9. Kalendertürchen: Riedel Sommeliers Reifer Bordeaux/Chablis/Chardonnay

Moin Moin,

heute haben wir etwas ganz Besonderes für alle Weinliebhaber und Weinkenner unter euch: ein Riedel Weinglas aus der Sommeliers Serie (im Wert von 65,00 €). Wer jetzt meint, es handle sich hierbei nur um ein schlichtes Weinglas, der könnte nicht weiter entfernt von der Wahrheit sein. Die Gläser aus der Sommeliers Serie werden aus Bleikristall handgefertigt und in Österreich mundgeblasen.

Im Grunde genommen war Professor Claus J. Riedel der erste Designer, der erkannte, dass die Form des Glases einen gravierenden Einfluss auf den Geschmack und das Bouquet eines Weines hat. Vereinfacht lässt sich somit sagen: Ein Glas aus der Sommeliers Serie ist der beste Freund des Weines! Grundlage für das Design war dabei das Bauhaus-Prinzip: Die Form folgt der Funktion. Hach, wie schön kann doch so etwas vermeintlich Alltägliches wie ein Weinglas sein…

Falls Ihr das Glas aus der Riedel Sommeliers Serie gewinnen möchtet, damit der nächste Schluck Wein zu einem echten Freudenfest wird, schreibt uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und nennt uns eure liebste Weinsorte. Viel Spaß beim Mitmachen… mit etwas Glück gewinnt ihr ja vielleicht.

Unser gesamtes Sortiment an Weingläsern findet ihr hier in unserem Bleywarenshop.

Like & Teile unsere Seite direkt bei Facebook… das funktioniert leider nicht mit aktiviertem Adblocker 😉

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Dieter (Nr. 1), Du hast gewonnen.

350 Kommentare zu „9. Kalendertürchen: Riedel Sommeliers Reifer Bordeaux/Chablis/Chardonnay“

  1. Meine Schwiegereltern bringen immer einen leckeren Wein aus Griechenland mit. Leider weiß ich den Namen nicht aber es ist definitiv der beste Wein und dafür wäre das Glas ja perfekt 🙂

  2. Hallo ihr Lieben,
    Das ist wieder ein bezauberndes Türchen und ein richtiger Hingucker in meiner Vitrine. Für Kenner natürlich:)
    Ich trinke mit meinen Mann am liebsten Merlot. Falls ich das Schätzchen gewinnen sollte, hoffe ich dass es heile ankommt.
    Viele Grüsse

  3. Da ich dieses Chardonnay Glas der Sommeliers Serie bereits besitze würde ich mich über ein Ersatzglas sehr freuen um mich am Chardonnay zu erfreuen.

  4. Einen Riesling vom Weingut Köwerich habe ich in diesem Jahr zu meinem Lieblingswein erkoren. Er heißt: „Für Feen und Elfen“
    In dem sehr schönen und kostbaren Riedel Glas würde er besonders gut schmecken … kann ich mir vorstellen.

  5. Am liebsten einen Pinot Noir oder einen guten Chardonnay – und wenn ich den Wein ausgewählt habe, überlege ich, was ich koche 😛

  6. Am liebsten trinke ich ein Glas Cote du Rhone – mit diesen tollen Weingläsern wäre das Überraschungs-Candlelight-Dinner für meine Frau perfekt!

  7. Am liebsten trinke ich einen Pinor Noir oder einen guten Chardonnay – da darf man auch tiefer in die Tasche greifen. Und wenn ich den Wein ausgewählt habe, überlege ich, was ich dazu passend koche.

  8. Ich bin da nicht so auf einen bestimmten festgelegt, aber mit einem schönen trockenen Rotwein kann man mich schon glücklich machen 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.