2. Türchen: Riess Vorratsdose Blau 615 ml 2173-200

Moin Moin,

kein „Avant-Advent-Kalender“ ohne eine von unseren wunderschönen Vorratsdosen von dem österreichischen Hersteller Riess. Deshalb gibt es auch in diesem Jahr wieder eine zu gewinnen und dieses Mal in einem wunderschönen Marineblau. Die Emailledosen eignen sich durch den luftdichten Verschluss ideal für die Aufbewahrung der unterschiedlichsten Dinge wie z. B. Mehl, Zucker, Müsli, Gebäck oder Kaffee. Die klassischen Emailleartikel mit einem gewissen Retrotouch wecken bei uns auch immer einige schöne Kindheitserinnerungen. 🙂

Dass der Hersteller Riess einer unserer Lieblingshersteller ist, weil dort viel Rücksicht auf unsere Umwelt genommen und mit der Hilfe eines eigenen Wasserkraftwerks CO2 neutral produziert wird, hatten wir ja schonmal erwähnt oder nicht? Nein?! Dann haben wir dies jetzt hiermit nachgeholt.

Falls ihr diese wunderschöne Vorratsdose von Riess gewinnen möchtet, dann schreibt uns einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag und sagt uns, warum gerade ihr diese Riess-Dose gewinnen solltet und was ihr in dieser aufbewahren würdet.

Es könnte etwas Probleme mit dem Spamschutz auf unserem Blog geben, wenn ihr das erste Mal kommentiert. Wir werden die Kommentare dann aber manuell freischalten, das dauert allerdings ein wenig. Ihr werdet aber selbstverständlich alle teilnehmen.

Die Teilnahmebedingungen für unser Gewinnspiel findet ihr hier>>>

Update: Herzlichen Glückwunsch, Nele (Nr. 21), Du hast gewonnen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr in der Zwischenzeit noch unsere Seite bei Facebook liked…

[custom-facebook-feed]

491 Kommentare zu „2. Türchen: Riess Vorratsdose Blau 615 ml 2173-200“

  1. Wow..ich müsste nun doch noch mal aufstehen um zu schauen, was sich hinter dem heutigen Türchen verbirgt und habe mir gleich das Video angeschaut.
    Mir war nicht bewusst, dass hinter Riess eine so lange Familientradition steckt. Auch ich habe in meiner Küche ein paar sehr alte geliebte Emaille Stücke, die perfekt in meine selbstgebaute Küche (zusammengezimmert aus vielen über die Jahre gefundenen schönen Holzbrettern und kaputten z.T. antiken Möbeln) passen.
    Zwischen diesen verschieden farbenen Holzstücken, würde sich diese wunderschöne Dose sehr gut machen und ich würde sie mit selbst getrockneten Brennesselsamen füllen die ich demnächst von meiner Mutter bekomme, sowie die Walnüsse ebenfalls aus ihrem Garten daneben dekorieren…

  2. Schöne Dose !!! Ich würde sie für selbstgebackene Hundekekse, Weihnachtsplätzchen, Tee oder auch Rohkakaopulver verwenden. 🙂

  3. Die ist ja total schön und würde wirklich super in unsere Wohnung passen! Ich würde darin Kekse aufbewahren.
    Liebe Grüße
    Nele

  4. Blau ist meine Lieblingsfarbe! Dass die Fa. Riess CO2-neutral herstellt, hat mich sehr beeindruckt. Da ich in den nächsten Tagen bereits Plätzchen backen werde, würde ich diese gern darin aufbewahren.

  5. Guten Morgen, die Dose ist ja süß. Ich würde darin Kekse aufbewahren . Oder sie als Geschenkverpackung für eben gebackene Kekse verwenden und anderen eine Freude bereiten. Danke für die geniale Idee jetzt schon so eine Art „Voradventskalender“ zu veranstalten. Da spiele ich gerne mit. Gestern hat es schon nicht funktioniert, bei mir kommt immer beim Captcha Time Limit ist exhausted..

    Liebe Grüße, Kerstin

  6. Ich habe zur Zeit sehr viele Walnüsse. Ich würde die bereits geknackten Walnüsse für die kommende Weihnachtsbäckerei darin aufbewahren.

  7. Ich habe schon ein paar Sachen von Riess, weil ich sie so SCHÖN finde! In dieser tollen Dose würde ich Kaffee aufbewahren wollen.

  8. Ich würde, ganz klar, Kekse darin aufbewahren :-). Und genau deshalb sollte ich sie auch gewinnen. Weil ein Leben ohne Kekse möglich aber sinnlos ist.

  9. Verena El Kafi

    Ich als Mutter von 2 Kindern benötige immer Vorratsdosen. Diese hier ist wirklich sehr schön. Ich wwürde darin wahrscheinlich Müsli aufbewahren.

  10. Heike Schrimpf

    Die Vorratsdose finde ich sehr chic. Tolle, dass bei der Produktion Rücksicht auf unsere Umwelt genommen wird. Das macht den Hersteller sehr sympathisch! Ich würde darin mein Müsli aufbewahren. So nehme ich auch jeden Morgen die Vorratsdose in die Hand und freue mich über sie.

  11. Hmmm…. Ich bin tatsächlich unentschlossen: Sauerkraut oder doch lieber das Weihnachtsgebäck für Familie oder Kollegen. Vielleicht stöbere ich bei euch im Shop und besteelle noch eine dazu… 🙂

    Auf jeden Fall macht die Vorratsdose optisch was her. Erinnert mich ein wenig an meinen Bräter von Le Creuset.

    Euch allen einen guten Start ins Wochenende!

  12. Bei mir zu Hause herrscht Ordnun gund gerade kleine Dosen und Schachteln verwende ich gern, um darin Kleinteile zu verstauen. Diese Fose ist mega hübsch

  13. Hochwertige Vorratsdosen wie hier die „Blaue Riess“ mag ich. Meine frisch gebackenen schwedischen Haferkekse würde ich hineintun. Da habe ich gestern wirklich gesucht, wohin ich die packen soll.

  14. Qualitätsprodukte mit Tradition, solche Dinge liebe ich. Dazu noch die schicke Farbe. Ich brauche die Dose unbedingt, um darin meinen Espresso aufzubewahren.

    Beste Grüße,

    Mario

  15. Was ist momentan naheliegender, als Weihnachtsplätzchen in dieser Dose aufzubewahren und zu präsentieren??? Da wärenauf jeden Fall mein erster Verwendungszweck. Aber mir fällt sicher auch was neues ein, wenn diese aufgegessen sind

  16. Vorratsdosen kan man doch nie genug haben und diese hier sieht auch noch richtig toll aus! Ich würde darin vermutlich selbstgebackene Kekse aufbewahren!

  17. Ich würde diese Vorratsdose sehr gerne gewinnen, weil ich darin gerne Weihnachtsgebäck aufbewahren möchte. Sie sieht einfach sehr dekorativ aus.

  18. Ich liebe Emaille, besonders in Kombination mit Holz!
    Wir haben viele Emaille-Teile in der Küche und die Dose wäre überaus willkommen.
    Was am Ende reinkommt, wird sich spontan entscheiden. Vielleicht Tee, vielleicht Reis oder Mehl. Vielleicht wird sie auch erstmal eine Keksdose für die Weihnachtszeit.

  19. Das Blau würde auf der weißen Arbeitsplatte in unserer neuen Küche schön leuchten und wunderbar unseren Kaffee frisch halten.

  20. Wie wunderschön, da würde ich meine Tabletten, die ich leider jeden Tag einnehmen muss, drin aufbewahren.
    Dankeschö für die klasse Aktion.

  21. Die blaue Riess Dose aus Emaille ist zeitlos chic und passt perfect in meine plastikfreie Küche. Ich würde mein Müsli darin aufbewahren.

  22. Jennifer Schmitt

    Wir backen viel und haben deshalb immer viele Vorräte zu Hause. Außerdem finde ich die Riess Dosen echt schön und qualitativ hochwertig

  23. Ich würde gerne gewinnen,da ich kaum Vorratsdosen besitze und diese wirklich toll finde ich würde darin unsere selbstgebackenen Plätzchen verstauen

  24. Kekse oder Müslikugeln würde ich darin aufbewahren. Ich kenne eure Dosen noch nicht, aber optisch sind sie schon mal genial.

  25. Aaaah ist die schön! Und lustigerweise haben meine Tochter und ich am Montag schon Kekse gebacken (nachdem sie das ganze Wochenende demonstrativ ihre WeihnachtsCD rauf und runtergedudelt hatte *hahahaha*) und wir haben festgestellt, dass wir unbedingt eine neue und große Keksdose brauchen.
    Ja und Tatataaaa -Daumen dürcken!

  26. die Dose passt farblich perfekt in das Zimmer meiner Tochter. Sie würde darin sicherlich einen Notvorrat an Süßigkeiten lagern.

  27. Weil sie einfach der hammer ist, sie sieht nicht nur schön aus sondern passt perfekt, ich würde darin meinen Risottoreis aufbewahren 😀

  28. Karin Posadowsky

    Die Vorratsdose gefällt mir sehr gut,ich würde darin Süssigkeiten aufbewahren, jetzt vor Weihnachten die Plätzchen

  29. Ich würde darin gerne ganze Muskatnüsse samt kleiner reibe aufbewahren. So hätte ich sie immer griffbereit beim kochen und muss beides nicht erst lange in meinem Schrank suchen. (Wie bisher)

  30. Ich fange bald an und backe leckere Weihnachtsplötzchen.
    Die Vorratsdose wäre perfekt für meine Plätzchen.
    Sie sieht super aus und würde sich gut auf meinem Tisch machen.

  31. oh ist das ein TRAUMBLAU für meinen Schreibtisch – da kann ich dann alles was so rumfliegt schön drinnen aufbewahren und die schicke Dose ist noch ein Hingucker!

  32. Meine Frau und ich wollen künftig mehr auf Plastik verzichten. Eine Vorratsdose käme uns da gerade recht. Wir würden Nudeln aus dem Unverpackt-Laden darin aufbewahren.

  33. Eine sehr hübsche Dose, mit einem so schönen Design. Ich liebe ausgefallene Dinge, die nicht jeder hat. Ich würde die tolle Dose sehr gern gewinnen.

  34. Emaille ist so ein tolles Material. Lange Zeit war es schwierig, überhaupt tolle Gefässe daraus zu bekommen. Zum Glück wird es gerade wieder „in“.

  35. Dose, Deckel, Deckel, Dose,
    Dosendeckel hängt sehr lose.
    Dosendeckel-oberwichtig:
    Sitzt der Deckel dosenrichtig.
    Ich würde in diese tolle Dose kleine Kekse, oder meine Lieblingsbonbons hineintun 🙂

  36. Plastikdosen ade, die wunderschönen Emailledosen sind ein sicherer Aufbewahrungsort für Mehl, Zucker, Haferflocken, Gebäck, Tee oder Kaffee.

  37. Oh, wie schön! Die Dose ist ja ein Traum. Ich würde darin wahrscheinlich Tee aufbewahren, dafür kann man immer schöne Dosen gebrauchen!

    Liebe Grüße,
    Ela

  38. Über eine Dose zum Eindosen … von Mehl, Zucker oder vielleicht doch nur Krimskrams würde ich mich sehr freuen. An dieser Stelle auch noch vielen Dank für das nette Gewinnspiel 😉 und liebe Grüße Jens

  39. Katja Blumenthal

    Fürs Büro, versehen mit Energielieferanten bestimmt der Hingucker 🙂
    und jeder greift mal zu (nicht nur immer ich :-))

  40. Also erst mal wäre so eine riesengroße Dose natürlich perfekt für die ganzen Weihnachtsplätzchen zum aufbewahren, bevor sie aufgefuttert werden. Ansonsten natürlich auch super für Kekse, Müsli und alles andere was in der Küche anfällt und dringend einen Lagerplatz braucht.

  41. Ein absolutes optisches Highlight für die Küche und die beste Möglichkeit, in Zukunft meinen Lieblings-Müslimix aufzubewahren.

  42. Ich mmag diesen Retro-Sytyle, daher würde sie perfekt in meine Küche passen. Aufbewahren würde ich darin Tee oder Müsli.

  43. Mit gefällt die Dose sehr gut, ich würde sie gerne meinem Sohn schenken, denn er hat eine blaue Küche und viel loses Zeug im Schrank.

  44. Allein schon von der Farbe her würde sie perfekt in unsere Küche passen. Würde darin die Haferflocken aufbewahren und hätte sie somit immer schnell griffbereit.

  45. Das wäre was für Weihnachtsplätzchen.
    Gibt es die Dose auch mit Schloß? Dann wäre die Chance größer, daß das Gebäck Weihnachten erlebt.

  46. Diese hübsche Dose würde garantiert nicht im Schrank verschwinden. Sie ist perfekt für meine selbstgemachte Müslimischung!

  47. Jennifer Nissen

    Ui, die ist echt toll…Ich habe gerade meine Küche renoviert und da würde die Dose super reinpassen, um zum Beispiel LINSEN aufzubewahren 🙂

  48. Oha, die Farbe ist toll! In der Dose könnte ich schokoladiges Zeug vor gierigen Naschhänden verstecken!
    Liebe Grüße
    Vanessa

  49. Ich liebe diese Vorratsdosen von Riess, und sie reiht sich perfekt in meine Sammlung der hellen Variante ein. Mir fehlt nämlich noch eine für mein selbstgemachtes Müsli.

  50. Ich würde sie mit selbstgemachten Plätzchen füllen und meiner Mutter zum Nikolaus schenken, sie ist gerade umgezogen und die Farbe passt perfekt in ihr neues Wohnzimmer 🙂

  51. Sandra Plunger

    Ich liebe die Produkte von Riess, sind sind wunderschön, praktisch und langlebig und insofern auch nachhaltig – was will man mehr! In diese Dose würde ich mein selbstgemachtes Knuspermüsli geben, damit es immer schön crunchy bleibt!
    LG aus Südtirol, Sandra

  52. Die Riess Vorratsdose würde mein KrümelmonsterKeksgeheimversteck werden und da ich zur weihnachtszeit sooo gerne Kekse nasche, würde ich mich sehr über diese schlicht, schicke Dose freuen 😉

  53. Isabel,Castro Sotus

    Finde man sollte sich ab und zu Kekse gönnen,und daher kämen in die Vorratsdose welche rein. War ganz artig dieses Jahr,daher hätte ich doch eine verdient,oder?

  54. Ja ja diese tolle blaue Dose isr ein idealer Kekse – Salz oder Zucker, Reis oder mehl – BONBONS 🙂 naja zuerst kommen doch die Weihnachts Plätzchen rein – falls na ja falls Furtuna Mir heute Glück bringen sollte – Ich hätte diese Dose gerne.

  55. Ich möchte sie gern haben weil sie nicht nur in der Formensprache toll aussieht und die Farbe einfach der Hingucker ist. Aufbewahren würde ich darin unser selbstgebackenes.

  56. schlicht aber effektiv…ich mag so ein Design.Für die bevorstehende Adventszeit eignet sie sich erstmal ideal für Plätzchen

  57. Alexandra Dreyer-Schäfer

    Ich liebe Dosen! gerade die Farbe blau hat es mir besonders angetan und ich würde mich freuen, wenn ich sie gewinnen würde.

  58. Ich finde diese Dose ist einfach schön.
    Aufbewahren würde ich darin Gebäck – das ich meinen Gästen direkt daraus anbieten könnte.

  59. Ich kaufe gern unverpackt ein, da sind Vorratsbehältnisse essentiell 😉
    Wahrscheinlich würden sich dort irgendwelche trockenen Hülsenfrüchte oder Reis drin finden!

  60. Durch meine low carb Ernährung nutzte ich viele Superfood Lebensmittel, die alle gerne aus ihren Tüten heraus möchten 🙂

  61. Die sieht toll aus und auch noch in blau, bin noch unschlüssig wofür ich die brauche… grins… Plätzchen, Pasta, Reis oder Tee!

  62. In meiner Riess Dose würden definitiv jede Menge Bollchen landen.

    Über diese Nervennahrung freuen sich die Kollegen im Büro garantiert.

    Beste Grüße.

  63. Diese Dose passt perfekt zu mir denn sie hat meine absoluter Lieblingsfarbe. Sie ist wirklich wunderschön und perfekt geeignet für die Aufbewahrung von Weihnachtsleckereien.

  64. Die sieht super aus, da würden wir uns sehr freuen, da meine Kinder und ich bestimmt wieder zu viele Plätzchen backen und unsere Dosen knapp werden 😉

  65. *¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸

    … weιl мeιɴe вeѕѕere Hα̈lғтe вeι υɴѕ Zυнαυѕe ѕтα̈ɴdιɢ ιrɢeɴdwelcнeɴ ѕĸυrrιleɴ Dιɴɢe zυr Aυғвewαнrυɴɢ υмғυɴĸтιoɴιerт❢
    Dαѕ ĸαɴɴ dαɴɴ тαтѕα̈cнlιcн αυcн Mαl ɴe „Dιcĸe Sαυerlα̈ɴder“-Bocĸwυrѕтdoѕe ѕeιɴ❢Üвerzeυɢeɴdeѕ & ɴαcнvollzιeнвαreѕ Arɢυмeɴт oder eтwα ɴιcнт �

    Lιeвe Glϋcĸѕғee… ĸoмм ѕcнɴell нer,
    deɴɴ ɢroßeѕ Glϋcĸ, dαѕ вrα̈υcнт‘ ιcн ѕeнr❢
    Deɴɴ ιcн мöcнт‘ нιer zυм ɢewιɴɴeɴ
    & мιт deιɴer Krαғт ĸöɴɴт‘ѕ мιr ɢelιɴɢeɴ❢
    Dιe Dαυмeɴ ѕιɴd ɢαɴz ғeѕт ɢedrϋcĸт,
    вιѕ eѕ dαɴɴ мαl ɢlϋcĸт❢

    •*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸

  66. Riess mag ich total gerne – die Vorratsdosen kannte ich jedoch noch nicht! Wie gerne würde ich das hübsche blaue Exemplar in den nächsten Wochen mit Plätzchen füllen…und nach all den Keksen würd die Dose in den darauffolgenden Wochen und Monaten mit anderen Inhalten a la Nudeln, Reis, Linsen etc. befüllt werden 😉

  67. Silke Twellmeyer

    Ich liebe die Farbe blau, genau wie meine Söhne. Wir würden darin unseren leckeren Tee aufbewahren, damit er immer griffbereit it.

  68. Ich bin ganz verrückt nacht Vorratsdosen. 🙂 Es gibt sooooviel zu verstauen.
    Diese hier ist ganz besonders hübsch! Würde mich riesig freuen!

  69. Ich backe jedes Jahr sehr sehr viele Kekse für meine ganze Familie. Die Dose wäre perfekt um einen Teil meiner Kekse darin aufzubewahren. Ich würde sie gerne gewinnen, damit ich noch ein bisschen mehr backen kann. 🙂

  70. In dieser tollen Dose würden meine selbst gemachten Plätzchen Platz finden, die ich dann verschenken würde und jemandem eine große Freude bereiten würde.

  71. Ich suche noch nach einer hübschen Dose für meine Haferflocken fürs tägliche Porridge und da diese Dose farblich auch super in meine Küche passt, würde ich sie sehr gern gewinnen <3

  72. Tolle Aktion und hübsche Dose!
    Bei mir kommen da meine sämtlichen Briefmarken rein, da hat sich einiges angesammelt und dort gehen sie nicht verloren 🙂

  73. Ich bevorzuge eine stilvolle und funktionelle Einrichtung in meiner Küche. Da wäre die Vorratsdose gerade richtig und sie wartet nur darauf mit Keksen und Naschwerk gefüllt zu werden.

  74. Marion Salentin-Gelhard

    Ich würde in der schönen blauen Riess-Dose Kekse aufbewahren. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

  75. Aufbewahrungsdosen kann man nie genug haben. Gerade jetzt wo es auf Weihnachten zugeht: Walnüsse (eigene Ernte), Plätzchen usw….

  76. Ich würde mich natürlich gut um die Dose kümmern – damit sie viel Abwechslung bekommt, würde ich jeden Keks-Inhalt immer schnell auffuttern und die fesche Dose schnell wieder auffüllen 😉

  77. Sie passt hervorragend in meine Kleine aber feine Sammlung diverser Aufbewahrungsmöglichkeiten. In diese wunderschöne Riess Dose würde mein Lieblingskaffee einziehen.

  78. Die Dose würde sich sehr gut eignen für meine Weihnachtsplätzchen aufzubewahren. Außerdem würde die Farbe sehr gut zu unseren Weihnachtskugeln am Baum dieses Jahr passen.

  79. Ich liebe die Farbe petrol. Habe sogar einige Wände in dieser Farbe gestrichen. Die Dose würde sehr gut in meine Wohnung passen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.