18. Türchen: Horl Messerschärfer

Moin Moin.

Besonders zu Weihnachten, wenn all die köstlichen Braten auf den Tisch kommen, will man sich nicht mit stumpfen Messern rumärgern. Gut, dass wir heute einen Horl 2 Rollschleifer verlosen.

Dieser Messerschärfer ist ein unglaublich praktisches und innovatives Küchenutensil. Mit dem Horl Rollschleifer kannst du absolut jedes Messer im Handumdrehen schleifen. Mit einer Korngröße von 46 µm schleift der Horl äußerst effizient und mit der Keramik Abziehscheibe werden überstehende Materialpartikel entfernt. Das zu schleifende Messer wird einfach an das Anti-Rutsch-Magnetpad angelegt und der Schleifstein an dem Messer entlang gerollt. Einfacher geht es nicht.

Wenn du diesen außergewöhnlichen Messerschleifer gewinnen möchtest, dann schreibe bitte in einem Kommentar, warum du unbedingt diesen haben möchtest.

Gerne könnt ihr uns über unsere Facebook Seite oder Instagram Account folgen.

PS: Manche Kommentare müssen erst freigeschaltet werden. Also etwas Geduld.

707 Kommentare zu „18. Türchen: Horl Messerschärfer“

  1. Wenn Ihr sagt einfacher geht’s nicht dann:
    perfekt für mich ; )
    Messer schleifen ist mir mit bisherigen Schleifern eher so gelungen, das man auf Denen hätte reiten können : )

  2. Ich hätte ihn gene, weil er super gute Ergebnisse liefert und die Messer wieder so scharf werden, als wären sie neu gekauft.

  3. Ich möchte diesen Messerschleifer unbedingt gewinnen, da ich dann endlich all meine Messer schleifen könnte. Die sind nämlich alle so gut wie stumpf.

  4. Ganz früher gab es noch einen Scherenschleifer, der einmal im Jahr vorbei kam, aber heute muss man seine Messer schon selbst schärfen.

  5. Andreas Schaefer

    Der letzte Schwertschmied ist leider in den Ruhestand gegangen und gute Messer müssen scharf sein wenn man ordentlich kochen will

  6. Tanja Hammerschmidt

    ich bin der einzigste linkshänder zwischen anderen 4 *rechten* und alle messer werden auf rechts geschliffen und sind auf meiner seite stumpf 😀 dass muss sich schleunigst ändern ^^

  7. Ich kenne den Horl 2 Rollschleifer bisher noch nicht, aber die Beschreibung klingt interessant. Deshalb würde ich den Messerschleifer gern gewinnen. Genug Arbeit (stumpfe Messer) warten bereits…

  8. Ich habe keinen Messerschärfer, aber viele stumpfe Messer. Dass dadurch das Verletzungsrisiko steigt, habe ich leidvoll erfahren.

  9. Sandra Grasmüller

    Da unsere Küchenmesser gefühlt aus der Steinzeit stammen, wäre der Schleifer ideal für uns. Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen.

  10. ohjaa, bei mir hätte er gut zu tun, so ca. 80% meiner Messer warten schon sehnsüchtig auf ihn und vom Design her ist er auch sehr schön

  11. Habe einige alte Gorken von Messern und da wäre dieser Schärfer super dafür geeignet, da würde ich mich sogar nochmals entscheiden diese nicht weg zu schmeißen

  12. Mein Mann wäre heilfroh, wenn ich ihm keine bitterbösen Blicke mehr zuwerfe, weil ich mal wieder kein einziges scharfes Messer in der Küche finde. Denn das Messerschärfen ist eigentlich SEINE Aufgabe!

  13. Ich habe einige stumpfe Messer daheim und es ist einfach schrecklich mit denen. So ein Messerschleifer würde vieles einfacher machen.

  14. Ich schärfe unsere Messer noch selbst, was manchmal recht anstrengend ist. Somit würde ich mich über eine Erleichterung sehr freuen.

  15. Früher hat mein Vater die Messer geschärft, so richtig mit Schleifstein und Ledergürtel ^^.
    Leider bekomme ich die Messer nicht so scharf hin, suche also immer noch nach etwas, was Messer so wirklich schärft.

  16. „Einfacher geht es nicht.“ ist genau das richtige für mich. Vielleicht bekommen dann die glatten Klingen bei mir mal keinen Wellenschliff.

  17. Das ist ja super! Wir haben noch nichts entdeckt, womit es uns richtig gut gelingt, Messer zu schärfen, aber damit könnte es klappen!

  18. Auf den Horl Messerschärfer wartet jede Menge Schleif-Arbeit in meiner Küche. Wenn er bei mir fertig ist, wir er innerhalb der Famiie ausgeliehen.

  19. Ich hasse es mit stumpfen Messern zu arbeiten und suche daher schon länger nach einem guten schleifstein welcher auch für Anfänger geeignet ist. Dieser würde bestimmt gut passen.

  20. Ich möchte den Messerschärfer gerne haben, da ich nur einen besitze, bei dem ich versuche, die Messer zu schärfen. Aber so ein professionelles Teil wäre super, da hätte ich schnell wieder brauchbare Messer.

  21. Ich könnte ihn sehr gut gebrauchen, weil ich bisher noch keinen eigenen Messerschärfer besitze und immer den von meinem Vater ausleihen muss.

  22. Weil ich kürzlich einen Horl Vertreter kennen lernen durfte , den Lieben Mark Busche ! Und er mich von diesem Messerschärfer absolut überzeugt ist !!!! Ich bin so beeindruckt, dass ich ihn nur zu gerne haben möchte !!!!

  23. Das ist genau da richtige für mich und meine stumpfen Messer.. eigentlich ist es nur ein Messer.. aber es ist nicht immer richtig scharf.
    Mit dem Teil würde ich öfter ans schleifen denken.

  24. Zum Arbeiten in der Küche gehören scharfe Messer. Dieser Messerschleifer, mit dem ich schon lange liebäugele, wäre eine ideale Ergänzung.

  25. Mein Vater schleift die Messer mit seiner Eigenkonstruktion so lange, bis von der Schneide nicht mehr viel übrig bleibt. Deshalb brauche ich diesen genialen Rollschleifer, damit ich meine Messer selber schleifen kann.

  26. Weil ich nicht nur meine Messer, sondern auch die meiner Freundin schleifen muss und es mit normalen Wassersteinen viel Arbeit ist.

  27. Dieser Messerschleifer ist mehr als er zu sein scheint…wenn man ihn benutzt werden Messer zu Atomspaltern, Scheren zerschneiden die Realitäten und der Nutzer öffnet die Tür zu Parallelwelten. Leider ist in eine davon auch mein letzter Horl verschwunden, so dass ich dringend einen neuen brauche!!!

  28. Ich brauche unbedingt diesen Messerschleifer, da ich mich schon lange mit stumpfen Messern herumärgere und ich das Gemüse eher zerdrücke immer als zu schneiden.

  29. Weil ich eine Menge stumpfe Messer habe, aber bis jetzt zu faul war, mich mit dem Thema „Messerschärfer“ auseinanderzusetzen.

  30. Scharfe Messer sind das A und O in der Küche und da braucht es dann auch einen richtig guten Messerschleifer. Genau das ist der Horl Messerschleifer. Leider fehlt der in unserer Küche noch.

  31. Stumpfe Messer sind gefährlicher als scharfe – deshalb wäre dieses Teil echt super für meine Messer und ein Hingucker in der Küche

  32. Ich würde gerne ausprobieren, ob der Messerschleifer von Horl genausogut ist wie der Freund, der Messerschleifen als Hobby betreibt.

  33. Klingt so, als wenn auch gutes Tafelbesteck entsprechend behandelt werden kann, ohne dass es deutliche Spuren an den Messern hinterlässt.

  34. Ich habe schon viele Messerschleifer ausprobiert – mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Diese hier wirken aber so, als könnten sie meine stumpfen Messer wieder ordentlich in Form bringen

  35. Der Horl Messerschleifer wird ja allerorten gelobt. Ich bin gespannt, ob das Messerschleifen damit wirklich einfacher und schneller ist.

  36. Ich koche leidenschaftlich gerne und jeden Tag – da sind meine Messer ganz schön gefragt. Bis jetzt nutzt mein Mann zum schleifen einen Stab, mit dem komme ich aber gar nicht zurecht. Der Messerschleifer wäre super für mich – dann kann ich meine Messer bei Bedarf auch mal selbst wieder in Schwung bringen.

  37. Von meinen Eltern habe ich noch den alten Wetzstein – aber irgendwie werden meine Messer nicht wirklich scharf damit. Vermutlich weil ich den Dreh mit dem Winkel nicht richtig raus hab. Bei meinen Eltern hat es so leicht ausgesehen und das Ergebnis war super, meine Ergebnisse sind kläglich.
    Also aus reiner Bequemlichkeit würde ich mich über diesen Messerschärfer und damit scharfe Messer sehr freuen.

  38. Wollte ich mir schon lange einmal zulegen! Scharfe Messer in einer gut sortierten Küche ist ein Muss. Sonst macht das Kochen keinen Spaß.

  39. Moin. Den Horl und keinen anderen würde ich liebend gerne in meiner Küche sehen. Was ein scharfer Anblick das wäre! Geniales Ding

  40. … damit die Messerschleiferei bei mir endlich einmal von Erfolg gekrönt würde … deshalb wäre der Horl-Messerschleifer eine große Freude für mich.

  41. habe neulich eine Werbung für genau diesen Messerschleifer gesehen und war begeistert, der Preis hat mich bisher abgehalten ihn zu kaufen. Probiere daher hier gern mein Glück und drücke natürlich auch die Daumen für alle anderen Teilnehmer 🙂

  42. Julian Commercon

    Messer schleifen nimmt viel Zeit in Anspruch, aber ohne scharfe Messer macht kochen nur halb so viel Spaß. Der Horl Rollschleifer wäre eine echte Erleichterung.

  43. Weil meine Messer eigentlich alle stumpf sind und damit kann man nur sehr schwer schneiden. Danke für die Verlosung, würde mich sehr freuen. Wünsche eine schöne Winterzeit.

  44. Meine Messer sind fast alle nix mehr, ich denke, dass man sie gut geschliffen viel länger benutzten würde und das ist gut, wenn man nicht immer gleich was Neues kauft.

  45. Weil ich wirklich sehr gerne koche, aber einen eigenen Messerschleifer besitze ich noch nicht. Ich bin bisher mit meinem Messern immer noch zu meinem Papa gefahren :-), um diese dort schleifen zu lassen.

  46. Weil mein Mann leider unbelehrbar ist und alle Messer in die Spülmaschine räumt, welche dann deshalb immer schnell stumpf werden

    1. Bei mir hätte das gute Teil Arbeit ohne Ende, da bei mir fast alle Messer stumpf sind und ich mit meinem Messerschärferstab null zurecht komme….macht sie nur noch stumpfer!

  47. Mein Mann gibt sich zwar Mühe unsere Messer zu schleifen, und macht das auch richtig gut, aber er muss sich halt auch erst mal die Zeit dazu nehmen. Mit dem Horl könnte ich es selber machen und müsste nicht immer warten. Meine Bekannte hat ihn und ist begeistert.

  48. Stylisch und praktisch! Genau das, was ich suche! Da meine Messer zunehmend stumpfer werden und ich keinen Schleifer besitze, wäre dieser eine riesige Hilfe!

  49. Bei mir hätte das gute Teil Arbeit ohne Ende, da bei mir fast alle Messer stumpf sind und ich mit meinem Messerschärferstab null zurecht komme….macht sie nur noch stumpfer!

  50. Mit ’nem stumpfen Messer kann man Gemüse, Fleisch etc. bestenfalls zerquetschen. Ich sprech da leider aus Erfahrung. Also bei mir dürfte dieses Teil mal richtig zeigen was es drauf hat…

  51. Das wäre ein geniales Weihnachtsgeschenk für einen guten Freund, der leidenschaftlicher Griller ist, wofür man scharfe Messer benötigt. Für das Gillgut natürlich.

  52. Nur scharfe Messer sind gute Messer! … und damit das so bleibt, käme diser innovative jnd dazu noch stylische Messerschleifer gerade recht.

  53. Und täglich grüßt das Murmeltier – ich bereite unser Essen vor und ärgere mich über stumpfe Messer! Mit dem Horl Messerschärfer wäre das Problem gelöst

  54. Weil ich stumpfe Messer einfach hasse und mich seit Jahren mit einem Wetzstahl herumschlage, der mal funktioniert und mal nicht.

  55. oh das wäre toll!!
    habe schon zwei (billige) Messerschleifer ausprobiert und das war nix, ergo habe ich jetzt tolle Messer, die alle unscharf sind oder langsam werden – und ich koche doch so gerne!
    deshalb würde ich mich sehr über dieses tolle produkt freuen –
    herzlichen Dank! 🙂

  56. Meine Messer haben einen Schleifer dringend nötig. Ich denk‘ immer dran, aber dann hab‘ ich keinen um endlich die Messer zu wetzen.

  57. Ich wusste gar nicht, dass es ein so tolles und schickes Gerät zum Messer schleifen gibt. Ich kann den Messerschleifer sehr gut in meiner Küche gebrauchen, denn bislang schleife ich meine Messer an der Unterseite von Porzellantassen.

  58. Ein sinnvolles, edles Teil und mein Mann wäre begeistert. Er schleift seine Messer immer unten an den Porzellantellern, dem Rand, der rau ist.

  59. Ich habe mehrere hochwertige Messer in meiner Küche, aber leider fehlt mir bis jetzt noch ein Messerschärfer dafür. Ich möchte gerne auch in Zukunft gut mit meinen Messern das Essen zubereiten können, ohne mich dabei an einem stumpfen Messer zu schneiden, daher würde ich mich freuen, wenn ich diesen Messerschärfer gewinnen würde.

  60. unsere Messer sind alle stumpf und schneiden nicht mehr
    Und ehrlich unter uns gesagt hängen mir die Suppen zum Hals heraus

  61. Wow, der Horl Messerschärfer ist wirklich extrem klasse und den würde ich sehr, sehr gerne bald bei uns in der Küche haben wollen!

  62. Für mich, als begeisterter Hobbykoch, sind scharfe Messer das A und O. Leider habe ich bisher noch nicht das perfekte Schärfsystem gefunden. Ergo… 😉

  63. Den könnte ich sehr gut gebrauchen, weil ich schon einige Messer separat gelegt habe und nicht mehr benutze, weil sie sehr stumpf geworfen sind.

  64. Caro