10. Kalendertürchen: Alessi Pulcina 3 Tassen in der Farbe Rot

By carsten, 10. November 2017

Moin Moin,

„pulcino“ heißt auf italienisch Küken, aber was an diesem Designstück erinnert einen an ein kleines Küken? Ich meine, das Design ist fantastisch… das steht außer Frage, aber ein Küken? Da muss ich nochmal genauer hinsehen… ah jetzt, na klar, es ist der Ausgießer, der wie ein kleines Schnäbelchen aussieht. Das macht Sinn 😉

Das Design für diese wunderschöne Espressomaschine Pulcina stammt von dem Architekten Michele De Lucchi und die Maschine ist so konzipiert, dass die vulkanische Phase vermieden wird. Die vulkanische Phase beschreibt den abschließenden Moment der Extraktion, der einen bitteren und verbrannten Nachgeschmack hinterlässt. Somit gelangen bei dieser Alessi Espressomaschine nur die besten Aromen in die Tasse und der Kaffeegeschmack kann voll und ganz genossen werden. Die Alessi Pulcina funktioniert dabei genauso wie jede andere Espressomaschine auch. Es benötigt somit keinen Barrista, um mit diesem kleinen Maschinchen einen schmackhaften Espresso zu zaubern.

Falls du dieses Küken… äh, diese wunderschöne Espressomaschine von Alessi gewinnen möchtest, schreib uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und nenne uns deine liebste Kaffeesorte. Viel Spaß bei Mitmachen… vielleicht – mit etwas Glück – gewinnst du ja. 😉

All unsere Espressobereiter findest du hier in unserem Bleywarenshop.

Like & Teile unsere Seite direkt bei Facebook… das funktioniert leider nicht mit aktiviertem Adblocker 😉

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Matthias (Nr. 251), Du hast gewonnen.

486 Comments

  1. Heiko sagt:

    ich mag am liebsten die Pads von Dallmayr

  2. Karl sagt:

    Wir trinken am liebsten Arabica

  3. Yvonne Freeman sagt:

    Ich liebe löslichen Kaffee aus dem Netto süß und weiß wird er am liebsten getrunken 🙂 hab gegen diese Kapsel Plastik Kaffee Maschine eine Abneigung nur teurer Müll für die Umwelt 🙁

  4. Renate sagt:

    Blue Mountain.

  5. Anja Julius sagt:

    Da ich zu dieser späten Stunde noch wach bin, mache ich doch gleich mal mit. Also wir trinken zu Hause immer idee Kaffee und den Vertrage ich auch gut.
    Liebste Grüsse

  6. clafra sagt:

    Tchibo Arabica schmeckt mir sehr gut

  7. Nicole Gle sagt:

    Melitta Auslese

  8. Toni sagt:

    kaffee schwarz von delonghi arabica

  9. Kai sagt:

    Melitta Mein Café Medium Roast hat bei mir mal in der BLindverkostung gewonnen, ich wechsel aber insgesamt munter durch…

  10. Dieter sagt:

    Tchibo Privat Kaffee Latin Bio

  11. anni sagt:

    Lavazza Caffe Crema Dolce ist meine Lieblingskaffeesorte,der ist super

  12. Super Interessant!
    Ich trinke am liebsten einen Caffé Latte mit einen schönen aromatischen Espresso.
    Mein Kaffeeherz schlägt wilder Würde mich riesig freuen.

  13. Manuela sagt:

    Hallo,

    wir trinken und mögen 😉 ausschließlich Dallmayr Via Verde.

  14. Herbert Holtmann sagt:

    Tchibo Feine Milde

  15. Steffen Mueller sagt:

    Segafredo Espresso Classico

  16. Rosi sagt:

    Wir haben keinen bestimmten Favoriten, aber es müssen Espressobohnen sein, z.B. für einen leckeren Cappuccino

  17. E. Martinat sagt:

    Ich trinke sehr gern Espresso von Lavazza.

  18. Ursula sagt:

    Jacobs Krönung

  19. Petra Pugliese sagt:

    I love Lavazza

  20. Gerda Droese sagt:

    Espresso von Lavazza

  21. Cora-Marie sagt:

    Hauptsache 100% Arabica

  22. Simone T sagt:

    Ich bin Fan von Arabica Bohnen aus Mexiko, da war ich dieses Jahr und habe sie in der Rösterei selbst kaufen können- für wunderbaren Kaffee pur

  23. Charly sagt:

    Kaffee Crema aufjedenfall

  24. Thomas sagt:

    Melitta Auslese

  25. Karola Dahl sagt:

    Arabica Kaffeebohnen diverser Firmen

  26. Karin Posadowsky sagt:

    Arabica

  27. Monika K. sagt:

    Senseo Mokka.. hmmm

  28. Oliver Meyer sagt:

    Arabica

  29. Eveline sagt:

    Wir haben keine bestimmte Kaffeemarke. Z.Zt. wird allerdings ein Espresso bevorzugt.

  30. Judith Bugla sagt:

    Arabica, äh, mache mir jetzt eine schöne Tasse!

  31. Thomas sagt:

    Tchibo Feine Milde

  32. Angelika Schendel sagt:

    Melitta Auslese – ist mein Favorit

  33. Peter sagt:

    ich mag Tchibo Arabica

  34. Stefanie sagt:

    Melitta Auslese ( klassisch-mild )

  35. Fronek Andreas sagt:

    Cappuccino

  36. Kerstin sagt:

    Wir sind im Moment sehr viel am rumprobieren, früher war ich sehr von dem african Blue von tchibo begeistert, jetzt von den kaffeesorten von speicherstadt

  37. Sini Engeli sagt:

    Arabica .. lass mich aber immer mal auf was neues ein 🙂 die Vielfalt ist doch recht groß

  38. Lore F.. sagt:

    Immer Tchibo Arabica

  39. Karl-Heinz sagt:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee

  40. Juli sagt:

    Coffea Arabica

  41. Astrid Weijmans sagt:

    ich liebe Black & White von Tchibo

  42. Simone W. sagt:

    Tchibo Arabica

  43. Stefanie sagt:

    Ich liebe Melitta, habe bisher alle Sorte getestet und für gut befunden <3

  44. Lilly sagt:

    LAVAZZA Crema e aroma ist mein Favorit, gefolgt von Melitta Mein Cafe Dark Roast

  45. Sophia sagt:

    Melitta Auslese 🙂

  46. Thomas sagt:

    Tchibo Feine Milde

  47. Jacqueline Mahlo sagt:

    Melitta Auslese 🙂

  48. Sylvia K sagt:

    das ist ja unglaublich – ein Küken 🙂 Als Kaffeejunkee kaufe meine Bohnen bei uns in einer kleinen Kaffeemanufaktur weil ich in jungen Jahren genug schlechten Kaffee getrunken habe. Ich mag mich am liebsten nicht mehr an die verbrannte letzte Tasse in der Kaffeekanne im Büro erinnern… Mein Lieblingskaffee heißt Javablawan und besteht zu 100 % aus Arabica Bohnen, die unser Kaffeemensch wirklich toll in einer uralten Trommel röstet. kräftig mit einem Hauch von Schokolade, und was mir besonders wichtig ist – nicht so säurehaltig.

  49. Karl-Heinz sagt:

    Segafredo Espresso Classico

  50. Michaela sagt:

    Mövenpick Kaffee

  51. Silke P sagt:

    Tchibo Feine Milde

  52. Elke sagt:

    Tchibo Beste Bohne

  53. Monika Pirkl sagt:

    Ich liebe Kaffee von Dallmayr und das schon seit Jahren

  54. Sabine sagt:

    ich bevorzuge Caffe Crema

  55. Tobias sagt:

    Pellini Caffè Cremoso No 9

  56. Ulrike Erbskorn sagt:

    Tchibo Feine Milde

  57. Anni Re sagt:

    Wir präferieren keine bestimmte Marke, aber zur Zeit trinke ich am liebsten Cappuccino :-). Mein Mann hingegen liebt einen Espresso nach dem Essen.

  58. Esther Bönninghoff sagt:

    Ausschließlich Tchibo Feine Milde 🙂

  59. Sandra Beck sagt:

    Hallo,

    ich bevorzuge keine besondere Sorte , hauptsache nicht Koffeinfrei.

    Gruss Sandra beck

  60. Vanessa sagt:

    Arabica schmeckt mir sehr gut 🙂

  61. Peter sagt:

    Espresso Crema 100% Arabica

  62. Maik sagt:

    Arabica-Bohnen

  63. Andrea B sagt:

    Ich trinke am liebsten frisch gebrühten Kaffee mit einer feinen Milchschaumkrone… hmmm und vielleicht noch eine Prise Zimt datrüber… herrschlch!
    Das Küken… äh, die Espressomaschine finde ich übrigens toll : niedlich und edel!

  64. Melanie Rieger sagt:

    Illy Brasilien

  65. Margarete sagt:

    Melitta Kafee

  66. Tina sagt:

    Ich wechsele wie es mir gerade schmeckt, es gibt kein Favorit

  67. Anke H sagt:

    Cafe Latina von Netto

  68. Jan sagt:

    Als Kaffee einen ganz normalen Filterkaffee aus Arabica mit etwas milch. Als Espresso einen Pellini Espresso Superiore N° 2 Vellutato mit vieeeel Zucker ;o)

  69. Yvonne Böttcher sagt:

    Jacobs Kaffee

  70. Wiebke sagt:

    Wir wechseln gerne mal, Haupsache frisch gemahlen!

  71. Jana sagt:

    Kaffeebohnen von barösta, einer kleinen privaten Rösterei bei mir im Ort.

  72. Christiane sagt:

    LAVAZZA & ILLY

  73. Petra Hupp sagt:

    Fast immer Tchibo Arabica mild

  74. Matthias sagt:

    Tchibo Feine Milde

  75. Ines H. sagt:

    Ich mag den Eilles Kaffee sehr gern

  76. Stephanie sagt:

    Cafe Crema

  77. Ingrid sagt:

    Ich mag Lavazza Caffé Crema Gustoso, das ist eine Mischung aus Arabica- und Robusta-Bohnen

  78. Tabi sagt:

    Arabica – ziemlich egal, von wem.

  79. Isabel ,Castro Sotus sagt:

    Eine Mischung aus Arabica Bohnen und Espresso,damit bekommt man mich

  80. Trixi sagt:

    Die Espressosorten von Lavazza

  81. Sabine sagt:

    Mövenpick – Der Himmlische

  82. Vanessa sagt:

    Am liebsten Tchibo Arabica 🙂

  83. Doreen sagt:

    Ich trinke gern Cafe´au lait, im Moment mit Jacobs Kaffee.

  84. Anna sagt:

    Espresso aus unserer Rösterei vor Ort

  85. Petra Bolten sagt:

    Arabica

  86. Daniela Ranzinger sagt:

    Ich liebe den Eilles 😀

  87. Christine sagt:

    Tchibo African Blue

  88. Jutta Engl sagt:

    Tchibo feine Milde

  89. Sabine S. sagt:

    Espresso von Lavazza ist mein Favorit!

  90. Yvonne sagt:

    Ich liebe single blends, wenn ich mir einen guten Kaffee gönnen will. Unser Barrista ums Ecke hat eine Sorte, die er „Napoli forza“ nennt und basiert auf Robusta. Mein Favorit!

  91. Sabine sagt:

    Lavazza Crema & Illy

  92. iris bader sagt:

    Lavazza Dolce Crema

  93. Nils sagt:

    Lucaffe Espresso Mama Sofia schmeckt ganz toll.

  94. Burghardt sagt:

    Kaffee Haag Crema

  95. Nicole Krone sagt:

    Ich mag am liebsten Mellitta

  96. Elena sagt:

    Java Jumpit Cafe von der lokalen Kaffeerösterei

  97. Mandy sagt:

    Lavazza Caffe Crema Dolce ist super 🙂

  98. Mira sagt:

    Ich trinke gerne Lavazza crema e aroma

  99. Nicole sagt:

    Latte Macciatto von Dolche Gusto

  100. Christian sagt:

    Melitta Auslese

  101. Regina sagt:

    Arabica ist mein Favorit

  102. Vivien Kempe sagt:

    Black and White von Tchibo ist super lecker!

  103. Beate sagt:

    Milchkaffee mit etwas Zucker. Kaffee von Jacobs.

  104. Tomster sagt:

    Tchibo Feine Milde wird hier sehr häufig getrunken

  105. Käthe sagt:

    Kaffee Flor de Marcala von Caffe Fausto aus München 🙂

  106. Viktoria sagt:

    Tchibo feine Milde 🙂

  107. Yvonne sagt:

    ich trinke am liebsten von Lucaffe den CLASSIC SELEZIONATA

  108. Janni sagt:

    Tchibo Feine Milde

  109. Pia sagt:

    Antigua Tarrazu, vor Jahren bei Dallmayr kennengelernt und immer wieder einmal nachgekauft.

  110. Holger sagt:

    Arabica Crema für einen herrlichen Cappuccino 🙂

  111. Joelli sagt:

    Tchibo Der Herzhafte

  112. Rebecca sagt:

    Ich liebe Arabica mit einem Schuss Milch ohne Zucker. Und genau den mach ich mir jetzt und dann ab zur Arbeit. Schönen Tag euch noch

  113. nicole martin sagt:

    Arabica

  114. Sabine sagt:

    Ich mag etwas Robusta in meinem Espresso, deshalb ist momentan mein Favorit der Espresso Yirga Santos von Coffee Circle!

  115. netti sagt:

    ich vertrage leider keinen „normalen“ Kaffee – trinke daher entkoffeeinierte Sorten – und peppe sie mit INSTANT Espresso auf – den ich seltsamerweise vertrage- so ist meine Lieblingsmischung: TSCHIBO- PADS entkoffeeiniert – und dazu einen Teelöffel instand Espresso von Nescafe 🙂

  116. Ela sagt:

    Ich mag Cappuccino aus Arabica-Bohnen, bisher mit einer Bialetti aber würde mich freuen auch mal eine Alessi auszuprobieren 🙂
    Liebe Grüße,
    Ela

  117. Walli sagt:

    Lavazza Caffe Crema Dolce

  118. Wolfgang sagt:

    Melitta Auslese

  119. Ilona Schneider sagt:

    Latte Macchiato

  120. Manfred Froese sagt:

    Jacobs Krönung

  121. Fede sagt:

    Ich würde gerne die Maschine mit meinem Lieblingskaffe für spezielle Stunden, den Segafredo Kaffee Espresso Selezione Oro, ausprobieren.

  122. Andrea Matner sagt:

    Lavazza

  123. Annika sagt:

    Panama la Esperanza schmeckt mir einfach am besten

  124. Stefanie sagt:

    Lavazza Espresso

  125. liane sagt:

    Lavazza Crema

  126. Peter sagt:

    Melitta Auslese

  127. Julie Schmidt sagt:

    Am liebsten Jacobs Krönung

  128. christin sagt:

    Lavazza Espresso

  129. Karin L sagt:

    Nach dem Essen gerne Espresso von Lavazza.

  130. Jan sagt:

    Ich trinke am liebsten Espresso.

  131. Dominik sagt:

    Jamaica Blue Mountain

  132. Teresa sagt:

    Guglielmo Espresso

  133. Rebekka Kruft sagt:

    Jacobs Krönung

  134. Ferber Andreas sagt:

    Lavazza

  135. Anja Weiß sagt:

    Espresso von A.Nannini

  136. Kurt-Frank Wenzel sagt:

    Melitta Harmonie

  137. Sylvia Löwe sagt:

    Arabica

  138. Katja Tolle sagt:

    Die Sorte ist egal, so lange der Kaffee sich in der Schokolade versteckt.

  139. Eva Thaler sagt:

    Eduscho Gala Nr. 1

  140. Norman Kruft sagt:

    Melitta Auslese

  141. Antonio Blischke sagt:

    Arabica, ganz klar..

  142. Johanna sagt:

    ich mag espresso sehr gerne und normalen schwarzen kaffee

  143. Charlotte sagt:

    Grüngold Espresso von Elbgold 🙂

  144. Anni sagt:

    Ich mag am liebsten 100 % Arabica

  145. Gaby B. sagt:

    Kaffee Segafredo Espresso Intermezzo

  146. Verena sagt:

    Kona Kaffee aus Hawaii <3

  147. Sarah Tauber sagt:

    Heimbs feinster Espresso

  148. Karin Schw. sagt:

    Espresso von Lavazza mag ich am liebsten – und zwar als Cappuccino.

  149. Hanni sagt:

    Am liebsten eine harmonische Mischung aus Arabica und Robusta von einer kleinen Caférösterei in unserer Stadt

  150. Barbara L. sagt:

    Ich habe überwiegend Arabica

  151. Kristina sagt:

    Lavazza Espresso Perfetto

  152. Helga sagt:

    Ganz besonder gerne trinke ich einen guten Espresso ( am liebsten den von Lavazza)

  153. Mathias sagt:

    Dallmayr crema d’oro intensa

  154. Heike sagt:

    Blue Mountain Kaffee und Türkisch Mokka

  155. Anita sagt:

    Espresso von Lavazza

  156. Luca sagt:

    Dallmayr Prodomo entkoffeiniert weil ich sehr viel Kaffee trinke

  157. Doris sagt:

    Es müssen auf jeden Fall Arabica Bohnen sein. Der Kaffee darf nicht zuviel Säure haben, aber muss schön aromatisch sein. Ich probiere immer mal wieder eine andere Sorte aus, meine optimale Sorte habe ich noch nicht gefunden. Generell finde ich Gepa-Kaffee gut.

  158. Andreas Boehm sagt:

    Arabica ist immer angesagt

  159. Ines Oppermann sagt:

    Jacobs Krönung

  160. Karin sagt:

    Milchkaffee mit einer magenschonenden Sorte (Marke egal)

  161. Gabi R. sagt:

    ich liebe Arabica

  162. Anne sagt:

    Ich mag Melitta Auslese 🙂

  163. Claudia sagt:

    Bei uns gabs immer Tchibo Feine Milde seit ich denken kann, und deshalb kann ich den nur empfehlen

  164. Kornelia U. sagt:

    Espresso

  165. Trinchen sagt:

    Filterkaffee und Jacobs Krönung…total altmodisch. 😉

  166. Marcus sagt:

    Zur Zeit ist Tchibo Privat Kaffee Rarität Fazenda Ipanema mein Favorit.

  167. Gerda sagt:

    Lavazza, mhhhh

  168. Vio sagt:

    Melitta Auslese

  169. Ute sagt:

    Tchibo Perlbohnen, einfach wunderbar! Und das in der stylischen Kükenkanne!!!

  170. Ine sagt:

    espresso Mailänder Art von Tchibo

  171. Tamara Wich sagt:

    Tchibo Feine Milde 🙂

  172. Doris sagt:

    Robusta kommt bei mir immer öfter in die Kaffeemühle!!!

  173. Marina sagt:

    Feine Milde von Tchibo 🙂

  174. Sabine sagt:

    Wir trinken meistens Tchibo Africa Blue

  175. Marko sagt:

    Der Espressokaffee von Nannini (55% Arabica / 45% Robusta). Habe nie einen besseren getrunken.

  176. Maddy sagt:

    Starbucks Dark French Roast

  177. Christiane Luczak sagt:

    Wir lieben den Arabica Kaffee !

  178. Manuela sagt:

    Eure eigenen Kaffeebohnen Crema. ..mmhhh gibt keinen besseren.

  179. Sabine Menzel sagt:

    Mein Lieblingskaffee variiert nach Tagesform. Ich probiere gern neue Sorten aus. Bin allerdings ein „Warmduscher“: zu kräftig darf er nicht sein.

  180. Nicole sagt:

    Arabica aus dem Norden von Thailand

  181. Tina sagt:

    Stehe auf Arabica

  182. Elisabeth Singh sagt:

    Arabica Kaffee

  183. Ghuni sagt:

    Trinke am liebsten Capuccino – Marken wechseln bei mir

  184. Wolfgang sagt:

    Mein Lieblings-Caffee ist Lavazza

  185. Sandra sagt:

    Dallmayr Café Crema

  186. Kai Walter sagt:

    Espresso von Lavazza

  187. Roumiana sagt:

    Ich liebe den Cappuccino.

  188. Marius sagt:

    Gepa Bio Café Organico Naturmild. Das ist der beste Kaffe wenn man puren milden Geschmack ohne bittere Beinoten oder Magenschmerzen haben möchjte:-)

  189. Marina sagt:

    Espresso, Espresso, Espresso…am Besten fisch gemahlen und gern von Lavazza.

  190. christa heythausen-steffen sagt:

    Melitta Auslese

  191. elisabeth sagt:

    Esspresso

  192. Tatjana sagt:

    Esspreso von Illy

  193. katja sagt:

    ich mag zur Zeit am liebsten Aromatisierten Kaffee (Zimt/Haselnuss=

  194. E L L A sagt:

    Als regelmäßiger Espresso oder Cappuccino Trinker liebe ich den „Stoll Espresso Schümli“
    Die Alessi Pulcina hat genau die richtige Größe für mich und im Büro würde mich jeder darum beneiden, hat aber auch den Nachteil, dass die Kollegen alle bei mir Kaffee trinken möchten 🙂 🙂 Gerne nenne ich dann die Bezugsquelle!

  195. Mechthild sagt:

    Tchibo Arabica Länderkaffee

  196. castlunger resi sagt:

    Ich habe eine Bialetti 6 Tassen und Arabicakaffee , mmmhhh guuut

  197. Florian sagt:

    Für den Kaffee zwischendurch Tchibo Feine Milde.
    Für richtig guten Espresso Lavazza Rossa.

  198. Anita Schulz sagt:

    Ich mag alle Lavazza Sorten.

  199. Karin sagt:

    Jacobs Krönung Crema Pads

  200. Andrew Kleinschmidt sagt:

    am liebsten Mocca

  201. Dieter sagt:

    Kaffee Bohnen Arabica kaufen wir immer gerne.

  202. Cindy Siebert sagt:

    Espresso von Lavazza

  203. Lena sagt:

    Lavazza macht wirklich tollen Kaffee

  204. Angélique Zumbrock sagt:

    Caffe Crema

  205. Anastasia T. sagt:

    Melitta Auslese

  206. Marion Hofmann sagt:

    ich mag am liebsten einen starken Kaffee Arabica mit Milch und Zucker

  207. Markus sagt:

    Mein Favorit sind Hochland Bohnen als Espresso

  208. Norbert K. sagt:

    Tchibo Feine Milde

  209. Matthias sagt:

    Schönen starken und schwarzen Espresso

  210. Frank sagt:

    frisch gemalenen Sical aus Portugal

  211. Angela P sagt:

    Tchibo Feine Milde

  212. Verena sagt:

    Meine liebste Kaffeesorte ist Arabica!

  213. Margit sagt:

    ich mag am liebsten Espresso, klein, stark und schwarz

  214. Throki sagt:

    Hauptsache schwarz und Koffein, ansonsten bin ich da nicht so sehr festgelegt. 🙂

  215. Susanne Weber sagt:

    Sortenreiner Kenia.

  216. Annika sagt:

    Eine sehr schöne Kanne. Ich trinke momentan am liebsten von Nespresso Linizio Lungo

  217. biggi sagt:

    am liebsten einen starken Kaffee Arabica

  218. Franziska sagt:

    Schamong Costa Rica

  219. Jaeger Matthias sagt:

    knaller Ding… für mich nur mit Kaffee von der Kaffeefachwerk Rösterei Berlin

  220. Sabine Albrecht sagt:

    Dallmayr ganze Bohnen Crema

  221. Rose sagt:

    Alles von Lavazza

  222. Lina sagt:

    ich mag am liebsten Mövenpick

  223. Danny K. sagt:

    Caffe Crema von Dallmyr und Latte macchiato 🙂

  224. Usula Kallenborn sagt:

    ich mag Arabica am liebsten

  225. Mathildis sagt:

    Latte Macchiato im Café Prütt!

  226. karola sagt:

    Espresso Nummer 1 aus der Röesterei Wacker in Frankfurt, zu Hause frisch gemahlen, ein Genuss

  227. Daniela Singhateh sagt:

    Espresso von Lavazza

  228. Lisa R. sagt:

    Mondo Italiana Arabica Crema

  229. Katharina sagt:

    Wir lieben Mount Hagen Espresso! Natürlich nur Bohnen frisch gemahlen ❤️

  230. Inge sagt:

    mein Favorit ist Lavazza Caffe Crema Dolce

  231. Ilona sagt:

    Ich trinke am liebsten Dallmayr.

  232. Birgit sagt:

    Arabica mag ich am liebsten 🙂

  233. Maike sagt:

    Unser liebster Kaffee ist der Nicaragua Talia vom Lloyd Caffee in Bremen.
    Mild und geschmackvoll.

  234. Sabrina sagt:

    Die sind wunderschön.

  235. Ursula Grahlmann sagt:

    ich trinke gerne einen Milchkaffee

  236. Sylvi sagt:

    Mein Lieblingskaffee ist der Espresso von Lavazza 🙂

  237. Ulrike sagt:

    Gerade frisch aufgebrüht: Tchibo Privat Kaffee Guatemala Grande

  238. Kirsten sagt:

    Espresso mit einem hohen Arabica-Anteil

  239. Christian N. sagt:

    Tchibo Arabica 😉

  240. Claudia sagt:

    Tchibo Wiener Melange

  241. Ute Heise sagt:

    mein Mann sowie auch ich mögen am liebsten Segafredo Espresso

  242. Markus sagt:

    Cappucino 🙂

  243. Johannes sagt:

    immer unterschiedlich, mal Marken, mal Eigenmarke

  244. Elke sagt:

    Ich trinke am liebsten Arabica,

  245. Nadin sagt:

    Jacobs Krönung

  246. Miri sagt:

    Ich mag Arabica am liebsten

  247. Wilfried sagt:

    Jacobs Krönung 🙂

  248. Karin sagt:

    Jacobs Der Milde

  249. Nicole Rohreit sagt:

    Am liebsten trinke ich Krönung Aroma Bohnen, frisch gemahlen und aufgebrüht. So schmeckt mir Kaffee am besten.

  250. Sarah Brandt sagt:

    Arabica Bohnen sind die Besten

  251. Julia D sagt:

    Mein Freund kauft immer den Kaffee, leider weiß ich die Sorte nicht 😀

  252. Daniela sagt:

    Wir trinken am liebsten Cafe Crema 🙂

  253. kinglouis sagt:

    Blue Mountain Kaffee

  254. Marion Salentin-Gelhard sagt:

    Ich liebe Gala Nr. 1 von Eduscho. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

  255. Karin K. sagt:

    Ich liebe Espresso Bohnen von vielen Marken.

  256. Brigitte Große sagt:

    Lavazza Espresso

  257. Heike Hammann sagt:

    LAVAZZA Espresso cremosa, MÖVENPICK EL AUTENTICO Caffe Crema,
    KÄFER Caffe ARABICA GOURmet* und EILLES Caffe Crema !
    Ich wechsele ab auf der Suche nach dem One and Einzigen :))

  258. Ina sagt:

    Melitta Auslese

  259. Manuela P. sagt:

    Ich mag am allerliebsten Lavazza. Der schmeckt bestimmt ganz herrlich in der Pulcina

  260. astenwolf sagt:

    Tchibo Feine Milde. Jawoll.

  261. Monika Haase sagt:

    Jacobs Krönung

  262. Oliver Wiegand sagt:

    Tchibo Arabica

  263. Christin sagt:

    Jacobs Latte Macchiato

  264. Anni S. sagt:

    Kaffee Arabica ist mein Liebling 🙂

  265. Jessica sagt:

    Tchibo Barista Espresso

  266. Mario Sundrup sagt:

    Cafe Crema

  267. Beate O. sagt:

    ich nehme für meinen Vollautomaten am liebsten eine Arabica-Robusta Mischung , das gibt mehr Crema !!

  268. Daniela sagt:

    Kaffee schwarz und Espresso … je nach Tageszeit

  269. Bianka Dell sagt:

    Lavazza

  270. Sabine sagt:

    Meinen Lieblingskaffee gibt es bei „Nadja und Kosta“, keine Ahnung, welche Sorte das ist

  271. Mark sagt:

    Der gemahlene Espresso Kaffee von Illy

  272. Carolin F. sagt:

    Hab keine richtige Lieblingssorte. Nehm immer das aus dem Kaffeschrank wonach mir gerade beliebt. Das kommt immer auf die Laune, die Tageszeit etc an 🙂

  273. Mechthild sagt:

    Ich trinke gerne Cappuccino

  274. Tina S. sagt:

    griechischer Mokka

  275. Alfred sagt:

    100 % Bio-Arabica

  276. Kerstin sagt:

    Das Design der Espressomaschine spricht mich sehr an. Nach dem Essen trinke ich gerne einen doppelten Espresso, sonst auch gerne Filterkaffee aus frisch gemahlenen Bohnen, verfeinert mit etwas Milch und und einer Prise Zucker.

  277. Dorothea sagt:

    Dallmayr Crema d Oro

  278. Friederike sagt:

    Der bio-kaffee von DM 🙂

  279. Marcus sagt:

    Melitta crema

  280. Frau Klemm sagt:

    Dallmayr

  281. Bgross sagt:

    Ich trinke meinen Kaffee schwarz, stark und heiss. Alles andere ist sekundär

  282. Simone sagt:

    Sämtliche Sorten…im Büro brauch ich Koffein 🙂

  283. Sabina sagt:

    100 % Bio-Arabica

  284. Michi sagt:

    ich habe keine Lieblingssorte, aber ich mag Kaffee süß und mit viel Milch

  285. Marvin sagt:

    Dallmayr Prodomo mild

  286. Walli S. sagt:

    Ich trinke am liebsten cafe crema

  287. Heike Bürger sagt:

    wir trinken am liebsten die Perlbohnen von Tchibo….

  288. Holger Korn sagt:

    einfacher Filterkaffe (OHNE Zucker) und nur 2-3 Tropfen Milch wegen der Farbe.

  289. kukla sagt:

    Kaffee mit Milch, Senseo Pad mild.

  290. Peter sagt:

    meine liebste Kaffeesorte ist Dallmayr, es darf auch gern Jacobs Krönung sein 🙂

  291. Andrea N. sagt:

    Fortezza Cafe Crema Cafe Creme – die Sorte ist wunderbar mild geröstet + so magenfreundlich, dass ich da auch 10 Tassen am Tag von trinken kann 🙂

  292. Diana K. sagt:

    Am liebsten trinke ich Musetti Caffe Rossa, ein ganz herrliches Aroma.

    Daumen sind gedrückt 🙂

  293. Lisa B. sagt:

    Ich trinke am liebsten indischen Kaffee aus dem russischen Laden, einfach lecker und meine Familie ist auch begeistert!

  294. Laura sagt:

    Lavazza Espresso

  295. Sandy Amthor sagt:

    also wir trinken am liebsten Café Crema <3

  296. Katharina sagt:

    Ein Espresso geht immer!
    Meine Lieblingskaffeesorte ist Arabica

  297. Nicole Stajic sagt:

    Am liebsten von Melitta, dann einen Latte

  298. Julchik sagt:

    am liebsten Milchkaffee

  299. sandra sagt:

    Wir trinken am liebsten den Caffé Crema von sansibar (j.j.darboven)
    100% Arabica Bohnen 🙂

  300. H:MECKEL sagt:

    am liebsten Arabica, schön schwarz

  301. Rena sagt:

    Espresso / Arabica

  302. Peggy sagt:

    am liebsten Mövenpick Kaffee

  303. Albert sagt:

    Filterkaffee

  304. Jens Hansen sagt:

    Arabica von Piu

  305. Sylvia sagt:

    „Cafe Crema“ ist ganz wichtig

  306. Jasmin sagt:

    Milchkaffee mag ich am liebsten

  307. Sonja sagt:

    ich liebe Milchkaffee!!!

  308. Dieter U. sagt:

    Lavazzo Espresso

  309. martin sagt:

    Cafe latte is supi

  310. Gabi sagt:

    Die Sorte Arabica

  311. Martha sagt:

    Lavazza Caffè Espresso 100% Arabica

  312. Max sagt:

    Café Compadre aus Peru

  313. Anja Gräser sagt:

    Ich trinke Milchkaffee am liebsten 😀

  314. silke wiehle sagt:

    ich mag gar keinen kaffe – mein mann ist ein kaffee junkie – und am liebsten melitta – in grün

  315. Cholla sagt:

    mild gerösteter Kaffee

  316. Semke Ralf sagt:

    Segafredo Mild Espresso Kaffee

  317. Sylvia sagt:

    Liberica und Arabica mag ich am Liebsten.

  318. Gabi S sagt:

    von unserer Kaffeerösterei um die Ecke „Espressone“ mag ich besonders Espresso Venezia – eine sehr ausgewogene Mischung –

  319. Lidia sagt:

    Der House Blend von „Ernst Kaffee“ aus Köln

  320. Alexander sagt:

    Arabica trinke ich am liebsten.

  321. Silke sagt:

    Erstmal vielen Dank für das Gewinnspiel und ein großes Lob wie liebevoll Ihr die Gewinnspiel Beiträge kommentiert bzw beschreibt finde ich echt toll und mein Lieblingscafe ist von Melitta die selection des Jahres und allgemein mag ich gern eine mittlere Röstung, nicht zu stark bzw feiner Espresso mit Milchschaum

  322. Sabine Bauermeister sagt:

    Arabica mag ich am liebsten. Danke für das Gewinnspiel.

  323. Vanessa Reiner sagt:

    Ich liebe es Lavazza Lungo zu trinken

  324. Heike sagt:

    Keine spezielle Sorte, je nach Lust und Laune!

  325. Theresa sagt:

    Arabica ist am Besten

  326. Angela sagt:

    Coffea Arabica

  327. Jolante sagt:

    Espresso von Lavazza

  328. Matthias sagt:

    Nescafe Azera rockt.

  329. Ilse sagt:

    Lavazza Caffe Crema

  330. Tanja Steden sagt:

    tchibo arabica

  331. Andrea sagt:

    Tchibo Guatemala grande

  332. Neele Fischer sagt:

    Arabica schmeckt mir sehr gut, trinke ihn am liebsten schwarz

  333. Candy sagt:

    Jacobs Krönung

  334. Anisa sagt:

    Melitta Arabica ist meine Lieblingssorte 🙂

  335. Clara sagt:

    Privat Kaffee African Blue (von von Rainforest-Alliance-zertifizierten Farmen)

  336. Susann sagt:

    meine liebste Kaffeesorte ist Arabica

  337. Maria K sagt:

    Arabica ist schon was feines für den Gaumen

  338. christine sagt:

    Bio-Espresso von der Kaffeerösterei Bühler

  339. Lars Müller sagt:

    Melitta Auslese

  340. frank prossegger sagt:

    Espresso Grano Gayo

  341. S.H. sagt:

    Melitta Auslese

  342. Andrea V. sagt:

    illy Espresso

  343. Sven sagt:

    Jacobs Krönung

  344. Ingrid Busch sagt:

    Tchibo Arabica

  345. Veronica sagt:

    Monte belo von der roestbar aus Münster!

  346. Lisa sagt:

    Ich trinke gerne Espresso.

  347. Michael sagt:

    Vollautomat (Siemens/Jura): Rewe Incahuasi Espresso 100% Arabica
    Siebträger (Gaggia): mokaflor a Firenze dal 1950

  348. Lara D. sagt:

    Am liebsten trinken wir die Sorte „Robusta“.

  349. Andreas Stiebing sagt:

    Espresso 100% Arabica

  350. Christian sagt:

    Nicaragua Espresso

  351. Christiane sagt:

    Eduscho cafe a’la Cart

  352. Rita sagt:

    Am liebsten trinken wir Dallmayr Prodomo entkoffeiniert

  353. Andrea sagt:

    Tchibo Black and White

  354. Gaby Koch sagt:

    Melitta Crema

  355. Astrid sagt:

    dmBio Kaffee Klassik … super-lecker

  356. Vanessa sagt:

    Ich trinke am liebsten Melitta Kaffee.

  357. Ruth Henke sagt:

    Ich mag besonders gerne den Espresso und Café Crma von Mövenpick. Der Espressokocher ist ja herrlich.

  358. auf jeden Fall Espresso 🙂

  359. K. Mark sagt:

    Mountain Hagen

  360. Tanja Fachta sagt:

    … Eilles ♥

  361. Martina sagt:

    Zur Zeit mag ich am liebsten Green Cup Coffee Espresso

  362. Sonja M. sagt:

    Ich mag eigentlich jeden Kaffee. Sehr gerne Latte und Espresso. Danke für die tolle Gewinn-Chance.

  363. Uwe sagt:

    Meine liebste Kaffeesorte ist Arabica

  364. juja sagt:

    J.J. Darboven <3

  365. Tina sagt:

    Jakobs Krönung mag ich am liebsten

  366. Petra Hofmann sagt:

    100% kolumbianisch 🙂

  367. Sandra H. sagt:

    Lavazza Espresso Perfetto, sooo köstlich

  368. Jentine sagt:

    Ich trinke sehr gern Espresso von Lavazza

  369. Marianne Th. sagt:

    Mein Mann und ich sind passionierte Espresso Genießer.
    Wir mahlen die Bohnen frisch in der Mühle. Es muß 100% Arabica sein, mit geringem Säuregehalt.
    Wir kaufen die Bohnen in einer Kaffee-Rösterei in der Nähe, die sehr gute Qualitäten liefert.

  370. Julia M. sagt:

    Ein klassischer Cappuccino.

  371. Sven sagt:

    Espresso und Espresso macchiato! Habe ich mir auf den vielen Italien-Reisen angewöhnt! 😛 Würde zu meiner Alessi-Schale, – kanne und Designvase passen! Bin halt ein kleiner „Fan“ der Marke! Aber die haben einfach auch tolle Teile! Und meine DeLonghi hätte auch mal eine Pause verdient, wenn der Besuch nach der Essenseinladung noch einen Espresso trinken mag…

  372. Tamina sagt:

    Ich mag am liebsten Dallmayr Prodomo.

  373. Konstanze sagt:

    Rondo Melange

  374. Irmi sagt:

    Wir haben immer Lavazza im Haus.

  375. Becca sagt:

    Nachdem wir viele Bohnen ausprobiert haben, sind wir nun bei Crema d’Oro gelandet und sind begeistert

  376. Michael Sueß sagt:

    Drei M Crema von Machwitz schmeckt mir aus der Mokkakanne am besten.

  377. Horst sagt:

    Mount Hagen Espresso und zubereitet mit der Alessi Pulcina schmeckt er bestimmt noch besser

  378. Sylvia sagt:

    hauptsache frisch gemalen

  379. Melanie sagt:

    ich trinke am liebsten Lavazza Espresso

  380. Mathias sagt:

    Ich mag am liebsten einen leckeren Cappuccino!
    Viele Grüße

  381. Madlen sagt:

    Am liebsten die mit liebe gerösteten Kaffeebohnen Sorte „Kenia“ von der kleinen privaten Rösterei (sunbean) in unserer Nähe. Da sie dort wert auf sehr langsame und schonende Röstung Wert legen haben die Bohnen nur sehr geringe Säure und der Kaffee und Espresso schmeckt einfach herrlich.

  382. Jan sagt:

    Mag fast jeden. Trinke aber öfter dallmayer prodomo.

  383. Mario C. sagt:

    Bei mir gibt es meistens Espresso, schwarz, stark und vorzugsweise aus dem Süden Italiens von Kimbo. Das hat Tradition und schmeckt vorzüglich. Da wird mein großer Mund schon mal zum Schnäbelchen, wenn ich aus der heißen Tasse das schwarze Gold schlürfe.
    Gibt es für den Gewinner eigentlich die coole Zeichnung von der Pulcina noch oben drauf?
    Ich frag ja nur mal 😉
    Beste Grüße,
    Mario

  384. Stephie Doli sagt:

    Dallmayr prodomo

  385. Jeannette Zinsmeyer sagt:

    Lavazza Arabica

  386. Roswitha L. sagt:

    Dinzler ist meine liebste Kaffeesorte.

  387. Helga Dickerhoff sagt:

    Arabica

  388. Marga sagt:

    Espresso von Lavazza

  389. Claudia L. sagt:

    Kaffee Arabica

  390. Katrin K. sagt:

    100% Arabica

  391. Alex sagt:

    Die Marke ist mir egal, nur mild sollte er sein. 🙂

  392. Kerstin Dreyer sagt:

    Mövenpick der himmlische

  393. Evelyn sagt:

    Illy Espresso

  394. Felicitas Sujka sagt:

    Tchibo Barista Espresso

  395. Udo Frantz sagt:

    Segafredo Kaffee Espresso Selezione Oro

  396. PETRA sagt:

    Lavazza Arabica

  397. Sandy Richter sagt:

    ein kräftiger Espresso pusht mich am Nachmittag nochmal richtig

  398. Annamaria Lehnert sagt:

    Espresso von Lavazza

  399. Andrea P. sagt:

    Frisch gemahlen muss der Kaffee sein und von Hand gebrüht, gern ein wenig stärker. Dann bin ich zufrieden .
    Espresso liebe ich auch sehr, besonders traditionell aus der Espresso-Kanne. Das schicke Küken dürfte gern unser uraltes Modell ersetzen und wäre mit 3 Tassen perfekt.

  400. Gratzie sagt:

    original italienischen Espresso mit einem leckeren Amaretto Keks

  401. Elke sagt:

    Espresso Crema von Ja natürlich! (Biomarke von Billa)

  402. Kerstin sagt:

    Arabica, momentan säurereduziert

  403. Martin sagt:

    Tchibo Feine Milde

  404. Laura sagt:

    Jacobs Krönung ist mein Favorit 🙂

  405. Sindy sagt:

    Meine liebste Kaffeesorte ist Arabica.

  406. ilona sagt:

    Segafredo Oro. Die Alessi Pulcina ist für die Zubereitung perfekt geeignet, da schmeckt der Kaffee dann bestimmt nochmal besser

  407. Elena sagt:

    Hallo,
    den besten Espresso (also Kaffee) habe ich in Italien getrunken, leider weis ich aber nicht welche Sorte es war.
    Schade 🙁

    Übrigens ich finde die Form niedlich.
    LG

  408. Al sagt:

    Kaffee geht immer

  409. Bianca P sagt:

    Der Himmlische von Mövenpick <3

  410. lessa sagt:

    Illy Espresso

  411. Claudia Jüngling sagt:

    Capuccino

  412. Barbara sagt:

    morgens als erstes mind. einen Espresso und über den Tag verteilt viele Kaffee crema und zwischen durch einen Capuccino

  413. Manuela S. sagt:

    Latte Macchiato

  414. Bianca Piltz sagt:

    Arabica Bohnen

  415. Beate sagt:

    Segafredo Espresso Classico ein Gedicht

  416. Udo Krause sagt:

    ich mag jeden kaffe wenn er gut ist und schön schwarz und vollmunding

  417. Manfred sagt:

    Espresso von Lebensbaum

  418. Maike sagt:

    Starbucks oder DOlce-Gusto Vanille-Macchiato

  419. Petra Ankenbrand sagt:

    Ich mag am liebsten den klassischen Kaffee aus einer Philips-Gourmet-Kaffeemaschine, da das Wasser erst aufkocht und dann durch das Kaffeepulver fließt. Schmeckt wie mit einem Handfilter.

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.