8. Türchen: Riess Set

An diesem Tag versteckt sich ein toller Hauptgewinn hinter unserem Türchen. Ein großes Set aus dem Hause Riess.

Riess ist berühmt für seine handgemachten Produkte aus Premium Emaille. Diese sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch noch robust und nachhaltig. Die Töpfe sind spülmaschinenfest und für alle Herdarten geeignet.

Unser Riess Set besteht aus

  • einem großen Topf mit Deckel mit einem Durchmesser von 20 cm und einem Fassungsvermögen von 4 Litern
  • einem kleinen Topf mit Deckel mit einem Durchmesser von 12 cm und einem Fassungsvermögen von 0,5 Litern
  • einer Sarah Wiener Tortenform mit einem Durchmesser von 26 cm
  • einer Bratpfanne mit Deckel in der Größe 32 x 22 cm
  • und 2 kleinen Vorratsdosen mit einem Fassungsvermögen von 230 ml.

Emaille ist schnitt- und kratzfest, leicht zu reinigen, energiesparend, aromaneutral, langlebig und bis zu 450° Grad hitzebeständig. Wenn du dieses Set ergattern möchtest, schreibe uns in einem Kommentar, warum du deine Küche gerne mit mehr Emaille Produkten ausstatten möchtest.

Gerne könnt ihr uns über unsere Facebook Seite oder unseren Instagram Account folgen.

PS: Manche Kommentare müssen erst freigeschaltet werden. Also etwas Geduld.

1.155 Kommentare zu „8. Türchen: Riess Set“

      1. Meine Mutter kocht sehr gern und gut…
        Ihr Kochgeschirr ist aber schon in die Jahre gekommen und deswegen würde ich mich sehr über den Gewinn freuen… Und meine Mutter sich über ihre Geschenk

    1. Oh das ist ein wahrhaft tolles Set, für jede Hausfrau sehr praktisch. Würde mich absolut freuen. Wünsche einen schönen Sonntag.

    1. In meiner Küche wird viel und oft gekocht, da brauche ich Töpfe die unempfindlich und zuverlässig sind.
      Meine Oma hat trotz modernster Technik auf Emaille geschworen, von daher folge ich ihrem Rat 🙂

    2. Da meine Töpfe gut sichtbar in der Küche stehen wären diese Töpfe nicht nur überaus praktisch sondern auch ganz besonders hübsch anzusehen. Ein Eyecatcher so zu sagen! Außerdem habe ich zu wenig Töpfe und könnte die Emaillierten Töpfe sehr gut gebrauchen…… nichts geht über einen Emaillierten Topf.

  1. Guten Abend 🙂

    Wir haben seit Oktober ein neues Induktionskochfeld und mussten fast alle alten Töpfe entsorgen da sie nicht geeignet waren. Emaillierte Töpfe funktionieren sehr gut mit Induktion. Außerdem sind Emaille-Töpfe aromaneutral, wodurch die darin zubereiteten Gerichte ihren natürlichen und unveränderten Geschmack behalten.

    Würde mich sehr freuen. Schönes Wochenende!

  2. Wir haben seit Oktober ein neues Induktionskochfeld und mussten fast alle alten Töpfe entsorgen da sie nicht geeignet waren. Emaillierte Töpfe funktionieren sehr gut mit Induktion. Außerdem sind Emaille-Töpfe aromaneutral, wodurch die darin zubereiteten Gerichte ihren natürlichen und unveränderten Geschmack behalten.

    Würde mich sehr freuen. Schönes Wochenende!

  3. Meinen emaillierten Bräter habe ich schon viele Jahre und bin sehr zufrieden damit, Deshalb würde ich gerne meine Küche mit mehr Emaille-Produkten ausstatten.

  4. Regina Eschrich

    Die Sets sind nicht nur praktisch, wenn Der Geschirrspüler mal defekt ist, lässt es sich ganzleicht mit der Hand spülen.

  5. Ich möchte meine Küche mit mehr Emaille Produkten ausstatten weil sie mir optisch gefallen und weil ich das Material gut finde

  6. Weil ich der festen Überzeugung bin, das man damit tolle Gerichte zaubern kann und die Küche sieht mit den tolle Produkten auch gleich besser aus und man hat mehr Spaß beim Kochen

    1. Wir haben uns gerade den ersten emaillierten Bräter zugelegt und sind begeistert! Da wäre es natürlich super, wenn man weitere Teile mit Emaille hätte.

  7. Meine Küche würde ich gerne mit mehr Emaille-Produkten ausstatten, weil sie schnitt- und kratzfest, leicht zu reinigen, energiesparend, aromaneutral, langlebig und bis zu 450° Grad hitzebeständig oder ganz kurz und bündig einfach super praktisch und sinnvoll für die Kochherausforderungen sind.
    Ehrlich gesagt ist mir unbegreiflich, wieso Emaille zwischendurch so aus der Mode gekommen ist, ich kenne Emaille-Kochgeschirr von einer meiner Großmütter und habe gerade festgestellt, dass ich kein einziges Stück aus Emaille besitze… dabei greife ich dort bevorzugt zur Emaille-Schüssel.
    Liebe Grüße und passt gut auf Euch auf, Alessa

    1. Emaille-Kochgeschirr erinnert mich an gemütliche Stunden in der Wohnküche meiner Oma. Ein bisschen habe ich auch noch davon, aber würde mich über diese neuen Teile sehr freuen.

  8. Oh, da würde sich meine allerliebste Auflaufform von Riess mega freuen, wenn sie so viel tollen Verwandschaftsbesuch bekäme!

  9. Das ist ein tolles Set! Schnittfest war das Zauberwort, weswegen ich gerne gewinnen würde. 2 Pfannen musste ich schon wegschmeißen, weil die Jungs das Kochen entdeckt haben – leider in der guten Pfanne mit einem Messer.

  10. Durch unglückliche Verstrickung dess Schicksals, muß ich derzeit für meinen Sohn und mich ein neues Kücheninvenar zusammen bekommen.Einen kleinen und einen mittelgroßen Topf haben wir schon!Und eine kleine Pfanne!Da wäre dieses Set doch gerade passent für uns und beinahe schon ein wenig wie Weihnachten.

  11. Früher gabs nur Emaille Töpfe bei uns. Inzwischen bedaure ich für meine eigene Küche diese langweiligen Einheitsedelstahltöpfe angeschaft zu haben. Für mehr Abwechslung käme das Set sehr gelegen.

  12. Weil Emaille ein Alleskönner ist und ich Wert darauf lege, das Produkte eine gute Qualität haben und lange halten, um die Umwelt nicht unnötig zu belasten.

  13. Christian Bresler

    Da mache ich doch gerne mit und hoffe auf das Karmaglück .
    Meine Frau und ich würden uns sehr über den tollen Gewinn freuen.

  14. Na die meisten Vorteile habt ihr, liebes Team bereits aufgezählt.
    Emaille ist äußerst leicht zu reinigen und natürlich sehr robust.
    Aber ich muss gestehen, die heimlichen Stars unter diesem Set sind für mich die super modernen Vorratsdosen, welche sind wunderbar in meine Küche einpflegen.

  15. Durch die glatte Oberfläche sind die Töpfe besonders gut zu reinigen und bakterienhemmend, sie ist hart und lässt keine Schnitte und Kratzer zu. Außerdem sind Emaille-Töpfe aromaneutral, wodurch die darin zubereiteten Gerichte ihren natürlichen und unveränderten Geschmack behalten. Und außerdem sieht das Set noch unverschämt gut aus … I love it

    ¸.✫¨´`·ʚϊɞ.
    ﹙๑ V I E L E N﹐♡ ♡ .. D A N K …. ツ ♡
    `❥•♪♫¸¸.✿

    für diese supertolle Aktion
    und GEWINNCHANCE ..
    Da versuche ich sehr gern mein Glück und vielleicht klappt es ja
    Ich würde mich riesig freuen
    über den schönen Gewinn.

  16. Meine Küche ist im Retro-Stil eingerichet. Da paßt Emaille super gut. Außerdem ist Emaille schnitt- und kratzfest, leicht zu reinigen, energiesparend, aromaneutral, langlebig und bis zu 450° Grad hitzebeständig.

  17. Meine Oma hat früher schon Emaille benutzt. Ich find das einfach schön. Außerdem gibt es so schöne Farben und Muster. Da macht das Kochen doppelt Spaß

  18. Benjamin Hoffmann

    Meine Küchenutensilien sind mittlerweile in die Jahre gekommen. Und dass die Produkte energiesparend sind, ist ein toller Bonus für den Geldbeutel und die Umwelt.

    Beste Grüße. Bleiben sie gesund.

  19. Dieses Set möchte in meiner Küche einziehen, weil es an der Zeit ist meine alten Töpfe zu ersetzen. Dies ist adäquater Ersatz an dem ich mich sehr lange erfreuen kann.

  20. Im Sinne der Nachhaltigkeit und Reduktion von unnötigen Dingen in meiner Küche habe ich das Traditionshaus RIESS Emaille bereits für mich entdeckt. Langlebig und qualitativ hochwertig sind diese tollen Alltagshelfer. Sehr gerne würde ich mich auch noch vom letzten Plastik-Kram verabschieden .

  21. Schon meine Oma hat mit Emaille Töpfen gekocht. Und bei ihr gab es das beste Essen. Nun würde ich gerne in ihre Fußstapfen treten und mit diesem tollen Koch Geschirr meine Familie bekochen. Vielen lieben Dank für die Chance und einen schönen Sonntag.

  22. Das Set würde ich meiner Tochter schenken, sie zieht Anfang Januar in ihre erste eigene Wohnung.Das würde ihr gut gefallen

  23. Katrin Eichler

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Gugelhupfform aus Emaille zugelegt und bin ganz begeistert davon. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich meine Küchenausstattung um weitere Produkte aus Emaille ergänzen könnte.

  24. Einfach nur, weil ich bereits sehr gute Erfahrungen mit Emaille-Töpfen gemacht habe: Warum sollte das, was schon damals bei Oma gut war, heute schlechter sein? Ich finde, dass die Gerichte, die ich in Emailletöpfen zu bereite, einfach besser schmecken. Zudem sind sie leicht zu reinigen und kratzfest.

  25. Ich hatte zuletzt Keramik-Kochgeschirr, was mir aber gar nicht gefiel. Daher würde ich gerne wieder zurück zur guten alten Emaille wechseln, die mich nie enttäuscht hat.

  26. Josephine Schatz

    Weil ich Weiss das sie eine gute Qualität haben und mich viele Jahre sehr glücklich in Küche machen würden :)))

  27. Ich habe bisher erst einen kleinen Emaille Topf, und bin von diesem sehr begeistert! Daher würde ich mich sehr über ein solches Set freuen, um meinen Hausstand etwas zu erweitern!

  28. Ein tolles Set für jeden Tag in der Küche. Mit Emaille haben wir früher gekocht und gebacken, leider ist es immer mehr in Vergessenheit geraten.

  29. Johanna Heiser

    Hallo,
    Ich liebe die Produkte von Riess aus mehreren Gründen:
    – CO2 neutrale Produktion
    – Hergestellt von einem Traditions- und Vorzeigebetrieb in Österreich
    – Emaille hat tolle Koch- und Backeigenschaften und es macht Spaß damit zu kochen
    – vor allem die Sarah Wiener Edition von Riess sind einfach wahre Schmuckstücke in der Küche und die obere Form zu 26 cm Durchmesser fehlt mir noch
    Deswegen hoffe ich so sehr auf diesen tollen Gewinn!!!
    Danke und liebe Grüße an das Bleywaren-Team
    Johanna

  30. Im letzten Jahr bin ich auf die Emailleprodukte aufmerksam geworden und sie haben mich stark an frühere Zeiten bei meinen Großeltern in der Küche erinnert. Einen Schöpflöffel habe ich seit dem und bin begeistert von dem Material. Dieses Set zu gewinnen wäre traumhaft. Sieht sehr gut aus!

  31. Melanie Hoffnung

    Weil ich bis jetzt noch keine Emaille Produkte in der Küche habe!
    Würd mich daher, über so ein schönes Set freuen ❤

  32. Meine Oma und meine Mutter haben schon auf Emaille geschworen…..das muss ja einen Grund haben. Würde es gerne selbst mal ausprobieren

  33. Oh….! Erinnert mich an good old Polska, meine Omi und leckeres Essen !! Ich gäbe unfassbar viel dafür, diesen Set gewinnen zu können und anschließend zusammen mit der Familie zu kochen.

  34. Guten Morgen!
    Weil Emaille, insbesondere von der Firma Riess, super ausschaut, sehr langlebig ist uund es sich sehr gut zum Kochen eignet. 😉
    Ich würd mich sehr freuen, das Set zu gewinnen! 😉
    Liebe Grüße

  35. Emaille hat etwas Erhabenes, finde ich. Es erinnert mich an Oma, an Kindheit, an Stabilität und Formschönheit. Genau deswegen würde ich mich riesig über den Gewinn freuen.

  36. Ich koche in letzter Zeit richtig viel und bin gerade dabei meine Küche aufzurüsten. Bis jetzt habe ich noch nicht an Emaille gedacht und ich bin echt erstaunt welche Vorteile diese Produkte mit sich bringen. Daher würde ich mich auch über das Set von Riess riesig freuen. Die Produkte gefallen mit super gut und würden auch vom Style perfekt in meine Küche passen ❤❤

  37. Elke Lindenlaub

    Meine Oma hat mir schon beigebracht das Emaille das Beste zum kochen ist und darum würde ich mich mega freuen auch Emaile zu haben.

  38. Ich koche täglich für meine Familie und kenne Emaille bis jetzt nur von meiner Oma. Ich würde auch gerne ein paar dieser hochwertigen Teile haben.

  39. Kochgeschirr aus Emaille macht nicht nur optisch richtig was her, sondern überzeugt mich auch jedes Mal wieder wegen seiner tollen Backeigenschaften. Habe bis jetzt nur eine Backofenform aus Emaille, in der ich von Aufläufen über Cobblers bis zu Bratäpfeln schon viel gezaubert habe. Über das Set würde ich mich riesig freuen.

  40. wenn ich schon eine uralte Küche habe, dann wenigstens die Auffrischung mit diesem tollen Set – ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!

  41. Die Töpfe würden perfekt in meine Küche passen. Ich habe noch nie in Emaille gekocht … irgendwann ist hoffentlich immer das Erste mal 😉 Ich würde mich freuen, das Set zu gewinnen.

  42. Sabrina Reichelt

    Emaille ist für mich ein tolles Material womit schon meine Großeltern gekocht haben. Würde mich sehr freuen das tolle Set in meiner Küche zu machen.

  43. Weil sie sehr robust sind. Ich habe bisher meist günstig eingekauft und dementsprechend häufig nachgekauft. Ich würde mich daher über ein langlebigeres Set sehr freuen!

    1. Ich gründe bald meinen eigenen Hausstand und warum nicht gleich von Anfang an auf nachhaltiges Zubehör setzen. Daumen sind gedrückt.

  44. Ich mag an Emaille, neben all den bereits genannten Vorzügen, besonders die Haptik und würde gerne mehr Equipment daraus verwenden.

  45. Bisher sind viele Teile in der Küche wild zusammengewürfelt, sehen nicht nur unschön aus sondern auch schon recht mitgenommen. Teile aus Emaille sehen einfach schöner aus (vor allem bei einem so schönen zusammen hängenden Set) und sind länger haltbar. Daher könnten wir mehr Emaille in unserer Küche gut gebrauchen.

  46. Dieses Set wäre ein Traum in unserer Küche. Damit würde ich gerne noch mehr tolle Gerichte ausprobieren:) Hochwertig und dazu noch wirklich schön.

  47. Ich kenne Emaille Töpfe von meinen Grossmüttern. Und diese Töpfe waren einfach genial. Würde mich über das Set einfach wahnsinnig freuen .

  48. Ein schöne Set,was einen Tapetenwechsel in unserer Küche gleich käme…..wir brauchen dringend mal was neuer in der Küche

  49. Ich wohne hier sehr ländlich. Daher ist es für mich leicht frisch zu kochen, Dazu würden die Töpfe mir sehr helfen da sie auch langlebig sind. Jemand der sich nur Büchsen aufmacht , denke ich mal , ist hier verkehrt. Danke

  50. Ich liebe Emaille, weil es super schnell die Hitze weitergibt, so kein ewiges Aufheizen, kein langes Abkühlen!
    Außerdem sind die Sachen einfach zeitlos schön und beinahe unkaputtbar. Bislang habe ich einen Riess-Milchtopf, der ist grandios – gebt mir mehr davon!
    <3

  51. Moin, vor über 20 Jahren hat mir meine Mutter ihren Suppentopf der Firma Riess geschenkt, der immer noch häufig und gerne in Gebrauch ist- auch zum Marmeladekochen. Ich würde mich über mehr davon ehrlich sehr freuen.

  52. Emaille verzeiht auch mal einen „handfesten“ Umgang, lässt sich so einfach reinigen – und man kann mit Emaille nach Lust und Laune Farbe und Dekore in die Küche bringen. Ich besitze und benutze übrigens noch heute den kleinen Emaille-Topf, in dem unsere Oma für uns Kinder die leckerste Milchsuppe ever gezaubert hat!

  53. Die Töpfe sind ein Traum und wären eine Bereicherung für unsere neue Küche, für die wir dringend neue Töpfe benötigen. Wir liebäugeln schon lange mit Emaille-Töpfen….

  54. Wow, wieder mal ein tolles Türchen im #adventskalender von #bleywaren. Da wir gerade eine neue Küche bekommen haben, würde das Set von #riess eine tolle Ergänzung sein um die schönsten Gerichte zu zaubern!

  55. Prima Töpfe ! Da ich ein DDR – Kind bin , kenne ich diese Töpfe noch von daher , als meine Mama und auch meine Oma leckere Sachen damit gekocht haben.
    Eine sehr gute Qualität , halten ewig .

  56. Ich habe bereits einen emaillierten Topf und habe festgestellt, dass er super zum Kochen ist. Das ist mittlerweile mein Lieblings-Topf. Ein ganzes Set wäre da natürlich prima!

  57. Emaille erinnert mich an meine Oma Else, bei der ich aufgewachsen bin. Ich selbst habe leider keinerlei Emaillegeschirr in der Küche und möchte das sehr gerne ändern. Ich würde mich über das Set daher sehr freuen – und wäre dann parat für meine neue Karriere als Oma.

  58. Weil sie nicht nur qualitativ super gut sind sondern ausserdem auch noch einfach toll aussehen, würden echt gut in meine Küche passen. Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen BLEIBT GESUND

  59. Karin Karkutsch

    Dieses tolle Set darf sehr gerne in meine Küche einziehen, ich liebe es zu kochen ‍ und zu backen.
    Emaille ist ei8n robustes Material und sieht auch noch schön aus.
    Ich würde mich sehr freuen,, vielen lieben Dank für die Chance ❤️

  60. Super wir kochen super gerne und würden uns mega freuen. Nicht nur das sie toll aussehen man kann sich viele leckere Gerichte zaubern

  61. Ich finde Emaille gehört einfach in jede Küche. Dieses Set sieht mega aus und würde sich bei uns sehr gut integrieren lassen.

  62. Emaille hat seine Qualitäten schon seit sehr langer Zeit immer wieder bewiesen. Haltbar und gut zu reinigen, man kann sich sehr lange darauf verlassen. Daher statte ich meine Küche gerne mit Emaille- Geschirr aus.

  63. Ich möchte in meiner Küche vor allem gesund kochen und essen. Die Schnittfestigkeit von Emaille, die natürlichen Ressourcen und die Vielseitigkeit wären dabei natürlich perfekt. Wer will schon Partikel aus seiner Pfanne mitessen, weil diese mit der Zeit leider beschädigt wurde.

  64. Vor allem weil die Produkte so robust und unempfindlich sind. Mein Sohn hat im August seine Ausbildung zum Koch angefangen und probiert jetzt in der Küche viel aus. Bei den Edelstahltöpfen und beschichteten Pfannen sieht man das dann leider sehr schnell 😉

  65. Simone Schmidt

    Schön ich würde mich sehr freuen nach 30 Jahren frischen Wind in meine Küche zu bringen.Auch unsere Großmütter hatten die in der Küche.

  66. Moin. Wir sind eine große Familie, haben schon das eine oder andere Teil von der Firma und es wäre toll auch die Reiss-Familie zu erweitern.

  67. Hallo zusammen,
    das Set sieht wirklich super aus! Habe bereits einen Emaille Kartoffelkocher, den ich sehr gerne benutze. Würde mich rießig darüber freuen!

  68. Das Set ist nicht nur eine Augenweide. Die Töpfe aus Emaille sind ganz einfach großartig. Das wussten schon unsere Großmütter 😉

  69. Ich finde Emaille hat diesen Hauch von Nostalgie, darauf steh ich total. Außerdem find ich gut wie robust das Material ist uns das man es in die Spülmaschine packen kann! Ich würde mich sehr über dieses Set freuen!

  70. Ich würde gerne mehr Emaille-Produkte in der Küche nutzen, weil sie hitzebeständig sind und somit auch gut im Backofen zu verwenden sind und weil sie leicht zu reinigen sind

  71. Wolfgang Michalski

    Ich richte gerade meine neue Küche ein. Diese wunderschönen Töpfe wünsche ich mir noch zu meiner Küchenausstattung.

  72. Ich würde mit den Töpfen gerne meine Küche aufhübschen, da sie mich total an meine verstorbene Oma erinnern.

    Danke für die tolle Chance Daumen sind gedrückt

  73. Claudia Köhler

    Emaille Produkte sehen nicht nur toll aus, die sind auch richtig praktisch und wären eine gute Ergänzung zu unseren Töpfen. Ich würde mich riesig drüber freuen.

  74. Ich würde mich riesig über dieses Set aus Emaille freuen. Es sieht super aus, isz hitzebeständig und pflegeleicht. Vor allem die Bratpfanne mit Deckel wäre klasse, so eine fehlt mir noch. Aber auch alle anderen Teile würden direkt zum Einsatz kommen.

  75. Bettina Hintenaus

    Qualitativ hochwertig und ein schönes Design zugleich. So macht das Kochen noch mehr Spaß und ich danke euch ganz herzlich für die tolle Chance.

  76. Wir haben noch keine Emaille und der Gewinn würde unsere Möglichkeiten daher auf jeden Fall erweiter. Außerdem sieht das Set viel zu stylish aus!

  77. Oh, wie wunderschön! Wegen meines neuen Induktionsherd musste ich leider einige Töpfe aussortieren und habe noch nicht wieder neu aufgerüstet – da wären die Sachen von RIESS echt perfekt (vorallem der tolle Bräter)!

  78. tanja Gottschalk

    Weil wir in unserem 7 personenhaushalt nicht genug Kochgeschirr besitzen, und das was da ist zu alt und zu klein ist

  79. Da ich mittlerweile nicht mehr alleine kochen darf/muss, sondern mein Mann die Leidenschaft nun mit mir teilt und wir gerne für die Familie kochen und neue Gerichte ausprobieren, wäre dieser Gewinn einfach klasse. Und ich bin letzte Woche noch nach meinen Geburtstagswünschen gefragt worden. Und ihr verlost ihn. Klasse. Jetzt heisst es Daumendrücken.

  80. Weil wir unsere Küche im Retro Stil renoviert haben und dieses wunderbare Set daher gut in unsere Küche passen würde. Abgesehen davon, dass wir sehr oft und gerne kochen. Würden uns sehr darüber freuen.

  81. Emaille Produkte besitzen eine sehr gute Qualität. Zudem können wir noch einiges an Küchenausstattung bei uns zu Hause gebrauchen. Danke für diese tolle Chance!

  82. Wow, ein tolles Set. Wir haben schon ein paar Emaille Produkte von Riess und sind begeistert. Damit könnten wir ein paar alte Kamellen ersetzen, das wäre prima.

  83. Da ich auf Nickel sehr allergisch reagiere, denke ich schon die ganze Zeit über eine gesunde alternative nach. Bei diesem Gewinn hätte ich eine Grundausstattung zum Testen, um dann weitere Töpfe und Pfannen nachzukaufen.

  84. Christian Günther

    Töpfe aus Emaille sind nicht nur wunderbar zum kochen von Gerichten aller Art sondern auch ein absoluter Hingucker.
    Deshalb dürfen sie in meiner Küche nicht fehlen 🙂

  85. ℐ ℯℯ ̈ ℴ ℯℯ ℯℊℯ ℴ ℰℯ. ℊℯ, ℯℯ ℯℯ ℯ ℯℯ ℊℯℊℯ ℯℯ ℴ̈ℯ. ßℯℯ ℯ ℯ ℯℯ ℯℯ ℴℯ ℒℯℯℯ.

  86. ich kann nicht kochen, aber das Geschirr ist so robust das es vielleicht meine Versuche überleben könnte. Das wäre echt ein anreiz es nochmal zu versuchen und etwas kochen zu lernen

  87. Ich habe noch emailtöpfe von meiner Mutter. Allerdings sehen diese nicht mehr schön aus, etliche geplatzter, deshalb würde ich mich sehr über einen gewinn freuen.

  88. Bei uns wir ganz viel gekocht – gemeinsames Hobby meiner Frau und meiner Person. Emaille lässt sich deutlich besser erhitzen, vor allem aber leichter reinigen. Und diese Serie hier sieht auch noch unverschämt gut aus

  89. Emaille erinnert mich immer ein bisschen an die Küche meiner Großeltern. Ein bisschen Retro, aber durchaus praktisch. Ich stocke meine Küche gerade nach und nach mit guten Küchenhelfern auf, da wäre der Gewinn perfekt. Ich brauche dringend eine neue Kuchenform, nachdem die jetzige rostet. Und eine Pfanne vor große Braten habe ich auch noch nicht… würde mich sehr freuen!

  90. R. SACHSENWEGER

    Hallo an Euch,
    also als erstes musste ich über dieses coole Bild nachdenken und ich habe wirklich ein paar Sekunden gebraucht um dahinter zu steigen… cool Idee ansonsten ist das sie hat natürlich ein tolles und umweltbewusst Set und erinnert mich an meine Vergangenheit in der DDR und gerade den Bräter der ist optimal für die Weihnachtsgans und wir haben noch keinen. Vg aus dem Erzgebirge

  91. Würde gerne gewinnen, da es ein tolles Set ist . Kratzfest finde ich mittlerweile sehr wichtig, dann bleiben die Töpfe lange schön 😉

    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance

  92. Weil Emaille auf lange Sicht sehr säurestabil ist und ich Emaille gegenüber Edelstahl bevorzuge. Ich koche sehr häufig und finde das Set einfach fantastisch! ♥

  93. Emaille-Kochgeschirr ist optimal für den Induktionsherd. Und auch bei allen anderen Herdarten klar im Vorteil. Gute Koch- und Backergebnisse, leicht zu reinigen. Das Set würden wir richtig viel verwenden zum Kochen, braten, backen.

  94. Ich würde so gerne auf Emaille umstellen und das aus mehreren Gründen: Emaille wird aus natürlichen Rohstoffen hergestellt, ist leicht zu reinigen und bakterienhemmend. Und das Beste: ich kann es auch auf meinem Induktionsherd nutzen. Zudem produziert Riess CO2-neutral in Österreich mit einem eigenen Wasserkraftwerk. Das ist doch super!

  95. Julia Reinhardt

    Das Set ist echt wunderschön! Und da wir bald aus unserer Studenten-WG in unsere erste eigene Wohnung ziehen und beide super gerne kochen. Wäre es echt mega, wenn wir unsere Küche mit solch schönen und hochwertigen Emaillie Produkten ausstatten könnten !

  96. Die alten Dinge sind doch oft die Besten. Habe sogar noch ein paar alte Einzelstücke von meiner Mama. Nehm ich immer gern her. Würde mich sehr freuen.

  97. Meine Oma hatte schon Emaille und ich muss sagen es geht nichts über Emaille Kochtöpfe wenn man mal was richtig gutes schmoren möchte

  98. Weil es schön aussieht, leicht zu reinigen ist und baktierenhemmend. Was für mich von großer Bedeutung wäre als transplantierte Patientin. Außerdem wird es aus natürlichen Materialien hergestellt. Unsere Töpfe etc sind schon sehr alt. Danke für die Gewinnchance und einen schönen Tag wünsche ich.

  99. Ich liebe Emaille und habe es für sich als tolle Alternative entdeckt. Jetzt möchte ich langsam die Küche umstellen und habe schon eine Backform und einen Messbecher aus Emaille gefunden. Es ist mir wichtig umweltfreundlichere Materialien zu verwenden um meinen Kindern ein Bewusstsein für ihre Welt zu vermitteln. Außerdem ist Emaille einfach stylisch

  100. Die neueren beschichteten Pfannen sind meist nach 2 Jahren hinüber. Omas Emaille Pfanne und Bräter halten dagegen ewig.

  101. Ich koche leidenschaftlich gerne Hausmannskost , wie bei Muttern. Emaille hat auch schon meine Mutter benutzt. Stabil , robust und schön anzusehen !!. Würde mich sehr freuen!!

  102. … einfach weil es Zeit wird was für die Ewigkeit zu besitzen und ich dann meinen 6 Nichten, was vererben möchte das sie an all die Leckerein von mir erinnert.

  103. Wir „begnügen“ uns schon lange mit irgendwelchen No-Name-Töpfen, die von Zeit zu Zeit immer schlimmer aussehen. Da muss langsam mal ein Wechsel in unserer Küche stattfinden, daher würden wir uns über den Gewinn sehr freuen. 🙂 Die Töpfe sehen sehr hochwertig aus!

  104. Ich brauche unbedingt einen neuen großen Topf. Aber natürlich ist es schöner, wenn alles zusammenpaßt. Und da das Emaille-Set toll aussieht, wünsche ich es mir

  105. Ich habe leider nichts emailiertes in meiner Küche und würde es so gerne ausprobieren. Weihnachten steht vor der Tür und ich würde dann für den kleinen Kreis etwas tolles zaubern.

  106. Müller Carmen

    Dieses Set würde wunderbar zu mir passen, weil ich mir über die letzten Jahre immer wieder einzelne Pfannen oder Töpfe gekauft habe, die leider nicht immer ihr Werbeversprechen gehalten haben und ich dringend mal wirklich gute Qualität brauchen kann! Und da Emaille langlebig ist (&spülmaschinenfest), darf mich dieses Set sehr gerne bis zum Ende meiner Kochkünste begleiten! <3

  107. Das wäre ein tolles Geschenk für meine Frau. Eigentlich sollte man ja nichts schenken, was mit Arbeit verbunden ist, aber darüber würde sie sich freuen.

  108. Wir sind seit zwei Wochen Besitzer eines Stangenherdes, inkl. Backofen. Das Emaille-Set wäre perfekt um auf dem offenen Feuer zu kochen. Und eine tolle Ergänzung zu unserer Stielkasserolle, die wir schon für Kakao nutzen :-).

  109. Emaille war früher der Hit und es wird wieder der Hit werden. Alles was eine moderne Küche braucht. Würde bei mir sehr gut passen.

  110. …. weil sie formschön und qualitativ hochwertig verarbeitet und damit langlebig sind.
    Schon meine Oma besaß Emaille Küchenutensilien und ich bin begeistert, dass der Trend heute wieder zur Qualität geht und all diese Dinge zu eurem Angebot gehören.

    Sonntagsgruß von
    Clara

  111. Lisabeth Schütte

    Silikate und Oxide sind meines Glückes Schmiede! Ich bin ein großer Fan von Emaille, lässt sich super reinigen und macht einfach Spaß und ist schön anzusehen.

  112. Mir war Emaille als Material bisher kaum geläufig. Die Eigenschaften sind jedoch genau die, die ich mir für meine Küchenausstattung wünsche. Auch farblich wäre dieses Set eine ideale Ergänzung zu meiner bereits vorhandenen Ausstattung. Ich koche und backe unheimlich gern, für meine Familie, Freundinnen und mich, so dass die Produkte nahezu täglich nutzen möchte.

  113. weil das Bestand hat – das werden ich lange haben und darin leckere Gerichte zaubern – und es sieht soooooooooooooo schick aus!

  114. Im Text beschrieben :
    „schnitt- und kratzfest,
    leicht zu reinigen, energiesparend, aromaneutral, langlebig“
    Also perfekt

  115. Schon als Kind mochte ich Emaille sehr gerne (ich hatte eine eigene kleine Emaille-Schüssel zum mithelfen in der Küche) und Oma schwor darauf.
    Da ich täglich frisch koche und viel backe würde ich mich irre über dieses Set freuen. Umweltfreundlicher und gesünder ist es undschaut einfach wunderschön aus

  116. Erinnert mich an meine Großmutter, die hatte fast nur Emaille-Töpfe und Bräter und es schmeckte mhmhm.
    Würde mich sehr darüber freuen…Schweinebraten oder Hasenbraten wären die ersten Gerichte.

  117. Weil die phänomenal aussehen! Habe vor kurzem das Kochen & Backen für mich entdeckt und auch einen Insta Account eröffnet – SCHON WAHNSINNGE 70 FOLLOWER!! – macht super viel Spaß und man lernt eben kochen 🙂

  118. Ich benutze bei mir zuhause einen Emaille-Topf, mit dem bereits meine Oma gekocht hat. Ich fände es super klasse, wenn ich ein bisschen mehr Töpfe hätte, die zu meinem Topf passen 🙂

  119. Bei meiner Großmutter gab es nur Emaille-Töpfe, insbesondere erinnere ich mich an ihre Bräter, in denen sie den Weihnachtsbraten für die gesamte Familie kredenzte. Einige wenige davon habe ich geerbt, daher weiß ich, wie robust und langlebig Emaille ist. Gern würde meine Küchenausstattung mit Emaille Produkten erweitern, zumal meine Familie mittlerweile 6 Personen umfasst.

  120. Emaille-Töpfe bringen diese gewisse Nostalgie, die ich so mag in der Küche.
    Wir haben einen alten Befeuerungsofen in der Küche aus den 50er Jahren, dazu würde das Emaille-Set so wunderbar passen. Derzeit kochen wir mir Edelstahltöpfen, die leider nicht so wirklich dazu passen. Habe schon länger nach Emaillen-Töpfen gesucht, aber keine wirklich schönen gefunden. Diese hier sind optisch einfach ein Traum, daher würde ich mich so freuen, zu gewinnen!

  121. Dieses Set ist nicht nur optisch ein ganz besonderer Hingucker und würde hervorragend in meine Küche passen – es gibt in meinem „alten“ Topfset noch nicht mal einen Bräter, den ich so gerne hätte. Würde mich einfach freuen, wenn ich „frischen Wind“ in die Küche bekäme 🙂

  122. Hallo, schönen guten Morgen! WOW! das ist ja ein supertolles Set, in der großen
    Bratpfanne würden ja viele Rinderrouladen, Kohlrouladen usw. reinpassen (bisher haben wir für unsere große Familie immer 2 Pfannen auf dem Herd stellen müssen). Der große Topf ist ja Ideal für Eintöpfe (zB Linsensuppe, Erbsensuppe usw) herzlichen Dank für das super schöne Gewinnspiel und viele Grüsse, Herta

  123. .. weil ich mich verliebt habe in: Qualität, Nachhaltigkeit und in unsere Küche im dänischen Look – selbstgemacht und gemütlich, da passen die tollen Stücke super dazu, und da wird richtig vielgekocht!

  124. Riess-Töpfe erinnern mich an meine Kindheit. Meine Urgroßmutter, meine Großmutter und auch meine Mutter haben mit Emailletöpfen und -pfannen gekocht. Als ich neulich für meine von den 50er Jahren inspirierte Küche Töpfe gesucht habe, fand ich diese Töpfe von denen ich zwei gekauft habe. Die Qualität hat mich überzeugt und meine beiden Töpfe könnten gut Gesellschaft gebrauchen.

  125. Ich kannte die Produktserie noch nicht, bin aber begeistert! Bisher habe ich die alten, aussortierten Töpfe verschiedenster Familienmitglieder genutzt, jetzt wäre es Zeit für mein eigenes kleines Küchenimperium!

  126. Ich brauch einfach wieder ein paar praktische und gute Teile in meiner Küche, durch den Auszug mehrer Kinder schwindet mein Equipment

  127. Emaille-Produkte erinnern mich immer an meine Omi und das durchweg im positivem Sinne, sie hat viel und vor allem soooo gut gekocht ♥ Sie sind fast unkaputtbar, leicht zu reinigen und haben eben diesen tollen Retro-Touch für mich.

  128. Hallo und guten Tag,

    hm, weil mir meine Kids schon mal eine Emaille längliche Kuchenform zum meinem letzten Geburtstag geschenkt haben und mir das Aussehen so gut gefallen hat, dass ich gerne noch mehr Gegenstände wie Töpfe , Kuchenform gerne hätte.

    LG..Karin…

  129. Ich finde den Style so schön, irgendwie erinnern die Sachen an „die gute alte Zeit“ und sie gefallen wir daher mega gut. Würde mich freuen, wenn sie meine Küche bereichern würden.

  130. Ich besitze keinen Bräter.Muss mir immer von meiner Mama einen leihen wenn wir Gäste haben und mehr kochen.
    Es wäre schön selber einen zu besitzen.
    Auch die anderen Sachen finde ich toll.

  131. dann könnte ich endlich auch so kochen wie meine Mama und Oma, kenne Emailletöpfe und Pfannen nur aus meiner Kindheit, sind seeeeeeeehr schöne Erinnerungen <3

  132. Das ist der ideale Gewinn für uns. Bei uns wird täglich mit frischen Zutaten gekocht und wöchentlich gibt es Selbstgebackenes je nach Saison.

  133. Weil es viele schöne Erinnerungen in mir weckt, an meine Kindheit und meine Oma und ihre Küche. War ein schöner Moment, danke.

  134. Das Kochen in Zeiten von Corona hat sich sowieso vervielfacht bei uns. Mit 4 Kindern eine Herausforderung auf allen Ebenen- herrliches Geschenk für unsere junge, große Familie.

  135. Der 4 Liter Topf sieht ideal aus für mein neues Sous vide Gerät, damit wurde ich eine Entenbrustfilet à l#orange zubereiten für den Advent.

  136. Emaille Kochgeschirr hat schon meine Oma gehabt. Ich habe einen Topf und finde ihn super. Gerne würde ich mein Geschirr austauschen.