10. Türchen: Master Touch Grill von Weber

Moin Moin,

es ist Sonntag. Das heißt, es gibt wieder einen tollen Hauptpreis zu gewinnen!

Für diesen Sonntag haben wir etwas ganz spezielles für euch. Einen Master-Touch Grill von Weber in knalligem Rot mit einem Wert von 349,00€

Der Master-Touch sorgt mit innovativen Funktionen für erstklassigen Grillkomfort. Er bietet optimale Temperaturkontrolle dank des integrierten Deckelthermometers und macht selbst die kleinen Grillabende zu einem tollen Erlebnis.

Wenn ihr Gewinner dieses tollen Grills werden möchtet, schreibt uns in die Kommentare, was ihr am liebsten auf diesem Schmuckstück zubereiten würdet.

Viel Glück:)

995 Kommentare zu „10. Türchen: Master Touch Grill von Weber“

  1. Ein leckeres Filet vom Kalb mit Maiskölbchen und Kräuterbutter …. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen , wenn ich daran dene 🙂

  2. Ich würde gerne mal probieren in einem Dutch Oven schichtfleisch Auf dem grill zuzubereiten und natürlich steak für meinen Mann. Daher mach ich doch sehr gerne mit

  3. Thomas Kaufmann

    Moin Jannick,

    ich bin begeistert von dem was ich gerade sehe. Ihr haut wirklich diesen tollen Grill raus, das ist ja großartig und ich komme schon ins Schwärmen. Ich stelle mir vor wie ich aus einer schönen Lammkeule, mariniert mit frischem Ingwer, Knoblauch, Öl, Salz und Pfeffer auf diesem Grill ein leckeres Pulled Lamb zaubere. Mein Schatz backt sicher das passende Fladenbrot dazu. Als Topping würde ich aus griechischem Joghurt, Knoblauch und Gartengurke ein frisches Tsatziki zubereiten – lecker, da bekommt man um diese Uhrzeit direkt wieder Hunger 🙂

  4. Ich würde den Grill mit ganz vielen Veggie-Köstlichkeiten einweihen, wie Gemüsespieße, gefüllte Portobellopilze, Maiskolben und Halloumi mit Kräutermarinade. Ich wäre außer mir vor Freude über den Grill! ♥

  5. Bei mir kommt alles auf dem Grill. Von Bratwürstchen bis Garnelen. Wenn ich grille kommen gerne meine Gäste, denn sie wissen, dass bei mir nur Gutes auf dem Grill kommt und Langeweile kommt beim Essen nie auf.

  6. Zur Feier des Tages erst einmal eine schöne Scheibe Bauchfleisch für unsere Kleine und für mich, ein Steak für unsere Große und Fisch für meine Frau

  7. Der Grill wäre ein Traum der in Erfüllung geht. Ich weiß nicht was ich als erstes darauf machen würde den man hat soviel Möglichkeiten Gemüse, Fisch und Fleisch darauf zuzubereiten, am wahrscheinlichsten Steak und verschiedene Gemüsearten. Danke für die Chance dabei sein zu dürfen. Allen noch einen schönen Sonntag.

  8. Christian Meitner

    Was für ein geiler Grill!!! Ich würde mich an Lachs auf einem Holzbrett heranwagen, dazu eine Ofenkartoffel mit Quark und lecker Gemüse. yummi

  9. Auf jeden Fall Pilze mit Knoblauch im alubeutel. Da muss meist nur etwas Pfeffer, Salz und etwas Zitrone dran und ist der Hit bei jeder Grillparty.

  10. Thomas Klöcker

    Ein dry-aged Tomahawk Steak, mindestens 4 cm dick, das ist nicht nur Grillen für Männer, schön dünn aufgeschnitten und medium gegart mag das jeder Fleischesser.

  11. Sabrina Schneider

    So ein Grill will richtig herausgefordert werden. Von daher fangen wir mal langsam an mit gefüllten, gegrillten Champignons. Arbeiten uns dann zum leckeren Burger mit großen Rinder-Patties vor, die perfekt abgeschmeckt sind. Dazu unbedingt echte Brötchen und keine weichen Burgerbrötchen. Nebenbei darf auf einer Zedernplanke der Zander oder ein anderer leckerer Fisch nicht fehlen. Und auch die selbstmarinierten Rindersteaks finden ihren Platz. Auch Nachtisch will gelernt sein, hier gibt es süßen Flammkuchen. Und dann sollte eigentlich kein Platz mehr im Magen sein

  12. Guten Morgen!

    Das ist ja mal ein toller Gewinn, den ihr da heute im Angebot habt, und die Farbe ist ein echter Hingucker,mega!

    Ich grille am liebsten zusammen mit meinem Mann ein saftiges Rib Eye Steak, ohne Marinade, nur mit Salz,Pfeffer und braunem Zucker gewürzt, lecker! Da unsere Tochter nicht so gerne Fleisch isst, dürfen dann noch Maiskolben und Grillfeta mit auf den Grill.

    Ich wünsche einen schönen Sonntag!

  13. Ein solch toller Kugelgrill eignet sich hervorragend um Pulled Pork zu machen. Über 18 Stunden bei niedriger Temperatur kann die Schweinschulter perfekt garen und wird hauchzart

  14. Neben einem guten Steak, leckerem Filet und kleinen Würstchen fürs Kind würden lecker gewürzte Gemüsespieße und Backkartoffeln auf den Grill kommen

  15. Oh ha, über diesen Grill würden mein Mann und ich uns sehr freuen. Wir lieben saftige Steaks vom Grill und dazu gäbe es Folienkartoffeln und gegrilltes Gemüse.
    Danke für diese tolle Gewinnchance.

    Sonntagsgruß in die Runde
    Clara

  16. Rebecca Int-Veen

    Moin moin! Das ist ja wirklich ein großartigea Gewinnspiel, da hüpfe ich doch schnell mal in den Lostopf rein! Der Grill wäre perfekt für mich und meinen Mann. Wir würden ein saftiges Thunfisch Steak und leckeres Angus Steak darauf zubereiteten. Endlich könnten wir mit unserem Nachbarn einen Grillkontest veranstalten! Und ich bin sicher, mit diesem tollen Weber Grill, machen wir das Rennen.

  17. Anfangen mit geräuchertem Lachs, dann ein paar feurige Chicken Wings.
    Als Hauptgang dry aged T-Bone Steak mit geschmorten Zwiebeln und frisch gebackenem Kräuterbutterbrot. Zum Abschluss die gegrillten Grillkurs Bananen…. Ich hätte es nicht kommentieren dürfen, jetzt bekomme ich richtig Bock auf Grillen…

    Viel Spaß und Erfolg beim verkaufsoffenen Sonntag

  18. Ich würde wieder Spießvariationen zusammenstellen, wie zum Beispiel mit Speck umwickelte Datteln oder mit Ahornsirup oder Honig verfeinerte Hähnchenspieße mit Zwiebeln und Paprika. Diese würde ich dann mit dem Grill an Silvester meinen Gästen frisch vom Rost anbieten. Einfach nur lecker 🙂

  19. Astrid Weijmans

    Fisch (Lachs, Forelle, Markrele, Sardinen z.B.), Fischspieße, Köfte oder Keftethes (türk. oder griechische Frikadellen), sehr gerne auch Lammspieße mit Humus (Kichererbsencreme). Außerdem nehme ich gerne ein Brot und schneide Scheiben darein (nicht ganz durchschneiden, Brot soll noch zusammenhalten. Zwischen die Brotscheiben lege ich Mozzarella-Scheiben, dünne Tomatenscheiben, diverse Kräuter, evtl. etwas Kräuterbutter oder träufele etwas Olivenöl darüber oder Pesto, packe es in Alufolie ein und lege es mit auf den Grill. Gibt eine herrliche Beilage.

  20. Das wären Rinderhüftsteaks, Minutensteaks (vom Schwein, nicht ganz so Fett), Nürnberger Würstel, Putensteaks, Schmetterlingsteaks, Käsewürstchen, Suvlaki, Suzukakia, Bifteki, Fischfilets, Gemüsespieße usw.! Wenn wir Zeit haben (und die nehmen wir uns oft), legen wir das Fleisch selbst ein (jetzt auch mit den im Winter im CK neu gesammelten Marinaden). Mein Mann hat da einiges auf Lager. Die Spieße stecken wir auch selbst zusammen und gewürzt wird auch von Hand.

  21. Für „meine Männer“ würde ich auf dem Master-Touch Grill Rindersteaks und Grillkartoffeln zubereiten und für mich leckeren Grillkäse mit Grillgemüse.

  22. oh viele Leckereien für meine Familie , Freunde und mich würde ich darauf zubereiten,Leckere Steaks,Gemüse uvm. ach alles was das Herz begehrt ! das wäre ein toller Gewinn für uns !

  23. Boahh – toller Gewinn, nich dazu in der Farbe – hammermäßig schöön ich würde mich sehr freuen drüber – liebe Grüße uund einen schöönen Sonntag!
    Uund ich würd natürlich a feines Kotelett und Gemüse grillen!

  24. Kann sein, dass ich etwas von euren Bildern verleitet wurde, aber auf Burger von dem Master Touch hätte ich gerade wirklich Lust. Auf die Patties den Käse schmelzen lassen, einfach himmlisch.

  25. Für die Vegetarier Portobello gefüllt mit einer Frischkäsemischung (Lauchzwiebeln, Kräutersalz, Chili, Zitronenabrieb) und für die Meatarier ein tolles Stück Roastbeef

  26. Alena Wattenberg van Hal

    Eine halbierte, mit Gemüse, Tomate und Mozzarella gefüllte Aubergine mit extra Käse oben drauf. Dank der Funktion des Deckels müsste das perfekt werden.

  27. Ich könnte endlich mal meinen Ebelskiver-Einsatz ausprobieren und leckere kleine Küchlein zubereiten.
    Im Winter gefüllt mit Zimtapfel und heißer Vanillesoße

    Die Kinder werden sich freuen…

  28. Ohh wir haben erst bei Freunden ganz tolle Spareribs aus so einem Grill gegessen die würde ich versuchen und einen Krautsalat dazu machen:-) ich würde mich sehr freuen:-)

  29. Meine geliebten Champignons, gefüllt mit Käse und mit Bacon umwickelt.
    Aber natürlich auch ein schönes Steak für meinen Mann und die allseits beliebte Bratwurst für die Kinder

  30. Moin Ich würde als erstes Lamm Steaks auf dem Schmuckstück zubereiten.Die schmecken am Besten. Würde mich total freuen den Tollen Weber Grill zu bekommen

  31. Mein Grillgut richtet sich nach den Vorlieben der zu erwartenden Gäste: Gemüsescheiben, vegetarische „Würste“ für Fleischverweigerer, richitge Würste und Hühnchenteile für Flexitarier.

  32. Ich würde ein schönes Steak mit verschiedenen Gemüsesorten zubereiten. Und dann natürlich Freunde und Familie einladen, denn gemeinsam ist es schöner als einsam.

  33. Da würde ich meine geliebte Regenbogenforelle in Alufolie drauf grillen. Die ist lecker. Einfach mit Zwiebeln und Knoblauch füllen, Zitronensaft und Salz + Pfeffer rein, dann in die gefettete Alufolie wickeln und auf dem Grill garen. Hätten Fische keine Gräten, würde ich da locker 2-3 von schaffen!

  34. Einen schönen Sonntag an alle,

    so ein toller Kugelgrill, der käme genau richtig zu unserem Wintergrillen am 4. Advent. Dann könnten wir endlich einmal (neben meinen berühmten “ Dicken Wilden “ von denen ich Euch ja schon erzählt habe) Wildente auf der Kugel austesten. Ich habe das mal bei Freunden gegessen, das war so sensationell und ich hab mir sagen lassen, es ist wirklich nicht schwer. Auf dem alten Elektrischen den wir haben dürfen dann die Äpfel, Gemüse und Kartöffelchen Platz nehmen. Nicht dass er sonst beleidigt ist… 🙂
    Liebe Grüße
    Sylvie

  35. Wow, das wäre die perfekte Weihnachtsüberraschung für meinen Papa! Dann machen wir gemeinsam einen Grillabend mit gegrillter Ananas als Nachtisch 🙂
    Liebe Grüße,
    Michaela

  36. Hammer Gewinn, da bin ich natürlich gerne wieder dabei. Wünsche mir schon lange einen guten Grill. Als erstes gibt es dann gefüllte Portobello-Pilze oder gegrillte Minipizzen.
    Viele Grüße,
    Basti

  37. Super Aktion. Da wir auch im Winter regelmäßig Grillen, würde der Master-Touch Grill von Weber genau richtig kommen 🙂 . Als erstes würden leckere Steaks und Hähnchenkotelett auf den Grill kommen. LG

  38. Ich würde Steaks und Bratwürste darin grillen. Zusammen mit dem selbstgemachten Aioli meiner Schwester Ellen ist das ein unbeschreibliches Geschmackserlebnis.

  39. so klasse, als großer Wintergrillerfan möchte ich super gern für meine ganzen Freunde eine kleine Grillparty zur Weihnachtszeit schmeißen 🙂 und dazu meine lecker selbst marinierten Hänhnchenbrüstchen mit Gemüsespießen anbieten!!

  40. Grillen ! – das ist bei unserem Adventsglühweintreffen immer angesagt – und in ROT ist der Grill da auch super weihnachtlich – auf das Rost kommen dann unsere beliebten kleinen Aluschalen mit marinierten Scampi und Knobibrot

  41. Leckere Sweet Potatoes sowie alle anderen veganen Köstlichkeiten. ♥ DANKE für die tolle Verlosung! Ich würde mich wirklich sehr freuen, falls ich gewinnen sollte. EIN TRAUM!!!

  42. Oh dio mio! Schon wieder so ein knallroter Knaller-Gewinn! Wenn Fortuna mir helfen würde, könnte ich meine Schwägerin glücklich machen. Wir grillen oft und gerne auf meinem Steinzeit-Grill. Rechts und links Backsteine hoch gemauert, Grillrost drüber, Feuerchen unten drunter und fertig. Da liegen dann meist selbst gemachte Fenchelbratwürste drauf oder Forellen von Armando. Meine Schwägerin weigert sich, ihre Gemüsespiesse und den Grillkäse dazu zu legen. Ich würde ihr die tollsten vegetarischen Sachen auf dem roten Weber grillen. Gefüllte Auberginen, Feigenspieße, Paprikaboote.Hach, dann mutiere ich bestimmt zum Lieblings-Schwager.

  43. Das ist ja ein Wahnsinniger Gewinn, der verlost wird. Super. Da macht das Grillen so richtig Spaß.
    Ich würde meine Familie einladen und folgende Sachen auf den tollen Grill zubereiten:
    Steaks, Putenbrustfilet, Bratwürste, Fetakäse, Paprikaschiffchen mit Fetakäse gefüllt, gefüllte Champignons, Brot, Grillfackeln, verschiedenes mariniertes Gemüse.
    Da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich daran denke, wie toll das alles schmeckt. Und vor allem wäre es eine super Idee an Silvester mal zu Grillen. Wäre mal was anderes und schmeckt bestimmt auch anders 🙂
    Tolles Gewinnspiel und die Farbe des Grills ist der absolute Wahnsinn. Supi!!!

  44. wir lieben es gern vegetarisch – sind aber trotzdem große Grillfans!!! ich möchte super gern unsere leckeren Champion-Zuccini-Spieße und Knoblauchbrotscheiben grillen auf dem schönen GRILL

  45. Ich würde eine leckere Grillpfanne mit Zucchini, Spargel und Feta zubereiten. Mega lecker!! und dazu ein paar gute Stücke Hähnchenbrustfilet…natürlich selbst eingelegt.

  46. Regina Eschrich

    AIA CARD speziell nur nach THÜRINGER ART: Fisch (meist Forelle), Bratwurst und Brätel, gegrilltes Gemüse und Obst wie Banane, Ananas…Paprika.

  47. Michael Bieligk

    Dicke Steaks, also richtig dick und noch Auberginen in die Glut – die dann mit Olivenöl und Salz ausgelöffelt werden. Zum Nachtisch Bananen mit Schokofüllung

  48. Dieser Wahnsinnsgrill ist perfekt geeignet für Pizza, pulled pork, leckere Burger patties und natürlich zum smoken mit Familie und Freunden.
    Seine Premiere hätte der Grill allerdings ganz einfach mit frischen Thüringer Bratwürstchen und einem eiskalten Bier mit meinem Jungs, wenn der erste Schnee liegt zum alljährlichen Winter-BBQ!
    Ich freue mich schon jetzt darauf.

  49. Anette Schaible

    Wow! Ich würde sofort ein wunderbares zartes Steak zubereiten und meinen Sohn einladen ! Der ist Koch und ein kleiner Gourmet!

  50. wir lieben es fleischig! und ich finde keiner kann ein richtig gutes Hüftsteak besser grillen als ein WEBER 🙂 – das Steak kommt bei uns dann sehr sehr gern als erstes auf den Grill und dazu noch gerillte Champignons und Knobibrot

  51. Mir läuft beim Bild oben im Beitrag bereits das Wasser im Mund zusammen 😀 Deswegen würde ich als Erstes schöne Hamburger in allen erdenklichen Variationen auf diesem Schmuckstück zubereiten.

  52. Wir sind eine große Familie, da hat jeder seine Präferenzen, daher käm von Grillgemüse über saftige Steaks, Hühnchenspieße bis knusprigem Lachsfilet alles auf diesen Wundergrill 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

  53. Ein Sous Vide gegartes Tomahawk Steak darauf fertig grillen mit gebutterten Maiskolben dazu gibt es Backkartoffel und verschiedenen Dips

  54. Ich würde auf diesem fantastischen Grill, Gemüsespieße, Geflügel und Fisch zubereiten und meine Freunde und Familie einladen

  55. Auf jeden Fall Grillpinkel, Steaks und Gemüsespiesse. Was ich damit aber auch gerne mal versuchen würde, ist Pulled Pork…das wäre eigentlich perfekt für Silvester

  56. Meine Verlobte und ich würden uns riesig freuen, wir haben nämlich keinen Grill und müssen uns immer bei Freunden einladen. So könnten wir sie mal einladen und mit leckeren Steaks und Würstchen versorgen 😀

  57. schönes Rinderfilet im Speckmantel und dazu den leckeren Kartoffelsalat meiner Frau – ohhhh, ich bekomme einen riesen Hunger…..

  58. Moin,
    ein Steak, das für uns beide ausreicht, dazu Riesenchampignons und Kräuterbaguette.
    Die Grillsaison läuft noch bis zum 31.12. 🙂

    Viele Grüße,
    Oliver

  59. Für mich gäb es Schweinenackensteak, für meinen Mann vegetarische Spieße aus Tofu, Zwiebeln und Paprika. Dazu Kartoffeln und Grillkäse.

  60. Grillgemüse und Lachs würde ich als erstes grillen und zwar Weihnachten. Da wird traditionell bei uns gegrillt – egal wie das Wetter ist! 🙂

  61. Der Grill wäre ein Träumchen und wir würden neben dem klassischen Steak und den Bratwürstchen auch Pizza, Grillkäse und auch mal Früchte grillen. Bei uns wird kreativ gekocht und die Kreativität kennt auch beim Grillen kaum eine Grenze, wenn der Grill gut ist.

  62. Treviso-Radicchio nur mit einem Spitzenolivenöl beträufelt , kurz vor dem Servieren mit einer Prise Fleur de Sel und bestem Pfeffer bestreut

  63. Liebes #blogbleywaren Team .. bei mir wären das Ziegenkäseschiffe =) .. Ein Aluschiff in dem sich Ziegenkäse befindet .. mit darin sind Zwiebeln und Paprika .. das ist total lecker .. Über den genialen Grill würden wir uns riesig freuen !!! Mein Schatz träumt ja schon länger von einem Weber Grill . Das wäre eine tolle Überraschung . Ich wünsche einen schönen Sonntag

  64. Spareribs, Pulled Pork und Bauch. Beim nächsten Mal Rind. Dann einmal Fisch und Gambas. Und ein Schafskäse Gemüsetag mit grünem Spargel darf auch nicht fehlen.

  65. Wir grillen immer am 30.12.an der Nordsee, da bevorzugen wir Kalbsbratwürste, Merguez und gerne auch etwas Vegetarische. Der Grill wäre super geeignet, für diesen Event.