14. Türchen: Schneidebrett von Continenta

Moin Moin,

der 14. Tag unseres Avant-Adventskalender bricht an und damit öffnet sich natürlich auch das nächste Türchen. Heute haben wir für euch ein tolles Schneidebrett aus Walnuss von Continenta.

Die Edelstahl-Schublade ist zu beiden Seiten komplett herausziehbar. Es besteht aus hochwertig verarbeitetem, massivem Walnussholz mit schöner Struktur und natürlicher Farbgebung.

Wenn ihr dieses tolle Schneidebrett gewinnen möchtet, schreibt uns in die Kommentare, welches euer Lieblings-Gemüse ist:)

Wir wünschen euch viel Glück!

714 Kommentare zu „14. Türchen: Schneidebrett von Continenta“

  1. Ich würde auf dem Brett nur Gemüse wie Karotten, Zucchini, Fenchel, … Kräuter und Obst schneiden. Für Fleisch und Fisch haben wir andere Schneidebretter.

  2. Mein Lieblingsgemüse in dieser Zeit des Jahres ist der Rotkohl.
    Er ist für jeden leistbar, gut lagerfähig und so unglaublich vielfältig in der Zubereitung.
    Von rotem Sauerkraut, über orientalisch gewürzte Eintöpfe, dünn geschnitten als Salat oder im Fladenbrot, klassisch nach Omas Art der Saft eingedickt als Sosse oder gefüllt im Backofen mit Apfel, Zimt und Nelken.
    Ein richtig tolles Wintergemüse.

    Schon wieder so ein perfekter Gewinn für Küchenverliebte…die faszinierenden Kreationshelfer hören und hören nicht auf.
    Alleine dieses wunderschöne Holz…

  3. Oh man wie soll man sich denn da entscheiden? Ich liebe Gemüse von A bis Z zum Beispiel: Spargel, Rosenkohl, Weißkohl, Rotkohl, Wirsing, Brokkoli, Kohlrabi, Schwarzwurzeln, Kidneybohnen, Erbsen und Möhren, Süßkartoffeln und mein allerliebstes Gemüse sind schwarze Linsen, in einem Linseneintopf wie ihn meine Omi immer gemacht hat <3

  4. Mein Lieblingsgemüse ist definitiv die Zwiebel.
    In Zeiten wo gerade wenig Geld da ist, aber viele hungrige Mäuler zu stopfen, gibt es sie in grossen Mengen für wenige Euro.
    Dazu dann noch einen grossen Sack Kartoffeln, einen weiteren mit („Futter“-) Möhren ,eine grosse Kiste Äpfel, etwas Olivenöl und ein paar Gewürze und schon sind hunderte Gerichte möglich.
    Mit der Zwiebel kann man einfach alles verfeinern. Dieser unvergleichliche Geschmack der sich aus der natürlichen Karamelisation und ohne Zucker ergibt.
    Die Variationen, je nachdem wie man sie schneidet, ob man sie als Gemüse oder Gewürz Verwendung findet, roh, angebraten oder geröstet…das ist schon eine kleine Wunderknolle.

    Und trotzdem würde ich sie auf diesem wunderschönen Holzbrett niemals schneiden. Denn Zwiebeln und Knoblauch kommen mir nicht auf mein Schneidebrett.
    Denn auch der nächste Apfel soll ein Genuss und vielfältig verwendbar sein 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.