Tür 8: Wüsthof Classic Santoku 4183

Moin Moin,

heute öffnen wir das 8. Türchen unseres „Avant-Advent-Kalenders“ für euch und es ist wieder ein Sahnepreis, ein Classic Santoku 4183 aus dem Hause Wüsthof, im Wert von 85,00 €. Geschmiedet wurde dieses wunderbare Santoku-Messer in den tiefsten Ebenen Solingens im Herzen Nordrhein-Westfalens, gefertigt nur zu einem Sinn und Zweck, den Menschen die Küchenarbeit zu erleichtern und ihnen wieder mehr Freude am Kochen zu bereiten. 🙂 Wüsthof Dreizack, der Name steht dabei für überragende Messerqualität und das jetzt schon seit über 200 Jahren. Die Grundsätze dieser einzigartigen Messerschmiede sind dabei seither gleich geblieben: absolute Schärfe, extreme Langlebigkeit und ein klassisches Design. Falls ihr dieses außerordentliche Stück Solinger Messerkunst gewinnen möchtet, schreibt uns einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag und sagt uns, welches Gericht ihr am liebsten mit diesem tollen Santoku zubereiten würdet.

classic-santoku-wuesthof-santokumesser-messer-kuechenmesser-bleywaren-onlineshop

Hier findet ihr unser gesamtes Wüsthof Sortiment in unserem Bleywarenshop.

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Diana (Nr. 272), Du hast gewonnen.

471 Kommentare zu „Tür 8: Wüsthof Classic Santoku 4183“

  1. Ich würde mir mit diesem Tollen Messer ein leckeres Gericht von meiner Frau zubereiten lassen, was richtig fränkisches, ein Schäuferle! und mit diesem Messer kann sie sicherlich viel einfacher die Schwarte einschneiden 🙂

  2. Um ehrlich zu sein, mit so einem TOLLEN Messer kann man einfach alles zubereiten! Aber ich denke ich würde mich an eine Sache heranwagen die man wirlich nur sauber mit einem Richtigen Messer schneiden! Ich liebe Bruschetta, also schneide ich als erstes damit mal die Tomaten

  3. Mit diesem einzigartig-hochwertigen Messer würde ich einen Gemüse-Eintopf zubereiten. Endlich einmal ohne Probleme Gemüse schneiden. Unsere Messer sind trotz schleifen nicht mehr die besten.

    Danke für die Verlosung!

    Alles Liebe
    Irene

  4. Ich würde eine leckere wärmende Gemüsesuppe schnippeln. Mit Katotten-, Kohlrabi-, Sellerie-Stifte Lauchröllchen und Rosenkohl und Blumenkohl. Das machen wir eigentlich jede Woche einmal…schön geschnittenes Gemüse schmeckt einfach noch besser! Heute hatten wir 13 Std. Stromausfall im ganzen Ort und es ist richtig kalt geworden… So eine Suppe macht schön warm jetzt in der Winterzeit.

  5. Ich liebe exotische Gerichte aus den verschiedensten Ländern, vor allem Rezepte die ich von Pazifikinseln mitgebracht habe. Also exotische Salate, Gerichte mit Fisch und Schrimps … einfach lecker.

  6. Ich würde Tomate-Mozzarella machen. An den Tomaten könnte das Messer seine Schärfe beweisen. Beim Schneiden des Mozzarella würde ich gerne testen, ob die Kullen tatsächlich dafür sorgen, dass der Käse nicht anhaftet.

  7. Mit diesem Messer darf man nicht nur ein Gericht zubereiten. Das ist so toll, das muss man immer nutzen. 🙂
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wird es wohl selbst gemachte Bolognese.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.