1. Türchen: Kleines Santokumesser von KAI DM-0727

By carsten, 1. November 2018

Please enter the Page ID of the Facebook feed you'd like to display. You can do this in either the Custom Facebook Feed plugin settings or in the shortcode itself. For example, [custom-facebook-feed id=YOUR_PAGE_ID_HERE].

Moin Moin,

es ist wieder soweit, endlich wieder „Avant-Advent-Kalender“ auf unserem Blog bei Bleywaren. Wir freuen uns riesig! Ab heute könnt ihr wieder 24 Tage lang wunderschöne Preise auf unserem Blog gewinnen. Mitmachen geht dabei ganz einfach! Schreibt bis 24 Uhr einen zum Thema passenden Beitrag unter unseren jeweiligen Blogbeitrag und schon habt ihr die Chance zu gewinnen.

Wie in jedem Jahr starten wir auch dieses Mal wieder mit einem echten Knallerpreis und zwar mit einem sehr hochwertigen kleinen Santokumesser von KAI. Das kleine Santokumesser ist ein echter Alleskönner in der Küche. Somit gibt es auch auf die Frage für welche Arbeiten sich so ein Santoku von KAI genau eignet, nur eine richtige Antwort: für eigentlich alle! Der vielfältige Einsatz und die hohe Widerstandsfähigkeit sind auch der Grund, warum diese Messer von vielen Profiköchen wie zum Beispiel Tim Mälzer verwendet werden.

Natürlich lässt sich so ein Santoku aufgrund seiner Robustheit und der guten Handhabung auch perfekt zu Hause verwenden. Gerade dieses kleine Santoku von KAI ist mit seinem verhältnismäßig geringen Preis (123 €) und seiner angenehmen Größe ein perfektes Einstiegsmesser für alle, die leidenschaftlich gerne kochen und darüber nachdenken, sich ein besseres Allzweckmesser zuzulegen. Das perfekte Weihnachtsgeschenk auch für alle Kochliebhaber, die noch nicht im Besitz eines guten Messers sind. 🙂

Um das Santokumesser zu gewinnen, schreibt uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und teilt uns mit, warum gerade ihr diesen wunderschönen Preis gewinnen solltet. Falls ihr dieses Messer gewinnt, könnt ihr damit bestimmt schon bald so gut umgehen wie der Tim Mälzer…

Und weil der Tim die Messer von KAI so gerne hat und er mit diesen so gut umgehen kann, haben die Leute von KAI dem Herrn Mälzer seine eigene Messer-Serie gewidmet. Die KAI Shun Premier Tim Mälzer Serie könnt ihr hier in unserem Bleywarenshop entdecken.

Es könnte etwas Probleme mit dem Spamschutz auf unserem Blog geben wenn ihr das erste Mal kommentiert. Wir werden die Kommentare dann aber manuell freischalten, das dauert allerdings ein wenig. Ihr werdet aber selbstverständlich alle teilnehmen.

Die Teilnahmebedingungen für unser Gewinnspiel findet ihr hier>>>

Update: Herzlichen Glückwunsch, Carmen (Nr. 584), Du hast gewonnen.

655 Comments

  1. Martina L. sagt:

    So ein tolles Messer fehlt noch in meiner Küche

  2. Daniela sagt:

    weil so ein schönes Messer für mich wäre

  3. Jaqueline W. sagt:

    Wie bei jeder Arbeit,braucht man gutes Werkzeug.Das Messer wäre ein Traum für meine Küche.Damit geht das Schneiden bestimmt sehr schnell und präzise.Däumchen sind fest gedrückt.

  4. Herbert Holtmann sagt:

    so ein Messer benötige ich noch in meiner Küche

  5. Salma M sagt:

    So ein Messer würde ich in meine Küche immer besuchen

  6. Marc sagt:

    weil ich wahnsinnig gerne koche und mir sowas in der Küche noch fehlt

  7. Anna Sikon sagt:

    Wow den will ich gerne in der Küche haben…

  8. Marwa sagt:

    Das wäre ein guter Anfang

  9. Bianca sagt:

    Da wird jeder freiwillig beim kochen helfen

  10. Michaela Sewelies sagt:

    Wer gerne und viel kocht weiß, dass gute bzw. Verdammt gute Messer das A und O in einer guten Küche sind. Mir fehlt so ein schönes messer leider noch darum würde ich mich sehr freuen.

  11. Andrea P. sagt:

    Guten Morgen Carsten,

    dieses Kunstwerk hätte ich schon gestern gebraucht. Beim Liebsten sollte das massenhafte Kürbis-Fruchtfleich der Metzelei von der Halloweendeko zu einer köstlichen Suppe verarbeitet werden. Kein gescheites Messer war im Haus, das war kein Spaß. Im Gewinnfall würde ich das geniale Messer deshalb umgehend spenden 😉

    Beste Grüße und vielen Dank für eure tolle Aktion

    Andrea

  12. Jan sagt:

    Schönes Messer, da würde das Kochen doch bestimmt gleich noch mehr Spass machen.

  13. Thomas sagt:

    Weil ichkein ordentlich scharfes Messer mehr in der Küche habe.

  14. Leider habe ich keine guten und scharfen Messer und muß mir immer von meinen Eltern welche ausborgen. Deswegen mache ich gerne bei dem Gewinnspiel mit. Für Tim Mälzer ist es sicher eine Auszeichnung so eine Serie gewidmet zu bekommen. Ich finde es genial von euch, jetzt schon einen „Voradventskalender“ zu starten. Echt prima. Schönen Tag euch

  15. Wir haben eine neue Küche, da würde ein neues Messer gut passen

  16. Jennifer Hedrich sagt:

    Perfekt für meine Küche, Messer braucht man täglich viele. Hoffe auf mein Glück!

  17. Claudia sagt:

    Das kleine Santokumesser könnte ich in meiner Küche wunderbar verwenden. Da wir ausschließlich frisch kochen und viel Gemüsesuppen, Aufläufe, Gemüsepfannen und Salate essen, gibt es immer viel zu schnippeln. So schnell wie es Tim Mälzer macht, werde ich es niemals hinbekommen, aber vielleicht doch? 😉 Mit dem tollen Santokumesser…. ich würde mich riesig freuen, es zu gewinnen 🙂

  18. Sabine Stroheker sagt:

    Wow, so ein Wunderschönes Messer fehlt noch in meiner Sammlung

  19. Katrin sagt:

    Wir haben mehr stumpfe als scharfe Messer zu Hause. Ein richtig gutes Messer wäre eine wunderbare neue Erfahrung für uns!

  20. Sabine Schwarzwalder sagt:

    Das Messer sieht toll aus!

  21. Karl sagt:

    ..weil ich dann endlich EIN „richtiges“ Messer hätte!

  22. Marion Ford sagt:

    Ein super Messer , das fehlt noch in der Küche

  23. Agnes sagt:

    Mit dem Messer wird das Gemüse schnibbeln wieder Spaß machen. Tolles Messer!

  24. Jennifer Schmitt sagt:

    Mir fehlt noch so ein richtig gutes scharfes Messer in meiner Küche um mal ordentlich Fleisch und Gemüse zu schneiden. Koche leidenschaftlich gerne für meine Familie und für Freunde

  25. Martina sagt:

    Ich arbeite gerne mit nur einem Messer für alles und richtig scharf muss es natürlich auch sein. Wenn es dazu auch noch optisch so ein Knaller ist, macht es nochmal soviel Spaß.

  26. Jenny sagt:

    Ich würde mich schon freuen den Fisch für meine Ceviche damit hauchfein zu schneiden.

  27. Pasquale Boldrini sagt:

    Das Messer wäre super, wir kochen sehr gerne und oft frisch und da würdr es uns sicher die Arbeit erleichtern

  28. Marko sagt:

    Weil ich dann endlich noch einfacher Kürbis schneiden könnte, yay!

  29. Sus sagt:

    Mein Cousin ist leidenschaftlicher Hobbykoch – das wäre ein super Geschenk für ihn.

  30. JK sagt:

    Könnte ein gutes vorallem scharfes Messer wirklich gut gebrauchen.

  31. Trixi sagt:

    Ich würde mich riesig über dieses Messer freuen und es hätte bei mir auch viel zu tun weil ich leidenschaftlich gerne koche

  32. Jürgen sagt:

    Damit könnten unsere Gaste noch besser geschnittenes Essen bekommen.

  33. Didi sagt:

    Mir würde das Messer gut stehen … und ich könnte es abwechselnd mit Apfel,Birne oder jetzt im Winter mit Orangen tragen.

  34. Tamara Wich sagt:

    Bin gerade erst in meine erste eigene Wohnung gezogen. Würde mich deshalb sehr freuen, da ich so ein Messer noch nicht besitze.

  35. Tanja sagt:

    Tolle Aktion von Euch.Mit diesem Santoku Messer könnte ich alles an essbarem zerschnibbeln.So ein Top Allrounder fehlt mir in der Küche.Ich würde so gerne das Santoku Messer gewinnen.Schneidebrett wartet sehnsüchtig auf Santoku Messer.

  36. David sagt:

    Das Messer hat einfach Style! Muss eine Freude sein damit zu kochen.

  37. Karsten Schuhmacher sagt:

    Habe ich noch nicht.

  38. Thomas sagt:

    Das Messer würde mir die Arbeit in der Küche sehr erleichtern

  39. Marie sagt:

    Weil wir leidenschaftlich gerne Kochen und mit unseren jetzigen Messern leider nicht zufrieden sind.Der Beitrag ist wirklich interessant und wir werden uns die KAI Messer genauer anschauen

  40. Iris sagt:

    Sieht toll aus.

  41. amanda sagt:

    Benötige ein scharfes Messer.

  42. Lilly sagt:

    Wollte ich schon immer mal probieren

  43. Sven sagt:

    Da ich gerne koche und mir so ein Messer noch fehlt, ab in den Lostopf und Daumen drücken

  44. Yvonne Labahn sagt:

    Mein Mann beschwert sich immer das er kein gutes Messer hat. Das wäre ein tolles Geschenk für ihn. Würde mich sehr freuen.

  45. Schahl sagt:

    Die Messer sehen klasse aus und mein Mann wünscht sich schon lange ein „gescheites“ Messer. Das wäre die Möglichkeit den Unterschied zum normalen Messerblock kennen zu lernen.

  46. Angelique Zumbrock sagt:

    Mein Mann hat vor einiger Zeit das Kochen für sich entdeckt, da fehlt ihm noch so ein Messer.

  47. Martin sagt:

    Endlich würden Tomatenscheiben auf dem Teller landen statt Püree…

  48. Marcus sagt:

    Dieses fantastische Santokumesser wäre das perfekte Geschenk für meinen Schatz.

  49. Gisela sagt:

    Ein gutes Messer fehlt in meiner Küche noch

  50. Tina sagt:

    Dieses wunderbare Messer ist die perfekte Ergänzung zu meiner Liebe zum Kochen.

  51. Astrid Weijmans sagt:

    Genauso so ein kleines Santokumesser fehlt mir noch in meiner Messer Serie und ich hätte es schon oft benutzen können. Das ist eine schöne vorweihnachtliche Aktion. Vielen lieben Dank dafür. Ich mache sehr gerne mit .

  52. Petra sagt:

    Mit diesem Messer würde mein Mann bestimmt öfter mal kochen…

  53. Sabrina sagt:

    Mit so einem tollen Messer würde ich wahrscheinlich auch mal öfter kochen 😀

  54. Holger sagt:

    Mit einem vernünftigen, scharfen Messer macht das Kochen Spaß. Da würde ich mich wieder öfter in die Küche stellen 🙂

  55. Mira sagt:

    Als begeisterte Hobbyköchin kann man nie genug gute Messer haben 😉

  56. Uwe sagt:

    Weil ich damit endlich Erbsen zählen könnte….

  57. Thomas sagt:

    Ich liebe es mit Snatoku-Messern zu arbeiten. So ein hochwertiges Teil macht es noch schöner.

  58. Thorsten Wallner sagt:

    Ein sehr schönes Messer und eine tolle Aktion!!!

  59. Axel Vollmer sagt:

    Für die Zubereitung des Weihnachtsschmauses

  60. Marcus sagt:

    Dieses fantastische Messer wäre ein tolles Geschenk für meinen Schatz.

  61. Elke Jahn sagt:

    damit mal neuer Wind in die Küche kommt, ein scharfes Messer braucht jeder Koch

  62. Christoph 1 sagt:

    Ich koche unheimlich gern‘ und da schadet ein neues Messer nie!

  63. Eveline W. sagt:

    Ich möchte mich gerne von der Schneidekraft des Messers selbst überzeugen.

  64. MARIA B. sagt:

    Bei uns fehlt so ein Messer. Ein toller Gewinn . Ich würde mich riesig freuen.

  65. Marcus sagt:

    Das Messer wäre ein tolles Geschenk für meinen Schatz.

  66. MARTIN sagt:

    Das Messer würde ein toller Geschenk für unsere Küche, wir haben keine solche

  67. mkfu sagt:

    Mein Fleisch wird mangels gutem Messer immer zersägt und nicht zerschnitten…

  68. Monika K. sagt:

    … dann kann ich in meiner Küche richtig wirbelen

  69. Anja sagt:

    Ich brauche unbedingt mal ein Messer, welches GUT schneidet!
    Also Kürbisse und Süßkartoffel sind für dieses Messer hoffentlich kein Problem.
    Auch sollte es mit Fisch und Fleisch super umgehen können 🙂

  70. Jutta Fischer sagt:

    Ich koche sehr gerne und würde mich einfach riesig über so einen tollen Helfer freuen!
    Daumen sind gedrückt!

  71. Kristin sagt:

    Weil das Kochen mit so einem tollen Messer gleich nochmal soviel Spaß machen würde.

  72. janni sagt:

    ich habe kein Messer, was durch Fleisch wie Butter schneidet

  73. Elli S. sagt:

    Ich koche täglich (zugegebenermaßen nicht immer gern) und gute Messer sind einfach ein Muß. Leider ist mein Lieblingsmesser auf die Fliesen gefallen und gebrochen.

  74. Daniel sagt:

    Das Messer wäre doch perfekt um das eigene Sushi zubereiten zu können 🙂

  75. Dagmar Wich sagt:

    Ein gescheites Messer fehlt in unserer Küche schon lange.

  76. Tim Jan sagt:

    Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk, für meine Mutter.

  77. Karin K. sagt:

    Weil in meiner Küche so ein tolles Messer noch fehlt. Ich würde mich riesig freuen.
    LG
    Karin

  78. mabel sagt:

    Messer sind das A und O der Küche und dieses wäre die Krönung.

  79. andreas sagt:

    ein scharfes Messer für die Küche wäre Spitze

  80. Svenja sagt:

    Ein solches Messer fehlt mir noch in meiner Küche und würde mir sicher viel Freude bereiten, auch wenn es sicher eine Weile dauern würde bis ich damit so gut umgehen kann wie Tim Mälzer 😉

  81. Frank D. sagt:

    Ich mache gerne Sushi für meine Familie und Freunde und um ein gutes Suhi herzustellen benötige ich nicht nur frische Zutaten sondern auch exzellentes „Werkzeug“ Das Meser wäre eine absolute tolle Ergänzung!
    Viele Grüße
    Frank

  82. Heike sagt:

    Weil in meiner Küche noch ein richtig scharfes Messer fehlt.

  83. Sabine sagt:

    Als Hobbyköchin könnte ich das Messer gut gebrauchen.

  84. Ursel G. sagt:

    Damit würde ich mich sogar auf das Zwiebelschneiden freuen

  85. AndreaD. sagt:

    Schärfe ist nicht nur beim Würzen wichtig, sondern auch beim Schneiden 🙂 Deshalb wäre es toll so ein Messer zu haben.

    Viele Grüße
    Andrea

  86. Claudia sagt:

    damit würde das gemüseschneiden leichter von der hand gehen

  87. Dennis sagt:

    Weil kochen erst mit einem guten Messer wirklich Spaß macht.

  88. Hans Georg sagt:

    Bin im Ruhestand und koche leidenschaftlich gerne und daher wäre so ein tolles Messer wunderbar

  89. Tina sagt:

    So ein Prunkstück fehlt mir noch in der Küche

  90. Uwe sagt:

    Ich koche gern mit Wild und da wäre so ein schönes Messer zum Fleisch schneiden schön.

  91. Gudrun sagt:

    Mit diesem Supermesser macht das „Schnippeln“ doppelt Spass

  92. Vanessa sagt:

    Hier gibt es jeden Tag Obst und Gemüse, teils beim Kochen, teils als Rohkost, da kommt bei mehreren Personen schon einiges zusammen. Und wenn man ehrlich ist: schon kleingeschnitten wandert der gesunde Snack viel schneller in den Mund. Da wäre das tolle Messer eine wunderbare Arbeitshilfe!
    LG
    Vanessa

  93. Lara D. sagt:

    Endlich keine Probleme und kein Abmühen mehr beim Schneiden von Kürbissen und Süßkartoffeln!

  94. Isabel sagt:

    Als Student wäre das Messer ein 6er im Lotto!

  95. Michael sagt:

    Diese Messer sollen ja von besonders hoher Qualität sein.

  96. Joachim S. sagt:

    Mir fehlt so ein gutes Messer noch in meiner Küche

  97. Verena J. sagt:

    Mein Mann würde sich riesig freuen! 🙂

  98. Ingrid sagt:

    Klasse. Damit könnte man wunderbar selbst Sushi schneiden und zubereiten.

  99. Wolfgang sagt:

    Mit diesem Messer, werde sogar ich zum „Superkoch*

  100. Christiane sagt:

    SAMMELLEIDENSCHAFT !!

  101. Peter sagt:

    Weil ich so ein tolles und scharfes Messer noch nicht habe

  102. Nadin sagt:

    Sehr nützlich und dazu noch super schick. Da fühlt man sich gleich wie ein Sternekoch.

  103. Gerlinde Ludwig sagt:

    Weil es ein super Messer ist

  104. Birgitta sagt:

    Ich brauche so ein scharfes Messer zum Kochen !

  105. Annika Born sagt:

    Oh, wir brauchen dringend wieder ein scharfes Messer bei uns in der Küche 🙂 super, dass euer Kalender wieder gestartet ist.

  106. Marcus sagt:

    So ein tolles Messer fehlt mir noch in meiner Küche.

  107. Andrea J. sagt:

    So ein schönes Messer hätte ich gern. Besonders im Winter mit den vielen Eintopfgerichten könnte ich es gut gebrauchen. Tolle Aktion -Danke-

  108. Jutta Große sagt:

    schöner schneiden ist angesagt

  109. Lisa sagt:

    Genau so ein richtig scharfes Messer fehlt mir noch zum Kochen.

  110. Stephanie Quaas sagt:

    Steffi sagt:
    solch ein Messer benötigt meine Küche noch

  111. Simone Neumann sagt:

    Tolles Messer! Muss ich haben!

  112. Martha sagt:

    Ich schneide sehr oft große Mengen Gemüse, was mir mit einem so hochwertigen Messer sicher leichter fallen würde.

  113. Markus sagt:

    In der Küche geht nichts über gute Messer… und das Santokumesser ich hier einfach ein Muss!

  114. Thomas sagt:

    Das Messer ist sehr cool – genau wie Tim Mälzer!

  115. Simone sagt:

    So ein scharfes Messer fehlt mir in der Küche

  116. Andi N sagt:

    So ein Super Messer fehlt uns einfach noch im Haushalt

  117. Christian S. sagt:

    Ich versuche immer mir nur gute Messer anzuschaffen, aber dieses Messer wäre ein Highlight in meiner Küche.

  118. Jens sagt:

    moin – das ist ein schönes Messer für mich…..

  119. Susan sagt:

    Weil das jeder Hobbykoch brauchen kann 🙂

  120. Katja sagt:

    Hallo und vielen Dank für die tolle Aktion! Ich koche sehr gerne und könnte dieses schöne Allzweckmesser wirklich gut gebrauchen. Für die Sterneküche reicht es dann vielleicht immer noch nicht, aber es wäre bestimmt trotzdem eine tolle Hilfe in der Küche.

    Liebe Grüße
    Katja

  121. Tobias sagt:

    Mit dem Messer kann ich Tim Mälzer endlich Konkurrenz machen 😀

  122. AndreasE sagt:

    Weil es das beste Messer ist, um die vielfältigsten Arbeiten in der Küche zu verrichten.

  123. Jana S. sagt:

    Ich würde mich riesig freuen! Das Messer würde mein Freund bekommen da er Koch ist und immer gute Messer gebrauchen kann. 🙂

  124. Daniel sagt:

    Top Messer, ich könnte wirklich mal ein neues gebrauchen. Ich werde zwar kein Koch wie Tim Mälzer, aber meiner Familie schmeckt es immer gut, was ich zaubere 🙂 😉

  125. Kai sagt:

    Mein Name ist Kai und ich würde mich riesig über das Messer freuen. Meine Mutter sagte immer ein gutes Messer ist das halbe Essen ;-). Ich würde das gerne ausprobieren.

  126. Kirstin sagt:

    Kochen ist meine grosse Leidenschaft

  127. Hanni S. sagt:

    Das tolle Messer wäre wahrscheinlich mein neues Lieblingsutensil in der Küche!

  128. Dani Ranzinger sagt:

    Das Messer wäre mein Traum – ich würde nur noch damit kochen ❤️

  129. Clarissa sagt:

    Meine Messer werden immer so schnell stumpf, deswegen hätte ich gerne dieses tolle Messer

  130. Bernd sagt:

    Schon wieder hunderte die sich streiten.
    Für ein tolles Messer. Bin dabei.

  131. JANINE sagt:

    ein schönes Messer. Fehlt mir noch in meiner Küche.

  132. Petra Ritzheim sagt:

    Weil ich kein so tolles Messer besitze, wird wohl mal Zeit 🙂

  133. Bodi sagt:

    Damit macht das Kochen wieder Spaß.

  134. Sabine Sieben sagt:

    Damit schneidet man dan wie ein Profikoch Das wäre toll

  135. Jana sagt:

    Ich möchte das Santokumesser gerne gewinnen weil ich gerne asiatisch koche und mir so ein tolles Messer noch fehlt bisher.

  136. Rosemarie sagt:

    Weil ich so tolles Messer noch nicht besitze

  137. Carolin sagt:

    Damit könnte ich meinem Mann und seinem Damastmesser endlich Konkurrenz beim Kochen machen 🙂

  138. Daniela R sagt:

    Es wäre mein persönlicher Traum

  139. Teresa Iozzo sagt:

    Ich habe gestern zum Geburtstag einen Messerblock bekommen da ich bis jetzt keine guten Messer hatte. Aber dieser fehlt noch in meinem Haushalt.

  140. Zoltan Nemeth sagt:

    Wir sind Hobbykööche und kochen jeden Tag mindest einmal für Familie, Freunde und Kollegen. Egal ob japanische Küche, asiatische Küche, bodenständige deutsche Küche, italienische Küche, französische Küche, österreichisch-ungarische Küche, Tex-Mex oder einfach nur Burger… Ich stehe dann oft vor dem Problem, dass ich nicht weiß welches Messer ich bei den einzelnen Zubereitungen idealer Weise verwenden soll oder ständig das Messer wechsele Dann stelle ich fest, dass nicht mehr alle Messer den Schärfegrad aufweisen, den sie haben sollten. Egal also ob Fleisch, Fisch oder Gemüse (das manchmal seh widerstandsfähig ist) – es wäre klasse, die nächsten Gerichte mit dem Santokumesser zubereiten zu können, ggf. sogar das Weihnachtsessen.

  141. Simone sagt:

    Ich bin leidenschaftliche Hobbyköchin. Daher weiß ich wie wichtig gut schneidende Messer sind. Ich würde mich sehr freuen wenn das klappt

  142. Sushi und Fleisch, wie gerne würde ich das vernünftig schneiden können! 🙂

  143. Marius sagt:

    Ein gutes und gepflegtes Messer ist für mich ein absolutes Muss. Ich werde mich sehr gut um dieses Messer kümmern wenn ich gewinne 🙂

  144. Frank Warnking sagt:

    Ich könnte dann endlich mein altes abgenutztes entsorgen.
    Liebe Grüsse 🙂

  145. Udo Krause sagt:

    das fehlt beim schneiden

  146. Candy sagt:

    Mir fehlt noch was scharfes in der Küche

  147. Melanie sagt:

    Wir haben keine gescheiten Messer, daher wäre das Messer ein Traum

  148. Andrea sagt:

    Ein Santokumesser, das richtig gut schneidet, wünsche ich mir schon lange!

  149. Kerstin Rectenwald sagt:

    Wow ein Ferrari für die Küche, mein Mann würde sich sehr freuen weil er ein toller Koch ist .

  150. Verena Wünnenberg sagt:

    Hallo liebes Bleywaren-Team,
    vielen herzlichen Dank für dieses spannende „VorAdvent“Gewinnspiel!!
    Ich ein bekennender Messer-Süchtel und dieses Messer sorgt bei mir für
    Schnappatmung!! Auf den ersten Blick schockverliebt!!
    Also liebe Glücksfee „malganzliebrüberwink“ solltest Du meinen Kommentar
    aussuchen…würdest Du als meine Dealerin 😀 dafür sorgen, dass ich sowas
    von HAPPY sein werde!!! 🙂
    Dann suche ich jetzt mal nach so vielen Daumen, wie ich finden kann, um
    sie dann megafeste zu drücken…
    Ich wünsche Euch noch viel Spaß und liebe Grüße
    Verena

  151. Cristina sagt:

    Um ehrlich zu sein nutze ich in meiner Küche immer noch die Messer, welche mir eine Kollegin damals vermacht hat, als sie ihren Haushalt mit ihrem Ehemann zusammen legte.
    Als passionierte Hobbyköchin träume ich schon lange davon, ein richtiges, hochwertiges Mehrzweckmesser wie das Santokumesser von KAI mein Eigen zu nennen und bin gespannt darauf, wie es sich damit arbeitet.
    Schön, dass es von Tim Mälzer auch eine KAI-Messer-Serie gibt.
    Ich habe schon seit Jahren die Zeitschrift „essen und trinken für jeden Tag“ abonniert und liebe es, seine Rezepte auszuprobieren!

  152. Sieglinde T. sagt:

    Mir fehlt noch was Scharfes in der Küche

  153. Mechthild sagt:

    Gute Messer sind in der Küche sehr wichtig. Ich koche täglich und mit diesem tollen Messer könnte das schneiden viel flotter von der Hand gehen.

  154. Renate Tauber sagt:

    Hallo! Advent, advent das 1ste Türchen ist nun auf und das was Heute zu Gewinnen gibt,
    ist eine messerscharfe Sache.
    Ja ja der Tim Mälzer weiß einfach was GUT ist, diese Messer sind SPITZE – KLASSE – PERFEKT usw. ach Fortuna bringe mir Glück Christkind und Weihnachtsmann auch Ihr denn Ich möchte diese tolle Messer haben – BITTE – DANKE – Jaaaaaa 🙂

  155. Anita sagt:

    Endlich ein scharfes Messer!!!

  156. Vera sagt:

    mir fehlt noch was Scharfes in der Küche

  157. Stefanie Runkel sagt:

    Perfekt für meinen Mann, der mich immer so lecker bekocht

  158. Inken sagt:

    Wow, so ein professionelles Messer wäre ja ein richtiger Traum der wahr wird.

  159. Inken Fricke sagt:

    Wow, dieses Messer ist ein Traum. So professionell und wunderbar ausgewogen.

  160. Sandra sagt:

    weil ich unbedingt mal ein scharfes Messer im Haus brauche!

  161. Anna sagt:

    Ich würde es meinem Freund schenken, der Koch ist, und seinen eigenen Burgerladen aufgemacht hat 🙂 Und außerdem würd ich es mir bestimmt ab und zu mal stibitzen 😉

  162. Petra Leitner sagt:

    Mein Mann hat die asiatische Küche für sich entdeckt und würde gerne viele Scheibchen dünn schnippeln.
    Wir würden uns sehr über das Messer freuen

  163. Karin Posadowsky sagt:

    ein tolles Messer, so eins fehlt mir noch

  164. Anna sagt:

    Ich würde es meinem Freund schenken, der Koch ist und seinen eigenen Burgershop aufgemacht hat 🙂

  165. Sabine sagt:

    Mit meinen „knife skills“ ist es bisher nicht weit her, aber ich gebe mir immer Mühe mich zu verbessern und vielleicht hat mir bisher nur das richtige Messer gefehlt…

  166. Monika M. sagt:

    Hallo, KOCHEN und BACKEN ist mein großes Hobby. Täglich koche ich frisch in BIO-Qualität für meine Familie. Bin auch entsprechend ausgerüstet, aber so ein tolles Messer könnte eine tolle Ergänzung sein.

  167. Monika M. sagt:

    Das wäre eine tolle Ergänzung zu meinem Küchenequipment.

  168. Claudy sagt:

    Tolles Messer, genau so eines fehlt noch in meiner Sammlung : )

  169. Claudy sagt:

    Was für ein schönes Messer, so eines fehlt noch in meiner Küche : )

  170. Sigrid sagt:

    Schön, dass der Kalender wieder da ist!

    So ein Santokumesser kann ich fürs tägliche Kochen sehr gut gebrauchen, da ich bisher leider immer nur die etwas günstigeren Varianten besitzte, die ja doch irgendwie mehr ärgern als vernünftig schneiden…
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich Fleisch eher „reiße“ als schneide. Ich würde mich sehr über das Messer freuen! LG

  171. Jutta sagt:

    Dann brauche ich mich endlich nicht mehr nur mit Haarspaltereien aufhalten, sondern kann richtige Dinge schneiden.

  172. Natalie sagt:

    Gutes Essen ist gut für die Seele, und für gutes Essen braucht man einfach ein hervorragendes Messer zum kochen.

  173. Henry sagt:

    Gerade in der jetzigen Herbstzeit wäre dieses Messer perfekt für das klein schneiden von Kürbis, Kartoffeln, Lauch, frischem Kassler und vielem mehr um einen schönen Eintopf zu zaubern. Das Messer fehlt uns also sehr dringend in unserer Küche

  174. Jutta sagt:

    Dann brauch ich mich nicht nur mit Haarspaltereien aufzuhalten, sondern kann endlich richtige Dinge schneiden.

  175. Renate Tauber sagt:

    Hallo! Advent, advent das 1ste Türchen ist nun auf, und Ich sehe dieser Gewinn ist eine Wucht – ja der Tim Mälzer weiß was ein gutes Messer ist – ach Ich hätte sehr gerne dieses Messer – Bitte Christkind denk an Mich denn dieses Messer ist einfach KLASSE und PERFEKT ich möchte und brauchte es ganz dringend. Jaaaa

  176. Walli sagt:

    Ein richtig gutes Messer fehlt mir noch.

  177. Marion Hofmann sagt:

    Das Messer wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn.

  178. Walli sagt:

    Ein richtig gutes Messer fehlt mir noch

  179. Christin sagt:

    Mein Freund verwöhnt mich immer mit leckerem landestypischem Essen aus seiner Heimat Syrien. Er liebt es mit dem richtigen Werkzeug zu arbeiten. Und natürlich habe ich noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen. Das Messer wäre ein tolles Geschenk!

  180. Anja W sagt:

    Ich koche gerne und viel und da sind gute Küchenutensilien wichtig. Ein scharfes gutes Messser ist das A und O. würde mich sehr über dieses professionelle Messer freuen.

  181. Peter sagt:

    mit dem Messer würde mir das Kochen definitiv leichter fallen

  182. Reinhold Jabs sagt:

    Ich würde mich nicht, wie Tim Mälzer, unters dieses Messer begeben…
    …aber es würde auf jeden Fall in meine persönliche Pflege und Nutzung kommen.
    Meine Frau und mein kochender Sohn hätten natürlich auch Zugriff au dieses edle Teil, was das Schneiden und Schnippeln quasi zur Kunst werden lässt.

  183. Birgit Splinter sagt:

    Das Messer wäre perfekt für unsere Küche

    Da hüpfen wir gleich mal in den Lostopf

  184. Maik Rüdiger sagt:

    Ein Traum für jeden Griller. Das wäre genau das richtige für meine Grillküche ❤️

  185. Anja W sagt:

    Da ich gerne und viel koche, ist ein gutes scharfes Messer einfach sehr wichtig. Habe mit meinem Messer immer Probleme, z.B. den Kürbis zu schneiden. Würde mich sehr über dieses professionelle Messer freuen

  186. Sammy sagt:

    ..über dieses Messer würde ich mich riesig freuen…wäre die perfekte Ergänzung zum Bestand ☘️

  187. Katrin sagt:

    Grossartig 🙂

  188. Katja sagt:

    Das sieht super aus! Da muss ich nur aufpassen, mir nicht wieder in den Finger zu schneiden 😀

  189. Birgit Splinter sagt:

    Das Messer wäre perfekt für unsere Küche

    Da hüpfen wir gleich mal in den Lostopf

    Wir haben noch kein Sandokumesser. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Glück haben

  190. Anja W sagt:

    Ich koche gerne und viel und würde mich über ein gutes scharfes professionelles Messer wie dieses sehr freuen. Erleichtert das viele schneiden sicher sehr.

  191. Sammy sagt:

    ..würde mich riesig freuen..wäre die perfekte Ergänzung zum vorhandenen MesserSet ☘️

  192. Ilona sagt:

    Messer kann man nie genug haben und so eines habe ich noch nicht.

  193. gali sagt:

    so ein hochwertiges Messer fehlt auf meiner Küche

  194. Silvia Lauer sagt:

    Ich koche gerne im Wok, das Messer wäre super für das Fleisch und Gemüse das in meinen Wok kommt !

  195. galina sagt:

    so ein hochwertiges Messer fehlt auf meiner Küche

  196. Ewald Stamm sagt:

    Tolle Unterstützung für den Küchenmeister

  197. below e. sagt:

    koch gerne und sehr oft. das messer könnte meinen „arbeitsplatz“ küche bereichern.

  198. Petra sagt:

    Das schöne Messer wäre perfekt für meinen Liebsten und Superkoch
    Danke für die ch

  199. Carla O. sagt:

    Ich möchte gerne gewinnen, weil mir ein solches Messer in der Küche noch fehlt.

  200. Carla O. sagt:

    So ein Messer könnte ich gut in der Küche gebrauchen.

  201. Jesko Zimmermann sagt:

    Brauch ich unbedingt!

  202. Maik sagt:

    Was für ein scharfes Teil!

  203. Jesko Zimmermann sagt:

    Brauch ich unbedingt! Würde mich sehr freuen…

  204. Jesko Zimmermann sagt:

    Brauch ich unbedingt! Würde mich sehr freuen. Hoffentlich bald meins.

  205. Inge sagt:

    Toll für unsere Kochabende
    Da würden dann alle gern „schnibbeln“

  206. Birgit Splinter sagt:

    Ein richtig scharfes Messer hätte ich auch gerne in meiner Küche.

  207. Yvonne B. sagt:

    Ich habe leider noch nicht so ein tolles Messer in meiner Küche, daher würde ich gern gewinnen.

  208. Birgitt sagt:

    Könnte das Messer gut zum Zerlegen meiner Kürbisse gebrauchen.

  209. Inge sagt:

    Wow, das würden wir gern nutzen

  210. Tobias sagt:

    Hui ist das scharf, das kann ich gut gebrauchen!

  211. Verena Brown sagt:

    Dieses wunderbare Messer würde mich sehr freuen!

  212. Carolin sagt:

    Damit ich mir beim Gemüse schnibbeln mal wieder in den Finger schneiden kann 😉

  213. Stinchen sagt:

    Damit würde ich mich garantiert häufiger zum selber Kochen durchringen können, weil die Schnippelei endlich nicht mehr so viel Zeit und Nerven in Anspruch nehmen würde.

  214. Birgitt sagt:

    Immer gut zu gebrauchen 😉

  215. Stephan sagt:

    mit dem Messer würde mir das Kochen definitiv leichter fallen

  216. Sarah Staudt sagt:

    Ich hatte vor Jahren mal ein Santoku Messer, das mein Ex-Mann damals mitgenommen hat. Das Messer war super und eigentlich wünsche ich mir seitdem ein neues. Daher würde ich mich wahnsinnig über dieses freuen.

    LG
    Sarah

  217. Stinchen sagt:

    Damit würde ich mich sicher viel häufiger zum selber Kochen durchringen können.

  218. Christian D sagt:

    Jeder sollte so ein tolles Messer haben und da ich noch keins habe, würde ich mich sehr darüber freuen!

  219. Stephan sagt:

    da würde das Kochen viel bequemer werden 😉

  220. Silke Twellmeyer sagt:

    Ich koche täglich frisch für meine Familie, da würde mir das Messer bestimmt gute Dienste leisten, ich würde mich sehr darüber freuen.

  221. Sarah Staudt sagt:

    Total klasse. Ich hatte vor Jahren mal ein Santoku-Messer und bin super damit klar gekommen. Leider hat es damals mein Ex einfach mitgenommen und seither wünsche ich mir ein neues.

  222. Melanie sagt:

    Okay vielleicht nicht vergleichbar mit Tim Mälzer….Aber mein Mann kocht auch sehr gerne 🙂 Und auch sehr lecker 😉 Dabei liebt er es mit guten Messern zu arbeiten.. Deshalb wäre dieses Messer wohl das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt:) Er würde sich bestimmt rießig freuen und meine Tochter und mich demnächst wieder gut bekochen. Ich drück ordentlich die Daumen !!

  223. Melina P. sagt:

    Ich habe ernsthaft kein richtig scharfes Messer :/ die richtig guten Messer die sind teuer & von denen war einfach preislich nichts zu kaufen für mich

  224. Dieter sagt:

    Das fehlt mir noch in meiner Küche.

  225. Stinchen sagt:

    Damit würde ich mich sicher viel häufiger zum selber Kochen durchringen können.

  226. Leonie sagt:

    das ideale Weihnachtsgeschenk für meinen Mann!

  227. Lina sagt:

    Damit würde ich mich sicher viel häufiger zum selber Kochen durchringen können.

  228. Silke Twellmeyer sagt:

    Ich würde mich sehr über das Messer freuen, da ich jeden Tag frisch für meine Familie koche, würde es mir bestimmt gute Dienste leisten.

  229. Leonie sagt:

    Dieses tolle Messer ist das ieale Weihnachtsgeschenk für meinen Mann

  230. Kerstin Fausten sagt:

    Ich würde gerne so ein schönes Messer gewinnen. Es ist bestimmt ein toller Begleiter in der Küche.

  231. Jan sagt:

    Scharfe Sache ist das!

  232. Jutta sagt:

    So ein tolles Messer fehlt noch in meiner Küche

  233. Desiree Pidanset sagt:

    So ein Messer fehlt mir noch in meiner Sammlung

  234. Annemie sagt:

    ist nie falsch ein richtig gutes Messer in der Küche zu haben, da ist sicher im Handumdrehen alles genau nach Mass geschnitten!

  235. Kornelia Schmid sagt:

    Tolles Messer kann ich sehr gut gebrauchen

  236. Sandra sagt:

    Das Messer wäre wunderbar für meine Küche

  237. Petra K. sagt:

    Ich habe noch kein solches Messer, deshalb würde ich soetwas gerne mal ausprobieren.

  238. Katharina Boecherer sagt:

    Weil so ein Messer uns in der Küche noch fehlen würde.

  239. Carola Hüffken sagt:

    Das perfekte Messer für mich,da meine alle stumpf sind

  240. Sammy sagt:

    ..das Messerwäre die perfekte Ergänzng in der Küche

  241. Birgit Geidt sagt:

    Endlich mal ein scharfes Messer im Haus zu haben, wäre toll!

  242. Günter Adler sagt:

    Weil es noch in unserer Küche fehlt

  243. Sanne Rüffert-Hermanns sagt:

    Dann macht das Schnibbeln endlich wieder richtig Spass 🙂

  244. U. Harlos sagt:

    So ein tolles Messer – das fehlt noch in unserer Küche!

  245. Lena sagt:

    Mit dem richtigen Messer macht das Kochen gleich viel mehr Spaß! Ich wäre auf jeden Fall bereit für ein neues Lieblingsmesser.

  246. Verena sagt:

    weil ich so ein tolles Messer noch nicht habe

  247. Sigrid Flore sagt:

    Wenn dieses hochwertige Messer in meiner Küche wäre…. pure Freude.
    Die Arbeit würde noch besser von der Hand gehen.

  248. Dirk sagt:

    Ich bin Hobbykoch und da könnte ich so ein cooles Messer gebrauchen.

  249. Tina sagt:

    Weil ich leidenschaftlich und viel mit Gemüse zubereite ist hier tägliche Schnippelarbeit angesagt. Dabei würde mich dieses Messer grandios unterstützen.

  250. Matze Jaeger sagt:

    Danke für dieses tolle erste Adventlein. Und es würde so gut in meine Küche passen.
    Nachdem beim Kürbis schnitzen für Hääääälowiiiin mein Messer angebrochen ist wäre für so ein tolles Ding natürlich Platz im Block

  251. Nicole K. sagt:

    Ein richtiges gutes Messer fehlt uns in der Küche noch. Perfekt um. Fleisch klein zu bekommen oder Gemüse fein zu schnippeln.

  252. Waltraud Küper sagt:

    Klasse , das Santokumesser könnte mein Mann als Hobbykoch noch gebrauchen 🙂

  253. Frank sagt:

    Ein gutes Messer in der Küche muss man unbedignt haben, würde mich darüber sehr freuen.

  254. Stephan sagt:

    Würde die Küche perfekt ergänzen ☘️

  255. Ein Messer das all den Anforderungen entspricht und auch super schneidet,ein Träumchen.Versuch ich gerne mein Glück 🙂

  256. Iris Bader sagt:

    Meins♥️weil ich noch keins hab Danke

  257. Corinna-Janine sagt:

    Ein gutes scharfes Messer gehört in jede Küche

  258. Sammy sagt:

    Naja vielleicht nicht so gut wie der Tim Mälzer, aber ich würde natürlich viel üben. Es ist einfach wichti gute Messer zu Hause zu Haben. Ich bräuchte dringend wieder ein neues, da ich langsam merke, dass meine Messer leider schon langsam stumpof werden

  259. Gabi R. sagt:

    uns fehlt noch ein richtig gute Messer in der Küche

  260. Melanie sagt:

    das ist wirklich ein Knallergewinn…ein Santokumesser fehlt mir noch in der Küche

  261. Miriam sagt:

    Ich möchte gewinnen, da meine Messer schon ziemlich stumpf sind und ich mit dem neuen Messer Miriam ch weniger schneiden würde. Ich habe immer Pflaster parat.

  262. Manuela Feurer sagt:

    Da hätte ich gleich ein super Weihnachtsgeschenk für meinen Mann, der auch passenderweise ein großer Tim Mälzer Fan ist!

  263. marina benne sagt:

    Da ich sehr gerne koche,könnte mich das tolle messer sehr gerne in der Küche unterstützen

  264. Ich sagt:

    Wer braucht so ein Messer den nicht in seiner Küche

  265. Sylvia sagt:

    Moin Moin nach Cloppenburg,

    widerstandsfähig, robust, handlich und ein Alleskönner – ich würde sagen das passt perfekt zu mir 🙂
    Endlich ein Messer dem vorn keine Spitze fehlt weil “ Mann “ es wiedermal zweckentfremdet hat – das wäre toll.
    Lediglich ein gutes Versteck müsste ich noch finden damit dieser Schatz hier zuhause ein besseres und langes Leben hat. Aber ich wäre ja nicht „Frau“ wenn mir da nichts einfiele…

  266. Katja sagt:

    Das Messer ist ein echtes Träumchen. Liebend gern würde ich damit kochen

  267. Jochen sagt:

    endlich mal ein superscharfes Messer + schönes Design in der Küche zu haben wäre schööööön ….

  268. Peter Gottfried sagt:

    Damit ich mal ein vernünftiges Messer in der Küche habe 🙂

  269. Florian sagt:

    Da ich bereits ein größeres Kochmesser aus dieser Serie besitze, wäre es die perfekte Ergänzung.
    Ich bin begeistert von der langanhaltenden Schärfe!

  270. Tomster sagt:

    Wir bräuchten definitiv mal ein vernünftiges Messer,unser Bestand is immer noch der Studentenbestand 😉

  271. Nils H. sagt:

    Wir ziehen bald um und in einer neuen Küche braucht es natürlich auch ein vernünftiges Messer.

  272. Morten sagt:

    Weil soetwas in meiner Küche noch fehlt 🙂

  273. Slawomir Mydlo sagt:

    Santokumesser sind die besten, leider habe ich noch keins in meiner Küche.

  274. Jutta sagt:

    Damit könnte ich nicht nur wie bisher Haarspaltereien betreiben, sondern endlich mal auch richtige Dinge schneiden.

  275. Petra Eicke sagt:

    So ein tolles Messer fehlt mir noch,ich liebe es zu kochen.

  276. Andrea sagt:

    Hallo. Ich freue mich wie jedes Jahr wieder über euren Vor-Adventskalender.
    Und tatsächlich habe ich ein so tolles Messer noch nicht in meiner Küche und würde mich daher sehr freuen.

  277. Gaby G. sagt:

    Mein Sohn braucht noch ein gutes Messer in seiner Küche und ich würde ihn gerne damit überraschen

  278. Thomas K. sagt:

    Thomas sagt:

    Das Messer sieht sehr schön aus, gut in die Küche passen und würde auf einen täglichen Einsatz sich freuen dürfen.

  279. Bianka D. sagt:

    wir kochen gerne und oft, das Messer ist sicher eine Arbeisterleichterung

  280. Stefanie sagt:

    So ein tolles Messer fehlt noch in meiner Ausstattung.

  281. Ursula D. sagt:

    Dieses tolle Messer fehlt noch in meiner Küche!

  282. Ute L. sagt:

    Weil ich täglich für meine Familie frisch koche und viel Gemüse aus dem eigenen Garten verwende, benötige ich so einen scharfen Gewinn auf jeden Fall.

  283. Steffi Lilly H. sagt:

    Scharfe Messer kann man immer gebrauchen

  284. Joshua sagt:

    Guten Morgen :)! Der Hammer, dass ihr dieses Jahr wieder einen Adventskalender macht :)! Über dieses Messer würde ich mich natürlich sehr freuen 🙂 ! Beste Grüße Joshua.

  285. Sigrid F. sagt:

    Ich möchte gern das Santokumesser gewinnen, da hochwertige scharfe Messer das Unfallrisiko senken. Ich weiß, wovon ich rede/schreibe.

  286. Sebastian sagt:

    Kuchen macht einfach Spaß und so ein scharfes Messer kann man da definitiv noch gebrauchen!

  287. Schwarz Verena sagt:

    Tolles Messer da mache ich doch gerne mit . Ich wünsche einen schönen Feiertag

  288. Reinhold Humm sagt:

    Küche vorhanden , Gute Messer noch Mangelware .

  289. Stefan sagt:

    Ein schönes Messer und man kann bestimmt richtig gut damit arbeiten

  290. Karin Schneider sagt:

    Dieses Messer fehlt mir noch!!!

  291. Chris sagt:

    Wäre ein wunderschönes Geburtstaggeschenk für meinen Männe, der Koch ist 🙂

  292. Stefan sagt:

    Tolles Messer und es läßt sich bestimmt gut damit arbeiten !!!

  293. E L L A sagt:

    Man muss kein Profi wie Tim Mälzer sein um mit dem Santokumesser beim Kochen eine Arbeitserleichterung zu haben.

  294. Rainer sagt:

    schönes Ding.

  295. Franziska Karger sagt:

    Weil ich mit dem tollen Messer meinem Mann eine Freude machen könnte 🙂

  296. Simone Th. sagt:

    In der Küche sind scharfe Messer wirklich total wichtig, wer einmal Fleisch mehr gerissen als geschnitten hat, weiß das

  297. Steffi sagt:

    Das wäre toll, das würde mir beim schneiden wohl nicht „zersplittern“

  298. Ralph Backhaus sagt:

    Wunderbares Messer, würde mich freuen es nutzen zu können!

  299. Kerstin sagt:

    Toll, hätte ich gern. Fehlt in unserer Küche!

  300. Martina sagt:

    Damit ich eine riesige Portion Rotkohl zubereiten kann!

  301. Victoria Collette sagt:

    Ein gutes Messer könnte ich in meiner Küche gut gebrauchen.

  302. sabine sagt:

    mit dem richtigen werkzeug macht jede arbeit spass

  303. Bärbel Seefluth sagt:

    jaaaaaaaaaaaaa, dann hätte ich endlich ein gescheites Küchenmesser für mich alleine und müßte es nicht mit meinem Mann teilen.

  304. Ela sagt:

    Liebes Bleywaren-Team, freu mich ja schon wieder seit Wochen auf euren Adventskalender! Und dann startet ihr gleich mit so einem Knallergewinn.. Das Messer wär in meiner Küche gut aufgehoben, denn ich koche täglich. Als Allergikerin bleibt mir meist auch nichts anderes übrig weil auswärts essen immer ein Risiko ist. Mit dem tollen Messer würde es viel mehr Spass machen. Bis ich das auf dem Kopf balancieren kann wie der Mälzer würde es aber noch dauern 😉
    Liebe Grüße, Ela

  305. Lily K. sagt:

    Ich hab jahrelang ne Küche voller abgestumpfter, abgewetzter, alter Messer … aber keines funktioniert wirklich gut und ich komme irgendwie nie dazu ein hochwertiges zu kaufen 😀

  306. Sebastian B sagt:

    Damit müßte ich micht nicht mehr mit Billigmessern rumquälen

  307. Bertasi sagt:

    Mit diesem tollen Messer würde ich mir sicher weniger oft in die Finger schneiden.

  308. Sophie sagt:

    Ich würde mich einfach jeden Tag daran erfreuen und das Gemüse wird es mir auch danken, ordentlich geschnitten und nicht gequetscht oder gerissen zu werden 😀

  309. Rita sagt:

    Ich koche zwar bedeutend viel schlechter als Tim Mälzer, aber mit dem kleinen Santokumesser von KAI DM-0727 könnte ich wahrscheinlich fast so gut schneiden ….. oder ? Ich würde es gerne ausprobieren….

  310. Gerda Droese sagt:

    Würde toll zu meinen KAI Messern passen!

  311. Renate sagt:

    Ein klasse Messer, damit schneidet sich das Gemüse sicherlich leichter

  312. Norbert K. sagt:

    so ein scharfes Messer kann man immer gebrauchen !

  313. Chrissi sagt:

    Ich finde dieses Messer toll und mache mit.

  314. Marina sagt:

    Ich habe nur stumpfe alte Messer in meinem Haushalt, irgendwie geht es schon, aber eine Verbesserung wäre natürlich perfekt!

  315. Johanna sagt:

    Ich habe ehrlich gesagt weder eine spannende, noch dramatische Geschichte zu erzählen.
    Die Wahrheit ist, ich würde mich einfach sehr über das Messer freuen.

  316. Christiane sagt:

    Ich finde, das Messer sieht richtig edel aus. Hätte ich wirklich gerne.

  317. Toni sagt:

    Gewinnen will ich, weil Schwein gejagt werden musss. Jede Tomate muss geschnitten werden und die kartoffel auf ihre garzeit geprüft werden. Aus diesem drei gründen MUSS ich gewinnen! 🙂

  318. Fanny sagt:

    Es geht doch nichts über ein gutes scharfes Messer. Man bedenke, man schneidet sich immer mit stumpfen Messern. Vielleicht hab ich ja Glück.

  319. Tobias sagt:

    Ich wäre froh mal wieder ein tolles Messer wie dieses benutzen zu können, mein altes Messer ist nämlich in die Spülmaschine geraten…das wäre ein super Ersatz

  320. Sandra sagt:

    wer so großartig

  321. gerlinde kaneberg sagt:

    das könnnt ich gut in meiner küche gebrauchen

  322. Volker P. sagt:

    Sehr schön, ich habe noch nie ein richtig gutes Küchenmesser besessen.

  323. Monika Weissmann sagt:

    das fehlt mir noch

  324. Monika Buchmann sagt:

    das fehlt noch in meiner Küche

  325. Ulrike sagt:

    Über diesen Gewinn würde ich mich riesige freuen!

  326. kerstin nicolaus sagt:

    Wow, das brauch ich noch 🙂

  327. Isabell Kessler sagt:

    Weil ein gutes Messer dad A und O ist in jeder guten Küche und das Kochen noch mehr Spass macht .

  328. Lisa sagt:

    Ein scharfes Messer könnte ich in der Küche noch brauchen. Gut aussehend ist es noch dazu ☺️

  329. Marita sagt:

    Solch ein tolles Messer könnte ich sehr gut gebrauchen.

  330. Ich bin Hauswirtschafterin und für mich bedeutet es so viel ein gutes Messer am Arbeitsplatz zu haben !

  331. Sonja Murati sagt:

    Ich möchte das tolle Messer für meinen Mann gewinnen, das wäre das pefekte Geschenk für ihn, da er sehr gerne kocht. Fest die Däumchen gedrückt.

  332. Doris sagt:

    Wriklich ein tolles Messer,so macht das Kochen gleich viel mehr Spaß !!!

  333. Elke sagt:

    Mit diesem schönen schneidigen Messer könnte das Kochen noch mehr Spaß machen.

  334. Azem Murati sagt:

    Ich koche gerne, so was fällt mir noch in der Küche

  335. Nadine sagt:

    Ich würde mich riesig über das Messer freuen weil ich es gern meinem Mann zu Weihnachten schenken würde. Er ist leidenschaftlicher Hobbykoch und liegt mir schon seit Jahren in den Ohren damit das er ein ‚ richtiges‘ Messer braucht.

  336. Liane sagt:

    so ein tolles Messer hätte ich gern in meiner Küche

  337. Elke sagt:

    Damit machst das „Schnippeln“ doch auch Spass !

  338. Yvonne B. sagt:

    Leider habe ich noch nicht so ein tolles Messer in meiner Küche.

  339. Marga sagt:

    So einen Alleskönner könnte ich gut gebrauchen,
    weil meine Messer nicht mehr viel taugen.

  340. Heike Bürger sagt:

    Da ich jeden Tag für die Familie koche käme so ein scharfer Helfer mir gerade recht.

  341. Bernd Schlemmer sagt:

    Als gelernter Koch wäre es ein traumhaftes Geschenk,das jeder gut gebrauchen kann

  342. Madlen sagt:

    Ohne mich hier zu verbiegen, würde mir dieses Messer sehr am Herzen liegen. In meiner Küche wär noch Platz, für diesen wunderbaren Schatz.

  343. Liane Schmidt sagt:

    Ich koche immer frisch für meine Familie und würde mich über dieses tolle Messer natürlich sehr freuen.

  344. Nina B. sagt:

    Ich würde mich freuen, so ein tolles Messer zu gewinnen

  345. Nette sagt:

    Weil ich so ein schönes Messer gut in der Küche gebrauchen kann.

  346. Ana Diaz sagt:

    Ich würde dieses Messer gerne gewinnen, damit ich Gemüse und Fleisch endlich problemlos und federleicht schneiden kann.

  347. Beate Ruff sagt:

    endlich besser Gemüseschneiden mit einem scharfen Messer.

  348. Sonja sagt:

    Für eine neue Küche hat es nach dem Umzug gereicht -für solch tolle Messer leider nicht!

  349. Carsten sagt:

    Zum Grillen brauche ich unbedingt so ein tolles Teil

  350. Mechthild sagt:

    dann könnte endlich scharf in meiner Küche geschnitten werden

  351. Wolfgang sagt:

    Das Messer wird mir in der Küche gute Dienste leisten.

  352. Michaela sagt:

    Hier wird jeden Tag mit frischen Zutaten gekocht. Leider haben wir kein richtig gutes Messer!

  353. Marion sagt:

    Da ich jeden Tag frisch koche, wäre dieses Messer eine echte Erleichterung für mich

  354. Silvana sagt:

    Was gehört zu einer perfekten Küchenausstattung. Richtig, das perfekte Messer 🙂

  355. Andrea Kathan sagt:

    Bei uns wird viel und leidenschaftlich gekocht, aber ein richtig gutes Messer fehlt uns bisher noch in der Küche. Das kleine Santoku von KAI wäre ein toller Küchenhelfer, über den sich die ganze Family freuen würde.

  356. Tanja sagt:

    Ich koche für mein Leben gerne. Leider sprengt solch ein Messer mein Budget. Umso mehr würde ich mich über einen solchen Gewinn freuen. 🙂

  357. Mona sagt:

    Das würde in unserer Küche wirklich noch fehlen!

  358. Angelika Heller sagt:

    Weil mir so ein Messer fehlt

  359. Gabi S sagt:

    tolles Messer endlich mal ein perfektes Werkzeug in der Küche

  360. Nadine W sagt:

    Das wäre ein geniales Geschenk für meinen Mann, der supergern und lecker kocht 🙂

  361. Rieger Melanie sagt:

    So ein Messer fehlt in meiner Küche. Ich würde mich sehr darüber freuen

  362. Lars sagt:

    Damit ich endlich mal ein ordentliches Messer in der Küche für einfach alles habe.

    LG

  363. Stefanie sagt:

    Ein wirklich gutes Messer fehlt mir noch in meiner Kücher

  364. Karin sagt:

    Ein gutes Messer kann man immer brauchen und nie genug davon haben.

  365. Heinz sagt:

    So ein tolles Messer hatte ich noch nie

  366. Benjamin Bald sagt:

    So ein richtiges Küchenmesser wäre mal ein richtig tolles Geschenk für mich, denn ein solches besitze ich noch nicht, obwohl ich sehr gerne koche! 🙂

  367. Christian sagt:

    Weil es lt. Internetrecherche eine sehr gute Qualität hat.
    Und da wir bisher immer ehr günstigere Ware mit einm entsprechenden Verschleiß eingekauft haben, wäre dieses Messer mal was Klasse neues!

  368. valentino46 sagt:

    Neue Besen kehren gut und neue Messer schneiden gut…

  369. Sabina sagt:

    So ein Küchenmesser wäre das richtige Geschenk für meine Schwester, die leidenschaftlich gerne kocht.

  370. Lexi sagt:

    Ich möchte gewinnen, damit ich endlich ein richtig gutes Messer in meiner Küche habe!

  371. Jürgen S. sagt:

    Das wäre ein willkommener Haushaltshelfer

  372. Manfred F. sagt:

    Damit ich auch ein tolles Messer in der Küche habe und wie ein Profi schnibbbeln kann das wäre klasse.

  373. Janine sagt:

    Ich liebe es zu Kochen und ein gutes Messer kann man immer gebrauchen!

  374. Sigrid B. sagt:

    Bei uns wird noch selbst gekocht. Da gibt es immer was „zu schnippeln“. So ein schönes Messer käme uns da gerade recht. Ein toller Gewinn.

  375. Ervin Mercan sagt:

    Ja wundervoll. Ich hätte sehr gerne dieses messer. Es ist genau das richtige Geschenk für meine Frau 🙂

  376. Ute sagt:

    Tolles Messer,gerne dabei

  377. Nadine sagt:

    Ich möchte das Profimesser gewinnen, damit ich Zuhause auch endlich wie ein Profi kochen kann.

  378. Marina Höfling sagt:

    Ein tolles Messer wie dieses macht das Leben einfacher!

  379. Hermann Jusek sagt:

    richtig scharfes Teil 😉

  380. Marion M. sagt:

    Mein Mann ist der Hobbykoch. Das Messer wäre genau richtig für ihn.

  381. Melanie sagt:

    Mein Messer hat das Halloweenkürbis-Schnitzen nicht überlebt, brauche also dringend ein neues!!!

  382. Gudrun sagt:

    Ein scharfer Gewinn. Ich würde mich riesig drüber freuen

  383. christin sagt:

    Nichts geht über ein scharfes Messer in der Küche, und wwenn es dann noch optisch schön aussieht, ist es doch einfach nur genial.

  384. Kirsten sagt:

    Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Mann!

  385. FraDo sagt:

    Mit dem Messer würde ich einen guten Freund überraschen, der richtig gerne kocht und mich natürlich bei Ihm einladen.

  386. S.Oliver sagt:

    Selten so ein scharfes Messe gesehen 😉

  387. Maier Robert sagt:

    Ja so ein Messer das wäre mal echt was scharfes in der Küche!

  388. Darina sagt:

    ich habe nur stumpfe Messer in der Küche

  389. Kristina B. sagt:

    Was für ein tlles Messer! Damit macht das Kochen sicher noch mehr Spaß!

  390. Piet sagt:

    für mich als Hobbykoch wäre das Messer ideal

  391. Stefan sagt:

    Ich koche leidenschaftlich gerne und so ein tolles Messer wäre perfekt für mich.

  392. Lilia sagt:

    Perfekt für meine Küche

  393. Inge V. sagt:

    Das könnte ich in meiner Küche gut brauchen

  394. Heinz sagt:

    Ein tolles Messer, kann man immer brauchen

  395. Denise Brandt sagt:

    Traumhaft. Ich habe vor einigen Wochen eine neue Küche bekommen und seid dem koche ich wieder sooo gerne. Dabei musste ich nur feststellen, das die Messer nicht mehr so der Knaller ist. Daher wäre dieses Sahnestück ein Traum und eine Bereicherung. LG 🙂

  396. Sarah Tauber sagt:

    ein super Messer, das ich mir für meine Küche wünschen würde

  397. Thomas Duerr sagt:

    Wäre perfekt in unserer Küche 😉

  398. Anne sagt:

    Eines für fast alles – wer möchte das nicht?

  399. Tamara sagt:

    Damit würde ich meinem Mann eine riesengroße Freude machen.
    Er liebt es uns lecker zu bekochen und ihm fehlt definitiv so ein tolles Messer für die Vorbereitung

  400. Christiane K sagt:

    Mein Freund bräuchte dringend mal ein scharfes Messer 🙂

  401. Rita Schwamm sagt:

    so ein tolles Messer fehlt in meiner Küche

  402. m.t. sagt:

    weil mir ein solch tolles messer in meiner küche noch fehlt!

  403. Thomasina McNiff sagt:

    Ich verbringe meine Zeit am liebsten in der Küche. Ich freue mich besonders über Küchespielzeuge!

  404. Anastasia T. sagt:

    weil es das beste Messer ist.

  405. So ein tolles Messer fehlt mir noch…um m,eine Familie…Freund eund Nachbarn zu bekochen.

  406. Jenny sagt:

    Richtig tolles Gewinnspiel. Ich würde das Messer meinem Freund schenken, dann hilft er mir bestimmt noch öfter beim Kochen 😀

  407. Christian Schubert sagt:

    Weil ich als Koch immer mit dem besten Equipment arbeiten möchte. Da darf so ein super Messer nicht fehlen!

  408. Steffi H sagt:

    Stark, der erste Gewinn!!

  409. Nikita sagt:

    Das wäre ein tolles Geschenk für meine Mutter 🙂

  410. Simona sagt:

    So macht Kochen richtig Spaß

  411. Barbara sagt:

    neuer Versuch (ich bin kein Spammer!) würde mich immer noch sehr freuen!

  412. Meike A. sagt:

    Scharfes Teil! Das hat mit gerade noch gefehlt.

  413. Biene sagt:

    wer eine echte Küchenfee ist, der braucht auch so ein Messer…

  414. Ursula sagt:

    So ein tolles Messer fehlt noch in unserer Küche . Damit mach das Kochen sicher gleich noch mehr Spaß 🙂

  415. Margarete sagt:

    Weil ein gutes Messer Gold wert ist

  416. oellerth sagt:

    weil dieses Messer in meiner Küche garantiert nicht arbeitslos werden würde

  417. Christa Heythausen Steffen sagt:

    So ein tolles messer hätte ich gerne

  418. Ingrid Jauernig sagt:

    Zum Einen sieht das Messer wunderschön aus und zum Anderen brauche ich ein richtig scharfes kleines Messer. Liebe Grüße, Ingrid

  419. Schlesier sagt:

    Ein tolles Messer!, für jede Küche!!

  420. Irene Ulbrich sagt:

    Dieses Messer passt in jede Küche, aber ganz besonders in meine.

  421. Johanna sagt:

    Würde sich prima in meiner erstenKüche machen

  422. Stefanie Endrulat sagt:

    Das Messer wäre der perfekte Gewinn für mich hab sonst leider nicht viel Glück

  423. Lisbeth sagt:

    Weil ich für mein Leben gerne koche. Und wenn Tim Mälzer damit kocht, kanns nur gut sein.

  424. Ilona Schneider sagt:

    Weil mir dieses stylishe Messer total gut gefällt.

  425. Stefanie sagt:

    ich brauche immer scharfe Messer in der Küche, weil mich nichts mehr ärgert als stumpfe Messer und man verletzt sich auch leichter

  426. Katja H. sagt:

    Weil mir genau so ein tolles Messer noch fehlt 🙂

  427. Tanja Hammerschmidt sagt:

    mit diesem messer, wird mich mein mann niemals betrügen ^^

  428. Haike Blinn sagt:

    Sieht scharf aus!

  429. Katrin sagt:

    Sehr gerne würde ich gewinnen,weil mir das Kochen mit so einem tollen Messer bestimmt noch mehr Spass machen würde!

  430. Rene Klawonn sagt:

    scharfe Messer brauch der Küchenchef 🙂

  431. Birgit Eickhoff sagt:

    Das Messer wäre eine super Ergänzung für meine Küche, so ein tolles Messer kann man immer gebrauchen

  432. Gio sagt:

    Perfekt in meiner Küche

  433. Christian Tapken sagt:

    Weil das die besten Messer sind, die aktuell auf den Markt zu bekommen sind, und die billigteile von WMF locker in die Tasche schneidet

  434. Margit sagt:

    Ein gutes Messer ist das A und O in der Küche.

  435. Jens Hoffsommer sagt:

    Weil dieses wunderschöne Messer gerade noch in meiner Messersammlung gefehlt hat!

  436. Inka Reinhardt sagt:

    Das ideale Geschenk für meinen Jürgen, er ist der bessere Koch.

  437. Marcus Weidlich sagt:

    Was für ein scharfes „Schnitt“chen!
    Das würde mir beim Gemüseschnippeln schon sehr helfen.
    LG Marcus

  438. Helga sagt:

    so ein super Messer fehlt noch in meiner Küche …..

  439. Ivonne G. sagt:

    Das Messer wäre für mich, als leidenschaftliche Köchin, ein Traum. Nicht nur, dass das Messer super funktional ist, es sieht dazu auch noch stylisch aus.

  440. Kolja Int-Veen sagt:

    Weil es das erste qualitativ hochwertige Messer von sicher vielen weiteren der Serie wäre

  441. kinglouis sagt:

    Je schärfer, desto brauchbarer!

  442. Maik sagt:

    Weil ich noch kein Santoku besitze

  443. Helga sagt:

    so ein super Messer fehlt noch in meiner Küche ….

  444. Gina sagt:

    Da ich gerade umgezogen bin und noch kein vernünftiges Küchenmesser besitze, wäre das total super! 🙂

  445. Katharina C sagt:

    Wow ist das scharf ! Ein Traum von einem Messer

  446. Sarah sagt:

    Das könnte ich gut gebrauchen!

  447. Angelina sagt:

    So ein tolles Messer wünsche ich mir schon lange

  448. Susanne Klopfer sagt:

    Als begeisterter Hobbykoch finde ich dieses Messer klasse und würde mich sehr freuen, wenn es bei mir in der Küche eine Heimat finden würde.

  449. Thomas Bittner sagt:

    wow ein tolles Messer gefällt mir

  450. Tatjana St. sagt:

    Klasse, ein scharfes allround Messer fehlt mir noch in meiner Küche und somit wäre es schon prima, hier nun Glück zu haben, Danke für die scharfe Aktion 😉

  451. Andrea sagt:

    So ein tolles Messer fehlt noch in meinem Haushalt

  452. sergej sagt:

    sieht toll aus, würde ich gern ausprobieren

  453. Ralf sagt:

    Wäre ein schönes Nikolaus Geschenk für meine Eltern das Sie seit kurzen nach langen bekehren mega Fans der Asia Küche geworden sind,da wäre das Messer der ideale Begleiter.

  454. Nathalie Müller sagt:

    Wow,ein toller Gewinn! Ich koche sehr gern aber ein richtig gutes Messer habe ich bis jetzt noch nicht.Es wäre super so ein richtiges Profi-Messer mal auszuprobieren !

  455. Michaele sagt:

    Ich benötige endlich ein scharfes Messer. Meine Messer sind sehr schnell stumpf.

  456. Randolf sagt:

    Ein gutes Messer spart beim Kochen Zeit und Nerven!

  457. Mone* sagt:

    Mein Liebermann hat gerade einen Messerschleif-Workshop abolviert, ich würde ihm das fantastische Messer gerne schenken, um ihm zu zeigen, wie hoch die Messlatte hängt, hehe…und natürlich, um ihm eine große Freude damit zu machen!

  458. Monika Fochem sagt:

    Damit ich endlich ein scharfes Messer in der Küche habe

  459. Bernd P- sagt:

    Ich habe schon mal selber ein Messer in einem VHS-Kurs geschmiedet und weiss darum um die Qualität

  460. Manfred sagt:

    Meine Messer taugen alle nix. So ein scharfes Santokumesser wäre ein Traum für mich

  461. Rosi Grotheer sagt:

    So ein tolles Messer fehlt noch in meiner Küche

  462. Roy K. sagt:

    Ein Traum von einem scharfen Ding.

  463. Tanja Grotheer sagt:

    So ein tolles Messer fehlt noch in meiner Küche

  464. Randolf sagt:

    Ein gutes Messer spart Zeit und Nerven.

  465. Rosi Grotheer sagt:

    Damit ich endlich ein scharfes Messer in der Küche habe

  466. Uta sagt:

    Weil ich so ein Schmuckstück gerne in meiner Küche hätte

  467. Susanne sagt:

    ein scharfes Messer könnte ich gut gebrauchen

  468. Heike sagt:

    Jetzt ist wieder KOHLzeit und dieses Messer hat dann bei uns viel zu tun!!!

  469. Rainer sagt:

    Weil es einfach ein superscharfes Teil ist!!!

  470. Peter sagt:

    Damit macht das Kochen noch mehr Spaß!

  471. Anke sagt:

    Ich bin begeisterte Hobbyköchin und das, obwohl ich keine vernünftigen Messer besitze. Ich höre immer wieder, wie toll Santokumesser sind. Trotzdem habe ich mir noch keins gegönnt. Ich würde mich sehr über dieses schöne KAI-Messer freuen!

  472. Atti sagt:

    Weil ich gerne professioneller kochen möchte für meine Familie und es sich perfekt für alle Schneidearbeiten, die so anfallen bei gutem und frischem Essen, eignet.

  473. Birgit C sagt:

    Was für ein Traum von einem eleganten Messer was sicherlich nicht nur gut aussieht sondern auch scharf ist und bleibt

  474. Simone* sagt:

    Mein LieberMann hat gerade einen Messerschleif-Workshop absolviert, ich würde ihm das fantastische Messer gerne schenken, um ihm zu zeigen, wie hoch die Messlatte hängt, hehe…und natürlich, um ihm eine große Freude damit zu machen!

  475. Jens sagt:

    Liebes Messer,
    ich bin ein leidenschaftlicher Hobbykoch und Gerneesser.

    Du bist hingegen nicht nur zum Anschauen gemacht,
    so hat es sich jedenfalls der Schmied gedacht.

    Er schenkte dir ’ne scharfe Klinge,
    zum Schneiden von Fleisch, Gemüse und vieler anderer Dinge.

    Ich werde dich pflegen und regelmäßig schärfen
    und nicht einfach in die Schublade werfen.

    Stattdessen werde ich dich behutsam in dein Messerfach legen,
    auf das unsere Zusammenarbeit wird ein Segen.

    Herzliche Grüße
    dein Aufschneider

  476. Christiane sagt:

    Meine Küche ist eigentlich gut ausgestattet. Aber so ein tolles Messer fehlt mir noch!!!

  477. Josef sagt:

    so ein super Messer fehlt noch in meiner Küche ….

  478. Bettina Schanz sagt:

    Ich hätte gerne so ein tolles Messer

  479. Daniela sagt:

    Ich würde mich riesig über das Messer freuen. Leider fehlt in meinem Haushalt immer noch ein wirklich gutes Messer. DAmit würde das Kochen noch viel mehr freude bereiten.

  480. Ralf Mueller sagt:

    Einfach weil ich scharf drauf bin 🙂

  481. Katalina sagt:

    Tolles Messer, könnte ich gut gebrauchen

  482. Anke Große sagt:

    Das Messer wäre eine super tolle Überraschung für meinen Bruder, der leidenschaftlicher Koch ist. Gern würde ich ihn damit beglücken.

  483. Silvia sagt:

    Ich möchte dieses Messer gewinnen da wir gerne Kochen / Grillen und damit unsere Steaks etc. perfekt schneiden können. Ausserden jeder sollte in der Küche scharfe Messer haben und dies sind stylische noch dazu! Im Falle des Gewinns kann ich meine Holde noch besser in der Küche unterstützen und mich noch mehr am Grill austoben. Danke für das tolle Gewinnspiel ❤️

  484. Wolfgang sagt:

    Weil ich von so einem Messer schon länger träume

  485. JBrandt sagt:

    …weil ich gerne koche, bzw. immer mehr gerne Koche und so ein tolles Messer noch mehr motiviert 🙂

  486. Rita sagt:

    wäre ein tolles Geschenk für meinen Mann

  487. Amber JK. sagt:

    Cool 🙂 Ich würde dieses kleine stylische Santoku von KAI liebend gern gewinnen wollen, um meine Tim-Mälzer-mäßigen Kochkünste zu verbessern und mir die Schnippelei in der Küche zu erleichtern.
    Ich freue mich sehr auf die nächsten Tage voller Bleywaren Überraschungen! ❤️

  488. Sandra Edelmeier sagt:

    Ich habe einfach kein so scharfes Messer im Schrank um vernünftig Fleisch zu schneiden

  489. Marion sagt:

    Jeder, der gerne in der Küche werkelt würde sich über dieses Messer freuen, also ich auf jeden Fall.

  490. Andrea Rauber-Pellegrino sagt:

    Toller Gewinn Mein Mann schimpft immer, dass wir keine ordentlichen Messer haben.

  491. Marvin sagt:

    Perfekt für Suppengrün bei dieser Jahreszeit

  492. Dominique sagt:

    Ich möchte alle Essenszutaten aus Gemüse und Obst gerne mit einem einzigen guten Messer leicht schneiden können, da ich recht kleine, zarte Frauenhände habe.

  493. Ingrid sagt:

    Meine Messer sind mit dem Hokaido nicht fertig geworden

  494. monika zeier sagt:

    mehr zu anschauen, aber auch zum schneiden

  495. Ines L. sagt:

    Endlich ein scharfes Messer, wäre echt der Hammer!

  496. Sieglinde Weber sagt:

    Weil ich gerne und viel koche.

  497. Scholz sagt:

    So ein Messer fehlt mir noch.

  498. Bea sagt:

    Wow super Messer, meine Küche und mein Mann wären begeistert 🙂

  499. Christoph Gluszko sagt:

    Nur schneiden muss man ich selber 🙂

  500. Susann sagt:

    das tolle Messer könnte ich in der Küche gut gebrauchen

  501. Dieter U sagt:

    Gut, dass das Messer nur den Apfel und nicht Tims Kopf gespalten hat. So ein scharfes TEil hätte ich auch gerne.

  502. Ralf sagt:

    Gerade ich sollte dieses Messer gewinnen, weil unsere neue Wohnung viel kleiner ist als die alte, mit einer noch kleineren Küche, wo etwa ein Samuraischwert in keine Schublade oder Ecke mehr passt, dieses Messer dagegen schon, und vor allem weil schon sein Anblick Lust aufs Zubereiten macht.

  503. Oliver sagt:

    Das tolle Messer würde zum perfekten »Kochvergnügen« beitragen.

  504. Ursula sagt:

    Ein tolles Messer!

  505. Sabine sagt:

    Ich möchte das Messer gewinnen, um es dann wie Tim Mälzer in einen Apfel zu stechen, den ich mir auf den Kopf lege.

  506. Alois S sagt:

    Hätte ich gerne in der Küche, würde mir das Kochen stark erleichtern.

  507. Silverqueen sagt:

    Ich hasse Messer, die nicht richtig gut schneiden. Mit diesem würde Kochen wieder mehr Spass machen.

  508. Sabrina Sch. sagt:

    Boah über 400 Leute für ein messer…weia….ich konnte nicht kommentieren…schade. Mach jetzt aber gern mit. Lieben dank. Ich hab wirre Messer dahei die irgendwo im Werkzeugschrank landen. Schnippseln ade

  509. Rena sagt:

    So ein super Messer könnte ich gut in meiner Küche gebrauchen

  510. Irene K. sagt:

    Mit diesem Messer brauche ich meinen Mann wohl nicht mehr fragen, ob er mir den Kohl o. ä. schneidet. Das geht dann wie von selbst.

  511. Wilfried P. sagt:

    Mit so einem guten Messer schneiden sich die Zutaten für einen leckeren Salat bestimmt viel schneller

  512. Daniela sagt:

    Nur mit einem guten Messer macht das das Kochen richtig Spaß 😉

  513. Sigrid sagt:

    da würde das Schnippeln endlich Spass machen

  514. snoopy sagt:

    das messer wäre super, dann hätte ich endlich ein scharfes messer

  515. Philipp Denk sagt:

    So ein tolles Messer wäre klasse! 😀

  516. Hajo Rupp sagt:

    da kann das 1€ Gemüsemesser in den Müll

  517. Regi sagt:

    Ich würde mich riesig freuen.

  518. Daniela Gäng sagt:

    Tolle Messer.

  519. Simone sagt:

    Gute Messer brauch man in der Küche. Und das hier sieht besonders edel aus

  520. Normän Naboulsi sagt:

    Am meisten Zeit verbringe ich beim Schnibbeln 😉 es wäre schön auch mal etwas mehr Tempo mit einer schnittigen Klinge reinzubringen.
    Außerdem wollte ich schon immer mal wie Tim Mälzer in der Küche stehen 😉

  521. Christian sagt:

    Ich sollte unbedingt gewinnen, weil ich mit dem Messer viele tolle Gerichte zaubern könnte. Besonders gut jetzt in den anstehenden Adventszeit.

  522. Reiner Flehr sagt:

    Ein Messer aus der KAI Shun Premier Tim Mälzer Serie zu besitzen wäre schon toll.

  523. Birgit Hintze sagt:

    In der tollen Advents und weihnachtszeit wäre dieses tolle Messer der Hit. Das fehlt in meiner Küche. Würde mich riesig freuen.

  524. iflieder sagt:

    Wird Zeit, mein billiges Kochmesser wegzuwerfen und mit einem neuen edlen Messer in der Küche zu arbeiten.

  525. Birgit Z. sagt:

    So ein tolles Messer könnte ich gut gebrauchen….

  526. Vivian Pump sagt:

    Das Loch in meinem Messerblock muss gefüllt werden!

  527. Kerstin Kühl sagt:

    Wow das wäre fantastisch. Tolles Gewinnspiel bleywaren Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen. Däumchen sind gedrückt.✊✊

  528. Carina Mrosowski sagt:

    Oh, toll. Perfekt zum Fleisch schneiden.

  529. Sylvia sagt:

    scharfe Messer kann man nie genug haben

  530. Jutta Schaudinn sagt:

    So ein tolles Messer fehlt noch in meiner Küche! Und gute Messer sind einfach so wichtig!

  531. Petra sagt:

    Gerade in der Weihnachtszeit gibt es bei uns sehr viel Wildbret. Ob Wildschwein, Reh oder (in selteneren Fällen) auch Hirschbraten . Das Messer würde uns bei der Zubereitung zeitsparend unterstützen, deshalb würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.

  532. Michael sagt:

    Das fehlt mir noch in der Küche.

  533. miko sagt:

    Mit dem Messer hat Michael Meyers keine Chance gegen mich.

  534. Martin sagt:

    Das wäre endlich mal ein richtig gutes Messer…

  535. Ines H sagt:

    Damit würde mir kochen noch mehr Freude bereiten!

  536. Jessica sagt:

    Weil ich gerne mal was neues ausprobieren möchte ☺️

  537. Heinz Schulte-Buxloh sagt:

    Ein perfektes Messer

  538. Pia sagt:

    Was soll ich sagen – ein gutes Messer geht doch immer; und dies hier darf gerne bei mir einziehen.

  539. Daniela sagt:

    Wir kochen täglich mit frischen Zutaten und da braucht es gute Messer. Bisher verwenden wir nur die üblichen Kochmesser, aber für das Schneiden von Gemüse und Fleisch wäre solch ein japanisches Santokumesser natürlich eine wunderbare Sache.

  540. marijana Blazevic sagt:

    Ein perfektes Messer für ein perfekte Küche.. ich würd mich freuen

  541. Rebekka sagt:

    Unser schönstes Küchenmesser ist gerade aus unerfindlichen Gründen verschwunden :-(.
    Der Gewinn dieses tollen Messers wäre eine super Entschädigung ^^°.

  542. Norman K. sagt:

    Ich bin bei uns Zuhause der Koch und ein gutes scharfes Messer kann ich immer sehr gut gebrauchen! 😉

  543. Ursula sagt:

    Da ich gerne koche, kann ich so ein scharfes Messer gut gebrauchen , um mein Gemüse vernünftig schneiden zu können.

  544. Peter sagt:

    Damit geht das Kochen noch besser von der Hand

  545. Natascha sagt:

    Mein Mann kocht gerne für mich und unseren Sohn und wir haben leider nicht so tolle, schwarfe Messer in der Küche. Das Messer wäre eine Erleichterung und ich würde ihn dann mit dem Messer gerne überraschen.

  546. Irmi sagt:

    ..weil es ein Traum von einem Messer ist und ich so gerne endlich ein vernünftiges Messer hätte!

  547. Sandra sagt:

    Ein richtig gutes Messer fehlt mir noch in meiner Küche.
    LG,Sandra

  548. Abdulstar sagt:

    Ich wollte immer schon so ein Messer zum Kochen in meine Küche nutzen, aber die sind mir bis jetzt zu teuer gewesen, deswegen würde ich mich freuen so eines zu gewinnen.

  549. Vanessa Reiner sagt:

    Ich sollte dieses tolle Messer gewinnen, da mein Freund beruflich Koch ist und es von der Arbeit gewohnt ist tolle Messer zu haben.. Zuhause ist das leider noch nicht der Fall und es wäre eine top Bereicherung für unsere Küche. LG

  550. Ralf Wiederhold sagt:

    Ein schönes scharfes Messer zum Kochen wär super 🙂

  551. Danny K. sagt:

    Cooles Messer für den Alltag in der Küche. Koche immer mehr abends und auch an den Wochenenden. So ein Messer fehlt mir noch

  552. Elke sagt:

    Ich habe zwar schon ein kleines Santokumesser, dieses wird aber regelmäßig von meiner Tochter, die gleich nebenan wohnt, entführt, weil es einfach unser bestes Messer ist!
    Wenn ich Glück habe, werde ich ihr mein altes Messer schenken, das neue Messer scheint noch viel besser zu sein als meines.
    LG Elke

  553. Bee sagt:

    Ein Santokumesser fehlt mir noch in der Küche.

  554. dirk hentschel sagt:

    das möchte ich meiner Mum geben, sie ist eine leidenschaftliche Köchin

  555. Dieter sagt:

    Ein scharfes Messer fehlt noch in meiner Küche

  556. Peter Müller sagt:

    Weil ich für den Weihnachtsbaum-Klau noch keine geeignete Axt besitze.

  557. Marion Salentin-Gelhard sagt:

    So ein tolles Messer gehört eigentlich in jede Küche – in meiner fehlt es allerdings. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

  558. Kerstin sagt:

    Ein Santoku, das ist erst Wahl, es schneidet alles ohne Qual.
    Um nich mehr allzusehr zu schwitzen, würde ich doch zu gern besitzen.

  559. Bettina K. sagt:

    Mein Mann träumt schon lange von einem so guten Messer für die Küche, bisher haben wir uns allerdings noch keines geleistet. Das wäre toll wenn ich dieses Santokumesser für uns gewinnen könnte.

  560. Regina Schabow sagt:

    ein wunderbares Messer für meine Küche

  561. Andrea A. sagt:

    weil ich keine anständigen Messer besitze, meine schneiden kaltes Wasser wie man hier bei uns sagt 🙂

  562. Ralf sagt:

    So ein richtig gutes, scharfes Messer könnte ich sehr gut gebrauchen.

  563. Simon sagt:

    Ob Hobby oder Profi, jeder Koch weiß, die Messer sind das Wichtigste beim Kochen. Leider werden meine immer sehr schnell stumpf, da sie keine so gute Qualität wie ein Santokumesser haben. Wenn ich dieses Schmuckstück gewinne werde ich in Zukunft mit noch mehr Freude und Leidenschaft tolle Gerichte zaubern können!

  564. Marie S sagt:

    Ich lasse mich gern bekochen und das Santokumesser wäre das optimale Danke-Geschenk für meinen Mann.

  565. A. Braun sagt:

    Endlich ein ordenliches Messer

  566. Michaela sagt:

    Da ich Probleme mit den Händen habe ist ein gutes Messer sehr wichtig für mich!!

  567. Johannes Schindler sagt:

    Tolles Messer

  568. Tina sagt:

    Ich koche für mein Leben gern und muß gestehen: So ein Allzweckmesser fehlt mir in meiner Küche :-/

  569. Klarein sagt:

    Der Mercedes unter den Messern!

  570. Anja sagt:

    Bei so einem coolen Messer macht das Kochen gleich doppelt so viel Spaß

  571. M. Mrosowski sagt:

    Super Messer liegt toll in der Hand.
    Geniale Schnittführung. Einfach ein „must have“ in jeder Küche.

  572. Christoph sagt:

    Mit dem tollen Messer läuft die Küchenarbeit doch gleich viel besser!

  573. Peter Plat sagt:

    Wooow…das ist der coole scharfe Wahnsinn! 😮 In meiner Küche fehlt der Santokumesser und brauche diesen Messer zum Schneiden von Tomaten, Gurken etc. ,ohne zu meckern,dass meine „unscharfe“ Messer „Schiet“ sind. 😛 Würde mich über diesen Gewinn riesig freuen. Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel!

  574. petzi sagt:

    Weil ich auch einmal das perfekte Messer zum Kochen haben möchte

  575. Karin Maria sagt:

    Das tolle Messer würde ich liebend gerne meiner Tochter zu Weihnachten schenken

  576. petra hohn sagt:

    ein träumchen von messe, ach was könnte ich damit alles klein hacken und schneiden und was weiss ich noch alles

  577. Cornelia Felix sagt:

    Weil ich so ein top Messer noch nicht besitze.

  578. Doro sagt:

    Mein Sohn, selbstkochender Junggeselle, bezieht seine eigene Wohnung. Das Messer wäre ein Geschenk, das kaum zu übertreffen wäre und ich würde mich sehr freuen, wenn ich es ihm übergeben könnte.
    Gruß und Danke für das tolle Gewinnspiel

  579. Stephan Holthusen sagt:

    Ein wunderbares Messer für wunderbare Produkte. Da fühlt man sich bestimmt gleich wie ein Sternekoch 😉

  580. Daniela sagt:

    scharfe Messer sind bei mir Mangelware

  581. Carmen sagt:

    *_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_

    Endlich!! Ich habe schon das gesamte Jahr über immer mal wieder an den Bleywaren Kalender gedacht und gehofft, dass es ihn auch dieses Jahr wieder geben wird.
    Und als dann der Newsletter kam, Whhui habe ich mich gefreut..
    Auch letztes Jahr habe ich jeden Tag so eine kindliche Vorfreude entwickelt, was es wohl heute wieder geben wird.
    Ich bin einfach ein Mensch der sich unheimlich an qualitativ gearbeiteten Dingen erfreuen kann…und wenn diese dann auch noch für die Küche gearbeitet wurden, dann kann ich mich vor Faszination manchmal kaum noch einkriegen.
    Ich liebe schöne Designs, massiv gearbeitetes und alles bei dem ich weiss, dass es mich Jahrzentelang begleiten kann.

    UND ich liiiebe kochen. Jedes Jahr bin ich für das Weihnachtsessen zuständig, vielleicht auch weil es dann immer ein halbes Buffett gibt, oder zumindest mehrere Gänge..vielleicht auch weil die anderen einfach keine Lust haben in der Küche zu stehen;) Jedenfalls kann ich damit Tage und Wochen verbringen und die Faszination nimmt nicht ab.
    Schon seeeehr lange Wünsche ich mir ein Santokumesser. Doch Nunja, wie oben schon erwähnt kann meine Familie mit kochen nicht viel anfangen. Etwa genauso gross ist das Verständnis viel Geld für EIN Messer auszugeben.
    Und ich bin einfach kein Mensch der sich selbst damit beschenkt.
    Dabei weiss ich, dass ich es jeden Tag wertschätzen würde. Dass sich jeden Tag bei mir ein warmes Gefühl ausbreiten würde, dass ich mit so etwas tollem arbeiten darf.
    Es bekäme seine eigene kleine Schublade und wäre auf dicht gewebten Stoff gebettet. Natürlich würde es nur von Hand gewaschen und immer gleich abgetrocknet werden. Ich würde mir hochwertiges Öl für die Pflege besorgen, und mindestens einmal im Jahr käme es zum schleifen in einen sehr alten Meisterbetrieb den ich vor kurzem entdeckt habe.
    Und irgendwann würden es dann meine Kinder kennenlernen, und auch Ihnen würde ich die Wertschätzung versuchen weiter zu geben..so wie auch ich sie als Kind von einem tollen Menschen gelernt habe.

    Darum würde ich dieses wunderschöne Messer mit all seinen Details gerne gewinnen.

    *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

  582. Inal sagt:

    so ein Messer wäre optimal in meiner Küche

  583. Iris G. sagt:

    Eine Bereicherung für jede Küche so ein Messer.
    Da würde ich mich sehr drüber freuen.

  584. Marion sagt:

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für diese tolle Aktion.
    Meine Mutter ist eine leidenschaftliche Köchin und sie würde sich bestimmt riesig über dieses Messer freuen,also versuche ich mein Glück.
    Viele liebe Grüße!!!!!

  585. Sabine S sagt:

    Bei mir in der Küche fehlt noch so ein tolles scharfes Messer… endlich ohne Probleme schneiden. Das wäre ein Traum

  586. Karlheinz sagt:

    das Messer gefällt mir

  587. Vanessa sagt:

    Tolles erstes Türchen!
    Das geht super los! <3

  588. Anica Weiß sagt:

    Um die perfekte Gemüsestreifen zur schneiden , für meine Fischsuppe!

  589. Kevin sagt:

    Cool, für mich Hobbykoch genau das Richtige!

  590. Roumiana sagt:

    Mir fehlt ein solch gutes Messer und es wäre super!

  591. Horst sagt:

    Damit wir uns nicht mehr um das eine gut schneidende Messer in der Küche kabbeln müssen.

  592. Debora Weger sagt:

    Ich brauche dringend ein gutes Messer.

  593. Katrin sagt:

    ich habe schon Kochbücher von Tim Mälzer, da fehlt mir doch noch das passende Messer zum nacharbeiten

  594. Frankie sagt:

    Ich habe jetzt mit dem Sushiselbermachen angefangen und genau das fehlt mir noch zu meinem Glück 🙂

  595. Luisa sagt:

    Das Messer würde mich noch viel lieber kochen lassen

  596. *¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.

    … weιl ιcн leιdeɴѕcнαғтlιcн ɢerɴe ĸocнe, мιr dαzυ αвer dαѕ perғeĸтe Eqυιpмeɴт ғeнlт &
    dιeѕeѕ Allzwecĸмeѕѕer ιѕт eιɴғαcн PERFEKT❢

    Lιeвe Glϋcĸѕғee❢
    ĸoмм ѕcнɴell нer,
    deɴɴ ɢroßeѕ Glϋcĸ
    dαѕ вrα̈υcнт‘ ιcн ѕeнr❢
    Deɴɴ ιcн мöcнт‘ нιer zυм ɢewιɴɴeɴ
    & мιт deιɴer Krαғт
    ĸöɴɴт‘ ѕ мιr ɢelιɴɢeɴ❢
    Dιe Dαυмeɴ ѕιɴd ɢαɴz ғeѕт ɢedrϋcĸт
    вιѕ eѕ dαɴɴ мαl ɢlϋcĸт❢

    •*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.

  597. Nora sagt:

    Weil mein Freund und ich uns öfter Messer gekauft haben, die nichts taugen und ich dieses echt gern testen wollen würde 🙂

  598. Martian sagt:

    Ein kleines Santokumesser für meine kleinen Hände wie gemacht

  599. Tim sagt:

    Meine Mama hat bald Geburtstag, das wäre das perfekte Geschenk!

  600. Norman sagt:

    …das ist der Traum von einem Messer. Dieses Messer muss in meine Küche. Ich bin mir sicher, dass dieses Messer in meiner Küche nicht arbeitslos wird. Falls es mir gefällt und die Qualität wirklich so gut ist, dann habe ich endlich ein Argument um das Budget für diverse Küchenutensilien zu erhöhen…

  601. Gerlinde Grenner sagt:

    Ich bin gespannt wie scharf das Messer ist, gerade zum Fleisch und hartes Gemüse schneiden wäre es perfekt. Ich hab zwar ein einiger maßen scharfes Messer aber das ständige Nachschärfen ärgert mich etwas.

  602. Karin Rudat sagt:

    Ein tolles Messer, ich sage nur, nur wer wagt kann gewinnen

  603. Katharina sagt:

    Super Messer! Das hätte ich gerne ✊✊✊

  604. Clara sagt:

    So ein Pech aber auch, dass ich den ersten Tag verpasst habe …. dieses Messer ist ein Traum.
    Ich hoffe, ich bin jetzt aber im voradventlichen „Bleywaren.Anklick.Modus“

    So schön, dass ihr diese Aktion auch in diesem Jahr wieder startet.Es ist eine Freude für mich.
    Danke dafür und beste Grüße schickt

    Clara

  605. Esther Jakob sagt:

    Konnte mich gestern leider nicht eintragen -wurde immer als Spam „erkannt“ 🙁

  606. Maike Spellner sagt:

    Für unsere WG Küche Ideal

  607. Carina L. sagt:

    Oh wow Dieses tolle Messer würde ich gerne meinem Mann zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken. Er ist leidenschaftlicher Hobbykoch und Tim Mälzer Fan und würde sich daher sicher sehr freuen!

  608. Sven sagt:

    Ich habe kürzlich mit meinem stumpfen Messer nicht den Kürbis durchgekriegt.
    Ich würde mich riesig über das tolle Messer freuen!

  609. Susanne sagt:

    So ein gutes Messer fehlt mir noch fürs Kochen.

  610. Vanessa sagt:

    So ein geiles Messer fehlt mir noch 🙂

  611. S.H. sagt:

    Wir könnten richtig gut ein ordentliches Messer gebrauchen.Alles was noch bei uns im Schrank ist kann man nicht mehr als scharf bezeichnen.
    Wäre toll wenn es klappt!

  612. Maike Schulz sagt:

    Da versuche ich gerne mein Glück für meinen Mann da er immer meckert über unsere Messer da sie nicht mehr scharf sind.

    Sollte es jetzt probieren mit dem Kommentar da es gestern nicht ging.

    LG Maike Schulz

  613. Bogdan Coman sagt:

    So ein gutes Messer fehlt mir noch fürs Kochen.

  614. Janina sagt:

    Endlich mal wieder ein gutes, scharfes Messer in der Küche

  615. Janina sagt:

    Dann wäre endlich wieder ein scharfes Messer in der Küche

  616. Janina sagt:

    Dann hätten wir mal wieder ein scharfes Messer in der Küche

  617. Eveline sagt:

    Scharfe Messer kann ich immer gut gebrauchen, da ich eine passionierte Köchin bin 😉

  618. weyer Nancy sagt:

    Ich sollte gewinnen, damit kochen noch mehr spaß macht 🙂 Gerade zur Weihnachtszeit genau richtig

  619. Susan Hegewald sagt:

    Tolles Messer!

  620. Silvia Schäfer sagt:

    Endlich ein Grund, alte und billige, stumpfe Messer auszusortieren

  621. Mario Neumann sagt:

    So ein tolles Messer fehlt noch in meiner Küche.

  622. Marina sagt:

    Mega cooles Teil. Und auch noch so praktisch

  623. Jennifer Keller sagt:

    Tolles Messer, tolles Gewinnspiel. Mein altes Messer würde es sehr gut ersetzen

  624. Max sagt:

    Das Messer würde mich zukünftig gut in meiner Küche unterstützen

  625. Daniel sagt:

    Das Messer könnte ich an Weihnachten gut gebrauchen. Dieses Jahr bin ich dran mit kochen und es wäre eine tolle Unterstützung.

  626. Tobias sagt:

    Tolles Messer und ein guter Grund mein altes Messer aus zu sortieren. Das hat seine besten Tage schon hinter sich

  627. Tobias sagt:

    Tolles Messer und ein guter Grund mein altes auszusortieren. Das hat die besten Tage hinter sich

  628. Pascal sagt:

    Tolles Messer, tolles Gewinnspiel

  629. Tobias sagt:

    Das Messer würde sehr gut in meine Küche passen

  630. Anja sagt:

    Das Messer würde gut zu meiner Küche passen 🙂

  631. Tina sagt:

    Mein Mann würde sich riesig darüber freuen ☺️

  632. Daniela K sagt:

    Ein gutes Messer erleichtert die Vorbereitung in der Küche ungemein.
    Ich würde mich sehr freuen, denn ich koche leidenschaftlich gerne für Freunde und Familie.

  633. Perfekter Allrounder, das Messer wäre hier im Dauereinsatz

  634. Beate sagt:

    Gute Messer sind ein Muss in der Küche.

  635. Marlis Lehn sagt:

    Meine Messer sind nicht mehr so scharf, weil sie schon so alt sind.
    Ich würde mich sehr darüber freuen.

  636. Ulrike sagt:

    So ein Messer fehlt mir noch

  637. Horst sagt:

    Cooles Ding, kann man gebrauchen

  638. Paul Weber sagt:

    auf so ein tolles Messer bin ich schon lange scharf

  639. Stefanie Gärtner sagt:

    Mein letztes Messer ist irgendwie verschwunden. Daher bräuchte ich dringend ein neues scharfes Messer.

  640. Claudia Köhler sagt:

    Ein gutes Messer darf in keiner Küche fehlen…bei mir fehlt es leider noch 😉

  641. Susann sagt:

    Ein tolles Messer !

  642. Manuela Sagerer sagt:

    So ein tolles Messer darf in der Küche nicht fehlen!

  643. Elfriede Knöchlein sagt:

    So ein Messer fehlt noch in meiner Sammlung!

  644. Melanie sagt:

    Ich würde gerne das Messer gewinnen, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir ein teures Messer zuzulegen. Jedoch fehlt mir hier bisher der Durchblick welches Messer sinnvoll und auch qualitativ hochwertig ist. Das wäre somit der perfekte Einsteig

  645. Stratmann sagt:

    ♥♥♥Ich liebe das richtige Werkzeug auch in der Küche♥♥♥

  646. Wali Sch. sagt:

    Weil ich mit „Messer der drei Tugenden“ perfekt Fisch, Fleisch und Gemüse zubereiten werde.

  647. Wolfgang sagt:

    Was praktisches für jeden Tag

  648. Arne Seefluth sagt:

    Wenn man hier die Kommentare ließt gibt es zu viele Leute (besonders Frauen) mit stumpfen Messern. Liebe Frauen, laßt euch von eurem Mann solch ein Messer schenken. Wenn der Mann eine neue Bohrmaschine braucht geht er in den Baumarkt und kauft eine Maschine für 150,- Euro plus. Er braucht sie aber nur zwei oder drei mal im Jahr und Ihr ein gutes Messer täglich.
    Dieses Messer würde unseren Bestand hervorragend ergänzen.

  649. Angelique Slansky sagt:

    Dieses Messer sieht aus wie ein kunstwerk und würde mich sehr glücklich machen. Musste gerade erst für meine Wohnung alles neu Kaufen und leider leiden Die küchenuntensilien noch drunter.

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.