1. Türchen: Kleines Santokumesser von KAI DM-0727

Moin Moin,

es ist wieder soweit, endlich wieder „Avant-Advent-Kalender“ auf unserem Blog bei Bleywaren. Wir freuen uns riesig! Ab heute könnt ihr wieder 24 Tage lang wunderschöne Preise auf unserem Blog gewinnen. Mitmachen geht dabei ganz einfach! Schreibt bis 24 Uhr einen zum Thema passenden Beitrag unter unseren jeweiligen Blogbeitrag und schon habt ihr die Chance zu gewinnen.

Wie in jedem Jahr starten wir auch dieses Mal wieder mit einem echten Knallerpreis und zwar mit einem sehr hochwertigen kleinen Santokumesser von KAI. Das kleine Santokumesser ist ein echter Alleskönner in der Küche. Somit gibt es auch auf die Frage für welche Arbeiten sich so ein Santoku von KAI genau eignet, nur eine richtige Antwort: für eigentlich alle! Der vielfältige Einsatz und die hohe Widerstandsfähigkeit sind auch der Grund, warum diese Messer von vielen Profiköchen wie zum Beispiel Tim Mälzer verwendet werden.

Natürlich lässt sich so ein Santoku aufgrund seiner Robustheit und der guten Handhabung auch perfekt zu Hause verwenden. Gerade dieses kleine Santoku von KAI ist mit seinem verhältnismäßig geringen Preis (123 €) und seiner angenehmen Größe ein perfektes Einstiegsmesser für alle, die leidenschaftlich gerne kochen und darüber nachdenken, sich ein besseres Allzweckmesser zuzulegen. Das perfekte Weihnachtsgeschenk auch für alle Kochliebhaber, die noch nicht im Besitz eines guten Messers sind. 🙂

Um das Santokumesser zu gewinnen, schreibt uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und teilt uns mit, warum gerade ihr diesen wunderschönen Preis gewinnen solltet. Falls ihr dieses Messer gewinnt, könnt ihr damit bestimmt schon bald so gut umgehen wie der Tim Mälzer…

Und weil der Tim die Messer von KAI so gerne hat und er mit diesen so gut umgehen kann, haben die Leute von KAI dem Herrn Mälzer seine eigene Messer-Serie gewidmet. Die KAI Shun Premier Tim Mälzer Serie könnt ihr hier in unserem Bleywarenshop entdecken.

Es könnte etwas Probleme mit dem Spamschutz auf unserem Blog geben wenn ihr das erste Mal kommentiert. Wir werden die Kommentare dann aber manuell freischalten, das dauert allerdings ein wenig. Ihr werdet aber selbstverständlich alle teilnehmen.

Die Teilnahmebedingungen für unser Gewinnspiel findet ihr hier>>>

Update: Herzlichen Glückwunsch, Carmen (Nr. 584), Du hast gewonnen.

[custom-facebook-feed]

655 Kommentare zu „1. Türchen: Kleines Santokumesser von KAI DM-0727“

  1. Wie bei jeder Arbeit,braucht man gutes Werkzeug.Das Messer wäre ein Traum für meine Küche.Damit geht das Schneiden bestimmt sehr schnell und präzise.Däumchen sind fest gedrückt.

  2. Michaela Sewelies

    Wer gerne und viel kocht weiß, dass gute bzw. Verdammt gute Messer das A und O in einer guten Küche sind. Mir fehlt so ein schönes messer leider noch darum würde ich mich sehr freuen.

  3. Guten Morgen Carsten,

    dieses Kunstwerk hätte ich schon gestern gebraucht. Beim Liebsten sollte das massenhafte Kürbis-Fruchtfleich der Metzelei von der Halloweendeko zu einer köstlichen Suppe verarbeitet werden. Kein gescheites Messer war im Haus, das war kein Spaß. Im Gewinnfall würde ich das geniale Messer deshalb umgehend spenden 😉

    Beste Grüße und vielen Dank für eure tolle Aktion

    Andrea

  4. Leider habe ich keine guten und scharfen Messer und muß mir immer von meinen Eltern welche ausborgen. Deswegen mache ich gerne bei dem Gewinnspiel mit. Für Tim Mälzer ist es sicher eine Auszeichnung so eine Serie gewidmet zu bekommen. Ich finde es genial von euch, jetzt schon einen „Voradventskalender“ zu starten. Echt prima. Schönen Tag euch

  5. Das kleine Santokumesser könnte ich in meiner Küche wunderbar verwenden. Da wir ausschließlich frisch kochen und viel Gemüsesuppen, Aufläufe, Gemüsepfannen und Salate essen, gibt es immer viel zu schnippeln. So schnell wie es Tim Mälzer macht, werde ich es niemals hinbekommen, aber vielleicht doch? 😉 Mit dem tollen Santokumesser…. ich würde mich riesig freuen, es zu gewinnen 🙂

  6. Jennifer Schmitt

    Mir fehlt noch so ein richtig gutes scharfes Messer in meiner Küche um mal ordentlich Fleisch und Gemüse zu schneiden. Koche leidenschaftlich gerne für meine Familie und für Freunde

  7. Ich arbeite gerne mit nur einem Messer für alles und richtig scharf muss es natürlich auch sein. Wenn es dazu auch noch optisch so ein Knaller ist, macht es nochmal soviel Spaß.

  8. Ich würde mich riesig über dieses Messer freuen und es hätte bei mir auch viel zu tun weil ich leidenschaftlich gerne koche

  9. Bin gerade erst in meine erste eigene Wohnung gezogen. Würde mich deshalb sehr freuen, da ich so ein Messer noch nicht besitze.

  10. Tolle Aktion von Euch.Mit diesem Santoku Messer könnte ich alles an essbarem zerschnibbeln.So ein Top Allrounder fehlt mir in der Küche.Ich würde so gerne das Santoku Messer gewinnen.Schneidebrett wartet sehnsüchtig auf Santoku Messer.

  11. Weil wir leidenschaftlich gerne Kochen und mit unseren jetzigen Messern leider nicht zufrieden sind.Der Beitrag ist wirklich interessant und wir werden uns die KAI Messer genauer anschauen

  12. Mein Mann beschwert sich immer das er kein gutes Messer hat. Das wäre ein tolles Geschenk für ihn. Würde mich sehr freuen.

  13. Die Messer sehen klasse aus und mein Mann wünscht sich schon lange ein „gescheites“ Messer. Das wäre die Möglichkeit den Unterschied zum normalen Messerblock kennen zu lernen.

  14. Astrid Weijmans

    Genauso so ein kleines Santokumesser fehlt mir noch in meiner Messer Serie und ich hätte es schon oft benutzen können. Das ist eine schöne vorweihnachtliche Aktion. Vielen lieben Dank dafür. Ich mache sehr gerne mit .

  15. Ich brauche unbedingt mal ein Messer, welches GUT schneidet!
    Also Kürbisse und Süßkartoffel sind für dieses Messer hoffentlich kein Problem.
    Auch sollte es mit Fisch und Fleisch super umgehen können 🙂

  16. Ich koche täglich (zugegebenermaßen nicht immer gern) und gute Messer sind einfach ein Muß. Leider ist mein Lieblingsmesser auf die Fliesen gefallen und gebrochen.

  17. Ein solches Messer fehlt mir noch in meiner Küche und würde mir sicher viel Freude bereiten, auch wenn es sicher eine Weile dauern würde bis ich damit so gut umgehen kann wie Tim Mälzer 😉

  18. Ich mache gerne Sushi für meine Familie und Freunde und um ein gutes Suhi herzustellen benötige ich nicht nur frische Zutaten sondern auch exzellentes „Werkzeug“ Das Meser wäre eine absolute tolle Ergänzung!
    Viele Grüße
    Frank

  19. Schärfe ist nicht nur beim Würzen wichtig, sondern auch beim Schneiden 🙂 Deshalb wäre es toll so ein Messer zu haben.

    Viele Grüße
    Andrea

  20. Hier gibt es jeden Tag Obst und Gemüse, teils beim Kochen, teils als Rohkost, da kommt bei mehreren Personen schon einiges zusammen. Und wenn man ehrlich ist: schon kleingeschnitten wandert der gesunde Snack viel schneller in den Mund. Da wäre das tolle Messer eine wunderbare Arbeitshilfe!
    LG
    Vanessa

  21. Oh, wir brauchen dringend wieder ein scharfes Messer bei uns in der Küche 🙂 super, dass euer Kalender wieder gestartet ist.

  22. So ein schönes Messer hätte ich gern. Besonders im Winter mit den vielen Eintopfgerichten könnte ich es gut gebrauchen. Tolle Aktion -Danke-

  23. Hallo und vielen Dank für die tolle Aktion! Ich koche sehr gerne und könnte dieses schöne Allzweckmesser wirklich gut gebrauchen. Für die Sterneküche reicht es dann vielleicht immer noch nicht, aber es wäre bestimmt trotzdem eine tolle Hilfe in der Küche.

    Liebe Grüße
    Katja

  24. Ich würde mich riesig freuen! Das Messer würde mein Freund bekommen da er Koch ist und immer gute Messer gebrauchen kann. 🙂

  25. Top Messer, ich könnte wirklich mal ein neues gebrauchen. Ich werde zwar kein Koch wie Tim Mälzer, aber meiner Familie schmeckt es immer gut, was ich zaubere 🙂 😉

  26. Mein Name ist Kai und ich würde mich riesig über das Messer freuen. Meine Mutter sagte immer ein gutes Messer ist das halbe Essen ;-). Ich würde das gerne ausprobieren.

  27. Ich habe gestern zum Geburtstag einen Messerblock bekommen da ich bis jetzt keine guten Messer hatte. Aber dieser fehlt noch in meinem Haushalt.

  28. Wir sind Hobbykööche und kochen jeden Tag mindest einmal für Familie, Freunde und Kollegen. Egal ob japanische Küche, asiatische Küche, bodenständige deutsche Küche, italienische Küche, französische Küche, österreichisch-ungarische Küche, Tex-Mex oder einfach nur Burger… Ich stehe dann oft vor dem Problem, dass ich nicht weiß welches Messer ich bei den einzelnen Zubereitungen idealer Weise verwenden soll oder ständig das Messer wechsele Dann stelle ich fest, dass nicht mehr alle Messer den Schärfegrad aufweisen, den sie haben sollten. Egal also ob Fleisch, Fisch oder Gemüse (das manchmal seh widerstandsfähig ist) – es wäre klasse, die nächsten Gerichte mit dem Santokumesser zubereiten zu können, ggf. sogar das Weihnachtsessen.

  29. Ich bin leidenschaftliche Hobbyköchin. Daher weiß ich wie wichtig gut schneidende Messer sind. Ich würde mich sehr freuen wenn das klappt

  30. Ein gutes und gepflegtes Messer ist für mich ein absolutes Muss. Ich werde mich sehr gut um dieses Messer kümmern wenn ich gewinne 🙂

  31. Verena Wünnenberg

    Hallo liebes Bleywaren-Team,
    vielen herzlichen Dank für dieses spannende „VorAdvent“Gewinnspiel!!
    Ich ein bekennender Messer-Süchtel und dieses Messer sorgt bei mir für
    Schnappatmung!! Auf den ersten Blick schockverliebt!!
    Also liebe Glücksfee „malganzliebrüberwink“ solltest Du meinen Kommentar
    aussuchen…würdest Du als meine Dealerin 😀 dafür sorgen, dass ich sowas
    von HAPPY sein werde!!! 🙂
    Dann suche ich jetzt mal nach so vielen Daumen, wie ich finden kann, um
    sie dann megafeste zu drücken…
    Ich wünsche Euch noch viel Spaß und liebe Grüße
    Verena

  32. Um ehrlich zu sein nutze ich in meiner Küche immer noch die Messer, welche mir eine Kollegin damals vermacht hat, als sie ihren Haushalt mit ihrem Ehemann zusammen legte.
    Als passionierte Hobbyköchin träume ich schon lange davon, ein richtiges, hochwertiges Mehrzweckmesser wie das Santokumesser von KAI mein Eigen zu nennen und bin gespannt darauf, wie es sich damit arbeitet.
    Schön, dass es von Tim Mälzer auch eine KAI-Messer-Serie gibt.
    Ich habe schon seit Jahren die Zeitschrift „essen und trinken für jeden Tag“ abonniert und liebe es, seine Rezepte auszuprobieren!

  33. Gute Messer sind in der Küche sehr wichtig. Ich koche täglich und mit diesem tollen Messer könnte das schneiden viel flotter von der Hand gehen.

  34. Hallo! Advent, advent das 1ste Türchen ist nun auf und das was Heute zu Gewinnen gibt,
    ist eine messerscharfe Sache.
    Ja ja der Tim Mälzer weiß einfach was GUT ist, diese Messer sind SPITZE – KLASSE – PERFEKT usw. ach Fortuna bringe mir Glück Christkind und Weihnachtsmann auch Ihr denn Ich möchte diese tolle Messer haben – BITTE – DANKE – Jaaaaaa 🙂

  35. Ich würde es meinem Freund schenken, der Koch ist, und seinen eigenen Burgerladen aufgemacht hat 🙂 Und außerdem würd ich es mir bestimmt ab und zu mal stibitzen 😉

  36. Mein Mann hat die asiatische Küche für sich entdeckt und würde gerne viele Scheibchen dünn schnippeln.
    Wir würden uns sehr über das Messer freuen

  37. Mit meinen „knife skills“ ist es bisher nicht weit her, aber ich gebe mir immer Mühe mich zu verbessern und vielleicht hat mir bisher nur das richtige Messer gefehlt…

  38. Hallo, KOCHEN und BACKEN ist mein großes Hobby. Täglich koche ich frisch in BIO-Qualität für meine Familie. Bin auch entsprechend ausgerüstet, aber so ein tolles Messer könnte eine tolle Ergänzung sein.

  39. Schön, dass der Kalender wieder da ist!

    So ein Santokumesser kann ich fürs tägliche Kochen sehr gut gebrauchen, da ich bisher leider immer nur die etwas günstigeren Varianten besitzte, die ja doch irgendwie mehr ärgern als vernünftig schneiden…
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich Fleisch eher „reiße“ als schneide. Ich würde mich sehr über das Messer freuen! LG

  40. Gerade in der jetzigen Herbstzeit wäre dieses Messer perfekt für das klein schneiden von Kürbis, Kartoffeln, Lauch, frischem Kassler und vielem mehr um einen schönen Eintopf zu zaubern. Das Messer fehlt uns also sehr dringend in unserer Küche

  41. Hallo! Advent, advent das 1ste Türchen ist nun auf, und Ich sehe dieser Gewinn ist eine Wucht – ja der Tim Mälzer weiß was ein gutes Messer ist – ach Ich hätte sehr gerne dieses Messer – Bitte Christkind denk an Mich denn dieses Messer ist einfach KLASSE und PERFEKT ich möchte und brauchte es ganz dringend. Jaaaa

  42. Mein Freund verwöhnt mich immer mit leckerem landestypischem Essen aus seiner Heimat Syrien. Er liebt es mit dem richtigen Werkzeug zu arbeiten. Und natürlich habe ich noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen. Das Messer wäre ein tolles Geschenk!

  43. Ich koche gerne und viel und da sind gute Küchenutensilien wichtig. Ein scharfes gutes Messser ist das A und O. würde mich sehr über dieses professionelle Messer freuen.

  44. Ich würde mich nicht, wie Tim Mälzer, unters dieses Messer begeben…
    …aber es würde auf jeden Fall in meine persönliche Pflege und Nutzung kommen.
    Meine Frau und mein kochender Sohn hätten natürlich auch Zugriff au dieses edle Teil, was das Schneiden und Schnippeln quasi zur Kunst werden lässt.

  45. Da ich gerne und viel koche, ist ein gutes scharfes Messer einfach sehr wichtig. Habe mit meinem Messer immer Probleme, z.B. den Kürbis zu schneiden. Würde mich sehr über dieses professionelle Messer freuen

  46. Birgit Splinter

    Das Messer wäre perfekt für unsere Küche

    Da hüpfen wir gleich mal in den Lostopf

    Wir haben noch kein Sandokumesser. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Glück haben

  47. Ich koche gerne und viel und würde mich über ein gutes scharfes professionelles Messer wie dieses sehr freuen. Erleichtert das viele schneiden sicher sehr.

  48. Damit würde ich mich garantiert häufiger zum selber Kochen durchringen können, weil die Schnippelei endlich nicht mehr so viel Zeit und Nerven in Anspruch nehmen würde.

  49. Ich hatte vor Jahren mal ein Santoku Messer, das mein Ex-Mann damals mitgenommen hat. Das Messer war super und eigentlich wünsche ich mir seitdem ein neues. Daher würde ich mich wahnsinnig über dieses freuen.

    LG
    Sarah

  50. Silke Twellmeyer

    Ich koche täglich frisch für meine Familie, da würde mir das Messer bestimmt gute Dienste leisten, ich würde mich sehr darüber freuen.

  51. Total klasse. Ich hatte vor Jahren mal ein Santoku-Messer und bin super damit klar gekommen. Leider hat es damals mein Ex einfach mitgenommen und seither wünsche ich mir ein neues.

  52. Okay vielleicht nicht vergleichbar mit Tim Mälzer….Aber mein Mann kocht auch sehr gerne 🙂 Und auch sehr lecker 😉 Dabei liebt er es mit guten Messern zu arbeiten.. Deshalb wäre dieses Messer wohl das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt:) Er würde sich bestimmt rießig freuen und meine Tochter und mich demnächst wieder gut bekochen. Ich drück ordentlich die Daumen !!

  53. Ich habe ernsthaft kein richtig scharfes Messer :/ die richtig guten Messer die sind teuer & von denen war einfach preislich nichts zu kaufen für mich

  54. Silke Twellmeyer

    Ich würde mich sehr über das Messer freuen, da ich jeden Tag frisch für meine Familie koche, würde es mir bestimmt gute Dienste leisten.

  55. ist nie falsch ein richtig gutes Messer in der Küche zu haben, da ist sicher im Handumdrehen alles genau nach Mass geschnitten!

  56. Mit dem richtigen Messer macht das Kochen gleich viel mehr Spaß! Ich wäre auf jeden Fall bereit für ein neues Lieblingsmesser.

  57. Wenn dieses hochwertige Messer in meiner Küche wäre…. pure Freude.
    Die Arbeit würde noch besser von der Hand gehen.

  58. Weil ich leidenschaftlich und viel mit Gemüse zubereite ist hier tägliche Schnippelarbeit angesagt. Dabei würde mich dieses Messer grandios unterstützen.

  59. Danke für dieses tolle erste Adventlein. Und es würde so gut in meine Küche passen.
    Nachdem beim Kürbis schnitzen für Hääääälowiiiin mein Messer angebrochen ist wäre für so ein tolles Ding natürlich Platz im Block

  60. Ein richtiges gutes Messer fehlt uns in der Küche noch. Perfekt um. Fleisch klein zu bekommen oder Gemüse fein zu schnippeln.

  61. Naja vielleicht nicht so gut wie der Tim Mälzer, aber ich würde natürlich viel üben. Es ist einfach wichti gute Messer zu Hause zu Haben. Ich bräuchte dringend wieder ein neues, da ich langsam merke, dass meine Messer leider schon langsam stumpof werden

  62. Ich möchte gewinnen, da meine Messer schon ziemlich stumpf sind und ich mit dem neuen Messer Miriam ch weniger schneiden würde. Ich habe immer Pflaster parat.

  63. Manuela Feurer

    Da hätte ich gleich ein super Weihnachtsgeschenk für meinen Mann, der auch passenderweise ein großer Tim Mälzer Fan ist!

  64. Moin Moin nach Cloppenburg,

    widerstandsfähig, robust, handlich und ein Alleskönner – ich würde sagen das passt perfekt zu mir 🙂
    Endlich ein Messer dem vorn keine Spitze fehlt weil “ Mann “ es wiedermal zweckentfremdet hat – das wäre toll.
    Lediglich ein gutes Versteck müsste ich noch finden damit dieser Schatz hier zuhause ein besseres und langes Leben hat. Aber ich wäre ja nicht „Frau“ wenn mir da nichts einfiele…

  65. Da ich bereits ein größeres Kochmesser aus dieser Serie besitze, wäre es die perfekte Ergänzung.
    Ich bin begeistert von der langanhaltenden Schärfe!

  66. Hallo. Ich freue mich wie jedes Jahr wieder über euren Vor-Adventskalender.
    Und tatsächlich habe ich ein so tolles Messer noch nicht in meiner Küche und würde mich daher sehr freuen.

  67. Thomas sagt:

    Das Messer sieht sehr schön aus, gut in die Küche passen und würde auf einen täglichen Einsatz sich freuen dürfen.

  68. Weil ich täglich für meine Familie frisch koche und viel Gemüse aus dem eigenen Garten verwende, benötige ich so einen scharfen Gewinn auf jeden Fall.

  69. Guten Morgen :)! Der Hammer, dass ihr dieses Jahr wieder einen Adventskalender macht :)! Über dieses Messer würde ich mich natürlich sehr freuen 🙂 ! Beste Grüße Joshua.

  70. Ich möchte gern das Santokumesser gewinnen, da hochwertige scharfe Messer das Unfallrisiko senken. Ich weiß, wovon ich rede/schreibe.

  71. In der Küche sind scharfe Messer wirklich total wichtig, wer einmal Fleisch mehr gerissen als geschnitten hat, weiß das

  72. Bärbel Seefluth

    jaaaaaaaaaaaaa, dann hätte ich endlich ein gescheites Küchenmesser für mich alleine und müßte es nicht mit meinem Mann teilen.

  73. Liebes Bleywaren-Team, freu mich ja schon wieder seit Wochen auf euren Adventskalender! Und dann startet ihr gleich mit so einem Knallergewinn.. Das Messer wär in meiner Küche gut aufgehoben, denn ich koche täglich. Als Allergikerin bleibt mir meist auch nichts anderes übrig weil auswärts essen immer ein Risiko ist. Mit dem tollen Messer würde es viel mehr Spass machen. Bis ich das auf dem Kopf balancieren kann wie der Mälzer würde es aber noch dauern 😉
    Liebe Grüße, Ela

  74. Ich hab jahrelang ne Küche voller abgestumpfter, abgewetzter, alter Messer … aber keines funktioniert wirklich gut und ich komme irgendwie nie dazu ein hochwertiges zu kaufen 😀

  75. Ich würde mich einfach jeden Tag daran erfreuen und das Gemüse wird es mir auch danken, ordentlich geschnitten und nicht gequetscht oder gerissen zu werden 😀

  76. Ich koche zwar bedeutend viel schlechter als Tim Mälzer, aber mit dem kleinen Santokumesser von KAI DM-0727 könnte ich wahrscheinlich fast so gut schneiden ….. oder ? Ich würde es gerne ausprobieren….

  77. Ich habe nur stumpfe alte Messer in meinem Haushalt, irgendwie geht es schon, aber eine Verbesserung wäre natürlich perfekt!

  78. Ich habe ehrlich gesagt weder eine spannende, noch dramatische Geschichte zu erzählen.
    Die Wahrheit ist, ich würde mich einfach sehr über das Messer freuen.

  79. Gewinnen will ich, weil Schwein gejagt werden musss. Jede Tomate muss geschnitten werden und die kartoffel auf ihre garzeit geprüft werden. Aus diesem drei gründen MUSS ich gewinnen! 🙂

  80. Es geht doch nichts über ein gutes scharfes Messer. Man bedenke, man schneidet sich immer mit stumpfen Messern. Vielleicht hab ich ja Glück.

  81. Ich wäre froh mal wieder ein tolles Messer wie dieses benutzen zu können, mein altes Messer ist nämlich in die Spülmaschine geraten…das wäre ein super Ersatz

  82. Ich möchte das tolle Messer für meinen Mann gewinnen, das wäre das pefekte Geschenk für ihn, da er sehr gerne kocht. Fest die Däumchen gedrückt.

  83. Ich würde mich riesig über das Messer freuen weil ich es gern meinem Mann zu Weihnachten schenken würde. Er ist leidenschaftlicher Hobbykoch und liegt mir schon seit Jahren in den Ohren damit das er ein ‚ richtiges‘ Messer braucht.

  84. Ohne mich hier zu verbiegen, würde mir dieses Messer sehr am Herzen liegen. In meiner Küche wär noch Platz, für diesen wunderbaren Schatz.

  85. Bei uns wird viel und leidenschaftlich gekocht, aber ein richtig gutes Messer fehlt uns bisher noch in der Küche. Das kleine Santoku von KAI wäre ein toller Küchenhelfer, über den sich die ganze Family freuen würde.

  86. Ich koche für mein Leben gerne. Leider sprengt solch ein Messer mein Budget. Umso mehr würde ich mich über einen solchen Gewinn freuen. 🙂

  87. So ein richtiges Küchenmesser wäre mal ein richtig tolles Geschenk für mich, denn ein solches besitze ich noch nicht, obwohl ich sehr gerne koche! 🙂

  88. Weil es lt. Internetrecherche eine sehr gute Qualität hat.
    Und da wir bisher immer ehr günstigere Ware mit einm entsprechenden Verschleiß eingekauft haben, wäre dieses Messer mal was Klasse neues!

  89. Bei uns wird noch selbst gekocht. Da gibt es immer was „zu schnippeln“. So ein schönes Messer käme uns da gerade recht. Ein toller Gewinn.

  90. Nichts geht über ein scharfes Messer in der Küche, und wwenn es dann noch optisch schön aussieht, ist es doch einfach nur genial.

  91. Traumhaft. Ich habe vor einigen Wochen eine neue Küche bekommen und seid dem koche ich wieder sooo gerne. Dabei musste ich nur feststellen, das die Messer nicht mehr so der Knaller ist. Daher wäre dieses Sahnestück ein Traum und eine Bereicherung. LG 🙂

  92. Damit würde ich meinem Mann eine riesengroße Freude machen.
    Er liebt es uns lecker zu bekochen und ihm fehlt definitiv so ein tolles Messer für die Vorbereitung

  93. Richtig tolles Gewinnspiel. Ich würde das Messer meinem Freund schenken, dann hilft er mir bestimmt noch öfter beim Kochen 😀

  94. Ingrid Jauernig

    Zum Einen sieht das Messer wunderschön aus und zum Anderen brauche ich ein richtig scharfes kleines Messer. Liebe Grüße, Ingrid

  95. ich brauche immer scharfe Messer in der Küche, weil mich nichts mehr ärgert als stumpfe Messer und man verletzt sich auch leichter

  96. Christian Tapken

    Weil das die besten Messer sind, die aktuell auf den Markt zu bekommen sind, und die billigteile von WMF locker in die Tasche schneidet

  97. Das Messer wäre für mich, als leidenschaftliche Köchin, ein Traum. Nicht nur, dass das Messer super funktional ist, es sieht dazu auch noch stylisch aus.

  98. Susanne Klopfer

    Als begeisterter Hobbykoch finde ich dieses Messer klasse und würde mich sehr freuen, wenn es bei mir in der Küche eine Heimat finden würde.

  99. Klasse, ein scharfes allround Messer fehlt mir noch in meiner Küche und somit wäre es schon prima, hier nun Glück zu haben, Danke für die scharfe Aktion 😉

  100. Wäre ein schönes Nikolaus Geschenk für meine Eltern das Sie seit kurzen nach langen bekehren mega Fans der Asia Küche geworden sind,da wäre das Messer der ideale Begleiter.

  101. Nathalie Müller

    Wow,ein toller Gewinn! Ich koche sehr gern aber ein richtig gutes Messer habe ich bis jetzt noch nicht.Es wäre super so ein richtiges Profi-Messer mal auszuprobieren !

  102. Mein Liebermann hat gerade einen Messerschleif-Workshop abolviert, ich würde ihm das fantastische Messer gerne schenken, um ihm zu zeigen, wie hoch die Messlatte hängt, hehe…und natürlich, um ihm eine große Freude damit zu machen!

  103. Ich bin begeisterte Hobbyköchin und das, obwohl ich keine vernünftigen Messer besitze. Ich höre immer wieder, wie toll Santokumesser sind. Trotzdem habe ich mir noch keins gegönnt. Ich würde mich sehr über dieses schöne KAI-Messer freuen!

  104. Weil ich gerne professioneller kochen möchte für meine Familie und es sich perfekt für alle Schneidearbeiten, die so anfallen bei gutem und frischem Essen, eignet.

  105. Mein LieberMann hat gerade einen Messerschleif-Workshop absolviert, ich würde ihm das fantastische Messer gerne schenken, um ihm zu zeigen, wie hoch die Messlatte hängt, hehe…und natürlich, um ihm eine große Freude damit zu machen!

  106. Liebes Messer,
    ich bin ein leidenschaftlicher Hobbykoch und Gerneesser.

    Du bist hingegen nicht nur zum Anschauen gemacht,
    so hat es sich jedenfalls der Schmied gedacht.

    Er schenkte dir ’ne scharfe Klinge,
    zum Schneiden von Fleisch, Gemüse und vieler anderer Dinge.

    Ich werde dich pflegen und regelmäßig schärfen
    und nicht einfach in die Schublade werfen.

    Stattdessen werde ich dich behutsam in dein Messerfach legen,
    auf das unsere Zusammenarbeit wird ein Segen.

    Herzliche Grüße
    dein Aufschneider

  107. Ich würde mich riesig über das Messer freuen. Leider fehlt in meinem Haushalt immer noch ein wirklich gutes Messer. DAmit würde das Kochen noch viel mehr freude bereiten.

  108. Das Messer wäre eine super tolle Überraschung für meinen Bruder, der leidenschaftlicher Koch ist. Gern würde ich ihn damit beglücken.

  109. Ich möchte dieses Messer gewinnen da wir gerne Kochen / Grillen und damit unsere Steaks etc. perfekt schneiden können. Ausserden jeder sollte in der Küche scharfe Messer haben und dies sind stylische noch dazu! Im Falle des Gewinns kann ich meine Holde noch besser in der Küche unterstützen und mich noch mehr am Grill austoben. Danke für das tolle Gewinnspiel ❤️

  110. Cool 🙂 Ich würde dieses kleine stylische Santoku von KAI liebend gern gewinnen wollen, um meine Tim-Mälzer-mäßigen Kochkünste zu verbessern und mir die Schnippelei in der Küche zu erleichtern.
    Ich freue mich sehr auf die nächsten Tage voller Bleywaren Überraschungen! ❤️

  111. Ich möchte alle Essenszutaten aus Gemüse und Obst gerne mit einem einzigen guten Messer leicht schneiden können, da ich recht kleine, zarte Frauenhände habe.

  112. Gerade ich sollte dieses Messer gewinnen, weil unsere neue Wohnung viel kleiner ist als die alte, mit einer noch kleineren Küche, wo etwa ein Samuraischwert in keine Schublade oder Ecke mehr passt, dieses Messer dagegen schon, und vor allem weil schon sein Anblick Lust aufs Zubereiten macht.

  113. Boah über 400 Leute für ein messer…weia….ich konnte nicht kommentieren…schade. Mach jetzt aber gern mit. Lieben dank. Ich hab wirre Messer dahei die irgendwo im Werkzeugschrank landen. Schnippseln ade

  114. Mit diesem Messer brauche ich meinen Mann wohl nicht mehr fragen, ob er mir den Kohl o. ä. schneidet. Das geht dann wie von selbst.

  115. Normän Naboulsi

    Am meisten Zeit verbringe ich beim Schnibbeln 😉 es wäre schön auch mal etwas mehr Tempo mit einer schnittigen Klinge reinzubringen.
    Außerdem wollte ich schon immer mal wie Tim Mälzer in der Küche stehen 😉

  116. Ich sollte unbedingt gewinnen, weil ich mit dem Messer viele tolle Gerichte zaubern könnte. Besonders gut jetzt in den anstehenden Adventszeit.

  117. In der tollen Advents und weihnachtszeit wäre dieses tolle Messer der Hit. Das fehlt in meiner Küche. Würde mich riesig freuen.

  118. Wow das wäre fantastisch. Tolles Gewinnspiel bleywaren Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen. Däumchen sind gedrückt.✊✊

  119. Gerade in der Weihnachtszeit gibt es bei uns sehr viel Wildbret. Ob Wildschwein, Reh oder (in selteneren Fällen) auch Hirschbraten . Das Messer würde uns bei der Zubereitung zeitsparend unterstützen, deshalb würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.

  120. Wir kochen täglich mit frischen Zutaten und da braucht es gute Messer. Bisher verwenden wir nur die üblichen Kochmesser, aber für das Schneiden von Gemüse und Fleisch wäre solch ein japanisches Santokumesser natürlich eine wunderbare Sache.

  121. Unser schönstes Küchenmesser ist gerade aus unerfindlichen Gründen verschwunden :-(.
    Der Gewinn dieses tollen Messers wäre eine super Entschädigung ^^°.

  122. Mein Mann kocht gerne für mich und unseren Sohn und wir haben leider nicht so tolle, schwarfe Messer in der Küche. Das Messer wäre eine Erleichterung und ich würde ihn dann mit dem Messer gerne überraschen.

  123. Ich wollte immer schon so ein Messer zum Kochen in meine Küche nutzen, aber die sind mir bis jetzt zu teuer gewesen, deswegen würde ich mich freuen so eines zu gewinnen.

  124. Vanessa Reiner

    Ich sollte dieses tolle Messer gewinnen, da mein Freund beruflich Koch ist und es von der Arbeit gewohnt ist tolle Messer zu haben.. Zuhause ist das leider noch nicht der Fall und es wäre eine top Bereicherung für unsere Küche. LG

  125. Cooles Messer für den Alltag in der Küche. Koche immer mehr abends und auch an den Wochenenden. So ein Messer fehlt mir noch

  126. Ich habe zwar schon ein kleines Santokumesser, dieses wird aber regelmäßig von meiner Tochter, die gleich nebenan wohnt, entführt, weil es einfach unser bestes Messer ist!
    Wenn ich Glück habe, werde ich ihr mein altes Messer schenken, das neue Messer scheint noch viel besser zu sein als meines.
    LG Elke