17. Türchen: Kaffeemaschine von Moccamaster

Moin Moin,

es ist wieder Sonntag. Das bedeutet, ein neuer toller Hauptgewinn. Heute verbirgt sich hinter unserem Türchen eine stylische Kaffeemaschine von Moccamaster.

Gefertigt werden diese Schmuckstücke in den Niederlanden.

Das Tolle an dieser Kaffeemaschine ist, sobald der Kaffee durchgelaufen ist, sorgt eine Warmhalteplatte für eine durchgehend perfekte Trinktemperatur des Kaffees und sichert dadurch unvergleichlich frischen Genuss.

Wenn ihr dieses Gerät gewinnen und euch damit einen der Hauptpreise sichern wollt, schreibt uns in die Kommentare, was euer Lieblingskaffeegetränk ist.

Viel Glück:)

1.191 Kommentare zu „17. Türchen: Kaffeemaschine von Moccamaster“

  1. Milchkaffee mit kakaopulver ist schn sehr lecker, wobei sich die vorherigen in den kommentaren natürlich auch lecker anhören. probiere ich gern aus.

  2. Kaffee mit Milch und gerne noch etwas Milchschaum oben drauf!
    Von dieser Maschine aller Kaffeemaschinen träume ich schon lange! Sie ist so fabelhaft! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  3. tolle kaffeebohnen, vielleicht von erbisti in verona, ein top-kaffemaschine, eine vorgewärmte tasse und ein wenig muße – mehr braucht es nicht!

  4. Milchkaffee mit einem dreiviertel Teelöffel Zucker.
    Es gibt nur einen Menschen, die den hinbekommt: deshalb habe ich sie geheiratet.

    (naja, fast. Sie ist auch ziemlich sympathisch nebenbei)

  5. Moin,
    morgens Speed, also gern Mokka.

    Am Nachmittag dann gern Milchkaffee mit Gebäck.
    Nicht jeden Tag, aber heute ist ja Sonntag 🙂

  6. Der erste Griff am Morgen geht, natürlich, zur Kaffeemaschine und um richtig wach zu werden hilft nur ein starker schwarzer Kaffee.

  7. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit einem Klecks Sahne und einer Prise Kakaopulver. Über die tolle Kaffeemaschine würde ich mich riesig freuen. Ich habe vor Jahren meine alte Kaffeemaschine entsorgt und stattdessen eine Kapsel- und eine Padmaschine gekauft. Und das war ein Fehler. Denn der köstliche Kaffeedurst der beim Brühen in einer Filterkaffeemaschine durch die Wohnung zieht entwickelt sich bei keiner Pad- und keiner Kapselmaschine. Und ich vermisse den wunderbaren Kaffeeduft sehr sehr sehr….. Über die stylische Moccamaster Maschine in meiner Küche wäre ich unsagbar froh.

  8. Filterkaffee mit Milch und Zucker – manchmal auch mit einer Prise Arabischem Kaffeegewürz.

    Das Gewürz kann man leicht selber machen:
    Inhalt von Kardamom-Kapseln, Nelken, Piment und Pfeffer im Mörser zerkleinern, in der Pfanne anrösten. Zimt und Muskatnuss dazu geben und kurz weiter rösten. Bourbon-Vanille hineinrühren.
    Wenn es abgekühlt ist, luftdicht verschließen und man kann sich immer wieder mit diesem Pülverchen in den Orient träumen …. mhm

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Clara

  9. Am liebsten trinkenich den Kaffee schwarz. Keine Milch nichts, damit man auch den Geschmack des Kaffees genießen kann und am besten schmeckt dieser mit frisch gemahlenen Bohnen.
    Wir haben lange getestet, bis wir den perfekten Kaffee auf dem Tisch hatten und sind mittlerweile mit dem Ergebnis zufrieden.

  10. Matthias Biedermann

    Moin, direkt nach dem Aufstehen, ergo jetzt, einen Cappuccino – allerdings mit wenig Milch. Das kommt der Motor auf Touren. Viele Grüße

  11. Schwarz wie die Hölle muß mein Kaffee sein. Stark und ohne Zucker. Der Rest der Familie bevorzugt Filterkaffee mit oder ohne Milch und Zucker. Mit der schicken Moccamaster Kaffeemaschine könnte ich dann für alle das pefekte Kaffeegetränk kreieren während mein Espresso in der Espressokanne brodelt.
    Buona domenica!

  12. Kerstin Schäfle

    Morgens muss es bei mir ein Latte macchiato sein aber tagsüber trinke ich gerne einen Kaffee mit einem Schuss Milch. Selbstgebrühter Kaffee ist immernoch der beste

  13. Ein guter Start ohne Kaffee? Schwer vorstellbar! Insbesondere mit einem Kapuziner fällt das Aufstehen nicht schwer… Bereits der erste Kaffeduft in der Nase weckt die Vorfreude auf mein Lebenselixir… Sonst trinke ich gerne auch mal einen Enspänner.

  14. Ich trinke am liebsten normalen schwarzen Filterkaffee, der ist besonders am Morgen unverzichtbar. Caffè Crema geht aber auch.
    Eine richtig Cooles Design der Moccamaster, würde mich freuen

  15. Danke für diese tolle Gewinnmöglichkeit ihr Lieben!
    Ich wünsche mir den Moccamaster schon eeeeewig – hier Glück zu haben wäre zu schön um wahr zu sein.
    Ich trinke am liebsten Latte Macchiato mit viiiiiel Zucker.

    LG Heike

  16. Guten Morgen!

    Als Ostfriese ist morgens natürlich als Erstes eine Tasse Tee dran, aber vormittags muss es auch unbedingt eine Tasse – oder auch mehrere – Kaffee sein. Den trinke ich am liebsten mit Milch und Zucker.

    Ich wünsche einen schönen Sonntag!

  17. Hallo, wieder so eine tolle Gewinnchance 🙂 du passt perfekt in unsere Küche, schön clean…ein Hingucker für sich.

    Ich trinke meinen Kaffee gerne mit Karamellsirup und Milchschaum auf Milch mit hohem Fettgehalt.

    Unterwegs im Wohnwagen Mocca mit viel Zucker und fetter Milch…lecker, dabei den Blick auf die Nordsee oder Berge gerichtet 🙂 traumhaft.

  18. Simone Diefenbach

    Filterkaffee aus der Moccamaster 🙂
    ein Genuss für Gaumen UND Augen!

    Leider wurde mir meine ‚abgeschwatzt‘ und selbstlos wie ich bin, stehe ich nun ohne da und Brühe per Hand auf:(

  19. Ein super Preis den ihr bereitgestellt habt. Ich versuche einfach mal mein Glück den meine Kaffeemaschine ist jetzt auch schon 12 Jahre alt und hat so ihre Probleme eine neue käme da gerade recht. Danke für die schöne Action. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

  20. Christin Kroiher-Schühle

    Filterkaffee mit Goldfilter zubereitet ist der Wahnsinn. Milch und Rohrzucker dazu. Durch meine Scheidung wurde mir der Moccamaster genommen, ich weiß somit um die Vorzüge und würde der Kaffeemaschine gerne einen neuen Wirkungsort zur Verfügung stellen

  21. Alena Wattenberg van Hal

    Ob mit Milch, Zucker oder ganz ohne
    Was beim Kaffee zählt ist die Bohne
    Beim Genießen hilft es dann wiederum
    Hat beim Kaffeetrinken die Allerliebsten drumrum

  22. Am liebsten ganz normalen schwarzen Kaffee. Aber dann bitte eine gute leckere Sorte, frisch aufgebrüht.
    Das geht mit dieser Maschine bestimmt sehr gut.

  23. Eigentlich sämtliche Varianten aber am besten ist der ganz normale Kaffee nach dem aufstehen weil er der wichtigste ist. Dann am Mittag Espresso u am Nachmittag ein Cappuccino so ist es perfekt verteilt

  24. Unsere kleine Kaffeerösterei „Röstwerk“ am Ort fertigt einen wunderbar aromatischen Tansania Kaffee, der beerige und zitronige Noten hat. Den filtern wir bisher von Hand und genießen ihn meist am Sonntag und immer schwarz.

  25. Ich trinke am liebsten meinen Kaffee aus der French Press. Schön kräftig mit etwas Mich..
    Von der Moccamaster habe ich schon viel gehört.
    Vielleicht wird das ja mein neuer Lieblingskaffee..,
    Allen einen schönen Sonntag!

  26. Ich bin ein absoluter KaffeeJunkie – morgens ein Kaffee zum Wachwerden,in der Pause gerne ein Latte Macchiato und nach Feierabend ein Cappucchino

  27. Mein Lieblingskaffeegetränk ist und bleibt der gute alte Filterkaffee. Mit Milch und etwas Honig oder Agavendicksaft das Lebenselixir schlechthin 🙂

  28. Eiskaffee mit Bayleys oder Bitterschokoladensoße und 1 Kugel Vanilleeis, diese Maschine würde wunderbar in unseren Haushalt passen, da wir nur einen Mini-Siebträger haben, was bei Besuch eher mühsam ist

  29. Ohne Kaffee geht ja mal gar nichts. Ich brauche da aber nicht wirklich viel „Gedöns“. Ein normaler Milchkaffee reicht mir aus, um den Motor in Schwung zu bringen.

  30. Ich liebe Kaffee und trinke ihn pur
    morgens,mittags,abends eigentlich gibt
    es keine Zeit die nicht für Kaffee geeignet
    ist. Im Winter trinke ich ihn auch gerne mal
    mit etwas Kardamon.

  31. Morgens am liebsten Milchkaffee mit etwas Zucker und durch den Tag in allen möglichen Varianten. Nach dem Essen darf es dann gerne ein Espresso sein.

  32. Kaffee, einfach nur Kaffee. Ohne Schickschnack, ohne Milch, Zucker…. aber mit guter Bohne z.B. Herzblut aus der kleinen Rösterei in Köln-Ehrenfeld.

  33. Guten Morgen – mein Lieblingskaffee ist eindeutig: Cappuccino ☕️
    Aber mein Mann schwört auf den Filterkaffee, schwarz und ohne Milch und Zucker!
    Die Maschine wär daher toll zu gewinnen. Liebe Grüße

  34. Also meiner ist der Filterkaffee, schwarz und ohne Milch und Zucker!
    Die Maschine wär daher toll zu gewinnen. 😉
    Liebe Grüße

  35. Guten Morgen,

    Ich mag am liebsten Kaffee mit etwas Vollmilch.
    Aber es darf auch mal ein guter Cappuccino sein.
    Viele Grüße Jörg

  36. Petra Weissling

    Kaffee begleitet mich durch den Tag. Ich genieße ihn in allen Variationen, am liebsten mag ich ihn allerdings als Latte Macchiato

  37. Pia Maria Grüber

    Caffe romano: man nehme etwas Zucker und ein kleines Stückchen Zitronenschale, zerdrücke diese mit dem Zucker und lasse darauf einen Espresso laufen. Viva Italia!

  38. Abwechslung lieb ich sehr-auch beim Kaffee.
    Morgens am liebsten heiß, schwarz und süß.
    Aber auch gerne mit viel Milchschaum und Zimt oder Kardamom zB

  39. Milchkaffee am Wochenende, wenn man viel Zeit hat morgens um den Kaffee zu genießen, Espresso/schwarzer Kaffee unter der Woche für den Wachwerdkick.

  40. Am liebsten Filterkaffee mit vieeell Milch 🙂
    Da unsere Filtermaschine defekt ist, wäre dieses Modell einfach ein traumhafter Ersatz.
    Danke für die tolle Verlosung.

  41. Das variiert je nach Lust und Laune. Es gibt aber keinen Tag ohne nicht mindestens eine Tasse Kaffee. Ohne Zucker aber mit Milch, manchmal gerne auch mit Milchschaum als Cappuccino.

  42. Mein Lieblingskaffeegetränk ist definitiv der Cappuccino. Wenn er gut gemacht ist, geübt es nichts Besseres wie ich finde.

  43. Hans-Florian Hopfner

    Am Liebsten mit dem Schuss Milch und etwas Zucker 🙂 oder am Nachmittag auch ein Espresso. Sehr stylische Maschine

  44. Normaler Filterkaffee mit Dosenmilch und Zucker.
    Bei einem Cafe-Besuch auch schon mal einen cappuccino mit Baileys, aber nur wenn danach kein Auto mehr fahren muss, da bin ich sehr penibel

  45. Tamara Schröder

    Hello,
    ich trinke gern einfach guten Filterkaffee mit einem Schuss leicht angeschäumter Milch. Dann ist der Morgen perfekt.

  46. Kaffee schwarz am Morgen und mein Motor läuft für den Tag und am Nachmittag genieße ich gerne nochmal einen Becher Kaffee schwarz um für einen Moment abzuschalten 😉

  47. Am liebsten Filterkaffee mit Kaffeesahne!
    Leider haben wir nur eine Kapselmaschine, die wir wegen den hohen Kosten und dem vielen Müll wieder loswerden möchten.