurückgeben, dass es auch sehr viel Spaß gemacht hat an Eurem tollen Avant-Advent-Kalender teilzunehmen 🙂 Ihr wart auch großartig und habt uns tolle Preise hinter die Türchen gepackt :-). Vielen Dank.
    Und als erstes würde ich ein schönes Öl-Fondue mit lecker Rinderlende machen 🙂

  2. Tatsächlich das Fondue mit heißem fett-Hutes Fleisch, Fisch, panierte Champignons und leckere Saucen dazu…boah, ich freu mich jetzt schon drauf!

  3. Gute Nacht:))

    ich mag die älteste Variante: das Käsefondue! Dazu, vorher in Olivenöl angebratene Brotstückchen… tout simplement délicieux…

  4. Vielen lieben Dank für das schöne Gewinnspiel mit den originellen super Preisen und immer tollen Kommentaren!Hmmm…welches Fondue ich am liebsten mache?Natürlich das original schweizer Käsefondue mit Gruyere,Emmentaler,Weisswein und Kirschschnaps…lecker 🙂

    Eine schöne Vorweihnachtszeit und herzliche Grüsse

  5. Käse oder Öl aber auch Brühe ist sehr lecker. Ich kann mich wie immer nicht entscheiden aber ich drück die Daumen dass ich Glück habe dann kann ich alles quer Beet mal durchtesten an den Feiertagen mit Freunden.

  6. Wir lieben alle Arten von Fondue, es ist einfach gemütlich, so zusammen zu sitzen. Wenn ich mich für einen Favoriten entscheiden muss, dann Käsefondue

  7. Eigentlich völlig egal – Hauptsache, das Fondue wird in netter Gesellschaft verspeist.
    Danke für das großartige Gewinnspiel, das ihr veranstaltet habt! Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten!

  8. Hallo,

    einfach nur Käse und Brot. Hatten wir gerade letztens, musste ich aber leider im kleinen Topf machen, weil mir gerade so ein Set fehlte. Da wir den Käse von der Tafel bekamen und ich ihn mangels eines Fondue-Sets nicht wegwerfen wollte, ging auch diese Notlösung. Uns hats sehr geschmeckt 🙂

    LG Ines

  9. Unsere Familie liebt das Klassische Fondue mit Öl, Darin leckeres Rinder und Schweinefilet, gerne auch Wild zubereitet – lecker !!!!

  10. Ich sage ebenfalls danke für den tollen Kalender und hoffe noch immer sehr, dass es klappt.

    Ich mag die klassische Variante Fondue: Fleisch in heißem Fett gar werden lassen und dazu viele leckere Dipps

  11. Wir lieben Fleischfondue an Feiertagen und Geburtstagen, Käsefondue an gemütlichen Wochenenden mit Freunden aber auch Schokoladenfondue mit
    frischem Obst und Keksen.

  12. Käsefondue mit Kirschwasser. Da lasse ich mich beim Käse auch nicht lumpen. Nix Aldi Tütenverpackung ….der gute muss es sein von der Käsetheke.

  13. Schönen guten Morgen,
    bei uns gibt es jedes Jahr zu Heiligabend das klassische Fleisch-Fondue mit verschiedenen leckeren Beilagen. Ich freu mich schon drauf 😉
    Liebe Grüße Daniela

  14. Ein großes großes Dankeschön an Euch als Gastgeber,
    Ihr ward bezaubernd, pfiffig, kreativ.
    Jeden Tag hab ich gespannt geschaut und gestaunt
    Bin entweder mit Euch aufgestanden oder zu Bett gegangen
    und habe immer gern die Kommentare gelesen.
    Dies war mein erstes Avant Advent und ich fand es fantastisch.
    Mich habt ihr voll erreicht und ich folge Euch gern weiter,
    vielleicht auch mal nach Cloppenburg.
    Was ich heute vermisse? … das “ Moin, moin “ und deshalb von mir an dieser Stelle, moin, moin in die Runde 🙂
    Oh und noch zum Schluss – ich träume immer vom Fleisch und Käsefondue, was ich bisher nur bei Freunden genießen konnte weil mir bisher ein Fondueset fehlt. 😉

  15. Am liebsten esse ich Käse Fondue. Mich erinnert das immer an die Silvesterabende in meiner Kindheit.
    In diesem Jahr lassen wir die Tradition mit unserem Trauzeugen und seiner Familie wieder aufleben. Darauf freue ich mich schon wahnsinnig.

    Fondue mit Öl mag ich persönlich nicht. Das liegt aber daran, dass ich total ungeschickt bin und mich an dem heißen Öl schonmal verbrannt habe

  16. Was bei mir gar nicht geht ist Käsefondue, das mag ich überhaupt nicht….
    ABER: Ich liebe Fleischfondue, schönes Filet in Öl mit leckeren Soßen und einem guten Salat dazu

  17. Wir leiben es klassisch käsig. 😉 Wichtig sind besonders gute Käsesorten zu verwenden. Dann schmeckt es einfach so wunderbar.

  18. Am liebsten Fleischfondue, dann Käse-, aber nie Schoko-.

    Schade, dass heute der letzte Kalendertag ist, hat grossen Spass gemacht hier immer reinzuschauen und sich inspirieren zu lassen. Meine Wunschliste ist nun wieder etwas länger.

  19. Ganz klar: Käsefondue!
    Erst vor wenigen Tagen hatten wir in unserer WG überlegt, welches zu machen. Aber da uns das Fondue-Set fehlt und wir nicht rührend um den Herd herumstehen wollten wurde der Plan leider wieder fallen gelassen.
    Es wäre also der Perfekte Gewinn für mich (bzw. die WG) 🙂
    Auf jeden Fall hat der Adventskalender sehr viel Spaß gemacht – danke dafür!

  20. Ich esse sehr gerne das Standard-Fondue mit verschiedenen Fleischsorten (gerne auch mit Bierteig) und ganz vielen verschiedenen Soßen und Dips.

  21. Mein Favorit ist ein klassisches Käsefondue! Gemütlich, lecker und perfekt für eine kleine Runde mit den besten Freunden.
    Viele Grüße

  22. KÄSE-Fondue! Mit einem Schuss Wein und dann in beliebiger Variation – mit Brot, mit Gemüse, mit Kartoffeln…
    Und ja, ganz ganz selten darf auch mal ein Schokofondue her – zum Brunch, im Sommer oder so. Obst mit weißer Schokolade. Oder Zartbitter.

  23. … selbst gebackenes Brot mit Olivenöl, Fenchelsamen und Rosmarin dazu frisches Gemüse und tolles Filet – lecker, das wäre meine erste Wahl. Danke für die tolle, abwechslungsreiche Spiel 😉

  24. Wir mögen gerne die Variante mit Brüher, Rotwein und scharfem Sangrita. Am Neujahrstag hat man dann noch ein leckeres Süppchen, in dem alles drin steckt, was beim Fondue so hineingefallen ist: Fleisch, Gemüse, etc.

  25. Hans-Florian Hopfner

    Ich mag Fleischfondue und Pilze am liebsten. Würde mich sehr über das Fondue freuen, dann wüsste ich auch schon was es an Heilig Abend gibt 🙂

  26. Das Käse Fondue mit frischem Gemüse dazu Salate für Silvester finde ich perfekt. Erinnert mich an meine Kindheit 🙂

    Und da ich keins besitze würde ich mich riesig darüber freuen und natürlich an Silvester sofort einsetzen.

    Vielen Dank für die vielen tollen Gewinnspiele!

  27. Die ganze Familie liebt Käsefondue, das Schweizer Original mit Greyerzer und Emmentaler, Kirschwasser usw. Und dazu gerne Knoblauchbutter-Brotstücke. Da jedoch alle außer mir Fleischesser sind, darf ein Fondue gerne auch aus Filetstückchen von Rind und Schwein bestehen, dazu verschiedene Gemüsesorten, ebenso kann es als Alternative auch Fondue chinoise sein. Welche Variante auch immer, ein Fondue ist eine gemütliche Angelegenheit.

  28. Och… schon das letzte Türchen… schade! Ich hätte gern noch ganz viele Türchen geöffnet!
    Meine Familie und ich lieben sowohl Käse- als auch Fleischfondue. An Silvester gibt es aber auf jeden Fall Fleischfondue… das ist Tradition bei uns :-).
    Da unser Fondue inzwischen in die Jahre gekommen ist, würde ich mich über den Gewinn sehr freuen 🙂

  29. Jessica Marsfeld

    Das kommt bei uns ganz auf den Tag an , denn Fondue ist so ein Traditionsding bei uns. An meinem Geburtstag mag ich Schokoladenfondue in geselliger Runde als Nachtisch. An Weihnachten gibt es schon immer an Heilig Abend Fleisch & Gemüsefondue und genauso an Silvester ein Käsefondue das ich mir im Globus seit jeher immer selbst zusammenstellen lasse!Leider wird es bei mir dieses Jahr eh Zeit vor Weihnachten für eine Neuanschaffung da mein altes Fondue sich an meinem Geburtstag verabschiedet hat 🙁 10 Jahre treuste Dienste

  30. Das wäre perfekt zu Silvester 🙂 Ich liebe Fondue mit Fleisch und Gemüse oder auch Käse Fondue.
    Der Adventskalender war spitze. Es hat total viel Spaß gemacht. Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner.

  31. Am liebsten in Öl. Mit leckerem Rinder-, Schweine- und Lammfilet. Und bei uns kommen auf Broccoli und Champignons mit auf den Spieß. Legga 🙂

  32. Vielen Dank für diesen tollen Kalender! Ich habe immer gerne gelesen, was die anderen so mögen und in Eurem Shop gestöbert, was ich alles auf meine Wunschliste packen möchte. 🙂
    So ein Fonduetopf käme sehr passend, weil ich gerne einmal Fleischfondue in der Weihnachtszeit machen würde, wie es in meiner Familie früher Tradition war.

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit!

  33. ich stehe auf Schweizer Käse oder Fondue Käse das ich mit Fleisch und Gemüse oder Brot Dippen kann oder aber mal anders mit Schokolade 😀 dafür nutze ich dann Obst wie Erdbeeren und Bananen Weintrauben, einfach traumhaft wünsche mir das Fondue gern zum Birthday in knapp 3 Wochen :O)

    Liebe Grüße Melly

  34. Am liebsten mögen wir Fleisch und Gemüse, aber Käsefondue ist auch super. Das war ein toller Kalender von euch mit vielen Überraschungen, hat echt Spaß gemacht.

  35. Das klassische Käsefondue an kalten Tagen in geselliger Runde mögen wir am liebsten. Durch den dauerhaften Gebrauch ist mein Fondueset jetzt in die Jahre gekommen und ich muss es ersetzen.

    Auch wenn ich nicht gewonnen habe, möchte ich mich für das alljährliche schöne Advents-Kalender-Gewinnspiel bedanken, denn dadurch habe ich Anregungen zum Kauf meiner Weihnachtsgeschenke erhalten.
    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit 🙂

  36. Fondue ist ein wunderbares Familienessen. Die Gemütlichkeit beim Essen ist schön. Ich bevorzuge die klassische Variante mit Öl.
    Heute ist schon der letzte Tag eurer tollen Aktion. Ich möchte euch herzlich dafür danken und wünsche allen eine schöne Adventszeit.

  37. Am liebsten Fmit Brühe, gibt es immer Silvester da mein Sohn dann auch noch Geburtstag hat und sich immer schon darauf freut.

  38. Seit ich denken kann, hab ich mir ein Fondue gewünscht. Also Wunsch bei meinen Lieben geäußert…. was bekam ich zum Geburtstag? – ein Raclett. Was bekam ich an Weihnachten? –
    einen Brotbackautomaten. Was bekam ich an Ostern? – ein Bügeleisen.
    H i l f e !!! Was bekomm ich wohl an Weihnachen 2016?
    Mein Traum wäre das Le Creuset Fondue-Set Gourmand Ofenrot.
    (Psst, vielleicht liest das ja einer von meinen Lieben).

  39. Öl oder Schokolade ist mir das liebste. Aber am besten ab dem Fondue gefällt mir dass es auf einem normalen Herd als Zopf verwendet werden kann… So hat man kein ungenutzte oder selten benutztes Teil in der Küche stehen…

  40. Wir genießen am liebsten Fleischfondue, jedoch nicht in Fett, sondern in Brühe.
    Am Ende gibt es für jeden eine Tasse (sehr) kräftiger Fleischbrühe.
    Das Fondueset „Vielfraß“ (franz.= Gourmand) hätte ich gerne als Mittelpunkt unserer Fondueschlemmerei, auch wenn ich eher ein Gourmet (Genießer) bin. 😉

  41. Ich liebe asiatisches Fondue mit Gemüse und Gemüsebrühe- also die gesunde Variante und weil nur gesund auch nicht Spaß macht, gibt es zum Nachtisch Schokoladen- Fondue 🙂

  42. Gerne Schweizer Käsefondue mit geröstetem Brot gedippt. Auch gerne klassisch mit Fleisch. Mein Tipp dafür: Gut abgehangene Rinderhüfte. Dazu griechischer Bauernsalat und verschiedene Dips, Oliven Ziegenkäse.

  43. Wir lieben das Fondue Chinoise mit einer kräftigen, selbst gemachten Brühe, in der wir dann zartes Fleisch und Meeresfrüchte garen. Man fühlt sich danach einfach nicht so voll und kann den langen Abend besser genießen. Außerdem wartet ja dann um Mitternacht noch die traditionelle Mitternachtssuppe auf der Terrasse, wo wir uns rund um ein kleines Feuer versammeln und das Feuerwerk genießen.
    Das le Creuset Fondue-Set würde dank seiner langen Lebensdauer perfekt zu unsere Tradition passen.
    Was meinst ihr?

    Vorab schon mal ein rauschendes Fest für alle!

    Andrea

  44. Wir machen gerne Fondue mit Fleischstücken und auch Käsestücken und dafür wäre es gut, wenn wir fürs nächste Mal 2 Behälter hätten.

  45. Fondue findet immer bei meiner Schwester statt. Am liebsten mit Fleisch und anschließend mit Schoki, was für die Kinder der Hit ist.

  46. Schokofondue <3 wow wow wow was für ein traumhafter gewinn, das ist ja mal der oberhammer <3 damit habt ihr euch ja selbst übertroffen <3 ihr seid einfach die besten <3 danke für die fantastische aktion und ein wunderschönes,sonniges wochenende <3 ich drücke gaaanz fest die (y) da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

  47. Ein klassisches Käsefondue – je zur Hälfte aus den Sorten La Gruyère und Vacharin Fribourgeoi 🙂 Einfach lecker, da gibts natürlich ein Familienrezept für… Fleischfondue gibt es selten, dann aber mit gulaschgroßen Rumsteakstücken, Taboulé und Salat – mal mit Brühe, mal mit Fett.
    Einmal habe ich mich an ein Zanderfondue getraut… Gottseidank hatte ich keine Gäste… Es war originell und sehr interessant… lol

  48. Das Fleischfondue ist bisher unser Favorit. Dazu köstliche Beilagen mit Saucen und Salate sowie unsere selbstgemachten Kroketten runden das ganz auf. Vor zwei Jahren haben wir zu Weihnachten auch Fondue gemacht. Gerade mit den Kindern hat man die Chance etwas länger am Tisch zu sitzen 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.