14. Türchen: Schneidebrett von Continenta

By jannick, 14. November 2019

Moin Moin,

der 14. Tag unseres Avant-Adventskalender bricht an und damit öffnet sich natürlich auch das nächste Türchen. Heute haben wir für euch ein tolles Schneidebrett aus Walnuss von Continenta.

Die Edelstahl-Schublade ist zu beiden Seiten komplett herausziehbar. Es besteht aus hochwertig verarbeitetem, massivem Walnussholz mit schöner Struktur und natürlicher Farbgebung.

Wenn ihr dieses tolle Schneidebrett gewinnen möchtet, schreibt uns in die Kommentare, welches euer Lieblings-Gemüse ist:)

Wir wünschen euch viel Glück!

701 Comments

  1. Ivonne G. sagt:

    Mein Lieblings-Gemüse ist das, welches in unserem Garten wächst.

  2. Marion Rood sagt:

    Ich esse am liebsten Möhren. Ich würde mich sehr darüber freuen.

  3. Irrgärtnerin sagt:

    Hokkaido-Kürbis!

  4. Simone sagt:

    Ich mag fast alle Gemüsesorten total gern, deshalb gibt es das bei uns auch so oft und das Scheidbrett wäre ideal. Müsste ich mich entscheiden, dann für Spargel

  5. Marita sagt:

    Das ist schwierig. Wir essen jedes Gemüse gerne. Im Winter sehr gern alle Kohlarten.

  6. Marko sagt:

    Am liebsten mag ich zurzeit Rosenkohl. Werde ich jetzt verstoßen?

  7. Fronek Andreas sagt:

    Wirsing oder Pakchoi sind echt lecker

  8. Bettina sagt:

    Ich liebe (fast) alle Gemüsesorten.
    Die einzige die ich persönliche nicht mag, ist Rosenkohl.

  9. Ute Heise sagt:

    Alle Kohlsorten,am liebsten Blumen und Rosenkohl.

  10. Barbara sagt:

    ganz eindeutig Rosenkohl , aber es gibt natürlich auch alles andere

  11. Manuela sagt:

    (Marzipan-)Kartoffeln 😀

  12. Silvia Palmi sagt:

    Blumenkohl mmmh….

  13. Fanny sagt:

    Ich liebe alle Gemüsesorten, die man im Garten so anbauen kann 🙂

  14. Sonja sagt:

    Paprika mag ich am liebsten.

  15. Frank Warnking sagt:

    Blumenkohl 🙂

  16. Sabrina G. sagt:

    Team Spinat!

  17. Sarah S. sagt:

    Oh, das ist schwierig. Ich esse supergerne und täglich mehrere Gemüsesorten. Sehr gerne mag ich aber zum Beispiel Kürbis, Süßkartoffel, Möhren (besonders die lila Sorte), Spinat,Pilze und Mais.

  18. Mechthild H. sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist Blumenkohl

  19. Julia sagt:

    Wirsing, Tomaten, Möhren, Paprika…. ach das hört nicht auf

  20. Ute sagt:

    Frische Pilze sind superlecker, aber ich mag auch gerne Brokkoli.

  21. Inge sagt:

    Tomaten, Paprika und Zucchini, alles am besten aus unserem Garten

  22. Simone* sagt:

    Wir lieben Gemüse und essen gerne das jeweils den Jahreszeiten entsprechende!

  23. Sarah sagt:

    Jahreszeitlich bedingt aktuell Kürbis 🙂

  24. Jens sagt:

    Zucchini und Paprika

  25. Katherina sagt:

    Ich habe 3 Lieblingsgemüse: Blumenkohl, Rosenkohl und Kohlrabi

  26. Maddy sagt:

    Mein Lieblingsgemüse sind Tomaten, obwohl sie eigentlich zu den Früchten gehören. 😉

  27. Caroline sagt:

    Möhren werden hier am allerliebsten gegessen, dicht gefolgt von Zucchini

  28. Ilka :-) sagt:

    Die ganze FAMILIE liebt Möhrchen & Tomaten & grüne Gurken 🙂

    Das Schneidebrett von Continental ist echt stark!
    Liebe Grüße

    Ilka 🙂

  29. Anne W sagt:

    Alles! Tatsächlich alles aber Zuckerschoten und Bohnen dann doch ganz besonders gern 🙂

  30. Rita Schmidt sagt:

    eigendlich fast alles mit Ausnahme von Aubergine, Zucchini und Brokkoli.

  31. fonsid sagt:

    ich liebe Rosenkohl

  32. Gerda sagt:

    Rote Beete und rote Paprika

  33. Mango sagt:

    ich liebe fast alle Gemüsesorten, bevorzuge jedoch regionale und saisonale Produkte. Zur Zeit mag ich sehr gerne alle Kohlsorten, Rote Beete und am allerliebsten die Steckrübe

  34. Gitte sagt:

    Brokkoli und Blumenkohl

  35. Klaus sagt:

    ich liebe alle Gemüse, Tomaten, Paprike, alle Kohlsorten, Rote Beete, Erbsen und Möhren, Zucchini und Aubergine, Kürbis und Bohnen und im Frühjahr ist mir auch der frische Spargel und Spinat sehr lieb

  36. Bianka D. sagt:

    ich liebe fast jedes Gemüse, vor allem esse ich aber saisonal, im Sommr sehr gerne Spargeln, im Winter Rosenkohl

  37. pankreas sagt:

    Grünkohl… natürlich

  38. Vaske sagt:

    Zucchini und Paprika

  39. Britta Kraft sagt:

    Karotten

  40. Marcus sagt:

    Karotten, Kürbisse und zur jetzigen Zeit Grünkohl.

  41. Jenny M. sagt:

    Zur Weihnachtszeit liebe ich Rotkohl! 🙂 Wenn meine Familie mitmachen würde, würde es das min. jeden zweiten Tag geben.

  42. Martina T. sagt:

    Je nach Saison esse ich fast jedes Gemüse sehr gerne. Im Moment stehen alle Kohlsorten bei mir hoch im Kurs.

  43. Ursula Grahlmann sagt:

    Je nach Jahreszeit – im Moment liebe ich Kürbis im Sommer gerne Fenchel

  44. IIona Schneider sagt:

    Das kommt immer auf die Saison an. Im Moment gerade ist es der Butternutkürbis.

  45. Birgitta sagt:

    Bin Gemüsefan, am liebsten mag ich Spinat, Spargel oder Tomaten.

  46. Stefanie Hedemann sagt:

    Zucchini

  47. Saskia K. sagt:

    Ich liebe Rotkohl.

  48. Heike sagt:

    Ich liebe Karotten.

  49. Ewald sagt:

    Erbsen und Möhren

  50. Verena sagt:

    ich mag Möhren und Blumenkohl

  51. Renate Busch sagt:

    Karotten natürlich

  52. Jenny Schütze sagt:

    Da ich kein Messer gewonnen habe, habe ich vielleicht Glück beim Schneidebrett 😉

  53. Angelique Zumbrock sagt:

    Zucchini, Paprika und Möhren

  54. Andrea S. sagt:

    ich liebe Karotten, Blumenkohl und rote Paprika

  55. Theodora sagt:

    Auberginen und Pilze:)

  56. helke r sagt:

    Champignons und Lauch, da kann ich nicht nein sagen.

  57. Gaby G. sagt:

    Ich mag sehr gerne Broccoli, Grüne Bohnen, Zucchini und Paprika, eigentlich fast alle Gemüsesorten, bis auf Spinat.
    Das tolle Brett könnte ich supper zum Gemüse schneiden gebrauchen.

  58. A.Fortak sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist Brokkoli

  59. Katharine sagt:

    Ich liebe Blumenkohl

  60. Diana sagt:

    Ich liebe Möhren ob roh oder gekocht 🙂

  61. Mechthild sagt:

    am liebsten Spargel

  62. Chris sagt:

    Rote Paprika, Kohlrabi und Karotten 🙂

  63. Sandra sagt:

    Grüne Bohnen(mit Speck)

  64. Monika Striegan sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist immer das, was gerade Saison hat..

  65. Kerstin sagt:

    Apfelrotkohl

  66. Simone * sagt:

    Wir lieben Gemüse! Gerne alles, was in der entsprechenden Jahreszeit bei uns wächst!

  67. Lene sagt:

    festkochende Kartoffeln

  68. Renate sagt:

    Mein Lieblingsgemüse: Auberginen!

  69. Frank Wenzel sagt:

    Tomaten und Zucchini

  70. Ulrike sagt:

    Gerade jetzt Grünkohl.

  71. Jan sagt:

    Eindeutig Tomaten

  72. Sylvia Löwe sagt:

    Spargel

  73. Martina L. sagt:

    Wir essen sehr gerne und täglich Gemüse,es muss aber gut verträglich sein!Deshalb am liebsten Karotten,Chicorée, Zucchini u.s.w.

  74. Sylvia sagt:

    Moin, Moin – hab Euch schon vermisst 😉

    “ One day I make the onions cry “

    Mein absolutes Lieblingsgemüse sind Zwiebeln. Ob Frühlings – Gemüse – Lauchzwiebeln oder die süßen Roten… Ob gekocht, gebraten, gedünstet oder roh – sie kommen alle auf meinen Tisch und besonders lecker finde ich mein Zwiebelchutney, das passt wirklich zu soviel Sachen.

    Liebe Grüße
    Sylvie

  75. Claudia sagt:

    ich liebe Tomaten

  76. Spargel, Schwarzwurzel und rote Bete.

  77. Eva-Maria sagt:

    Ich mag Broccoli, egal ob als Gemüse, Auflauf oder Rohkostsalat 🙂

  78. Silke sagt:

    Mein Liebliengsgemüse ist schon immer Rosenkohl. Der schmeckt lecker wenn man Ihn moch etwas anbraten tut.

  79. roland felme sagt:

    Hallo und guten Tag,

    also ich als Mann bin nicht so der Schneidefan, aber Tomaten schneide ich gerne…augenzwickern..

    LG

  80. christin sagt:

    Ich liebe ja selbst geerntete Tomaten.

  81. margitschi sagt:

    lieblingsgemüse hab ich nicht, das ist jahreszeitenabhängig!

  82. schielke sagt:

    zur winterzeit schwarzwurzeln und alle kohlgemüse

  83. Margit sagt:

    Wenn ich ein Gemüse zum Lieblingsgemüse erwählen soll, dann im Moment Rote Beete.

  84. Angelie sagt:

    Möhrchen, am liebsten in form eines eintopfes

  85. Marina Simanek sagt:

    Alles außer Karotten

  86. Ute sagt:

    Broccoli,Porree und e

  87. Aristo sagt:

    Kohlrabi ist mein Favorit

  88. Simone sagt:

    Dritter Versuch…. und wir essen immer noch gerne alles an Gemüse, besonders das, was jahreszeitlich bei unswächst 🙂

  89. Brigitte Wiemer sagt:

    Kohlrabi und Zuckererbawn

  90. Sebastian Rempe sagt:

    Tomaten

  91. Elke sagt:

    Karotten, von denen kann ich gar nicht genug bekommen.

  92. Marion sagt:

    Schmorkohl – mein Gemüse

  93. Gabi R. sagt:

    Schwarzwurzeln

  94. sandra sagt:

    Mais, Zwiebeln und ich weiß gar nicht ob das ein Gemüse ist aber Süsskartoffeln

  95. Christian Pabst sagt:

    Mein Lieblingsgemüse sind Tomaten!

  96. Simone sagt:

    Alles, was jahreszeitlich hier wächst! Fünfter Versuch!

  97. Moritz Arlt sagt:

    Zwiebel, Rosenkohl und Pilze

  98. Klaus sagt:

    Gut gewürzt im Backofen eigentlich alles, was es regional und nach Jahreszeit gibt. Roh mag ich besonders Kohlrabi und Möhren.

  99. Ben sagt:

    Zur Zeit: Rosenkohl

  100. Astrid Weijmans sagt:

    mein Lieblingsgemüse ist Spinat, Erbsen und Kohlrabi

  101. Karin L sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist Spargel, gleich danach kommt frischer Spinat

  102. Karin K. sagt:

    Mein Lieblingsgemüse sind Tomaten

  103. Uschi Amberger sagt:

    Ich liebe Karotten … gekocht, als Salat, mit Dipp oder einfach pur – am liebsten frisch aus meinem Garten

  104. Jojo sagt:

    Ich liebe Brokkoli

  105. Christian S sagt:

    Spinat und Rosenkohl sind mein Lieblingsgemüse.

  106. Astrid sagt:

    Ich liebe rote und gelbe Paprika

  107. Raimund sagt:

    Brokkoli,so lecker

  108. Lena sagt:

    Spargel – in allen Varianten

  109. Werner sagt:

    Karotten, Zuccini, Paprika, Bohnen ………………………….

  110. Daniela sagt:

    Zwiebeln,Sellerie,Möhren,Lauch

  111. Dolores S. sagt:

    Ui schwierig, denn wir mögen vieles – Am liebsten aber Tomaten und Paprika!
    Das Schneidbrett wär einfach total cool zu gewinnen.
    Ich würde mich sehr freuen ! – Liebe Grüße

  112. Birgit sagt:

    Wir alle lieben den Wirsing !! Tolle Aktion

  113. Aslaug sagt:

    Paprika und Porree

  114. Wolfgang sagt:

    Ich mag am liebsten Karfiol und Kohlrabi – dzu a bissl Rindfleisch!
    Das Brett würd ich gern für meine Frau gewinnen!
    Soo toll! Glg

  115. scotty67 sagt:

    Alles an Gemüse, da gibt es keine Ausnahme!

  116. Burghardt Meyer sagt:

    Spargel

  117. Benjamin Bald sagt:

    Rotkohl 🙂

  118. Diana Rymsza sagt:

    Schwierig ich mag gerne Karotten und Zuccini 🙂

  119. Karina sagt:

    Ich mag gerne Blumenkohl und Wirsing

  120. chris steggemann sagt:

    tolles Brett

  121. Heike Bürger sagt:

    Zwiebeln und Rotkohl

  122. Barbara sagt:

    Sparel, Karotten, Spinat

  123. Anisa sagt:

    Aubergine und Brokkoli

  124. Gisela sagt:

    Paprika, aber auch Tomaten

  125. Malu sagt:

    Meins ist Grünkohl

  126. Bernd Lehmann sagt:

    Blumenkohl

  127. Juergen S. sagt:

    Gelber Paprika

  128. Jessica Fink sagt:

    Zucchini, so wunderbar vielseitig

  129. Monika Dalmatiner Prinz sagt:

    Im Moment natürlich Kürbis

  130. Verena sagt:

    Mein Lieblings-Gemüse ist der rote Paprika.

  131. Annett sagt:

    Ich esse sehr gerne Gemüse, am liebsten Brokkoli, den bekomm ich nie über.

  132. Isabel,Castro Sotus sagt:

    Ich liebe Rosenkohl soooooo sehr.

  133. Gerlinde sagt:

    Möhren-Kolrabi- Gemüse

  134. Marina sagt:

    Möhren 🙂 ich esse nur ausgewähltes Gemüse – vieles schmeckt mir nicht, Kohl oder Bohnen oder Spargel…

  135. Stefan sagt:

    Tomaten, Rotkohl und Weisskraut

  136. Eveline sagt:

    Blumenkohl und Kohlrabi

  137. Franky sagt:

    Ich liebe Rüben aller Art und verwende sie in allen möglichen varianten. Auch sauer eingelegt sind sie klasse.

  138. Katharina C. sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist Rosenkohl, Weißkohl und Erbsen. Würde mich sehr über das Schneidebrett freuen.

  139. Elke sagt:

    Paprika (am liebsten direkt aus dem Garten, zusammen .mit Tomaten, Auberginen und Zucchini

  140. Gabriele sagt:

    am liebsten mag ich Kohlrabi, aber generell liebe ich Gemüse und meine Familie zum Glück auch 🙂

  141. Nicole krone sagt:

    Ich liebe eigentlich alles so was es an Gemüse gibt…. Aber das aus Vatti’s Kleingarten schmeckt am besten

  142. Marie Luncz sagt:

    Die Süßkartoffel natürlich…

  143. Petra sagt:

    Paprika geht bei mir immer

  144. Karl sagt:

    Ich esse am liebsten Karotten, roh und gekocht.

  145. G Steinert sagt:

    ein ganz spezielles Lieblingsgemüse habe ich nicht – mag ganz viele Arten besonders Kohlrabi und Spinat

  146. Knümann Marianne sagt:

    Erbsen und Möhren , Spargel . Paprika ,Rotkohl und alle Salate jeglicher Art

  147. Gerda Droese sagt:

    Blumenkohl

  148. Frank sagt:

    Tomaten, Gurken und Paprika.

  149. Brigitte G. sagt:

    Ich mag sehr gerne Teltower Rübchen, leider bekommt man sie selten.

  150. Andrea sagt:

    Brot und Gemüse.

  151. marina benne sagt:

    Ich liebe Kohlsorten

  152. maria sagt:

    Das liebste Gemüse ist mir dass welches ich direkt im Garten in den Mund stecken kann, wie Cocktailtomaten.

  153. Steffen sagt:

    ich liebe Paprika

  154. Addi sagt:

    Paprika ist eindeutig weit vorne

  155. Anna ♥ sagt:

    ROSENKOHL! Wow! Wäre PERFEKT für mich… ♥ DANKE für die tolle Aktion! Ich würde mich wirklich sehr freuen, falls ich gewinnen sollte.

  156. Sabrina sagt:

    Tomaten 😀

  157. Manuela sagt:

    Broccoli über alles 🙂

  158. Bine sagt:

    Tomaten, Broccoli und Zucchini

  159. Marianne Henry sagt:

    Süßkartoffel, Aubergine, rote Paprika

  160. Maria sagt:

    Wirsing, Brokkoli, Möhren und am allerliebsten Spargel ❤️
    Das Schneidebrett wäre super als Ergänzung für unseren Grillevents

  161. Judith sagt:

    Ich liebe alle Sorten Gemüse, mein Lieblingsgericht ist buntes Wokgemüse

  162. Jenny Kolbe sagt:

    Rote Beete und rote Paprika

  163. Renate sagt:

    Mein absolutes Lieblingsgemüse ist Fenchel: als Salat, Gemüsebeilage, in Suppen und Aufläufen!!;)

  164. Caroline H. sagt:

    je nach Jahreszeit. Jetzt besonders Kürbis, im Winter Wirsing und Rosenkohl und im Frühsommer Spargel

  165. Bettina Hintenaua sagt:

    Rote Paprika

  166. Jan R sagt:

    Rosenkohl und Spitzkraut! Das Schneidebrett ist ja genial!

  167. Michaela sagt:

    Zucchini, Paprika und Karotten

  168. Anica sagt:

    Rosenkohl und Spargel

  169. Angela Wegleitner sagt:

    Cocktailtomaten und Zucchini

  170. Göttel sagt:

    Kleine sü0e Kirschtomaten <3

  171. Simone Dingelstadt sagt:

    Blumenkohl und Paprika

  172. Tatjana sagt:

    Gelbe, Orange und Rote Paprika esse ist super gerne und somit mein Lieblingsgemüse!

  173. Sonja Murati sagt:

    Kommt drauf an, im Herbst liebe ich Kürbis und Lauch, Sommer mag ich gerne gegrillten Mais, oder Paprika. Eigentlich mag ich fast alles an Gemüse.

  174. Walli sagt:

    Ich esse am liebsten Möhren.

  175. Thomas Duerr sagt:

    Eigentlich jedes Gemüse: Am liebsten Tomaten 🙂

  176. Anastasia T. sagt:

    Zucchini und Broccoli

  177. Simone sagt:

    Grüne Bohnen

  178. Monika Christina sagt:

    Kartoffeln

  179. Tanja sagt:

    Paprika & grüne Gurken

  180. Janie sagt:

    am liebsten Tomaten, sie sind so vielfältig

  181. Nicole sagt:

    Gemüse in jeglicher Form ist super! Paprika essen wir sehr gerne.

  182. Iris Voß sagt:

    Paprika ist mein Lieblingsgemüse

  183. Ulla sagt:

    Sommertomaten sind beinahe unschlagbar, oder erntefrischer junger Kohlrabi aus dem Garten und Erbsen, auch wenn man die nicht schneiden muss!

  184. maspe sagt:

    Blumenkohl und Wirsing

  185. Susanne sagt:

    Mein Favorit ist Spinat

  186. Hans sagt:

    Ich liebe alle Gemüsesorten, die man im Garten so anbaut, vorallem Tomaten

  187. Raffaella Landolfo sagt:

    Spinat

  188. Manu F sagt:

    Ich liebe Auberginen!!!

  189. Roy K. sagt:

    Mein Favorit sind frische Pilze und Bohnen.

  190. Frank sagt:

    am liebsten Blumenkohl

  191. Monika Buchmann sagt:

    Ich liebe Rotkohl.

  192. Phil sagt:

    Ich liebe Tomaten, egal in welcher Form.
    Am allerbesten sind aber frische, knackige Tomaten 🙂

  193. Birgit C sagt:

    Mein Lieblingsgemüse sind Kartoffeln ,frische Pilze und Paprika.

  194. Brigitte sagt:

    Blumenkohl ist mein Lieblingsgemüse.

  195. Karl-Heinz Jebram sagt:

    Ich mag sehr gerne Erbsen aber auch die meisten anderen Gemüse.

  196. Christa sagt:

    Gurke und Tomate

  197. Wardas sagt:

    Können wir gut gebrauchen für die Brotzeit.

  198. Tomster sagt:

    Tomaten und Paprika

  199. Sonja sagt:

    Auf dem Schneidebrett von Continenta würde ich gerne mein Lieblingsgemüse Paprika schneiden .

  200. Nina Lange sagt:

    Uhhh schwer! Bin Gemüse junkie von Spinat über Rosenkohl bis Möhren esse ich alles quer Beet!

  201. VANDA sagt:

    Ich liebe (fast) alle Gemüsesorten.

  202. Martina Braun sagt:

    Querbeet

  203. Katrin K sagt:

    Viele, z.B. Tomaten und Blumenkohl 🙂

  204. Fritz sagt:

    Jedes Gemüse der Saison.

  205. Thomas Baumann sagt:

    ganz klar Blumenkohl

  206. Anna C sagt:

    Da ich gerne frische Bolognese mag liebe ich Staudensellerie und Möhren.

  207. Dunja K. sagt:

    Grünkohl und Sauerkraut

  208. Andreas sagt:

    Saisonal unterschiedlich, zur Zeit ist’s Wirsing

  209. Marius sagt:

    Definitiv Tomate. Schmeckt warm oder kalt, auf Brot und sogar auf dem Auflauf (schön mit Käse überbacken).

  210. Bettina Schanz sagt:

    Brokkoli

  211. Dorothea sagt:

    Ich liebe Kürbis.

  212. Antje Henning sagt:

    Zur Zeit Kürbis, Pastinake und Rote Bete. Im Frühsommer dann wieder Spargel….

  213. Mona sagt:

    Ich liebe Grünkohl ❤

  214. Anna sagt:

    Blumenkohl und Brokkoli – super Vielseitig!

  215. Jan sagt:

    Spinat macht stark wie Popeye 😉

  216. Sabine Lehmann sagt:

    ich liebe Tomaten!!

  217. Dorothea Ender sagt:

    Ich schnibbele gar zu gerne. Jedes Gemüse kommt bei mir unter das Messer. Ich liebe sie all !

  218. Rosemarie sagt:

    Ich liebe Paprika und Gurken

  219. Alexander Hartwig sagt:

    Ich mag gerne Karotten, Tomaten, Gurken und auch Weißkohl

  220. Karin sagt:

    Tomaten in allen Varianten

  221. Nina Nix sagt:

    Ich mag Zucchini super gerne, gegrillt oder als gebratene Spaghetti!

  222. Bonni sagt:

    Alles, was der Garten bietet

  223. Stefan M. sagt:

    Blumenkohl

  224. Stefanie sagt:

    Ich liebe Rotkohl

  225. Simone sagt:

    Ich liebe Rosenkohl! Aber auch Kohlrabi kommt bei mir im Moment oft auf den Tisch!

  226. castlunger sagt:

    Rosenkohl und Broccoli

  227. Anne sagt:

    Wow, ist das Schneidbrett toll! Das wäre bei mir jeden Tag im Einsatz 🙂 Mein Lieblingsgemüse zu jeder Jahreszeit sind Karotten.

  228. Renate Tauber sagt:

    Also was Ich mag Rosenkohl, Rote Beete, Rotkohl, Zuchini, Gurken eigentlich mag Ich fast alle Gemüsearten ausser Sellerie und Blumenkohl.

  229. Michaele sagt:

    ich esse gerne Paprika 🙂

  230. Jasmin sagt:

    extra fein für gesundes Essen

  231. Üwi sagt:

    sieht gut aus und man bekommt gleich Hunger

  232. Tine sagt:

    Paprika und Pilze einfach lecker

  233. Rosi sagt:

    Wir lieben fast jedes Gemüse – am liebsten aber Spargel und Spinat

  234. Tom sagt:

    Möhren und Erbsen, aber die Erbsen schneide ich eigentlich nicht 🙂

  235. S.H. sagt:

    Da gibt es wenig, was mir nicht schmeckt. Ganz vorne dabei ist Spargel, Paprika und Möhren

  236. Sabine sagt:

    Chili, das würde schnittig und farblich passend mit Pilzen und Petersilie auf diesem Ferrari unter den Schneidebrettern zerkleinert!

  237. Lisa sagt:

    Ich liebe Spitzpaprika, Tomaten und Auberginen

  238. Lisa Roemmelt sagt:

    Ich liebe Spitzpaprika, Tomaten und Auberginen

  239. Jaeger Matthias sagt:

    KAROTTEN !!! Brille brauch ich leider trotzdem.

  240. Alice sagt:

    Radicchio trevigiano

  241. Kornelia sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist Blumenkohl serviert mit Semmelbrösel in brauner Butter.

  242. Claudia sagt:

    tomaten und paprika

  243. Susann sagt:

    Paprika und Tomaten

  244. Sandra Edelmeier sagt:

    Rote und gelbe Paprika

  245. Lars sagt:

    Ich liebe Möhren

    LG

  246. Iris Marga sagt:

    Paprika und tomaten

  247. Peter Kempf sagt:

    Tomaten und Gurken

  248. Katerina N sagt:

    Hokaido-Kürbis

  249. Albert sagt:

    Mit dem Schneidebrett von Continenta würde ich mein Lieblingsgemüse Sellerie schneiden .

  250. Alfred sagt:

    Broccoli und alles was in meinem Garten wächst

  251. Florian sagt:

    Alles aus dem eigenen Garten. Vor allem Fenchelgemüse.

  252. Christiane sagt:

    Mein Lieblingsgemüse sind Auberginen.

  253. zbmaus sagt:

    Rosenkohl und Spargel

  254. Brigitta sagt:

    Karotten und Tomaten sind mein Lieblingsgemüse

  255. Sieglinde Weber sagt:

    Rotkohl

  256. Kurt Mark sagt:

    Buschbohnen aus unserem Garten

  257. Netti sagt:

    Ich mag Blumenkohl sehr gern.

  258. Ute Zeidler sagt:

    Tomaten,Zucchini und Gurken

  259. Gabi sagt:

    Tomaten, Paprika, Kürbis, Pilze …

  260. Markus Heerdt sagt:

    Rotkohl

  261. Anja sagt:

    Spargel, leider saisonal 🙁

  262. Bernadette Zurasky sagt:

    Bei mir ist das sehr jahreszeit-abhängig. Im Moment ist es Rosenkohl 🙂

  263. Manfred sagt:

    Bohnen aus dem eigenen Garten.

  264. Nina sagt:

    Wie lieben Rotkohl!

  265. Bernd Schlemmer sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist: Kohlrabi und Lauch

  266. Bernd Schlemmer sagt:

    Kohlrabi und Lauch

  267. Rene Klawonn sagt:

    wir mögen Tomaten total gerne

  268. Maria K sagt:

    Paprika gehen immer 🙂

  269. Sandra Wetzel sagt:

    Ich liebe alles an Gemüse,ausser Erbsen und Linsen

  270. Wolfgang sagt:

    Blumenkohl und Bohnen mag ich sehr gern

  271. Inga sagt:

    Ich finde Tomaten am tollsten, weil sie so vielseitig sind und man mit ihnen soo viele leckere Dinge zaubern kann.

  272. Stefan sagt:

    Am liebsten Tomaten, diese haben so viele tolle verschidene Sorten und sind super vielseitig, von Salaten uber Soßen bis hin zu Dips! 😀

  273. Andrea Hielscher sagt:

    grüne Bohnen

  274. Heidi sagt:

    Paprika und Tomaten

  275. Petra Wolf sagt:

    Da kann ich mich gar nicht entscheiden, ich esse so vieles gern. Spargel, Kohlrabi, Blumenkohl, Rosenkohl, Grünkohl, Weißkohl, Wirsing uvm

  276. Björn sagt:

    Paprika, Zwiebel, Tomaten, Kartoffel

  277. Niki sagt:

    Nichts geht über rote Paprika Danke, für das tolle Gewinnspiel

  278. v sagt:

    Wir lieben Paprika, Tomaten und Karotten. Gerne versuche ich mein Glück. Vielen Dank für die Chance. Liebe Grüße

  279. Carla O. sagt:

    Mein Lieblings-Gemüse ist Blumenkohl

  280. Sigrid sagt:

    Ich liebe je nach Saison Spargel, Spinat und diverse Kohlsorten (Blumenkohl, Grünkohl, Kohlrabi, Rosenkohl, Rot- und Weißkohl, Wirsing).

  281. Gina Fuchs sagt:

    Ich liebe Tomaten, kaufe ich meist auf dem Wochenmarkt oder im Bio-Laden. Die „alten“ Sorten schmecken am besten.

  282. Andrea sagt:

    Ich liebe Brokkoli

  283. Heike sagt:

    Unser Lieblingsgemüse sind Tomaten, die haben wir im Sommer im Garten,Da weiß man das sie nicht gespritzt sind und man sie einfach so vom Stock essen kann.

  284. Rolf sagt:

    Zwiebeln, Karotten, Salat, Kohl – bei mir kommt alles auf den Tisch.

  285. Daniela sagt:

    kommt auf die Saison an, ich bin eine Gemüsetante und esse alles gern, im Moment ist es der Kürbis, Rotkohl, Rosenkohl im Frühjahr der Spargel im Sommer das was der Garten so hergibt, Tomaten, Paprika, Gurken und Zucchini…

  286. Sabine Weise sagt:

    blumenkohl,rosenkohl

  287. Kaeptn sagt:

    Rosenkohl und Grünkohl

  288. Alois S sagt:

    Brokkoli und Blumenkohl

  289. Regina Schabow sagt:

    Blumenkohl

  290. Ulrike Erbskorn sagt:

    Broccoli

  291. Martha sagt:

    Ich liebe Erbsen – auch wenn man sie nicht wirklich auf dem Brett schneiden muss

  292. Uwe sagt:

    Mein Lieblings-Gemüse ist die Paprika

  293. SindyL sagt:

    Ich mag gerne Möhren, Brokkoli, Pilze, aber am liebsten mag ich Kürbis

  294. Kristina Hahmann sagt:

    Broccoli

  295. Heinz Schulte sagt:

    Mein LieblingsGemüse ist Mais und Broccoli

  296. Jennifer Nissen sagt:

    Ich liebe Tomaten und Zucchini und würde mich riesig über das tolle Brett freuen 🙂

  297. André Frankow sagt:

    Zucchini

  298. carmen görbing sagt:

    tomate und gurke <3

  299. Anette Schaible sagt:

    Wow! So ein Brett wünsche ich mir schon lange ! Mein absoluter Liebling sind Tomaten! Ich kann gar nicht sagen wieviel Kilo im Monat ich esse! Ich mag sie in jeder Form…roh, gekocht, gebraten……

  300. Christine Schiefer sagt:

    Ich mag ganz viele Gemüsesorten, aber ganz vorne stehen Tomaten und Fenchel.

  301. Bea sagt:

    Karotten sind sehr sehr lecker 🙂

  302. Annamaria Lehnert sagt:

    Eindeutig Tomaten 🙂

  303. Imke sagt:

    Es kommt natürlich auf die Jahreszeit an.. Jetzt würde ich sagen Rosenkohl und Bohnen. Aber Gurken und Tomaten gehen natürlich immer..

  304. Klaus Becker sagt:

    Rosenkohl

  305. Peter Heinemann sagt:

    Spargel oder Grünkohl, alles zu seiner Zeit

  306. Christel Bockenfeld sagt:

    Brokkoli

  307. Hülya sagt:

    Tomaten und Blumenkohl esse ich sehr sehr gerne.

  308. Jennifer Hedrich sagt:

    Ich liebe Gurken und Tomaten

  309. Anja sagt:

    Alle Arten von Pilzen

  310. Margit sagt:

    Ich liebe Pastinaken

  311. Martina Mahler sagt:

    Rohe Paprika und Tomaten aus eigener Aufzucht

  312. Micaela sagt:

    Carrots, courgettes and green beans

  313. Sabine Knörndel sagt:

    Rosenkohl und Brokkoli

  314. Stephanie sagt:

    ich esse gerne Rotkohl Grünkohl und Spargel

  315. Gabi sagt:

    Brokkoli, Tomaten, Blumenkohl

  316. Anita sagt:

    Mein Lieblings Gemüse ist Salatgürke

  317. Daniela sagt:

    am Liebsten sind mir Karotten

  318. Bernd sagt:

    Frische Erbsen, am liebsten erntefrisch direkt vom Feld

  319. Stephanie Hahn sagt:

    Zwiebeln

  320. roxana seidl sagt:

    Hallo wir lieben Tomaten und essen allgemein sehr viel Gemüse

  321. Astrid sagt:

    Spinat und Brokkoli

  322. Stefan Doblinger sagt:

    Kartoffeln

  323. Sylvia sagt:

    Stangensellerie mag ich total gerne…mit leckerem Dip dazu.

  324. Sandra Pajung sagt:

    Rosenkohl

  325. Sabine sagt:

    Ich liebe Kohl und esse gerne Bohnen

  326. Ursel sagt:

    Mais und Erbsen

  327. Paprika,Salat und alle Kohlarten

  328. Ursula sagt:

    Blumenkohl <3

  329. Manuela Hoecker sagt:

    Rosenkohl und Weißkohl

  330. Wiebke sagt:

    Rote Paprika und Möhren

  331. Jennifer Pfeiffer sagt:

    Kürbis in allen Variationen

  332. Sandra sagt:

    aktuell, sämtliche Kohlsorten

  333. Irma Sorger sagt:

    Zucchini

  334. Anja H. sagt:

    Je nachdem, was gerade Saison hat: Kürbis, Tomate, Spargel, etc…
    Aber Rote Bete und Spinat verleihen dem Brett sicher eine originelle Farbe 😉

  335. Marion sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist Rotkohl. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

  336. Sabine sagt:

    Paprika und Schlangengurke

  337. Knut sagt:

    Ich mag am liebsten Grünkohl. Über das tolle Schneidebrett würde ich mich riesig freuen.

  338. Kai Hennersdorf sagt:

    Möhren

  339. Wiebke sagt:

    Das liebste Gemüse ist für mich die Wurzel.

  340. Svetlana sagt:

    Wir lieben Gemüse, egal welches, wir essen täglich Salat, da wäre das Brett ein Traum!

  341. Oliver W. sagt:

    Salatgurken

  342. Romyeinzigartig sagt:

    Spargel, Brokkoli und Blumenkohl mag ich sehr gerne

  343. Konny sagt:

    Im Frühjahr Spargel, ansonsten Wirsing.
    5

  344. Conny M. sagt:

    ich liebe Blumenkohl, Möhren und die Zwiebel 😉

  345. Aentschel sagt:

    Ich mag am liebsten Tomaten und Gurken.

  346. Bianca sagt:

    Definitiv Kohlrabi

  347. Claudia Grün sagt:

    Am liebsten Tomaten aus dem eigenen Garten 🙂

  348. Claudia Grün sagt:

    Am liebsten Tomaten aus meinem Garten

  349. Tina sagt:

    Mein Favorit ist Broccoli

  350. Gudrun sagt:

    Ich stehe auf Blumenkohl

  351. Sarah Buehler sagt:

    Ich liebe fast alles an Gemüse über alles und kann mich da gar nicht entscheiden. Paprika und Rote Bete sind auf jeden Fall die grössten Favoriten!

  352. Wolfgang sagt:

    Ich esse gerne Spinat

  353. Axel V. sagt:

    Schwarzwurzeln sind mein Favorit.

  354. Heinz Schulte-Buxloh sagt:

    Ich liebe Blumenkohl über alles.

  355. Dieter sagt:

    Zarte Kohlrabi ausgehöhlt und mit Hackfleisch gefüllt ist mein Lieblingsgemüse.

  356. Annika sagt:

    Ich mag fast alles, und wir probieren immer wieder Neues.

  357. Al sagt:

    Tomaten sind sehr oft aufm Tisch

  358. Sarah sagt:

    Ich liebe Brokkoli.

  359. Jennifer Boeckel sagt:

    Erbsen sind mein Favorit

  360. Nelli Zellerhoff sagt:

    Es gibt eigentlich nur wenige Gemüsesorten, die ich nicht mag. Aber meine Favoriten sind Auberginen und Rosenkohl

  361. Sigrid sagt:

    Das was ich frisch im eigenen Garten ernten kann.

  362. ManuT sagt:

    Ich liebe Rosenkohl

  363. Sabina sagt:

    Möhren, Zucchini, Blumenkohl und Brokkoli

  364. Ingo Niewald sagt:

    Kohl in jeglicher Variation

  365. Sven sagt:

    Paprika und Gurken

  366. Beate Loell sagt:

    Tomate: In Scheiben, als Tomatensoße, als Ketchup.

  367. Birgit sagt:

    Rote Paprika und Lauchzwiebeln. Zur Zeit auf jeden Fall auch Grünkohl. Da wäre so ein Schneidebrett gerade richtig.

  368. Andi sagt:

    Eindeutig Aubergine

  369. Kerstin sagt:

    Spinat. 😛 Hmmmm, lecker.

  370. Ella sagt:

    Mein Mann sagt immer ich wäre „Tomaten-Süchtig“ und im nächsten Leben soll ich mir einen Bauer suchen der Tomaten anbaut 😉

  371. Hartmut sagt:

    Grünkohl ist mein Favorit.

  372. Tanja Lehnert sagt:

    Auberginen und Tomaten sind unschlagbar!

  373. Sabine sagt:

    Grüne Bohnen

  374. chris sagt:

    saisonal, regional, bio – da schmeckt alles gut!

  375. Jasmin F. sagt:

    Butternut Kürbis

  376. andi sagt:

    Alles Gemüse, das zu Nudeln passt

  377. Andrea P. sagt:

    5 Portionen Gemüse und Obst am Tag sagt die WHO. Da halten wir locker mit und sind deshalb auch ständig am Schnippeln. Das schicke Schneidebrett wäre der perfekte Küchenhelfer.
    Mein Lieblingsgemüse ist grüner Spargel. Enden abschneiden, in Butter und Olivenöl sanft braten, Parmesan drüber hobeln und 2 Scheibchen Parmaschinken dazu. Ratzfatz steht das Essen auf dem Tisch.

  378. Sabrina sagt:

    Ich kann nicht ohne frische Champignons leben. Die könnte ich ständig essen und muss aufpassen, dass ich sie nicht mehr als 3 x pro Woche unters Essen mische, damit meine Lieben sie nicht überdrüssig werden. Aber sie sind auch so lecker und heute waren sie auch wieder im Abendessen.

  379. Daniela sagt:

    Ich liebe viele Gemüsesorten aber auf Tomaten würde ich im Leben nicht verzichten wollen 🙂

  380. Ines Ha. sagt:

    ich liebe Paprika und Kohlrabi

  381. Martha sagt:

    Wie soll ich mich da entscheiden können?
    Fenchel, Auberginen, Tomaten und Paprika haben es mir besonders angetan.

  382. Monika sagt:

    Ich liebe Erbsen.

  383. Isabell sagt:

    Mein Lieblingsgemüse sind Karotten

  384. Ecki sagt:

    Jetzt im Winter: Rosenkohl

  385. Marco sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist die Paprika

  386. Eva sagt:

    Tomaten, ich liebe Tomaten. Am liebsten nicht gekocht sie spenden der Haut auch viel feuchtigkeit.

  387. Carmen Nguyen sagt:

    Muss man sich da wirklich festlegen? Ich mag alles, außer Rosenkohl.
    Wenn ich mich entscheiden muss…dann Brokkoli

  388. Doreen sagt:

    Ich mag Tomaten sehr gern

  389. Sigrid sagt:

    Schöner wäre es gewesen, wenn nach einem Gemüse gefragt würde, was man nicht mag… Das hätte ich viel leichter beantworten können. Ich esse eigentlich fast jedes Gemüse super gerne, aber wenn ich mich für eins entscheiden muss, dann ist es Brokkoli. Und Spinat. Ich kann doch nicht für eins entscheiden…

  390. Lysann sagt:

    Gurke ist mein Lieblingsgemüse.

  391. Tanja sagt:

    Ich mag am liebsten Paprik

  392. Wilfried sagt:

    Ich mag Sauerkraut sehr gerne, weil es so toll zu Haxen schmeckt 😉

  393. Daniela sagt:

    Ich esse liebend gerne Champignons.

  394. Tine sagt:

    Möhrchen und Zucchini

  395. Anton sagt:

    Am liebsten mag ich meine eigenen Tomaten aus dem Gewächshaus.

  396. Friedrich Staib sagt:

    Ich mag immer das Gemüse am liebsten das meine Frau am liebsten mag :-).Im Moment saisonabhängig Rosenkohl. 🙂

  397. Annemie sagt:

    Kohlrabi, Blumenkohl, grüne Bohnen, Kaiserschoten und tomaten sind nur eine Auswahl, ich mag jedes Gemüse

  398. Maria sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist die Gurke, am liebsten ganz frisch aus dem Garten.

  399. Tatiana Lahtarina sagt:

    Ich mag Tomaten)

  400. Franziska Karger sagt:

    Tomaten 🙂

  401. Doerti1309 sagt:

    Mein Lieblingsgemüse: Tomaten

  402. Victoria Collette sagt:

    Paprika liebe ich.

  403. Monika Zeier sagt:

    Spargel

  404. Natti S. sagt:

    Paprika ist mein Lieblingsgemüse.Am Liebsten Gelb

  405. Kornelia sagt:

    Ich habe seit einiger Zeit Rote Bete für mich entdeckt. Dieses Gemüse kann sehr abwechs- lungsreich zubereitet werden.

  406. Melanie Lohmaier sagt:

    Am liebsten mag ich Zucchinis

  407. Julia Martin sagt:

    Salatgurken dürfen bei uns zuhause nie fehlen

  408. Beate Ostrowski sagt:

    ich mag fast jedes Gemüse !

  409. Katja sagt:

    Hallo und herzlichen Dank für die Verlosung dieses tollen und praktischen Schneidebretts! Mein Lieblingsgemüse sind Tomaten.

    Liebe Grüße
    Katja

  410. Karin Hammermeister sagt:

    mein Lieblingsgemüse ist der Spargel,
    gerne auch mit Schinken

  411. Danny K. sagt:

    Tomaten und Brokkoli

  412. Heike sagt:

    Tomaten, Kürbis

  413. Günter sagt:

    Fast alles was der Garten so hergibt. Von A wie Aubergine bis Z wie Zwiebel. Dazischen die ganzen Kohlsorten und Wurzelgemüse und natürlich Tomaten, Gurken, Paprika und Zucchini…

  414. Isele Georg sagt:

    Ich liebe Gemüse aller Art. Blumenkohl und Spinat sind meine Favoriten

  415. Niklas sagt:

    Ich mag eigentlich am liebsten Gurken und Erbsen.

  416. Marina sagt:

    Advocato,Zucchini und Co

  417. Kerstin Radeboldt sagt:

    Tomaten und Paprika esse ich am liebsten 🙂

  418. Petra sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist Blumenkohl, den kann ich auch roh essen

  419. Christina M. sagt:

    Zucchini

  420. Martina sagt:

    Hokkaido Kürbis liegt bei mir vorne.

  421. Birgit sagt:

    Broccoli ist mein Lieblingsgemüse

  422. Herbert Holtmann sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist Blumenkohl

  423. Petra B. sagt:

    Gemüse und Brötchen

  424. Sindy sagt:

    Ich mag Tomaten.

  425. JupiJu sagt:

    Rosenkohl! 😮

  426. Horst sagt:

    Tomaten – lecker und vielseitig.

  427. Sandy sagt:

    Von Zucchini kann ich einfach nicht genug bekommen!

  428. moe27 sagt:

    Zucchini und Broccoli

  429. lelahasna sagt:

    Paprika und Chili

  430. Cornelia A. sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist Rosenkohl, dicht gefolgt von Wirsing.
    Das Schneidebrett ist toll, super praktisch und chic zugleich, würde mich sehr darüber freuen.

  431. petra meiners sagt:

    Zucchini

  432. Christoph sagt:

    Blumenkohl

  433. Annemarie sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist Paprika.

  434. Simone Maurèze sagt:

    Zucchini

  435. Etu sagt:

    Mangold ist mein Lieblingsgemüse und wenn er dann auch auf diesem Brett geschnitten wird…..

  436. Tanja Fachtan sagt:

    Zucchini

  437. Lanea Lilienthal sagt:

    Ich liebe Brokkoli!!

  438. Stephanie Borkowsky sagt:

    Mais, Zwiebel, Paprika

  439. A. Engelmann sagt:

    Ich liebe Rotkohl…

  440. PETRA FRANTZ sagt:

    Paprika und Spargel mag ich am liebsten.

  441. Lisa Queck sagt:

    Ich liebe Spargel

  442. Petra Ritzheim sagt:

    Brokkoli, Blumenkohl und Rosenkohl

  443. Chris Kaiser sagt:

    Pastinaken

  444. Wolfgang sagt:

    Roter Paprika und Zucchini

  445. Erika Weigel sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist zur Zeit Rosenkohl. Aber auch Tomaten, Gurken, Paprika, Zucchini…

  446. Marie sagt:

    Ich liebe unsere Tomaten aus dem eigenen Garten und die Zucchini

  447. Akex sagt:

    Mein liebstes Gemüse ist Rote Bete

  448. Kwaki sagt:

    Broccoli und Blumenkohl

  449. Lisa sagt:

    Ich liebe Tomaten!

  450. wulline sagt:

    Mega praktisch und dazu noch hochwertig und schön. Das hat Frau gerne.

  451. Schlesier sagt:

    Tomaten,Rosenkohl,Wirsing

  452. Regina sagt:

    Blumenkohl und Tomaten, aber eigentlich jedes Gemüse. Ein tolles Schneidebrett.

  453. Jenny sagt:

    Schwere Entscheidung, aber Tomaten gehen immer

  454. sabine S. sagt:

    Rosenkohl!

  455. Thomas sagt:

    Möhrchen 😉

  456. Kerstin sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist Kohlrabi. Den mache ich mir gern in dünnen Scheiben zum Snacken fertig, roh natürlich.

  457. Irene sagt:

    Grünkohl ist im Winter mein Favorit.

  458. Melanie sagt:

    Alles aus dem eigenen Garten: Zucchini, Tomaten, Auberginen, Gurken, Paprika 😉

  459. Sylvia sagt:

    Mein Liebling ist die Zwiebel

  460. Petra sagt:

    Brokkoli. Blumenkohl , Romanesco liebe ich sehr

  461. Heiko sagt:

    Ich liebe Blumenkohl!

  462. Sieglinde T. sagt:

    Blumenkohl und Rosenkohl

  463. Mario sagt:

    Mein Lieblingsgemüse begleitet mich praktisch seit der Geburt: Broccoli di Rapa, dieser wilde Stängelkohl aus Italien. Ein Hochgenuss in der kalten Jahreszeit. Aber das beste an dem bitter-scharfen Grünzeug ist eigentlich die Fenchelbratwurst, die es immer dazu gibt. Oder auch zwei! Die kann man bestimmt zur Not auch auf das geile Schneidebrett legen.

    Buona notte!

  464. Hanna sagt:

    In dieser Zeit ist mein Lieblingsgemüse in jedem Fall Rosenkohl!

  465. Katja sagt:

    Es ist der leckere Spargel

  466. Kai sagt:

    Mir haben es besonders die Karotten angetan. Die habe ich als Kind schon immer im Garten frisch aus der Erde gezogen, etwas abgeputzt und dann herzhaft hinein gebissen. Das mache ich zwar heute nicht mehr so, aber die Karottenliebe ist geblieben.

  467. Ivan sagt:

    Kartoffeln, natürlich!

  468. Die Königin der Gemüse – Spargel

  469. Zoltan sagt:

    Brokkoli… Eh… nein… Spinat! Quatsch: Fleisch!!! 😛

  470. Jeunelle Wolf sagt:

    hmmmm Brokkoli oder Edamame

  471. Regina Gesslein sagt:

    Spargel – sehr lecker!

  472. Sandra sagt:

    Alles an Gemüse sehr lecker aber am liebsten Blumenkohl

  473. Sabine sagt:

    Ich liebe Erbsen.

  474. netti sagt:

    Rosenkohl, da bekomme ich Gänsehaut

  475. Bernd sagt:

    Kugellagergemüse, sprich: Erbsen 😉
    Am allerliebsten aber Grünkohl, mit Kohlwurst und Kasseler,da könnte ich mich den ganzen Winter durchfuttern.

  476. Wencke K: sagt:

    Ich mag Rosenkohl

  477. Steffie B. sagt:

    Ich liebe Brokkoli und Steckrüben sehr! 🙂

  478. Mathias sagt:

    Broccoli fand ich schon als Kind super!
    Viele Grüße

  479. einfachR sagt:

    natürlich möhren für die augen, brokkolie fürs herz und sellerie für …. ß

  480. Doris sagt:

    Wenn die Spargelzeit kommt, bin ich besonders glücklich, denn dann hat mein Lieblingsgemüse Saison. Dazu noch Sauce Hollandaise, Schinken und Kartoffeln und fertig ist eins meiner Lieblingsgerichte.

  481. jasmin wegner sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist Brokkoli

  482. Monika sagt:

    Mein Lieblingsgemüse richtet sich nach der Jahreszeit, Spargel im Frühjahr und jetzt im Winter Rotkohl und Rosenkohl

  483. Roumiana sagt:

    Ich mag Tomaten am meisten.

  484. marion sagt:

    Brokkoli in allen Variationen

  485. Marion L. sagt:

    Mein Favorit ist die Paprika.

  486. lilly sagt:

    Erbsen, oh die liebe ich

  487. Walli S sagt:

    Brokkoli ist mein Lieblingsgemüse

  488. simon sagt:

    Mais, Körner und Kolben – einfach köstlich

  489. Karl-Heinz Giere sagt:

    Tomaten, Paprika

  490. Mareen sagt:

    Zu dieser Jahreszeit ist es definitiv der Hokkaido-Kürbis

  491. Angelika K. sagt:

    Karotten in allen Variationen: als Rohkost-Salat, karamellisierte Möhren, Möhren-Stampf,….

  492. Marion Altenhöner sagt:

    Paprika

  493. Josy sagt:

    Ich esse alle Gemüsesorten immer saisonal, jetzt am liebsten Grünkohl und die anderen Kohlsorten.

  494. Morten sagt:

    Mein Favorit ist Kohlrabi 🙂

  495. Evelyn sagt:

    Schon seit der Kindheit Möhren

  496. Jennifer Keller sagt:

    Möhren

  497. Sigried sagt:

    Das was gerade Saison hat. Derzeit die Wintergemüsen.

  498. Frankie sagt:

    Um mit dem Beststellerroman von Heinz Strunk zu antworten: „Fleisch ist mein Gemüse“ 🙂

  499. Rena sagt:

    Spargel, aber auch Brokkoli und Karotten

  500. Jens sagt:

    Ich würde auf dem Brett nur Gemüse wie Karotten, Zucchini, Fenchel, … Kräuter und Obst schneiden. Für Fleisch und Fisch haben wir andere Schneidebretter.

  501. Martina sagt:

    Mein Lieblingsgemüse in dieser Zeit des Jahres ist der Rotkohl.
    Er ist für jeden leistbar, gut lagerfähig und so unglaublich vielfältig in der Zubereitung.
    Von rotem Sauerkraut, über orientalisch gewürzte Eintöpfe, dünn geschnitten als Salat oder im Fladenbrot, klassisch nach Omas Art der Saft eingedickt als Sosse oder gefüllt im Backofen mit Apfel, Zimt und Nelken.
    Ein richtig tolles Wintergemüse.

    Schon wieder so ein perfekter Gewinn für Küchenverliebte…die faszinierenden Kreationshelfer hören und hören nicht auf.
    Alleine dieses wunderschöne Holz…

  502. Simon Atherton sagt:

    Rote Beete 🙂

  503. Leonie sagt:

    mein Lieblingsgemüse ändert sich mit den Jahreszeiten. z.Z. ist es Rosenkohl

  504. Stefan sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist Spargel

  505. Tina P. sagt:

    Ich mag besonders gern Möhren, Tomaten, Spargel und Champions.

  506. Sanni sagt:

    Oh man wie soll man sich denn da entscheiden? Ich liebe Gemüse von A bis Z zum Beispiel: Spargel, Rosenkohl, Weißkohl, Rotkohl, Wirsing, Brokkoli, Kohlrabi, Schwarzwurzeln, Kidneybohnen, Erbsen und Möhren, Süßkartoffeln und mein allerliebstes Gemüse sind schwarze Linsen, in einem Linseneintopf wie ihn meine Omi immer gemacht hat <3

  507. Susanne Weber sagt:

    Blumenkohl, Rosenkohl, Rotkohl, gibt kaum ein Gemüse, welches ich nicht mag, vielleicht am ehesten Zucchini.

  508. Irmi sagt:

    Tomaten sind meine absoluten Favoriten!

  509. Karin 25 Rudat sagt:

    Spargel und Rosenkohl

  510. Marty sagt:

    Im Moment ganz klar der Winterrettich

  511. Carmen sagt:

    Mein Lieblingsgemüse ist definitiv die Zwiebel.
    In Zeiten wo gerade wenig Geld da ist, aber viele hungrige Mäuler zu stopfen, gibt es sie in grossen Mengen für wenige Euro.
    Dazu dann noch einen grossen Sack Kartoffeln, einen weiteren mit („Futter“-) Möhren ,eine grosse Kiste Äpfel, etwas Olivenöl und ein paar Gewürze und schon sind hunderte Gerichte möglich.
    Mit der Zwiebel kann man einfach alles verfeinern. Dieser unvergleichliche Geschmack der sich aus der natürlichen Karamelisation und ohne Zucker ergibt.
    Die Variationen, je nachdem wie man sie schneidet, ob man sie als Gemüse oder Gewürz Verwendung findet, roh, angebraten oder geröstet…das ist schon eine kleine Wunderknolle.

    Und trotzdem würde ich sie auf diesem wunderschönen Holzbrett niemals schneiden. Denn Zwiebeln und Knoblauch kommen mir nicht auf mein Schneidebrett.
    Denn auch der nächste Apfel soll ein Genuss und vielfältig verwendbar sein 🙂

  512. Stina sagt:

    Ich liebe Brokkoli 🙂

  513. Karin Kütemeyer sagt:

    ich mag am liebsten Rosenkohl

  514. Karin Kütemeyer sagt:

    Rosenkohl

  515. Andrea B sagt:

    Ich esse Spargel sehr gern.

  516. Tina sagt:

    leckeren Spargel in allen Variationen

  517. Birgit Geidt sagt:

    Mein Lieblingsgemüse sind Erbsen

  518. Leni sagt:

    Kohlraben sind der Hammer

  519. Markus sagt:

    fast alles an Gemüse, von Bohnen über Blumenkohl bis Wirsing.

  520. Emilia sagt:

    Erbsen und Möhren

  521. Susanne sagt:

    Karotten und Zucchini liebe ich.

  522. iris bader sagt:

    alles was grün ist

  523. Johann D. sagt:

    Rosenkohl in Butter

  524. Katrin sagt:

    Paprika
    Rosenkohl und und und

  525. Claudia Köhler sagt:

    Am allerliebsten esse ich Paprika, ich liebe aber auch Auberginen, Zucchini und Pilze.

  526. Thomas sagt:

    Ich liebe Bohnen

  527. Adeltraud sagt:

    ..überbackener Blumenkohl !!!

  528. Michele sagt:

    Mein absolutes Lieblingsgemüse ist Rotkohl

  529. Dora sagt:

    Zur Herbstzeit passend, liebe ich gerade Rosenkohl, Wirsing und Kürbis.

  530. Chris sagt:

    Zucchini und Paprika

  531. Marion Hofmann sagt:

    Blumenkohl

  532. Susanne K. sagt:

    Beautiful! Ich ein kleiner Hase, der regelmäßig seine Karöttchen geschnibbelt braucht.

  533. Philipp Ludwig sagt:

    Die Tomate 🙂

  534. Thuy-Vi Vo sagt:

    Die Aubergine ist mein Favorit! Da muss ich nicht lange überlegen.

  535. Silvia Wagener sagt:

    Tomaten und Paprika

  536. Nina Hartmann sagt:

    Ich liebe Tomate und Gurke – herrlich frisch

  537. Sarah sagt:

    Paprika und Avocado

  538. Sigrid sagt:

    Rote Paprika und Zwiebeln liebe ich !

  539. petra hohn sagt:

    Tomate, Möhren Salate aller Art, Kohlrabi im Momaent, das ändert sich je nach Saison

  540. Vicky sagt:

    Tomaten und in der jetzigen Jahreszeit rote Beete, aber auch Fenchel mag ich sehr gerne.

  541. Janina sagt:

    Im Winter lieben wir Grünkohl.

  542. Christina sagt:

    Rosenkohl ist wirklich lecker

  543. Bernd sagt:

    Spargel ist mein Lieblingsgemüse

  544. Katja K sagt:

    Ich wüsste gar nicht, welches Gemüse ich nicht mag, eigentlich liebe ich alles. Ganz oben sind vielleicht Paprika und Spinat

  545. Michael sagt:

    Ich mag die Tomaten.

  546. Christian Günther sagt:

    feinster Spargel aus Sachsen-Anhalt 🙂

  547. Monika Menzel sagt:

    Spinat ist immer noch der Renner bei uns

  548. Stefanie Ga. sagt:

    sämtliches gemüse was in die suppe kommt.

  549. Tanja sagt:

    Kartoffeln, Spinat, Erbsen

  550. Britta Elze Wächter sagt:

    Das ist immer etwas abhängig von der Jahreszeit und welche Gemüse gerade Saison haben… Momentan ist oft Spitzkohl in unterschiedlichen Varianten auf dem Speiseplan.

  551. Inge sagt:

    Ich liebe Paprika und Rosenkohl
    Aber auch alle Anderen Sorten

  552. Silke sagt:

    Aubergine liebe ich. Sie ist ein so vielseitiges und schmackhaftes Gemüse. Ich komme gerade aus dem Ägypten Urlaub und dort gab es sehr viel Auberginen auf die verschiedensten Arten. Total lecker kein Tag ohne Aubergine

  553. Sabine sagt:

    Ich esse am liebsten Möhren und Blumenkohl und im Winter Rotkohl

  554. Birgitt sagt:

    Paprika und Tomaten

  555. Anita Kasnitz sagt:

    Gurken am liebsten in verschiedensten Varianten!,,

  556. Claudia Jüngling sagt:

    Ich liebe Blumenkohl, Zucchini und natürlich frischer Spargel

  557. Frank P. sagt:

    Zwiebeln und Paprika

  558. Georg sagt:

    Ich mag am liebsten Blumenkohl

  559. Rebi sagt:

    Hokkaido-Kürbis

  560. Melanie Vogel sagt:

    Kürbis und Brokkoli

  561. C.Peters sagt:

    Paprika und Auberginen

  562. Ben sagt:

    Derzeit Rosenkohl

Was hältst Du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.