14. Türchen: Schneidebrett von Continenta

Moin Moin,

der 14. Tag unseres Avant-Adventskalender bricht an und damit öffnet sich natürlich auch das nächste Türchen. Heute haben wir für euch ein tolles Schneidebrett aus Walnuss von Continenta.

Die Edelstahl-Schublade ist zu beiden Seiten komplett herausziehbar. Es besteht aus hochwertig verarbeitetem, massivem Walnussholz mit schöner Struktur und natürlicher Farbgebung.

Wenn ihr dieses tolle Schneidebrett gewinnen möchtet, schreibt uns in die Kommentare, welches euer Lieblings-Gemüse ist:)

Wir wünschen euch viel Glück!

701 Kommentare zu „14. Türchen: Schneidebrett von Continenta“

  1. Ich mag fast alle Gemüsesorten total gern, deshalb gibt es das bei uns auch so oft und das Scheidbrett wäre ideal. Müsste ich mich entscheiden, dann für Spargel

  2. Oh, das ist schwierig. Ich esse supergerne und täglich mehrere Gemüsesorten. Sehr gerne mag ich aber zum Beispiel Kürbis, Süßkartoffel, Möhren (besonders die lila Sorte), Spinat,Pilze und Mais.

  3. Die ganze FAMILIE liebt Möhrchen & Tomaten & grüne Gurken 🙂

    Das Schneidebrett von Continental ist echt stark!
    Liebe Grüße

    Ilka 🙂

  4. ich liebe fast alle Gemüsesorten, bevorzuge jedoch regionale und saisonale Produkte. Zur Zeit mag ich sehr gerne alle Kohlsorten, Rote Beete und am allerliebsten die Steckrübe

  5. ich liebe alle Gemüse, Tomaten, Paprike, alle Kohlsorten, Rote Beete, Erbsen und Möhren, Zucchini und Aubergine, Kürbis und Bohnen und im Frühjahr ist mir auch der frische Spargel und Spinat sehr lieb

  6. Ich mag sehr gerne Broccoli, Grüne Bohnen, Zucchini und Paprika, eigentlich fast alle Gemüsesorten, bis auf Spinat.
    Das tolle Brett könnte ich supper zum Gemüse schneiden gebrauchen.

  7. Wir essen sehr gerne und täglich Gemüse,es muss aber gut verträglich sein!Deshalb am liebsten Karotten,Chicorée, Zucchini u.s.w.

  8. Moin, Moin – hab Euch schon vermisst 😉

    “ One day I make the onions cry “

    Mein absolutes Lieblingsgemüse sind Zwiebeln. Ob Frühlings – Gemüse – Lauchzwiebeln oder die süßen Roten… Ob gekocht, gebraten, gedünstet oder roh – sie kommen alle auf meinen Tisch und besonders lecker finde ich mein Zwiebelchutney, das passt wirklich zu soviel Sachen.

    Liebe Grüße
    Sylvie

  9. Ui schwierig, denn wir mögen vieles – Am liebsten aber Tomaten und Paprika!
    Das Schneidbrett wär einfach total cool zu gewinnen.
    Ich würde mich sehr freuen ! – Liebe Grüße

  10. Ich mag am liebsten Karfiol und Kohlrabi – dzu a bissl Rindfleisch!
    Das Brett würd ich gern für meine Frau gewinnen!
    Soo toll! Glg

  11. ROSENKOHL! Wow! Wäre PERFEKT für mich… ♥ DANKE für die tolle Aktion! Ich würde mich wirklich sehr freuen, falls ich gewinnen sollte.

  12. Wirsing, Brokkoli, Möhren und am allerliebsten Spargel ❤️
    Das Schneidebrett wäre super als Ergänzung für unseren Grillevents

  13. Kommt drauf an, im Herbst liebe ich Kürbis und Lauch, Sommer mag ich gerne gegrillten Mais, oder Paprika. Eigentlich mag ich fast alles an Gemüse.

  14. Sommertomaten sind beinahe unschlagbar, oder erntefrischer junger Kohlrabi aus dem Garten und Erbsen, auch wenn man die nicht schneiden muss!

  15. Wow, ist das Schneidbrett toll! Das wäre bei mir jeden Tag im Einsatz 🙂 Mein Lieblingsgemüse zu jeder Jahreszeit sind Karotten.

  16. Also was Ich mag Rosenkohl, Rote Beete, Rotkohl, Zuchini, Gurken eigentlich mag Ich fast alle Gemüsearten ausser Sellerie und Blumenkohl.

  17. Chili, das würde schnittig und farblich passend mit Pilzen und Petersilie auf diesem Ferrari unter den Schneidebrettern zerkleinert!

  18. Am liebsten Tomaten, diese haben so viele tolle verschidene Sorten und sind super vielseitig, von Salaten uber Soßen bis hin zu Dips! 😀

  19. Da kann ich mich gar nicht entscheiden, ich esse so vieles gern. Spargel, Kohlrabi, Blumenkohl, Rosenkohl, Grünkohl, Weißkohl, Wirsing uvm

  20. Ich liebe je nach Saison Spargel, Spinat und diverse Kohlsorten (Blumenkohl, Grünkohl, Kohlrabi, Rosenkohl, Rot- und Weißkohl, Wirsing).

  21. Unser Lieblingsgemüse sind Tomaten, die haben wir im Sommer im Garten,Da weiß man das sie nicht gespritzt sind und man sie einfach so vom Stock essen kann.

  22. kommt auf die Saison an, ich bin eine Gemüsetante und esse alles gern, im Moment ist es der Kürbis, Rotkohl, Rosenkohl im Frühjahr der Spargel im Sommer das was der Garten so hergibt, Tomaten, Paprika, Gurken und Zucchini…

  23. Anette Schaible

    Wow! So ein Brett wünsche ich mir schon lange ! Mein absoluter Liebling sind Tomaten! Ich kann gar nicht sagen wieviel Kilo im Monat ich esse! Ich mag sie in jeder Form…roh, gekocht, gebraten……

  24. Es kommt natürlich auf die Jahreszeit an.. Jetzt würde ich sagen Rosenkohl und Bohnen. Aber Gurken und Tomaten gehen natürlich immer..

  25. Je nachdem, was gerade Saison hat: Kürbis, Tomate, Spargel, etc…
    Aber Rote Bete und Spinat verleihen dem Brett sicher eine originelle Farbe 😉

  26. Ich liebe fast alles an Gemüse über alles und kann mich da gar nicht entscheiden. Paprika und Rote Bete sind auf jeden Fall die grössten Favoriten!

  27. Mein Mann sagt immer ich wäre „Tomaten-Süchtig“ und im nächsten Leben soll ich mir einen Bauer suchen der Tomaten anbaut 😉

  28. 5 Portionen Gemüse und Obst am Tag sagt die WHO. Da halten wir locker mit und sind deshalb auch ständig am Schnippeln. Das schicke Schneidebrett wäre der perfekte Küchenhelfer.
    Mein Lieblingsgemüse ist grüner Spargel. Enden abschneiden, in Butter und Olivenöl sanft braten, Parmesan drüber hobeln und 2 Scheibchen Parmaschinken dazu. Ratzfatz steht das Essen auf dem Tisch.

  29. Ich kann nicht ohne frische Champignons leben. Die könnte ich ständig essen und muss aufpassen, dass ich sie nicht mehr als 3 x pro Woche unters Essen mische, damit meine Lieben sie nicht überdrüssig werden. Aber sie sind auch so lecker und heute waren sie auch wieder im Abendessen.

  30. Schöner wäre es gewesen, wenn nach einem Gemüse gefragt würde, was man nicht mag… Das hätte ich viel leichter beantworten können. Ich esse eigentlich fast jedes Gemüse super gerne, aber wenn ich mich für eins entscheiden muss, dann ist es Brokkoli. Und Spinat. Ich kann doch nicht für eins entscheiden…

  31. Hallo und herzlichen Dank für die Verlosung dieses tollen und praktischen Schneidebretts! Mein Lieblingsgemüse sind Tomaten.

    Liebe Grüße
    Katja

  32. Fast alles was der Garten so hergibt. Von A wie Aubergine bis Z wie Zwiebel. Dazischen die ganzen Kohlsorten und Wurzelgemüse und natürlich Tomaten, Gurken, Paprika und Zucchini…

  33. Mein Lieblingsgemüse begleitet mich praktisch seit der Geburt: Broccoli di Rapa, dieser wilde Stängelkohl aus Italien. Ein Hochgenuss in der kalten Jahreszeit. Aber das beste an dem bitter-scharfen Grünzeug ist eigentlich die Fenchelbratwurst, die es immer dazu gibt. Oder auch zwei! Die kann man bestimmt zur Not auch auf das geile Schneidebrett legen.

    Buona notte!

  34. Mir haben es besonders die Karotten angetan. Die habe ich als Kind schon immer im Garten frisch aus der Erde gezogen, etwas abgeputzt und dann herzhaft hinein gebissen. Das mache ich zwar heute nicht mehr so, aber die Karottenliebe ist geblieben.