Le Creuset

14. Türchen: Le Creuset Korkenzieher Set

Moin Moin,

bei wem gibt es Weihnachten noch alles Wein? Bitte einmal aufzeigen! 😀

Bei uns zu Hause ist es so, dass ich meiner Familie eigentlich jedes Weihnachten eine gute Flasche Rotwein mitbringe, die wir dann zusammen direkt austrinken… oder zwei oder auch drei. 😉 Das ist schon fast Tradition geworden!

Für diejenigen unter euch, denen es ähnlich geht, haben wir heute den richtigen Preis in unserem Avant-Adventkalender. Denn wie soll man eine Flasche Wein aufbekommen, ohne den passenden Öffner?

Und heute könnt ihr dafür nicht nur einen Korkenzieher, sondern ein ganzes Öffnerset aus dem Hause Le Creuset gewinnen, inklusive eines Öffners, einer Weinpumpe, drei Weinverschlüssen und fünf Ausgießern. Also falls man die Weinflasche Heiligabend nicht geleert bekommt, könnte man diese verschließen und dann später trinken, zum Beispiel Silvester, obwohl da gibt es ja eigentlich immer Sekt. 🙂

Falls Ihr diesen Preis gewinnen möchtet, teilt uns einfach mit, warum das Öffner-Set von Le Creuset ausgerechnet den Weg zu euch nach Hause finden sollte.

Es könnte etwas Probleme mit dem Spamschutz auf unserem Blog geben, wenn ihr das erste Mal kommentiert. Wir werden die Kommentare dann aber manuell freischalten, das dauert allerdings ein wenig. Ihr werdet aber selbstverständlich alle teilnehmen.

Die Teilnahmebedingungen für unser Gewinnspiel findet ihr hier>>>

Update: Herzlichen Glückwunsch, Manuel (Nr. 93), Du hast gewonnen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr in der Zwischenzeit noch unsere Seite bei Facebook liked…

[custom-facebook-feed]

480 Kommentare zu „14. Türchen: Le Creuset Korkenzieher Set“

  1. Mich würde insbesondere die Weinpumpe interessieren, die ich noch nicht habe. Mehrere Weinverschlüsse und Ausgießer waren zudem praktisch, wenn viele Gäste da sind, so z.B.an Weihnachten, wenn die gesamte Familie (4 Generationen) zusammenkommt.

  2. Ich würde das Öffnerset sehr gerne gewinnen, weil wir sehr gerne mal abends ein Fläschchen Wein öffnen, aber öfters etwas übrig bleibt. Da wäre ein guter Weinverschluss nicht schlecht.

  3. Ich komme aus einer Bier-Region und da gibt es alles für das Bier trinken, aber für eine gute Flasche Wein muss man schon lange nach einen gescheiten Öffner suchen. Von Le Creuset haben wir einen Bräter und die Qualität ist top. Also kann der Öffner nur gut sein.

  4. Als Weinliebhaberin habe ich mindestens einen guten Korkenzieher im Haus. Was ich nicht kenne ist die Weinpumpe. Viele der Weine die ich trinke sind Weine die atmen müssen, aber eben nicht alle 😉

  5. Moin, Moin

    wir haben immer offne Türen für Familie, Freunde und Nachbarn – da wird so manche Flasche Wein getrunken, viel geredet und oft gut gegessen. Für das Öffnen von Flaschen ist bisher eigentlich immer mein Mann zuständig weil ich mit dem antiquarischen Erbstück aus Wurzelholz nicht klar komme – wäre doch toll, wenn sich das jetzt ändert 😉

    Einen Gruß aus Rheinhessen nach Cloppenburg und für alle einen schönen Tag
    Sylvie

  6. Ein sehr schöner Gewinn, sowas in der Art habe ich noch gar nicht zuhause. Nicht mal einen Korkenzieher , drum würde ich mich freuen zu gewinnen, sonst verdursten meine Gäste ja 😉
    Danke fürs Gewinnspiel und schönen Tag.

  7. Weil icht mich darüber seeehr freuen würde. Rotwein ist immer im Haus, und nur ich oder Besuch trinkt den, wäre schon toll, wenn die Flasche wieder ordentlich verschlossen werden könnte.

  8. Das Set muss zu uns wandern, damit ich meiner Tochter eine Freude machen kann. Sie trinkt gerne ein Glas Wein zum Essen und liebt die Marke Le Creuset. Die freut sich riesig wenn Mutti ihr das demnächst mitbringt, wenn wir ich sie besuche.

  9. genau so ein Öffnerset fehlt mir noch in meinem Haushalt. Ich habe nur einen alten Öffner, mit dem es nicht wirlich gut klapp Weinflaschen zu öffnen. ⛄ Ich hätte eine große Freude, wenn ich gewinnen würde!!

  10. Wir trinken gerne Wein, aber der richtige Öffner bzw. Verschluß fehlen leider oft. Dieser Gewinn wäre super für unseren Haushalt.

  11. Moin ihr Lieben,

    Guten schweren Rotwein, vorzugsweise aus dem schönen Süden Italiens, haben wir auch immer im Gepäck, wenn wir an Weihnachten die Familie besuchen. Aber dann geht die Sucherei schon los. Kein gescheiter Korkenzieher im Haus. Das Set würde ich an die Gastgeber spenden. Ihr seht, es besteht dringend Bedarf. Endlich mal ganz entspannt genießen, das wünschen wir uns doch alle.

    Habt alle eine gute Woche,

    Andrea

  12. Eva-Maria Fiamingo

    Weil mein Mann und ich weilnliebhaber sind und es sehr gut zu unserem kleinen Weinkeller passen würde, da nicht jede Flasche einen drehverschluss oder Verschluss aus Glas hat.

  13. So ein Weinkorkenzieher Set habe ich leider noch nicht und da bei uns nicht nur gern an Weihnachten Wein getrunken wird, könnte ich das Set sehr gut gebrauchen.

  14. Das Korkenzieher Set ist praktisch, sieht gut aus und beinhaltet alles was man braucht um stilvoll Wein zu trinken. Würde mich als Weinliebhaber sehr freuen wenn ich es gewinnen würde.

  15. Wir wohnen in der wunderschönen Pfalz, da wird viel Wein getrunken und so ein schickes Korkenzieher Set fehlt meiner Familie und mir noch.

  16. ich liebe es an langen Winterabenden ein schönes Glas Rotwein vor unserem Kamin zu trinken und dabei ein gutes Buch zu lesen. Leider tue ich mich mit dem Öffnen der Flasche sehr schwer und es tut mir leid, wenn der Wein nach ein paar Tagen nicht mehr schmeckt. Daher würde ich gerne dieses tolle Set gewinnen, damit ich künftig keinen Wein mehr wegschütten muß sondern ihn am nächsten Wochenende noch genießen kann. Vielen Dank für dieses schöne Gewinnspiel.

  17. Himmlisch, himmlisch dieser Korkenzieher Set – Öffnen jaaa.. einen herben Roten und einen süßen Weissen, für jeden kann man damit seinen Geschmack öffnen und wenn etwas übrig bleibt kann man diese Flaschen sehr kultiviert verschliessen. Ja Ich möchte gerne dieses Set Gewinnen für den Umtrunk.

  18. Weil zu viel Wein trinken. Und die mit Korken ungeöffnet im Keller stehen wiek wir keinen haben zum Öffnen bisher rnur schraubweine xD

    LG

  19. Ich könnte einen Korkenzieher, mit dem ich nicht kämpfen muss, und vor allem neue Weinverschlüsse richtig gut gebrauchen! Ein ganzes Öffnerset, zudem von LeCreuset, ist natürlich noch besser!

  20. Der wäre es! Wir sind nämlich mit unserem jetzigen immer sehr am verzweifeln und Wein mit Schraubverschluss ist auch nicht das gelbe vom Ei

  21. °°° PHANTASTISCH °°°
    Ein richtig tolles X-Mas Geschenk für meinen Liebsten!
    Danke für die prima Chance und entzückte Grüße
    Ilka 🙂

  22. Oh, das wäre super 🙂 Momentan kaufe ich nämlich immer nur Wein mit Schraubverschluss, um das Öffnen zu umgehen – damit müsste ich darauf keine Rücksicht mehr nehmen :-)!!

  23. Weil mir neulich unser alter Korkenzieher abgebrochen ist und wir uns zurzeit mit einem Taschenmesser behelfen. Da käme dieses stylische Set gerade recht.

  24. Hier ich… Ja, wir trinken zu den Festtagen gerne ein gutes Tröpfchen.
    Aber – falls ich gewinne – würde ich das Set meinem Vater schenken. Der ist der richtige Genießer.

  25. Oh! Meine Mutter zieht nächste Woche um und hat sich endlich ihre Traumküche gegönnt! JEtzt fehlen nur noch ein paar schöne Küchenaccessoires, von denen meine Schwester und ich ihr etwas zu Weihnachten schenken wollten — das Korkenziehen-Set wäre genau das richtige. So viele Funktionen, und dazu wunderschön, auch, wenn es mal nicht gebracuht wird!

  26. Mit unserem uralten Korkenzieher brösel ich beim Öffnen immer Korkenstücke in die Flasche, da würde etwas „Modernes“ (das zudem auch schrecklich schick aussieht) sicher helfen.

  27. mit dem Öffner würde ich die Weinflasche selbst aufbekommen 🙂 oder ich verschenke ihn an meine Mama, die würde sich über das schöne Teil auch sehr freuen!

  28. Es wäre toll, wenn er den Weg zu uns finden würde. Wir trinken gerne immer wieder mal eine Flasche Wein, allerdings ist unser Öffner 40 Jahre alt, noch so ein Korkenzieher-Dings, mit dem ich bis heute nicht klar komme. Würde mich riesig darüber freuen, endlich auch mal eine Flasche Wein aufmachen zu können 😀

  29. Wir lieben leckeren Wein, uns fehlt aber immer ein richtiger Öffner. Die die wir zuhause haben, machen meist den Korken kaputt. Ich würde mir wünschen, endlich einen zu haben, mit dem wir unsere tollen Tropfen auch ansprechend genießen können

  30. Ich schaffe es tatsächlich jedes Mal, unseren alten Korkenzieher schief in den Korken zu drehen! Dieser richtig tolle Korkenzieher könnte mich vor Bröselkorken bewahren!

  31. Oh, das ist ja mal ein tolles Set! Endlich könnte ich die Weinflaschen öffnen ohne dass der halbe Korken im Wein schwimmt, dann könnte ich fleckenfrei ausgießen und müsste nicht die Flaschen immer austrinken damit sie nicht schlecht werden sondern könnte Reste dank der Weinpumpe ein paar Tage verwahren. Einfach genial! 🙂

  32. Sabrina Schläger

    hier, meld – aber nur süßen Wein hehe…alles andere ist zu bitter irgendwie. Und hatte auch schonmal nen Korken inna Flasche, is ma reingerutscht

  33. Mein Vater ist grosser Weinliebhaber/-Kenner/-Trinker und damit könnte ich ihm ein praktisches und stilvolles Geschenk mitsamt einer leckeren Flasche Amarone, etc zu seinem 80. Geburtstag im Februar kredenzen 🙂

  34. He so eine Fahrradpumpe wär einfach Klasse!!! 🙂 Nö aber nun in echt! Da wir zwar gerne mal ein Gläschen Wein geniessen, aber nach den Gläschen auch meist Schluss ist, und dann die Flasche einfach nur in den Kühli wandert, und dann da steht, und wenn wir wieder dran denken schmecht er mau oder nach Essig, wäre als Notfallstrategie so eine Weinpumpe superklasse. Wenn man weiß der Wein ist gut vecuuminiert, dann geht man da auch gerne wieder ran und der edle Tropfen landet dort wo er soll … im Mägelein und nicht im Abfluss. Und da wir auch noch sehr viele verkorkte Weine haben, könnte so ein stilvoller Öffner natürlich auch gut gebraucht werden. Ein bisserl posen wenn Besuch kommt hat noch nie geschadet 🙂

  35. Mit diesem Korkenzieher hätte ich ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Er trinkt gerne Rotwein, da ich aber nicht mittrinke, steht der Wein oft ein paar Tage. Mit diesem Gerät wäre das kein Problem mehr.

  36. Hui so eine Fahrradpumpe wär einfach Klasse!!! 🙂 Nö aber nun in echt! Da wir zwar gerne mal ein Gläschen Wein geniessen, aber nach den Gläschen auch meist Schluss ist, und dann die Flasche einfach nur in den Kühli wandert, und dann da steht, und wenn wir wieder dran denken schmecht er mau oder nach Essig, wäre als Notfallstrategie so eine Weinpumpe superklasse. Wenn man weiß der Wein ist gut vecuuminiert, dann geht man da auch gerne wieder ran und der edle Tropfen landet dort wo er soll … im Mägelein und nicht im Abfluss. Und da wir auch noch sehr viele verkorkte Weine haben, könnte so ein stilvoller Öffner natürlich auch gut gebraucht werden. Ein bisserl posen wenn Besuch kommt hat noch nie geschadet 🙂 „Habt ihr schon den tollen Öffner von le Creuset gesehen? Haben wir bei Bleywaren gewonnen <3" Klingt doch richtig gut, oder? 😉

  37. Simone Dingelstadt

    Das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für meinen Ehemann. Er liebt es abends nach Feierabend ein Wein zu trinken.Er würde sich riesig darüber freuen.

  38. Mein Korkenzieher ist ein Guter und er war teuer. Aber er macht mich verrückt. Ständig bleibt der Korken hängen. Ein neuer Guter wäre exzellent

  39. Da meine Gäste gerne mal Wein trinken (im Gegensatz zu mir) wäre so ein Set gar wunderbar. So etwas besitze ich als Biertrinker noch nicht 🙂

  40. Das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für meine Mama. Sie liebt es abends nach Feierabend ein Weinchen zu trinken.Sie würde sich riesig darüber freuen.Ich hab sie lieb.

  41. Mein Mann trinkt gerne Wein und könnte beim Öffnen Unterstüzung solch edler Herkunft gut gebrauchen, zumal der alte ganz schön wackelt, vermutlich von der regelmäßigen Benutzung her.

  42. Im August ist mein Korkenzieher gebrochen, es wäre also Zeit für einen neuen in einer besseren Qualität. Die Weinpumpe würde ich sehr begrüßen, da die angebrochenen Weine schon nach kurzer Zeit nicht mehr genießbar sind. Und eine Flasche Wein schaffe ich nicht allein.

  43. In den letzten 3 Monaten sind uns leider ganze 4 von 5 Weinverschlüssen abhanden gekommen – der Gebrauch macht sich auch am Korkenzieher bemerkbar. Ein hochwertiges Öffnerset wäre daher super, damit wir Weihnachten auf keinen Fall vor einer geschlossenen Flasche darben müssen.

  44. Die gleiche Frage stelle ich mir auch: „… wie soll man eine Flasche Wein aufbekommen, ohne den passenden Öffner?“
    Jetzt stehen hier die „Feen und Elfen“ und ich kann nicht probieren. Deshalb wäre es richtig gut, wenn dieses Öffner-Set zu mir käme.

  45. Wir haben nur einen ganz einfachen Korkenzieher: eine metallene Schraubenspindel.
    Den alten Korkenzieher würden wir gerne gegen das Öffnerset aus dem Hause Le Creuset gewinnen, inklusive eines Öffners, einer Weinpumpe, drei Weinverschlüssen und fünf Ausgießern austauschen.

  46. Zu Weihnachten machen wir gerne unseren selbstgemachten Glühwein. Um die vielen Flaschen zu öffnen, brauchen wir noch das richtige Equipment 🙂

  47. Da mein Mann sehr gerne mal ein Glas Wein genießt, wäre es schon schön dafür auch den passenden Korkenzieher zu haben 😀

  48. Zu den Festtagn kommt bei uns immer eine gute Flasche Wein auf den Tisch. Mit so einem edlen Öffnerset macht der Genuss nochmal so viel Spaß.

  49. Als echte Pfälzer sind ich und mein Freund natürlich wahre Weinliebhaber, wenn da nicht immer der störrische Korken etwas dagegen hätte. Mit dem schönen Korkenzieher von le creuset hätten wir damit zukünftig keine Probleme mehr und könnten unseren Wein in voller Ruhe genießen.

  50. Da ich kein Korkenzieher-Set besitze, würde ich mich darüber riesig freuen, damit ich meine Gäste an Weihnachten auch einen Wein anbieten kann!

  51. Marion Salentin-Gelhard

    Ich würde mich über das schöne Öffner-Set von Le Creuset riesig freuen, weil ich gerne gemeinsam mit meinem Mann und guten Freunden einen leckeren Wein genieße. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

  52. Weihnachten gibts immer Weisswein zur Gans – mit diesem Korkenzieher könnt ich wohl die Flaschen selbst aufmachen und müßt nicht immer jemanden fragen.

  53. Ich brauche ihn,weil ich bisher einen wackeligen,einfachen Korkenzieher habe,wo die Korken immer kaputt gehen und sich nicht rausziehen lassen.

  54. Ohne den Korkenzieher von Le Creuset kommen wir nicht an den Wein in den Flaschen unseres Weinkellers und müssten uns eine andere Alternative überlegen… Also helft uns bitte! 😛

  55. Wein mit Korkenstückchen drin schmeckt einfach nicht. Ich habe die Hoffnung, dass ich mit diesem Set den Wein endlich mal pur genießen kann.

  56. Perfekt für die nächste Verkostung.
    Weinkeller & passende Weine sind bereits da.

    Das Le Creuset Set wäre eine stilvolle Ergänzung.

    Beste Grüße

  57. Angelique Zumbrock

    Klasse… Korkenzieher. Bei uns ist der Korkenzieher verschwunden nach unserem Umzug. Wir leihen uns immer einen beim Nachbarn. Wäre doch besser wieder selbst einen in der Küche zu haben.

  58. Ich wünsche mir dieses Set, weil ich bisher keines besitze und meinen Gästen in diesem Jahr damit endlich leckeren Wein anbieten kann.

  59. Weil bei uns nicht nur zu Weihnachten, sondern regelmäßig guter Wein getrunken wird. Dazu so ein schönes Set zu besitzen wäre spitze!

  60. *¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*

    „FƱ̈Ŕ ƱᑎSƐŔƐ Ɠᗩ̈SƬƐ ᑎƱŔ DᗩS ßƐSƬƐ!“

    Lιeвe Glϋcĸѕғee, ĸoмм ѕcнɴell нer
    dαѕ ɢroße Glϋcĸ, ιcн вrα̈υcнт‘eѕ ѕeнr…
    deɴɴ ιcн мöcнт‘ нιer ɢewιɴɴeɴ,
    мιт deιɴer Krαғт ɴυr wιrd’ѕ ɢelιɴɢeɴ…
    Dιe Dαυмeɴ ѕιɴd ɢαɴz ғeѕт ɢedrϋcĸт
    вιѕ eѕ dαɴɴ мαl eɴdlιcн ɢlϋcĸт❢

    •*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•*¨¨*•.¸¸.•

  61. Ich trinke mehr aus Flaschen mit Drehverschluss. Aber manchmal ist auch eine für den Korkenzieher dabei. Dann wäre es gut, einen funktionierenden zu haben.

  62. Ich bräuchte einen Öffner für Dummies, da meine alten Teile sehr bediener-unfreundlich sind. Mit meinem Korkenzieher stehe ich bis heute auf Kriegsfuß.

  63. Ich würde das Öffnerset sehr gerne gewinnen, weil wir sehr gerne mal abends ein Fläschchen Wein öffnen, aber öfters etwas übrig bleibt. Da wäre ein guter Weinverschluss nicht schlecht.

  64. oh wir waren gerade an der Mosel und haben uns sehr schöne Weine von einem kleinen WInzer mitgebracht! die öffnen wir sehr gern mit diesem schönen Set –

  65. wir haben nur so einen umständlichen – den man reindreht und dann mit aller Kraft den Korken rausziehen muss – das kaputt nicht immer.. dieses Traumgewinn wäre soo schön! wir lieben Wein!!!

  66. Ich bin immer froh, wenn die Weinflaschen einen Schraubverschluss haben. Für einige von mir bevorzugte Weine brauche ich aber endlich einen vernünftigen Öffner, da mein bisheriger Korkenzieher immer für Kork im Weinglas sorgt. Na denn, vielleicht klappt es ja diesmal.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.