Tür 8: Wüsthof Classic Santoku 4183

Moin Moin,

heute öffnen wir das 8. Türchen unseres „Avant-Advent-Kalenders“ für euch und es ist wieder ein Sahnepreis, ein Classic Santoku 4183 aus dem Hause Wüsthof, im Wert von 85,00 €. Geschmiedet wurde dieses wunderbare Santoku-Messer in den tiefsten Ebenen Solingens im Herzen Nordrhein-Westfalens, gefertigt nur zu einem Sinn und Zweck, den Menschen die Küchenarbeit zu erleichtern und ihnen wieder mehr Freude am Kochen zu bereiten. 🙂 Wüsthof Dreizack, der Name steht dabei für überragende Messerqualität und das jetzt schon seit über 200 Jahren. Die Grundsätze dieser einzigartigen Messerschmiede sind dabei seither gleich geblieben: absolute Schärfe, extreme Langlebigkeit und ein klassisches Design. Falls ihr dieses außerordentliche Stück Solinger Messerkunst gewinnen möchtet, schreibt uns einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag und sagt uns, welches Gericht ihr am liebsten mit diesem tollen Santoku zubereiten würdet.

classic-santoku-wuesthof-santokumesser-messer-kuechenmesser-bleywaren-onlineshop

Hier findet ihr unser gesamtes Wüsthof Sortiment in unserem Bleywarenshop.

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Diana (Nr. 272), Du hast gewonnen.

471 Kommentare zu „Tür 8: Wüsthof Classic Santoku 4183“

  1. Ich würde einfach zuerst alles Gemüse und Obst kleinschneiden, weil ich mich so freue, dass ich jetzt ein so tolles Messer habe. Und dann erst überlege ich mir, was aus den Sachen zubereitet wird.

  2. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, damit mache ich für die ganze Familie mal wieder STECKRÜBE mit Kartoffeln ! da gleitet das Messer bestimmt ganz einfach durch ! 🙂

  3. Ich würde mit dem Messer eine leckere Lasagne zubereiten. Das Rezept für diese Köstlichkeit habe ich von meinem früheren Mitbewohner Martin. Er ist leider schon ausgezogen. Das scharfe Messer würde mich jedoch immer an ihn erinnern, wenn ich koche und mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

  4. Ich würde wohl alles damit kochen – bei dem was das Messer verspricht – Risotto, Lasagne, Soto, Rendang, Gemüsepfanne, kalte Soße, Kürbissuppe, Apfelküchlein ….

  5. Da fallen mir viele leckere Sachen ein, die ich kochen könnte…. Angefangen von Gulasch, Geschnetzeltem, Gemüsepfanne, Kartoffelsalat usw.
    Aber ich denke, damit würde ich erst mal einen leckeren Obstsalat machen, den hatten wir schon lange nicht mehr

  6. Ui. Bei mir würde das Messer vermutlich täglich zum Einsatz kommen. Zu allererst würde ich es nutzen im die vielen Zwiebeln für eine leckere Zwiebelsuppe schneiden.

  7. Damit würde ich einen Steckrübeneintopf machen, das schafft mein Messer leider nicht, aber mit diesem würde ich das endlich mal wieder auf den Tisch bringen. Lecker mit Kartoffeln und Fleisch drin….

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.