Moin Moin,
heute könnt ihr bei uns eine Mini-Gugelhupfform aus Emaille von dem österreichischen Hersteller Riess gewinnen. Das Tolle bei den Riess Backformen ist, dass sich dank der Emaille der Kuchen ganz leicht aus der Form lösen lässt. Da ist es dann auch egal, ob es sich um einen kleinen süßen Napfkuchen für zwischendurch oder den großen für die ganze Familie handelt. Darüber hinaus sorgt das Emaille dafür, dass der Kuchen gleichmäßig braun wird und man den Ofen nicht ganz so heiß stellen muss.
Falls ihr diese kleine Mini-Backform von Riess gewinnen möchtet, schreibt uns einfach einen Kommentar bis 24:00 Uhr unter diesen Beitrag und nennt uns euren absoluten Lieblingskuchen. Viel Spaß beim Mitmachen… vielleicht habt ihr ja Glück und gewinnt. 😉
Unser gesamtes Riess Sortiment findet ihr hier auf bleywaren.de
Like & Teile unsere Seite direkt bei Facebook… das funktioniert leider nicht mit aktiviertem Adblocker 😉
[custom-facebook-feed]
Update: Herzlichen Glückwunsch, Uta (Nr. 101), Du hast gewonnen.
Granatsplitter
Käse-Sahne Torte ist mein Favorit
Zupfkuchen
Blechkuchen mit Kirschen
Schokokuchen
Eierlikörkuchen
Bananenkuchen
Apfelkuchen
Bienenstich ist mein Favorit
Bananenschnitten
Ganz normaler Zitronenkuchen da könnte ich mich reinlegen
Käsekuchen
Baumkuchen mit Zuckerglasur
Russischer Zupfkuchen
Mein absoluter Lieblingskuchen ist Käsekuchen, am besten ohne Boden und mit viel Schokolade obendrauf
Kürbis-Erdnussbutterkuchen mit Schokoladenglasur
Käsekuchen
Marmorkuchen
Halloren-Schokotorte mit Eierlikörcreme …soooo lecker!
Marmorguglhupf
Spanische Vanille
Apfelkuchen
Apfel-Wein-Torte 🙂
Schokoladenkuchen geht immer 🙂
Ich liebe einfach Käsekuchen
Käsekuchen
Mein liebster Kuchen ist der Apfelkuchen, in jeglicher Form. Am aller liebsten allerdings ein Apfel-Zimt-Kuchen!
Marmorkuchen
Nusskuchen
mein absoluter Lieblingskuchen ist Russischer Zupfkuchen
Donauwellen
Marmorkuchen…wir lieben ihn sooooooooooooooo
Wir essen Donauwellen zum Kaffee☕
Linzertorte
Nusskuchen
Frankfurter Kranz von Oma!
Rotweinkuchen, der würde auch super in die Form passen. Der ist richtig schokoladig und megasaftig. 😀
Bananenkuchen
einen gewürzkuchen
Sachertorte
Mamorkuchen
Zitronenkuchen
Bratapfelkuchen
Donauwellen
WIR lieben Rührkuchen bzw. GUGELHUPF aller Arten mit leckerer Schoko-Glasur – mit einen Käffchen ist er ein GENUSS!
Bananenbrot
3 sehr reife Bananen (ca. 400 g), pürieren
200 g Roggenmehl
1 Tl. Zimt
100 g Apfel gerieben
1 Pck. Backpulver
2 Eier
50 g Walnüsse gemalen, Ersatzweise können auch 40 g Haferflocken verwendet werden!
Alles zu einem Teil rühren, in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenbackform oder leicht gefettete Gugelhupfform (z.B. von Riess) geben und bei 180 Grad ca. 50 Minuten (Stäbchentest) im Backofen backen.
Dieses Brot bzw. Kuchen ist ohne Fett und Zucker einige Tage haltbar!
Käsekuchen, den lieben wir alle.
Marmor Kuchen
Baumkuchen
Schwarzwälder Kirsch