10. Tür: Leonardo Whiskeykaraffe mit Becher Ambrogio

Moin Moin ihr lieben Leute!

Wie sangen Thin Lizzy, die Dubliners und Metallica so schön: „Whisky im Krug“, auf englisch „Whisky in the Jar“? Genau so einen Krug – oder besser gesagt eine Karaffe – haben wir heute für euch und dazu noch die passenden zwei Whiskygläser. Das gesamte Whiskyset Ambrogio wurde produziert von Leonardo, dem Traditionsunternehmen aus Bad Dribug (Herste) in Westfalen. Eine Whiskysession an sich ist ja schon eine feine Sache, aber die passenden Behältnisse verleihen der ganzen Angelegenheit noch etwas mehr Flair. Falls ihr die Whiskykaraffe und die beiden Gläser von Leonardo (im Wert von 78,90 €) gewinnen möchtet, hinterlasst uns einfach bis 24 Uhr einen Kommentar, warum dieses tolle Set den Weg zu euch nach Hause finden sollte.

Leonardo_ 118

Die Dubliners trällern euch jetzt noch einen Whiskygassenhauer, um euch in die richtige Stimmung zu versetzen. Liebe Grüße euer Bleywaren-Team.

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Oliver (Nr. 204), Du hast gewonnen

 

239 Kommentare zu „10. Tür: Leonardo Whiskeykaraffe mit Becher Ambrogio“

  1. Ich würde mich sehr über das Set freuen, weil ich dann gleich ein Geschenk für meinen Mann hätte, der Whiskey bisher weniger stilgerecht trinkt.

  2. Das Set schaut sehr edel aus. Damit kann der Wiskey sich richtig gut entfalten. Das hätte ich sehr gerne auf meiner Bar stehen. Ein echter Hingucker. Versuche ich sehr gerne mein Glück.

  3. Ich habe einige Whiskeyflaschen im Keller stehen. Es wäre schön, wenn ein Inhalt dieser Flaschen ein neues Zuhause in dieser schönen Karaffe fände.

  4. Mein Mann hat seine liebe zu Whiskey entdeckt und das tolle Set würde sich super auf unserer Anrichte im Wohnzimmer machen. Wirklich sehr Stilvoll !!!

  5. Bevor die Glasflasche ihren Siegeszug in der Whisky-Distribution begann, wurde Whisky direkt aus dem Fass ausgeschenkt. Man brachte seinen eigenen Krug mit in den Pub und ließ sich direkt aus dem Fass zapfen. Damit man vom Besitzer des Pubs, oder dieser von seinem Lieferanten, nicht über das Ohr gehauen wurde, prüfte man vorher den Alkoholgehalt. Da es noch keine Spindeln (Dichtemesser) in der damaligen Zeit gab, erfolgte die Prüfung durch die Vermischung mit Schießpulver. Brannte das entzündete Gemisch mit heller Flamme ab, dann war der Whisky „proof“. Brannte es nur mit kleiner, blauer Flamme ab, so war der Whisky verwässert und „underproof“. Die 100 Proof des imperialen Alkoholmaßsystems richten sich nach diesem Punkt.das waren noch zeiten toll

  6. Das ist ein toller Preis und eine schöne Aktion. Vielen lieben Dank dafür. Ich mache sehr gerne mit und wünsche allen viel Glück!!

  7. mein Bruder ist absoluter Whiskey-Liebhaber, hat schon an mehreren Tasting teilgenommen und würde sich riesig über den Gewinn freuen

  8. Bisher habe ich nur Nosing-Gläser. Es wird also höchste Zeit für diese schönen, größeren Gläser. Auch würde es einfach nobler aussehen, mit Glas und Karaffe vor dem Kamin Whisky und Zigarre zu genießen. 🙂
    Man will den Tropfen genießen und nicht mit Etiketten Eindruck schinden. So eine Karaffe ist einfach Understatement pur.

  9. Ein Whisky oder auch ein Whiskey aus solch edler Karaffe schmeckt gleich noch besser und stimmt uns auf den kommenden Urlaub in Schottland ein.

  10. Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für meine Eltern oder speziell für meinen Vater. Deshalb würde ich das Set gerne gewinnen. 🙂

  11. Wir trinken gerne Whiskey 🙂
    Und das würde sich richtig gut auf meinem Tisch machen, und vll schmeckt dann der Whiskey noch besser 😀

  12. Weil wir so etwas bisher nicht haben, es sich aber sehr gut bei uns machen würde und ich meinem Liebsten seinen gelegentlichen Feierabenddrink dann stilvoll kredenzen könnte.

  13. Ich habe hier einen passionierten Whiskytrinker zuhause. Und mir gefallen die Formen und der Stil von Leonardo schon immer sehr gut. Da wäre die Karaffe mit den Gläsern ein geniales (Weihnachts-)Geschenk für uns beide.

  14. Das wäre ein perfektes Geschenk für meinen Schatz. Er trinkt gerne mal ein gutes Glas Whiskey und so ein schönes Set haben wir nicht.

  15. Mein Freund ist ein richtige Whiskyliebhaber! Ganz besonders mag er den japanischen „Nikka from the Barrel“ Whisky. Kann ich nur empfehlen. Ein guter Whisky muss eben auch in Szene gesetzt werden, da wäre das Set genau das richtige für meinen Schatz zu Weihnachten 🙂

  16. Damit ich endlich einmal ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Mann habe, dann kann er seinen Whiskey stilecht geniessen und für den besten Kumpel ist auch noch ein Glas dabei 🙂 Was will man mehr?

  17. Ich bin Whiskey-Einsteiger und habe mir verschiedene Sorten zum Probieren gerade vor kurzem gekauft. Talikser, Royal Lochnagar, Laphroaig und auch einen Bourbon von Woodford. Da mir aber bislang das richtige Trinkgefäß fehlte, habe ich noch keinen ausprobieren können… da käme das Set wie gelegen 🙂

  18. Sehr schöne Karaffe, besonders weil sie so schlicht ist. Worin unterscheiden sich eigentlich die Karaffen für Whiskey und Cognac?

  19. Mein Vater ist ein großer Whiskey-Liebhaber das wäre das perfekte Geburtstagsgeschenkt für ihn! er hält dieses tolle Set ganz bestimmt in Ehren

  20. Ich möchte die Whisky-Karaffe mit den Bechern gewinnen, weil meine Mann und ich abends gern mal einen GUTEN Whisky genießen. In diesem edlen Set schmeckt er sicherlich noch besser 😉

  21. Oh, das kommen Erinnerungen an Irland wieder hoch. Nur eine Karaffe für den mitgebrachten Whisky haben wir nicht. Das wäre doch etwas, um die Urlaubserinnerungen wieder aufleben zu lassen.

  22. Weil mein LieberMann uns dann streiten könnten, ob nun sein Freund oder meine Freundin (beide Whiskeyliebhaber) das Set geschenkt bekommt, und wir es am Ende doch selbst behalten. 😉
    Ciao Mone*

  23. Victoria Meister-Schumann

    Das hübsche Set dürfte gern mein Mann überraschen u unsere Gäste die zum Weihnahctsessen vorbei kommen. Für mich ist ja Whiskey nichts, aber der hübsche Anblick des Sets würde mir in unserer Vitrine auch gefallen.

  24. Um am Abend zu entspannen trinken wir sehr gerne einen edlen Whiskey. Mit diesem tollen Set könnten wir es noch exklusiver gestalten.

  25. das wäre das tollste Geschenk, was ich seit langem für meinen Vater hätte 🙂 Und er endlich mal wieder eine super Gelegenheit hätte, seine Freunde einzuladen!

  26. Ein edler Tropfen wartet nur darauf, sich aus dieser Karaffe in die Gläser ergießen zu dürfen.

    Und auch ein Whiskey Sour macht sich in diesen Gläsern sicherlich gut, die 5x5cm großen Icecubes warten schon in meinem Gefrierschrank auf ihren Einsatz. Bisher konnten sie nicht zum Einsatz kommen, da sie nicht in meine Gläser passen…

  27. Stilvoll muss es bei mir immer sein, dazu gehört auch das passende Glas zum Getränk. Da wir Whisky gern abends vor dem Kamin genießen, wäre das ein wundervolles Geschenk für uns selbst zum Wohlfühlen.

  28. Weil mein Schwager der Größte Whiskytrinker ist den ich kenne, aber trotzdem nur aus den Ikea Gläsern trinkt. Ich würde ihn zu Weihnachten gerne nah was ordentliches schenken.

  29. Sabine Wolkowski

    Ich finde es sehr schön und könnte es dann einfach auf dem Tisch mit einem guten Whiskey auf den Tisch stellen wenn Gäste kommen. Dann kann sich jeder der möchte gerne selber einschenken.

  30. Das Set wäre eine perfekte Ergänzung für die Flasche Ardbeg, die ich meinem Freund schenken möchte, wenn er endlich seine Examensprüfungen hinter sich gebracht hat!

  31. Das Set wäre die perfekte Ergänzung für die Flasche Ardbeg, die mir meine Freundin anscheinend zum Examen schenken will 😀

  32. Dieses tolle Set sollte den Weg zu mir finden, weil es das perfekt Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder wäre und damit gleich 2 Menschen glücklich machen würde.

  33. Dieses Set gehört zu mir bzw. zu meinem Vaters Zuhause, weil er nur das beste und coolste verdient! Er liebt Whiskey und gönnt sich zu tollen und besonderen Anlässen immer ein oder sogar ein paar mehr Gläser. Ich würde ihm sehr gerne die Freude machen und ihm das gewinnen und schenken.

  34. Weil mein Freund ein sehr großer Whisky Liebhaber ist und dann zumindest einer der guten Tropfen, die er besitzt, in diese schmucke Karaffe umziehen könnte. Dann schmeckt es sicher gleich noch mal so gut. 🙂

  35. Falls kein Whiskey im Hause ist, kann man doch bestimmt auch Cassis oder Pfirsichlikör einfüllen (für Cremant oder Sekt). Auf jeden Fall sieht die Flasche gut aus und bereichert die heimische Bar.

  36. Ich persönlich trinke keinen Whiskey, bekomme ich einfach nicht hinunter. Aber mein großer Bruder würde sich sehr darüber freuen. Außerdem habe ich dann keinen Stress zu Weihnachten was wiederum ein schönes Geschenk für mich wäre.
    Ihr würdet also zwei Menschen sehr glücklich machen!

  37. Schottischer Single-Malt aus den Highlands, der König der Getränke, sollte natürlich auch gebührend serviert werden. In diesem Gläserset würde sich der Whiskey in jedem Fall sehr wohl fühlen!

  38. Ein guter Whiskey ist wirklich etwas herrliches. Dieser schmeckt natürlich aus so tollen Gläsern wie diesen um einiges besser, doch leider haben wir spezielle noch gar nicht. Schon gar nicht eine so wunderbare Whiskeykaraffe. Deshalb würden wir uns sehr freuen über diesen tollen Gewinn!

  39. Ich würde das Set gerne für meinen Vater gewinnen. Er ist ein totaler Whiskey-Fan, aber so eine passende Karaffe fehlt ihm noch. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk!

  40. Warum dieses Whiskey-Set zu mir sollte? Na weil mein Mann ein totaler Whiskey-Fanatiker ist, da hätte ich doch glatt ein perfektes Weihnachtsgeschenk damit für ihn 🙂
    Er würde sicherlich Luftsprünge machen bei einem solch tollen Geschenk 🙂

    Liebe Grüße,
    Kati

  41. weil das Kaminfeuer bereits brennt, draußen die Sterne am Firnament leuchten, die karierten Kissen im Sessel so gemütlich sind – und weil jetzt nur noch die Whiskey-Karaffe und die passenden Gläser fehlen. Ach ja und der Schotte im Röckchen…
    😉

  42. Mein Mann liebt Whisky und zu allen möglichen Gelegenheiten bekommt er daher alle möglichen Sorten geschenkt. Doch bislang dachte noch Niemand daran, ihm das passende Set mit Gläsern und Karaffe zu schenken. Daher würde ich es gern gewinnen, um ihm eine Freude zu machen.

  43. Na wenn das Set nicht mal nen schlanken Fuß macht! =) Wäre genau das richtige Mitbringsel, für die stylische Bude von meinem Bruder….

  44. Das wäre sooo toll…so könnten wir endlich unseren Whiskey stilecht genießen! Außerdem habe ich in meiner Vitrine noch ein kuscheliges Plätzchen frei…..

  45. Ein edles Set, welches den Whisky noch besser zu Geltung bringt wenn er auf dem Tisch steht und sicher auch sehr gut daraus schmeckt. Wäre ein tolles Geschenk für meinen Schwiegervater

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.