10. Kalendertürchen: Alessi Pulcina 3 Tassen in der Farbe Rot

Moin Moin,

„pulcino“ heißt auf italienisch Küken, aber was an diesem Designstück erinnert einen an ein kleines Küken? Ich meine, das Design ist fantastisch… das steht außer Frage, aber ein Küken? Da muss ich nochmal genauer hinsehen… ah jetzt, na klar, es ist der Ausgießer, der wie ein kleines Schnäbelchen aussieht. Das macht Sinn 😉

Das Design für diese wunderschöne Espressomaschine Pulcina stammt von dem Architekten Michele De Lucchi und die Maschine ist so konzipiert, dass die vulkanische Phase vermieden wird. Die vulkanische Phase beschreibt den abschließenden Moment der Extraktion, der einen bitteren und verbrannten Nachgeschmack hinterlässt. Somit gelangen bei dieser Alessi Espressomaschine nur die besten Aromen in die Tasse und der Kaffeegeschmack kann voll und ganz genossen werden. Die Alessi Pulcina funktioniert dabei genauso wie jede andere Espressomaschine auch. Es benötigt somit keinen Barrista, um mit diesem kleinen Maschinchen einen schmackhaften Espresso zu zaubern.

Falls du dieses Küken… äh, diese wunderschöne Espressomaschine von Alessi gewinnen möchtest, schreib uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und nenne uns deine liebste Kaffeesorte. Viel Spaß bei Mitmachen… vielleicht – mit etwas Glück – gewinnst du ja. 😉

All unsere Espressobereiter findest du hier in unserem Bleywarenshop.

Like & Teile unsere Seite direkt bei Facebook… das funktioniert leider nicht mit aktiviertem Adblocker 😉

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Matthias (Nr. 251), Du hast gewonnen.

495 Kommentare zu „10. Kalendertürchen: Alessi Pulcina 3 Tassen in der Farbe Rot“

  1. Frisch gemahlen muss der Kaffee sein und von Hand gebrüht, gern ein wenig stärker. Dann bin ich zufrieden .
    Espresso liebe ich auch sehr, besonders traditionell aus der Espresso-Kanne. Das schicke Küken dürfte gern unser uraltes Modell ersetzen und wäre mit 3 Tassen perfekt.

  2. Hallo,
    den besten Espresso (also Kaffee) habe ich in Italien getrunken, leider weis ich aber nicht welche Sorte es war.
    Schade 🙁

    Übrigens ich finde die Form niedlich.
    LG

  3. Ich mag am liebsten den klassischen Kaffee aus einer Philips-Gourmet-Kaffeemaschine, da das Wasser erst aufkocht und dann durch das Kaffeepulver fließt. Schmeckt wie mit einem Handfilter.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.