12. Kalendertürchen: Le Creuset Bräter 29 cm Kirschrot

Moin Moin,

wenn es draußen kälter wird und die Blätter langsam von den Bäumen rieseln, dann ist es wieder soweit, dann ist wieder „Bräterzeit“. Das ist ja auch einleuchtend, denn wenn es draußen ungemütlich wird, versammeln sich die Menschen drinnen um die „Feuerstelle“ und es gibt für die Liebsten eine leckere und vor allem warme Mahlzeit. Einfach herrlich!

Und Weihnachten ist ja sowieso immer Bratenzeit 🙂

Da haben wir heute auch genau den richtigen Gewinn für euch. Denn heute könnt ihr bei uns einen wunderschönen 29 cm Bräter aus dem Hause Le Creuset (im Wert von 269,00 €) gewinnen. Das tolle an den Le Creuset Brätern ist ja, dass sie extrem langlebig sind, sie werden deshalb ja nicht ohne Grund auch als „Generationenbräter“ bezeichnet, da diese wirklich über Generationen in der Familie bleiben können.

Außerdem gibt es die Bräter in sehr vielen verschiedenen Farben (unsere Auswahl findet ihr hier) und vielen verschiedenen Größen. Mit dem 29 cm Bräter, den ihr heute bei uns gewinnen könnt, müsstet ihr aber schon eine kleine Meute satt bekommen.

Falls ihr diesen wunderschönen Bräter gewinnen möchtet, schreibt uns einfach bis 24:00 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag und nennt uns eure Lieblingsspeise, die in einem Bräter zubereitet wird, am besten noch mit Rezept. Mit etwas Glück gewinnt ihr ja vielleicht… 🙂

Unser gesamtes Le Creuset Sortiment findet ihr auch hier in unserem Bleywarenshop.

Like & Teile unsere Seite direkt bei Facebook… das funktioniert leider nicht mit aktiviertem Adblocker 😉

[custom-facebook-feed]

Update: Herzlichen Glückwunsch, Jens (Nr. 725), Du hast gewonnen.

821 Kommentare zu „12. Kalendertürchen: Le Creuset Bräter 29 cm Kirschrot“

  1. Ich liebe geschmorte Gänsekeulen und die sind gar nicht so schwer zuzubereiten

    Möhren, Sellerie und Zwiebeln schälen und in 1 cm große Würfel schneiden.
    Öl in einem großen Bräter erhitzen. Gänsekeulen salzen und pfeffern und bei starker Hitze rundherum 5 Min. anbraten. Keulen herausnehmen und das Fett vorsichtig abgießen.
    Möhren, Sellerie und Zwiebeln in den Bräter geben und bei mittlerer Hitze 3 Min. braten. Tomatenmark einrühren und kurz mitbraten. Mit 200 ml Rotwein ablöschen und fast vollständig einkochen. Den restlichen Rotwein und Geflügelbrühe zugießen und aufkochen.
    Gänsekeulen mit der Haut nach oben, Lorbeer und Thymian in den Bräter geben. Im heißen Ofen bei 180 Grad im unteren Drittel 2 Std. offen schmoren (Umluft nicht empfehlenswert). Zwischendurch die Keulen zweimal wenden.
    Keulen herausnehmen und im ausgeschalteten Ofen warm halten. Die Sauce durch ein feines Sieb passieren. Dann in ein Fettkännchen gießen, entfetten und zurück in den Bräter geben. Sauce aufkochen, evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen und mit Saucenbinder binden. Keulen hineingeben.

  2. Ich würde mich total freuen in diesem Topf ein polnischen Bigos /krautsalat mit verschiedenen Arten von Fleisch, wein pilze und tomaten/ vorbereiten sowie Rindrouladen… Danke für die Chance für so einen tollen Bräter, den ich gut gebrauchen könnte…

  3. Ich würde als erstes ein Rezept für leckere Rinderbäckchen ausprobieren. Das würde ich schon länger gerne mal machen, doch im Moment fehlt mir dazu noch der passende Bräter 🙂

  4. Ich würde meine Sauerkrautsuppe mit Steinpilzen, Kartoffeln und Speck drin zubereiten.
    Der Topf ist absolut ideal und pefekt dafür!!! ♥♥♥

  5. Ich würde in diesem schönen Bräter eine Hirschkeule mit Rotkohl und Thüringer Klösen zubereiten.
    Die Hirschkeule wird 2 Tage in Buttermilch, Rotwein und Gewürzen eingelegt. Anschließend scharf angebraten und im Backofen fertig gegart.
    Jedes Jahr zu Weihnachten ein Genuss.

  6. Puh schwer. Würde so viel darin kochen wollen schmorfleisch oder Brot oder oder oder. Da gibt’s echt viel. Vielleicht hab ich ja Glück und kann das alles bald probieren:)

  7. Rendang. Das muss ca 12-18 Stunden bei kleiner Hitze köcheln und funktioniert am besten in einem Bräter. Zum Rezept:
    Kokosmilch, Rindfleisch und viele Gewürze: Schalotten, Knoblauch, Zimt, Ingwer, Galant, Salz, Zitronengras, Nelken, Sternanis, Muskat, Pfeffer, Chilischoten, Lichtnuss….

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.